Bewertungen für Picobello Pension

• Gebührenpflichtiges WLAN

4,1

Weitere Informationen- öffnet ein Dialogfeld

• Bewertung abgegeben: 9. November 2018

Frühstück war ok, die Zimmer waren geräumig.

Man kann keinen Föhn ausleihen. Nur kaufen!!!!!! Da es in einer alten Fabrik ist, ist es nicht schön. Doch das Preis-Lesitung-Verhältnis stimmt.

Frühstück war ok, die Zimmer waren geräumig.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2018

Alles super!

Trotz angestrengten Überlegens fällt mir kein Kritikpunkt ein. Höchstens die Wanddekoration des Zimmers in Form einer riesigen Stoffschleife fand ich einen unnützen Staubfänger, aber ist Geschmackssache. Lieber 1 - 2 Poster.

Für den Preis war das wirklich super. Tolle Lage am Fluß, Einrichtung einfach aber ausreichend. Parkplatz vor der Tür. Kurzer Weg in die Altstadt. Verkauf von allen möglichen Reiseutensilien usw. an der Rezeption. Zimmer war sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2018

Nahezu perfekt :)

Als einziges Manko habe ich das Bett empfunden. Es war zu hart, obwohl ich schon generell hart schlafe. Ein Lattenrost, welches etwas abfedert, wäre angenehmer :)

Es hat mir sehr gut gefallen! Ruhige Lage, sehr geräumige Zimmer! Sehr sauber!

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2018

Es war ein sehr kurzer aber schöner Aufenthalt. Jederzeit gerne wieder.
    • Apartment mit 3 Schlafzimmern

Sanitären Anlagen sind sehr beengt, vor allem das sehr kleine Waschbecken. Ein wenig Seife für die Hände könnte man noch in das Bad stellen. Ansonsten gibt es nichts weiter zu bemängeln.

Räumlichkeit sehr groß, Geschirr, Kaffeemaschine, alles was man für ein Frühstück benötigt war ebenfalls vorhanden. Sein (ein) Fahrzeug kann man sogar im Hof abstellen, was notwendig war, weil die Straße total zugeparkt war.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Der Ausblick ist einzigartig.

Es ist eine Basisunterkunft, bräuchte aber wirklich mal ein Do-Over, die Schränke waren kaputt und gemütlich geht auch anders - erinnert an ein Schullandheim.

Der Ausblick ist einzigartig. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Preis Leistung genial,Einfach aber funktionell,Servicekräfte...

2 von 3 Nächten keine Möglichkeit am Hotel zu Parken

Preis Leistung genial,Einfach aber funktionell,Servicekräfte Rezeption sehr Freundlich. Beim nächsten Aufenthalt in Görlitz sicher wieder Picobello. Perfekte Lage 5 Min zu Fuss bis in die Altstadt und direkt an der Neiße.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

Frühstücksräume eng und überfüllt, das Frühstück jedoch gut...

es stehen nicht all zu viele Parkplätze vor der Unterkunft zur Verfügung

Frühstücksräume eng und überfüllt, das Frühstück jedoch gut und umfangreich, ruhige Lage trotz Zentrumnähe

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Keineswegs empfehlenswert
    • Apartment mit 3 Schlafzimmern

Das einzig Positive ist die Lage, nicht weit vom Stadtkern. Görlitz ist eine wirklich schöne Stadt und eine Reise wert. Jedoch die Unterkunft (Außenstelle ~350m vom Haupthaus) war sowas von dreckig. Wände beschmiert, zerschrammt, zerkratzt. Die Spiegel mit Fingerabdrücken von oben bis unten übersät. Neben der Dusche Dreckfugen. Verteilerdosen liegen überall rum. Die Betten sind eine Katastrophe. An einigen Stellen gibt der Fußboden nach. Das Bad und der Treppenflur riechen extrem nach Kanalisation. Es soll nicht geraucht werden, aber durch die Lüftung im Bad kommt Zigarettenqualm. Wir reisen viel, auch im Ausland...aber so unwohl gefühlt und geekelt habe ich mich noch nirgends. Dem Personal habe ich Bilder gezeigt vom Zustand der Wohnung. Erstaunen machte sich breit. Das kann man nicht vermieten und schon gar nicht für 60€/Nacht.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Lage und Parkplatz ist ok

Küche ist vorhanden, keine Ausstattung nicht mal ein Glas. Spinnweben am Fenster,war nicht besonders sauber. Für das Geld bekommt man in Görlitz besseres.

