Bewertungen für pentahotel Gera Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Gutenbergstraße 2a, 07548 Gera, Deutschland

Nr. 4 von 11 Hotels in Gera

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

kein zweites mal in Jahr zu vor war ich Seher zufrieden um so Größer die Endtäuschung in diesen Jahr
    • Standard Zimmer Penta

TV Programme von 32 gingen nur 14 und kein Kinderprogramm da bei , bei Bus und Bahn bekommt man keine Große Hilfe man bekommt nur Gesagt das man Bezahlen muss was in Jahr zu vor noch Frei war. Es sind die Kleinigkeiten die ein in Urlaub stören

Das Hotel war immer noch da wie vor 1 Jahr

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Alles o.k.
    • Standard Zimmer Penta

Das Frühstück war mir zu standardmäßig, das Ei hart.

Für Geschäftsreisende fand ich das Hotel und saubere Zimmer ansprechend. Das Bett war bequem; ich hatte alles , was ich brauchte. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Kann man buchen weil die Lage top ist
    • Standard Zimmer Penta

Das Frühstück war gut aber zu teuer knapp 14 Euro, das Hotel ist in die Jahre gekommen und das sieht man auch, Parkhaus extra 9 euro

Das Personal war sehr nett

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Alles super, es gab wirklich nichts zu meckern!
    • Standard Zimmer Penta

Da gab es diesmal nichts.

Das sehr freundliche Fachpersonal und die gute Lage sind für mich die überzeugenden Faktoren, dieses Hotel immer wieder zu buchen.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Solides Hotel mit sehr gutem Frùhstück
    • Standard Zimmer Penta

Zweiter Sessel fehlt und der Fernseher bisschen unscharf, Zahnputzbecher fehlen auch und ein Abzug im Bad.Das Frùhstùck ist zwar ausgezeichnet,aber auch Recht teuer,man muss es ja nicht mitgehen (einen Bæcker gibt's gleich draußen...., )

Frùhstùck ausgezeichnet,Betten schõn groß,aber Kopfkissen fùr mich zu weich.Leider nur 1Sessel.Fenster sehr gut isoliert.Keine Becher für die Zahnbùrste.Im Kleiderschrank nur eine Stange und um die zwei oberen Fächer zu erreichen,muss man eben sehr groß sein. Sehr schõn ist die Lage am Park und daher kein Autolærm.

Insgesamt war es ein angenehmer Aufenthalt, alles ist sauber, gute Ausstattung, sehr gutes Frühstück
    • Dreibettzimmer penta

Personal ist verbesserungsfähig - wirkt unmotiviert, lange Wartezeiten (insbes. Rezeption und Gastronomie); Zimmer zur Straßenseite sind sehr lärmbelastet

Das Frühstück hatte die Erwartungen übertroffen und ist seinen Preis wert.

Lage sehr gut
    • Standard Zimmer Penta

Leider war das Personal manchmal etwas überfordert. Zimmer und Möbel in die Jahre gekommen. Keine Minibar. Keine Zahnputzbecher. Ganze 3 Bügel im Schrank für 2 Personen.

Lage sehr gut

Für Theater- und Innenstadtbesuch perfekt
    • Standard Zimmer Penta

Penta-Hotel hat offenbar das Haus irgendwann von einer anderen Kette übernommen...Der Einrichtungsstil läßt erkennen, dass dies schon etwas länger her sein muss...

Waren schon mehrfach Penta-Gäste. Betten sind gut, Frühstück ist gut - Preis mit 14 EUR...nun ja... Personal sehr nett Die Lage des Hotels zum Theater - in Gehweite... Gegenüber vom Theater ein sehr guter Italiener (Aposto)...

Es war alles i.O, aber nicht top!
    • Standard Zimmer Penta

Der Wegfall der kostenfreien Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel (zum Glück fragte ich bein Einchecken nochmal nach) und auch der fehlende Zahnputzbecher im Bad haben meinen Gesamteindruck diesmal etwas relativiert.

Das Personal war, wie immer, sehr freundlich und die ruhige, aber doch zentrale Lage weiß ich immer zu schätzen.

Ein schöner und preiswerter Aufenthalt mit Flair
    • Standard Zimmer Penta

Frühstück zu teuer, deshalb nicht in Anspruch genommen

Super schöne Lage und trotz nostalgischer Ausstattung sehr schön. Die Aussicht aus dem Fenster direkt auf die Orangerie und den Park. Ruhige Strasse, kurzer Weg zu Innenstadt. Theater in der Nåhe, leider haben wir uns nicht im Vorfeld informiert. Es gab dort eine Musicalpremiere. Schade!,

Gut
    • Standard Zimmer Penta

Versteckte Kosten z.B.Übernachtungssteuer und Frühstück mit 14,00Euro p.P. zu teuer.

