Bewertungen für pentahotel Chemnitz Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Salzstr. 56, 09113 Chemnitz, Deutschland

Nr. 19 von 26 Hotels in Chemnitz

6,1

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2018

Unkomplizierte, schöne Übernachtungsmöglichkeit in Dresden
    • Standard Zimmer Penta

Preis des Frühstücks (17 EUR)

Schöne Lage, modern eingerichtet, einladend, Freundlichkeit des Personals, Beauty-Set im Bad, fußläufig Innenstadt erreichbar

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

zum wiederholten Male als Gast allg. zufrieden, einiges müsste wieder renoviert werden
    • Standard Zimmer Penta

wir waren etwas von der Sauberkeit im Bad enttäuscht ( teilweise schmutzige Fliesenfugen), für uns unverständlich war, dass man das billigste Toilettenpapier dem Gast zur Verfügung stellt!!- Kosteneinsparung?

gutes Bett, Frühstück gut

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Das Frühstück war sehr umfangreich.
    • Standard Zimmer Penta

Informationen über den Wellnessbereich im Zimmer waren leider nicht vorhanden. Zimmer sind leider sehr hellhörig.

Das Frühstück war sehr umfangreich. Das ganze Ambiente des Hotels war schön. Anders als man es von anderen Hotels kennt, aber stimmig . Die Badewanne im Bad ist größer als auf den ersten Blick erahnbar.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Gemütliche Unterkunft, komfortabel und geschmackvoll!
    • Standard Zimmer Penta

Vermutlich aus den Abflüssen im Bad roch es leicht unangenehm.

Das Bett war wirklich sehr bequem, das Frühstück sehr lecker. Das Hotelzimmer geräumig und gemütlich, und auch im Frühstücksraum möchte man gerne länger sitzen, weil die Einrichtung sehr geschmackvoll ist und weil viel Platz vorhanden war. Prima, dass das Schwimmbecken gut geeignet für Sport war--es war zum Glück nicht badewannenwarm!

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2018

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
    • Standard Zimmer Penta

Das Öffnen der Zimmertür war schwierig. Die Karte funktionierte nicht immer. Aber man beginnt gerade alle Schlösser auszutauschen.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit..

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Sehr stylisches und gemütliches Hotel in sehr zentraler und...

Alles in Ordnung

Sehr stylisches und gemütliches Hotel in sehr zentraler und trotzdem ruhiger Lage in Chemnitz. Frühstück ist sehr gut und die Auswahl umfangreich. Werde mit Sicherheit gern ,wenn ich nochmal in Der Stadt bin dort übernachten.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

"Ein großes u. konfortables Hotel mit freundlichem Personal, wir fühlten uns wohl,erholten uns gut."
    • Standard Zimmer Penta

Das Hotel ist sehr groß und um diese Zeit, Anfang des Herbst nur relativ schwach belegt. Wir gingen im 4. Stock lange Gänge mehrmals am Tag und wir trafen kaum, jemanden. Es gab keine oder kaum eine Kommunikation mit Hotelgästen , auch Kindern etc. Im Gegensatz zu einem Romantikhotel z.B. in Meerane Nähe Glauchau, wo bestimmt mehr "Leben" ist und man mehr Kontakte mit Gästen bekommt. Ich besuchte unter anderem mit meinem Sohn, 42J. in Glauchau meinen Geburtsort. Man findet im Internet bei der Adressensuche auch im" das Telefonbuch" und im "Örtlichen" keine Telefonnummer, erst im Anmeldebogen. Wir bezahlten durch Paypal und wollten wissen wie das Geld zum Pentahotel transferiert wird, zuerst war eine lange Telefonnummer zum Drücken von Nummern wie bei großen Firmen, keine persönliche Bezugsperson, keine Fragen meinerseits wurde beantwortet. Endlich eine Person an der Information, und sie bestätigte die Hotelbezahlung...durch booking.com.. Die Bestätigung war im Internet im Anmeldebogen zu lesen und man sollte sie ausdrucken und beim Einloggen am Empfang vorzeigen, was wir machten. Ein leichter richtiger Telefonkontakt mit dem Hotel wäre sehr vorteilhaft.

