Bewertungen für Pension Locarno

Nr. 29 von 38 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in München

Basierend auf 1920 Hotelbewertungen

6,4

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Ich wurde die Pension nicht weiter empfehlen.

Die Sauberkheit und der Geruch nach Schimmel. Teppich, Gardinen und Möbel ziemlich kapputt und dreckig. Wenn auch der Preis niedrig gewesen ist, wurde ich mindestens Sauberkheit erwarten.

Die Lage ist ziemlich zentral.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Sehr laut (Verkehrslärm), ist aber klar bei der Lage.

Sehr laut (Verkehrslärm), ist aber klar bei der Lage. Fernseher ging nicht. Bad und Toilette hätten sauberer sein können. Einen Schrank gab es nicht.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

4,5
    Bescheiden

Wir bekamen ein Zimmer mit defekten, nicht zu schließenden Fenster, 6spurige Straße, Tram, Bus, etc. Dazu, kann Pension nichts, hätte man aber irgendwie kommunizieren können, ein lautstarkes Umfeld bis gegen 4 Uhr morgens. Am nächsten Tag Zimmerwechsel, alles okay, aber gegen 2 Uhr im Nachbarzimmer eine Stunde totaler Lärm, m.E. durch Mitarbeiter der Pension. Unmöglich! Nie wieder !

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Zentral und günstig, aber sehr schlicht

Die geteilten Waschräume und die Ausstattung sind ziemlich in die Jahre gekommen. Das Fenster war nicht mehr ganz isoliert, sodass es bis in den späten Abend sehr laut war. Das nahegelegene Parkhaus hat für eine Nacht 30€ gekostet.

Die zentrale Lage und der verhältnismäßig günstigste Preis sind attraktiv, wenn man keine Schwierigkeiten mit dem schlichten Komfort und den geteilten Waschräumen hat. Für uns auf Durchreise war es in Ordnung. Wir waren schnell bei allen Sehenswürdigkeiten der Innenstadt und konnten in kurzer Zeit Vieles sehen.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Gut für kurzen Städtetrip und bei schneller Anbindung an den Hauptbahnhof

Leider hat der Fernseher im Zimmer nicht funktioniert und die Nachtischlampen waren wir oben beschrieben nicht verwendbar.

Super Lage direkt am Hauptbahnhof! Wir hatten ein Zimmer nah an der Rezeption, leider war das Personal so wohl abends als auch am frühen Morgen recht laut. Die Glühbirnen in den Nachttischlampen sollten schnellstmöglich ausgetauscht werden, da aufgrund der überschrittenen Wattzahl die Lampe innerhalb von 5 Minuten angefangen haben zu schmelzen. Preisleistungsverhältnis ist auf jeden Fall gut und sowohl das Zimmer als auch das Badezimmer waren sehr sauber. Die Pension ist im 3. Stock aber mit einem köeinen Aufzug auch mit Gepäck gut erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Das tv-Gerät funktionierte wegen Antennenproblemen im ganzen Haus nicht.

Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Wifi ebenso. Einfache, aber saubere Unterkunft. Für mich war die Nähe zum Hauptbahnhof wichtig. Perfekt.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

der Aufenthalt war gut, bis auf oben genannte Mängel

siehe was hat ihn gefallen. (sollte hier rein)

Frühstück sehr gut, betten Matratzen durchgelegen, eine Toilette ist Reparatur bedürftig, an den duschen Schimmel von innen und außen, Eingänge zu den duschen Türen sind defekt, hier kann es zu Verletzungen kommen. Ausserdem sind an den Handduschhalterungen die Duschköpfe defekt.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

preisgünstig übernachten direkt am Hauptbahnhof

mein Fernseher war defekt. gemeinschaftbad und WC : fehlt gleich in der Nacht das Toilettenpapier Zimmer sehr hellhörig

Die Lage : direkt am Hauptbahnof Wlan : hat sehr gut funktioniert. cheking, chekout unkompliziert Aufzug ( nützlich wenn schwere Gepäck da die Pension befindet sich im 4. Stock )

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Fürchterlich Schmuddelige Pension mit defekten Möbeln ABZOCKE !