Das Hotel ist sehr sauber und man ist relativ schnell im Centrum auch ohne Auto.

Hotel sehr sauber, Betten bequem, Zimmer sauber auch...

Keine

Hotel sehr sauber, Betten bequem, Zimmer sauber auch Klimaanlage hat funktioniert. Personal sehr freundlich und aufmerksam. Frühstück erste Klasse zwar Teuer aber jeden Cent wert. Es gab wirklich alles 😊. Strassenbahn hält direkt vor Hotel. Wir werden wiederkommen 😁

Preis & Leistung reichen sich die Hände
    • Standard Zimmer Penta

Die Klimaanlage überzeugte nicht. Wanne mit Duschvorhang ist nicht so ganz mein Geschmack

Das Personal ist zuvorkommend und das Frühstück sehr abwechslungsreich und üppig im Angebot

Erwartungsgemäßer Aufenthalt in einem 90er-Jahre-Hotel
    • Standard Zimmer Penta

Kein Kühlschrank im Zimmer.

90er-Jahre-Hotel mit vielen Annehmlichkeiten, super Sauna und Sportmöglichkeiiten. Teppiche und Möbel sind leicht in die Jahre gekommen, passt aber. Sehr ruhig, gutes Restaurant, Parkplätze auf öffentlichem Grund in der Nähe, ebenso ein Supermarkt, weitere Gaststätten und eine Dönerbude. Strassenbahnhaltestelle wenige Meter entfernt. Schöner grosser Schreibtisch.

Alles prima
    • Standard Zimmer Penta

Wir hatten 2 Zimmer mit Verbindungstür. Die Zimmer waren ordentlich groß, die Reservierung hat super geklappt. Ein Kühlschrank wäre nett, sonst alles super

Mieserabel
    • Standard Zimmer Penta

Bett, Matratze, Kissen...das schlechteste vom schlechten...Ich liebe Pentagon, nur Penta in gera ist wie eine Jugendherberge, 13 € für ein Frühstück... was soll ich für 13 Euro essen, ein Steak ?

Das Bett war der Horror, ganz speziell das Kissen. Seit dem Bett tut mir mein Rücken Weh

für einen Kurzulaub oder Übernachtung nach einer Veranstaltung perfekt
    • Standard Zimmer Penta

Sehr nette Bedienung beim Frühstück, Filterkaffee in Kannen aber auch 2 gepflegte Vollautomaten an denen man sich selbst seine Kaffeespezialität bereiten konnte. Auswahl an Speisen ausreichend - gut.

Super Frühstück, sehr freundliche und hilfsbereite Rezeption...

Die Kopfkissen = Ein Hauch von Nichts

Super Frühstück, sehr freundliche und hilfsbereite Rezeption, echte Cocktails, freundliche und sehr aufmerksame Bedienung im Bar- und Terassenbereich, das Hotel ist ganz einfach empfehlenswert

Boxspringbetten, Schreibtisch mit Stuhl, Geräumiges Zimmer,
    • Standard Zimmer Penta

Die Kopfkissen sind extrem klein und dünn gewesen, hätten wohl bei Reklamation getauscht werden können.

Boxspringbetten, Schreibtisch mit Stuhl, Geräumiges Zimmer,

Gute und günstige Übernachtungsmöglichkeit auf der Fahrt in...
    • Standard Zimmer Penta

Betten leider für unser Empfinden viel zu weich. Dusche funktionierte nicht hatten wir aber mein Check out vergessen zu erwähnen. Zimmer sollte 30 Euro mehr als bei Buchung kosten, wurde auf Nachfrage und mit Erklärungen dann aber revidiert. Angeblich gibt es keine Dreibettzimmer mehr, was aber so bei Booking zu buchen war.

Gute und günstige Übernachtungsmöglichkeit auf der Fahrt in den Urlaub. Gute Parkmöglichkeiten auf der Straße. Sauberes Zimmer mit viel Platz für drei Personen. Personal sehr freundlich. Frühstück haben wir nicht eingenommen was kein Problem war. Auch der zu hohe Zimmerpreis am Tag der Abreise wurde nach nachfragen in die günstigere Rate laut Booking umgewandelt. Alles in allem für eine Nacht völlig in Ordnung. Sehr zentral und unmittelbar an einen Park angrenzend. Ruhig sogar bei geöffnetem Fenster.

