Bewertungen für Pension Altstadt Mönch

Mönchstraße 60, 18439 Stralsund, Deutschland

Nr. 2 von 11 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Stralsund

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Persönlichere Ansprechbarkeit hätte ich mir gewünscht.

Perfekte Lage - in wenigen Gehminuten ist man direkt am Markt Das Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet und hat eine gute Größe. Hier kann man es sich mehrere Tage gut gehen lassen. Die Unterkunft kann ich absolut weiterempfehlen. Das Frühstück war sehr lecker. Da war für jeden was dabei. Der Raum ist nicht sehr groß. Während unseres Aufenthalts war jedoch immer genug Platz vorhanden. Wir haben das Parkticket an der Touristeninformation vorgezeigt und konnten günstiger parken.

Tolle Lage, da nur wenige Minuten in die Altstadt und zum Hafen. Geschmackvoll restauriertes altes Haus. Parkhaus ganz nah. Frühstück war außergewöhnlich liebevoll und frisch zubereitet.

Super netter Service, eine prima Lage, geräumiges Zimmer mit überdurchschnittlich großem Bad, das Frühstücksbuffet war klein aber absolut ausreichend

Das Frühstücks Angebot.

Klein aber fein. Nettes Personal. Sauberkeit ok. Das Frühstück war sehr übersichtlich. Die angegebene Treppe war eine Wendeltreppe. Eng und anstrengend für ältere Gäste. Das sollte man dabei beachten. Geschuldet auf das ca. 300 Jahre alte Haus.

Kleine aber feine gemütliche Pension, sehr gemütlicher Frühstücksraum. Das Frühstücksangebot war übersichtlich, aber ausreichend uns sehr schmackhaft, besonders die selbstgemachte, leckere, Marmelade. Die Pension liegt sehr zentral, aber trotzdem ruhig. Wir haben sehr gut geschlafen und konnten tagsüber unsere Ausflüge zu den geplanten Zielen alle zu Fuß erreichen. Wir können die Adresse unbedingt empfehlen.

Die zugewiesenen Parkplätze sind nicht direkt nebenan. Aber das ist in der Altstadt nicht anders lösbar. Somit also kein wirklicher Nachteil.

Das Frühstück war richtig gut, reichhaltig und frisch zubereitet. Die Lage der Pension könnte besser nicht sein, alles ist in kurzer Zeit fußläufig zu erreichen. Sie befindet sich in einer Seitenstraße und ist somit ruhig.

Es gab nicht das geringste auszusetzten!

Die Pension Altstadt Mönch liegt nur wenige Schritte vom Zentrum entfernt und ist mit dem Navi gut zu erreichen. Man kann auf einem nahen Parkplatz sein Auto abstellen Wir wurden sehr freundlich empfangen, das Zimmer war sehr einladend gestaltet. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. FAZIT: ALLES BESTENS

Ein Balkon wäre schöner gewesen, die Treppe ist wirklich sehr steil. Hilfe mit dem Koffer wäre angebrachter und Tipps zu Unternehmungen.

Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück war nicht groß, aber ausreichend.

mässiger, eher wenig kundenorientierter service, keine besetzung am empfang nach 18h, parklatz nicht am haus, sehr enger frühstücksraum mit nur 3 tischen für alle gäste, zu den etagen eine extrem enge treppe.

Das Frühstück - klein und fein. Tee, Saft, Kaffee`satt`ohne Schnickschnack. Das Haus hat eine schöne, sehr persönliche Note, sehr schöne kleine liebevolle Details.

Lediglich die Wendel Treppe im Haus sollte beachtet und eventuell besprochen werden, wenn man Probleme mit der Höhe hat oder aber schlecht laufen kann. Hier kann man dann sicher ein Zimmer im unteren Bereich bekommen.

