Bewertungen für Pension Zeitlos Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Rudolf-Breitscheid-Straße 64, 14482 Potsdam, Deutschland

Nr. 5 von 20 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Potsdam

Für und Wider in Relation gebracht, war der Aufenthalt in Ordnung.

Regelmäßiger Zug- u. Straßenbahnverkehr in unmittelbarer Nähe; ein ungestörter Schlaf, ist trotz nächtlicher Fahr-Pause, nur bei geschlossenem Fenster möglich. Bei später Ankunft ist der "kostenfreie" Parkplatz in der Umgebung schwer auffindbar. Eine Übernachtung mit Parkplatz und Frühstück, mit nicht ausgewiesener Bettensteuer für 166,00 Euro finde ich überhöht. Das Code-Tableau am Hintereingang sollte besser beleuchtet sein.

Zentrumsnähe, wenig Straßenverkehr, trotz mehrerer Lokale keine nächtliche Unruhe. Gutes, abwechslungsreiches und ausreichendes Frühstück in angenehmer Atmosphäre und eine aufmerksame, freundliche, dezent zurückhaltende Mitarbeiterin ermöglichen einen guten Start in den Tag. Danke!

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

+ Zimmer sauber

+ Zimmer sauber + renovierte und saubere Badezimmer --> Wohlfühlfaktor + Frühstück: Auswahl gut und Atmosphäre sehr angenehm + Lage: Anbindung zur Straßenbahn und S-Bahn + Umgebung: mehrere Gaststätten für Abendessen Insgesamt alles super. Der Preis von 89€ inkl. Frühstück sollte aber nicht weiter erhöht werden, bildet meiner Meinung nach schon die Schmerzgrenze.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Vorzeitige Abreise sofort nach dem Pflichtteil - die Kür blieb auf der Strecke

Das freie W-Lan war kaum da. Bei meinen einfachen Anwendungen sprang es immer wieder raus. Mein Sohn, der damit auch Wartezeit auf mich überbrüclen musste, konnte noch nicht mal YouTube sehen. Unter freiem W-Lan verstehe ich schon, dass es nicht nur da ist - es sollte auch gut nutzbar sein. Nutzungseinschränkungen sollten vor Reise klar sein.

Zimmer war toll - Parkplatz am Hotel auch, Frühstück war für meinen schwierigen Sohn hervorragend!!! Es war sauber, das Personal unauffällig.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Frühstück ok, mehr aber nicht

Zu teuer, bettsteuer kommt nach dem booking Preis noch oben drauf. Dafür hätte es auch ein hotel in citynähe noch günstiger gegeben

Frühstück ok, mehr aber nicht

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Wir haben uns sehr wohl gefühlt

Für uns war Preis/Leistung sehr wichtig. Wer mehr haben will muss eben mehr bezahlen.

Frühstück und Kaffee waren sehr gut. Auch fürs Auge schön angerichtet Zimmer war soweit in Ordnung und sauber. Anbindung mit der Sraßenbahn war optimal ( 1 Minute ) Pension. Tageskarte 2 Pers. 8 Euro und..

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Frühstück war gut und vielfältig.
    • Apartment

Es gab für das Apartment nur einen Schlüssel. Betten und Schalfsofa stark benutzt und unbequem. Fenster sehr dreckig. Filter von Lüfter im Bad zugesetzt.

Frühstück war gut und vielfältig. Gute Lage mitten in Babelsberg. Kostenloser Parkplatz im Hof.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
    • Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Beim Zimmer mit externen Bad/WC muss man ein paar Schritte über den Flur, dass war anhand der Bilder nicht ersichtlich. Man gewöhnt sich aber daran. Bedingt durch die Lage, hört man die Straßen- und S-Bahn. Besonders in den Morgenstunden.

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Genau richtig für einen Kurzurlaub in Potsdam und Berlin.

Unser Zimmer (seitlich) war recht hellhörig was den Straßenlärm anging. Bei der Hitze (teilweise um 35 Grad) heizte sich das Zimmer (natürlich) trotz Außenrollos sehr auf. Bei nachts offenen Fenstern waren Bahn und Tram dann natürlich gut zu hören. Ist aber Jammern auf hohem Niveau.

Gutes und reichhaltiges Frühstück zum kleinen Preis, Parkplätze direkt hinter dem Haus. Nette Umgebung mit mehreren guten und günstigen Restaurants und Kneipen, Tram und S-Bahn direkt vor der Tür. Das Personal war sehr nett und gab hilfreiche Tipps.