Lage und Parkplatz ist ok Sehr einfache Ausstattung.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

rundum zufrieden !

...dass ich nichts auszusetzen hab....hehe

Ausstattung der Zimmer, ganz toll das vierbett-zimmer auf der hotherstrasse. frühstück top ! gern immer wieder ! lg

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Günstig, aber Preis rechtfertigt nicht alles

Begrüßung etc. relativ emotionslos, äußerst sparsame Beleuchtung, besonders im Bad - dort Mini-Waschbecken, obwohl Platz genug ist. Dusche mit Duschvorhang - das ist Stand 70er Jahre - auch hier Platz genug für eine Duschkabine. WLAN nur gegen Gebühr.

Großzügiges Zimmer, allerdings sparsame Möblierung im IKEA-Stil, relativ gute Lage - besonders zur polnischen Seite, kostenloser Parkplatz, allerdings auch genügend kostenloser Parkraum in unmittelbarer Nähe, Frühstück für 6 € in Ordnung, allerdings in 4 Tagen keine Abwechselung.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

gute, zentrale Lage

zu kleines Waschbecken, komischer Geruch im Bad, Joghurt und Ei beim Frühstück wären noch schön gewesen

gute, zentrale Lage Parkmöglichkeiten sehr gut Zimmer sehr groß und hell

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Gute Lage und Preis- Leistung Verhältnis

Ich vermisste einen Seifenspender im Bad und ein paar Gläser auf dem Zimmer wäre auch nicht schlecht gewesen.

Einfache, saubere und zweckmäßige Ausstattung für ein Wochenende, um die Stadt zu genießen. Lage top. Frühstück ausreichend, es wurde immer nachgelegt. Wir haben die Unterkunft nur zum schlafen genutzt und wussten von der Einfachheit. Wer mehr Zeit im Hotel verbringen möchte, hat sicher höhere Ansprüche.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

gut

Die Decke an der Wand und das die Vorhänge nicht richtig aufgehangen waren !

Haben leider zum Frühstück das Frühstücksei vermisst ! Ansonsten war das Frühstück ok !

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Frühstück lecker, aber absolut billig.

In 4 Tagen weder Zimmer noch Flur gereinigt. Mineküche(Zi. 26) sollte schnell entsorgt werden. Was für ein Schandfleck.

Frühstück lecker, aber absolut billig.Bettenhöhe nicht für ältere Menschen geeignet.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Ideales Preis Leistung Verhältnis

Frühstücksraum zu klein

Das Frühstück war in Ordnung. Der Kaffee sehr gut. In der Stoßzeit haben wir auf einen freien Tisch warten müssen. Die Zimmer sind groß und praktisch eingerichtet. Das Hotel ist 2 min vin der Altstadt Brücke entfernt

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Wer kein Luxus erwartet ist dort willkommen. Die Unterkuft ist einfach , aber sauber und o.k..

Wenig Ablagen für die Kleidung.

Die Lage ist optimal für einen Besuch der Altstadt von Görlitz. Parkplätze sind vorhanden. Für 6 Euro ist das Frühstück gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist o.K..

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

das Nötigste aber nicht mehr

Wirklich nur das Nötigste. Ein sehr kleines Waschbecken. Kann man kaum Zähne dran putzen, geschweige denn waschen.... Badewanne hat keinen Stöpsel (nur duschen geht), nur eine der 2 Lampen hat eine Glühbirne: vermutlich damit man nicht viel Strom und Wasser verbraucht... Sehr einfach eingerichtet mit deutlichen Gebrauchs-/abnutzungsspuren...

Die Lage: direkt am Fluss und Innenstadt war super. Alles wichtige fußläufig. Das Nötigste für ein paar Tage ist vorhanden; mehr aber auch nicht.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Die Unterkunft liegt sehr zentral.

Eine sehr späte Anreise einer ausländischen Reisegruppe ( 02.00 Uhr ) hat die ganze Pension geweckt. Sehr störend.

