Bewertungen für Zum Schwarzen Ross 3 Sterne

Marktstrasse 10, 91161 Hilpoltstein, Deutschland

Nr. 7 von 7 Hotels in Hilpoltstein

Hatte das Zimmer unter dem Dach, was sehr warm war. Eine Klimaanlage ist leider lt. Geschäftsleitung wegen Brandschutz nicht möglich.

Schönes altes Fachwerkhaus. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Gutes Restaurant mit dabei. Schöner Biergarten im Innenhof. Sehr nettes rustikales Familienzimmer im obersten Geschoss direkt unter dem Dach mit offenen Dachstuhl. Fachwerk ist schön zu sehen.

Ausstattung etwas in die Jahre gekommen.

Das Frühstück war wirklich lecker, wie auch das Essen Abends im Biergarten. Die Lage ist super. Die Zimmer waren wirklich sauber.

• Comfort Dreibettzimmer

Das Zimmer direkt unterm Dach war leider sehr heiß. Es hatte nur ein kleines Fenster, das nur wenig frische Luft reinließ. Da hat auch der Ventilator nicht viel gebracht. Das extra große Doppelbett entpuppte sich als zwei Einzelbetten mit Lücke zwischendrin. Wer plant, ein Kind dazwischen unterzubringen, sollte viele Handtücher mitbringen, um die Lücke auszufüllen. Zimmer war sehr hellhörig, wir konnten den Fernseher vom Nachbarn hören.

Unterkunft mit Charakter. Altes, schönes Haus mit vielen schönen Details. Sehr leckeres Essen im Restaurant. Frühstück war ausreichend. Zimmer und Bad waren sehr sauber.

• Comfort Einzelzimmer

Das war das kleinste Zimmer was ich jemals ein einem Hotel hatte. Man muss sich bücken, damit man mit 179cm Körpergrösse nicht an die Balken stösst Das Bett hat den Charme von einem Bett aus dem Heimatmuseum. Kurz angebundenes Personal mit wenig Spass an der Arbeit - never again.

WC- Brille war gebrochen! Duschkopf verkalkt!

Ich hatte das Zimmer Nr.: 5. Das ist klein, trotzdem ausreichend Platz. Alles da, was eine Person braucht. Gutes Bett, flauschiges Hand- bzw. Badetuch, Föhn, Ablagemöglichkeiten usw.. Sehr gutes Restaurant. Schöner ruhiger Gastgarten im Hof. Zentral gelegen.

Ein paar Spinnweben an der Vorhangstange, sehr harter Wasserstrahl in Dusche

Schöner alter (bzw. auf alt getrimmter) Gasthof mitten in einem hübschen Städtchen, das auch zum Verweilen einlädt, angenehme ruhige Zimmer, schneller Check-In und Check-Out, sehr gutes Frühstücksbuffet mit Bäckerbrötchen und Zopf (kein Aufbackzeug!), schnelles WLAN ohne aufwendigen Login

• Comfort Einzelzimmer

Eingang und Empfang sehr dunkel. Erscheint nicht so sauber. Schaukasten mit Menükarte lädt gar nicht zum Essen ein. Habe es dann anderswo gegessen. Schade! Das Morgenessen war sehr gut. und auch das Restaurant ist sauber und schön.

Zimmer sehr sauber und neu gebaut. Altes antikes Gebäude. Schöne Stadt.

siehe oben

Es war alles sehr schön, das Hotel wirklich liebevoll eingerichtet, die Atmosphäre sehr angenehm, die Zimmer hübsch und sauber, das Frühstück gut und mit frischem Obst, sehr lecker... die Freundlichkeit könnte noch etwas verbessert werden, wir fühlten uns nicht so wirklich willkommen

• Comfort Einzelzimmer

Alle Erwartungen wurden erfüllt. Vielleicht etwas hellhörig, was vermutlich der Gebäudesubstanz geschuldet ist. Etwas kleine Fenster.