Alles war in Ordnung, die Lage des Zimmers, die Einrichtung, Möblierung des Zimmers, die Lifts, die Tiefgarage, derelcectronische Zimmerschlüssel , das Schrankenticket zum dauernden Gebrauch zum Öffnen der Schranke, das Personal am Empfang , das Frühstück war excellent, das Abendessen gut, auch alle Bediensteten waren immer zuvorkommmend und hilfsbereit, es gab keine Beanstandungen, auch bei der Suche von Fahrzielen.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Wir kommen wieder!
    • Standard Zimmer Penta

Wir haben leider das Zimmer mit Stadtblick wie gebucht nicht bekommen sondern das zur lauten Vorderseite des Hotels. Laute Raucher bis tief in die Nacht. Vielleicht sollte der Raucherbereich irgendwo anders hin. Die Möblierung der Standardzimmer passen nicht zum modernen Stil des Hotels

Das Frühstück und die Möblierung im Restaurant und die Lage und das nette Personal und das sehr bequeme Bett

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Für den Preis perfekte Leistung
    • Standard Zimmer Penta

Die Zimmer sind etwas im alten DDR-Chic eingerichtet. Leider haben alle ehemaligen Raucherzimmer immernoch einen leichten Anflug von Rauchgeruch, wenn man das Zimmer betritt.

Die Betten waren sehr bequem und die Zimmer waren sehr sauber. Auch shcöner Blick Richtung Wald. Sehr höfliches und zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Gutes Hotel
    • Standard Zimmer Penta

Etwas Chaos zu Beginn mit den Schlüsselkarten. Gutes Bad, gute Dusche, aber schrecklicher Duschvorhang, und der große Duschkopf könnte entkalkt werden

Geräumige Zimmer. Sehr gutes Preis - /Leistungsverhältnis. Wir haben 60 Euro fürs DZ pro Nacht bezahlt. Frühstück war sehr gut, aber das darf es für 17 Euro p. P. auch. Check in war sehr gut vorbereitet.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Das Frühstücksangebot ist sehr gut, die Räumlichkeiten sind...
    • Standard Zimmer Penta

Möbel der Zimmer sind von der Zeit etwas überholt, Undefinierbares Geräusch, durch Änderung der Werte der Klimaanlage nicht zu stoppen. Das WC und das Waschbecken sind zu niedrig, Frühstück hätte bis 10,30 Uhr bereit gehalten sein können. Die Erstellung der Rechnung ist nicht transperent, da die Einzelbelege nur zur Einsicht bereitstanden und leider nicht dem Rechnungsbeleg als Kopie beilagen. ( Habe ich erst zu Haus bemerkt. )

Das Frühstücksangebot ist sehr gut, die Räumlichkeiten sind gemütlich und die Bar mit dem Speisenangebot sehr annehm. Geschmacklich gute Qualität Sehr ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Insgeamt in Ordnung
    • Standard Zimmer Penta

Na ja, das Hotel ist wohl ein wenig in die Jahre gekommen und könnte eine Renovierung vertragen. Gefehlt hat mir eine Minibar für ein kaltes Bierchen als Betthupferl ;-)

Leckeres Frühstück, Bushaltestelle zum Zentrum direkt vor dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Für den Preis etwas zu wenig komfortabel.
    • Standard Zimmer Penta

Hotel etwas abgewohnt, Pool klein und nicht tief. Sonstige Kosten hoch (Bier, Frühstück, Restaurant). Keine Minibar vorhanden. Fitnessraum nur mit einfachen Geräten.

Schöner Eingang, gute Lage, wenn man es ruhig mag.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Ideal für Geschäftsreisen
    • Standard Zimmer Penta

Die Bäder müssten dringend modernisiert werden. Wer duscht bitte heute noch in der Badewanne?

Preis/Leistungsverhältnis, freundliches Personal, moderne Lobby, gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Sehr gelungenes Wochenende! Gerne wieder!
    • Standard Zimmer Penta

Sehr gemütliches Hotel und eins a Verpflegung Das Frühstück ist 17€ auch wirklich wert. Super Auswahl an Speisen und Getränken. Whirlpool im Keller sehr schön .

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Insgesamt ein gutes Hotel in einer ruhigen Lage.
    • Standard Zimmer Penta

Die Vereinheitlichung der Arbeitskleidung der Mitarbeiter könnte man überdenken!!!

Insgesamt ein gutes Hotel in einer ruhigen Lage. Zimmer war sauber, schönes Badezimmer und die Größe des Zimmers war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Schönes Hotel mit Pool in Zentrumsnähe und trotzdem ruhig.
    • Standard Zimmer Penta

Frühstück mit 17€ pro Person leider überteuert.

Sehr schönes Hotel in ruhiger Lage, gleichwohl zentrumsnah. Bequemes Doppelbett. Freundliches Personal, guter Zimmerservice. Preis-Leistungsverhältnis beanstandungsfrei. Leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Burger sehr gut
    • Standard Zimmer Penta

Sehr laute (auch nachts und am sehr frühen Morgen) asiatische Touristen, die sich nicht zur sehr laut unterhielten, sondern auch um 5 Uhr bei geöffneter Zimmertür die Haar fönten, ohne dass Hotelmitarbeiter einschraten.

Burger sehr gut

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Übernachten im schönsten Teil von Chemnitz
    • Standard Zimmer Penta

Keine Steckdose am Bett - Verlängerungskabel mitbringen! Der Schreibtisch-Stuhl war durchgewetzt... Das Frühstück war mit 17€ zu teuer.