Die Unterkunft liegt sehr zentral. Sehr einfache Zimmer. Für eine Nacht ausreichend, aber nicht für einen langen Urlaub. Das Frührstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Wir waren froh, diese Pension gefunden zu haben.

Schade ist, dass Duschmittel mitgebracht werden müssen. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Fest eingebaute Spender wären dort eine einfache Lösung

Die Pension ist auf Kurzurlauber und Radfahrer ausgerichtet. Das ist alles in Ordnung. Aus so einem alten Gebäude ist eben nicht mehr zu machen. Wir durften währen der Radtour durch die Lausitz unseren Fahrrdträger vom Auto kostenlos in der Fahrradgarage abstellen. Da die Zimmerschlüssel auch an dies Garage passen, ist das optimal gelöst. Das Personal an der Reception ist sehr hilfsbereit und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Wir kommen gerne wieder.

Der äußere Eindruck

Frühstücksbuffet sehr umfangreich, Kaffee lecker, Zimmer komfortabel, Bett sehr bequem. Lage super. Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Ich würde gern wiederkommen.

Es war schade ,daß ich mir als Pilgerin keinen Fön ausleihen konnte, sollte ich kaufen.

Das Frühstück,für 6 Euro, hat meine Erwartungen absolut übertroffen. Die Lage ,perfekt.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Jeder Zeit wieder!
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Kein Fahrstuhl - `na und!

Jeder Zeit wieder, man weiß gar nicht wo man mit dem Lob anfangen soll. Zu Beginn die freundliche Bedienung, die Möglichkeit die Fahrräder sicher unterzustellen; das große Zimmer, die Möglichkeit, vergessene Hygieneartikel, oder Getränke und Snacks in der Rezeption zu erwerben. Die Lage ist top und die Entfernung ins Zentrum oder in den polnischen Teil ist ideal. Selbst die Autofahrer waren zufrieden, da auch ein Stellplatz für das Auto am Haus zur Verfügung steht. Kritik hilft, Dinge zu verbessern - aber die haben wir nicht zu vermelden. Danke auch für das tolle Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Eine preiswerrte Pension zur Weiterempfehlung!

Es war etwas unpersönlich, weil es eine sehr große Pension war.

Beim Frühstück hatte man viel Auswahl und es war sehr lecker. Die Lage war zentral. Parkplatz war direkt an der Pension. Sehr praktisch. Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Perfekte Lage, kurz vor der Altstadtbrücke, sehr freundlich,...

Perfekte Lage, kurz vor der Altstadtbrücke, sehr freundlich, sehr hilfsbereit, picobello sauber. Einfache, aber zweckmäßige Zimmer. Mit Kühlschrank. Reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Zum Übernachten ok.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ausstattung unter Durchschnitt, man versucht mit billigen Mitteln Geld zu verdienen. Baustrahler im Bad, kein Badewannstöpsel da man ja nur Dusche gebucht hat...!

Zum Übernachten ok. Zentral gelegen.

Preise, Lage

Zimmer war Renovierung notwendig. Einfache Ausstattung. Kleiner Waschbecken für zwei Hände in großen Bad. LED Scheinwerfer im Bad an der Decke nicht geeignet zum Rasieren oder schminken .

Preise, Lage

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Super Lage

Es gab keine Klimaanlage oder Ventilatoren im Zimmer!!!!! Im August war es seehr heiß und darum ohne Klima schlecht geschlafen. Frühstück war o.k., , wenn man nicht viel erwartet. Normal mit Käse und Wurst. Leider an keinem Tag Eier in irgendeiner Form. Kein frisches Obst für Ouark oder Müsli. Nur Äpfel oder Dosenobst. Schade.

Die Lage war sehr gut. Die Mitarbeiter der Küche sehr professionell und freundlich. Zu Kindern waren alle Mitarbeiter sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Alles hat unseren Anforderungen genügt.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Der Fahrradraum war etwas weit entfernt und die Barriere zum Raum war in einem morschen Zustand.

Entsprach voll und ganz unseren Ansprüchen. Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Günstiger Preis - gute Lage - freundliches Personal

Das Äußere des Hauses und der Auf-/Zugang zu den Zimmern wirkte eher etwas armselig. Auch die Frühstückszimmer erinnerten ein wenig an Jugendherbergen. Aber für den günstigen Preis kann man eben kein 5-Sterne-Hotel erwarten. Das Preis-Leistungsverhältnis war absolut o.k.