Einfache Zimmerausstattung, aber ganz besonderes Flair. Es handelt sich um ein historisches Gebäude. Die Zimmer sind geschmackvoll und mit viel Geschick in die Bausubstanz integriert. Die Ausstattung ist einfach und zweckmäßig, lässt aber nichts vermissen. Nur wer besonderen Komfort erwartet, ist hier falsch. Flair vor Komfort. Das Frühstück ist reichlich, gut und lecker. Das angeschlossene Gasthaus bietet Speisen für jeden Geschmack zu einem sehr fairen Preis. Die Qualität ist Top.

Ein Haus im Stil der 1930 Jahre zu führen finde ich ok, aber bitte keine unrestaurierten Möbel. Das wirkt einfach schäbig.

Gutes Bett. Gute Küche zu einem sehr guten Preis. Nettes Personal.

• Comfort Einzelzimmer

Nachdem das Hotel hier doch sehr gut bewertet worden ist, war ich doch etwas überrascht. Das Frühstücksbuffet war nicht sehr üppig, eher ganz normal. Ich denke mir es lag daran das wenig Gäste da waren. Auch die Freundlichkeit ....bin ich anderes gewohnt. Sie waren nett aber auch kein Wort mehr. Keine Frage ob alles gepasst oder so. Also nicht schlecht aber auch nicht gut.....mittelmäßig .

Die Lage war gut und das urige Haus hat mir gut gefallen!

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

• Comfort Dreibettzimmer

sehr altes, urgemütliches Haus mit sehr viel Charme; haben im Dachboden übernachtet-sehr rustikal, tolle Lage mitten im Ort, sehr gute Küche, sehr gute Betten, Parkplatz direkt vorm Haus

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

• Comfort Einzelzimmer

Ich war bereits mehrfach Gast im Schwarzen Ross und freue mich jedesmal, wenn ich dort wieder Quartier machen kann. Das Gesamtpaket von den gemütlichen Zimmern bis hin zur urigen Gaststube ist stimmig und mal etwas anderes als die austauschbaren modernen Hotels.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Das Bad im DZ ist ein wenig eng - aber alles pikobello!!! Das ist mit der Raumaufteilung nicht anders zu lösen. Man sollte keinen Tanzsaal erwarten.

Ich liebe derartige Hotels! Dieses Haus hat sehr viel Atmosphäre. Das Gebäude ist denkmalgeschützt und mit viel Liebe und Aufwand restauriert und renoviert worden. Die Betten waren perfekt - selten so gut geschlafen. Die Gaststube war rustikal und die Küche regional mit Sonderaktionen. Alles prima.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

• Comfort Dreibettzimmer

Beratung, Empfang bis zur Abreise sehr kühle Atmosphäre für ein schönes Hotel da haben wir mehr erwartet! Das Essen war sehr fettig wie in enem Wahrenhausreataurant nur genügend !

-------

Ein geschichtsträchtiges Haus in dem das alte mit dem modernen gut kombiniert wurde. Das Einzelzimmer Nr. 24 war geräumig mit einem bequemen Bett und einem geräumigen Bad ausgestattet. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück lecker und reichhaltig. Auch im Gasthof ( im Hause ) kann man gut, wenn man möchte, versorgt werden. Ich komme gerne wieder.

• Comfort Einzelzimmer

Die Chefin hatte wohl keine gute Zeit im Moment unseres Aufenthaltes. Im Gegensatz zu Ihrem Mann (sehr freundlich), hatte sie noch nicht einmal ein Lächeln zum Frühstück für ihre Gäste übrig. Sollte man (frau) schlechte Laune haben, so darf sie N I E M A L S an den Gästen ausgelassen werden, wenn diese nicht dazu beigetragen haben. N I E M A L S !!!!!!! Vielleicht nimmt sie ein paar Nachhilfestunden bei ihrer freundlichen Auszubildenden! Die Chefin wäre ein Grund, nicht wiederzukommen. Ich schreibe dies im Konjunktiv, da die positiven Dinge deutlich überwiegen und wir alles in allem sehr zufrieden waren.

