Bewertungen für Hotel Post Murnau Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Obermarkt 1, 82418 Murnau am Staffelsee, Deutschland

Nr. 1 von 9 Hotels in Murnau am Staffelsee

• Exklusive Doppelzimmer

Es gibt an diesem Hotel einfach nichts zu beanstanden. Das Frühstück war umfangreich und reichhaltig. Zusatzwünsche wurden gern erfüllt, das Frühstücksei (in welcher Form auch immer) zum Beispiel auf Nachfrage immer frisch zubereitet. Das Zimmer sehr sauber und gut ausgestattet. Vor allem ist die Freundlichkeit des gesamten Personals, von den Inhabern bis zu den Angestellten, zu erwähnen.

• Comfort Einzelzimmer

Mir hat trotz allem der Balkon gefehlt.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal war insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Es gab zwar keinen Balkon, jedoch man konnte vor dem Hotel auf bequemen Gartenstühlen mit Kissen sitzen und bekam Getränke. Das Frühstück war sehr reichhaltig und besonders lecker. Das Ambiente ist sehr schön mit antiken Möbeln und vielen Gemälden, alles ist liebevoll dekoriert.

Man muss erst wissen, dass es wichtig ist, seine Wünsche auch zu äußern. Z.B. nach Frühstücksei, oder Spiegelei, oder Rüherei

Das Frühstück war sehr gut, Wünsche nach einem Frühstücksei wurden perfekt befriedigt. Die Lage ist zentral und ruhig, wegen der Fußgängerzone. Parkmöglichkeit war sehr gut.

• Exklusive Doppelzimmer

Bauarbeiten direkt vor dem Hotel beeinträchtigten die Zufahrt als auch besonders die Morgenruhe, obwohl wir ein Zimmer zur anderen Seite bewohnten

Das Haus ist liebevoll eingerichtet, das Personal begleitet super freundlich und individuell

• Exklusive Doppelzimmer

Es fehlte uns im Hotel die Moeglichkeit, ein Getränk zu kaufen. Ein Komfortzimmer sollte einen Kuehlschrank haben oder ein Teeservice.

Schoene Inneneinrichtung.

• Exklusive Doppelzimmer

Es gab frisches Obst, dazu hätte ich ein bisschen frisches Gemüse (z.B. Tomaten, Radieschen, Gurken) zum Frühstück noch toll gefunden.

Tolle Lage, schönes Zimmer, sehr nettes Personal, alles sehr sauber, reichhaltiges Frühstücksbuffet, alles bestens!

• Comfort Einzelzimmer

Ich fand nichts zu beanstanden

Das Hotel ist mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet und sehr zentral gelegen. Das Frühstücksbüffet war sehr gut, man konnte Eier nach Wunsch zubereiten lassen und die Muffins wurden frisch gebacken. Das Bett war bequem.

• Comfort Einzelzimmer

Die Post ist ein wunderschönes Hotel in optimaler Lage. Schon beim Betreten des Hauses bemerkte man anhand der Einrichtung viel Liebe zum Detail. Ein Hotel mit Wohlfühlcharakter, von der Begrüßung bis zu Verabschiedung!

• Comfort Einzelzimmer

<ich fand es besonders gediegen, dass das"Posthorn" auf den Teekännchen und Kaffeekännchen und sich auch im Teppich und Lampen und Handtüchern wiederholte. Das Personal war sehr freundlich und die Lage des Hotels fand ich sehr gut, da es mitten in der Einkaufsstraße war.

• Comfort Einzelzimmer

Parkplätze sind rar, das zollt die Lage in der Innenstadt. Die Frühstück-Dame hatte wohl einen schlechten Tag oder schon einen Besen verspeist...war eher barsch als freundlich. Frühstück ab halb acht ist eher etwas für den Urlaub als für die Geschäftsreise.

Lage und Ausstattung sind OK, geschmackvoll eingerichtet, sehr gemütlich.

Das Frühstück war etwas dürftig.

Das Hotel liegt mitten in der Fußgängerzone, viele nette Lokale in der Nähe. Hübsche Zimmer im Landstil, leider mit Teppichboden.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Bessere Präsation des Frühstücks Frische Sachen Wurst usw..kühlen

Frühstück war ausreichend...Wurst und Käse leider nicht gekühlt. Wurstrand trocken...