Das Zimmer war sauber und hatte alles, was man für 2 Nächte braucht. Das Bett war gut und nicht zu weich, es gab sogar einen Flachbildschirm, und das Frühstück bot eine zufriedenstellende Auswahl. Was will man mehr?

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Gute Unterkunft.

Keine Seife am Waschbecken, man kann zwar alles kaufen, aber ich denke die Seife könnte inklusive sein.

Liegt direkt am Oder Neiße Radweg. Nettes Personal. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Hier kommen wir sehr gerne wieder!!

Das Bad. Es war ein innen liegendes Behinderten gerechtes Bad. Sehr funktional aber ungemütlich. Und etwas unpraktisch (Dusche ohne Vorhang).

Die Lage ist sehr gut in Görlitz. Es ist sehr ruhig trotz zentraler Lage und Nähe zum Neisse Ufer. Nähe und privater Zugang zur wunderschönen und für Kinder sicheren Terrasse. Nähe zum Spielplatz. Zur Neisse. Zur Brücke. Zur Altstadt. Die unglaublich freundliche Dame an der Rezeption. Sie machte den Aufenthalt in der Pension erst persönlich!

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Die Lage ist genial.

Das Badezimmer könnte eine Modernisierung vertragen. Ein Duschvorhang ist nicht mehr zeitgemäß und auch unhygienisch. Der Spiegelschrank war so hoch angebracht, dass ich mal in den Spiegel schauen könnte.

Die Lage ist genial. Das Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

preiswerte Unterkunft mit etwas rauem Charme

Der Tonfall war teilweise etwas rau und erinnert an DDR-Zeiten, die Wanddekoration (große Schleife als Recycling der alten Vorhänge?) lässt leicht erschaudern, aber vor allem die lauten Gespräche vor den Fenstern von rauchenden bzw. an- und abreisenden Personen sind sehr störend. Aber die Pension wirbt eben auch mit einem Übernachtungspreis ab 16 Euro, so dass das Publikum eben auch gemischt ist.

einfache und gute, am Fluss gelegene Unterkunft, nur wenige Gehminuten von der interessanten Altstadt von Görlitz und der Überquerung des Flusses nach Polen entfernt; Parkplatz auf dem Gelände, gute Einweisung beim späteren Ankommen, hat alles bestens geklappt

Ich werde mit Sicherheit wieder einmal kommen!

Leider bekam ich abends nur ARD im Fernsehen.

Am besten hat mir die Lage direkt am Fluss Neiße gefallen. nur wenige Meter zu Fuß und man ist an der schönen Altstadtbrücke. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstücksbufett richtig lecker.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Es war nicht sehr sauber im Objekt, die Parkplätze viel zu eng, das Bett gar nicht gemütlich.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Das Frühstück war lecker, und schön hergerichtet. Ruhig war es auch.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Schönes großes Zimmer mit bequemem Bett. Kühlschrank vorhanden. Für diesen Preis kann man auf keinen

Der blaue Duschvorhang hat kaum Licht durchgelassen, so das ich in der Dusche so ziemlich im Dunkeln stand.

Die ruhige und doch zentrale Lage. Nur wenige Meter von der Fußgängerbrücke und der Altstadt direkt an der Neiße. Der direkte Zugang zur Terrasse der Ochsenbastei. 10 Minuten zu Fuß bis zum Stadthallengarten.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Für körperlich Behinderte nicht geeignet, ansonsten ausgeglichenes Preis-Leistungsverhältnis

Im Erdgeschoß die Kennzeichnung der Stufenkanten. Den langen Gang ebenerdig fand ich gruselig, habe mich aber dann daran gewöhnt.

Die Lage des Einzelzimmers im Erdgeschoß direkt am Bürgersteig und an der Straße ist störend.. Die Gesamtlage am Fluss ist hervorragend. Das Frühstück war nicht nach meinem Geschmack, aber für den Preis mehr als ausreichend. Das Personal ausnehmend freundlich.