Zunächst einmal die Lage! Wir waren auf der Fahrt von Süditalien nach Norddeutschland und hatten es nah zur Autobahn! Ein liebevoll restauriertes Fachwerkhotel mit individuell gestalteten Zimmern. Moderne Bäder und reizvollen Details. Dazu ein wirklich gutes Landrestaurant mit überschaubarer Anzahl und guten Gerichten auf der Speisenkarte. Hinzu kommt ein fachlich wie menschlich toller Service. Die Hotel- und Restaurantleitung sollte sich bei ihrer unglaublich netten und versierten Bedienung (eine überdurchschnittlich freundliche, blonde, siebzehnjährige Bedienung) bedanken, die uns mit großer Aufmerksamkeit und gutem Humor jeden Wunsch erfüllt hat. Allein deswegen lohnt es sich, wiederzukommen! Wenn in unserem Land über Fachkräftemangel geklagt wird, sollten sich alle Hotels und Restaurant solche Mitarbeiter(innen) "warm halten"!!!! Das Essen war geschmacklich und "für's Auge" sehr gut.

Frühstück war sehr vielseitig, Kaffee war sehr gut, Betten waren sehr bequem. Des weiteren hat uns sehr gut das traditionelle gut erhaltene Fachwerkhaus gefallen. Besonders aber die hervorragende Küche und das freundliche Personal.

Wir hatten das Familienzimmer und dieses war großartig! Sollten wir wieder auf der Ecke sein, dann werden wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hier wieder einkehren. Des weiteren ist das Gasthaus auch sehr super.

Etwas sauberer und freundlicheres/professionelleres Personal

Die Toilettenbrille war kaputt, das Zimmer/Bad war extrem staubig und teils schmutzig, das Bett hat sehr gequietscht, war aber einigermassen bequem. Für den Preis hätte ich wenigstens Sauberkeit erwartet. Das Frühstück war ok.

• Comfort Dreibettzimmer

Zu dicke Decken und keine Alternative. Chefin macht zu jeder Zeit genervten Eindruck. Erfüllt aber den Wunsch nach Kakao fürs Kind.

Sauber, Matratzen 2 von 3 gut. Frühstücksbuffet klein aber ausreichend. Essen im Restaurant lecker.

Beim Frühstück hätte die Auswahl etwas größer sein können. Die Bettdecken waren sehr dick und schwer. Unangenehm bei der Wärme. Obwohl unsere 4jährige Enkeltochter mit angemeldet war, stand keine Aufbettung zur Verfügung und wir mussten zu dritt im Doppelbett schlafen. Für eine Nacht ist das kein Problem, aber es war natürlich nicht sehr bequem.

Ein uraltes Haus mit einem gewissen Charme. Für eine Nacht okay. Einen ganzen Urlaub würden wir nicht dort verbringen. Der Biergarten war gemütlich. Das Abendessen in Ordnung.

• Comfort Dreibettzimmer

Frühstück richtig lecker und große Auswahl. Großes Komfortdoppelbett mit extrabreiten Matratzen ( Doppelbett mit 2 Meter Breite ). Super Lage direkt im Altstadkern und trotzdem ruhig.

Sehr schöne Unterkunft in super Lage in einem historischen Gebäude im Ortskern. Ruhige Lage, nettes Personal, gutes Frühstück. Besonders hervorzuheben ist zudem der schöne Innenhof.

Das Essen hat uns sehr begeistert. Die Wirtin nicht, da Sie einen unzufriedenen Eindruck machte. Das Zimmer bei der letzten Buchung war viel schöner als das jetzige. Darüber waren wir auch etwas traurig. Aber wie gesagt, die Küche hat es dann wieder gut gemacht. Für den Preis gibt es viel schönere Übernachtungsmöglichkeiten im Altmühltal.

Der Fernseher war uralt und die Fernbedienung funktionierte nur teilweise.

