Bewertungen für Landgasthof Pilsenhof Entenbraterei

Neuhoffweg 1, 82229 Hechendorf am Pilsensee, Deutschland

Nr. 1 von 2 Hotels in Hechendorf am Pilsensee

Die Lage ist gut. Da man jetzt auch mit den Bus nach Andechs fahren kann. Frühstück war auch gut. Nur schade das sie nur zum Wochenende die Küche auf haben.

Wir hätten gern auch die Entenbraterei getestet...Leider, auch wenn es uns bewusst war, hatten wir genau zu den Ruhetagen gebucht. Holen wir nach!!!

Alles hat den Ansprüchen genügt. München ist günstig zu erreichen, ruhige,angenehme Lage, äußerst aufmerksame und zuvorkommende Wirtsleute und auch das Frühstück war völlig in Ordnung ... was will man mehr. Wir kommen gern mal wieder.

Gab nix zu bemängeln.

Sehr nette Wirtsleute, unkompliziert und sehr freundlich, vor allem die Sauberkeit ist - trotzdem das Hotel schon in die Jahre gekommen ist - UNSCHLAGBAR. Jeden Tag gab es frische Handtücher, das Frühstückbüffet war sehr reichhaltig, ruhig gelegen, direkte Parkmöglichkeit vor dem Haus (ohne Extrakosten), Essen sehr gut und reichhaltig, Enten knusprig und sehr fein und solch eine nette Bedienung kann man nur jedem Gast wünschen - hinfahren, entspannen und sich einfach wohlfühlen - fast wie zu Hause ;-).

Sehr nette Besitzer. Ruhige Lage am Pilsensee mit eigenem Parkplatz. Sehr gut ausgestattete Zimmer. Leckeres umfangreiches Frühstück. Ich komme gerne wieder.

Sehr unbequeme Matratzen Statt 2 Holzstühlen wäre ein kleiner Sessel zum Lesen für mich angenehmer gewesen

Außerordentlich vielfältiges Frühstücksbüffet Absolut ruhige Lage Vom Betrieb der Gaststätte überhaupt nicht gestört

Sehr freundlicher Chef ist uns sogar im Preis entgegen gekommen, da wir früher abreisen mußten. Das Essen im Restaurant absolut klasse und sehr zu empfehlen.

Ruhetage der Gaststätte beachten, ansonsten besteht Gefahr, die empfehlenswerten Entenspezialitäten zu verpassen.

Gaststätte mit extrem leckeren Entengerichten vom Grill. Ruhetage beachten, die Gaststätte ist nicht immer offen. Hotelzimmer sind sauber und gross mit tollem reichhaltigen Frühstück. Ausstattung mit Flachbild-TV (HD-Programme), schnellem kostenlosem W-Lan, teilweise Seeblick, sehr ruhig. Insgesamt kein 5-Sterne-Laden, dafür aber preiswert und trotzdem mit allem, was man für einen komfortablen Aufenthalt braucht. Sehr engagierte und nette Wirtsleute. Uns hat es gut gefallen.

Ausreichend großes Zimmer und Badezimmer, bequeme Betten, umfangreiches Frühstücksbuffet - auch frisches Obst dabei, ruhige Lage, ausreichend kostenfreie Parkplätzen vor dem Haus, freundliches und hilfsbereites Personal. W-Lan hat auf dem Zimmer einwandfrei funktioniert. Im zugehörigen Restaurant haben wir ein leckeres Entengericht gegessen. Vom Hotel führt eine kurze Wegstrecke zum Strandbad an den Pilsensee (dort gibt es auch Parkplätze). Beim Schwimmen im See hat man eine traumhafte Aussicht rund um den See.

Bayerischer Landgasthof - optimal umgesetzt: sehr sauber, sehr persönlich, sehr gute bayerische Küche (Hochzeitssuppe: ein Hit!). Die Lage hat unseren Ansprüchen vollkommen genügt: wir wollten etwas abseits vom Trubel sein.

Der Ort hat leider keine eigene Strandpromenade.

Sehr nette Betreiber, gutes bayrisches Essen. Kostenloses Strandbad in nur 3 Minuten zu Fuß erreichbar.

Das Restaurant war nur an wenigen Tagen geöffnet. Der Essensgeruch (Enten) war schwer "verdaulich". Das Frühstück war gut, aber eintönig.

Der Ausblick ist toll und das Zimmer war urgemütlich.

