Bewertungen für pentahotel Berlin Köpenick Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Grünauer Str. 1, Treptow-Köpenick, 12557 Berlin, Deutschland

Nr. 202 von 579 Hotels in Berlin

• Standard Zimmer Penta

Gute Lage, kurzer Weg nach Köpenick und super Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Leider sehr weit weg vom Flughafen Tegel und Berlin Mitte, dafür viel Wasser und Grün ringsherum.

• Standard Zimmer Penta

Mir persönlich hat Leberwurst und Fleischsalat beim Frühstück bei dem Preis gefehlt. Das Bad ist etwas in die Jahre gekommen.

Sehr gemütlich und modern eingerichtet. Alle sehr freundlich. Frühstück ist sehr gut. Die kleinen Kaffee und Teebars waren auch eine tolle Idee. Sehr schön ist die Lage am Wasser. Direkt an einer Bushaltestelle und Tram

• Standard Zimmer Penta

Uns hat es sehr gut gefallen, kleine Anregung für die Frühstückszeit - kleine Müllbehälter für die Tische.

Gebucht wurde für die Eltern, die zu Besuch aus einer anderen Stadt kamen, der Blick vom Zimmer auf das Schloss und das Wasser, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Frühstücksbüffet war sehr vielfältig, tolles Angebot.

• Standard Zimmer Penta

Hatten ein Nichtraucherzimmer, hat aber trotzdem nach Rauch gerochen. Um etwa 9 Uhr klopfte es energisch und es wollte sofort jemand reinkommen. Zum Glück hatten wir die Verriegelung vor, so dass dies nicht ging. Wir wollten auch ausschlafen, da wir bis lange in der Nacht unterwegs waren. Dann gegen halb 11 das ganze nochmal. Uns störte die Zeit vom klopfen bis zum Versuch, den Raum zu betreten. So schnell kann sich niemand anziehen oder eben aus dem Bad raus. Gerade wenn man vielleicht noch andere Sachen macht....:-)

Freundliches Personal, schneller Check-In und Check-Out, gute Zimmer, modernes Hotel

• Standard Zimmer Penta

Alles war prima!! Es gibt Nix zu kritisieren!!

Superleckeres Frühstück!! Sehr schönes Zimmer mit Aussicht auf die Dahme. Sehr freundliches und kompetentes Personal!!

• Standard Zimmer Penta

Das Hotel ist eigentlich für Junge Leute und Geschäftsreisende sehr gut.Im Sommer ist es durch die Sommerterasse laut.

Wir waren relativ zeitig im Hotel 12.30Uhr.Wollten eigentlich nur das Auto in die Tiefgarage stellen.An der Rezeption wurde aber gleich bei der Hausdame nachgefragt,ob das Zimmer schon bezugsbereit ist.Es war fertig.Also konte wir das Zimmer beziehen.Personal und Service waren sehr gut.Danke nochmals.

• Standard Zimmer Penta

Ich bin des Öfteren in dem Hotel. Auch nur zu Abendveranstaltungen. Vieles ist sehr schön, die Bar jedoch funktioniert gar nicht. Vom setzten bis zum Getränk erhalten vergehen gerne 40 min. Wenn man nach getaner Arbeit nicht etwas essen möchte um 22:34 und um 23:30 die Küche schließt ist das nicht schön, aber zu akzeptieren. Nicht akzeptieren kann ich es, wenn jemand nach mir dann noch einen Bürgen bekommt.

Orga Veranstaltung- Ronny ist klasse

• Standard Zimmer Penta

Leider Kein Pool Keine Möglichkeit in den Fluss zu gehn vom Hotel aus.

Frühstück super gut, Betten bequem und sehr groß. Toller Blick auf die Dahme. Fitness Studio und Liegestühle draußen im Sand.

• Standard Zimmer Penta

Es gab nichts zu bemängeln

Tolle Lage, Zimmer in Richtung Wasser, Doppelbett sehr groß und super bequem, Frühstück kann auf der Terrasse eingenommen werden und war sehr lecker...es war ein wirklich schöner Aufenthalt, wir werden wieder kommen

• Standard Zimmer Penta

Musik auf der Terrasse bis nach 1:00, wird auf Wunsch abgestellt, was ich nicht wußte. Muffiger Geruch im Bad, Abflüsse sollen gereinigt werden.