Die Lage des Hotels am Küchengarten war sehr gut.
    • Standard Zimmer Penta

Abgewohntes Hotel, welches sehr in die Jahre gekommen ist. Konzept und Design der Zimmer passt nicht zusammen.

Die Lage des Hotels am Küchengarten war sehr gut. Die kostenlosen Parkplätze vor dem Objekt waren optimal zu Be- und Entladen.

Bis auf Kleinigkeiten ganz OK !
    • Standard Zimmer Penta

Keine Zahnputzbecher , Straßenbahn nicht mehr kostenlos und Strohhalme gibts auch keine. Wenn Reisegruppen anreisen muss man manchmal sehr lang auf bestimmte Dinge ( Eier ,Speck usw. ) warten. Aber man ist ja im Urlaub.

Früchstück reichlich, Lage super, freundliches Personal.

angenehmer Aufenthalt in sehr familiärer Atmosphäre , man fühlte sich als Gast und nicht als Nummer
    • Standard Zimmer Penta

die zwei Einzelbetten zum Doppelbett waren nicht richtig verbunden , die Ritze wurde immer größer

1 Flasche Wasser ( Glasfl. , still ) gab es gratis Frühstück war sehr gut , von allem etwas , Kaffee in allen Varianten , familiäre Ansprache des entsprechenden Personals

Ein schöner Aufenthalt mit Wiederholungsgarantie
    • Standard Zimmer Penta

Das Badezimmer war bei Ankunft nicht ganz sauber. Wir durften über der Anlieferung schlafen, was leider nicht ganz ruhig war. Ein Hotelgast wurde morgens wegen seines PKW zentral ausgerufen, was sich vermeiden ließe wenn man sich die Kennzeichen zu den Rooms notieren würde.

Die Lage ist mega. Das Haus ist insgesamt gepflegt. Die Verkehrsanbindung mit dem Auto, der Tram, dem Bus oder dem Zug ist gleichermaßen komfortabel.

Werden wohl letztmalig dieses Hotel besucht haben.
    • Standard Zimmer Penta

Da wir schon öfters in diesem Hotel wohnten, waren wir stets begeistert, dass man mit den Hoteltickets die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos benutzen konnte. Leider gibt es das jetzt nicht mehr, worüber wir sehr enttäuscht sind und uns wohl für die nächsten Aufenthalte in Gera ein zentrumsnäheres Hotel aussuchen werden. Was natürlich sehr zu beanstanden ist, dass ich diese "Neuregelung" erst nach Nachfrage erfuhr. D.h. wenn wir, wie stets, mit der Strassenbahn gefahren und die Kontrolleure gekommen wären, hätten wir aber alt ausgesehen, da wir definitive "Schwarzfahrer" waren. Sehr peinlich!

Das Bett war gut, ebenso das Frühstück. Personal war nett.

Ohne Spesen nichts gewesen
    • Standard Zimmer Penta

das die Mitarbeiter keine Informationen an den Gast weiterleiten. ich hatte bei einer Eröffnungsveranstaltung der Sparkasse teilgenommen. dort hatte ich aus versehen mein iPat liegen gelassen. es wurde telef. keine Auskunft gegeben und als gegen 21Uhr noch ein Mitarbeiter der sparkasse ins Hotel kam, um mir das iPat pers. zu bringen wurde Er unverrichteter Dinge weggeschieckt. ich bin stink sauer auf die Mitarbeiter dieses Hotels, das können sie mir glauben. Jetzt muss ich zu sehen wie ich das iPat nach Hause bekomme!!!

war uns zu teuer 14€ pro Tag/Pers.

die lage in Gera-untermhaus neben der orangerie und...
    • Standard Zimmer Penta

das personal im frühstücksraum und in der küche war wie immer total überfordert, tische abräumen und neu eindecken und rührei und spiegelei beim frühstück auffüllen waren erneut fast unlösbare probleme die sauberkeit in den zimmern (vor allem badablage und schreibtisch) liess zu wünschen übrig

die lage in Gera-untermhaus neben der orangerie und strassenbahn ist sehr günstig

Gelungene Familienfeier mit angenehmen Wegen vom Hotel aus. Im Übrigen war ich im jahr 2003 schon da
    • Standard Zimmer Penta

Ich war sehr überrascht über die Sauberkeit im Hotel, sowie über den äußerst freundlichen Umgang des Personals (Bedienung und Rezeption) mit uns Gästen!

