Bewertungen für Novum Hotel Dresden Airport Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Königsbrücker Landstr. 71, Klotzsche, 01109 Dresden, Deutschland

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Günstiges Hotel, gut für einen Wochenendtrip

Viele Monteure • viel Lärm, sehr dünne Wände • man hört den Nachbarn schnarchen

Freundliches Personal, bequemes Bett, gute Verkehrsanbindung, Imbiss in der Nähe

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Für Geschäftstermine vielleicht wieder, aber ohne Frühstück. Ich gehe lieber gemütlich frühstücken.
    • Economy

Mein Zimmer (110) war dunkel, die Beleuchtung im Zimmer schlecht. Das Frühstück ist so lala, spartanisch und ist mit den Fotos nicht übereinstimmend (keine gekochten Eier, keine Kuchen, kein Brot, satt Samowar Wasserkocher). Der Frühstücksraum ist zum Empfang und Eingangsbereich offen gehalten, wirkt kahl und ist ungemütlich. Auch die TV-Dauerbeschallung braucht es morgens nicht! Gebühren für Tiefgarage (10 Euro/Tag) zu teuer und steht auch nicht auf Internetseite. Parken in den Seitenstraßen ist nur begrenzt möglich.

Die Lage des Hotels ist optimal, unmittelbar an der Straßenbahn- und Bushaltestelle. Für 1-2 Übernachtungen und als Aufenthaltsort für Geschäftstermine ist das Hotel ok.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Optimale Lage
    • Standardzimmer

Wir hatten ein Zimmer zur Hauptstraße, direkt über der Rezeption. Der Straßenlärm war so laut, dass man die Fenster nachts geschlossen lassen musste. Klimaanlage gab es nicht und das bei über 30°C Außentemperatur. Außerdem schlug die Zwischentür von der Rezeption zu den Zimmern bei jedem Durchgehen so laut zu, dass man senkrecht im Bett saß. So oder so war an einem erholsamen Schlaf nicht zu denken. Schade.

Die Lage des Hotels ist wirklich gut. Die Haltestelle liegt nur ein paar Meter entfernt und man ist in wenigen Minuten bequem in der Stadt. Außerdem hat uns gefallen, dass durch die Beschwerde über das Zimmer sofort notiert wurde, dass wir beim nächsten Mal eins nach hinten raus bekommen. Dafür schon mal ein Dankeschön.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Wir haben uns wohlgefühlt!
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Die Benutzung der Tiefgarage war mit der Schwierigkeit verbunden, dass man keinen Schlüssel bzw. Chip zum Öffnen der Garage bekommen konnte. Man mußte erst zur Rezeption den Chip holen, bevor man in die Garage fahren konnte. Mitten in der Nacht nicht unbedingt ein Vergnügen.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis - sehr zu empfehlen!
    • Standardzimmer

Der Nachteil einer verkehrsgünstigen Lage ist - je nach Zimmerlage - unter Umständen natürlich Straßenlärm. Aber das weiß man ja ;-)

Sehr freundliches Personal! Das Hotel liegt verkehrsgünstig zum Flughafen und auch zur Innenstadt. Wir haben die öffentlichen Verkehrsmittel genutzt, die Anbindung war gut - zur S-Bahn-Haltestelle ist es ein kurzer Fußweg von ca. 10 Minuten, die Straßenbahn- und Bushaltestelle liegt direkt vor der Tür. Um das Hotel herum finden sich Gaststätten und Geschäfte des täglichen Bedarfs. Wir haben das Frühstück gebucht, war vom Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Mit Nähe zum Flughafen empfehlenswert
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Kein Fön im Badezimmer, Duschkabine sind Türen undicht, insgesamt Ausstattung nicht mehr modern. Doppelbett waren 2 Betten nebeneinander, ich lag in der Ritze und bin fast durchgerutscht... :)

Sehr freundlicher Empfang, Fernseher vom Bett aus (Nicht überall so), es war ruhig genug um gut zu schlafen, das Bett war bequem. Insgesamt würde ich das Hotel weiterempfehlen, wenn man in der Nähe des Flughafen eine Übernachtung benötigt.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Sehr gutes Preisleistungsverhältnis
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

- mir wurde kein kaffee serviert beim frühstück und ich habe leider kein personal gesehen.

Das hotel ist sehr gut vom flughafen aus erreichbar (bus 80 oder s-bahn) . Die rezeptionistin war sehr freundlich u zuvorkommend!!. Das zimmer neuwertig u sauber. Das frühstück war ok, aber hätte mir etwas mehr erwartet. Gegenüber des hotels gibt es eine buchhandlung und 2 restaurants. Wir waren sehr zurfrieden und würden das hotel wieder wählen.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Eine schlaflose Sommernacht
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Wir hatte im Sommer ein Zimmer zur Strassenseite. Das ging gar nicht. Das Zimmer war aufgeheizt, ein Schlafen war nicht möglich. Fester aufmachen und der Strassen Lärm von Aoto und Strassenbahn kam dazu. Wir haben kaum ein Auge zu gemacht. Schade.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Schöne Übernachtungsmöglichkeit für Dresden Besucher.
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Vor Ort im Zimmer gab es keine Zahnbürsten, Kamm.

