Bewertungen für Pension am Schloss

Goethestr. 67, 19053 Schwerin, Deutschland

Nr. 7 von 10 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Schwerin

• Apartment Typ III (max. 6 Personen)

Die Wohnung war bis oben, 2 Stockwerke hoch.

Die Räumlichkeiten waren komfortabel und sauber. Die Lage zur Innenstadt klasse. Alles schnell zu erreichen.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit privatem, externem Bad

Sehr gute Lage, zu einem sehr guten Preis. Das Frühstücksbuffett war reichhaltig und frisch, es war von allem etwas dabei. Die Zimmer sind ordentlich eingerichtet & die Matratzen bequem. Minimales Manko war höchstens das außerhalb des Zimmers liegende Badezimmer... war jetzt aber nicht weiter störend. Bei unserem nächsten Schwerin-Besuch werden wir definitiv wieder hier ein Zimmer buchen.

Zimmer war mit zwei Oberlichter die mann nicht abdunkeln konnte. Gewöhnungsbedürftig. Die darunter liegende Bar konnte mann Nachts teilweise Hören.

Zimmer war sehr groß, aber etwas hellhörig. Frühstück war sehr gut und ausreichend. Neben Wurst-Käse- Eier und Gemüse war auch sehr viel Obst vorhanden.

Wohnung im Altbau.

Das Frühstück war sehr gut, mehrere Wurst-u. Käsesorten, verschiedenes Obst. Die Matrazen waren gut für Rückenkranke. Die Pension liegt zentrumsnah.

Die Bar/Raucherkneipe im Innenhof (neu eröffnet). Wir hatten zwar keine Lärmbelästigung (waren auch nur eine Nacht da). Ich könnte mir aber vorstellen, dass das nicht immer so ist.

Wir haben diese Pension für einen Besuch von Verwandten in Schwerin gebucht. Die Zimmer sind nett und zweckmäßig eingerichtet und von der Größe her top. Es war alles sauber. Besonders möchte ich aber das Frühstück erwähnen. Da hat es an nichts gefehlt. Wir kommen im August wieder nach Schwerin und die Pension am Schloss ist bereits wieder gebucht. Aufgrund der guten Lage ist man in wenigen Minuten am Schweriner Schloss oder in der Innenstadt. Insgesamt kann ich die Pension am Schloss empfehlen.

• Doppelzimmer Typ II

hellhörig, Fenster nicht verdunkelbar; Nachmittagsbesetzung der Rezeption (eher mürrisch u. mundfaul, gelangweilt, lustlos)

Lage, Sauberkeit, Frühstücksmöglichkeit, Parkmöglichkeit, freundliche, aufmerksame Morgenbesetzung der Rezeption

Ich hatte ein Zimmer aus dessen Fenster man auf eine Mauer sah und es befand sich der Eingang zu den Zimmern unter dem Fenster daher war es sehr unruhig in der Nacht, da ständig Gäste laut sprechend ein und aus gingen.

Besonders erwähnenswert ist das wirklich sehr gute Frühstück. Manches Hotel könnte sich ein Beispiel nehmen, für nur 7,50 € gute Auswahl, alles frisch und schmackhaft. Die Lage ist gut, Schloss in der Nähe und Innenstadt schnell zu erreichen.

• Doppelzimmer Typ II

Zimmer war nach hinten raus. Dort befindet sich eine Raucherkneipe, die sehr lange laut war. Von außen macht die Pension nicht sehr viel her.

Gute Lage, Parkplätze kostenpflichtig am Haus. Preis ok. Freundliches Personal. Wir konnten trotz der frühen Anreise unser Zimmer schon um 10:00 Uhr beziehen. Unsere E-Mails zur Ankunftszeit wurden gelesen! Das war sehr angenehm. Obwohl wir kein Frühstück hatten, hat es auf uns aus optischen Gründen sehr gut gewirkt.

Preis/ Leistungs Verhältnis war super. Stadtzentrum fußläufig erreichbar. Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück war Standard ohne schnörkel.

Nicht gefallen wäre zu hart, aber die Zimmer könnten noch ein wenig schöner eingerichtet sein, ebenso der Hinterhof. Das ganze wirkt ein wenig grau und unfreundlich. Aber die Lage macht vieles wett.