Und hat wirklich alles gefallen. Vom ersten Eindruck, zur Sauberkeit. Bis hin zum bequemen Bett waren wir wirklich sehr zufrieden. Der Frühstücksraum ist zwar klein. Dadurch aber auch gemütlich. Brötchen und Co. werden immer aufgefüllt. Also alles bestens. Vor allem aber das Personal. Wirklich sehr sympathisch und hilfsbereit

Frühstück gibts leider erst ab halb 9 - für Geschäftsreisende also nicht ganz optimal. Aber das Personal stellt Lunchpakete zusammen.

Sehr nette, kleine Pension in Top-Lage. Das Zimmer ist sehr gemütlich und auch der Frühstücksraum herzig dekoriert. Frühstück mit hauseigenen Marmeladen war hervorragend!

Das Frühstück war klein aber fein und wir waren mit der Auswahl sehr zufrieden. Sehr gepflegtes und helles Zimmer im ersten Obergeschoss. Die Nähe zur Altstadt ist hervorragend. Wir kommen gerne wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Gemütliche kleine Pension, sehr ordentlich und sauber. Die Lage, mitten in der Altstadt, ist optimal. Alles ist fußläufig zu erreichen. Das Frühstück ist vollkommen ausreichend. Alles in allem, absolut empfehlenswert!

Frühstück erst um 8:30 Uhr Kein Wasserkocher für's Kaffee machen auf dem Zimmer. Frühstücksraum viel zu klein, man muss beim Frühstück mit anderen Gästen am Tisch sitzen und hat somit keine Privatsphäre. Bezahlung nur in bar. Kein Empfang um 17 Uhr bei der Ankunft. Die harten Handtücher könnten einen Weichspüler oder Trockner vertragen. Nur ein Seifenspender im Bad, trotz Beschreibung keine weitere Pflegeprodukte. Nur ein Kissen und das war viel zu dünn. Hübsche Zimmereinrichtung aber teils schlecht gestellt so dass es sehr eng ist, z. B. zwischen Bett und Schlafzimmerschrank.

Die komplette Pension ist hübsch eingerichtet. Gute Lage. Sehr ruhig. Großer TV, gute Programmauswahl.

Die Treppe ist eng und steil, die hübschen hellen Vorhänge dunkeln nachts nur wenig ab.

Sehr gute Lage in der Altstadt, geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Leckeres Frühstück, alles ist sauber und gepflegt.

Der Fön hätte eine höhere Qualität haben können als ein Reisefön, das Zimmer zur Stasse ist recht laut, wenn Passanten sich unterhalten. Blickdichte Gardinen wären auch besser.

toller Service, nettes Personal,

Für uns war alles in Ordnung. Wer mehr möchte sollte in ein 5-Sterne-Hotel gehen und entsprechend dafür zahlen.

Pension klein und individuell in bester Altstadtlage, Zimmer/Dusche sauber (täglich gereinigt), Betten bequem, Personal stets freundlich und hilfsbereit, Frühstück sehr gut. Preis/Leistung absolut in Ordnung. Auf Barzahlung wurde bei der Buchung und bei der Anreise hingewiesen - also kein Problem.

Der Aufenthalt war für zwei Personen gebucht, leider musste ich aus Krankheitsgründen alleine anreisen. Ein Stück weit hätte ich mir mehr Kulanz erwartet bei der Abrechnung! Den vollen Zimmerpreis zu zahlen, war für mich selbstverständlich, aber das Frühstück für eine nicht anwesende Person zu zahlen fand ich etwas ärgerlich! Außerdem kamen noch 7€/Tag an Parkgebühren dazu, was für die Nebensaison ziemlich teuer ist.

Grundsätzlich alles super.

Keine Rollos an Fenster z.Abdunkeln,nur Vorhaenge und Doppelbett mit getrennten Matratzen(1grosse Matratze ohne Ritze waere empfehlenswert)

Zentral,schoe.gemuetliches Haus ..Liebe renoviert u.dekoriert

Die Betten waren super, konnte mal wieder in einem Hotelbett schlafen ohne immer wach zu sein. Frühstück war alles vorhanden, was man brauch zum Frühstücken. Lecker!! Es ist eine kleine gemütliche uhrige Pension.