Die Lage, preiswerte Unterkunft für 2 Personen. Mit den ÖPNV ist es kein Problem in das Zentrum und in die Umgebung von Dresden zu kommen.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Günstig und ruhige Lage.
    • Standardzimmer

Leider kein Kühlschrank im Zimmer. Wäre bei den hohen Temperaturen angebracht.

Günstig und ruhige Lage. Mit der Bahn in ca 20 min in der Stadt. Nettes und hilfreiches Personal. Frühstück war gut und reichhaltig. Gerne wieder bei Bedarf. Weiter zu empfehlen.

Sehr freundliches Personal und ausreichendes...
    • Standardzimmer

Badezimmer war nicht sauber und abgelebt. Das Zimmer war zwar raucherfrei aber im Hof wird geraucht und das zieht dann ins Zimmer. Die Türen im Hausflur knallen so laut zu, das ich davon nachts wach wurde. Es gab keinen Föhn auf dem Zimmer.

Sehr freundliches Personal und ausreichendes Frühstücksbüffet. Für den Preis und die zwei Nächte absolut ok.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Für einen Kurztrip zu empfehlen
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Es war im allgemeinen etwas unsauber und der kleine Balkon leider nicht zu betreten, da er so sehr verdreckt war von laub und anderen Moos u.s.w.

Die gute Lage und das nette Empfangspersonal

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

nicht unbedingt empfehlenswert

Die Zimmerkarte war sehr unprofessionell mit Tesa zusammengeklebt. Einrichtung des Zimmers sehr alt...Duschkabine versifft Frühstücksservice am Sonntag völlig überlastet und vollkommen unpersönlich. Wir haben bitte und danke gesagt und von ihr keine Reaktion!!!, Brötchennachschub kam erst nachdem einige Gäste schon gegangen sind. Zwei Mitarbeiterinnen standen am Empfang und waren mehr mit ihrem Handy beschäftigt. Nur einmal hat eine Mitarbeiterin vom Empfang eine Kleinigkeit von den vollen Tischen abgeräumt!!!

check in ca. um 16.30 Uhr

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Ruhiges Zimmer in den Hof bekommen
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Konkrete Info mit den Zusatzleistungen fehlte, Frühstück war meiner Meinung in der Buchung mit drin Musste ich nochmal bezahlen, und ich hatte schon in 2017 gebucht

Ruhiges Zimmer in den Hof bekommen Mopped war sicher auf dem Hof

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Preiswertes Hotel, nichts für heisse Tage
    • Economy

Zimmer sehr klein und stickig. Keine Klimaanlage. Kein Kühlschrank.

Sehr günstiges Frühstück, gute Auswahl. Sehr schnelle Verbindung in die Stadt (S-Bahn in 5min Entfernung)

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Alt aber ganz ok
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Die Zimmer sind leider sehr in die Jahre gekommen und es riecht muffig.

Das Frühstück war relativ gut, aber nichts besonderes. Das Personal war jedoch sehr nett.

Lage nicht schlecht, da nicht weit vom Flughafen.
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Duschkabine im Bad nicht besonders ansprechend. Die Verfärbung der Schiebetür lässt auf Schimmel schließen. Schlechte Parkmöglichkeiten. Preis für die Tiefgarage mit 10 EUR pro Nacht im Vergleich zum Zimmerpreis zu hoch.

Lage nicht schlecht, da nicht weit vom Flughafen. Erreichbarkeit des Stadtzentrums mit der Straßenbahn gut.

Preis war ok u Nähe wo ich hin musste
    • Economy

dreckiges Bad was zudem vergammelte stellen am Duschtasse hatte , Nachts knallt Zwischentür öfters laut (man kann Türschliesser auch einstellen) , laute Str. bzw. Bus direkt vorm Fenster, sehr weiches Bett

Preis war ok u Nähe wo ich hin musste

für eine Nacht okay, für längere Aufenthalte nicht zu empfehlen
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Das Bad war schlecht geputzt, es war Schimmel in der Dusche und den Ecken des Bades zu sehen. Die Duschkabine konnte man nicht richtig schließen, da eines der Elemente auseinanderfiel.

Betten waren bequem. Die Ausstattung ist allerdings in die Jahre gekommen und gehört erneuert.

- 24-Stunden-Rezeption
    • Standardzimmer

- Leider ein Zimmer im älteren Nebengelass erhalten - Sehr altmodisch eingerichtet, eine Renovierung wäre super - Empfang war nicht besonders freundlich (Ankunft abends gegen 23 Uhr) - Erklärung zum Zimmer war fehlerhaft (haben längere Zeit suchen müssen) - Warmes Wasser Fehlanzeige - entweder kalt oder heiß (dauerte ewig bis sich etwas änderte) - Einrichtung kaputt, Lichtschalter funktionierte nicht, Lüftung im Bad bestand aus 2 kaputten Fliesen, angebrannte Stelle an der Anrichte - 4 Euro Wucher für eine 1l Wasserflasche - Keine Begrüßung vom Reinigungspersonal (sprach die ganze Zeit unter sich in einer fremden Sprache) - Keine Nachfrage, ob irgendetwas -nicht- in Ordnung war (beim Checkout)