Die Lage ist sehr zentral. Wir konnten zu Fuß alles erreichen. Straßenbahnhaltestelle ist unweit der Pension ebenfalls vorhanden. Das Frühstück war in Ordnung. Wir hatten ein Zimmer zur Straße, da kann es schon mal ein wenig lauter sein. Uns persönlich hat es aber nicht um den Schlaf gebracht, im Gegenteil, wir haben auch mit offenem Fenster sehr gut geschlafen.

• Apartment mit 3 Schlafzimmern

Die Ferienwohnung war genau über der Raucherbar. Der Rauchgeruch zog genau in die Wohnung. Die gesamte Wohnung roch nach Rauch. Nachts konnte man nicht lüften. Der Lärm der Bar drang durch die Wände. Der Bass der Musik war bis spät morgens zu hören. Schlafen war also kaum möglich.

Die Ferienwohnung an sich war recht schön und sah relativ neu aus.

Leider lässt das unmittelbare Umfeld der Pension hinsichtlich Sauberkeit etwas zu wünschen übrig.

Check In war gut vorbereitet; alles war wie gebucht. Die Lage ist zentrumsnah. Frühstück umfangreich, Personal freundlich.

WLAN: man konnte sich z.T. zwar einloggen, aber es hat nicht funktioniert.

Die Lage mitten im Zentrum ist super. Unsere Zimmer waren gut und sehr sauber.Besonders gut fanden wir das Früstück, reichhaltig und vielfältig.

• Apartment Typ II (max. 6 Personen)

Wlan-Verbindungen im Zimmer langsam oder gar nicht möglich. Helle Verdunklungsvorhänge zum Schlafen zu lichtdurchlässig. Kein Aufzug.

Apartment mit toller Aussicht zum Schloss, gute und nahe Einkaufsmöglichkeiten für Selbstversorger, fußläufig viele Sehenswürdigkeiten erreichbar, zum Hauptbahnhof ca. 15 min. Fußweg, Straßenbahnhaltestelle direkt an Pension.

• Apartment Typ II (max. 6 Personen)

Der Nikotingeruch, der im Schlafzimmer für uns als Nichtraucher nicht auszuhalten war. Es war so unangenehm, dass wir beschlossen haben, dass vorab bezahlte Geld in den Wind zu schießen und noch am gleichen Abend wieder ausgeschenkt haben. Nie wieder!

Nähe zur Altstadt und zum Schloss

• Apartment mit 3 Schlafzimmern

Die Lüftung ist verbunden mit Lounge-Bar dadurch Rauchgeruch in der Wohnung. WLan war sehr schlecht Betten unbequem Es war nicht ersichtlich bei der Reservierung das man im Nebenhaus untergebracht war Fliegengitter für die Fenster wären nicht schlecht

Die Zimmer waren sauber

• Doppelzimmer Typ II

Der Name "Pension am Schloss" ist ein bisschen Hochstapelei. Da erwartet man eine Nähe zum Schloss, was aber nicht gegeben ist. Aus dem Fenster auf eine Wand zu schauen ist, naja, auch nicht schön. Meine Frau meinte, sie hätte eigentlich einen Blick aufs Schloss haben sollen ...

Frühstück ist hervorragend, die Lage in Zentrumsnähe auch

• Apartment mit 3 Schlafzimmern

Die Ferienwohnung lag über einer Raucherbar. Eine Nacht war es sehr laut. Die Einzelzimmer lagen über einem kleinen Innenhof, in dem Mülleimer standen. Das roch nicht immer gut.

die Lage ist gut, zwei Schritte und man erblickt das Schloss. Nähe zur Innenstadt. Die großzügige Ferienwohnung ist getrennt von der Pension, zum guten Frühstück konnte man dort hingehen.

Frühstück sehr einfach. Tee, der bestellt wurde, wurde nie serviert, obwohl sich nur 8 Personen im Gastraum befanden. Auf das Frühstück kann man verzichten, in unmittelbarer Nähe befinden sich genügend Möglichkeiten. Personal nicht gerade freundlich. Blick vom Zimmer auf Mauer.

Betten/Matratzen waren gut. Lage super, nur wenige Gehminuten zum Schloss und ins Zentrum.