Vielleicht könnte man beim Frühstück etwas mehr Abwechslung bieten. Mehr frische Sachen, nicht so viel Abgepacktes. Zumindest beim Kaffee kann man sich verbessern.

Kleiner netter Biergarten zum gemütlichen Sitzen. Das Personal war freundlich. Das Zimmer war gut, Bad normal. Schöne ruhige Lage. Zum Strandbad an den Pilsensee kann man laufen (zurück bergauf) :-) ! Für unser Ausflugsprogramm war die Unterkunft bestens geeignet. Essen war prima.

Eventuell etwas mehr Angebot speziell an Gemüse und Gebäck beim Frühstück

Super freundlich, vertrauensvoll, bemüht, einfach Top vom Personal. Wenige Zimmer, geräumig, standard Ausstattung, teilw. Ausblick am See.

Hier passt einfach alles! Schon die Begrüßung durch den Gastgeber war sehr nett und es gab einige Tipps zu Unternehmungen in der Gegend. Die Lage ist toll mit Blick auf den Pilsensee. Der Bahnhof Seefeld ist aber auch nicht weit, so dass man auch sehr einfach mit der S8 nach München fahren kann. Auch das Essen ist hervorragend, vom wirklich liebevoll angerichteten und umfangreichen Frühstück (selten ein so gutes Frühstücksei in einem Hotel bekommen!), bis hin zum wirklich sehr guten Essen im zugehörigen Restaurant. Die Ente ist wirklich lecker. Alles in allem ein sehr liebevoll geführter Familienbetrieb den wir gerne weiterempfehlen und sicher nicht zuletzt besucht haben.

Wir hätten uns einen kleinen Kühlschrank im Zimmer gewünscht,damit man an heißen Tagen die Getränke kühl stellen kann. Aber ansonsten war alles gut.

Ein familienfreundlicher Gasthof. Sehr zuvorkommende Gastfreundlichkeit. Reichhaltiges Frühstücksbuffet und bei der Auswahl der Speisekarte ist für jeden etwas dabei.

Gastronomie könnte ein wenig länger als 21.30 Uhr geöffnet haben.

Die Unterkunft befindet sich in günstiger Lage zum Ammersee, Starnbergersee, Ausflugsziele in der Region. S-Bahn Anschluss nach München (ca. 40-45 Min.). Perfekter Standort für Erholungssuchende.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Das Personal war sehr nett. Man hat sogar unser weniges Gepäck nach oben getragen - der Chef persönlich. Wir haben dort abends auch gegessen. Es wurde häufig vom Chef gefragt, ob alles i.O. ist. Man fühlte sich gut betreut.

In einer Entenbraterei sind alle Bettdecken und Kopfkissen nur mit echten Federn ausgestattet, für einen Allergiker leider ein Problem und es gab leider keine Alternative

Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Alles Gut, netter hilfsbereiter Wirt. Schnelle Bedienung. Gutes Essen und gutes Bier, was will "Mann" mehr??!!

Saubere Zimmer, gutes und reichhaltiges Frühstück.

Alles bestens.

Typischer bayerischer Gasthof, wunderschöne Lage am Pilsensee, wohltuende Ruhe. Freundliche und hilfsbereite Gastgeber, sehr angenehme Atmosphäre. Hervorzuheben die Sauberkeit der Küche und des Frühstücksraums/Buffets, auch des Zimmers. Und dann `Paula`, der liebenswerte Berner Sennenhund, mit dem wir uns rasch anfreundeten. Wir kommen gern wieder. - Danke!

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

Alles war okay!

Der Superservice....obwohl die Kueche geschlossen war bekam ich noch einen Salat zum Abendessen....Danke!!!! Der wunderschoene Ausblick auf den Pilsensee

Das Hotel war sehr ruhig gelegen, somit konnten wir super gut schlafen. Trotzdem ist die Lage des Hotels (auch dank der Anbindung an die S8 Richtung München) ein idealer Ausgangspunkt für verschiedenste Aktivitäten per Fahrrad, Stadtbahn oder Auto. Zu Fuß ist man in wenigen Minuten beim nächsten Strandbad am Pilsensee. Wir haben uns dort gut erholt.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Bad winzig klein und im 70ger Jahre Style. Zimmer ist auch recht klein, aber zweckentsprechend.