- 24-Stunden-Rezeption - günstig - trotz viel befahrener Straße nichts zu hören - gute Anbindung in die Stadt

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Wir sind von der NOVUM Kette sehr enttäuscht
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Bisher haben wir sehr oft Hotels der Kette NOVUM gebucht und waren auch immer zufrieden bis auf diesen Aufenthalt. Angefangen mit dem betreten des Zimmers wo uns gleich ein unangenehmer Rauchgeruch entgegen kam, diesen haben wir an der Rezeption persönlich bemängelt da es sich ausschreiblich um ein Nichtraucherhotel handelt. Leider nahm man unser Anliegen nicht so ernst und vertröstete uns mit der Angabe es sei ein Nichtraucherhotel. Noch nach Stunden roch es unangenehm nach Zigarettenqualm. Duschen war leider aus hygienischen Gründen nicht möglich, da in der Dusche dunkle Stock- bzw. Schimmelflecken zu sehen waren. Auf dem Zimmer standen 2 Gläser aber von einer Flasche Wasser war nur noch das Preisschild zu sehen. Für die angrenzende Tiefgarage waren leider keine Einfahrchips mehr vorhanden so mussten wir jedes Mal erst zur Rezeption. Uns wurde im Zimmer nachts sehr warm. Bezahlen sollten wir sofort, die Rechnung erhielten wir erst nach mehrmaligen nachfragen am nächsten Tag.

Liebevoll zusammengelegte Handtücher auf dem Bett.

Sehr sauber,Personal freundlich
    • Economy

kein Stuhl vorhanden zum setzen oder ablegen,kein Telefon, Zahnputzbecher,WLAN ohne Funktion,Zimmer sehr klein,Extragebühr für Tiefgarage war nicht angegeben,Fotos auf Internetseite nicht wie im Original

Sehr sauber,Personal freundlich

Wir hatten ein sauberes, ruhiges Zimmer und fanden die...
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Leider hat das Personal der Küche nicht auf eine berechtigte Beschwerde eines Reisenden reagiert , es wurde einfach ignoriert. Ein Fön im Bad wäre schön.

Wir hatten ein sauberes, ruhiges Zimmer und fanden die Mitarbeiter am Empfang sehr nett. Die SB-Bahn ist nur 5 Minuten entfernt, so ist man schnell in der Innenstadt.

- völlig akzeptables Frühstück mit sehr gutem...

- Abstellung kleiner technischer Mängel nicht erfolgt

- völlig akzeptables Frühstück mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis (Preis: 6,- / 8,- € pro Person); Nicht nachvollziehbare schlechte Beurteilungen basieren vermutlich auf viel zu hohen Erwartungen. - Je nachdem wo das Zimmer liegt ruhige Lage (Zimmer nach hinten) oder laute (Zimmer zur Straße mit starkem Straßenbahnverkehr). - Einzelne Zimmer unakzeptabel (z. B. 2-Bett-Zimmer ohne Fenster im eigentlichen Zimmerbereich, Fenster nur im Vorraum; Zimmer konnte problemlos gewechselt werden - wohl weil noch etwas frei war) - gute Anbindung an Dresdener Innenstadt (Straßenbahn, S-Bahn) - überwiegend sehr freundliches Personal - Kleine Mängel wie z. B. defekte Lampe werden nicht behoben (wohl bei Zimmerpreis von unter 25,- € pro Person auch nicht zu erwarten).

Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück reichlich...
    • Economy

Alles war okay, es war nur zu warm. Da keine Klimaanlage im Zimmer, hatte man bis tief in die Nacht etwas von der Straßenbahn. (QUIETSCHEN, RUMPELN)

Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück reichlich und gut.

Wenn man ein gutes Zimmer hat ok da Lage für mich top
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Der Teppich roch nach Käsefüssen und das Bett nach Schweiß. Handtücher waren fusselig, Duschtuch am Boden wurde nicht gewechselt. Das Hotel hat soweit ich weiß auch Zimmer in denen man kaum stehen kann. Und es hat Zimmer im Seitenflügel die nicht beheizt werden und an kühlen Tagen eine Eishöhle sind. Da man dort nicht weiß was man bekommt ist das Hotel für mich mit Vorsicht zu genießen

Frisch Renoviertes schönes Zimmer Im Sommer kühl im Winter aus Erfahrung zu kalt

Frühstück war sehr gut und reichhaltig, sehr freundliches...
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

zusätzliche Kosten für Tiefgarage wurden auf der Internetbuchungsseite nicht erwähnt, Zimmer war ziemlich laut, da direkt an der Königsbrücker Landstraße.

Frühstück war sehr gut und reichhaltig, sehr freundliches Personal

War sehr enttäscht von der Sauberkeit des Zimmers im Bezug auf das verschimmelte Fenster.
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Das Zimmer roch eigenartig. Am nächsten Tag sah ich warum. Das Fenster und die Vorhänge waren von Schimmel befallen, siehe Foto. Insgesamt macht das Hotel den Eindruck, dass es schon mal bessere Zeiten gab. Die Betten und -wäsche waren ok.