Tolle Lage an der Spree, gegenüber dem Köpenicker Schloss - ideal im Sommer. Großzügige Terrasse, gutes Frühstück, nettes Personal, Tiefgarage, moderne Zimmer mit Insektenschutz.

• Standard Zimmer Penta

Service im Restaurant am Abend.

Rundum guter Service. Alles sehr unkompliziert. Leider war die Bedienung im Restaurant am Abend nicht besonders gut und wir mussten sehr lange auf das Essen warten. 1,5 Stunden bis die Vorspeisensuppe kam. Ohne Entschuldigung. Es wurde auch kein Getränk aufs Haus als Entschädigung angeboten. Das Frühstücksbuffett ist sehr gut, allerdings am Sonntag morgen sehr voll und unruhig.

• Standard Zimmer Penta

Frühstückspreis von 17€ zu hoch! Sauberkeit des Zimmers war nicht so gegeben, man hat noch einige Flecken vom Vorgänger gesehen! Die Lautstärke der Brücke war auch nachts nicht sehr doll, man hat kaum Ruhe bekommen.

Frühstück war gut, vorallem man hat immer Platz bekommen. Der Service war auch sehr gut.

• Standard Zimmer Penta

Auf meine Bitte hin, wegen eines Trauerfall, bekam ich ein sehr ruhiges und schönes Zimmer mit Blick auf das Köpenick er Schloss.... eine Verlängerungsnacht klappte ganz unkompliziert und ich habe mich während des gesamten Aufenthaltes sehr wohl gefühlt!

• Standard Zimmer Penta

Die dunklen Tapeten waren nicht so sehr mein Geschmack aber darüber haben wir gerne hinweggesehen.

Super nettes Personal, tolles reichhaltiges Frühstück, bei Sonnenschein auch auf der Terrasse möglich mit Blick auf das Köpeniker Schloss, internationales Publikum, gute Betten

• Zimmer Penta PlayerPad

Die Betten sensationell, Frühstücks Bacon katastrophal, Zimmer nicht sehr sauber, Fliegengitter am Fenster sehr dreckig und von Spinnennetzen überhäuft, Fliegengitterrahmen fiel fast heraus, Zimmer sehr laut durch die Straßenbahnbrücke, Badezimmer nicht sehr sauber.

• Standard Zimmer Penta

Scheint keine Kontrolle beim Frühstück zu geben. Wir haben wegen des hohen Preises von 17 Euro für das Frühstück außerhalb gefrühstückt und hatten 2 auf der Rechnung. Da hatte wohl jemand unsere Zimmernummer angegeben. Das war ärgerlich zum Abschluss, auch wenn wir es nicht bezahlen mussten. Fazit: angemessene Frühstückspreise und bessere Kontrolle. Übrigens : Mittagessen und Dinner waren billiger als das Frühstück.

Lage, Zimmergrösse, Ausstattung, Verkehrsanbindung, Ruhe

• Standard Zimmer Penta

Das Personal an der Rezeption könnten netter, hilfsbereiter und sich besser ausdrücken.

Die Lage ist top, direkt an der Spree. Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage. Das Zimmer war schön groß.

• Standard Zimmer Penta

- keine Unterstellmöglichkeit für Fahrräder - Frühstück im Verhältnis zum Angebot zu teuer

- Zimmer ruhig - bequeme Betten - gemütliche Lobby/Bar - Süßigkeiten gibt es am Automaten auf dem Flur - gute Lage (Altstadt Köpenick, Bootsanleger Luisenhain, Dahme)

• Standard Zimmer Penta

Im Hotel war es sehr unruhig. Leider konnten wir nicht mit offenen Fenster schlafen da unser Zimmer zur sehr befahrenen Strasse ging.

Die Lage direkt in Köpenik. Im Aussenbereich schöne Aufenthaltsmöglichkeit. Sehr praktische Toilettenartikel.