Uns hat soweit alles gefallen, bis auf die baulich bedingte doch sehr steile Treppe.

Tolles Ambiente, ansprechendes Frühstück, sehr nette und zuvorkommende Bedienung!

Sehr schön eingerichtetes und großes Zimmer. Alles war außerordentlich sauber und gepflegt. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Vor allem die selbstgemachten Salate waren sehr lecker und der Frühstücksraum selbst sehr gemütlich. In wenigen Minuten ist man im alten Stadtzentrum bzw am Wasser. Für den sehr großen Hunger empfehlen wir das Prager Restaurant, nur einige Schritte von der Pension entfernt.

Die Treppe zu den Zimmern ist schon sehr steil, vielleicht sollte das erwähnt werden.

Das Frühstück war gut , der Raum ist ein wenig klein und wenn viele Gäste frühstücken , fühlt man sich nicht so angenehm.

- sehr ruhig und vielleicht etwas angespannte Stimmung beim Frühstück zwischen den Gästen

- frühstück war sehr lecker und liebevoll dekoriert - sauberes Zimmer - zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Leider musste man ein weiteres Kopfkissen einplanen, da diese sehr niedrig waren.

Die Unterkunft ist sehr empfehlenswert. Wir mussten nur einige Meter bis zum Weihnachtsmarkt und den Einkaufsmöglichkeiten laufen.

der zu bezahlende Parkpkatz, kein Keinschrank

Das Bett war in Ordnung und das Frühstück war ausreichend und lecker. der schöne weiche Teppich hatte leider Flecken. Das Bad war groß und sauber. das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Einzigster Wermutstropfen ist der kostenpflichtige Parkplatz aber man ist halt in der Altstadt. War aber für uns kein Problem.

Für einen Wochenendaufenthalt mit Weihnachtsmarkt Besuch waren wir in der Pension Mönch. Diese Pension hat all unsere Erwartungen übertroffen.Die Lage war für uns mehr als optimal. Die Zimmer sind sehr sauber und mit Liebe ausgestattet. Auch das Bad läßt keine Wünsche offen. Das Frühstück ist reichhaltig und das Personal super freundlich. Für einen Aufenthalt in Stralsund ist die Pension Mönch für uns die erste Wahl.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Alles okay. Gibt nichts zu mäkeln. Super Preis/Leistungsverhältnis.

Sehr gemütliches Bett, Frühstück war lecker. Alles war mit viel Liebe eingerichtet. Sehr nettes, aufmerksames Personal ;o) Chefin arbeit noch selber. Lage geht nicht zentraler und dabei ruhig. Sehr empfehlenswert, immer gern wieder. Gruß Ralph und Christine

Die Treppe ist nichts für Menschen die Probleme mit dem Kniegelenk haben. Die Treppe ist recht steil und hat einen kleinen Radius.

Erster Eindruck, es ist sehr liebevoll eingerichtet. Unser Zimmer war nicht groß, aber völlig ausreichend für 2 Personen. Bad mit Dusche - pikobello. Die Betten sind hervorragend, da zwickt am nächsten Morgen nichts. W-Lan ist ebenso vorhanden, wie ein TV mit klasse Bild. Das Frühstück ist ein reichhaltiges Buffet, auch hier ist die Liebe zum Detail erkennbar. Pension liegt in nächster Nähe zum alten Markt. Nachts ist es extrem ruhig, man kann kaum glauben, mitten in der Innenstadt zu sein.

Frühstück gab es erst ab 8:30 Uhr; die Mitarbeiterin, die das korrekte WLAN-Passwort kannte, hatte am Tag unserer Ankunft frei .....