Alles in Allem war der Aufenthalt erholsam.
    • Standard Zimmer Penta

Das durch Booking.com nicht die bestätigten Reisedaten an das Hotel übermittelt wurde. Die gebuchten Künder waren nicht berücksichtigt. Zum Glück konnte das Hotel uns die gewünschten Zimmer ermöglichen. Das einzige Manko war, dass die Dusche nicht einwandfrei funktioniert hat.

Das Frühstück war gut. Das Angebot an Joghurt, Obst und Gemüse hätte umfangreicher sein können. Die Betten sehr bequem.

sehr positiv überrascht; kann ich wirklich empfehlen
    • Standard Zimmer Penta

Wunderbares Frühstück - insbesondere die Auswahl an gutem dunklem Brot und Käse. Die Eierspeisen, der frische Obstsalat und Saft waren super! Auch die Bettdecken und Kissen waren der Jahreszeit angepasste dünne Daunendecken und keine Synthetikware (die leider bei einigen anderen Hotels gerne benutzt wird). Sehr angenehmes Schlafklima. Auch die Raumluft war - trotz Neubau - sehr gut. Postiv aufgefallen war der Verbau von Holzfenster und die Lage direkt neben der Orangerie und dem schönen Park sorgte für Ruhe und eine gute Luft. Auch die Badezimmergestaltung war praktisch und durchdacht (endlich mal ein Waschtisch, bei dem die Seife nicht ständig rutscht und verschmiert) Das Personal war freundlich und offen - ebenfalls ein Sehr Gut!

Es war ein schöner Urlaub.
    • Dreibettzimmer penta

Frühstück inklusive der Buchungskosten.

Das Zimmer war prima,das Personal sehr freundlich. 14 € pro Person für das Frühstück zusätzlich zu dem Preis ist überteuert.

der Aufenthalt war einprägend und verlangt nach mehr

von mir aus nichts

Frühstück war super, Personal beim Frühstück richtig gut, nett, freundlich, unaufdringlich, sauber, zuvorkommend, guter Gesichtsausdruck, nicht genervt, Zimmer okay, Aussicht super, Rezeption sehr nett,

Ideal gelegen mit schöner Parkumgebung.
    • Standard Zimmer Penta

Die Kopfkissen waren für uns eine mittlere Katastrophe. Total flach.Daher Nackenschmerzen.

Sehr gutes Frühstück.(sind Müslifans)Auch der Service war ganz lieb.

Das Frühstück war reichhaltig und gut.
    • Standard Zimmer Penta

Das Hotel ist nicht sehr kinderfreundlich aufgestellt. Die Einrichtung in den Zimmern ist nicht mehr sehr neu.

Das Frühstück war reichhaltig und gut. Wir haben einmal das Abendessen im Hotel genommen und das war ganz toll. Die Sauberkeit war super.

Solide, gute Bleibe am Rande des Geraer Zentrums
    • Dreibettzimmer penta

Die Parkplatzsituation ist wenig befriedigend; Baustellen machen es nicht einfacher.

Ruhig, großzügig, zentral, alles fußläufig erreichbar. Personal ist höflich, umsichtig, korrekt. Frühstück wurde von denen, die es nutzten, gelobt.

Als Ausgangspunkt für diverse Kontakte in Thüringen sehr gut geeignet!
    • Standard Zimmer Penta

Parkiermöglichkeiten (oberirdisch zu wenige, Tiefgarage gebührenpflichtig)

Angenehme Atmosphäre, verkehrstechnisch gut erreichbar (inkl. gratis Straßenbahnkarten)

Zimmer sehr sauber.
    • Dreibettzimmer penta

14 € pro Person für so ein Frühstück ist eine Frechheit. Keine frischen Brötchen( nur aufgebacken und hart) Auswahl zu gering und langweilig. Für das Geld könnte man mehr auffahren. Nach Anfrage: Das ist Penta standart. Darüber sollte man mal nachdenken !!!

Zimmer sehr sauber. Personal freundlich. Hotel sehr zentral.

Guten Lage, ruhige Umgebung
    • Standard Zimmer Penta

Schlechte Parksitusiton undichte Dusch-Armaturen Zimmer etwas heruntergekommen, könnte mal wider renoviert werden

Guten Lage, ruhige Umgebung freundliches Personal alles was benötigt wird ist zu Fuß erreichbar Hotelkarte als Ticket für ÖPNV nutzbar

Schöne Lage für ruhigen Aufenthalt in Gera
    • Standard Zimmer Penta

Leichte Abstriche beim Schlaf- und Liegekomfort: Gefahr, im Schlaf nach unten zu rutschen; Fernsehbildqualität nicht mehr ganz auf Höhe der Zeit; zumindest der Auslegeware könnte stilistische Erfrischung gut tun.