• Apartment Typ III (max. 6 Personen)

- es roch manchmal ganz wenig nach Rauch, durch die Bar, die sich unter dem Appartment befindet - fanden wir aber nicht schlimm - das 2 Personen Schlafzimmerbett hatte nur zwei einzelne (aber nebeneinanderliegende) Matratzen

+ schöne, sehr geräumige Unterkunft + Nähe zur Innenstadt und zum Schloß + Küchenzeile mit Kaffeemaschine, Wasserkocher, Herd, Kühlschrank, Besteck, Geschirr etc. + Wohnzimmer, Schlafzimmer und kleineres Zimmer + Sofa im Wohnzimmer + 2 Fernseher

• Doppelzimmer Typ II

Das Preis-Leitungs-Verhältnis ist wirklich gut, die Zimmer sind ruhig und großzügig bemessen, am nettesten sind aber die Mitarbeiter*innen. Alle total nett!

• Apartment Typ II (max. 6 Personen)

Es war ein Appartment für 6 Personen gebucht. Die Größe der Räume hatten wir nicht erwartet. Ein extra Schlafzimmer und ein riesiges Wohnzimmer mit Doppelbett und Schlafsofa. Eine wirklich voll ausgestattete Küche und ein modernes Badezimmer. Wir waren angenehm überrascht, vor allem von der Dachterrasse. Die Lage der Pension ist unschlagbar. In 5-10 Minuten erreicht man Altstadt, Schloß und Bahnhof. Das Frühstück für 7,50 EUR lohnt sich auf jeden Fall. Frisches Obst, reichlich Auswahl an Käse u. Aufschnitt und frisches Rührei. Das Personal war immer nett und freundlich.

• Doppelzimmer Typ II

Leider war unser Zimmer früher mal ein Raucherzimmer. Es war sauber und recht frisch renoviert, aber etwas muffig.

Das Personal war sehr freundlich und die Anreise unkompliziert. Die Betten waren super bequem, da sie nicht durchgelegen waren :-)

Das Waschbecken im Bad fand ich zu hoch angebracht. Schade, dass kein Fahrstuhl da war, denn die 1. Treppe fand ich etwas steil.

Es war einfach und sauber. Das Frühstück war sehr lecker und wurde immer nachgefüllt.Es war alles sehr zentrumnah. Schwerin ist zauberhaft!

• Apartment Typ III (max. 6 Personen)

Die Dame am Empfang war äußert unfreundlich und unverschämt. Bezahlen mussten wir vor dem Einchecken, was sich erklärt nach dem man das Zimmer gesehen hat. Unser Zimmer war nicht direkt im Hotel, es war ein Gäste Haus eine Straße weiter. Im Zimmer wurde geraucht was man deutlich am Geruch und an den vergilbten Vorhängen sah. Allgemein war das Zimmer schmutzig. Um 14.00 war lt. Booking.com Eincheckzeit, als wir ankamen war das Zimmer nicht bereit und uns wurde gesagt das wir noch warten müssten und froh sein könnten das es nur eine Stunde sei, andere Gäste müssten teilweise bis 17.00 Uhr auf ihr Zimmer warten.

• Apartment Typ II (max. 6 Personen)

Die Wohnung war zwar groß aber im Wohnzimmer stand ein Doppelbett und ein zusammengewürfeltes Inventar (Kleiderschrank und Schreibtisch waren nicht sehr ansehnlich). Die Küchenstühle bestanden aus ehemaligen Konferenz-zimmer-stühlen. Es gab nur ein schwarzes 2-er Sofa, obwohl die Wohnung für 2-4 (durchaus sogar 6 Personen) sein sollte. Der Fernseher hatte ein sehr schlechtes Bild (da bekommt man Augenkrebs). Im Badezimmer fehlt ein Toilettenpapierhalter. Es gab keine Jalousien und die Gardinen an der Längsseite des Wohnzimmers reichten nicht aus, um das Zimmer abzudunkeln. Das Besteck wies starke Gebrauchsspuren aus und die Töpfe waren dreckig. An einem Deckel klebte noch die Tomatensauce des vorherigen Bewohners. Die Heizkörper sollten mal entlüftet werden. Im Badezimmer wird der Heizkörper nur noch bis zur Hälfte warm und im Wohnzimmer machen die Heizkörper laute Geräusche, wenn sie langsam warm werden. Zum Frühstück gab es viel zu viel einzeln verpackte Marmelade, Wurst oder Käse (in Anbetracht des Verpackungsmülls nicht zu vertreten). Rührei wir auf Anfrage gemacht. Lachs gab es gar nicht. Für den Preis ist das Frühstück jedoch völlig in Ordnung.