Das Zimmer war passend zum Stil des schönen Hauses und direkt am Marktplatz.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Sehr ärgerlich ist,dass auf gleicher Zimmerebene(Zimmer 1-3) in direkter Nähe ein Raum zum Feiern liegt,der an einem Abend LAUTSTARK bis NACH Mitternacht genutzt wurde....und sich dann vor dem Hoteleingang noch fortsetzte.... Wir hörten alles,jeden Treppengang(Holztreppe !!!) zur Toilettenbenutzung,Gerede...und der Essensduft wehte ins Zimmer. Der Chef machte uns zwar gleich beim Einchecken darauf "aufmerksam",dass eine Feier stattfinden wird,allerdings hoffte er so bis 22 Uhr.....doch dass es so nervig laut und lang werden würde ,dachten wir uns nicht. Die zweite Nacht war dann zum Glück ohne Feiern und wir konnten gut schlafen.

Das Hotel liegt zentral und ist von der Autobahn/Nürnberg sehr gut zu erreichen. Für die Nacht ruhig,ansonsten tagsüber die normalen Ortskerngeräusche. Die Kirchenuhr läutet in der Nacht nicht und es läd eine Stadtmauerwanderung zum Spazieren ein. Unser Zimmer war sauber,die Möbel und Fenster in historischem Charm und das Personal freundlich. Das Frühstücksbuffet bietet für jeden etwas. ### Hervorheben möchten wir die wirklich gute Mittags-und Abendküche in sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Das Essen ist liebevoll angerichtet,frisch gekocht und schmeckte sehr lecker. ###

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Minibar wäre schön gewesen

Das Frühstück war sehr gut.Zimmer sehr gemütlich und Anbindung an das Lokal im selben Gebäude praktisch. Essen absolute Spitzenklasse.

• Comfort Dreibettzimmer

Multivitaminsaft und Rührei zum Frühstück.

Wir haben das Hotel zu einer zwischen Übernachtung genutzt, können also zum Ort nichts sagen. Wir hatten ein Dreibettzimmer unterm Dach. War sehr urig. Große Leute müssen allerdings den Kopf an manchen Stellen einziehen. Die Treppen sind schmal und steil, hat uns aber nicht gestört. Fahrstuhl nicht vorhanden. Die Betten waren ok, das Bad klein und sauber. Das Frühstück war auch in Ordnung, es gab jedoch nichts warmes. Das Essen im Restaurant war sehr gut. Das Personal war freundlich. Wir würden wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Das Personal war okay, nicht wirklich freundlich, war aber nur eine Momentaufnahme ist. Es gibt halt solche Tage.

Schönes, historisches Gebäude mit liebevoll eingerichteten Zimmern und einem gemütlichen Biergarten.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

• Comfort Dreibettzimmer

Das Personal muss an seiner Gastfreundlichkeit arbeiten. Sehr kurzer Empfang. Es kam kein gutes Mitarbeiterklima rüber... Schade, da es ein schönes Haus ist.

Sehr Zentral gelegen. Schönes Gasthaus, schön eingerichtete Zimmer. Gutes Frühstücksbuffet. Abendessen in der Gaststube war lecker. Preis/Leistung Gut!

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

Zimmer unterm Dach etwas stickig. Auf den Parkplätzen vorm Hotel und in der gesamten Innenstadt kann zwischen 10:00 und 18:00 nur eine Stunde mit Parkscheibe geparkt werden. Das fehlt in der Beschreibung.

Alles wie beschrieben. Schönes neues Bad. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

Die internet policy mit nur einem code pro zimmer ist absolut überholt, insbesondere fuer auslaendische gaeste wäre es sehr wuenschenswert unlimited wifi zu erhalten!

Super schön traditionell eingerichtet, tolles altes haus....freundliches und zuvorkommendes personal....sehr gutes frühstück!

• Comfort Einzelzimmer

Kann ich leider nichts sagen!

Das Zimmer. Das Haus 🏠. Das Essen 🥘. Einfach alles❗️❗️❗️

• Comfort Dreibettzimmer

Frühstück war gut und reichlich. Zimmer passen zum Stil des Hauses, gemütlich, sauber, Personal sehr freundlich.