Sehr gute Lage zur Straßenbahn Linie 7. Damit kommt man ohne Umsteigen für 2,30€ in die Innenstadt. Ruhige Lage bei Zimmer zur Nebenstraße.

unfreundliches Personal / kommt für mich nicht wieder in Frage
    • Economy

Personal war eine Katastrophe: bei einer nachgebuchten Nacht widersprach man sich im Zimmer-Preis von einem Tag zum anderen - nach dem Motto - ach der, der weiß doch nicht Bescheid ! Letztendlich musste ich für eine nicht angetretene Übernachtung EUR 62 bezahlen

Zimmer waren sauber und i.O.

Danke für nichts.
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Schimmel in allen Ecken Ritzen und Kanten im Bad der TV war so groß wie mein Toaster und man bekam noch nicht mal Bier im Hotel ... die Lage ne reine Katastrophe man ist auf die öffentlichen Mittel angewiesen oder Taxi wenn man nicht mit Auto fahren mag ! Ab 20 h klappen die Bordsteine dort hoch und dann kriegt man auch nichts mehr

Alles hat gepasst und ich komme gerne wieder.
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Uns hat der Frühstücksraum und das angebotene Frühstück (das dafür aber extrem günstig gewesen wäre) nicht motiviert. Aber in Dresden gibt´s ja wahrlich genug Möglichkeiten frühstücken zu gehen.

Das Hotel bietet ein gutes Preis-/Leitsungsverhältnis. Die Lage ist günstig mit der Straßenbahn direkt vor der Tür. Trotz der guten Lage ist es nachts ruhig zum Schlafen.

Für eine Nacht war es ausreichend. Mehrere Tage würde ich dort nicht übernachten.
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Beim Frühstück gab es nur weiße Brötchen und eingepacktes Knäckebrot. Das Vollkornbrot wurde angeblich nicht geliefert. Die Ränder in und außerhalb der Dusche sowie die Fenster und Fensterbretter waren sehr schmutzig. Leider hatten wir ein lautes Zimmer zur Hauptstraße. Der Preis ist absolut überteuert!

Der Kaffee war sehr gut. Das Personal war sehr nett.

Für eine Nacht nach dem Flug konnte man damit leben.
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Das Zimmer war schräg und mann konnte sich nicht richtig hinstellen. Es fehlte ein Schreibtisch und ein Nachtschränkchen. Für den Preis war es zuwenig Komfort.

Das Frühstück war gut., Leider warten viele Menschen da und das Personal war überfordert.

Ich habe ein Einzelzimmer gebucht aber es war keins mehr...

Meine Freunde haben ein Doppelzimmer gebucht und das sah ganz anders aus als meins. Die Toilette hat nicht so gut gerochen und es gab kein deckenlicht in Zimmer

Ich habe ein Einzelzimmer gebucht aber es war keins mehr frei dahher habe ich ein Doppelzimmer bekommen was sehr gut war

Standort fühlt sich weit weg vom Zentrum an, ist es aber dank hervorragendem ÖPNV nicht.
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Bei Zimmern zur Straße hört man die Straßenbahn rumpeln. Allerdings ist wegen der Straba auch die Anbindung ans Zentrum sehr gut: Haltestelle fast direkt vor der Tür, die Regionalbahn fährt ein paar hundert Meter weiter am Bahnhof Klotzsche ab, d.h. in 10-20 min ist man in der Innenstadt.

Großzügig geschnittenes Zimmer und Bad.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Für eine Nacht war alles gut.
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Das Personal könnte sich besser vorbereiten auf fragen, wie kommt man zum Bahnhof!?

Das Frühstück war ausreichend, das Personal war nicht gut auf Fragen vorbereitet und wenig deutsch. Für eine Nacht ging es.

Nur Eingeschränkt weiter zu Empfehlen.
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Die Tapete am Fenster hatte sich gelöst. Der Wasserhahn im Bad lose. Auf die Mängel wurde hingewiesen, aber eine Beseitigung fand nicht statt. Leider.

Wir haben sehr gut geschlafen. Das Frühstück war Ausreichend. Handtücher und Bettwäsche wurden gewechselt. Soweit das positive

Für den Preis annehmbar.
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

WLan auf dem Zimmer war nicht möglich. Im Bad ließ sich der Wasserhahn am Waschbecken nur schwer von kalt zu warm und umgekehrt regulieren. Beim Frühstück fanden wir eine schmutzige Tasse vor. Die Auswahl zum Frühstück war auch begrenzt.

Würde nicht nochmal buchen, war aber ok.
    • Economy

Bei Anreise war die Mitarbeiterin am Empfang super unfreundlich und hat sich null um den Gast bemüht. Frühstück war O.K. allerdings schlecht gekühlt, warmer Joghurt schmeckt schäußlich. Zimmer war anders (hochwertiger) beschrieben als es tatsächlich war, etwas schmuddelig. Als ich das angesprochen habe wurde ich belächelt. Personal ab Tag 3 war deutlich besser.

Ruhe, Kaffee war gut!