Modernes Ambiente, jedoch renovierungsbedürftig in Details

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Entsprach nicht dem was ich erwartet habe
    • Standard Zimmer Penta

Entsprach nicht dem was ich erwartet habe Das moderne spiegelt sich nur im Eingangsbereich wieder aber nicht in den Zimmern Die Lage ist schön direkt am Park nett zum spazieren Das Personal war sehr nett und freundlich als auch zuvorkommend!!! Frühstück lässt keine Wünsche offen alles vorhanden was man für einen guten Start in den Tag benötigt :) Frisches Brot und Pfannkuchen Yummy :)

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Wir werden beim nächsten Besuch in Chemnitz ein anderes Hotel buchen.
    • Standard Zimmer Penta

Das Personal am Empfangsdesk war gestresst, schroff und ungeduldig. Infos kamen nur auf Nachfrage. Die Zimmer sind altbacken und etwas lieblos. Wir haben uns nicht willkommen gefühlt.

Das Frühstück war sehr gut, da ist für jeden etwas dabei.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Entspricht nicht dem pentahotel Stadard. Nicht modern.
    • Standard Zimmer Penta

Nur die Lobby ist "auf Modern gemacht". Zimmer veraltete Einrichtung. Flecken auf dem Teppich. Pool und Wellness, veraltet und dreckig (Schimmel am Whirlpool). Unmoderate Öffnungszeiten. Internetverbindung aus dem Mittelalter- für normale Internetverbindung muss man 7,50€/Tag bezahlen. Nach einem Besuch im Pentahotel Leipzig, welcher unsere Erwartungen weit übertroffen hat (24Std pool, super modern, moderne Zimmer, Hotelbar die ganze Nacht geöffnet) war das hier enttäuschend. Wir hatten uns auf den Standard der pentahotels verlassen.

Tolle Lage, idyllisch auf dem Berg. Nette urige Restaurants in der Nähe. Lobby typisch Pentahotel: Modern.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Beste Preis Leistung und bester Komfort in ganz Chemnitz und Umgebung!
    • Standard Zimmer Penta

Das wlan war sehr langsam zumindest die Free Version kaum nutzbar. Machte aber nichts da wir ja LTE am Handy haben. Sonst alles super und sehr nett gewesen.

Von der Anreise bis auf einer der besten Steaks die ich jemals gegessen habe, bis zum sehr gemütlichen Bett und entspannten Umgang und Freundlichkeit alles bestens. Preis Leistung ist mehr als fair. Das Frühstück war reichlichst und alles frisch und in guter Qualität. Wir kommen bestimmt wieder :)

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Zweckmäßige Unterkunft
    • Standard Zimmer Penta

Das Zimmer war sehr zweckmäßig. Zentrale Bereiche waren etwas abgewohnt. Frühstück war sehr gut. Hier halten viele Reisebusse, die sehr früh morgens schon mal lange den Motor laufen lassen. Man ist direkt am Schlossberg und ca. 20 min Fußweg vom Zentrum entfernt.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Gutes großes Hotel mit schöner Lage am Rand von Chemnitz und...
    • Standard Zimmer Penta

Die Zimmer in den unteren Geschossen sind sehr hellhörig und nicht auf dem aktuellen Pentahotel Standadrd.

Gutes großes Hotel mit schöner Lage am Rand von Chemnitz und freundlichem Personal.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Sehr gutes und umfangreiches Frühstücksbuffet.
    • Suite Penta

Wir hatten eine Suit gebucht und haben nur ein Standard-Zimmer bekommen. Wir haben zwar das Frühstück gratis bekommen, allerdings hat das Hotel uns den Suit-Preis bereits belastet und war auch zu keinem Nachlass bereit.

Sehr gutes und umfangreiches Frühstücksbuffet. Fitnessstudio, Sauna und Pool inklusive.....

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Schönes Hotel mit tollem Frühstück
    • Standard Zimmer Penta

Die Zimmer werden gut gereinigt, nachdem die Ausstattung aber schon älter ist, sind unschöne Flecken am Teppich zu sehen. Ich habe mich deshalb jedoch nicht unwohl gefühlt. Das Personal war beim Check-In leicht überfordert. Ich hatte über Booking 12 Zimmer reserviert, direkt die Namen der Personen eingegeben und auch hinterlegt, ob Einzel- oder Doppelbetten gewünscht werden. Die Reservierungen konnten zum Teil erst nach langem Suchen gefunden werden, die Bettwünsche wurden erneut abgefragt.