Freundlicher Service historisches Ambiente

Nettes Personal gutes Frühstück schönes Zimmer

Geschmackvoll eingerichtet!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

wir hatten da große Zimmer, genügend Platz für bis 8 Personen. Frühstück war in Ordnung.

• Comfort Einzelzimmer

tolles Zimmer, Bett und Haus in wunderbarer Lage! top!

Schöne Unterkunft mit nostalgischem Flair und regionaler Küche

Das Alter vom Haus selbst und die Einrichtung. 😘

Etwas hellhörig wenn man empfindlich ist.

Sehr schöne Zimmer. Tolles Frühstück. Restaurant im Haus ist super. Klasse Essen

Sehr gutes Frühstück und gute Gastronomie

Wir haben nicht mehr erwartet.

Das Preisleistungsverhältnis war OK. Wir hatten für 1 Nacht gebucht.Waren auf dem Weg nach Tirol.

• Comfort Dreibettzimmer

Aufmerksames und nettes Personal wäre schön gewesen.

Zimmer, Essen im Restaurant, gemütliche Atmosphäre. Man ist schnell in Nürnberg.

staubflocken unterm bett. ein doppelbett mit barrieren, nicht ungefaehrlich.

• Comfort Dreibettzimmer

Super Restaurant. Gutes Bier, sehr feines Rehschäufele mit Knödel.

Gemütlich, urig und schön ruhig. Wir waren auf der Durchreise und für uns war es ein perfekter Zwischenstopp. Sehr gute Betten!

• Comfort Einzelzimmer

Bad sehr staubig - Heizkörper.

Gemütliche Atmosphäre und gute Küche.

Zu kurzer aufenthalt

Nette Menschen, tolles historisches gebäude

Die Betten waren katastrophal, sehr alt !Ein Durchschlafen war nicht möglich !

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Duschtet war defekt

• Comfort Einzelzimmer

Mir persönlich war das Kopfkissen zu weich, aber das ist Geschmacksache...

Die große Dusche war super

frühstuck ausreichend gute Auswahl ,mir hat zu den guten Brötchen noch Brot gefehlt

Im der Dusche müsste der Abfluss mal durchgepustet werden.

Schöne Zimmer, freundliches Personal,leckeres Essen.

Das Ei war weich.

Das Bett war einwandfrei. Sauberes Hotel mit einem netten Empfang. Sehr Gute Lage!

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

• Comfort Dreibettzimmer

historisches Gebäude, Zimmer war verwinkelt und zu dunkel, schönes Bad, Bett war ok

Niedlicher kleiner Ort nicht weit von der Autobahn

Bad bei Ankunft nicht ganz sauber

Zentrale Lage im niedlichen Ort,gutes Essen, freundliches Peronal

Historisches Haus mit angenehmer Atmosphäre

Bettdecke sehr warm

Frühstück super!

• Comfort Dreibettzimmer

Das Restaurant/der Biergarten waren sehr nett gelegen und die Zimmer im alten Haus auch sehr schön.

Das historische Ambiente und die liebevoll renovierten Zimmer

Alles OK

Sehr schöne Unterkunft mit einem super Gartenlokal. Tolles Essen.

Hervorragende Küche!!!

Urige Unterkunft in einem historischem Gebäude

Sehr zuvorkommendes personal!

Großes Zimmer. Sehr freundliches Personal und gutes Frühstück. Konnten unsere Motorräder im Hof abstellen. Sehr leckeres Essen im eigenen Restaurant.

Unterkunft mit Biergarten super

Das urige Haus mit seinen süßen Zimmern und die Einrichtung

Nettes Personal :-) Frühstück für die Triathleten an dem Race Day ab 3:00 in der früh war eine geniale Idee. Vielen Dank!!!

Service im hauseigenen Restaurant war sichtlich überfordert mit der Nachfrage am Feiertag

Frühstück, rustikales Ambiente, Sauberkeit