Die Internetverbindung ist ein bisschen langsam und instabil.

Das Personal war besonders freundlich und Hilfsbereit. Erklärungen zu Restaurants, Fußwegen zu anderen Örtlichkeiten, Parkmöglichkeiten etc. wurden super erklärt.

Das Hotel hat eine Top Lage! Parkplätze direkt am Haus. Das Haus ist mit Liebe eingerichtet, das Frühstücksbuffet toll und echt sehenswert. Wir waren nur für 1 Nacht da, haben jedoch wieder für April gebucht. :-)

In unserem Zimmer (Nr. 14) funktionierte das Internet nicht.

Das Zimmer war zwar klein, aber geschmackvoll eingerichtet. Das ganze Hotel wirkt sehr gepflegt. Die Lage ist sehr gut. Das Frühstück war lecker.

Ein Süßes Hotel in der Fußgängerzone gelegen mit schönen, sauberen Zimmern. Dazu gab es ein sehr nettes und zuvorkommendes Personal und leckeres Frühstück

• Comfort Einzelzimmer

Alles war super🌟🌟🌟🌟🌟 sehr nettes zuvorkommendes Personal, das mitdenkt. Es waren diese vielen kleinen Extras welche diesen Aufenthalt in dem Hotel zu etwas ganz Besonderen machte. Ganz lieben Dank dafür.

• Comfort Einzelzimmer

Das Hotel ist an sich in Ordnung, doch es gibt keine Möglichkeit eine VPN Verbindung aufzubauen. Auch ist der Zugang stark gefiltert. Somit hatte ich keine Möglichkeit eine Verbindung überhaupt in die Firma aufzubauen

• Comfort Einzelzimmer

Schönes Einzelzimmer, super sauber, richtig gutes Frühstücksbuffet im urigen Frühstücksraum, verschiedenste Kaffee-Angebote; Parkpaltz entweder direkt hinterm Hotel oder in eigener Garage (je nach Verfügbarkeit), Haupteingang führt direkt in die Fußgängerzone in Murnau super-nettes Personal, haben auf uns gewartet, obwohl wir schon außerhalb der Checkin Zeiten angekommen sind! VIELEN DANK!

Siehe oben!

Alles war perfekt: außerordentlich freundlicher Empfang, sehr hilfsbereites Personal, das jeden Sonderwunsch sofort erfüllt hat über das vielseitige Frühstück bis hin zu einem herzlichen Abschied.

Wir haben eine Nacht im Hotel verbracht. Die Besitzerin war super nett und hat sich viel Zeit für uns genommen und alles gezeigt. Die Zimmer sind gut ausgestattet und alles war sehr sauber. Das Hotel liegt mitten im Ort und alles ist in der Nähe.

Leider kein Fahrstuhl

Das Frühstück war sehr reichhaltig, u.a. gluten- und laktosefrei, die Betten sehr breit und gute Matratzen, Getränkeservice aufs Zimmer

• Comfort Einzelzimmer

Wäre gut wenn die abweichende Adresse zur Anfahrt auf den Parkplatz hervorgehoben würde.

Freundlicher Empfang, gutes und reichhaltiges Frühstück, sehr sauberes Zimmer mit gutem Bett.

Nichts. Alles war perfekt.

Das Haus wird hervorragend geführt. Die Freundlichkeit der Besitzerfamilie und ihres Teams war aussergewöhnlich. Das beste Hotel, in dem wir in Deutschland gewohnt haben.

garnichts

Das Hotel ist sehr gepflegt und in dem Bett konnte ich sehr gut schlafen. Täglich wurden die Zimmer gesäubert und man bekam eine Wasserflasche gratis dazu gestellt. Auf Wunsch wurden einem zum Frühstück Eierspezialitäten zubereitet. Das Personal gab einem Tipps für Ausflüge, bei Bedarf. Der Service war sehr zuvorkommend.

• Comfort Einzelzimmer

Das Frühstück war abwechslungsreich und schmeckte gut. Eierspeisen wurden frisch auf Bestellung vorbereitet. Das Zimmer war gemütlich, sehr sauber, ruhig und gut ausgestattet. Das gesamte Haus war ruhig trotz der zentralen Lage und die gesamt Atmosphäre war freundlich und angenehm. Alle Mitarbeiterinnen waren freundlich und hilfsbereit.