Sehr schmutziges Zimmer. Nach Beschwerde bekam ich zwar ein anderes Zimmer, aber das war ähnlich schmutzig und schmuddelig.Die Möbel fallen bald zusammen, auf dem Sperrmüll findet man bessere Möbel vor als in dieser Pension. Im 4. Stock hört man trotz geschlossenem Fenster Straßen Lärm ohne Ende. Frühstück ging Grad so.Durch die direkte Nähe zum Bahnhof werden hier die Leute durchgeschleust und abgezockt. NIE WIEDER !

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Lage sehr zentral, aber dementsprechend hoher Geräuschpegel...

Lage sehr zentral, aber dementsprechend hoher Geräuschpegel durch den Hauptbahnhof bedingt. Sollte einem bei der Lage aber auch bewusst sein. Zimmer angenehm und sauber, Personal freundlich, Frühstück klein aber fein, Preis-Leistungsverhältnis okay. Empfehlenswert für Durchreise, Backpacker und Jugendliche, da Gemeinschaftsbad. Gemeinschaftsbad ist nicht jedermanns Sache.

Keine Wlan

Es sind hier sehr hellhörig,und in unserem Zimmer kann man nicht mit WLAN verbinden,Die Personal kommt,sagt sorry,und dann Schluss.Das Badezimmer ist super sehrrr klein .es gibt gar keine Haken,sowieso kann ich alles schlucken,aber keine WLAN? Gar nicht!

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Ok für eine Nacht, länger nicht zu empfehlen.

Die Ausstattung ist äußerst spärlich. 2 Betten und ein Nachtisch und ein Stuhl und ein Kleiderhaken. Und das auf einem 12qm Raum. Toilette und Dusche ist Stockwerkbasiert. Zimmer waren sehr, sehr staubig und alt eingerichtet. Lüfter waren kaputt im Zimmer.

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Kurzer Weg in die Innenstadt und die Preis-Leistung (für...

Leider gibt es nur eine Toilette pro Etage, die in gleichen Raum war wie die Dusche. Dadurch kann es schnell zu einem Stau kommen.

Kurzer Weg in die Innenstadt und die Preis-Leistung (für München!! in der Lage) war ok. Für 2 Nächte in Ordnung.

Einmal und nie wieder

Die Idee mit der Pension ist sehr cool, doch die Sauberkeit Lässt sehr zu wünschen übrig....sehr Schade

die Lage von der Unterkunft ist guet, direkt neben dem HB

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Einmal reicht

Gemeinschafts-Toilette und -Dusche. Beides leicht versifft. Duschen nur mit “Überschwemmung“ möglich, weil die Türen der Duschkabine nach außen aufgehen. Das Zimmer war einfach, nur mit Waschbecken und nur ein Handtuch pro Person. WLAN viel zu langsam, konnten wir nicht nutzen. Die Zimmer sind recht hellhörig. Wenn die Fenster zu sind, hört man nicht viel vom Straßenlärm. Dafür wird es sehr stickig im Raum. Wir sind ohne Frühstück abgereist.

Die Lage ist gut und schlecht zugleich: sehr zentral, dafür recht laut und das Parken ist schwierig. Der Preis ist günstig.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Hatte mit Frühstück gebucht und er wollte zus.

Hatte mit Frühstück gebucht und er wollte zus. noch Geld für das Frühstück haben. In Duschraum gab es keine Möglichkeit den Boden wieder trocken zu legen.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Das Zimmer war gut, die Matraze bequem.

Das Zimmer war gut, die Matraze bequem. Dass die Dusche und Klo ausserhalb des Zimmers sind, sind nicht von Vorteil. Wir haben das Frühstück ausserhalb des Hotel genommen.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Viel zu kleines Zimmer.

Viel zu kleines Zimmer. Dreckig und verkommen. Nicht Mal für eine Nacht. Türe schloss nicht mal ordentlich. Mit 1 Toilette auf dem Gang und einer Dusche/ Waschbecken für alle Zimmer eines Gangs.

Sehr freundliches Personal mit gutem Service.

Dusche/WC im Gang. Spärliches Frühstück. Im Sommer etwas unangenehm warmes Zimmer.

Sehr freundliches Personal mit gutem Service. Sehr gute Lage zu Fuß zum Zentrum.

Sehr zentral gelegen.