Charmante Pension mit toller Aussicht

Gemütliches Wohnen im historischen Ambiente, umweltfreundliche Ausstattung, toller Blick auf die Neiße und hoher Wohlfühlfaktor, dabei super Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Es lag stadtnah direkt an der Neisse.

Erst nach Aufforderung bekamen wir am 3. Tag frische Handtücher, sauber gemacht wurde garnicht, auch nicht das Bad! Sehr spartanische Unterkunft! Niedrige Betten!

Es lag stadtnah direkt an der Neisse. Über die Brücke war man in Polen. Dort gibt es bessere Restaurants als in Görlitz, gegenüber der Unterkunft.

Der Aufenthalt entsprach unseren Erwartungen

Im Bad fehlte eine Befestigungsstange für die Dusche, man musste die Dusche immer in der Hand halten. es ist aber nicht abwerdend.

Das Frühstück war lecker und reichlich. Die Zimmer waren sauber und bequem. Schon der Empfang war freundlich. Kleine Sonderwünsche wurden promt erfüllt. Es gab nichts zu meckern.

Görlitz ist mehr als eine Reise wert und in einer ehemaligen Tuchfabrik zu übernschten das ist toll!
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Eine Info, hinsichtlich der nicht vorhandenen Fahrstühle wäre gut. Aber, die Möglichkeit der Nutzung des oberen Eingangs ist auch eine Option, stressfrei zum Zimmer zu kommen. Wünschenswert ist eine bessere Auskunft über Möglichkeiten von Freibädern. Da wurden wir nicht richtig informiert, das bedeutet aber nicht, dass die Kollegin sich nicht bemühte.

Das Frühstück war ausreichend und lecker. Als Empfehlung , ein dunkles Brot am Morgen, das wäre süper!

Wir fanden die Pension liegt sehr günstig! Es war eine schöne Zeit!

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig! Wir fanden es sehr hilfreich, das das Personal uns bei unserer Autopanne so prima zur Seite stand! Danke!!!!

Während dem Duschen kommt nur noch kaltes Wasser.

Während dem Duschen kommt nur noch kaltes Wasser. Das war sehr sehr unangenehm. Und das mehrere Tage hintereinander. Haare waschen war fast unmöglich.

Sehr angenehmer Aufenthalt in sehr guter Lage u. Altstadtnähe, ohne Beanstandungen oder Mängel.

Frühstück war sehr vielseitig und lecker. Die Ausstattung war, der Kategorie entsprechend einfach, aber ausreichend, zweckmäßig und bequem; das trifft auch auf die Betten zu, und dabei insgesamt alles sogar liebevoll arrangiert. Die allgemeine Sauberkeit war in allen Bereichen bemerkenswert sehr gut. Das trifft auch auf die Raumluft zu, die in willkommener Weise völlig ohne Duftkerzen o. ä. auskommt. Die Freundlichkeit des Personals ist konkurrenzlos gut.

Spartanisch und zu teuer.

Keine Seife im Bad, nicht mal zum Händewaschen, kein W-LAN, kein Zahnputzbecher, eine Wanne ohne Stöpsel damit ja nicht gebadet wird. Große Zimmer aber ungemütlich und etwas eklige Einrichtung.

ich komme gerne wieder

das Frühstück war absolut ausreichend, diese Pension ist wirklich zu empfehlen. Sie liegt direkt an der Neiße mit Blick auf nette Restaurants auf polnischer Seite, die wir abends gerne genutzt haben.

Sehr empfehlenswerte Pension für Leute, die keine unnützen Komfort brauchen.

Die Schrankausstattung könnte besser sein.

Die Lage an der Neiße ist super. Über das Haus ist in der 2. Etage gleich ein romantischer öffentlicher Garten erreichbar.

Wenn man mit dem Zimmer Glück hat, gut geeignet für eine Übernachtung bei einer Radtour.

Feuchtes Zimmer 604. Hoher Geräuschpegel von Straße und Rezeption.

Direkte Lage am Radwanderweg. Zwei Zimmer waren ok. Das Zimmer 604 war feucht, lag direkt neben der Rezeption, wodurch jedes Wort zu hören war. Im Zimmer 604 war auch die Einrichtung nicht mit den anderen Zimmern vergleichbar. Sie war einfach schlechter.

preiswert, zentrumsnah, sehr gut für Radfahrer geeignet

Besonders gefallen hat uns die sehr gute Lages der Unterkunft: nahe an der Stadt, nahe an der Neiße und unmittelbar am Radweg gelegen. Das Frühstück war prima und der Kontakt zum Personal sehr freundlich und unkompliziert.