Es gibt keinen nochmaligen Aufenthalt von uns in dieser Unterkunft.
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Der erste Eindruck war negativ. Der Frühstücksraum könnte mal wieder renoviert werden (Kalter Zigarettenrauch). Frühstück war auch nicht das was wir sonst von Dresden gewohnt sind. Sauberkeit des Frühstückraumes lässt sehr zu wünschen übrig. Die Zimmertüren schliessen nicht richtig (man kann sie einfach wieder aufdrücken). Im Bad müssten mal die ganzen Teile wie Drücker von der Toilette; Halter vom Duschbad, fest gemacht werden.

Eigentlich hat uns nichts gefallen. Das einzige positive war die Nähe zu unseren Bekannten, die wir besucht haben. Keinen langen Anfahrtsweg.

Für unsere Zwischenübernachtung akzeptabel.
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Frühstück am Ostersonntag ( bis 10.30 !) schon ziemlich ausgesucht. Kein Rührei mehr um 9.30h. Unsere Bitte, noch etwas zu machen, wurde abgelehnt. Kein Föhn auf dem Zimmer.

Empfang gegen Mitternacht sehr freundlich mit Führen zum Zimmer. War gut, weil das Hotel anfangs etwas unübersichtlich wirkt. Zimmer schlicht, aber i.O., sauber. Betten gut. Parken in der Tiefgarage.

Gar nicht zufrieden außer sehr netter Rezeptionistin.
    • Economy

Schlechte Lage. Es gibt Bauwerk außerhalb des Hotels. Deshalb ist das Lärm relativ laut. Die Verkehr ist auch nicht bequem. Die Luft in der Nähe ist wirklich schmutzig. Es ist kalt im Zimmer und die Warmanlage funktioniert gar nicht gut. Es gibt oft auch unangenehmes Geruch im Zimmer. Nicjt

Nix

Gutes Hotel für Flugreisende und kurze Stadt-Besuche.

alles okay.

Wir brauchten nur ein Bett nach einer langen Flugreise. Dafür war es ausgezeichnet, nah am Flughafen, aber absolut ruhig. Bett bequem. Dusche etc. super sauber, also nichts zu bemängeln. Tiefgarage etwas teuer und unnötig, da es genügend Parkplätze um das Haus herum gegeben hätte. Witzig für mich: ich sammle Fotos von Fußbodenbelägen bei deren Anblick man sofort schwindlig wird, weil sie so affenscheusslich sind. Und hier wurde ich mal wieder fündig. Also ehrlich, wer sucht sich denn sowas aus. Aber wiegesagt, nur meine private Meinung.

Ausgebrochen ruhiges Hotel mit einem exzellentem Preis-leistungs-Verhältniss.
    • Economy

Ausgesprochene ruhige Lage, sehr nahe zu den öffentlichen Verkehrsmittel wie Bus, Strassenbahn. Grosses Zimmer mit bequemen Bett, sauber und ordentlich.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Saubere Zimmer aber Mitarbeiter nicht Lösungsorientiert und entgegenkommend.
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Fernsehanlage ist ausgefallen. Das kann passieren - das die beiden Herren an der Rezeption das aber nicht sagen, ist nicht ok. Obwohl Geschäftsreisender wurde auf die Tourismuspauschale gepocht - auch hier wurde immer nur drauf hingewiesen, das sie nichts dafür können und alles andere interessiert nicht - sie haben ja keine Schuld - als ich dann noch das falsche Zimmer hatte und wieder wechseln musste hieß es wieder mal - ....kann ich nichts dafür, der Computet hat das falsche Zimmer übernommen - da die Zimmer dann auch noch absolut gleich waren, konnte ich diesen Schritt auch nicht ganz verstehen. Nur wieder mal - ....das machen wir schon ganz lange, wir haben keine Schuld, das war immer so ....eine Dienstleistung ohne Lösungsansätze ist für mich nicht akzeptabel - deswegen werde ich dort nicht mehr übernachten.

Gute Lage, saubere Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Gut werde es wieder benutzen
    • Economy

Parkplatz angeboten aber nicht incl im Preis

Unterkunft mit sehr gutem Preis/leistungsverhältnis. Frühstück war gut auch das Zi und die Einrichtungen

Sehr freundliches Personal an der Rezeption.
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Sehr freundliches Personal an der Rezeption. Günstige Lage in der Nähe zum Flughafen.Sehr ruhige Umgebung. Gutes italiänisches Restaurant in direkter Nähe ( 200 Meter )mit gutem Essen und freundlichem Personal. Einfaches aber leckeres Frühstück.

Für Städtereisen perfekt, und Auto stehen lassen, man steht eh nur im Stau
    • Apartment (inklusive Einzelnutzung)

Mit dem Zimmer im EG mit Balkon direkt an der Straße (fast ebenerdig) würde ich mich als Frau allein nicht sicher fühlen. Die Balkontür war für das große Zimmer auch die einzige Möglichkeit für frische Luft, es gibt kein anderes Fenster daher war es auch recht dunkel Zu wenig Schrank für die Zimmergröße

Das Zimmer war sehr groß, eher schon für 3-4 Personen mit 1 großen Doppelbett und 1 franz. Bett dazu noch eine Couch (auf der man aber nicht hätte schlafen können) Frühstück Standard, nix besonderes aber es reicht

Gute Anbindung in die City die Geschäfte und Restaurants
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Das Frühstück war nicht so gut. Die Brötchen waren nicht so gut und das rührei war kalt und der Preis dafür zu hoch

Gute Anbindung in die City die Geschäfte und Restaurants

Das Hotel hat einen sehr kurzen Weg zum Flughafen und...
    • Economy

Die Lage ist ansonsten etwas abseits und es gibt nicht viele Einkaufs- bzw. Essensmöglichkeiten.