Kurztrip nach Potsdam

Durch die anhaltenden warmen Temperaturen staut sich die Wärme in den Zimmern,die durch nächtliches lüften nicht kühler wird ,ein Ventilator wäre eine sehr gute Investition 👍

Sehr zentral gelegen Nettes Personal Leckeres Frühstück Sehr sauber

Nix herausregendes aber in Ordnung
    • Apartment

Das Familienappartement war leider recht abgewohnt und ein wenig schmuddelig.

Besonders aufgefallen ist mir der freundliche und hilfsbereite Umgang des Personals. Die Mädels und Jungs verdienen ein großes Lob für ihr Engagement, sie bemühten sich stets die Gäste zufriedenzustellen.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Zeitlos in Potsdam

Guter Schlafcomfort Für die Lage zu öffentlichen Verkehrsmitteln, sehr ruhig und daher kurze Wege zur S Bahn/ Straßenbahn und ruhiger Schlaf Frühstück super zum Preis Tolle Fahrradanbindung auf dem Straßenweg zum Babelsberger Park Clubkino 200m entfernt Restaurants in der Nähe sind gut und individuell Personal freundlich und aufgeschlossen zum Gast

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Tolle Pension mit wohlfühlt Athmosphäre

Bereits die nette Begrüßung war ein sehr guter Start in unseren Kurzurlaub. Bei Fragen und Problemen wurde einem sehr schnell und freundlich geholfen. Das Zimmer ist sehr gemütlich mit traumhaften Betten. Kostenloses W-Lan war auch mit drin. Das Frühstück war sehr gut in gemütlicher Atmosphäre. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Das Personal nimmt Kritik an und versucht für jedes Problem...
    • Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Wir hatten ein Zimmer zur Straße wo die Tram und der Zugverkehr lang ging. Da der Sommer 2018 so heiß ist, war man auch gezwungen die Fenster auf zu lassen und da war es Nachts durch den Zugverkehr ganz schön laut. Wir konnten aber am nächsten Tag ein anderes Zimmer zum Hof hin beziehen, wo die Nacht wesentlich angenehmer war. Beim Frühstück könnte es beim Aufschnitt etwas mehr Auswahl geben, war aber ansonsten ok.

Das Personal nimmt Kritik an und versucht für jedes Problem eine Lösung zu finden. Sehr gemütlich und sauber eingerichtete Zimmer. Sehr gute Lage, in der Nähe gibt es viele verschiedene und günstige Restaurants und Lokale.

Erstes Zimmer: Ausstattung abgewohnt, Zimmer verwinkelt um...

Erstes Zimmer: Ausstattung abgewohnt, Zimmer verwinkelt um ins Bad zu kommen, mehrere Ecken, Kühlschrank ohne Funktion und schmutzig. Zimmer laut , S-Bahn im Minutentakt, Straßenbahn sowie Straßenverkehr. Schlafen eigentlich unmöglich ( Fenster 19. Jahrhundert) ob zu oder auf war egal. Jetzt der Höhepunkt. Bei 32*C muss man einfach Lüften. Eine Wespe hatten wir nicht bemerkt ,diese nutzte ihre Möglichkeit und stach meiner Frau in den Fuß. Und das alles nach 20:00 Uhr .Wir suchten nach der Ursache und wurden fündig. Chef wurde gerufen ,für Ihn war das alles Neu aber meine Bilder zeigten, wie alt das Nest über den Fenster war und voller Wespen. Für uns stand fest, Abreise neues Hotel suchen ,aber wir konnten dann das Zimmer noch wechseln. Es war etwas kleiner und nach der anderen Straßenseite also ruhiger. Es tut mir Leid, aber die Freude an Potsdam besichtigen war uns vergangen. Beim Bezahlen der Zimmer mit Frühstück wurde ein Mehrbetrag von 5% uns angerechnet ,die Bettensteuer ,ein Fehler von Booking . Das würden sie immer so machen, die Bettensteuer bei der Buchung vergessen und damit stimmt der Endpreis von der Buchung Booking nicht mehr.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Die Zimmer waren sehr sauber, das Personal sehr nett und...

Leider hatten wir das Zimmer zur Straße/Straßenbahnlinie/S-Bahn/Regionalverkehr. Dadurch war es bei geöffneten Fenster ziemlich laut. Leider kann man bei Booking.com nicht sehen, welches Zimmer man gebucht hat. Das nächste Mal werden wir ein ruhiges Zimmer nach hinten raus buchen.

Die Zimmer waren sehr sauber, das Personal sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstück war gut. Der Zweiertisch (im Schaufenster) super. :-)

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Super nettes Personal, gibt Tipps zur Freizeitgestaltung und...