Der junge Mann was abends an Rezeption war hat wohl Arbeit mit Freizeit verwechselt und beschallte die Pension mit lauter Musik oder Gebete was auch immer das war, nach Beschwerde aber ok.

Sehr zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Für einen sehr kurzen Aufenthalt akzeptabel

Klimatisierte Räume wären toll gewesen. Separate Kosten für Frühstück. WC / Dusche auf der Etage, nicht im Zimmer. Sehr übersichtliche Räume

Direkt im Zentrum von München. Man konnte alles bequem zu Fuß erreichen. Personal war nett. Frühstück: keine besonders große Auswahl, dafür aber reichlich. Betten: haben ihren Zweck erfüllt

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Preis- Leistungsverhältnis absolut in Ordnung - jederzeit wieder.

Leider habe ich nicht darauf geachtet, dass das Bad und die Toilette für alles Gäste auf dem Flur sind. Aber es war o.k. und wurde sauber gehalten. Dafür kann die Pension nichts, aber in meinem Zmmer war es sehr laut, da direkt am Eck und von überall kamen die Auto- und Straßenbahn Geräusche. Nächstes mal Ohrstöpsel ;-)

Zimmer sehr sauber, Frühstück war absolut ausreichend, meine Frage nach einem Glas für das Zimmer wurde sofort erledigt, Personal sehr freundlich

Nie wieder.

Es stank im Zimmer durch Tauben Kot. Das Zimmer lag zum kleinen Innenhof dadurch war ein belüften kaum möglich, der Innenhof Boden war voller Tauben Kot und das Tauben Gurren störte ab 4 Uhr morgens.

Die direkte Citylage

Bis auf WC und Dusche außerhalb des Zimmers im Flur war alles bestens.

Dusche und WC sind in die Jahre gekommen und könnten besser (moderner) und größer sein. Geräuschpegel (Nähe Hbf-Bahnhof) kann bei offnen Fenstern nachts etwas lauter sein .

Es waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war gut und das Zimmer einfach, aber sauber. Die zentrale Lage in München ist klasse. Parkplatzversorgung war sehr gut, ebenso die Verkehrsmittelanbindung.

Für eine Nacht absolut ok, wenn man nicht lärmempfindlich ist und zentral wohnen möchte

Es war wohl das kleinste Zimmer, das ich jemals gebucht habe. Insofern standen ausser den beiden Betten und einem Schrank auch nichts im Zimmer. Ein Waschbecken ergänzte die grundsätzlich ausreichende Ausstattung. Wer lärmempfindlich ist, sollte hier nicht buchen, denn die zentrale Lage bedeutet, dass direkt vor dem Zimmer die Straßenbahn vorbeifährt. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da es nicht gebucht wurde.

Die Lage war absolut zentral, was auch der Grund für die Buchung war. So kann man zu Fuß in wenigen Minuten die Fußgängerzone erreichen. Das Zimmer war sehr sauber, die Betten frisch, ebenso die Toilette und die Dusche, die allerdings auf dem Flur sind. Das habe ich bei der Buchung leider übersehen, aber für eine Nacht ist es kein Problem.

Bestens geeignet als simple Schlafmöglichkeit in Bahnhofsnähe

etwas laut in der Nacht (Fenster zur Hauptstraße); Sauberkeit auf dem WC verbesserungswürdig

- super Lage - nettes + hilfsbereites Personal - gutes Preis-Leistungsverhältnis, wenn man zu zweit reist und Zimmer für sich haben möchte - hat alles, was eine "reine Schlafunterkunft" braucht

Sehr entgegenkommend!

Sehr entgegenkommend! Als mein Zug Verspätung hatte und ich erst nach 00:00 in München ankam, wurde die Rezeption extra noch länger offen gehalten. Sehr nett!

Es ist kein Luxushotel aber wir waren zufrieden.

Großgewachsene Menschen dürften ein wenig mit der Dimension der Betten hadern.

Sehr zentrale Lage. Sehr freundliches Personal. Äußerst preiswertes Frühstück, liebevoll angerichtet und lecker, es hat nichts gefehlt. Gemütlicher Frühstücksraum.

Der Preis ist nicht alles

In manchen Ecken war es dreckig, vor allem die Fenster. Eines der Fenster war sehr laut, es war unmöglich, richtig zu schließen (und schaute über die sehr lauten Straßen in der Nähe des Hauptbahnhofs!). Die Betten quietschen, man kann alles von den anderen Zimmern hören.