• Standard Zimmer Penta

Tolles Hotel in einem tollen Stadtteil. Von den Badutensilien über das Obst im Fitnessraum und den Blick von der Dachterrasse - die Details stimmten. Die Lobby ist außergewöhnlich, aber gemütlich eingerichtet. Mit dem ÖPNV kommt man auch bequem in die Innenstadt. Für uns hat alles gestimmt.

Die Duschvorhänge in den Badewannen

Sehr stylisch und chic ist die Bar !Zimmer sehr groß, die Bäder sind allerdings etwas aus der Zeit gefallen- Duschvorhänge sind nicht wirklich „state of the Art“.

• Plus Zimmer Penta

Kein Safe im Zimmer(Penta plus), Abendessen dauert viel zu lange, auf ein Steak mussten wir mehr als 1.5h warten. 5 verschiedene Kellner für einen Tisch - keine wusste so Recht Bescheid. Personal aber sehr freundlich

Tolle Lage, schöne Zimmer, bequemes Bett

• Standard Zimmer Penta

Nachts ist es auf der Straße etwas laut, aber da kann das Hotel nicht für. Ist halt Berlin. Muss man aber wissen, also Fenster zu und Klimaanlagen an.

Sehr modern und innovativ eingerichtete Zimmer. Man kann hier super Geburtstag feiern. Tolle Räume zum feiern. Das Personal ist hervorgegangen. Immer gerne wieder.

• Standard Zimmer Penta

Im Nachbarzimmer-257- wurde zwischen 2.30 und 6.00 Uhr in der Nacht mit mehreren Personen gefeiert. Ein Schlaf war nicht möglich, tel. Kontaktaufnahme mit der Rezeption blieb erfoglos. Das war etwa die 20.Übernachtung seit 2016 in Ihrem Hotel, soetwas noch nicht erlebt.

• Standard Zimmer Penta

Wir konnten das Raucherzimmer zum Glück tauschen. Leider war das Zimmer dann zur Seitenstraße. Eigentlich sind RAUCHERZIMMER nicht so toll, also könnten diese ja zur Straße sein.

Tolle Lage

• Standard Zimmer Penta

Leider ist der Autoverkehr über die nebenanliegende Brücke sehr laut. Mit geschlossenem Fenster ist alles ok - bei geöffnetem Fenster ist kein Schlaf möglich.

• Standard Zimmer Penta

Die Lage des Hotels ist Spitze! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind gut ausgestattet. Das Frühstück ist top. Alles sehr originell eingerichtet und empfehlenswert!

• Standard Zimmer Penta

Das abendliche Ambiente im Hotel hat uns besonders gut gefallen. Viele brennende Kerzen und eine angenehme Beleuchtung. Auch Rezeption und Bar machen am Abend richtig was her. Wir haben alle Mahlzeiten im Hotel eingenommen und es hat uns sehr gut geschmeckt. Die Qualität ist sehr gut und die Portionen gross. Das Personal ist ausnehmend freundlich und sehr hilfsbereit. Die Anbindung mit dem öffentlichen Bus vom Flughafen Schönefeld ist super und unkompliziert.

• Standard Zimmer Penta

Design des Hotels, Essen,Wasserblick, viele Feinheiten, sehr sauber, konnte barfuß laufen; ). Personal UND Betten;xxl groß, sehr, sehr bequeme Matratzen, ausgesprochen friche Bettwäsche damit meine ich den Geruch, Bett-Decken und Kopfkissen einfach klasse.

• Standard Zimmer Penta

Die Unterteilung des WLAN in einen freien Zugang mit eingeschränkter Leistung und einen kostenpflichtigen mit "voller" Leistung ist etwas schräg. Der freie Zugang reicht zumindest für Email und solche Sachen. Wer Filme streamen will, der muss wohl extra für die nötige Geschwindigkeit bezahlen. Das halte ich für überholt.

Das Penta Hotel liegt recht zentral in Berlin Köpenick mit direktem Straßenbahn- und Busanschluss. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Eine Minibar ist nicht vorhanden, dafür gibt es Serviceautomaten auf den Gängen, die alles Nötige bereitstellen. Das Frühstück ist sehr gut und vielfältig. Bei warmen Temperaturen kann man auch draußen auf der Terrasse sitzen.