Zimmer angenehm, ruhig und sauber; Möglichkeit zum Fitnesstraining positiv; für das, was wir suchten, sehr in Ordnung; Günstiger Preis zu unserem Termin; ÖPNV als Hotelgast kostenfrei.

Nettes Hotel für Stadturlaub
    • Dreibettzimmer penta

Penta-Anspruch und Wirklichkeit klaffen beim Zimmer meilenweit auseinander. 80-er-Jahre-Style Holz und Teppichausstattung und nicht wie auf der HP modern und stylish. Preis-Leistung stimmt jedoch.

Top-freundliches und hilfbereites Personal. Sauna und Fitnessraum kann kostenfrei genutzt werden. Tolles Frühstücksbuffet, aufmerksamer Service. Würden wieder kommen!

Es war nicht schlecht aber es muss einiges geändert werden. Wir kommen schon Jahre in Ihr Hotel
    • Standard Zimmer Penta

Die Ausstattung ist okay, aber es müsste viel renoviert werden. Teppichböden sind teilweise kein Aushängeschild für das Hotel. Duschvorhänge sind out. Die Halterungen der Duschen sind schon ewig locker.

Frühstück vielseitig, wirklich gut!
    • Dreibettzimmer penta

Sauberkeit der Zimmer, Zigarettenasche im Fensterrahmen obwohl Nichtraucher! Eigenartiger Geruch im Zimmer, Tapete und Fernseher müssten mal wieder erneuert werden.

Frühstück vielseitig, wirklich gut!

In Gera alternativlos
    • Standard Zimmer Penta

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Die Einrichtung (bspw. undichte Duschköpfe, Duschvorhang, ekliger Teppich, Staub und Spinnweben in den Ecken, Holzmöbel abgenutzt) schon längst nicht mehr zeitgemäß.

Das Hotel mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis in Gera.

Waren sehr enttäuscht...zum Glück haben wir das Zimmer nur zur Nacht genutzt...
    • Standard Zimmer Penta

Das Bett sehr weich...Das Zimmer sehr düster und abgewohnt...Eine Renovierung täte gut...Die Gardienen und Vorhänge total verschmutzt...Badewanne ist ätzend als Dusche...Die Duscharmatur war in einem schlechten Zustand und defekt...Der Saunabereich absolut nicht ansprechend...Der Whirlpool war abgedeckt und nicht nutzbar...echt traurig alles...

Nichts hat uns gefallen....

Zimmerbeschreibung / Bettenzahl fehlerhaft!
    • Dreibettzimmer penta

Lt. Beschreibung bei booking.com sollte das Zimmer zwei Doppelbetten und ein Einzelbett haben, also ausreichend Platz für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Es gab jedoch nur ein Doppelbett und ein Einzelbett. Erst als wir schon beschlossen hatten, das Zimmer zu stornieren, wurde noch ein Zustellbett im kleinen Zimmerflur ermöglicht.

Sehr gutes günstiges Hotel
    • Standard Zimmer Penta

Das Hotel hat 4 Sterne Qualität, große Zimmer, gute Küche, gerade auch das Frühstück.Es liegt ruhig in dem Orangeriebereich und mit der Straßenbahn gut angebunden.Alle waren sehr freundlich.Ein gutes und zugleich sehr preiswertes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Der nächste Aufenthalt ist schon geplant.
    • Standard Zimmer Penta

Da ich schon sehr früh morgens abreisen musste, war leider kein Personal da um auszuchecken, somit habe ich die Zimmerkarte auf „ gut Glück“ hinterlegt.

Ich bin jetzt schon zum 3 Mal in diesen Hotel. Das sagt alles aus. Somit bin ich ein sehr zufriedener Gast, der manchmal mit Familie hier übernachtet. Da ich aus Stuttgart anreise, bin ich manchmal auch erst nachts da, immer freundliches Personal anwesend.

Frühstück ist hochwertig und von großer Auswahl.
    • Standard Zimmer Penta

Defekter Fahrstuhl - kann aber halt mal passieren. Getrennte Heizung des Badezimmers nicht möglich.

Frühstück ist hochwertig und von großer Auswahl. Zimmer sauber. Betten bequem. Personal freundlich. Preis hervorragend.

Wir waren nicht zum 1.
    • Standard Zimmer Penta

Minibar und Zimmersafe habe ich vermisst.

Wir waren nicht zum 1. Mal dort. Das Frühstück war wie immer sehr ansprechend. Die Zimmer sind großzügig und modern eingerichtet.