Die Pension liegt in der Stadtmitte - und gleichzeitig total ruhig.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Das Frühstück ist eine Zumutung: Aufbackbrötchen obwohl Bäcker in der Nähe, Aufschnitt wirkt abgezählt, Raum sehr eng mit nur 3 Tischen, man war gezwungen mit anderen Gästen an einem Tisch zu essen. Geringer Abstand zum Nebentisch Personal am Morgen eher forsch. Vorwürfe wegen Abwesenheit unsererseits beim Frühstück am zweiten Tag.("Sie waren nicht beim Frühstück!? Und nicht Bescheid gesagt!") Als Tip: bei Ankunft Bescheid sagen, wenn kein Frühstück gewünscht ist, dann würden sie es am Ende wohl raus rechnen.

sehr sauber und gemütlich Stimmige Inneneinrichtung Zentrale Lage Ermäßigtes Parken im Parkhaus

Am Anreisetag gegen 12.30 Uhr wurde ich per Mail informiert, dass die Rezeption nicht besetzt ist, obwohl ich zu der Zeit schon unterwegs war und die Nachricht nicht lesen konnte. In keinster Weise wird dem Kunden vorher mitgeteilt, das Frühstück erst ab 8.30 Uhr möglich ist, wir haben das bezahlt bei der Buchung. Auch am Abreisetag morgens gegen 8.00 Uhr war kein Mitarbeiter vor Ort. Wir haben keine Rechnung für diese Übernachtung bekommen, das Zimmer wurde bar abkassiert. Die guten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.

Sehr sauber und sehr freundliche Mitarbeiter. Lage top, alles zu Fuß erreichbar. Nach 18 Uhr sollte man auf jeden Fall Anrufen, da es keine Rezeption im Stile eines Hotels gibt.

Sehr hübsch eingerichtet. Zentrale Lage. Vom Bahnhof gut zu erreichen. 15 min zu Fuß. Die Zimmer sind über eine recht schmale Treppe zu erreichen. Mit einem großen Koffer sicher etwas schwierig, aber machbar. Für ältere die nicht so gut zu Fuß sind, eher problematisch. Frühstücksraum klein, aber gemütlich. Frühstück war gut. Zahlungsabwicklung hat mir nicht so gut gefallen, sollte man überdenken. Hätte es besser gefunden, bei Anreise zu bezahlen. So macht man es eben vor oder nach dem Frühstück. Die Mitarbeiterin hatte aber alle Hände voll zu tun. Ich kann die Unterkunft bedenkenlos empfehlen!

Es wäre schön gewesen ,hätte man direkt an der Pension parken können, so drohte die Politesse,das Knöllchen aber konnte mit Hilfe der Gastgeberin noch rechtzeitig verhindert werden.Wir mußten dann im Parkhaus(allerdings in nächster Nähe) parken,das kostete 11 € extra

Helle freundliche Zimmer, unkomplizierter Kontakt,Super-Lage

Die Pension liegt im Zentrum von Stralsund. Alle Sehenswürdigkeiten sind leicht zu erreichen. Die Zimmer und der Frühstücksraum sind sehr hübsch eingerichtet. Es hat uns alles gut gefallen.

Es war pico bello, die Sauberkeit war 100% in Ordnung. Ein sehr schönes Zimmer. Frühstück war gut. Die lage kann nicht besser sein - direkt in der Altstadt. Tierfreundlich. Wir haben uns darüber sehr gefreut.

Die nicht direkte Lage des Parkplatzes an der Pension, die Beschaffenheit des Parkplatzes waren nicht so sehr schön, aber damit kann man leben. Das Frühstück war ausreichend, aber doch sehr eintönig. Etwas mehr Abwechslung wäre nett gewesen. Es sah immer irgendwie wie abgezählt aus. Sorry.

Gefallen hat uns die super Lage der Pension, das Personal war sehr nett, die Zimmer waren großzügig und sehr sehr nett eingerichtet. Die Pension hat eine schöne ruhige Lage. Wir konnten uns dort sehr wohl fühlen und man hat eine ruhige Nacht.