Das Frühstück ist mit 17 € p.P. zwar nicht gerade günstig, das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt jedoch! Leckeres frisch aufgebackenes Brot, Pancakes, Eier, Lachs und sogar Sekt standen zur Verfügung. Das Personal war sehr aufmerksam. Klare Weiterempfehlung! Das Hotel selbst in in der Lobby richtig schick und modern eingerichtet, die Zimmer zwar etwas älter in der Einrichtung, aber sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Chemnitz weiss zu begeistern...
    • Standard Zimmer Penta

Das bemühte und stets freundliche Personal könnte dem Gast mal das Gefühl geben, dass er hier wichtig ist. (Hat es Ihnen bei uns gefallen? Wie war Ihre Anreise?) Der Geräuschpegel im Frühstücksraum ist nicht jedermanns Sache, liegt aber wohl an den vielen jungen Leuten, die Hotel absteigen.

Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, obwohl leicht überteuert (17 €). Selbst der Frühstücksraum war sehr stylish eingerichtet. Das ganze Hotel wirkte sehr sauber und gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Die Zimmer sind sehr gross und geräumig- ebenfalls das Bad.
    • Standard Zimmer Penta

Leider gibt es keinen Kühlschrank im Zimmer, und das bei der Hitze. Frühstück mit 17 € sehr teuer.

Die Zimmer sind sehr gross und geräumig- ebenfalls das Bad. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet mit Blick auf einen kleinen Park. Parkplätze gibt es zum glück auch vor dem Haus . Das Frühstücks Buffet ist sehr umfangreich mit sehr grosser Auswahl, aber mit 17 € sehr teuer. Sehr gut steuerbare Klimaanlage. 1 Flasche Stilles Wasser ist gratis

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Für einen kurzen Aufenthalt okay
    • Suite Penta

Eine Teilrenovierung der Suite wären angemessen. Ebenfalls wären kleine Reparaturarbeiten notwendig z. B. Lampenschirme, Duschkopf. Das Schwimmbad sollte mit frischen Farben einladender gestaltet werden. Den Frühstückspreis empfinde ich als zu hoch oder es müsste alternativ ein einfaches Frühstück (Kaffee, ein Brötchen, Marmelade) für einen niedrigeren Preis angeboten werden.

Die Größe der Suite und der Ausbilk auf das Zentrum von Chemnitz waren gut. Die kleine Dachterrasse mit Bepflanzung ebenfalls.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Bushaltestelle direkt vor dem Haus, Zimmer konnte schon vor...
    • Standard Zimmer Penta

An einem Tag erst Zimmerservice auf Anfrage am späten Nachmittag Armaturen an der Badewanne völlig verkalkt und nur eingeschränkt funktionstüchtig Frühstück pro Person mit 17 € völlig überteuert, keinerlei Preisleistungsverhältnis!

Bushaltestelle direkt vor dem Haus, Zimmer konnte schon vor 15 Uhr bezogen werden, reichlich Parkmöglichkeiten sowohl in der TG als auch entlang der Straße!

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Ruhige Lage, freundlich, mit Wellness-Bereich und gutem Frühstück.
    • Standard Zimmer Penta

Normal schnelles Internet gibt es erst nach Anmeldung an der Rezeption, dann muss man sich täglich neu einloggen. Etwas kompliziert. Das Frühstücksbüffet ist gut trotz 17 Euro Extra-Kosten, könnte aber für uns Urlauber länger gehen, Um 10.00 Uhr ist Schluss. Kein Kaffee oder Wasserkocher auf dem Zimmer, Mineralwasser nur einmal pro Besuch.

Personal ist super freundlich, der Wellnessbereich ist klein aber gut. Ein Whirlpool, ein kleines Becken (nicht tief), wenn drei Leute schwimmen wird es eng. Ein Dampfbad und eine Bio-Sauna. Für Hotelgäste alles mit dabei. Fahrräder können kostenlos geliehen werden, gut. Frühstück kostet extra, der Sitzbereich lädt zum verweilen ein, schön gemacht. Klimaanlage funktioniert gut, Fenster gehen nicht auf, nur zum kippen. Flachbildschirm aber ohne USB-Anschluss.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Kurztripp
    • Standard Zimmer Penta

Das Frühstück ist mit 17 Euro pro Person zu teuer. Auch das es keine minibar gibt und man für Bademantel und sogar Handtücher eine Gebühr hinterlegen muss, fanden wir nicht gut. Das könnte man sicher auch anders lösen.

Sauberkeit, Foyer und Tipps der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Kann man empfehlen. Besser asl im Stadtzentrum zu wohnen. Schön Grün ringsherum.
    • Standard Zimmer Penta

Frühstücks-Situation: Nicht mit gebucht und fanden wir für 17 Euro zu teuer im Haus. Außerhalb dann praktisch nicht möglich mal so. Chemnitz hat die Frühstücks-Kultur in Bäckereien und Café noch nicht entdeckt. Oder wir haben sie nicht gefunden am Sonntagmorgen... Dafür ist der Biergarten ganz in der Nähe super.