Die Wohnung in der 4. Etage war sehr groß und man hatte einen traumhaften Blick direkt auf das Schloss. Die Pension ist super zentral gelegen und wir konnten unser Auto stehen lassen. Die Innenstadt ist in 5 Minuten zu erreichen, der Bahnhof und das Schloss in 10-15 Minuten. Die Haltestelle einer Straßenbahn ist direkt vor der Haustür.

• Apartment Typ III (max. 6 Personen)

Die Wohnung war in einen Renovierungsbedürfigen Mietshaus. Unten im Haus ist eine Bar, so dass der Zigarettenqualm durchs ganze Haus gezogen ist. Der Fußboden in der Wohnung ist lange nicht gewischt worden und war daher für unser 2 jährige Kind leider nicht zum Spielen geeignet.

Die Lage direkt in der Innenstadt war ok.

Es war viel besser als erwartet. Wir hatten erst Zimmer gebucht, wollten dann aber mehr Platz und konnten spontan die Apartments buchen. Vor Ort stellten wir fest, wie groß diese sind und entschieden uns, für sechs Erwachsene und zwei Kinder nur zwei zu nehmen. Das Personal ist einfach, aber sehr nett. Frühstück war auch gut, auf Wunsch gab es Rührei. Wer Hausmannskost mag, ist hier richtig. Einzig die Kissen waren viel zu hart, weswegen mehrere von uns ohne schliefen. Die Ausstattung ist nicht super modern, aber angemessen. Das Internet war in der oberen Wohnung nicht mehr vorhanden.

das Frühstück ist sehr gut und reichahltig das Personal ist sehr nett die Pension ist auf jeden Fall empfehlenswert für einen Kurzaufenthalt in Schwerin super zentrale Lage

Es wäre schön, wenn Zimmer 104 nicht nur Verdunkelungsvorhänge hätte, sondern auch einen Sichtschutz für Tagsüber!

Da kein Einzelzimmer mehr frei war, bekam ich ein geräumiges Doppelzimmer mit einem fast ebenso großen Badezimmer - alles sehr sauber und gepflegt. Hier erwähnenswert die große Eckbadewanne: Leider habe ich mir nicht die Zeit für ein Bad genommen; der Wasserdruck der Dusche ist fantastisch, kann leider nicht ausgenutzt werden, da sonst das Bad unter Wasser stünde. Das Frühstück war erste Sahne: richtig leckere Brötchen (verschiedene Sorten), Eier, große Auswahl an Wurst, Käse und Marmelade, Joghurt, Müsli, Saft und - für mich sehr wichtig - Obst. Die 7,50 Euro lohnen sich! Unschlagbar die unmittelbare Nähe zu Schloss und Stadtmitte. In jedem Fall empfehlenswert!

Das kostenfreie WLAN war langsam.

Ich hatte mich kurzfristig dazu entschieden für 2 Nächte dort zu bleiben. Es war kein Problem. Frühstück dazu buchbar. Bett sehr bequem. Badewanne im Bad des Zweibett-Zimmers vorhanden- genial. Über einer Bar gelegen, habe aber keinen Lärm gehört. Platz der Jugend und Stadtzentrum sehr nah, sowie das Schloss. Sichere Schließanlage. Personal freundlich

• Apartment mit 3 Schlafzimmern

Ein Wohnzimmer fehlte, war aber auch nicht angeboten ... wurde von uns übersehen. Ablageflächen sind sehr wenig vorhanden. Schränke sind in den Zimmern gar nicht vorhanden ... nur ein Schrank im Flur vorhanden. Damit kann man leben, aber wir fanden es etwas störend. Durch Raucherkneipe im Haus roch die Wohnung leicht nach Rauch. NAch einer ordenlichen Lüftung kaum noch vorhanden. Die Heizung war manchmal etwas laut ... müßte eventuell mal entlüftet werden.

Das Früstück war super lecker und üppig! Das Personal war äußerst nett und hilfsbereit! Die Zimmer und Toiletten waren sauber und Handtücher und Bettwäsche waren vorhanden. Die Küche hatte alles, was man brauchte. Was die Kids erfreute: in jedem Zimmer und der Küche war ein Fernseher. Ruhige Lage und trotzdem mitten in der Stadt - großartig.