Das Frühstück war nicht besonders. Man hat sich nicht wohlgefühlt im Frühstücksraum. Am besten in der Stadt frühstücken gehen gibt tolle Bäckereien. Nur teils freundliches Personal. Unterkunft für Leute 60+ die noch gut Treppen steigen können. Alles sehr beengt. Man sollte nicht das Parkhaus nutzen was einen empfohlen wird, 7€/tag aber nur wenn man in die Touristeninfo geht die erstmal auf haben muss Wochenende bis 15uhr,sonst 15€. Ab 13Uhr Samstags ist parken auf dem alten Markt kostenlos.

Gute Lage. Schönes Zimmer.

Das Zimmer war hübsch und behaglich genug eingerichtet um sich auch bei schlechtem Wetter mal ein paar Stunden aufzuhalten. Das Frühstück war liebevoll zubereitet und sehr reichlich. Die enge Treppe nach oben muss man hier in Kauf nehmen. Die Lage in der Innenstadt ist perfekt, aber der Straßenlärm erheblich.

Es war im Frühstücksraum sehr ruhig. Etwas Musik wäre schöner gewesen...aber das ist nicht unbedingt als sehr negativ zu werten.

Die Unterkunft ist sehr zentral in der Altstadt. Über mehrere Tage kann man sich dort super zu Fuß bewegen. Viele Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Die Unterkunft ist zwar recht kein, aber gemütlich und wirklich geschmackvoll eingerichtet.

Der Teppichboden im Zimmer.

Die Pension Altstadt Mönch hat eine perfekte Lage unweit von Hafen, Altstadt und Gastronomie. Das Zimmer war gemütlich, sauber und hell. Auch das Frühstück hat uns gut gefallen. Besonders lecker fanden wir das frische dunkle Brot und wie liebevoll es angerichtet war. Die persönliche Atmosphäre war sehr angenehm (5 Zimmer).

Die Handtücher waren ganz schön hart.

Eine nette, mit viel Liebe rekonstruierte Pension in einem ehrwürdigen und sehr altem Fachwerkbau. Jetzt sehr modern eingerichtet. Wir waren im Raum 5. Das Frühstück war reichlich, frisch und lecker. Es hat an nichts gefehlt. Wir fühlten uns wohl und gut betreut. DANKE! 😀

Der etwas schwierige, gefährliche Aufstieg in die 1. bzw. 2 Etage (war aber auch so beschrieben).

Kleines, feines und leckeres Frühstück. Sehr bequeme Betten. Eine Superlage fast direkt im Stadtzentrum von Stralsund.

Der Frühstücksraum war sehr klein, insgesamt zu wenig Tische sodass man sich einen Tisch teilen oder gar warten musste. Das Frühstück war sehr klein aber schön hergerichtet. Die Handtücher auf den Zimmern waren Steinhart (kommen wohl nicht in den Trockner) und haben leider leicht feucht gerochen. Sie werden in einem Nebenraum Luftgetrocknet. Seife, etc. gab es keine. Parken muss man in einem nahegelegenen Parkhaus. Der Kaffee war leider grausig, dies war aber überall in der Stadt so, außer in der Bäckerei Junge, dort war er annehmbar.

Die Zimmer sind liebevoll und verspielt eingerichtet. Die Matratze war sehr gut. Dort habe ich besser geschlafen als bisher in einem Hotel.

Es ist eine super charmante kleinen Pension mit viel liebe zum Detail. Das Frühstück war absolut lecker. Die Fotos von der Pension entsprechen der Wirklichkeit. Die zentrale Lage zur Altstadt und zum Hafen sind ideal.

./.

Alles unglaublich nett eingerichtet. Sehr gemütlich und speziell. Das Zimmer hell, geräumig und freundlich, weisse Möbel, wie ich sie auch zuhause habe. Darum fühlte ich mich auch gleich so. Sehr sauber. Würde unbedingt bei meinem nächsten D-Aufenthalt dort wieder einchecken. Auch sehr viel Info. Alles perfekt. Ein ganz besonderes Flair.