Die Zimmertüren gehen schwer auf, der Blick vom Balkon geht auf einen ungepflegten Innenhof und die Minibar hat nicht gekühlt.

Super nettes Personal, gibt Tipps zur Freizeitgestaltung und besonderen Ereignissen in der Stadt. Anliegen werden sofort bearbeitet und zur vollen Befriedigung gelöst.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

😇😈

Zi. 7 Stuhl sehr wackelig, Spinnwebe, dreckige Fenster, graue Gardinen und kaputt Zi. 10 dreckige Fenster, graue und dreckige Gardinen, Kopfkissen und Bettdecke unter dem Bezug dreckig, Spinnwebe, im Bad Staub auf Fliesenkanten, Tür dreckig, Duschkabine ( übergang von Duschwanne zur Glas Wand ) dreckig ... . Alles in allem, lässt die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig !!!

Freundlicher Empfang Tolles Frühstücks Buffet Freundliche Auskunft

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Die Freundlichkeit des Personals .

Direkt vor der Tür fahren Züge Das ist natürlich sehr laut , da lässt es sich schlecht schlafen !

Die Freundlichkeit des Personals . Die Frühstücksbrötchen ! Die einzelnen verwinkelten Zimmer und Balkone !

Potsdam hat alles ausgeglichen.

Kopfkissen war nicht gut. Küche, wenn zwei Leute verreisen, dann auch für zwei Leute Gläser ( es gab ein Weinglas, ein Bierglas, ein Saftglas) Wollten am Abend gemütlich ein glas Wein trinken, aber es scheiterte an zei Gläsern und einen nicht einladenden Balkon. Blumenkästen waren Aschenbecher, von Blumen keine Spur. Macht auch keinen guten Eindruck auf die anderen Balkone zu schauen, die sahen genau so aus. Hinzu kam Kühlschrank defekt, (zwar nur das Eisfach) es ist in der heutigen Zeit, kein Problem einen neuen zu bekommen.

Frühstück war gut. Zimmer in Ordnung.

Schöner Kurzurlaub

Morgens und Abends wurde laut und lange im Innenhof geredet. Zum Beispiel über einen Brand am Vortag. Das löste ein unsicheres Gefühl aus! Auch über andere bestehende Probleme wurde gesprochen. Kann und muss man sicherlich tun, nur eben nicht so, dass der Gast es mitbekommt.

Die Pension ist Verkehrsgünstig gelegen. Zudem ist sie nett eingerichtet. Und das Personal ist sehr, sehr freundlich. Einen Aufenthalt würden wir empfehlen.

Ja

In der Mittagszeit stand ich vor verschlossener Tür und musste 20 Minuten warten bis der Chef erschien und ich einchecken konnte. Meinen vorgesehenen Termin konnte ich deshalb nicht einhalten. Ausserdem empfinde ich Touristensteuer und Bettensteuer zusammen als Abzocke.

Ja

Würde bei einem Preis von 119 Euro das nächste Mal ein anderes Hotel wählen. Frühstück war OK.

Sehr schlechter Fernsehempfang, Vorhang war aus den Rollen gesprungen und wurde trotz Hinweis nicht geändert Man kann bei offenem Fenster nicht schlafen, da S-Bahn direkt vor der Pension.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Hervorragend

Es gibt keine Mängel

War alles perfekt.Super Lage und öffentliche Anbindung in wenigen Minuten zu erreichen. Habe mein Auto abgestellt und erst wieder für die Heimfahrt bewegt. Personal hilfreich und freundlich. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Ganz gut

Das ich von Booking .com einen Gesamtpreis von267€ genannt bekommen habe und vor Ort noch zusätzlich eine Bettensteuer von 7% zahlen mußte.Dann braucht Booking.com nicht mit einem Gesamtpreis von 267€ zu werben, denn der betrug 278,50€. Mit freundlichen Gruß

Die Lage ,gute Anbindungen S-Bahn usw

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Eine nette Wohlfühlunterkunft für ein paar Tage

Ein paar Kleinigkeiten könnten praktischer sein, besseres Licht im Bad, Spiegel im Zimmer und etwas mehr Ablagemöglichkeiten wären gut.

Nettes Personal, reichhaltiges Frühstück, saubere Einrichtung, gute Verkehrsanbindung, Restaurants direkt in der Umgebung

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Leider wurden wir morgens von den Staubsaugern der Reinigunskräfte geweckt. Der Parkplatz hinter dem Haus liegt etwas versteckt. Die S-Bahn ist nachts bei geöffnetem Fenster sehr zu hören.