In drei Minuten ist man in einem sehr schönen, kostenfreien Freibad. Frühstück, deftige Hausmannskost. Essen im Gasthof sehr lecker. Weg zur S-Bahn ist fussläufig erreichbar. Bahn nach München fährt alle 20 Minuten.

Ich kann hier für unseren Aufenthalt nur das allerbeste weitergeben. Das Personal allen voran der Wirt selbst hat sich sehr gut um uns gekümmert. Besonders hervorheben möchten wir die hervorragende Küche. Uns hat der Aufenthalt gut getan.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Das Wetter. Das Bad könnte etwas heller und moderner sein, ist aber ausreichend.

Die Vermieter sind sehr nett. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Super Lage für Ausflüge.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Sehr schöne Lage und gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Essen war spitze (vor allem die Ente super lecker)!!! Personal und Gastleute sehr freundlich und aufmerksam. Gerne nochmal ..., da in den 4 Tagen super erholt.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Wer sucht, findet überall ein Haar in der Suppe. Wir haben dort sehr schöne Tage erlebt und haben nichts zu beanstanden.

Tolle Lage mit Blick auf den See und dem Schloß.Gute Ausgangslage für Wanderungen oder Fahrten in die nähere Umgebung. Sehr aufmerksame, liebenswürdige Mitarbeiter im Service und ein Unikum als Wirt.( Das ist ohne Einschränkungen positiv gemeint). Das Essen deftig und gradlinig. Die Preise im Vergleich zu ähnlichen Hotels günstig. Wir werden bestimmt wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Eine sehr schöne Unterkunft mit sehr schönem Biergarten; sehr leckeres Essen zu guten Preisen. Der Gasthof liegt in der Nähe eines Badesees, ist in fünf Minuten zu erreichen. Die Leute sind ganz arg nett und super hilfsbereit! Vielen Dank für die nette Begrüßung, wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Die Ruhetage von Sonntag Abend bis einschließlich Dienstag Abend . Zumal der zweite Gasthof im Ort (es gibt nur diese beiden) auch fast zur gleichen Zeit geschlossen hatte. Auch könnten im Zimmer die Möbel erneuert werden.

Das Frühstück und das warme Abendessen waren frisch und lecker, alles schmeckte gut. Der Landgasthof hatte eine gute Lage, nicht weit zum See und allen anderen Ausflugszielen.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

Lokal macht erst um 17.00 Uhr auf. Mo.und Dienstag Ruhetag. Zum Essen sind wir nach Herrsching (4km) gefahren. in Hechendorf ist tote Hose. einer reiner Schlafort.

Zimmer einfach eingerichtet. Speisekarte deftig und überwiegend einheimische Küche. Frühstück nichts besonderes.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Bad war zu klein, schlecht beleuchtet und kein Fenster. Einrichtung des Bads war aus den 70er Jahren. Beim Frühstück fehlte Naturjoghurt oder Quark. Weiterhin war die Gaststätte an drei Abenden geschlossen und es stand kein Raum zur Verfügung, wo sich die Gäste hätten aufhalten können.

Die Gastwirte waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

Frühstück war reichlich. Leider war fast immer die gleiche Wurst und Käse. Schoen wäre es wenn auch mal Tomaten und Gurken, Ruerei wäre auch nicht schlecht auf dem Büfett waeren.

Gastronomie b.z.w.Gastwirtsleute sehr freundlich. Obwohl wir keine Gans gegessen haben war Essen und Getränke gut.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

Leider war kein Zimmer mit Seeblick frei.

Gemütlich, wenn auch teilweise etwas abgewohnt. Netter Biergarten und leckeres Essen. Freundllicher Chef und aufmerksame Mitarbeiterinnen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Frühstück war lecker und ausreichend. Tolles Angebot und reichlich Auswahl. Zimmer war gut und hatte ein fabelhaften Ausblick auf den Pilsensee. Betten waren gemütlich und Zimmer war sauber. Gerne wieder. 😉

Sehr ruhige und entspannte angenehme Atmosphäre, freundliche Wirtsleute. Besonders lecker war der Entenbraten im Restaurant.

Netter Empfang, sehr persönlich

Meiner Frau und mir hat es im Pilsenhof sehr gut gefallen. Preis-Leistung ist für die Region völlig angemessen. Das Abendessen war ausgezeichnet!

Sauberkeit, Preis, Personal

Das Abendessen in der Entenbraterei

Gab nichts zu bemängeln

Sehr freundliches und familär betriebenes Hotel

Das Bad ist etwas in die Jahre gekommen aber intakt.