Ein Haus mit Tradition, das den Sprung in die Moderne mit Bravour geschafft hat. Hervorragender Service, geschmackvolle Einrichtung, sehr freundliches Personal und ausgezeichnetes Frühstücksbüffet.

• Comfort Einzelzimmer

Meine Tochter und ich haben uns überaus wohl gefühlt. Es gibt in diesem Haus wirklich nichts zu beanstanden - vielleicht wäre noch ein gemütlicher Aufenthaltsraum bei schlechterem Wetter sehr schön.

Die Fenster im Bad lagen so hoch, dass ich sie nicht öffnen konnte. Das Bett war eine Spur zu weich. Das Finden des Hotels war trotz Navi ein Abenteuer - offenbar gab es aber eine Mail von Booking.com mit einer Mailadresse, die ich aber nicht genau gelesen hatte.

Ich wurde persönlich in mein Zimmer begleitet und hatte somit einen wirklich netten Empfang. Das Zimmer war gemütlich und stimmig eingerichtet. Das Frühstück war vielfältig und lecker.

Der Vorteil der zentralen Lage in Murnau hat auch einen Nachteil. Bei offenem Fenster hört man die Gespräche der Gaststättenbesucher in der Fußgängerzone bis zur Schließzeit und zeitig am Morgen die Geräusche der Warenanliefeung für die Geschäfte.

Sehr freundliches und kompetentes Personal an der Rezeption. Zentrale Lage in Murnau, direkt an der Fußgängerzone.

Regen.......

Die Einkaufsmeile war direkt am Hotel. Es war kein Autoverkehr, aber viele kleine nette Geschäfte und Lokale. Am Mittwoch war ein überschaubarer Wochenmarkt mit regionalen Produkten. Am Abend war es so ruhig, dass wir beim offenen Fenster einschlafen konnten.

• Exklusive Doppelzimmer

Ein richtig tolles Hotel mit klasse Service, leckerem Frühstück und einer Hotelleitung die uns stets mit Rat und Tat zur Seite stand. Vielen Dank dafür.

Es war anscheinend nur ein vorübergehendes technisches Problem, aber das WLAN hat für mich nicht funktioniert. Dies wird sicher schnell behoben.

Der Empfang war wunderbar, persönlich und sehr Freundlich. Besonders gefallen haben mir die Tipps und Ratschläge, um das Meiste aus meinem Kurzaufenthalt zu machen: exzellente Restaurant-Empfehlung und Wanderweg-Anregungen passend zur mir verfügbaren Zeitspanne.

• Exklusive Doppelzimmer

Zimmer lagen zur Fußgängerzone, dadurch nachts etwas laut, wohl auch wegen des stattfindenden Volksfestes

Sehr freundliches Personal, Atmosphäre im Haus sehr gut, persönliche und geschmackvolle Einrichtung

• Comfort Einzelzimmer

Der Fön ist schrecklich, der kann gar nichts.

Sehr schnuckeliges Hotel, sehr gute Lage. Alles sauber und ein herzlicher Empfang. Die Betten sind gut, die Zimmer gemütlich und sauber. Das Frühstück ist wirklich gut und außerhalb der Saison stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis, in den Ferien eher hohe Preise.

Die Zimmer befinden sich in einem historischen Gebäude in der Fußgängerzone. Unser Zimmer war nicht besonders groß aber geschmackvoll und gemütlich eingerichtet, Die Betten waren bequem und auch am Frühstück gab es nichts auszusetzen. Die Dame am Empfang war besonders freundlich und hat uns auch mit Lokaltipps in der Nähe versorgt. Für unsre Räder gab es eine Unterstellmöglichkeit.

Alles gut , naja nicht ganz ein haar lag am bett und der schmink spiegel war locker wollte ihn weg schieben da ist mir aufgefallen das er nicht gut hält . ( ist mit wand Halterung fixiert )

Gut Bürgerliche Unterkunft , liebevolles Personal stehts hoch motiviert sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, gutes Frühstück das beste von allen natürlich ist die sehr zentrale Lage . Ich würde hier wieder einchecken wenn ich wieder in Murnau währe.