Nettes Personal, sehr gute Lage

Die Lage am Hauptbahnhof war perfekt.

Die Zimmer hatten keine Toilette und keine Dusche auf dem Zimmer. Diese befanden sich auf dem Flur. Sie waren auch sehr klein und spärlich ausgestattet. Auch nicht wirklich sauber da sie von mehreren Leuten benutz wird. Das Zimmer war auch ein wenig laut.

Die Lage am Hauptbahnhof war perfekt. Frühstück war ok. Personal war freundlich.

Habe Zentral in München schon ruhiger geschlafen

Zentrale Lage ist sicher toll, aber dann gehören einfach Schallschutzfenster eingebaut. Für Geschäftsreisende, die ein wenig Schlaf brauchen (natürlich auch Urlauber) ist es schon ein wenig störend, wenn die Tram durch den Raum fährt und alle 20 Minuten das Martinshorn vorbeirauscht...

Netter Portier - Ende

einfach aber zweckmäßig

siehe oben

Der in der Nacht bzw. am Abend in der Rezeption arbeitende Mann war extrem unfreundlich und genervt. Das andere Personal war sehr freundlich. Das Zimmer war recht groß, das Bett bequem. Die Toilette auf dem Flur eng, die Dusche eine Katastrophe. Sie war sehr eng, das Wasser lief in den Vorraum , Wandhaken locker und nicht zu benutzen. Der Flur stank nach verbrauchter Luft und ich mußte meine Luft anhalten. Das Frühstück war sehr einfach, aber für den Preis o,k, Die eine Sorte Brötchen waren pappig. Am schlimmsten war der Straßenlärm! Bei geschlossenem Fenster zu ertragen, mit offenem Fenster kaum schlafen möglich! Die gute Lage am Hauptbahnhof sehr gut.Für ein oder zwei Nächte mit geringen Ansprüchen und Oropax zu empfehlen.

Die Pension liegt direkt an der Innenstadt neben dem...

Die Pension liegt direkt an der Innenstadt neben dem Hauptbahnhof, also sehr günstig um alle Zielezu Fuß zu erreichen. Schlichtes, aber gepflegtes Zimmer. zu einem sehr günstigen Preis.

Das nächste mal nehmen wir ein anderes Hotel

Die gute Lage am Bahnhof entschädigt nicht für das Zimmer. Sehr laute Aussengeräusche, Zimmer abgewohnt und sehr klein. Fahrstuhl über Nacht abgeschaltet. Da wir früh abreisten, mussten wir unser gesamtes Gepäck vier Etagen runter tragen. Toiletten und Duschen auf dem Flur.

Unmittelbare Bahnhofnähe

Schlaf leider kaum möglich

Mein Zimmer (oben, Fenster zur Straße) hat sich leider so aufgeheizt (trotz mehrmaligem Stoßlüften) dass ein Schlaf für mich unmöglich war. Fenster offen halten war leider auch keine Option; da dann der Straßenlärm wach hält. Der Grund meiner Anreise (einen Tag vor Arbeitsbeginn, damit man dort ausgeruht erscheint) war damit leider völlig umsonst: Ich kam wie gerädert zur Arbeit. Da wäre eine direkte Anreise wohl entspannter gewesen. Vielleicht wäre eine Klimaanlage eine Überlegung wert - denn es war noch nicht einmal ein sehr heißer Tag gewesen. Aus diesem Grund denke ich nicht, dass ich so noch einmal buchen würde.. Dennoch war das Personal wirklich freundlich, und alles sehr sauber. Dankeschön.

Top Lage, unkomplizierte Abwicklung und Checkout

Obgleich ich erst nach 0 Uhr ankam, da es am Flughafen...

Im Zimmer selbst war es etwas eng, da ein Doppelbett im Zimmer stand und es kaum Platz zwischen Bettende, Waschbecken und Schrank gab und somit auch nur Platz auf dem Bett für den Koffer. Doch für eine Nacht ging es.

Obgleich ich erst nach 0 Uhr ankam, da es am Flughafen Probleme mit dem Gepäck gab, hat der Check in doch noch geklappt. Das Frühstück war lecker und es gab genügend Auswahl. Das Bett war bequem. Nur 2 Minuten bis zum Hauptbahnhof.