Die Lage der Pension ist Spitze . Am Abend kann man noch schön Spazieren gehen. Restaurants und Bars gibt es reichlich in der Nähe. S-Bahn und Straßenbahn sind schnell erreichbar. Parkplatz ist kostenlos.

Optimal für Städtereisen.

In den Zimmern zur Straße stört etwas die Bahn. Regelmäßig fahren hier die Züge. Wir wurden vom Personal aber darüber informiert und bekamen ein Zimmer nach hinten. Dort hatten wir keine Problem mit dem Verkehrslärm.

Schöne saubere Zimmer. Die Lage der Unterkunft ist für eine Städtreise sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben einige gute Tipps bekommen. Wir hatten unsere Fahrräder dabei, die im Treppenhaus abgestellt werden konnten. Ausreichende (kostenlose) Parkplätze für Autos sind vorhanden. Das Frühstück war sehr gut und bot alles für den Start in den Tag. Alles frisch - und es wurde reichlich nachgelegt. In der Nähe sind einige sehr gute Restaurants. Bei unsem nächsten Besuch in Potsdam (wir haben ja noch lange nicht alles gesehen) werden wir hier bestimmt wieder ein Zimmer anfragen!

Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, kommen gern wieder.

Die Zimmer sind hell, sauber und schön eingerichtet. Personal und Chef sind sehr freundlich. Das Frühstück war lecker, hätte etwas abwechslungsreicher sein können. Sehr gute Verkehrsanbindung (Tram und S-Bahn) und mehrere gute Restaurants in unmittelbarer Nähe. Hat uns sehr gut gefallen.

Gerne wieder.

Nix

Aufgrund unserer frühen Abreise, wäre ein Früstück nicht möglich gewesen, hätte die überaus freundliche Dame an der Rezeption nicht das Büffet früher geöffnet. Was sie, ohne viel Aufhebens tat. Zimmer sauber, groß. Gerne wieder !

Super Lage, tolles Zimmer und nette Leute.

Das Frühstück hätte ein bisschen Regionaler ( Käse und Wurst aus der Region) sein können.

Sehr netter Empfang und tolle Tipps für die Ausflüge. Sehr hilfsbereit 👍🏻

Gutes Preis- Leistungsverhältnis

Sehr hellhörig und bei offenen Fenster kann man die Nachbarn sehr gut verstehen. Die Straßenbahn hört man, aber stört nicht zu sehr. Ich habe spät gefrühstückt, so dass einiges nicht mehr oder nur wenig zur Verfügung stand .

Sehr kleines Zimmer aber bequemes Bett. Parkplatz war ausreichend und die Straßenbahn nahe der Pension. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr gutes Frühstück, unkomplizierte Lösung zur...

In meinem Zimmer, zum Bahngleis gelegen, war die S- Bahn bei offenem Fenster recht laut.

Sehr gutes Frühstück, unkomplizierte Lösung zur Unterstellung des Fahrrades

Die Heizungsverkabelung im Badezimmer war grenzwertig, auch...

Die Heizungsverkabelung im Badezimmer war grenzwertig, auch sonst war ein leicher Instandhaltungsrückstau auszumachen. Das Frührstück war OK, auch einer Pension angemessen. Dennoch auf den Preis bezogen etwas lieblos.

Jederzeit gern wieder.

Frühstück hätte abwechslungsreicher bei der Wurst sein können. Auch hätte ich mir gern auch mal Rührei gewünscht. Ist aber wohl nicht machbar in der Küche - schade. Aber ansonsten alles bestens.

Zimmer waren sehr sauber und sehr gut eingerichtet. Trotz Straßenseite habe ich gut geschlafen, auch bei offenen Fenster. Personal freundlich und hilfsbereit. WLAN war nicht so gut, aber kein Problem.

Eine freundliche, junge Dame hat ein leckeres Frühstück...

Eine freundliche, junge Dame hat ein leckeres Frühstück vorbereitet. Die Übernachtung war angenehm. Das Zimmer und das Bad waren sauber. Immer wieder gerne!

Wir haben uns in der Pension Zeitlos sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder

Das Personal ist sehr nett,das Frühstück sehr vielseitig und lecker.Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt.Wir werden beim nächsten Potsdambesuch wieder hier wohnen.

Kleine süße Pension im Herzen von Babelsberg

Zimmer waren extrem unterschiedlich groß , eins Mini das andere riesig aber für eine Nacht egal .. Lampen kaputt , müsste darauf geachtet werden Frühstück Durchschn. in Ordnung

Gute Lage , freundliches Personal

Sehr unkomplizierte und freundliche Betreuung.