Nettes Personal.
    • Standard Zimmer Penta

Schade ist es, dass man wirklich erst 15 Uhr in die Zimmer kommt. Wir sind mit Baby und Kleinkind in der Nacht losgefahren. Hätte mir gewünscht das wir etwas früher rein gekonnt hätten, da die Kids im Schlafanzug waren und keine Zähne geputzt hatten usw.. Etwas zu wenig Personal beim Frühstück. Die gute Frau kam gar nicht hinterher mit abräumen, sauber machen und neu eindecken. Trotzdem sehr freundlich!

Nettes Personal.

Das Frühstück war sehr vielseitig und bestens präsentiert.
    • Standard Zimmer Penta

Die angebotene kostenfreie Internetverbindung hat einen Speed von 0,11 MBit/s. Aufpreis dann ab 7,90 € . Das Zimmer ist dann doch schon etwas in die Jahre gekommen. Der TV hat leider eine unschöne Bildauflösung. Im Bad ... leider nur Wanne mit Duschvorhang und ein leistungsschwacher Fön.

Das Frühstück war sehr vielseitig und bestens präsentiert. Hier sollte kaum ein Wunsch offen bleiben.

Städtetor Weimar mit Theaterbesuch
    • Standard Zimmer Penta

Für eine Städtetour nach Gera ist das Hotel gut gelegen. Unser Besuch galt u.a. dem Theater und dieses war zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen. Positiv ist auch, dass der ÖPNV mit der Zimmerkarte des Hotels kostenlos benutzt werden konnte und somit die Stadt zusätzlich gut zu erschließen war. Das Personal des Hotels war sehr freundlich und konnte kompetent Informationen zur Stadt geben.

Die Zimmer sind abgewohnt.
    • Dreibettzimmer penta

Die Zimmer sind abgewohnt. Die Möbel sind verbraucht. Teilweise sind Sitzmöbel durchgeschlissen. Die Zimmer bedürfen notwendig einer malermäßigen Instandsetzung. Der Teppichboden ist ebenfalls verbraucht. Bei den Matratzen der Betten spürt man die Federn durch. Nach über 20 Jahren Nutzung bedarf das Haus einer Komplettrenovierung. Die Anzugsordnung der Angestellten ist nicht angemessen. Außer mit einem Diesel-Shirt, läuft jeder rum, wie er möchte.

Die Betten waren so durchgelegen , dass einen die Federn der...
    • Standard Zimmer Penta

Die Betten waren so durchgelegen , dass einen die Federn der Matratze gepiekst haben . Zudem ist die Ausstattung aus den 70ern ( inkl Tapete und Vorhänge ) mehr als Renovierungsbedürftig

Sehr zufrieden, werde bei Bedarf gerne wieder Buchen.
    • Standard Zimmer Penta

Tiefgarage war leider voll, narürlich verständlich, dass nur begrenzte Anzahl von Plätzen. Konnte aber im Umfeld parken. Gebläseheizung über Klimaanlage ist Geschmackssache, ich mag diese Gebläse nicht so. Wurde aber dadurch bei Bedarf sehr schnell warm. Dusche in Badewanne ok., aber nicht optimal.

Frühstück war super. Auch für mich als Vegetarier alles da, z.B frisches Obst,Käse, Eier, Müsli ,Yoghurt, gute Kaffemaschine, Teeauswahl Angenehme Athmosphäre im Raum. Zimmer schön ausgestattet, alles sehr sauber . Kopfkissen war mir zu flach, habe auf nachfrage sofort ein zweites bekommen. Matraze angenehm. Meine Tochter war in kostenloser Saune, fand sie auch gut. Bademantel und Badetuch dazu kosten los, nur Hinterlegungskaution, auch prima. Nähe zu Grünanlagen sehr schön.

Trotz der kleinen Nachlässigkeiten ein Top-Hotel mit einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverh.
    • Standard Zimmer Penta

Ich hatte schon einige Tage vorher gebucht, aber die Rezeptionistin las meinen Zusatzwunsch (zus. Kissen) erst bei meiner Ankunft (wurde dann aber sofort erfüllt), fragte mich, ob ich schon mal Gast war und ob ich ein Raucher-oder Nichtraucherzimmer möchte (hatte ich aber schon bei der Buchung angegeben).

Ich bin hier mehr oder minder Stammgast und war wieder zufrieden! Bisauf die kleinen Aufmerksamkeitmängeln ist das ein Top-Hotel in Top-Lage miit netten und fachkundigem Personal und einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis.