Das Hotel ist architektonisch ein Mix. Außen nüchtern, wohl 20 Jahre alt. Unten im Foyer dunkel eingerichtet, Boutique-mäßig, modern, aber schwer. Die Gästezimmer dann wieder in der nüchternen Form. Die Seminarzimmer eine Einrichtungs-Katastrophe. Da wollte ich keine Stunde sitzen müssen. Ringsherum viel Grün, ruhige Lage. Fahrräder-Ausleihe kostenlos, super! Anbindung an einen Bus wäre auch gegeben, stündlich. Parkplätze entlang der Straße. Unsere Klimaanlage funktionierte nicht richtig. Es war unerträglich heißt. Man konnte sich im Zimmer praktisch nicht aufhalten. Die Fenster sind nur zu klappen. Nach kurzer Rücksprache war es kein Problem das Zimmer zu tauschen. Schattig, kühl und grüner Blick.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Hotel ist für eine Städtereise top.
    • Standard Zimmer Penta

Im Bad haben ein paar Kleinigkeiten gefehlt (Zahnputzbecher und Handtuchhalter in der Nähe des Waschbeckens). Duschwanne war etwas rutschig.

Service. Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Es war gut, dass kostenlose Fahrräder zur Verfügung standen.
    • Standard Zimmer Penta

Meinem Mann und mir sind zwei Dinge aufgefallen. Zum Einen gab es in unserem Zimmern leider keine Möglichkeit zur Kühlung von Essen oder Getränken. Zum Anderen war die Auskunftsmöglichkeit des Personals zu besonderen Ausflugszielen oder Freizeitbeschäftigungen leider nicht bzw. für uns ungenügend gegeben. Dennoch war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit!

Es war gut, dass kostenlose Fahrräder zur Verfügung standen. Der Rezeptionsbereich und der kleine SPA-Bereich waren sehr ansprechend. Die Zimmer waren ordentlich und solide ausgestattet. Bei den warmen Temperaturen war die Klimaanlage im Zimmer sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Das Hotel ist sehr zu empfehlen
    • Standard Zimmer Penta

Die Schlüsselkarten funktionieren nicht gut, man muß etliche Male die Karte rein und raus schieben. Das hat sich leider seit unserem letzten Aufenthalt nicht geändert

Frühstück war lecker und sehr viel Auswahl

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

0815 Hotel, freier Internetzugang unbrauchbar
    • Standard Zimmer Penta

3 Anläufe bis es ein Zimmer mit funktionierender Klimaanlage gab Internetzugang ist ein Witz, wenn überhaupt war es Modem 14.4 Geschwindigkeit, normaler Zugang mit über 7Euro pro Tag ist eine Frechheit

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Wenn ich mal ein Hotel eröffne, werbe ich das Personal ab! Sehr gute Mitarbeiter... ALLE!
    • Standard Zimmer Penta

Klimaanlage bedarf einer Wartung, da diese gegen die Temperaturen (+35°C) bedingt ankam! In meinem Zimmer war die Tapete nicht akkurat verklebt. Zimmer hatte einen leichten Charme aus DDR-Zeiten, allerdings nicht ungemütlich! Auf dem Flur 4.OG, hässliche Flecken auf dem Teppichboden (Kaffee, Cola o.ä.)

Sauberes Hotel, Personal TOP! Das gebuchte Zimmer war schön groß. Tolles Bad mit Wanne, gute Betten mit vernünftiger Matratze. Getränke-Chips- und Schokiautomat an den Aufzügen... sehr zivile Preise und top gekühlt! Prima! Tiefgarage mit ausreichend Platz. Gutes W-LAN

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Ruhige Lage
    • Standard Zimmer Penta

Kein Toilettenpapier aufgefüllt Defekte Klimaanlage, kein WLAN , defekter Föhn, Spinnweben in den Ecken und an der Decke, die Minibar war zugeschraubt ( wahrscheinlich kein Kühlschrank hinter der Holztür. Nicht empfehlenswert

Ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Zimmer könnten etwas modernen sein
    • Standard Zimmer Penta

Es roch sehr stark nach Rauch,was auf ein Raucherzimmer schließen lässt,trotz Buchung Nichtraucherzimmer. Umständliche Eincheckformalitäten, Keine Beschleunigung,obwohl ich im Hochzeitskleid angestanden habe und nur mal kurz von der Feier weg sein wollte. Zimmer eher rustikal eingerichtet.

Nähe zu unserem Feierlocation. Schöner Frühstücksbereich.Frühstücksbuffet ausreichend.

Gut für eine Nacht
    • Standard Zimmer Penta

Keine Kühlschrank/Minibar, was aber leider in Europa mittlerweile Standard zu sein scheint

Parken an vielen Teilen der Straße rund um das Hotel kostenlos möglich

Sehr schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal
    • Standard Zimmer Penta

Gar nichts zu beanstanden!