Unsere ersten Erwartungen wurden übertroffen. Gegen eine Wiederholung spricht nix.

Die Fernsehprogramme waren unsauber (war uns egal, ist mir nur aufgefallen). Die Räume sind recht warm (keine Klimaanlage).

Das Frühstück war, für die berechneten 5 €, erstaunlich gut. Die Zimmer waren erwartungsgemäß recht klein, sämtliche Kommunikation mit den Personal war positiv. Dusche/WC (auf dem Flur) waren sauber.

Zweckmäßig ausgestattete zentral gelegene Pension

liegt direkt an der Straße am Bahnhof, Zug, Bus, Autolärm bis tief in die Nacht, Ausstattung zweckmäßig, Dusche, WC auf dem Gang ohne Fenster und sehr klein

Check out bis 11 Uhr

Katastrophal

WC u Dusche am Gang steht auch nicht im Internet Sauberkeit generell mangelhaft Frühstück wenig Auswahl...ist nicht mehr wert als, als d verlangte Preis

Allein die Lage zählt, für alles andere empfiehlt sich große Toleranz

Leider war der Lift ausgefallen, Koffer mussten 4 Stockwerke getragen werden. Ebenso war kein Weckdienst möglich, die Zimmer sind sehr klein und überholungsbedürftig.

Trotz der grenzwertigen Zimmer empfiehlt sich die Pension für Vorübernachtungen zu Abflügen wegen der unschlagbaren Nähe zur S- Bahn. Aus der Haustür raus und 20 Meter weiter ist der Eingang. Pension liegt direkt gegen über Karstadt.

für eine Nacht ok, aber mit WC/Dusche im Zimmer wäre besser

Im Internet wird geworben mit neu renoviert. Das war nicht mehr ganz so. Die Gardinen waren auch ziemlich schmuddelig. Etwas störend war, dass die Etagendusche, die direkt neben meinem Zimmer gelegen war, gehört wurde als direkt im Zimmer stehend.

Frühstück ok, nur was Grünes hat gefehlt z.B. für das Müsli Ruhiges Zimmer zum Innenhof hin Für den Preis ok

War eine Geschäftsreise und die Unterkunft war günstig.

Die Matratzen in den Betten sind komplett verschliessen und gehören ausgetauscht, vielleicht sogar die ganzen Betten. An der Sauberkeit muss gearbeitet werden. Ebenso an der belüftung des Hauses und der Gänge zu den Zimmern.

Das Frühstück war lecker.

Zentralle Lage am HBF München

Ein Doppelbett war bestellt und es waren 2 Einzelbetten.Das WC und die dusche waren auf dem Flur( Raum)Das frühstück war Altbacken mit Brötchen vom Vorabend vermute ich mal.Nicht zu empfehlen diese Pension

Zentralle Lage am HBF München

Einfach Unterkunft direkt am Hbf, sauber und für den günstigen Preis unschlagbar.

Alles ok...Für den Preis kann man bemängeln. Sicherlich darf man keinen Luxus erwarten aber zum übernachten in dieser Lage direkt am Hbf. absolut in Ordnung.

Sehr günstig für München, super zentral und sauber.

S-BahnNähe gut... Preis o.k... Problem Aufzug... ging nicht. Bad u. WC. auf Flur.

Da wir bereits um 05,30 Uhr die Pension verlassen haben, konnten wir unsere Koffer aus der oberen Etage die Treppen herunter schleppen. Aufzug ging noch nicht. Die frühe Abreise hatten wir mitgeteilt.

Personal war sehr zuvorkommend....

Gefallen hat mir eigentlich nix so richtig.

In einem 9 qm Raum noch 2 Betten reinzuquetschen zeugt nicht gerade von Inelligenz oder so was. Alles in allem wäre das Zimmer maximal 20 Euro wert und das ist noch hoch gegriffen. Für das Treiben direkt gegenüber vom Bahnhof kann niemand was wohl aber für den Rest!

Gefallen hat mir eigentlich nix so richtig. Finde zeitweise schon eine Unverschämtheit was Leuten so als Unterkunft angeboten wird. Das "Zimmer" (oder besser Abstellraum?) war grottenhäßlich und Lappen könnte auch mal wieder zum Einsatz kommen.