Sehr unkomplizierte und freundliche Betreuung. Frühstück ausreichend und gute Auswahl (es gab auch eine große Auswahl an frischem Obst). Zimmer modern ausgestattet und größer als erwartet. Preis-Leistungs Verhältnis ausgezeichnet.

Wir haben uns wohl gefühlt.
    • Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Am Wochende findet das Frühstück erst um 8 Uhr angeboten. Für uns leider zu spät. Am 2. Tag wurde uns aber ein Lunchpaket zur Verfügung gestellt. Danke für die Flexibilität.

Allein der der Weg von der S Bahn Station war angenehm. Erwartet hat wir viel Straßenverkehr, aber die Straße war gut zu überqueren, und war gesäumt von allerlei kleinen Restaurants, Cafés und Dönerläden. Besonders zu empfehlen ist das Restaurant Mirabell, direkt nebenan. Die Ankunft lief reibungslos über den Schlüsselsafe ab. Das Zimmer ist gut eingerichtet. Das nur zu Zimmer 3 gehörende Badezimmer ist modern eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Weit besser als alles in dieser Preisklasse. In der Gegend schon doppelt soviel für weniger bezahlt.

Die Dusche war leider etwas sehr klein und eng. Keine Ablage für Schampoo / Duschgel dort.

Schön geräumiges Zimmer. Weit größer als alles in dieser Preis- und Lageklasse! War absolut sauber. Unkomplizierter Check-in und -out.

Ein angenehmer, erholsamer und weiterzuempfehlender Aufenthaltsort.

Pension ein bißchen schwer zu finden, könnte etwas besser ausgeschildert sein.

Ausreichend Platz im Zimmer. Frühstück entsprach dem Preis. Frühstücksraum sehr gemütlich. Sehr nettes, freundliches und hilfsbereites Personal. Gute Verkehrsanbindung.

Das Frühstück war einfach aber lecker.

Das Frühstück war einfach aber lecker. Wir hatten ein kleines Zimmer gehabt, aber es hat an nichts gefehlt. Das Bad ist neu und sauber. Die Empfangsdame war äußerst freundlich und nett.

Für eine Nacht reicht es.
    • Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Wenn ich ein ruhiges Zimmer bestellt habe, möchte ich KEIN Zimmer zur Straße haben, wo Autos, Straßenbahn und gleich daneben S-Bahn, Personenzüge und Güterzüge minütlich fahren. Der Hinweis, dass das (zwar eigene) WC/Dusche gegenüber auf dem Flur ist, hätte deutlicher sein können!

Wir sind so begeistert, dass wir dort gern wieder unterkommen möchten.

Die Lautstärke des Fernsehers war nicht genügend reduzierbar.

Das Frühstück war sehr gut und dazu preisgünstig. Die Betten sind sehr bequem. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, auch durch den familiären Charme, der diese Pension ausmacht.

Ich würde gerne wieder kommen

Die Pension ist ruhig gelegen, das Zentrum und die Sehenswürdigkeiten sind schnell mit dem Nahverkehr oder Auto zu erreichen. Gaststätten und Kaffees sind fußläufig zu erreichen.

Leider erhielten wir erst am 31.
    • Apartment

Leider erhielten wir erst am 31.12.2017 die Information, dass wir am 01.01.2018 wie geplant kein Frühstück erhalten.

Das Frühstück war etwas karg im Angebot;

Das Frühstück war etwas karg im Angebot; die Brötchen fade! Trotz Zeitangabe war die Rezeption nicht um 14 Uhr besetzt! Nur da ich am Tage vorher angerufen habe, wußte ich, wie ich an den Zimmerschlüssel gelangt bin. Info allgemein zu dürftig!

Sehr gutes Frühstück, geräumiges Zimmer, freundliches...

Information über Besetzung der Rezeption im Internet ist falsch. Haben uns umsonst beeilt.

Sehr gutes Frühstück, geräumiges Zimmer, freundliches Personal. Jederzeit gern zu empfehlen!

Für einen kurzen Aufenthalt völligst ausreichend.

Wir haben diese Unterkunft gebucht für eine Nacht. Wir haben den Weihnachtsmarkt in Potsdam besucht, der sehr empfehlenswert ist. Die Unterkunft an sich für eine Nacht absolut akzeptabel. Sauber alles was man brauch. Was nicht so schön war, leider befindet sich direkt neben der Pension eine Cocktailbar wo die ganze Nacht lang Musik spielte die leider sehr laut in unserem Zimmer zu hören war.

Das Frühstück waren lecker, der Blick aus meinem Fenster...