Das Einzelzimmer war sehr klein und die Ausstattung könnte auch modernisiert werden.

Das Hotel liegt sehr schön und zentral. Sehr gutes Frühstück und auch das Essen im Restaurant hat sehr gut geschmeckt.

Schön eingerichtetes Zimmer mit gemütlichem Ambiente. Das Frühstück war frisch, lecker und abwechslungsreich. Gute Ausgangslage in ruhiger Nebenstraße

Badezimmer: Spiegelbeleuchtung unzureichend. Man könnte hier vielleicht mit einem Zusatzspiegel der näher am Gesicht ist (Kosmetikspiegel) beste Abhilfe schaffen

Pension hat femininen und persönlichen Charakter. Freundlich, sehr hilfsbereit. Atmosphärisch super! Parkplatzgelände in unmittelbarer Nähe

Es gab kein WLAN, das sollte heute Standard sein!!! Kein preisliches Entgegenkommen bei Einzelbelegung im Doppelzimmer.

Schön eingerichtetet kleines Zimmer mit Bad. Leider kein WLAN. Frühstück einfach, aber ausreichend. Treppe ziemlich steil und für ältere Menschen evtl. problematisch. Innenstadtlage, trotzdem relativ ruhig. Leider war man nicht bereit, ein Doppelzimmer bei Einzelbelegung im Preis zu reduzieren.

Leider mussten wir die Rechnung in bar bezahlen, also Bank suchen und Geld abheben. Gastgeber sollten zumindest ec-Karte akzeptieren, wenn schon keine Kreditkarte.

Zimmer einladend, Frühstück klein aber schmackhaft. Gemütlicher Frühstücksraum. Pension macht gepflegten Eindruck.

Schade, dass lediglich Barzahlung möglich ist und kein W-LAN vorhanden war. Auf beides wurde man aber im Voraus hingewiesen und dies tat dem Aufenthalt keinen Abbruch.

Beseonders hat uns der liebevolle Empfang der Hausherrin gefallen. Neben einer super Unterkunft, in der Sauberkeit und eine tolle Einrichtung gegeben war, hat das persönliche hier noch mehr Spaß gemacht. Es wurden einem auch gleich die wichtigsten Örtlichkeiten in der Umgebung nahe gebracht. Des Weiteren hat auch die Übergabe und das Einchecken wunderbar funktioniert. Man wird weitehin beim Frühstück - was übrigens genauso liebevoll angerichtet ist - in Person begrüßt. Wir kommen gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Verbesserungswert wäre WLAN-Zugang

Mir hat besonders die Nähe zum Zentrum und zu allen Sehenswürdigkeiten der Stadt Stralsund sehr gut gefallen. Die Pension ist sehr schön eingerichtet, sauber und familiär. Man fühlt sich wohl.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Ich habe die Pension aufgrund der guten Empfehlungen spontan gebucht und dies kein bisschen bereut. Ein kleines, aber völlig ausreichendes Frühstücksbuffet war im Zimmerpreis inbegriffen. Das Zimmer war sehr gemütlich und liebevoll gestaltet. Alles sehr sauber! Anreise und später Check-In nach telefonischer Rücksprache völlig unkompliziert. Insgesamt eine sehr gemütliche Pension. Und die Lage ist wirklich perfekt, zentral und doch schön ruhig. Kann ich auf jeden Fall nur weiter empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Der Parkplatz ist leider ein bißchen entfernt. Außerdem ist die Treppe im Haus sehr steil und eng.

Die zentrale Lage. Das Personal war freundlich und auch beim Gepäck behilflich.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

Eines unserer Zimmer war im 2.Stock. Schmale steile Treppen sind für ältere Reisende zu beschwerlich. Hinweis dazu fehlte in der Beschreibung.