Das Hotel hat einen sehr kurzen Weg zum Flughafen und mehrere Bahn/Bus-Linien, die schnell zu erreichen sind. Das Zimmer war schön eingerichtet und auch das Bad sehr ordentlich. Für einen Kurzaufenthalt mit anstehendem Flug sehr zu empfehlen.

War ok
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Wenn die Straßenbahn vorbeifährt vibriert der ganze Raum. Dusche war dreckig. Raum war nicht gut ausgeleuchtet. Deckenleuchte zu schwach. Leselampe war an der Wand befestigt und viel zu weit vom Bett entfernt. Essenssaal ist direkt im Eingangsbereich, somit ist es immer störend wenn jemand ein- oder auschecken muss.

Straßenbahnhaltestelle ist in unmittelbarer Nähe - Verbindung in die City perfekt. Personal war sehr nett. In den Seitenstraßen findet man immer einen parkplatz. Viele Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf.

Unterschiedliche Hotelinfo fuer deutsche und polen
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Preisunterschied bei Buchung ,auf meinen Namen Fruehstueck 9,90 pro Person und Zahlung im Hotel,Garage 10,00 euro,nicht wie bei der Buchung 5,99,Buchung auf den Namen meiner Frau sofortige Belastung der Kreditkarte und Fuehstuck 12,99 euro innerhalb von 14 Tagen meine Frau ist polnische Staatsburgerin.Obwohl wir am 08,10.17 dort übernachtet haben,wollte derNachtangestellte am 23.10.17 nachts gegen 24 Uhr wir kamen vom Flughafen sofort 10 Euro fuer unser Auto haben.Wir wollten nur den Zimmerschluessel,und haetten am nächsten Morgen alles zahlen können.Ausserdem standen unsere Daten im Terminal vom 08.10.17 ,deshalb kein weiterer Besuch moeglich

Nähe zum Flughafen

Hotel-Tiefgarage für PKW kostet extra.
    • Economy

Hotel-Tiefgarage für PKW kostet extra. 10 € für diese eine Nacht und diese Kosten waren mir vorher nicht bekannt. Nun - andere und vor allem sichere Parkmöglichkeiten in der Nähe des Hotels ... lassen sich kaum finden.

7,0
    keine Weiterempfehlung
    • Economy

Geruch im Eingangsbereich war muffig. Die Türen zum Zimmer schließen sehr laut, so dass ich ständig geweckt wurde durch die, die später als ich kamen und die, die ihre Zimmer früher verlassen mussten. Wer weiß, wen ich trotz Versuchs zum leisen Schließen störte. Vor dem Haarewaschen den Fön überprüfen. Der ging nicht. An der Rezeption war man auf dieses Problem schon eingestellt und konnte mir prompt einen funktionierenden geben.

Zwei Tage mittelmässig, würde nicht unbedingt weiterempfehlen, als Dinstunterkunft vieleicht .

Duschhalterung lose(Foto gemacht), Fliessenfugen in der Dusche nicht sauber(Foto gemacht), WLAN-Nutzung sehr schlechter Empfang, Frühstück verbesserungswürdig, Kühlschrank nur gegen Aufpreis!

Das Zimmer relativ ruhig gelegen.

Gutes Frühstück, die Zimmerausstattung war gut, das Personal...
    • Economy

Die Heizung war noch auf Sommerbetrieb, sprich ausgestellt. Wir waren Mitte September da, es war etwas frisch.

Gutes Frühstück, die Zimmerausstattung war gut, das Personal nett.

Lage top, sonst ein Flop
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Heizung aus im gesamten Gebäude trotz Außentemperaturen von 10 Grad. Radiotoren auch zu wenig für für insgesamt 50 Zimmer. In der ersten Nacht erhielten wir den elektronischen Fußwärmer der Rezeption. Gefrühstückt haben wir nicht, aber die Kombination mit dem Eingangsbereich wirkt mega ungemütlich. Schimmel in der Dusche. Kinderbett hat beste Zeiten hinter sich.

Gefallen hat uns die Nähe zu unserem geschäftlichen Termin.

Angenehmer Aufenthalt, gerne wieder
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Keien Angaben bei Booking.com über den Preis der TG (6,00 € pro Tag).