Für Geschäftsreisende sicher optimal.
    • Dreibettzimmer penta

Der Empfang an der Rezeption war wenig freundlich. Der auf Booking.com aufgelistete Innenpool war gar nicht vorhanden, was eine der Kriterien war, die zur Wahl dieses Hotels geführt haben. Abends an der Bar gab es keine Cocktailkarte, das Frühstück war ok aber 14€ nicht wert. Im Umkreis des Hotels gibt es nicht wirklich Parkplätze, wodurch man gezwungen ist, das kostenpflichtige und sehr enge Parkhaus (5€/pro Nacht hätten es auch getan) zu nutzen.

Nächstes Mal anderes Hotel
    • Standard Zimmer Penta

Einrichtung alt und abgewohnt, Bett durchgelegen, Bad kalt und noch Haare vom Vorgänger/Zimmerservice, Highspeed WLAN Verbindung umständlich und letztlich nicht möglich

Frühstück lecker, aber 14 Euro ....

Eines unserer Lieblings Hotels
    • Standard Zimmer Penta

Ein kurzes Telefonat hat mich 8 Euro gekostet. So etwas hinterlässt beim Check out einen Faden Beigeschmack. Das Zimmer müsste schon mal neu gestrichen werden.

Die Grösse der Zimmer sowie die große Badewanne. Das Personal ist super freundlich.

Gut wie immer und immer besser!
    • Zimmer Penta PlayerPad

Die “Besucherritze” im Doppelbett- aber man gewöhnt sich dran :)

Sehr nettes und freundliches Personal. Wir mögen die Lobby mit Bar sehr gerne! Toll auch, dass man dort noch spät essen kann- und zwar gut!! Kompliment an die Küche. Ein tolles Menü-Angebot

Gute ruhige Lage.
    • Standard Zimmer Penta

Absolut unakzeptabel war das Essen a la Carte. Der Pizzapreis ist völlig überzogen und man bekommt dafür eine tk Pizza mit einem Hauch von Belag. Würde das Hotel wieder buchen, aber definitiv woanders essen.

Gute ruhige Lage. Parken gut möglich. Ausstatttung der Zimmer wie zu erwarten.

Die Dame am Check-In war sehr nett und hilfsbereit.
    • Dreibettzimmer penta

Die Amaturen im Bad (Badewannde/Dusche) waren irgendwie kompliziert zu bedienen. Vielleicht haben wir uns aber auch nur dämlich angestellt.

Die Dame am Check-In war sehr nett und hilfsbereit. Die Auswahl beim Frühstück war groß.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Bis auf den Frühstückspreis passt für uns alles perfekt.
    • Standard Zimmer Penta

Wir haben schon oft in diesem Hotel geschlafen, haben allerdings immer auswärts beim Bäcker um die Ecke gefrühstückt. Diesmal haben wir das Frühstück dazu gebucht. Der Preis von 14 Euro erscheint uns zu hoch, 10,90 Euro wäre i. O.. Das nächste Mal frühstücken wir wieder auswärts. Schade...

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

soweit gut

die Art und Weise der Bezahlung

Frühstück war gut war aber bei Ihrem Angebot nicht eindeutig zu erkennen das das Frühstück extra bezahlt werden musste. Was uns auch nicht gefallen hat . wir hatten einen Hotelgutschein den wir für die Übernachtung nicht einlösen konnten da es bei Ihren Angebot Bezahlung dafür kein Fenster gab.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Prima
    • Dreibettzimmer penta

Steckdose am Nachttisch (Smartphone laden...). Das kostenlose W-Lan ist im Vergleich zu anderen Häusern sehr langsam.

Alles prima. Beim Frühstück freue ich mich immer über frischen Joghurt und Quark; waren leider aus der Packung. Das ist aber auch das einzige am Frühstück. Ansonsten freue ich mich immer, wenn am Nachttisch eine Steckdose ist.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

solides Business Hotel
    • Standard Zimmer Penta

Die Möbel im Zimmer sind schon etwas alt; der (kostenlose) Saunabereich ist recht klein (und war für meinen Geschmack etwas zu überfüllt) und nicht wirklich liebevoll gestaltet

alles Ok für eine bis zwei Übernachtungen; verfügbare Raucherzimmer; sehr schöner, gut ausgestatteter Fitnessraum; Parkplätze im Umfeld ausreichend vorhanden und zwischen 18 und 8 Uhr ohne Limit (sonst 1h Parkscheibe)

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Bitter kalt
    • Standard Zimmer Penta

Obwohl wir unsere Ankunftszeit angekündigt hatten, waren das Zimmer, das Bett und das Bad stark ausgekühlt.(16 Grad) Als Heizung diente die oben angebrachte Klimaanlage. Nach 2 Stunden hatten wir 20 Grad. Weder wurde uns ein Zimmertausch, noch ein Drink an der Bar zur Überbrückung angeboten.