• Standard Zimmer Penta

Ein exelentes Frühstück und die Aussicht auf das Wasser auch vom Zimmer aus war wundervoll. Und überall freies WLAN

Es war alles sehr gut ,das junge Personal war sehr aufmerksam .Das Zimmer sehr gut auch mit Kind und keine Zusatzgebūren .

• Standard Zimmer Penta

Für ein vier Sterne Hotel hat mir folgendes nicht gefallen: der Duschvorhang in der Badewanne, der Fön (ohne Düse und schon lange nicht mehr gereinigt) sowie ein nicht vorhandener Schrank. Selbst die Ablagen sind für ein Doppelzimmer zu gering bemessen. Warum ich am Wochenende, für das gleiche Frühstücksbüfett 4€ mehr bezahlen muss als in der Woche, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal.

• Standard Zimmer Penta

Das Sonntagsfrühstück für Gäste ist zu teuer.

Frühstück Sonntag wussten wir leider das Ende nicht. Hatten somit nur noch 10 min zeit zum essen holen. Und das für 17 Euro pro Person geht gar nicht. Personal am Empfang ist super nett. Betten sind klasse.

• Standard Zimmer Penta

Tja, was soll ich sagen ... 17€ für das Frühstück - Freunde, das geht besser. Es ist nicht das Thema 17€ zu bezahlen, aber bei dem Preis erwartet man auch einfach ein bisschen was dafür. Die Auswahl ist in Standard ( Wurst, Käse, Ei etc. aber auch geräucherter Fisch) und bedarf nicht der extra Erwähnung meiner Meinung nach - da habe ich schon leider und das meine ich ernst wenn ich das schreibe schon deutlich bessere Frühstücke gehabt. Echt schade ... ich hatte mich sehr auf das Frühstück gefreut; hat aber geschmeckt. Positiv, der Kaffee ist von Piacetto - ist zwar Tschibo, aber der gute Tschibo ;-) Habt ihr gut gemacht. Aber auch hier - TOP Bedienung - sehr freundlich weiter so! Wenn das Frühstück genau so gemacht wäre wie die Präsentation mit hier und da ein wenig - das wäre der Knaller :)

Hotelpersonal sehr nett, junges Personal - lockert alles etwas auf - tolle Idee vom Konzept. Das Hotel ein Betonbunker aber toll dekoriert mit Farbe etc. Für Geschäftsreisende usw. echt gut. - auch für 2-3 Nächte in Ordung

• Standard Zimmer Penta

An der Freundlichkeit einer Mitarbeiterin kann man noch arbeiten.

Prinzipiell waren wir sehr begeistert von der Lobby und der Gemütlichkeit. Preis-Leistung Top!

• Standard Zimmer Penta

Das Frühstück schien mir etwas überteuert mit 17 Euro p.P. Es war ganz ok, aber ich habe für das Geld etwas mehr erwartet

Sehr schönes Hotel am Seeufer im Stadtbezirk Köpenik. Gute Ausstattung & nettes Ambiente im Restaurant und Lobby(bar). Es gibt Billard, PlayStation 4, Bücher und Zeitschriften- für Unterhaltung wird gesorgt :) Zimmer mit Seeblick, Fittnesraum suf 2 Etagen + Sauna und Panoramaterrasse. Wir kommen bestimmt wieder!

• Standard Zimmer Penta

Das Ambiente ist stylisch und cool. Zimmer Richtung Schloss geräumig und sehr sauber. Schöne Einrichtung. Freundliches Personal überall (Rezeption. Bar Restaurant). Alles Top👍

• Standard Zimmer Penta

Die Pommes waren schlabberig, das Hotelzimmer war hellhörig, die Toiletten im EG Speisesaal waren dreckig

Das überaus freundliche Personal und die Einrichtung

• Standard Zimmer Penta

Die Unterkunft ist sehr schön eingerichtet. Das Personal war auch, sehr hilfreich und nett. Im großen und ganzen bin ich sehr begeistert von diesen 4 Sterne-Hotell. -kann ich nur weiterempfehlen!!! weiter so