Leider fand ich es etwas laut- über meinem Zimmer befand sich offenbar eine normale Wohnung, und die Fußtritte von dort waren doch laut zu hören. Ansonsten war alles schön.

Das Frühstück waren lecker, der Blick aus meinem Fenster hübsch

Ein schönes modernes ausgestattetes Zimmer, habe mich sehr...

Ein schönes modernes ausgestattetes Zimmer, habe mich sehr wohl gefühlt und gut geschlafen. Das Frühstück war sehr reichhaltig mit frischem Obst. Das Personal sehr freundlich, besonders an der Rezeption.😃 Auch ist eine super Verkehrsverbindung. Ich komme jederzeit wieder. Liebe Grüße Nicole

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Wir hatten ein rundum gelungenen Kurzurlaub und sind froh, diese Pension gefunden zu haben.

'Wir können über nichts meckern!!!

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut; Der Betreiber ist sehr freundlich und hat uns gute Tipps für Ausflüge gegeben; Das Personal immer für das Wohlbefinden des Gastes bemüht; (Wir wurden am 2. Tag schon gefragt, ob wir ein neues Handtuch brauchen) Für nur 3,50€ ein ausreichendes und gutes Frühstück; Parkplatz kostenlos gleich an der Pension; Sehr gute Bahn-und Busverbindungen fast vor der Tür, das Auto kann stehen bleiben; Das Zimmer war groß, geräumig und sehr sauber; Das Bad super modern; Alles rundum hat gepasst. Wir würden die Pension "Zeitlos" immer wieder gerne weiter empfehlen.

werden wieder dort einkehren

es entsprach unseren Erwartungen. Zimmer freundlich und hell, dennoch wohnlich. Kurze Wege zu Bars und Gastron. Einrichtungen in die Stadt und zu den Sehenswürdigkeiten gute Anbindung

Unterkunft bietet Wohlfühlcharakter und ist auf jeden Fall zu empfehlen

Reinigung des kleinen Bades ließ am Sonntag sehr zu wünschen übrig, sonst i.O.

Zimmerübergabe trotz später Ankunft gut organisiert gute Tipps zum Aufenthalt in Potsdam und auch in Berlin durch das Personal Nähe zur S-Bahn sehr günstig tolle Restaurants in der Nachbarschaft

Potsdam

Das Zimmer 9. und 2 weitere Zimmer haben Zugang zu einem Balkon. Leider war die Fensterjalousie defekt und gewährte direkten Blick ins Zimmer zumal sich ein fremder Gast mit dem Stuhl zum Rauchen direkt vor unser Fenster setzte! Die Jalousie muss dringend durch eine Blickdichte ersetzt werden. Beim Frühstück hätten wir uns etwas mehr Aufmerksamkeit gewünscht. Wenn etwas fehlte musste man darauf aufmerksam machen. Dennoch hat es insgesamt gut gefallen!☺

Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Parkplatz direkt hinter dem Haus. Die Lage der Pension ideal, S-Bahnanschluss direkt vor der Tür. Schönes Viertel und gutes Gastronomieangebot.

Absolut empfehlenswert!

Frühstück könnte ein bisschen abwechslungsreicher sein bzw. könnte nachgelegt werden oder zumindest nachgefragt werden. Gäste haben sich nicht getraut zu fragen...

Gute Lage, neues Bad, kleine Kochgelegenheit, wir fanden das Zimmer gut bis sehr gut. Sogar ein mini Balkon für die Raucher...

Wir könnten uns vorstellen hier noch einmal zu nächtigen.

Parkplatz ständig voll, Keine vorweg Info über zu leistende Bettensteuer

Spätanreise hat wunderbar funktioniert, gute vorab Info, Top Personal- freundlich und zuvorkommend.

Ein Besuch im Käsekuchencafé ist zu empfehlen, sehr beeindruckt hat uns auch die

Wer nicht gerade mit dem Sattelschlepper anreist, wird keine Parkprobleme bekommen. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, anstehende Fragen zu beantworten. Zudem liegen zahlreiche Informationsbroschüren parat. Wir konnten zwischen dem vorgesehenen und einem größeren Zimmer wählen, beide hatten ihren Reiz und wir haben uns für das kleinere entschieden. Zimmer und Bad waren sehr sauber und gemütlich. Irritiert haben mich anfangs die Zahnputzbecher, die ich aufgrund des Designs für Vasen hielt. Das Frühstück war gut, anstatt Äpfel und Birnen waren diverse Früchte aus der Südsee ansprechend drapiert. Sehr geräuschempfindliche Gäste sollten darauf achten, dass die häufig fahrende Straßenbahn unmittelbar vor dem Haus ihre Bahnen zieht, was für uns aber nicht störend war.