Familiäres Klima. Gute Ausgangslage für Radtouren. Optimale Unterbringung der E-Bikes.

Nette Eigentümer

reichhaltiges Frühstück

Kein Abendessen an gebuchten Tagen

Gute Lage

Super Entengerichte

Personal sehr freundlich und hilfsbereit , die Zimmer sehr sauber, Essen top. Wir kommen gerne wieder!

Alles top, sehr familiaer und freundlich

besonder bemüht, Frühstück total in Ordnung

Sauber , netter Chef , idyllisch gelegen. Gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Alles war in Ordnung !!! Sehr sehr nette und hilfsbereite Vermieter. Tolles Essen im Wirtshaus mit sehr freundlichem Service.

Furchtbar viel künstlich- kitschige Deko.

Freundliche Inhaber, gutes Essen.

Super freundlicher Umgang und alles sehr unkompliziert! Der kulinarische Genuss kommt ebenfalls nicht zu kurz! Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

welcome drink (tasty Bavarian beer :)) Der Inhaber bot mir sogar an, mich zum Bahnhof zu fahren, sehr nett!

Ausstattung!

Klasse Restaurant - einfach super leckere Entenspezialitäten

Schöne Lage, guter Service

Frühstücksraum klein etwas eng. Bad in älterem Stil aber alles sauber.

Gut bürgerliches Essen, Ente sehr gut.

Ein kleiner Kühlschrank im Zimmer wäre schön gewesen.

Sehr netter, familiärer Gasthof, in dem man sich sofort sehr wohl fühlt.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Sehr netter und hilfsbereiter Gastwirt, sehr freundliches Personal, Die Entengerichte sind klasse.

Sehr leckeres Frühstück und freundliches Personal. Unterkunft war sauber und Zimmer mit Blick zum See. Genial! Das Essen ist hervorragend!

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Es war alles bestens, Wir haben uns sehr wohl gefühlt, Das Essen war sehr gut, die Lage optimal.Ei

Das Frühstück war abwechslungsreich und für jeden was dabei. Die Gastfreundschaft war einmalig. Wir werden wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Sehr zuvorkommendes Personal. Sehr freundlich und hilfsbereit!

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Sehr nette Wirtsleute! Jederzeit gerne wieder :-)

Das Frühstück war gut ,alle sehr freundlich und hilfsbereit.Wir waren sehr zufrieden

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Betten. Zu kurz und schlechte Matrazen

Das Essen ( die Enten) sind unglaublich lecker, Der Chef ist Überdurchschnittlich net und Zuvorkommend.

ein zu ruhiger fleck... keine Eisdiele oder so in der nähe

schöner ausblick und alles sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Tomaten fehlten

Alle sehr hilfsbereit & freundlich Frühstück lecker & reich Entenbraten Klasse

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

Die freundliche, nette und offene Art der Inhaber. Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Sehr freundlicher Empfang und aufmerksames Personal. Küche super lecker. Sehr erholsame ruhige Lage. Gute Ausgangslage für Ausflüge.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Zwei Ruhetage!

Frühstück war gut und abwechslungsreich. Zimmer mit Blick auf den See. Sichere Abstellmöglichkeit für die Fahrräder.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2016

Die Öffnungszeiten siehe Beschreibung

Die beste knusprige Ente unbedingt probieren Alles sauber und sehr freundlich Parkplatz kostenlos Schöner Biergarten Ruhige Lage Preis-Leistungsverhaltnis top

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Gute, ruhige Lage. Schöne Aussicht. Gute Anbindung per S-Bahn nach München. Freundliches, aufmerksames Personal. Gutes Frühstück. Gutes und preisgünstiges Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Netter, unkomplizierter Empfang, sehr ruhige Lage, gute Betten, schöne Sicht über den See nach Seefeld und bei gutem Wetter bis in die Alpen. Den kleinen oder großen Hunger kann man direkt unten in der heimeligen Gaststube stillen (sehr feine knusprige Ente!). Guter Ausgangspunkt für vielfältige Freizeitaktivitäten im 5-Seen-Land, den Alpen und in München.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2015

gab nix negatives

ruhige Lage, superleckere gebratene Ente, sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr netter Wirt und sein Personal, hilfsbereit bei Fahrradproblem

Es gibt auch 52 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.