Frühstück war nett hergerichtet und reichhaltig. das Bad war super eingerichtet.

Die Handtücher sind ziemlich rau und auch schon teilweise ziemlich dünn. Außerdem ist die Frühstückszeit mit 8:30 bis 10:00 an sich lang genug, aber für aktive Urlauber etwas spät. Ansonsten waren wir rundum zufrieden und würden diese Unterkunft jederzeit wieder buchen.

Die Pension befindet sich in einem schönen Altstadthaus. Dementsprechend gemütlich ist die Unterkunft. Die Treppe ist, wie es in solchen alten Häusern üblich ist, sehr schmal und steil. Unser Zimmer war in der obersten Etage, groß, mit zwei Sesseln und einem kleinen Tisch, Bett und Kleiderschrank ausgestattet. Ich fand es super diese Sitzgelegenheiten zu haben und neben dem obligatorischen Fernseher, gab es noch ein Radio. Das hat uns besonders gut gefallen, denn dadurch haben wir den Fernseher gar nicht genutzt und nur Radio gehört. Das Zimmer ist mit einem schönen, dicken Teppich ausgestattet, das steigert nochmal die Gemütlichkeit. Dank des großen Kleiderschranks und des geräumigen Zimmers kann man hier auch mal eine Woche oder länger übernachten. Das Badezimmer war auch sehr geräumig und sehr gepflegt. Sogar ein Fön lag bereit. Die Matratze hatte genau die richtige Härte für uns. Meinem Freund war die Decke nur ein kleines bisschen zu dünn. Das Frühstück ist von 8:30 bis 10:00 für uns ein kleines bisschen spät gewesen, aber wir haben uns einfach darauf eingerichtet. Das Frühstück an sich war sehr lecker und es gab eine gute Auswahl. Müsli, Obst, Joghurt mit Obst, gekochte Eier, jeweils eine Wurst- und Käseplatte, Aufstriche, Marmeladen und verschiedene Salate (u. a. Eier- und Tomatensalat). Dazu gab es Wasser, Orangen- und Apfelsaft und wahlweise Kaffee oder Tee. Der Service beim Frühstück war super, es wurde immer wieder nachgelegt und auch der Kaffee wurde rege nachgekocht. Bei einem weiteren Stralsund-Besuch würden wir diese Unterkunft sofort wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Die späte Frühstückszeit, erst ab 08:30 Uhr und dann noch nicht fertig angerichtet. Hinzu kommt, dass verschiedene Wurstsorten unsortiert aufeinander lagen, beim Käse ebenso und bei vielen kleinen Dingen wäre es sehr nett, wenn ein Schild ausweisen würde, was es denn ist. Ebenso finde ich es mittlerweile befremdlich und nicht mehr zeitgemäß, wenn nur Barzahlung möglich ist. Auch der Tonfall macht manchmal viel aus.....

Die Lage und das Preis-Leistungs-Verhältnis war gut.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Es hat alles prima gepasst. Wir wurden nett empfangen. Das Zimmer war richtig hübsch und hatte einen Charme von Fachwerkhaus. Ob im Zimmer oder im Bad es wurde auf jedes Detail geachtet ( Blumen, passende Kissen, tolle Farben)

das Frühstück war richtig lecker, alles frisch zubereitet und liebevoll drapiert. Die Betten waren super bequem, wir haben sehr gut geschlafen. Fam Herrmann war sehr freundlich und hilfsbereit und die Pension liegt zentral in der Altstadt

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Einziges Manko: die schmale, etwas steile "Wendel"-Treppe, die nicht für jedermann geeignet ist. Dies resultiert aber aus der Bauweise des Hauses.

Die Einrichtung wirkt sehr stimmig und gemütlich. Das Bad ist sehr sauber und hat eine angenehme Größe. Das Frühstück zeigt sich abwechslungsreich mit selbst hergestellten Produkten. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Haus liegt im historischen Stadtkern, zwischen Marktplatz und der Stadtmauer. Der Hafen ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

Es gab nichts zu beanstanden.