Personal ist sehr freundlich und hilfsbreit. Frühstück gut (guter Kaffee) für den Preis ok. Die Tiefgarage ist recht leer, wir hatten Fahrräder dabei und das war kein Problem. Straßenbahn und Bus direkt vor dem Haus, man ist in 10 min. in der Stadt.

sollten den tatsächlichen Preis angeben mit Herbergsgebühren...
    • Economy

sollten den tatsächlichen Preis angeben mit Herbergsgebühren, Früstück war schlecht, aufgebackene Brötchen, kein Ei, Rührei, Fruchtsäfte aus der Flasche, kein Quark. miserabeler Kaffe

Nicht zu empfehlen, da die Luft im Zimmer stark verschmutzt ist mit Staub.
    • Economy

Das Zimmer war extremst dreckig und zwar durch Staub in der Luft. Die Luft war so verschmutzt, dass alles in die Nase und die Atemwege ging beim Schlafen. Wenn ich das Licht angemacht habe, sah man den Staub fliegen, als wäre man auf einer Baustelle. Das war sehr unangenehm. So dreckig habe ich Luft noch nie erlebt. Zudem hingen überall sehr alte Spinngewebe, sogar am Fernseher. Mein Zimmer lag im Erdgeschoss zum Hof hin mit einer Terrassentür, die zudem nicht richtig schließte. Ich habe mich dort nachts alleine sehr unsicher gefühlt. Aufbrechen wäre sicher nicht schwer gewesen. Deswegen konnte ich auch das Fenster nachts nicht öffnen und auch nicht während meiner Abwesenheit. Klopapier war eine benutzte Rolle. Klar muss man an die Umwelt denken, aber in Klopapier hängen so viele Bakterien, absolutes No Go. Es gab kein Telefon wie angegeben. WLAN war ein allgemeines Passwort für alle, also nicht sicher nutzbar. Die Handtücher waren total verdreckt auf der Innenseite, nicht nutzbar. Bei meiner Ankunft wurden mir zwei Tage Parken zu viel berechnet und der Herr an der Rezeption konnte mir den Garagenchip nicht erklären, weil sein Deutsch nicht so gut war, außerdem hat er sehr lange gebraucht für das Einchecken. Ich musste nachts im Dunkeln selbst rausfinden, wie man den Garagenchip nutzt, um die Tiefgarage zu nutzen. Die Umgebung war zu jeder Zeit sehr laut, auch durch die Straßenbahn nachts, mich persönlich hat das aber nicht gestört, da ich Lärm (Flugzeuge etc.) von zu Hause gewohnt bin.

Positiv war, dass sich an das Schild "Bitte nicht stören" gehalten wurde, welches ich auch den ganzen Tag hängen ließ (für zwei Übernachtungen brauche ich zwischendurch keine Reinigung). In anderen Hotels wird nämlich oft darauf gelauert, dass man endlich das Haus verlässt. Das möchte ich nicht, daher war dies hier positiv. Die Tiefgarage war gut, so waren die Dinge im Auto sicher. Zwar ging relativ schnell das Licht aus, aber per Bewegungsmelder brauchte ich nur ein paar Schritte gehen. Die Wege waren auch nicht so weit, selbst über die Treppe. Das Wasser war jederzeit angenehm warm. Die Spülung und der Abfluss liefen problemlos. Die Dusche war angenehm groß und der Vorhang nicht mal nötig, es lief trotzdem kein Wasser raus. So musste ich den Vorhang nicht anfassen. Und auch war das Bad relativ groß und auch das Zimmer hatte eine angenehme Größe. Neben dem Bett gab es einen kleinen Ablagehocker und zwei Steckdosen, so konnte ich nachts das Handy problemlos laden. Außerdem gab es im Zimmer einen großen Spiegel, so konnte ich meine Haare außerhalb des warmen Bads föhnen, die Steckdose reichte gerade gut. Das Bett war für ein Einzelbett angenehm groß und stabil. Frühstück habe ich nicht getestet.

die Betten waren super bequem
    • Economy

Wir waren mit vier Motorrädern angereist und wollten dafür 2 Plätze in der Tiefgarage. Das ginge nicht, da für jedes Fahrzeug ein Platz vergeben werden müsse. Wir haben vier Plätze bezahlt und nur zwei genutzt. (für drei Nächte!!!!) Am Vorabend des Abreisetages habe ich schon etwas zum Motorrad gebracht. (wie gesagt, wir haben vier Plätze bezahlt und nur zwei genutz) Die ganze Tiefgarage war belegt, das heißt es wurden zwei von unseren schon bezahlten noch einmal vermietet. Das gab am nächsten Tag beim Check-Out noch Gesprächsbedarf. Die nette Dame an der Rezeption konnte aber nicht mehr viel an der Buchung ändern. Es wurde lediglich nur zweimal die Parkgebühr von insgesamt 12 mal rausgenommen. Es war im Hotel selbst alles OK. Nur beim verhandeln um das Parken muss man wohl hart sein.

die Betten waren super bequem

Nahe am Flughafen
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Das Frühstücksbuffet hat für Leute die kein Fleisch, Käse usw. essen keine eine grosse Auswahl.

Unser Flug wurde kurzfristig abgesagt. Haben ein Zimmer reserviert. War sehr kurzfristig. Hat aber super geklappt. Alles war bei der Ankunft im Hotel schon vorbereitet. Sehr höfliche Personen an der Rezeption. Die Lage des Hotels ist nahe beim Bahnhof und ebenso sehr nahe vom Flughafen.

24-Stunden-Besetzung der Rezeption.

Laute, zur Nachtzeit störende Schließgeräusche der Zimmer- und Durchgangstüren.