• Standard Zimmer Penta

Der Kellner am ersten Abend in der Lobby war nicht besonders auf Zack bzw. Seine Art und Weise war nicht besonders freundlich/neutral. Die Kellnerinnen am zweiten Abend waren zwar freundlich aber während des Fußballspiels hat eine jeweils jede halbe Stunde ca. Nach Getränken geschaut. Nach 10/15 Minuten waren unsere Gläser leer, aber niemand hat es gesehen.Sehr schade.Bin selber aus der Gastro/Hotelfachfrau und erwarte natürlich für so ein großes Hotel einen perfekten Service(Azubis ausgenommen da diese erst lernen). Aufmerksamkeit ist das A und O. Wir haben an zwei Tagen nach einer Kanne heißem Wasser gefragt für die Milch unseres Babys. Am ersten Tag war alles gut aber am zweiten Tag musste ich in der Nacht als ich der Kleinen ihre Nahrung geben Wollte, feststellen, das das Wasser nicht klar war, anscheinend waren noch Kaffeereste in der Kanne. Das darf nicht passieren vorallem weil gesagt wurde das das Wasser für unser Baby ist. Musste an Getränkeautomaten in der Nacht eine Flasche stilles Wasser kaufen um dies dann warmmachen zu können.

Empfangsmitarbeiter waren alle sehr nett und Hilfsbereit. Zimmer waren wunderschön. Frühstück war ok. Die Auswahl an Wurst/Käseplatten dürfte erweitert werden.

• Standard Zimmer Penta

Alles gut - wie immer. War schon öfters in diesem Hotel und habe dieses Mal auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis erhalten. Leicht mit dem Auto vom Süden der Stadt zu erreichen.

Keine Beanstandungen

Schönes Hotel in strategisch günstiger Lage, große Zimmer, sauber. Personal aufmerksam und freundlich. Tiefgarage im Haus vorhanden. Wir kommen gerne wieder.

Frühstücksbüffet mit sehr kleiner Müsliauswahl,wenig Bioangebot

Gut ausgestattete Fitnessstudio mit neuer Sauna,sehr großzügig Konzipiertes Hotel mit viel Raum,Platz hohen Decken,cooles hoteluntypisches Design,sehr gute Schallisolierung,Billardtisch,Torwand,Tischfußball zur Pausenunterhaltung im Hotel verteilt

• Standard Zimmer Penta

das Zimmer war zwar sauber aber richtig schön war es nicht. Irgendwie hat das Hotel schon etwas abgerockt ausgesehen aber für den Preis absolut ok.

Die Lage direkt am Wasser ist sehr schön, das Hotel hat einen schönen offenen Sitzbereich, der Preis ist für Berlin wirklich sehr günstig

• Standard Zimmer Penta

Wir waren mit einer Gruppe von 9 Leuten eingebucht und wollten einen Tisch zum Abendessen haben. Hier hat man uns aber gleich komplett abgelehnt ohne eine Alternative von Zeit oder Tischaufteilung anzubieten. Der Operations Manager Hr. Sebastian Frank hat uns dies selbst mitgeteilt und einen Zettel mit alternativen Restaurants auf den Tisch gelegt und ist wieder verschwunden. Auf wiederholte Nachfrage wurde uns dann mitgeteilt, dass es keine freie Plätze mehr gebe und man ausgebucht sei. Dies war nichts mehr hinzuzufügen und wir haben eine Alternative gesucht. Lustigerweise waren auch andere Bekannte im Hotel und man hat uns am nächsten Tag beim Frühstück mitgeteilt, dass es bei weitem nicht so voll war wie angekündigt und kaum Tischreservierungen ersichtlich waren. Hier wollte man einfach keine größere Gruppe bei Abendessen haben und hat den einfachsten Weg gewählt den eigenen Hotelgästen eine Absage zu erteilen.

• Standard Zimmer Penta

Es gibt sehr wenig zu bemängeln, als absoluter Nichtraucher halte ich Raucherzimmer für nicht mehr zeitgemäß, wobei sich andere darüber freuen - zumindest konnte man das im Vorbeilaufen gut erriechen.