Einzig gut war die Lage der Pension.

Wände und Teppich waren sehr dreckig. Badezimmer hat sehr gestunken, hatte keine Badematte und Toilette und Dusche verfügten über nahezu keinen Wasserdruck. Frühstück konnte nicht angeboten werden.

Einzig gut war die Lage der Pension. Sie liegt sehr dicht am HBF.

Gut für eine Nacht

Trotz gebuchtem Frühstück hieß es emotionslos und lapidar "Frühstück gibt's nicht. Die Frau die das macht ist krank". Personal ist nicht unfreundlich, aber auch von freundlich weit entfernt. Zimmer sehr klein, TV noch kleiner, Bad und WC am Gang, Komfort null (aber das haben wir vorher gewusst, dafür Preis OK). In der Nacht ist es vor dem Fenster sehr laut (Bahnhof, Ansammlung jugendlicher Nachtschwärmer, Straßenbahn).

Gute Lage gleich beim Bahnhof. Die Betten waren bequem, hab gut geschlafen. Wer billig eine Nacht ohne Komfort verbringen möchte, ist hier gut aufgehoben.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Für eine preiswerte, leider riechende Nacht nahe Bahnhof gerade mal so geeignet.

Das Zimmer und Bett waren 'verraucht'. Ich musste meine gesamte Kleidung nach nur sechs Stunden Aufenthalt in dem Zimmer waschen, da alles nach Rauch gerochen hat. Es gab nur eine Toilette in einem viel zu großen Bad für fünf Zimmer (teilt das auf und macht mehr Toiletten rein!). Die Dusche war nicht wirklich benutzbar :(

Nähe zum Bahnhof. Zimmer war schön geheizt (draussen waren -12 grad Celsius!).

Zentrale Lage für wenig Geld, saubere Zimmer und freundliches Personal.

Im Flur der 4. Etage lag permanent ein unangenehmer Geruch in der Luft. Im Zimmer selbst nicht.

Das Personal war sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. Die zentrale Lage war für die Buchung ausschlaggebend - und zentraler geht es kaum noch, daher alles bestens.

für eine Nacht okay

Die Fenster sind nicht schalldicht sind alt und schließe nicht mehr dicht.Mam hört jedes Auto Straßenbahn und Krankenwagen vorbeifahren. Ich hatte leider übersehen dass die Standardzimmer nur eine Etagendusche und Etagen Toilette haben.

Die zentrale Lage.

Einfach und ok

Zimmer-Fenster nicht dicht, bei minus 10 Grad in der Nacht war es eiskalt im Bett trotz Heizung an. Nur 1 Badezimmer für alle Zimmer, Dusche in schlechtem Zustand. Bettdecke zu dünn für den Winter.

Frühstück war einfach aber gut. Lage super. Freundliches Personal in allen Bereichen. Bett bequem.

Einmal und NIE wieder

Die Zimmer befinden sich im 3. & 4. OG. Wenn man nachts nach 23.30h ins Hotel kommt funktioniert der Lift nicht mehr! Zimmer zum Elisenhof raus werden extrem durch die Araberbar gestört die Musik bis um 4 Uhr morgens in voller Lautstärke laufen lässt. Meldet man es an der Rezeption dann heisst man wisse es könne aber nichts tun. Die Ausstattung im Zimmer ist so veraltet das es den Preis wirklich nicht wert ist. Der kleine Fernseher mit ca 30 cm Bildschirmdiagonale bekommt das Sendersignal nicht hinein wenn es draussen regnet. Die Dusche und WC befindet sich auf dem Flur und sind auch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Überall ist Teppichboden verlegt der auch schon seit Jahren auf seinen Ersatz wartet.

Die Lage unmittelbar direkt am Münchner Hauptbahnhof ist unschlag bar

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Das Zimmer hat gepasst und war auch sauber.

Das die Toilette und die Dusche für drei Zimmer war. Und der Zustand des Toilttenraumes nicht gerade toll war.

Das Zimmer hat gepasst und war auch sauber.

Toiletten und Duschen auf dem Gang in einem Raum.