• Exklusive Doppelzimmer

Wieder so ein Glücksmoment! Die letzte Station unserer Reise... ein sehr schönes, geschichtsträchtiges Gebäude, das sehr stilvoll ausgestattet ist. Sehr schöner Frühstücksraum mit ÄUSSERST schön hergerichtetem Frühstücksbuffet-selten so etwas schönes gesehen!! Das Frühstück war auch lecker und die Frühstücksdamen sehr aufmerksam. Die Lage ist einfach super-mitten in der Fussgängerzone!

Manchmal gibt es direkt vor dem Hotel Parkplatzprobleme. Aber in der Nähe findet man problemlos etwas. Das Frühstück war völlig ausreichend und gut.

Das Hotel befindet sich mitten in der Fußgängerzone Murnaus, mit vielen Restaurants und Cafe´s und schönen Geschäften. Die Boxspringbetten waren sehr bequem!

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

• Comfort Einzelzimmer

Sehr gute zentrale und ruhige Lage, alles ist gut fußläufig erreichbar. Die Gastgeber und ihr hilfreiches Personal haben ihr denkmalgeschütztes und geschichtsträchtiges Haus an der Fußgängerzone soweit es technisch möglich ist für einen angenehmen Aufenthalt gestaltet.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

• Comfort Einzelzimmer

Sehr freundliches und hilfsbereitschaftes Personal an der Rezeption. Sehr gute Lage und Parkmöglichkeit. Frühstück ausgezeichnet im eleganten Frühstücksraum. Super Ausgangspunkt für Wanderungen und Radfahren um den Staffelsee

• Exklusive Doppelzimmer

Sehr schöne Lage mitten in der Fußgängerzone. Anfahrt per Auto aber über die Petersgasse bis direkt zum Hotel möglich. Hotel hat zwei kleine Parkplätze plus kleine Garage. Das Hotel ist ein 3-Sterne-Hotel, aber qualitativ würde ich gefühlt 5 Sterne geben. Es ist alles mit viel Liebe zum Detail gestaltet, es ist sauber, das Frühstück lecker mit viel Auswahl.

Sehr gutes Frühstücksbuffet, Tolle Lage inmitten der Fußgängerzone von Murnau, sehr nette Mitarbeiter im Hotel, das Hotel hat eine sehr charmante und stilvolle Einrichtung

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Wir wissen nicht, was wir verbessern könnten.

Wir wurden sehr aufmerksam beim Frühstück bedient, Extrawünsche (Rührei mit Speck) sofort erfüllt. Das Angebot auf der Anrichte war reichhaltig: Wurst, sehr feiner Schinken, Käse, frischer Obstsalat und Semmeln, Körnerbrot, Croissants...

Wenn man mit dem Auto anreist, unbedingt die Adresse in der Buchungsbestätigung des Hotels beachten. Angegebene Adresse in booking.com liegt in der Fußgängerzone.

• Exklusive Doppelzimmer

Fällt uns spontan nichts ein

Zum Frühstück gab's alles, was man sich so wünscht, alles war sehr liebevoll angerichtet. Wir fühlten uns im Hotel Post rundum wohl.

• Comfort Einzelzimmer

Das Frühstück war ziemlich einfallslos; zu wenig Obst und Gemüse. Ein Aufzug fehlt sehr.

Die Lage ist wunderbar, die Zimmer hübsch und traditionell eingerichtet, das Personal sehr freundlich.

• Comfort Einzelzimmer

Wir hatten ein Exklusiv- Doppelzimmer so wie ein Einzelzimmer gebucht. Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet und waren sehr gepflegt und sauber. Das Exklusiv- Doppelzimmer war sehr geräumig, verfügte über eine Extrasitzgruppe, wo man sich auch bei weniger gutem Wetter durchaus im Zimmer aufhalten kann. Das Doppelbett war breit und die Matratzen sehr bequem. Das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, an der Rezeption, im Frühstücksraum, wie auch das Reinigungspersonal. Auch Sonderwünsche wurden jederzeit mit einem Lächeln erfüllt. Zum Frühstück wurden frische und wertige Lebensmittel serviert, frische Brötchenauswahl, Käse- und Wurstauswahl, Müsli, Eier frisch zubereitet ganz nach Gusto, Obstsalat aus frischen Früchten, keine Dosenfrüchte. Wenn am Buffett etwas zur Neige ging wurde sofort aufgefüllt. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt -es blieben keine Wünsche offen. Dazu die wunderbare Berglandschaft und die sehr gute Gastronomie in Murnau - jederzeit wieder! 100%ige Weiterempfehlung des Hotels Post!