Die Zimmer haben bequeme Betten, gut gedämmte Fenster und für Business-Reisende gute Möglichkeiten um Arbeiten zu können (so kann man Präsentationen z.B. über ein Panel auf den Fernsehr übertragen). Das Bad ist OK, die Dusche mit Regenbrause kann man genießen. Die Menge an Duschgel ist für zwei Personen eng bemessen. Das Hotel hat noch ein paar wenige Raucherzimmer, für mich seltsam an einem solchen vorbeizulaufen. Das Frühstück ist hervorragend. Man hat eine riesige Auswahl an frischen Früchten und Eiergerichten. Auch der Kaffee ist sehr gut. Die Rezeptionisten waren alle sehr freundlich und auch hilfsbereit - Booking hatte den Wunsch nach Zustellbett anscheinend nicht weitergegeben, das Bett wurde aber in kurzer Zeit aufgestellt. Die Lage an der Spree ist schön, wenn man ein Spreeblickzimmer ergattert.

• Standard Zimmer Penta

Es gab keine Minibar, das Gym war nur spartanisch eingerichtet und die Lüftung der Klimaanlage war sehr laut

Das Interior und das Design des Hotels ist modern und stylisch

• Standard Zimmer Penta

Durch Klimaanlage etwas trockene Luft, da könnte man mal noch paar Täusis investieren, denn wenn das Raumklima i.O. wäre, könnte dieses Feld leer bleiben.

Super Personal, tolle Einrichtung, sehr gepflegte Zimmer und super Frühstück!

• Standard Zimmer Penta

Leckeres Frühstück 👍😀, Nähe zur Altstadt Köpenick - und dass unser FCE Aue hier mit im Hotel war!!!⚽️ Auch das Flair im Hotel strahlte eine gewisse Gemütlichkeit aus, einfach super alles!

• Standard Zimmer Penta

Es war alles super! Mit Blick auf das Schloß Köpenick, extrem nettes Personal und lockere und gemütliche Atmosphäre im Foyer zugleich. ein sehr leckeres Frühstück, ein King size Bett , es war alles super. Perfekte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel!

• Standard Zimmer Penta

Die Badezimmer könnten etwas schöner gestaltet werden. Die Fliesen scheinen ausgedient zu haben.

Perfekt lokalisiert, direkt am Wasser. Freundliche Bedienung, saubere Zimmer. Solides Angebot für Berlin.

• Standard Zimmer Penta

Die Heizung vermochte der eisigen Kälte nicht zu trotzen. Ohne grosse Umtriebe und rasch stellte man uns einen Heizlüfter ins Zimmer. Aber der Effekt war minim.

• Standard Zimmer Penta

Die Dame an der Rezeption war sehr unfreundlich und unprofessionell. Das Zimmer hat unangenehm nach Toilette gerochen.

Das Frühstück war gut und vielfältig.

• Standard Zimmer Penta

Der Wasserdruck der Dusche könnte stärker sein, aber nicht so wichtig.

Das Hotel liegt besonders schön an der Dahme mit Blick auf das Schloss. Das Frühstück war sehr gut, es fehlt an nichts. Der Empfang war freundlich und kompetent. Wir werden wiederkommen.

• Standard Zimmer Penta

Wir waren bereits mehrfach in diesem Hotel und haben das erste mal auf Frühstück verzichtet. Wir finden es einfach zu teuer. In der näheren Umgebung (5 Minuten zu Fuß) kann man für wenig Geld sehr gut frühstücken.

Preis für Frühstück.

Frühstück mit 17 Euro pro Erwachsenem und 8 Euro pro Kind fanden wir sehr heftig. Deswegen haben wir Frühstück garnicht erst hinzugebucht. Betten super. Zimmer Super. Mit Badewanne und Dusche. Ausstattung super.

• Standard Zimmer Penta

Das Badezimmer war sehr kalt und konnte nicht extra beheizt werden; auch die Bodenflächen waren sehr kalt. Das Hotel ist schön, könnte aber an manchen Stellen eine „ Auffrischung“ bekommen.