Hier in dieser Unterkunft gibt es nichts zu meckern, es ist...
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Hier in dieser Unterkunft gibt es nichts zu meckern, es ist sauber und gut ausgestattet alles was man zur Übernachtung braucht. Das frühstück ist lecker. Die Umgebung ist sehr gut da man auch sehr schnell zu den Sehenswürdigkeiten gelangt.

Preiswertes, solides Hotel! Gerne wieder!

Der Vorhang im Zimmer 6 im Erdgeschoss ist recht dünn, so das relativ viel Licht von der Straßenlaterne ins Zimmer hineinscheint.

Frühstück ist super! Betten sehr bequem!

Schöne Stadt.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück war sehr mager, von der Auswahl sowie von der Qualität. Wir hatten das günstigste Zimmer. Da bekommt man ein schräges, in welchem man nicht mal stehen kann. Außerdem waren die Fenster sehr sehr klein, sodass man keine Möglichkeit hatte die Aussicht zu genießen. Die Betten waren auch nicht die bequemsten. Für eine Nacht allerdings auszuhalten.

Sauber war es aufjedenfall und die Lage ist Top.

Ein sehr schöner Kurzaufenthalt, ideal für Familien mit Kinden für Radtouren (Berzdorfer See).
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die einfach ausgestattete Ferienwohnung mit einem Wohn-Schlafraum sowie einem Minibad (eingeschränkte Beweglichkeit) unter Berücksichtigung der Sauberkeit entsprach nicht dem Preis-Leistungsverhältnis. Das Bad (WC, Dusche) musste von uns noch einmal gereinigt werden (wir hatten Gott sei Dank Desinfektionstücher bei uns), der Kühlschrank sowie die Kaffeemaschine sahen mehr als appetitlich aus, so dass wir uns kurzfristig für ein Frühstück in der Pension entschieden haben. Empfehlung an den Vermieter: Eine grundlegende Renovierung des Raumes ( z.t. verschmutzte Wände), bessere Lichtverhältnisse im Bad (kein Fenster vorhanden) sowie verdeckte Kabel und Heizungsrohre sind zu empfehlen. Unser Fokus liegt nicht auf eine einfache und nicht zeitgemäße Ausstattung, sondern auf die Sauberkeit und Hygenie. Lediglich die Küchenzelle sollte erneuert werden. Ein vorheriger Hinweis auf die Mitnahme von Geschirrtücher und Zubehör wäre zu empfehlen.

Die Lage der Ferienwohnung war top, direkt an der Neiße und im Zentrum gelegen. Parkplatzmöglichkeit sowie Abstellraum für die mitgebrachten Fahhräder befanden sich beim Vermieter in der ca. 300 m entfernten Pension. Frühstück in der Pension war okay. Sitzplätze standen zeitgleich nicht für für alle Feriengäste zur Verfügung. Wartezeit in den Stoßzeiten ca. 45 Minuten. Rezeptionspersonal war sehr nett und freundlich.

Direkt in der Altstadt gelegen.

Direkt in der Altstadt gelegen. Eher Niveau Bauarbeiterpension. Für uns aber vollkommen ausreichend. Betten i.o. Sessel in ausreichender Anzahl vorhanden. Dazu Tisch, TV und Kühlschrank im Vorraum

preisgerecht positiv

Schrankkapazität insbesondere fehlende Fächer, Waschbecken beim Zähneputzen nicht zu treffen.

insbesondere das Frühstück(Vielfalt überdurchschnittlich) für diesen Preis

Für einen Kurztripp ohne hohe Komfortansprüche eine super Gelegenheit.

Die Ausstattung und Sauberkeit ist auf den ersten Blick ok, auf den zweiten Blick entdeckt man Abnutzung und billiges Möbel.

Tolle Lage, direkt an der Neiße, am Rande der herrlichen Altstadt, kostenloser Parkplatz am Haus, gutes reichhaltiges Frühstück und freundliches Personal.