• Apartment Typ II (max. 6 Personen)

Super Ferienwohnung für die Familie, die Wohnung im ersten Stock hat sogar eine Holzterrasse, auf der man die frische Luft genießen kann. Das Frühstück hat ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Kaffe satt, verschieden Käse und Wurstsorten, Joghurt, Obst und Säfte. Wir waren sehr zufrieden. Hallo

Reservierter Parkplatz war immer belegt muste immer erst durch das Personal gelöst werden trotz extra kosten . Frühstück war nichts gekühlt . Zimmer ohne besen zum mal ausfegen

Zimmer und Bad großzügig und renoviert

• Doppelzimmer Typ II

Hätte mir bessere Kopfkissen gewünscht..

Das Frühstück war sehr gut. Man konnte so gut in den Tag starten. Das Zimmer war ausreichend, leider hatte es einen sehr unschönen Ausblick auf eine graue Wand.Man könnte es aber aushalten.Die Betten waren bis auf die Kopfkissen ganz ok. Alles in Allem hat es seinen Zweck erfüllt und ist super gelegen.

Es gibt nichts zu kritisieren.

Super Pension, Personal sehr nett und freundlich, schönes Zimmer, Betten bequem, sehr sauber.Frühstücksbuffet übertraf unsere Erwartungen, sehr viel Auswahl.

• Apartment mit 3 Schlafzimmern

Ganze Wohnung riecht nach Qualm obwohl als Nichtraucher Wohnung ausgewiesen. Als Nichtraucher sehr unangenehm. Am nächsten Tag auch saubere Kleidung mitgewaschen, da alles nachvQualm roch.

Neu renovierte Wohnung

Die "Suite" war ausreichend groß und sehr sauber. Von der Unterkunft aus ist es nur ein kurzer Weg zur Innenstadt, zum Schloss oder zum Theater.

• Apartment mit 3 Schlafzimmern

Waren mit drei Personen in drei Schlafzimmer. Alles in allem eine tolle Unterkunft. Sollten wir nochmal Schwerin besuchen, schlafen wir dort nochmal.

Die Pension ist sehr zentral gelegen. Wir haben von dort aus alles zu Fuß abgelaufen. Es ist sehr ruhig. Das Frühstück ist in Ordnung. Ein Parkplatz befindet sich direkt an der Pension, so dass man kein Parkplatzproblem hat. Er ist allerdings ziemlich schmutzig wenn es regnet, da er nicht geteert oder gepflastert ist.

• Doppelzimmer Typ II

Wir hatten nur Pech bei uns war die Heizung nicht in Ordnung, so dass wir nicht duschen konnten. Es war sehr kalt.

Das Frühstück war ausreichend und lecker. Die Bettenwaren ein bisschen zu hart.

Leider waren Spinnenweben ersichtlich..unter dem Betten und Rollschrank vom Tv waren Staubflocken.. die Wc Bürste sollte regelmäßig gewechselt werden...Sauberkeit ließ leider zu wünschen übrig..Betten quietschten...Parkplatz musste man pro Tag 6,50€ zahlen...als Gäste des Hauses,sollte dieser kostenlos sein..schließlich gehört er mit zu der Pension.

Das Schloss und Einkaufsmöglichkeiten konnte man schnell zu Fuß erreichen

• Doppelzimmer Typ II

Heizung im Zimmer war nicht an, obwohl die ja wissen, dass ich anreise.dh, Zimmer war bei Ankunft komplett kalt und ich musste mich unter Bettdecke verstecken oder Jacke anlassen. Keine Erklärung wie der Schlüssel funktioniert. Habe mich ausgeschlossen gefühlt.ich hatte zwar kein Frühstück gebucht, aber ich hatte erwartet, dass um 8uhr jemand an der Rezeption ist. Da war aber keiner. Es hätte also passieren können, dass ich mich ausschließe und auf der Straße stehe, weil man Schlüssel im Zimmer lassen sollte.(das Zimmer war in anderen Gebäude wie Rezeption und man müsste durch den Hif laufen). Wenn man die schönen Fotos im Internet vergleicht mit der Realität, muss man feststellen, dass es in echt nur einen Ausblick auf eine 200qm große Wand,3m gegenüber vom Fenster gab. Denn Personal hilfsbereit. Letztendlich kann man dieses Hotel empfehlen!