Personal top, cooles Designhotel, sehr schöne und große Lobby mit Bar. Parkhaus im Gebäude; Das Frühstück war sehr gut. Zimmer sind gut ausgestattet. Mineralwasser kostenlos.

• Standard Zimmer Penta

Parkplätze sind direkt an der Unterkunft verfügbar. Beim check-out kann die Parkkarte gleich mit verrechnet werden. Die Zimmer sind groß, komfortabel und sauber - bieten genügend Abstellfläche. Die Betten sind größer als von anderen Hotels gewöhnt und überhaupt nicht durchgelegen. Zwei Kopfkissen pro Person sind standardmäßig. Es gibt zu den Handtüchern auch gleich die Duschtücher dazu, sowie eine Fußmatte. Das Hotel ist modern und klar eingerichtet. Das Erdgeschoss mit seinem offenen Raumkonzept bietet ein "Loft" Charakter, lädt aber auch zum verweilen ein, da schnell und unkompliziert mit fließenden Gardinen die Räumlichkeiten voneinander getrennt werden können. Frühstück und Abendessen sind mega lecker (auch für Vegetarier genug dabei). Es wird Wert auf frische Zutaten und Zubereitung gelegt. Das Personal ist sehr freundlich und engagiert. Mit Straßenbahn und S-Bahn gelangt man direkt in die City. In Berlin ist das unsere erste Adresse zum übernachten.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

• Standard Zimmer Penta

Tram hörte man vom Zimmer 312 (Strassenseite).

Für Reisende nach Köpenick, Hotel liegt direkt an der Tramhaltestelle "Köllnischer Platz". Vom S-Bahnhof Berlin Spindlersfeld nur 1 Haltestelle entfernt. Sehr praktisch. Altstadt Köpenick und Schloss sehr gut zu Fuss zu erreichen. Da unser Flug erst am Abend ging, konnten wir problemlos das Gepäck im Gepäckraum des Hotels lassen. Bar ist sehr nett am Abend.

• Standard Zimmer Penta

Am meisten gefallen hat mir die Bar und die Lounge. Frühstück und Essen hatte ich nicht, kann es deshalb nicht bewerten. Das Zimmer war sehr sauber und funktional, das Bett bequem.... Super ist auch das kostenlose Wlan und Sky im TV, war zur Bundesligaspielzeit im Hotel. Ausserdem ist der kurze Fußweg in die Altstadt von Köpenick von Vorteil.

• Standard Zimmer Penta

Es gab kein Infoblatt auf dem Zimmer, wo man sich noch ein paar Fragen hätte sparen können. WLAN Funktion war uns auch nicht ganz schlüssig. Wegen 1 Nacht haben wir aber auch nicht groß nachgefragt.

Essen im Restaurant war super. Auch das Frühstück . Der Lounge Bereich ist sehr schön gestaltet.

• Standard Zimmer Penta

Die Speisekarte im Restaurant ist nichts für gesetztere Jahrgänge da man normale Gerichte ver-gebens sucht !!!Der Umgang und die Qualität in der Gastro-abteilung hat einen Hauch von Studentenschaft und 450,- Euro-Sterne - Köche !!! Bitte nicht falsch verstehen...bei den Preisen !!! Da haperts halt !!!

Frühstück war echt lecker , aber für" Wenigesser" zu teuer !!! Der Rest rund um war Spitze .. Vom Parkplatz übers Zimmer bis zum Bett....alles super !!!

• Standard Zimmer Penta

Sehr laut, Lage an 2 großen Straßen mit Straßenbahnverkehr. Nicht ausreichende Ausstattung der Zimmer, kein Schrank, nur wenige Kleiderbügel an einer Kleiderstange. Personal freundlich aber nicht durchgängig kompetent oder informiert.

Sauberkeit, reichhaltiges Frühstück

• Plus Zimmer Penta

Die Rezeption erschien zwar sehr korrekt, aber etwas unpersönlich. Empfehlung: Obwohl nicht zum Hotel gehörig, sollte man beim Parkhausbetreiber darauf hinwirken, dass der Parkscheinautomat auch Kreditkarten akzeptiert, die Geldscheine wurden oft nicht angenommen.