Das Personal war super freundlich, die Einrichtung insgesamt sehr ansprechend, die Lage mit der Bushaltestelle vor der Tür perfekt. Ein absolut empfehlenswertes Hotel!

Stylisch wie in Berlin
    • Standard Zimmer Penta

Es ist ziemlich weit vom Zentrum, es sollten mehr Fahrräder zur Verfügung stehen. Das Frühstück ist sehr gut, leider völlig überteuert, so wie auch eine kleine Tasse Kaffee 3,50. Das ist einfach zu viel, gerade wenn der Gast keine andere Ausweichmölichkeit hat.

Eine wunderschöne Lobby mit einem tollem Bar und Unterhaltungsbereich.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Wenn man 17€ für Frühstück nimmt, dann ist die...
    • Standard Zimmer Penta

Wenn man 17€ für Frühstück nimmt, dann ist die Erwartungshaltung recht hoch. Aber Brötchen aus dem Heißluftofen, die hart wie Stein waren, sind nicht das, was man erwartet. Das Brot war ok Die Auswahl an Obst auch aber Käse und Wurst lief auf Sparflamme Das Konzept Frühstück muss neu gestaltet werden, denn Preis Leistung passt NICHT

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Für eine Nacht ok!
    • Standard Zimmer Penta

Frühstücksraum total voll und es war kein Platz frei! Das Essen wurde nicht rechtzeitig nachgefüllt. Tische und Fussboden sehr schmutzig! Frühstück ist keine 17 Euro wert!

Die Lage!

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Perfekt für 1-2 Nächte
    • Standard Zimmer Penta

Wäre gut: Zimmersafe, Minibar, Wasserkocher zur Tee- oder Kaffeezubereitung, kostenfreies Parken

Ruhige Lage, freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück in sehr angenehmer Location mit großer Veranda

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Für eine Nacht ok.
    • Standard Zimmer Penta

Es war bei meinem Besuch sehr warm. Die Klimaanlage hat Nachts komplett versagt. Im Sommer ist das Zimmer absolut nicht zu empfehlen! Keine Steckdosen in Bettnähe...ein absolutes no go! Fernbedienungen bei beiden gebuchten Zimmern ohne Funktion. Keine Mini Bar. Alte Möbel jedoch Zustand noch ok.

Großes Zimmer. Lage war ok , da Restaurants in fußnähe.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Nicht alles ist schlecht, aber wesentlich mehr verbesserungswürdig!
    • Standard Zimmer Penta

das gesamte Hotel entspricht nicht einem 4 Sterne- Standard. Mein Zimmer roch nach dem Betreten extrem muffig. Die Ausstattung ist in die Jahre gekommen, nur das Bad schien relativ neu. Die Gardinen hätten mal wieder eine Wäsche nötig und hingen halb abgerissen am Fenster. Ganz unprofessionel waren die Damen am Empfang. Es dauerte ewig, ehe die eine ein Zimmer vergeben hatte, während die andere nur als "Deko" daneben stand und mit dem Kugelschreiber spielte. Habe für das Einchecken, ca. 20 Minuten gestanden.

das Frühstück war prima, allerdings für 15€ auch ziemlich teuer. Und auch die Lage war okay.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Sauber, freundlich,
    • Standard Zimmer Penta

Das AI Buffet war etwas einfältig, keine Pommes oder sonstiges was Kinder gerne essen. Kaltgetränke gabs nur Wein, Bier Apfelsaft und Wasser. Das geht besser

Sauber, freundlich,

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Sehr tolle Urlaubswoche
    • Standard Zimmer Penta

Auf Frühstück haben wir verzichtet, da uns 17 € pro Person sehr reichlich vorkam.

Das außergewöhnliche Design des Hotels ist ein Blickfang. Lockeres, unkompliziertes und freundliches Personal in allen Bereichen. Betten ausgesprochen bequem. Toller Wellnessbereich mit genau so qualifizierten wie freundlichem Personal.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Bis auf das morgendliche Duschen ein angenehmer Aufenthalt
    • Standard Zimmer Penta

Die Technik des Bades/Badewannenarmaturen ist dringend renovierungsbedürftig. Der vergilbte Vorhang als Duschabtrennung ist Nachwendestil und entspricht nicht der Preisstufe des Hotels

Die neuen Matratzen sind sehr gut. Die Zimmergröße ist gut. Kein Verkehrslärm! Großzügige Lobby.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

lohnt sich !
    • Standard Zimmer Penta

das personal , die Betten , die umgebung , der innenpool , die sauberkeit , die badewanne sind spitze ! das frühstück lecker - allerdings mit 17€ zu teuer

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Für einen Kurzaufenthalt kann das Hotel auf Grund des Preis-/Leistungsverhältnisse empfohlen werden.
    • Standard Zimmer Penta

Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, allerdings sind die Kosten mit 11 € pro Tag für Hotelgäste recht hoch. Die Ausstattung des Badzimmers ist sehr spartanisch (z.B. keine Becher/Gläser zum Zähnputzen).