Die Couch war sehr hart und es gibt keine kleine Fernsehbeleuchtung, wie Stehlampe oder ähnliches.

Die Betten sind bequem und es ist nichts vom Straßenverkehr zu hören.

Nix zu beanstanden!

Freundliches Personal, sauberes und gepflegtes Zimmer, zentral gelegen. War zwar nur auf der Durchreise, werde dort aber gerne wieder einchecken, wenn ich wieder in der Nähe bin. Die Pension am Schloss kann ich nur empfehlen!

• Apartment Typ III (max. 6 Personen)

Das Frühstück war sehr reichhaltig, besonders für 7,50€. Wir waren 3 Pers. und hatten das App.Typ 3 für 6 Pers.,ist sehr geräumig und alles vorhanden was man braucht.☺👍

Es war ein sehr freundlicher Empfang von dem Herrn Abends an der Rezeption. Er hat mich freundlich empfangen und mich über alles aufgeklärt. Das schöne Extra war, dass ich statt meinem gebuchten Einzelzimmer ein wirklich schönes und großzügiges Doppelzimmer bekommen habe. Für den Preis absolut zu empfehlen und die Lage absolut Zentral. Würde mich immer wieder dafür entscheiden.

• Doppelzimmer Typ II

Super Lage - Sehenswürdigkeiten sind sehr schnell erreichbar ! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück ist reichlich und auf wünsche wird eingegangen. Man fühlt sich wohl und willkommen

Kostenpflichtiger Parkplatz auch für Hotelgäste.

Fantastisches Preis-Lesitungs-Verhältnis. Übersichtliches aber nett gestaltetes Frühstücksbuffet. Absolut zentrale Lage mit direkten Anachlüssen zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Schöne große Zimmer. Badezimmer bieten auch ausreichend Platz um alles ablegen zu können, was man so mit sich führt.

• Apartment mit 3 Schlafzimmern

Eine gemütliche Sitzgelegenheit fehlte sowie Kleinigkeiten in der Küche (z.B. Flaschenöffner, Korkenzieher und Weingläser)

Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, ebenso die Lage.

• Apartment Typ II (max. 6 Personen)

Das Appartement war von oben recht hellhörig und es fehlte der Schlüssel zur Badtür.

Die Lage ist top und direkt daneben gibt es ein (kostenpflichtigen) Parkplatz. Das Appartement für Max. 6 Personen war mit einem schicken Bad und einer eigenen Küche sowie einer großen Dachterrasse ausgestattet. Das Frühstück war für 7,50€ pro Person sehr gut.

• Apartment Typ II (max. 6 Personen)

Fußläufig am Zentrum, trotzdem ruhig. Eigener Parkplatz. Großzügige Zimmer. Aus den oberen Appartements kann man das Schweriner Schloß sehen. Sehr gutes Frühstück.

Wie immer, hat man mit einem Einbettzimmer nicht auf der Sonnenseite einer Pension gebucht. Warum auch immer. Hier schaute man auf die Hauswände und ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, aber 3 Stockwerke hatte das Haus schon. Tageslicht ist da eine Fehlanzeige.

Das Zimmer war sehr sauber incl. Bad - beim Frühstück gibt es nichts zu meckern, aber ich brauche auch nicht all zu viel - die Hauptsache ist, dass der Kaffee i. O. ist und das war er.

Das Zimmer war einladend eingerichtet und roch sehr angenehm. Das Bad war modern und sehr sauber. Das Bett machte einen guten Eindruck und war bequem. Der Inhaber (?) war sehr freundlich und zuvorkommend.

- das gesamte Gebäude hätte mal eine Komplettrenovierung nötig

-Frühstück i.O. -viele Schlafmöglichkeiten -keine zusätzlichen Kosten für Strom oder Wasser

• Apartment Typ II (max. 6 Personen)

Da wir diese Unterkunft nur zur Übernachtung genutzt haben, kann ich nicht viel schreiben. Jedoch für einen Aufenhalt in Schwerin ist sie perfekt. Lage zentral, Unterkunft sehr gut ausgestattet. Wir haben dort bestimmt nicht das letztemal übernachtet.