Für unseren Kurztrip war es einigermaßen ausreichend - mehr leider nicht.

Die Rezeption befand sich mitten im Frühstücksraum. Es wirkte wie eine Art Aufsichtsplatz. Das in den Kritiken so hoch gelobte Frühstück stellte sich für uns als eher gerade so einigermaßen akzeptabel heraus. Wir hätten qualitativ Besseres erwartet. Die Brötchen waren einfache Aufbackware - teilweise zu dunkel gebacken, die Marmelade gab es als als Mini-Hotelverpackung und auch nur in einer nur süß schmeckenden Sorte - nicht wirklich definierbar. Der Käse kam ebenfalls aus einer eingeschweißten Verpackung. Das als Doppelzimmer deklarierte Zimmer war sehr klein und beengend.

Das Zimmer war sauber und ordentlich. Am Hotel gab es einen abgeschlossenen Parkplatz.

Gut Schade für die letzte Episode !!!!

2 Überachungen beim Zahlen der Rechnung am Ende des Aufenhaltes den 10/09 /2017. 1. Rechnung für 4 Nächte im Pension Zeitlos (Potsdam) • Auf die Befestigung “Booking” der Reservierung: Gesamte Preis (für 4 Nächte /Frühstück inbegriffen) : 506 € • Betrag der Rechnung: 528.34 € …… ich habe dus + 22.34 € mehr zahlen müssen 2. Beim Frühstück, trinkt meine Frau immer warme Schocolade. Das ist niemals ein problem gewesen in den Hotels die wir mit “Booking” reserviert haben weder die vorigen Jahren noch dieses Jahr. (Zuerst bitte notieren dass im Pension Zeitlos, war Schocolade pulver und kaltes Milch in dem Frühstück buffet vorhanden) . Meine Frau hat wie gewönlich heisse Schocolade gefragt und getrunken die 4 Tage unseres Aufenhalts. Beim Zahlen der obenerwänte Rechnung, haben wir die unangenehme Überrachung gehabt eine zusätzliche und separate Rechnung von20 € für diese Frühstückgetränke zahlen zu müssen. (bitte notieren dass der Pensionpreis pro nacht mehr als 125 € war !!! d.h dass es um den höchsten Preis die wir während unsere Reise dieses Jahres bezaht haben ) Die 2 Rechnungen stehen zu Ihrer Verfügung (Kopien wenn gewüncht). Den 10/09/2017 morgen,war mein Reiseplan so dass ich keine Zeit hatte um mit der Angestellte zu diskutieren. Ich habe mit unvergnügen bezahlt . Ansonsten, war ich ganz zufrieden mit meinem Aufenthalts in dieser Pension. Schade für diese Episode des letzten Tages der hat alles beschädigt!!!!

Insgesamt war ich zufrieden mit den Diensten dieser pension während meines Aufenhalts Aber ... (siehe hierunter .....)

Jederzeit kommen wir gerne wieder.

Die vielen Mücken. Fliegengitter wären angebracht bei Zimmer mit Fenster zum Garten.

Alles war sehr sauber. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück war gut und ausreichend. Mit Parkplatz gab es keine Schwierigkeiten. Sehr ruhiges Zimmer mit Fenster zum Garten.

Super Pension in toller Lage

Eine tolle Pension! Top Preis-Leistungs-Verhältnis! wir hatten ein gemütliches Appartement mit kleinem Balkon, modernem Bad und sogar einer Mini-küche inkl. Minibar. Alles sehr sauber und ordentlich. Alles wird vom Hausherr persönlich organisiert und gemanaged inklusive vielseitiger und hilfreicher Tipps rund um Potsdam - Wir kommen gerne wieder! :)

aufgrund der sogenannten bettensteuer werden wir nicht mehr in Potsdam quartier nehmen

Beim Auschecken wurde uns eine Bettensteuer aufs Auge gedrückt die vorher auf booking com nicht deklariert war.

Bett ziemlich hart. Kopfkissen viel zu weich.

Liebevoll vom Eigentümer geführtes Haus, mit direktem Tram Anschluss in die Innenstadt.

Kleines Manko: Rezeption nur bis 16:00 Uhr (z. T. nur bis 13:00 Uhr) besetzt. Deshalb unbedingt die geschätzte Ankunftszeit vorher mitteilen.

Frühstück hatte große Auswahl und war extrem liebevoll angerichtet. Brötchen frisch gebacken. Rezeption war sehr freundlich und die Empfehlungen für die Stadt (Transport, Parken und Sehenswürdigkeiten) waren sehr detailliert, zutreffend und hilfreich. Wir kommen jederzeit gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Hervorragend

Hatte nichts auszusetzen.