Große Zimmer mit Klimaanlage, gute Matrazen, ruhige Lage. In der Umgebung des Hotels gibt es genügend Restaurants und Biergärten.

Kurztrip in eine interessante Stadt
    • Standard Zimmer Penta

Das Hotel ist in die Jahre gekommen: Fleckige Tapeten, abgeschabte Türrahmen, desolater Föhn (Schmorstellen), unschöne braune Stellen am Duschvorhang. Die Klimaanlage hat nur sporadisch funktioniert.

Das Frühstück war super, sehr reichhaltig und lecker. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Gute Lage des Hotels. Parkmöglichkeiten in der hauseigenen Tiefgarage.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Wellnessbereich, nette Mitarbeiterin dort
    • Standard Zimmer Penta

Das WLAN hat leider überhaupt nicht funktioniert, weshalb ich meine Arbeit nicht beenden konnte. Keine Steckdose neben dem Bett. Bei Frühstück für 17€ hätte ich erwartet, Kaffee an den Tisch serviert zu bekommen. Keine Begrüßung, keine Frage nach der Zimmernummer

Wellnessbereich, nette Mitarbeiterin dort

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, dafür die Preise...
    • Standard Zimmer Penta

Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, dafür die Preise etwas zu hoch. Insgesamt aber sauber, Bad gut, als Alleinreisender im Doppelzimmer auch genügend Platz vorhanden. Personal etwas mürrisch meiner Meinung nach. Guter großräumiger Empfangsbereich, wo überall Fußball gezeigt wurde.

Insgesamt empfehlenswert.
    • Standard Zimmer Penta

Die Teppichböden wirken überaltert und eine Erneuerung wäre sicher sinnvoll. Trotzdem alles sehr sauber wirkend.

Sehr freundlicher und hilfsbereiter Empfang. Das Frühstücksangebot ist gut.

Perfektes Businesshotel
    • Standard Zimmer Penta

Chemnitz. Das Hotel ist zwar in einem schönen Viertel und man ist zu Fuß auch gleich im Park, aber die Stadt ist nicht sehenswert.

Das Hotel ist super. Bar, Essen, Personal, Facilities hervorragend. Und zur WM jede Menge TV in der Lobby. Das Personal ist sehr freundlich, von der Rez bis zum Hausmeister.

Nur Notnagel
    • Standard Zimmer Penta

Tiefgarage mit 11 Euro zu teuer Highspeed Internet für 7,50 Euro zu teuer, mal abgesehen das das beim 4 Sterne Hotel inkl sein sollte. Lärmbelästigung Tv nur 20 Programme (überwiegend Regional)

Lage und Größe des Zimmers (hatte allerdings auch eine Suite...
    • Suite Penta

Preis- /Leistungsverhältnis Frühstück ist maximal befriedigend. Für 17€ sollte man zumindest 0,2l Gläser erwarten können und auch nicht nur gekühltes Leitungswasser. Kosten für einen Stellplatz in de Tiefgarage sind unverschämt (11€ pro Nacht) Teppichoden im Zimmer hatte mehrere Flecken --> schaut dann einfach unhygienisch aus

Lage und Größe des Zimmers (hatte allerdings auch eine Suite gebucht)

Ein Hotel, in welchem man sich wohlfühlen und völlig unabhängig sein kann
    • Standard Zimmer Penta

Die Putzkolonne machte beizeiten schon im Flur sehr laut, wartete nach dem Klopfen an unserem Zimmer nicht unser Zeichen ab

Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut / Service am Empfang hervorragend

Wenn wir wieder in Chemnitz sind, wählen wir sicher wieder das Penta Hotel
    • Standard Zimmer Penta

Das Bad muss besser kontrolliert werden. Duschvorhang, einfach nicht zumutbar. Fugen wiesen schwarze Stellen auf.

Personal nett und aufmerksam. Wir benötigten ein Taxi, was uns problemlos bestellt wurde. Frühstück super. Restaurant war toll.

Für solche eine HotelKette diese Performance beim...
    • Standard Zimmer Penta

Für solche eine HotelKette diese Performance beim kostenlosen WIFI, erschreckend. Und dann 2018 noch einen Topspeed Zugang gegen Gebühr anzubieten, dass ist Stand des Jahres 2000! Für Geschäftsreisende die Arbeiten wollen/ müssen auf dem ZImmer eine Katastrophe. Frühstück ist gut, aber 17 Euro extra ist schon ein stolzer Preis

Ein ganz tolles Hotel in guter Lage. Restaurants in der Nähe
    • Standard Zimmer Penta

Ein Problem ist das Parken wenn man nicht den Preis für die Tiefgarage ausgeben will. Das Restaurant-Angebot entspricht allerdings nicht unseren Erwartungen.