Es gibt leider keinen Fahrstuhl oder Barrierefreiheit.

Das Personal war sehr freundlich und hat mir alles gezeigt. Das Frühstück bot alles was man braucht und war äußerst lecker. Ich durfte den Parkplatz sogar nach dem Check out noch für ein paar Stunden nutzen.

• Apartment Typ IV (max. 4 Personen)

Die Ausstattung (Ausnahme Sofa und Betten) bewegt sich zwischen postmodernem DDR-Schick und IKEA-Charme (Nachttischlampen). Türen klemmen. Heizung rauscht die ganze Nacht. Sehr nervig. Frühstücks-Service ist mangelhaft. Nachteilig ist auch, dass die Appartements in einer Seitenstraße liegen und man zum Frühstück in die Pension gehen muss. Fazit: Preis und Leistung passen nicht zusammen.

Positiv ist die Zentrale Lage und die gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Die Pension liegt sehr City nah, man ist in 5 Minuten zu Fuß in der Altstadt. Die Betten sind bequem und das Frühstück war lecker und ausreichend. Wir haben 2 Tage Schwerin in der Weihnachtszeit gemacht, dafür ist die Pension super, preiswert und von der Citynähe einfach zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

es gibt nichts zu beanstanden

Ein sehr netter Empfang, ein gemütliches Einzelzimmer, fußläufig zum Bahnhof und Innenstadt, das Frühstück konnte ich leider zeitlich nicht testen

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

• Doppelzimmer Typ II

Super großes modernes Apartment mit Dachterrasse.Ganz nah am Zentrum mit vielen Shoppingmöglichkeiten.Staatstheater ,Schloß usw. in wenigen Gehminuten zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Es gab nichts zu bemängeln.

2 Straßenbahnstationen vom Hbf (Linien 1 und 4, viertelstündlich) bis fast neben den Hauseingang. Kurze Wegstrecke (ca. 10 Gehminuten) bis zum Schloß mit ständiger Sicht auf dieses. Sehr entspannte angenehme Athmosphäre, auch im dazugehörigen Lokal

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

• Doppelzimmer Typ II

Es gab aus bestimmten Gründen an unserem Tag kein Frühstück aber wir bekamen sofort Empfehlungen.

Wir waren sehr überrascht. Eine saubere geräumige Pension und die Chefin war nett. Sie befindet sich unmittelbar zum Zentrum der Stadt. Alles in allem waren wir sehr zufrieden.

Wenn die Gardinen nicht den Heizkörper verdeckt hätten, wäre die Wärme ins Zimmer gekommen und nicht an die Fenster. So mußte ich mich entscheiden von den gegenüber liegenden Wohnungen bei Licht beobachtet zu werden und über ein wärmeres Zimmer zu verfügen oder die Vorhänge zuzuziehen und in einem nicht so warmen Zimmer zu sitzen.

Sehr schön ist die zentrale Lage der Pension. Das Mobiliar in dem Zimmer machte einen sehr "zusammengestückelten" Eindruck. Dadurch wirkte das Zimmer nicht so einladend. Das Bad war klein, aber dadurch recht schnell warm. Toll war ein kleiner Kühlschrank. Dadurch konnte ich mich selbst verpflegen.

Die Lage ist super, man kann alles zu Fuß erreichen, der Bahnhof und die Innenstadt sid in der Nähe. Alle sind sehr freundlich und aufgeschlossen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber. Das Frühstück ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

• Doppelzimmer Typ II

Das Zimmer war nicht sauber, dass Waschbecken im Bad war lose, der Fön im Bad war am Griff gebrochen und es bestand Gefahr einen Stromschlag zu bekommen, auf der Matratze waren Blutflecken

Das Personal ist freundlich, der Weg ins Centrum ist sehr kurz, kurzer Weg zum Schloss

• Apartment Typ II (max. 6 Personen)

WLAN fehlt und 1. Fernsehprogramm hatte ein ziemlich schlechtes Bild.