das Haus ist z.T. sehr hellhörig, man hört oft Hintergrundgeräusche aus anderen Bädern, Schön ist die Lage in der Fussgängerzone , aber wenn man tagsüber im Hotelzimmer arbeiten will, schon schwierig wegen der Geräuschkulisse Check-in zur Schlüsselübergabe merkwürdig, wir saßen in der Lobby, vor uns checkte ein älteres Pärchen ein, nachdem sie fertig waren, verschwand die Dame von der Rezeption und ich mußte sie im Haus suchen gehen; sie schien auch überracht, dass ich jetzt einen Schlüssel haben wollte, sehr merkwürdig (wir kamen uns verdächtig vor)

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Das Hotel ist sehr gemütlich und "schnuckelig". Ich fühle mich dort immer sehr wohl und bin "Wiederholungstäter". Sehr nettes Personal, sehr saubere Zimmer, gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Unser Zimmer lag zur Fußgängerzone. Leider ist es an einem Samstagabend sehr laut dort und mit geöffnetem Oberlicht ist an Schlaf leider immer nur zeitweilig zu denken. Das Badezimmer ist schon recht klein.

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Müsli, Marmelade, Käse, Wurst, Kuchen, Saft, Kaffee, Tee und auf Wunsch auch Eierspeisen. Nette und zuvorkommende Mitarbeiter. Sehr saubere Zimmer!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Das Badezimmer ist zwar gut ausgestattet, aber etwas beengt.

Betten exzellent und das Frühstück bot alles , was das Herz begehrt - ohne überkandidelt zu sein.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Es war ein rundherum sehr schöner Aufenthalt in Murnau. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, das Zimmer geschmackvoll und individuell eingerichtet und sehr sauber. Wir können das Hotel "Zur Post" nur weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

• Comfort Einzelzimmer

öfters Konnektivitätsunterbrechungen beim wLan, Beleuchtung am Schreibtisch könnte besser sein.

Freundlicher Empfang, Guter Schlafkomfort, sauberes Zimmer, alles gepflegt, Parksituation trotz optimaler Lage im Zentrum entspannt, Frühstück frisch und reichhaltig, wlan kostenfrei.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

• Exklusive Doppelzimmer

Ab 21.00 Uhr kann man im Hotel keine Getränke mehr bekommen, das ist schade.

Super nette Leute, die mich sogar angerufen haben, weil ich etwas im Hotel hatte liegen lassen.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Das Frühstück war sehr gut aber ich hätte mir etwas größere Brötchen bzw. normal große gewünscht. Beispiel: Ein Laugenbrötchen war im Durchmesser etwas größer als ein Kaffeepad. Parkplätze sind nicht sehr viele vorhanden, da die Altstadtgassen sehr eng sind. Ca. 10-12 Parkplätze (mit Garage). Kann bei vollem Haus zum Problem werden da der Parkstreifen in der Straße nicht direkt zum Hotel gehört.

Die Dame am Empfang war super freundlich. Sie wusste durch Zufall auch schon wer ich bin. Alle Abwicklungen waren schnell und unkompliziert. Das Zimmer war wunderbar eingerichtet. Um Signalverluste beim Wlan vorzubeugen besaß das Zimmer sogar einen Repeater. Parkberechtigungen gibt es kostenlos.

• Exklusive Doppelzimmer

Bei Anfahrt mit dem Auto Parkplatzprobleme. Nachts Geräuschkulisse von der Fussgängerzone und viertelstündliche Zeitansage durch Kirchenglocken, nervtötender Baustellenlärm, Schlaf nur möglich bei geschlossenen Fenstern.

Sehr geschmackvoll ausgestattetes Zimmer, freundliches Personal, gutes Frühstück in sehr schönen Räumen. Grundsätzlich gute Lage mitten in der Stadt, wo man fussläufig alle interessanten Orte erreichen kann.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Eine wunderschöne, sehr empfehlenswerte Unterkunft! Wir haben noch nie ein Hotel Garni mit so einem freundlichen Service erlebt. Betten unheimlich bequem, der Service und die Freundlichkeit der Gastgeber nicht zu übertreffen.