Toiletten und Duschen auf dem Gang in einem Raum. Keine blickdichten Vorhänge, Straßenbahnlärm im Zimmer trotz geschlosse Fenster; Wlan-Empfang schlecht auf dem Zimmer;

Dreckig

Es ist absolut dreckig und eklig: Nachtkästchen und Tisch waren voll verklebt, TV-Fernbedienung, Türgriffe, Schalter (auch im Gemeinschaftsklo und -bad) voll versifft. Glühbirnen zum Teil kaputt, Handtuchhalter ect. sind nicht richtig an der Wand montiert (locker und hängen schief). Duschschlauch undicht. Wenn das Personal abends nachhause geht, wird der Lift abgeschalten, was bedeutet, dass man nach einer durchtanzten Partynacht zu Fuß in den 4. Stock gehen muss.

Sehr nahe gelegen zum Hauptbahnhof

Ganz gut für einen kurzen Besuch: preiswert, gute Lage, freundliches Personal

Es war ein bisschen laut in der Nacht aber war Samstag Abend so nicht so schlimm wirklich.

Das Personal war freundlich und hilfreich. Die Lage ist sehr geeignet. Das Zimmer war einfach aber großer als ich dachte - eine gute Größe für den Preis. Alles war sauber. Ist nicht total schick aber ganz preiswert.

Nette einfach Frühstückspension

Nette kleine Pension direkt am Bahnhof. Solide Zimmer, günstiges Frühstück, gute Lage und Parkmöglichkeiten. Genau das richtige für einen Zwischenstopp mit einer Uebernachtung.

Ich musste nicht auf der Strasse schlafen

Lärm (Verkehrsalärm, Lärm der Leute, die die ganze Nacht unterwegs waren, türkische Discomusik von 04:30 bis 05:00 - ich wurde trotz gutem Gehörschutz davon geweckt) Schlecht schliessende Fenster Beim Einfang und Ausgang Treppen zum Lift

Zentrale Lage Einfache Buchung

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Für eine Nacht macht die Bahnhofsnähe die Mängel wett.

Toilette und Dusche im Gemeinschaftsflur. Kein Föhn. Betten quietschen sehr.

Das nette Personal. War direkt hilfsbereit. Frühstück spartanisch, aber für den Preis okay.

Ein angenehmes Hotelklima und gute Aussicht auf die winterliche Stadt

Sehr reichhaltiges Frühstück mit sehr gutem Kaffee und frischen Brötchen, sehr nettes Personal, sowohl beim Ein- und Auschecken als auch bei besonderen Fragen (Wege erfragen, Bitte um Gepäck-Aufbewahrung für ein paar Stunden ...)

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Für eine Nacht und wenig Anspruch gut!

Nur eine Toilette/Dusche auf dem Stockwerk. Das Bad war alt und unbedingt sauber. Auf dass duschen haben wir verzichtet. Das Fenster in unserem Zimmer war undicht, so dass die Straßenbahnen durch unser Zimmer fuhren.

1A Lage, Zimmer sind, Betten sind auch in Ordnung

München ist schön. Die Pension muss sehr viel tun

Sauberkeit überall Staub . Entsprach nicht dem gebuchten. Ein 2x3 Meter kleiner Raum mit 2 Betten.Schrank und Waschbecken. Wo man sich kaum bewegen konnte. Auf Bildern kann man sehen das war ein Einbettzimmer. Die Heizung war unheimlich laut. Toilette und Dusche auf dem Flur und voller Schimmel

Der Preis

Leider waren die Zimmer sehr ungepflegt.

Leider waren die Zimmer sehr ungepflegt. Die Decke voller Spinnweben, Die Ecken waren beim Staubsaugen rund. Durch das Lacken schimmerten Dreckflecke der Matratze. Der Raum war bei der Ankunft vollkommen überheizt. Im Zimmer roch es extrem nach Essen und Zigarettenrauch.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Für eine Nacht gehts, aber ich hätte nicht länger dort bleiben wollen.

Unfreundliche sehr saloppe Begrüssen. Parking 30 Euro. - keine Vergünstigung als Gast! Das Zimmer war ungelüftet, das Lavabo war verstopft, das Wasser lief nicht ab und als ich den Stöpsel hochhob, war der derart schmutzig, der wurde schon seit Monaten nicht mehr geputzt. ein absolutes No Go! Preiswert und einfach kann auch nett sein, war aber leider ganz und gar nicht so.