Die Lage ist zehr zentral, in max. 5 Minuten ist man in der City und vorher kommt man zum großen, sehr schönem Einkaufzentrum, ein Muss für Frauen die gerne shoppen ! Wir (2Pers.) hatten das Apartment II für bis zu 6 Pers. gebucht. Für 6 Leute halte ich das zu klein, da dann 4 Leute im Wohnzimmer schlafen müssten. Die Wohnung ist sonst recht großzügig geschnitten. Das Wohnzimmer ist sehr groß und hat eine Dachterrasse ruhig nach hinten gelegen. Die kleine moderne Küche hat alles was man braucht. Das Bad ist sehr schön und ziemlich neu. Das Personal ist sehr freundlich und hat uns sehr schnell geholfen, als wir einmal nicht ins Haus kamen . Wir fanden die Unterkunft für ein Wochenende sehr schön und haben uns wohl gefühlt ! Bei längerem Aufenthalt würde ich WLAN vermissen und das erste Fernsehprogramm müsste schneefrei laufen. Ich kann diese Unterkunft sehr empfehlen !

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

• Doppelzimmer Typ II

Manche Stellen könnten etwas Farbe vertragen, aber da alles sauber war, kann man da drüber hinweg sehen.

Optimal gelegene kleine, saubere Pension. Funktional ausgestattete Zimmer mit viel Stauraum. Betten mit guten Matratzen. Nettes Personal, gutes Frühstücksbuffet, was immer aufgefüllt wird. Tip: Bitte unbedingt gleich einen Parkplatz mitbuchen, in ganz Schwerin ist Parkplatzbewirtschaftung und billiger und dichter dran gibt es nirgends ein Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Doppelzimmer Typ II

Die Mitarbeiterin am Empfang war sehr nett und zuvorkommend. Die Zimmer sind gut ausgestattet, war alles da und sehr sauber. Die Betten ebenfalls sehr gut. Frühstück sehr lecker und frisch zubereitet. Der Preis von 7,50 € für das Frühstück ist super. Wenn wir das nächste mal in Schwerin sind auf jeden Fall gern wieder die Pension am Schloss.

• Doppelzimmer Typ II

Da ich selber aus diesem Bereich komme. Kann ich nur sagen der Frühdienst könnte freundlicher gucken.

Immer wieder gerne. Frühstück war gut. Die Wohnung war sehr gemütlich. Es war schön ruhig.

• Doppelzimmer Typ II

Kein Wlan auf den Zimmern ist nur ein kleines Manko, was man verschmerzen kann. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen.

Die Nähe zur Stadt ist sehr praktisch und auch der vorhandene Parkplatz. Wir würden bederzeit wieder buchen. Frühstück sehr gut.

• Doppelzimmer Typ II

Der Parkplatz und das Frühstück müssen Seperat gebucht werden! Es waren Haare(nicht nur vom Kopf!) in dem Doppelbett als auch im Badezimmer zu finden(direkt nach Einzug ins Zimmer)! Die Brötchen zum Frühstück waren weich und zäh.Die FS Eier sind nicht in "Weich" und "HART" unterteilt,ist Glückssache (ist ein Korb mit Geschirrhandtuch drüber) ! Die Matratzte!..man kommt sich vor als schläft man auf einem Softball..sehhr weich.

Frühstück war reichlich,es war eigentlich für Erwachsene und Kinder alles dabei! Frühstück,grosse Kanne Kaffee und vor allem auch um 09:40 Uhr,da es FS nur bis 10 Uhr gibt..TOP! Das Zimmer ist GROSS..für 2 Personen genial.

Betten aus so vielen Einzelteilen, dass die Matratzen in der Nacht immer wieder zu recht gerückt werden mussten. Straßenbahn direkt vor dem Fenster und noch laut zu hören. Parkplatz 6,50 pro Tag mit vorheriger Reservierung (nur ein kleiner Hinweis am Ende der Buchungsbestätigung)

Direkt in der Stadt, 5 Minuten Fußweg ins Zentrum

• Doppelzimmer Typ II

Abendessen war eine Katastrophe. Tomatensuppe war Paste. Nicht genießbar. Schnitzel war wie Schuhsohle. Auch war der Raum immer hell. Selbst in der Nacht, da immer eine Lampe im Innenhof brannte.

Frühstück war gut und ausgewogen. Personal war nett.

• Doppelzimmer Typ II

Bezahlen der Unterkunft beim Einchecken, Ausstattung des Zimmers hatte was von Jugendherberge, Parkplätze gegen Bezahlung

Gutes Frühstück, sehr großes Zimmer, freundliches Personal