Großes Zimmer, Preis-Leistung könnte sehr gut sein, wenn.....

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Für die Erkundung von Gera ist das Hotel eine Empfehlung.
    • Standard Zimmer Penta

Leider gab es im Zimmer keine Handseife, zum Reinigen der Hände mussten wir Duschbad verwenden.

Das Hotel ist sehr gut erreichbar, im direkten Umfeld gibt es ausreichend kostenfreie und direkt in der Tiefgarage ausreichend kostenpflichtige Parkplätze. Eine große Flasche Wasser steht auf dem Zimmer bereit und im Flur steht ein Automat zur Getränkeversorgung in der Nacht. Das Personal ist auch in der Nacht freundlich und bereit Auskunft zu erteilen. Der Einlass in das Hotel in der Nacht erfolgt durch das Personal.

Super unkompliziertes und hilfsbereites Personal.
    • Dreibettzimmer penta

Unser Dreibettzimmer (1 Erwachsener und zwei Kinder) wurde von Booking.com zur Buchungssoftware des Hotels schon wieder falsch übertragen. Es war ein Doppelzimmer für uns bereit gestellt. Das Personal hat aber super reagiert und uns auch dieses mal wieder unkompliziert ein Dreibettzimmer zur Verfügung gestellt.

Super unkompliziertes und hilfsbereites Personal.

Bett war für mich zu hart.
    • Dreibettzimmer penta

Hatten für 2 erwachsene und 2 Kinder reserviert. Bekamen aber nur ein Zimmer mit einem Doppelbett und einem Einzelbett. Auf Nachfrage hieß es man könnte mit Mehrkosten ein anderes Zimmer bekommen mit 2 Doppelbetten. Ginge aber nicht, da wir schon vorab gezahlt hatten. Sprich. Das Geld für das gebuchte Zimmer wäre weg gewesen und man hätte neu zahlen müssen. Haben dann das Einzelbett an das Doppelbett geschoben und so geschlafen.

Bett war für mich zu hart. Dem Rest der Familie nicht. Aber das ist ja Ansichtssache und deswegen wird nichts bemängelt.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Man kann das Hotel auf jeden Fall von Sauberkeit und Freundlichkeit weiterempfehlen.
    • Standard Zimmer Penta

Ich finde man hat zu wenig Kissen entweder es ist zu klein oder man bräuchte 2 Kissen aber sonst alles in Ordnung

Das Frühstück war lecker aber ist allgemein sehr teuer mit 14€ pro Person

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Sehr nettes Personal!
    • Standard Zimmer Penta

Hatte Doppelbett king size gebucht und fanden dann 2 Einzel Betten vor. Die freundliche Dame hat dann aber nach längerer Suche noch ein Doppelbett-Zimmer gefunden. Dennoch wäre eine Aufstockung an realen kingsize- Betten toll, wo man nicht in die “Besucherritze” fällt und sich das Doppelbett auseinander bewegt.

Sehr nettes Personal!!

Für Kurzaufenthalt geeignet
    • Standard Zimmer Penta

Im Bad war die Dusche nicht wirklich zu gebrauchen, die Höhenverstellung der Brause und die Umstellung auf die Kopfbrause funktionierte nicht. Leider verdienen auch die Kopfkissen nicht den Namen. Wer auf ein vernünftiges Kissen Wert legt, sollte selbst eins mitbringen. Dass das Frühstück in vielen Beurteilungen positiv bewertet wird und mir auch von früheren Übernachtungen als sehr ansprechend in Erinnerung, jedoch der Preis mittlerweile jenseits von Gut und Böse ist.

Mein Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde erfüllt. Das Zimmer war sehr sauber und das Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Schönes Stadthotel, Preis-Leistung stimmt

Alles prima

gute Mittelklasse Hotel, für den Kurzurlaub perfekt, Frühstück hat keinen Wunsch offen gelassen, Dank Kaffee- Automaten kaum zu übertreffen, Preis Leistung waren in allem top. Wir würden es wieder buchen und empfehlen es auch weiter.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Alles in allem ok
    • Dreibettzimmer penta

WLAN nicht benutzbar obwohl kaum Gäste da waren. Klimaanlage sorgte nur für Luft aber weder warm noch kalt. Nicht super mit einem 2. Monate alten Baby wenn der Raum kalt ist. War aber für Erwachsene ok.

Alles in allem ganz gut. Kleine Snacks und Getränke im Automat sowie auch unten an der Bar.