Wir haben uns wieder sehr wohlgefühlt. Super Betten in grossem Zimmer. Es fehlte auch im Bad nichts - und das für diesen Preis - immer wieder gerne. Das Personal ist sehr freundlich, man fühlt sich wirklich willkommen!

ein tolles Hotel,wir kommen gerne wieder
    • Standard Zimmer Penta

Das Frühstück war lecker und die Auswahl zufriedenstellend. Das Personal stets sehr freundlich und hilfsbereit. Die Location in der Umgebung sind sehr schön . Der Außenbereich des Hotels ist sehr gemütlich

Aufenthalt grundsätzlich OK, bis auf meine Anmerkungen.
    • Standard Zimmer Penta

Ich übernachte beruflich bedingt rd. 160 Tage Im Jahr in Hotel. Eine derart schlechte, abgenutze Matratze habe ich noch nicht erlebt. Katastrophe ! Das FRühstück für 17 € pro Person ist absolut überteuert.

Tolle neue Lobby und Restaurant/ Bar
    • Standard Zimmer Penta

Die Zimmer sind alle unrenoviert auf dem Stand der 90er Jahre . Lobby und Rezeption sind chic und modern im Vergleich zu den Zimmern

Tolle neue Lobby und Restaurant/ Bar

Das Personal ob an der Rezeption, im Restaurant oder im...
    • Standard Zimmer Penta

Leider gibt es auf dem Zimmer keine Minibar. Zwar steht auf dem Flur ein Automat mit Getränken und Süßigkeiten, der aber leider nur sporadisch funktioniert.

Das Personal ob an der Rezeption, im Restaurant oder im Frühstücksraum war stets super hilfsbereit und freundlich! TOP

Hatten nur eine Übernachtung - quasi ein Zwischenstop!
    • Standard Zimmer Penta

Die anfallenden Kosten in Höhe von 20,00 € für unseren kleinen Hund für eine Übernachtung waren maßlos überteuert. Wir verreisen seit vielen Jahren mit unserem Hund und haben so etwas noch nicht erlebt.

Weil das Wetter sehr schön war, konnten wir auf der Terrasse frühstücken mit Blick ins Grüne, was sehr angenehm war. Kleiner Tip: Stuhlauflagen auf der Terrasse wären toll gewesen!

gutes 4 Sterne Hotel - sowohl für Privat- als auch für Businessreisen bestens geignet
    • Standard Zimmer Penta

Gut ausgestattete Hotel in Klasse-Lage, ruhiges grünes Wohnviertel, Parken problemlos vor dem Hotel und in den angrenzenden Straßen kostenlos möglich, ruhige Zimmer, freundlicher Service - sehr empfehlenswert!

Also ich muss sagen, unten Rezeption, Restaurant, Bar alles...
    • Standard Zimmer Penta

Also ich muss sagen, unten Rezeption, Restaurant, Bar alles sehr edel... Essen auch gut... Frühstück auch mega... Aber wenn du auf die Zimmer kommst, krasses Gegenteil... Das krasse Gegenteil... Was unten liebevoll und so eingerichtet ist, wird auf den Zimmern vernachlässigt... Quasi von außen hui, von innen pfui... Für so einen Preis eher nicht zu empfehlen... Sorry!

Gut gefallen hat mir der schnitt des Zimmers und die Lage...
    • Suite penta PlayerPad

Zimmer wirkt etwas altbacken im vergleich zum Empfang. Ansich aber okay

Gut gefallen hat mir der schnitt des Zimmers und die Lage sowie das essen. Wlan war sehr gut.

Die Lage in der Altstadt ist ein dickes Plus, zum Zentrum nur bedingt. Alles Übrige war Durchschnitt
    • Standard Zimmer Penta

Qualität des Frühstücksbuffets ist ausbaufähig. Hilfe beim zurechtfinden ist angebracht - die Logik beim Aufbau - wo ist was ?? - erschließt sich nicht Jedem

Das Frühstück war durchschnittlich gut, allerdings mit 17.-EUR pro Person viel zu teuer.

Sehr schön
    • Standard Zimmer Penta

Frühstück war gut, aber recht teuer. Beim Essen an der Bar stimmte das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Für WLAN sollte man sich als Penta-Friend registrieren lassen. Das normale WLAN ist zu langsam.

Schöner Pool. Nette, ruhige Lage im Grünen. Sehr gepflegte Außenanlagen (herrliche Rhododendren)

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft pentahotel Chemnitz ansehen