Habe mich sehr wohl gefühlt, hatte ein schönes ruhiges Zimmer und ein sehr schönes Bad. Sehr nette Pension, gute Verkehrsanbindung. Guter Kaffee und sogar frisches Obst zum Frühstück. Bei nur 3,50 € für das Frühstück hat das meine Erwartungen übertroffen. 😊 Danke.

tolle Lage für ein paar Tage Sightseeing in Potsdam

1 Person von dreien war das Bett zu hart.

abwechslungsreiches Frühstück, Straßenbahnhaltestelle vor der Tür, versch.Lokale in der Nähe ruhige Atmosphäre im freundl.Frühstücksraum, schnell in der Innenstadt

Das Zimmer war zur Straße raus.

Das Zimmer war zur Straße raus. Tram, S-Bahn, Regionalzüge und Autos fuhren sozusagen "durchs" Zimmer hindurch. Ein sehr hoher Lärmpegel. Wegen der hohen Temperaturen mußte wenigstens ein Fenster nachts geöffnet sein.

Nette Pension

Leider hat es mit dem WLAN inunserem Appartment nicht geklappt!

Wir waren in Zimmer 14 sehr gut untergebracht! Das Frühstück war für den Preis richtig gut! Die Verkehrsanbindung ist optimal, die Tram direkt vor der Tür, die S Bahn ein kleines Stück weiter. Wir kommen sicher mal wieder!

Pension und Umgebung zum Wohlfühlen

wir haben uns sehr wohlgefühlt. Liebevolle Einrichtung. Frühstück war super.Personal und Inhaber sehr nett und bemüht. Schöne Gegend mit guter Anbindung zur Stadt. Werden gern wiederkommen.

Kleine Pension mit viel Charme und nettem Besitzer
    • Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Obwohl wir einen Tag früher als vereinbart anreisten, bekamen wir noch ein Zimmer in dem wir mit unserem Baby Platz finden konnten. Sogar noch in einem noch größeren Appartement, als gebucht. Der Besitzer und das Personal waren super nett. Frühstück war lecker. Kleine Pension mit viel Charme. Anbindung mit der Tram war einwandfrei uns wir konnten das Auto stehen lassen.

Angenehm und sauber
    • Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Das Bad ist außerhalb des Zimmers. Es wurde ausschließlich von uns benutzt. Duschmittel war nur für die erste Nacht vorhanden. Es musste erst angefordert werden. Warum ist kein Spender vorhanden?

Frühstück war lecker mit guter Auswahl. Die Geräuschkulisse war bei den geschlossenen Doppelfenstern okay.

Das recht große Zimmer mit sehr schönem Bad.

Frühstücksraum befindet sich im Eingangsbereich an der Rezeption, daher wenig Diskretion bei An,- und Abreisenden

Das recht große Zimmer mit sehr schönem Bad. Gutes und günstiges Frühstück.

schönes Bad / Zimmer

Das Gebäude wird von mehreren genutzt außer der Pension noch von einem Arzt und Büro hier scheint sich die Frage der Reinigung bzw. Werterhaltung schwierig zu gestalten. Hier müsste es sauberer sein (in den Zimmern ist aber alles ok!) Der schmale Durchgang zur Rezeption/Frühstücksraum ist zugestellt mit zwei Bierkästen und einem Stuhl, Löcher in der Wand die sichtlich nicht erst seit Gestern dort sind. Das sollte kurzfristig beseitigt werden.

schönes Bad / Zimmer

Mit der Auswahl des Zimmers waren wir nicht zufrieden.
    • Doppelzimmer mit eigenem externen Bad

Mit der Auswahl des Zimmers waren wir nicht zufrieden. Das Badezimmer war auf dem Flur. Wir mußten jedesmal über den Flur laufen um zur Toilette und zum Waschen zu gehen,das war nicht sehr gut.

Empfehlenswerte Pension, gern wieder

Zimmer 7 war sehr dunkel, schlechter Lichteinfall von draußen. Keine Kritik, aber Anregung von uns wäre ein Brotmesser am Buffet zur Verfügung zu stellen sowie eine Brötchenzange.

Die Pension hat einen sehr individuellen Charme, familiäre Atmosphäre. Das Zimmer war schön groß, ebenso das Badezimmer. Frühstück war gut. Direkt vor der Tür sind Haltestellen für Straßenbahn und S-Bahn, perfekt.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Pension Zeitlos ansehen