Ansonsten war ich zufrieden

Ich hatte leider 2 x kein warmes Wasser und stand in der Dusche eingeseift und Shampoo auf den Kopf. Musste mich dann mit kalten Wasser abduschen. War nicht so prickelnd. Ich hätte mir auch gerne mal ein Ei zum Frühstück gewünscht.

Die Pension liegt sehr schön. Man ist schnell in der Stadt.

Service mit Luft nach oben

Prozedere beim check-in sehr umständlich, keine Kreditkartenzahlung möglich, check-in nur bis 20.00 Uhr möglich und dann muss der gesamte Aufenthalt in bar im Voraus bezahlt werden, Mitarbeiterin an der Rezeption "etwas" pampig

Preis-Leistungsverhältnis, Lage

Gutes Preis-Leistung-Verhältnis in zentraler Lage

Einziges Manko: Im Erdgeschoß und mit Fenster zum Parkplatz wird man (sehr) früh von den abreisenden Gästen geweckt.

Alles war in Ordnung, die Lage perfekt, das Zimmer sauber und das Personal freundlich. Bei dem Preis kann man wirklich nicht klagen.

Super Preis Leistungsverhältnis. Top Frühstück.

Es hat lange gedauert bis das Zimmer warm wurde.

Super zentrale Lage. In Sichtweite der Altstadtbrücke. Zusätzlicher Heizlüfter um Zimmer warm zu bekommen. Super Frühstück für das Geld.

Die Picobello Pension bietet ein optimales...

Die Fernbedienung in meinem Zimmer war kaputt!

Die Picobello Pension bietet ein optimales Preis-Leistungsverhältnis und hat eine extrem gute Lage! Die Zimmer sind ruhig und die Betten sehr bequem. Das Personal ist superfreundlich!

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Super Lage an der Neiße, direkt in der Nähe der...

Super Lage an der Neiße, direkt in der Nähe der Fußgängerbrücke über den Fluss. Schöne Lage nicht im Zentrum der Stadt, alles aber fußläufig schnell erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Toll wie immer. Danke
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die tolle, zentrale Lage nahe der Altstadt hat uns sehr gut gefallen. Wir haben hier schon zum 2. mal Silvester verbracht. Was soll man sagen, es war wieder großartig. Görlitz ist immer eine Reise wert.

Für Wochenenden, aber nicht im Winter geeignet

Es hat zwei Tage gedauert bis die Zimmer warm waren. Der Kleiderschrank war nicht ausreichend, nur 3 Kleiderbügel und keine Fächer. Da am Neujahrstag kein Frühstück angeboten wurde, war im Zimmer garnichts für eine Selbstverpflegung vorhanden, nicht einmal eine Spüle

Die Läge war sehr gut. Die Zimmer waren sehr groß.

Die Unterkunft ist billig und wirkt auch so.

Die Ausstattung ist nur etwas für Reisende, die keinen Anspruch an Gestaltung, Ausgefallenheit oder einfach nur Schönheit eines Gastzimmers haben. Für eine reine Übernachtung o.K.! Leider heftet allem, von Bad bis Bett, in der Unterkunft, das Maxim an billig und schnell hergerichtet zu sein. Sicher wird der Inhaber mit der Zeit die Räume noch besser ausstatten. Derzeit ist billig eben billig!

Die Lage der Unterkunft ist optimal zentral an dem Fluss Neiße gelegen. Ost und Westteil und alle Sehenswürdigkeiten der Stadt sind in kurzen Fusswegen zu erreichen! Gute Idee die Unterkunft mit einem Fahrradverleih zu kombinieren! Niedriger Preis.

Bis auf die Anmerkungen gut.

Bei einem Aufenthalt im Winter sollte die Heizung vorher angestellt sein, so dass man nicht recht lange frieren muss, bis der Raum warm ist. Der Duschkopf sollte feststellbar sein, nicht Einhandduschen (auch wenns vielleicht Wasser spart).

Personal war freundlich, höflich

Gute Auswahl am Frühstücksbuffett.