Sehr freundliche Betreuung vor Ort. Alles sehr sauber, ansprechend und familiär. Zu Fuß schnelle Erreichbarkeit des Zentrums. Kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

Wir wurden öfters pünktlich um 10 Uhr gebeten den Frühstücksraum zu verlassen (FR 8:30-10:00). Das fanden wir nicht besonders nett und definitiv ungemütlich

Super Frühstück, schönes und sauberes Zimmer

Nichts, es ist alles so, wie es sein sollte.

Die Lage der Pension ist ideal, auf einer ruhigen Seitenstraße und dennoch nur wenige Schritte ins Zentrum. Die Pension ist sehr liebevoll eingerichtet. Das Zimmer war sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück war lecker, frisch und es wurde ständig nachgelegt. Der Kaffe ist frisch zubereitet und schmeckt!!! Wunderbar, wir werden die Pension sehr gern weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Die benutzten Wassergläser wurden nicht automatisch getauscht. Wir haben aber auch nicht nach neuen gefragt, die hätten wir mit Sicherheit bekommen.

Die Lage der Pension mitten in der Altstadt ist super. Die Gemütlichkeit der Pension hat uns gut gefallen. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt. Das Frühstücksbüffet war gut und ausreichend.

Die steile Treppe in die Obergeschosse.

5 Gehminuten vom Rathaus entfernt liegt diese kuschelige Pension in absoluter Altstadtlage. Das Frühstück war gut, es wurde immer nachgelegt. Zimmer und Bad nach neuestem Standard modernisiert, das Bett sehr bequem. Alles war top sauber.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Treppe sehr steil...für ältere Leute mit Geh- Problemen nicht geeignet... etwas hellhörig...Altbau.. Parkplatz nicht an der Pension sondern im Parkhaus Meeres-Museum... Tagespreis für Gäste der Pension 6 Euro am Tag...dass ist toll... Entfernung ca.100 Meter An der Unterkunft dürfen nur Anlieger mit Ausweis parken...

Pension mitten in der Altstadt und alles fußläufig zu erreichen Frühstück war sehr lecker,alles frisch,sogar selbstgemachter Kräuterquark und Kräuterbutter...Wurst vom Schlachter...:-) Zimmer liebevoll eingerichtet... Matratzen sehr gut mit Schutzbezug...;-) Alles sehr sauber... und dass für einen super Preis...toll !! wir würden hier wieder Buchen... und der Preis ist einfach unschlagbar...

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

Es stellt keinen wirklichen Mangel dar, aber man muss es halt wissen. Die meisten Zimmer befinden sich im ersten oder zweiten Stockwerk bzw. unterm Dach und dahin führt nur ein schmale, recht steile Treppe.

Die Pension ist klein und fein. Sehr liebevoll hergerichtet. Wir waren nur eine Nacht dort und würden für einen Aufenthalt in Stralsund immer wieder den "Mönch" buchen. Das Frühstück war übersichtlich, aber völlig ausreichend, appetitlich und frisch angerichtet.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Es gab keinerlei Beanstandungen

Frühstück, Zimmerausstattung, das ganze Flair des Hauses => alles super Ich werde bestimmt wieder in diesem Haus übernachten

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

Liebevoll eingerichtete Zimmer, sehr gutes Frühstück, super Lage und ruhig. Fahrradkeller für die, die es brauchen -- wichtig im Innenstadtbereich

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Eventuell wäre ein Kühlschrank im Zimmer nicht schlecht gewesen, besonderes im Sommer.

Sehr niedliches kleines Zimmer, sehr nettes Personal. Ausgezeichnete Flexibilität. Perfekte Lage.

Zentrale Altstadtlage. Wundeschönes altes Haus, liebevoll und geschmackvoll eingerichtet.

Optimale Lage in der Altstadt! Sehr liebevoll und geschmackvoll ausgestattet.