24-Stunden-Besetzung der Rezeption. Sehr bequeme Betten. Gutes, mit Buchungsoption angebotenes Frühstück.

Horror - nicht buchen!
    • Apartment für 3 Personen

Apartment gebucht, Doppelzimmer bekommen. Daher alles viel zu klein. Zudem abgewohnt. Wie immer sind die Bilder perfekt im Internet und vor Ort erlebt man die Bruchbude. Im Endeffekt viel zu viel Geld für mangelhafte Zimmer. Ähnlich wie das Frühstück halt, paar Brötchen und ne Wurstplatte für 12€, kriegt man beim Bäcker um die Ecke für 3€. Kaffee war miserabel.

Ich würde dieses Hotel nicht weiter empfehlen zumindest nicht zu den Preisen
    • Economy

Zimmer in unterer Lage straßenseitig Zugang wenn gewollt. Dadurch konnte kein Fenster geöffnet werden. Sehr laut außerdem Kein Telefon im Zimmer daher keinerlei Konsultation möglich. Empfangspersonal am Anreise tag nicht gut deutsch sprechend, daher wenig Verständigung.

nicht in Anspruch genommen

Preis Leistung für das Zimmer super
    • Economy

Frühstück mit 12,90€ Wirklich mehr als bescheiden .... nicht zu empfehlen dieses hinzuzubuchen. Tolle Bäckerei neben an!

Preis Leistung für das Zimmer super

Personal war sehr nett, die guten Matratzen.
    • Economy

Im ersten Zimmer hat es unangenehm gerochen, in der Dusche war Schimmelspuren zusehen. Das zweite Zimmer war gut, nur dass dieses zur Straße lag und somit sehr laut in der Nacht war- Tramlinie ein paar Meter vom Fenster entfernt.

Personal war sehr nett, die guten Matratzen.

Für eine Nacht völlig ok
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Einen Fön muss man erst an der Rezeption anfordern (was allerdings ohne Probleme möglich ist) und das Bad war etwas “abgewohnt“

Die Lage ist gut, die Straßenbahn hält direkt vorm Hotel und fährt die ganze Nacht

Alles in Ordnung.
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Wir haben sehr gut geschlafen. Es war ja nur für eine Nacht, um zeitig am Flughafen zu sein, um in Urlaub zu starten. Sehr verkehrsgünstig gelegen, unser Zimmer war trotzdem ruhig.

Ordentliches Hotel zum fairen Preis
    • Economy

Der Schmutz in der Tiefgarage. Wann die wohl das letzte Mal gefegt wurde??? DAs darf so nicht sein. Beim letzten Besuch hatte ich Frühstück mitgebucht und nahm mir u.a. frischen Paprika. Dieser war verschimmelt am Stiel!! Dicker grüner SChimmel, den man sofort sah. Die Assistentin der Hotelleitung hat sofort alles vom Buffet genommen. Zudem ist das Frnhstück binnen 4 Wochen um 3 Euro teurer geworden.

Besonders schönes Zimmer: Ausstattung, Fernseher, Bad sehr schön und sauber.

Sehr angenehmer Aufenthalt
    • Economy

Das Frühstück war lecker und vielseitig. Es war ziemlich viel Auswahl vorhanden. Der Essbereich sah sehr schön aus. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet. Ich finde es schön, dass das Hotel auf die Umwelt achtet.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Sachliche Unterkunft zum guten Preis
    • Economy

Die Zimmer Rochen muffig, ich habe mir mehrere angesehen. Das Personal war teilweise nicht flexibel, schlecht Organisation in einer Umbuchung, langsam.

Es war eine mittelmäßige Unterkunft, die sehr Sauber war, aber keinen Reiz hatte.

Kurzurlaub
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Frühstück 3€ teurer als im Internet beschrieben. Badezimmer nicht wirklich sauber. Einige Fliesen im Badezimmer waren locker und standen ab. Es gab keine deckenlampe im schlafbereich.

Novum Hotel Airport in Dresden Klotzsche
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Das Angebot zum Frühstück, eher dürftig, aber vielleicht für den Normalverbraucher ausreichend. Der geforderte Preis pro Person von 13 Euro war sehr übertrieben. Wir haben deshalb nur einmal im Hotel gefrühstückt.

Das Zimmer hat uns gut gefallen, nur war die Kleiderunterbringung für einen mehrtägigen Aufenthalt unzureichend, so dass wir 5 Tage aus dem Koffer gelebt haben. Der Zimmerservice war sehr gut, obwohl nicht verlangt, wurden täglich die Handtücher getauscht. Die Verkehrsanbindung gleich neben dem Hotel ist sehr gut.

Der Aufenthalt war gut
    • Standard Zimmer (inklusive Einzelnutzung)

Der Straßenlärm war störend. Zwei Frühstücke, am 26.05. 2017 wurden uns zu viel verrechnet. Das Personal war zwar freundlich und fragte beim Frühstück nach Zimmernummer, hat es aber nicht notiert, dass wir am Freitag, den 26.05., nicht beim Frühstück waren. Diesen Sachverhalt kläre ich direkt mit der Hotel Rezeption.

Das Frühstück war lecker, das Bett war bequem