Zimmer war trotz Heizung sehr kalt. Aber das ist meckern auf hohen Niveau - wollte die Tage ja nicht im Zimmer verbringen ;)

Gute Auswahl am Frühstücksbuffett. Zimmer zweckmäßig eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Bis auf das kalte Zimmer bei der Anreise waren wir entsprechend des Preises sehr zufrieden.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer war nicht vorgeheizt und sehr kalt bei der Ankunft spät nachts. Wenn man bedenkt, dass man auch bei Nicht-Anreise 95% des Preises zahlen muss, erwarte ich, dass das Zimmer vorgeheizt ist.

Das Zimmer unter dem Dach (mit Gemeinschaftsbad) ist - wenn man den Preis von 36€/Nacht berücksichtigt - wirklich gut. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich. Auch die Abwicklung bei sehr später Anreise ist vorbildlich.

Für einen kurzen Stop akzeptabel

Wie häufig sind die Kosten, grade für Besitzer von mitreisenden Haustieren, nicht transparent gestaltet. Es sollte bereits im Vorfeld der Preis für haustiere klar kommuniziert werden. Also: ich habe für den mitreisenden Hund 5,-€/Nacht vor Ort zusätzlich gezahlt. Nicht viel, aber es geht prinzipiell darum, den Reisenden ALLE anfallenden Kosten vor Reiseantritt mitzuteilen. Zudem war bei der Buchung explizit "Flussblick" für das Zimmer angegeben........was zu sehen war, war der Blick zur Gegenseite...in einen kleinen Innenhof..., wenn die eigenen Buchungsangaben nicht berücksichtigt werden, bitte gar nicht erst welche machen!

Die Pension hat eine gute Erreichbarkeit, kurze Wege zum Stadtzentrum, unkomplizierten check-in. Auch die Lage des Hauses am Fluss und die fußläufige Erreichbarkeit der polnischen Gegenseite sind positiv.

Die richtige Unterkunft für einen kurzen Abstecher zum Weihnachtsmarkt.

Wenn die Unterkunft sehr gut ausgelastet ist, steht zur Stoßzeit am Morgen nicht genug warmes Wasser bereit.

Die Unterkunft liegt dicht an der Altstadt von Görlitz! Es waren ausreichend Parkplätze vorhanden.

Billige Unterkunft in bester Lage - für einen kurzen Aufenthalt geeignet.

Die Unterkunft ist sehr spartanisch eingerichtet, die Armaturen im Bad sind nicht nur der billigsten Sorte sondern auch verbraucht und teilweise angerostet. Die Zimmerbeleuchtung wie die ganze Atmosphäre ist kalt und ungemütlich.

Die Unterkunft (Herberge) befindet sich in unmittelbarer Zentrumsnähe und an der Grenzbrücke zu Polen. Es bietet sehr gute Parkmöglichkeiten an. Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind warm.

Frühstück war in Ordnung, verschiedene Brötchen- und...

Das Waschbecken im Bad war etwas klein (zum Händewaschen OK, Größe und Anbringung direkt unter einem großen "Alibert" bereitete beim Zähneputzen und Gesichtwaschen Probleme; ohne körperliche Verrenkungen ging da gar nichts). Ansonsten alles OK

Frühstück war in Ordnung, verschiedene Brötchen- und Brotsorten vorhanden, div. Wurst-, Käse- und Marmeladensorten standen zur Verfügung, frisches Obst, Müsli und Co. waren ebenfalls verfügbar. Einziges Manko: die Thermoskannen mit Kaffee hielten leider nicht die Temperatur, somit war der Kaffee nur noch "warm". Hat aber trotzdem alles geschmeckt. Hier an dieser Stelle nochmals Danke an die Rezeption für die freundliche Aufnahme und die netten Gespräche. DANKE

Für ein Wochenende mit Weihnachtsmarkt gut geeignet.

Sehr einfaches Badezimmer. Akustik ist recht eigenwillig, überträgt Geräusche aus dem Flur über Lüftungsrohre ins Zimmer. Vielleicht auch umgekehrt?

Gute Lage am Rand der Altstadt von Görlitz. Historisches Ambiente

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Pension Picobello immer wieder!

Das Preis/Leistungsverhältnis in Verbindung mit dem Standort der Pension Picobello im Zentrum von Görlitz/Zgorzelec ist einmalig. das Frühstück ist vielseitig und schmackhaft. Auch persönliche Wünsche werden von der Chefin und ihren Mitarbeitern nach Möglichkeit erfüllt.