Die Lage, alles andere ok für ein Geschäftshotel

• Standard Zimmer Penta

Zu wenige Bügel, für längeren Aufenthalt fehlt ein Schrank zum Aufhängen.

Das Frühstück war reichhaltig, alles vorhanden. Die Betten waren sehr bequem und besonders groß.

• Standard Zimmer Penta

Kein safe im Zimmer; nur offene Fächer; Doppelbett musste von uns selbst zusammengeschoben werden. Personal an der Rezeption war nicht sehr verbindlich.

Das Frühstück war sehr lecker

• Standard Zimmer Penta

Art und Weise, Behandlung und Kompetenz des gesamten Personals. Egal wen man wofür angesprochen hat, bzw. wen man als Gesprächspartner hatte - Nettigkeit und positive Repräsentation des Hotels gab es nicht. Entweder gewollt, weil man meint, man kann es sich leisten, oder lieber mal personell etwas anpassen. Selbst ein Hallo ist zu viel verlangt - allein deshalb werde ich in diesem Haus nicht wieder wohnen, und werde es auch niemandem aktiv empfehlen.

• Standard Zimmer Penta

Fehlende USB Lademöglichkeiten in den Zimmern und die arg spartanische Sauna sind leider ein Minuspunkt. Alles in allem aber: Jederzeit wieder.

Super Frühstück, klasse Zimmer mit 1A Betten und die tolle Lage und auch sonst eine sehr gute Ausstattung. Besonders die Lobby ist ein Traum. Jederzeit wieder. Super sind auch die Bedienungen an der Theke/Rezeption. Selte so erfrischendes Personal gesehen! TOP!

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

• Standard Zimmer Penta

Nichtgefallen hat mir, der Preis vom Frühstück und die Freundlichkeit vom Personal, sowie das Abendessen, welches vom Preis- Leistungsverhältnis sehr abweicht.

Gefallen hat mir das Drum herum, einfach prima. Auch dass man sich noch etwas auspowern kann, nach einem stressigem Seminartag und entspannen kann in der Sauna und in der super gestalteten Longe.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

• Standard Zimmer Penta

lange Wartezeit nach der Bestellung im Restaurant im internet Hinweis auf 24-Std.-Service an der Bar. Dies ist laut Servicepersonal überhaupt nicht geplant. Wenn dies so ist, sollte man dies im internet nicht erwähnen.

• Standard Zimmer Penta

Die Sauberkeit im Zimmer war nicht gut! Es hat muffig gerochen. Die Toilette war von innen schwarz- es hat gerochen und das Bad war auch nicht sauber

Frühstück war ok... Kaffe wurde aber nicht serviert.. am Automaten selbst zu holen

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

• Standard Zimmer Penta

Bei Anreise unfreundliches Personal an der Rezeption. Das Badezimmer im Hotelzimmer war unangenehm am riechen. Zimmerservice wollte um ca. 07:30 Uhr das Zimmer reinigen, doch zu dem Zeitpunkt waren wir noch im Zimmer. Danach wurde das Zimmer leider nicht gereinigt.

Toller Gesamteindruck, im großen und ganzen ist das Hotel zu Empfehlen

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Zimmer zur Hauptverkehrsstrasse dadurch teilweise erhebliche Strassengeräusche

Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet; Gutes Restaurant und tolles Ambiente

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

• Standard Zimmer Penta

Das Zimmer ist recht dunkel und ungemütlich, das Bad roch nach Abfluss.

Am besten fand ich den großzügigen Lounge-Bereich, wo man entspannt sitzen und lesen kann und das Personal war sehr freundlich, locker und hilfsbereit und das tröstete über das recht ungemütliche Zimmer hinweg. Gut ist ebenfalls die großzügige Tiefgarage.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

• Standard Zimmer Penta

Zimmer war sehr kalt und die Lüftung zum wärmen sehr laut. Machte es schwer einzuschlafen. Das Badezimmer roch nach Gulli. Duschvorhang gelblich und hing bis in die Duschwanne. WC hatte starke wassersteinflecken/ Kalk. Fenster im Raum hatten sehr viele Fingerabdrücke und Flecken.

Bar und Eingangshalle sher gut gestaltet