Die Lage ist prima. Gleich beim Hauptbahnhof - mitten in der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

-Zimmer sind sehr sauber

-Duschen und Toiletten befinden sich auf dem Flur -etwas laut, allerdings bedingt durch die zentrale Lage

-Zimmer sind sehr sauber -freundliches und hilfsbereites Personal -sehr gute zentrale Lage -kostenloses WLAN -sehr preisgünstig -Sehenswürdigkeiten sind sehr gut zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

7,0
    einmal und nie wieder - personasl sehr nett aber machen bude auch nicht sauberer dadurch

sauberkeit zimmer zu hell, konnte nicht asbgedunkelt werden - helle gardinen

preis leistungs verhaeltnuis super u gleich am hbf wuerde naechstesmal mehr bezalen woanders, dreckig und laut (PENNER stritten sich DRAUSSEN) im gemeinschaftsbad dusche ich nicht, saustall, wurde das ueberhaupt mal gereinigt???

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Für eine Nacht optimale Lage mit günstigem Preis.

Lage gegenüber des Hauptbahnhofs München genial. Nur schräg über die Straße. Eingang S-Bahn direkt vor dem Haus. Um einmal in München günstig zu übernachten optimal. Hierdurch natürlich nicht gerade ruhigste Lage. 3 Duschen nebst WC auf der Etage. Waschbecken und großes Handtuch vorhanden. Bett bequem. Wlan hat gut funktioniert. TV vorhanden. Zimmer ist nett mit Holzmöbeln eingerichtet. Aufzug ist vorhanden. Rezeption sehr freundlich. Ich komme gerne wieder.

Preis, Lage Top! Für eine Nacht ok

Im Sommer wird es nicht stören, aber die Zimmer hatten uralte Fenster die die Kälte sehr stark durchließen, das war sehr Grenzwertig! Da wir im Winter waren, war es schon ein starkes Mängel.

Lage war sehr gut, Preis war auch Top!

Nette Mitarbeiter, direkt am Bahnhof, zentral und warm.

Alles alt und klein. Gemeinschaftsbad kalt, Heizung lief nicht, Dusche schmutzig und Wasser läuft wenig aus dem Duschkopf.

Nette Mitarbeiter, direkt am Bahnhof, zentral und warm.

Die Lage ist super.

Die Lage ist super. Vom Bahnhof nur wenige Gehminuten entfernt und von da ist es auch nur ein Sprung in die Innenstadt. Geeignet für kurze Zwischenstopps. Für längere Zeiten fehlt das Bad im Zimmer.

Mangelhaft

Steckdosen mit Tape fixiert. Einfache Schränke, mit Tape repariert. Der Fahrstuhl wurde in der Nacht abgestellt. Wir Senioren mußten Koffer und Handgepäck um 06.00Uhr aus dem 3.Stock nach unten tragen.

Schnelles WLAN

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Telefonisch nicht erreichbar

Leider hat es mit der Kommunikation im Vorfeld nicht geklappt. Das Hotel war über die auf booking.com angegebenen Telefonnummer trotz mehrerer Versuche nicht erreichbar, Anruf wurde nicht entgegen genommen. Das halte ich für eine gute Rezeption für inakzeptabel! Außerdem kein Entgegenkommen oder Unterstützung bei meinem Problem bei der Anreise und notwendigen Absage.

Lage zentral.

Wir waren absolut zufrieden und können die Pension weiter empfehlen !

Tolle Lage, direkt am Hauptbahnhof, sehr freundliches Personal. Wir waren nur eine Nacht, da es nur ein Zwischenstopp auf unserer Reise war aber Preis/Leistung ist absolut gut !

günstig, zentral gelegen, nur für Kurzaufenthalte bei kleinem Budget

Es war die ganze Nacht laut, was selbst die Fenster nicht abhielten. Etagen WC und Dusche ok, man hört jedoch jeden Schritt auf dem Flur. Mehrere Treppen sind trotz Lift zu überwinden.

Habe nur eine günstige Übernachtung am Hauptbahnhof gesucht, das war es. Groß Komfort darf man nicht erwarten, sauber war es. Empfang auch freundlich.