• Exklusive Doppelzimmer

1) Leider gab es kein warmes Frühstück, d.h. kein Rührei, Würstchen o.ä. 2) Zimmer zum Nachbarraum hin äußerst hellhörig, sodass man unfreiwillig den Gesprächen dort folgen konnte. 3) Weder Heißwasserkocher noch Minibar, was man bei dem hohen Zimmerpreis eigentlich erwarten könnte. 4) Nicht Schuld des Hotels: aber für Bahnreisende ohne Auto ist Murnau eine "Falle": Für einen Abendspaziergang ist der See zu weit vom Hotel entfernt und der Weg dorthin führt steil abwärts durch dunklen Wald. Den kleinen Stadtpark hat man in 5 Minuten durchwandert . Die zentrale Geschäftsstraße schließt die Läden gegen 18.30h. Oder wie mir eine Dame aus Murnau auf dem Bahnsteig sagte: "Wenn ich nicht einmal die Woche nach München fahren könnte, dann fiele mir hier die Decke auf den Kopf"...Ich bin an allen drei Aufenthaltstagen von Murnau nach Garmisch-Partenkirchen (schön dort!) gefahren und würde mich ein nächstes Mal gleich dort einquartieren.

Das Frühstücksbuffet war appetitlich angerichtet. Zimmer topsauber mit gutem Bett. Geranienkästen vor dem Doppelfenster,das gut gegen evtl Straßenlärm isolierte.

Frühstück lecker mit allen üblichen Speisen. Eier nach Wunsch. Parkplatz vor dem Hotel, sogar mit Garage. Unterer Ausgang direkt zur Fußgängerzone! Hotel trotz Lage in FZ sehr ruhig. Nettes Personal.

• Exklusive Doppelzimmer

Supernetter und freundlicher Empfang. Die Fahrräder durften wir sicher in der Garage einstellen. Tolle, zentrale Lage. Großes Zimmer, lecker Frühstück.

• Exklusive Doppelzimmer

Die Parkplätze sind was für Profis,aber das kann nicht anders sein bei einem Haus in der Fußgängerzone anno domini MDCLXXXII Urig!

Frühstück lecker u. vielseitig,vor allem-frisches Obst! Gute Betten u. sehr schönes Ambiente Einfach schön!

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Eine Minibar im Zimmer war das einzige was fehlt .

Man verlässt das Hotel und steht mitten in der wunderschönen Fußgängerzone von Murnau und kann die Vielzahl der Lokalitäten nutzen .

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

• Comfort Einzelzimmer

Liebenswürdiger, zuvorkommender Umgang, überdies pragmatische Hilfsbereitschaft. Top. Ideale Lage! Prima Preis-Leistungsverhältnis. Schönes Haus: Mochte den Eindruck von außen ebenso wie all die hübschen Antiquitäten im Inneren. Frühstück lecker in angenehmem Rahmen! Wäre sooo gerne länger geblieben! Danke!!! Ein weiteres Plus: Wie sich in Murnau Kultur und Natur "vermählen" - und in diesem Hotel lebt man mitten drin.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Eigentlich war alles so, wie wir es uns gewünscht haben

Sehr freundliches gemütliches Hotel im Zentrum Murnaus. Alles hat gestimmt. Preis-Leistungsverältnis völlig in Ordnung.

• Exklusive Doppelzimmer

Die Dichtlippe der Duschkabinentür von Zimmer 5 ist zu lang. Man kann die Tür nur mit erheblichem Kraftaufwand öffnen. Trotzdem ist die Tür nicht dicht. Es entsteht regelmäßig eine große Pfütze zwischen Duschkabine und Waschbecken.

Ausgesprochen stilvolles Hotel mit sehr nettem Personal in ruhiger Lage in der Fußgängerzone.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

• Comfort Einzelzimmer

da kann ich nix schreiben

Gute Lage in der Fussgängerzone, von hinten mit PKW anzufahren.Sehr nette Rezeption / Empfang, modernes Bad, gutes Frühstück, Gemütlichkeit im bayerisches Stil. Komme wieder

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

• Exklusive Doppelzimmer

Das Frühstücksbuffet war sehr gut, alles reichlich vorhanden, wurde auch immer aufgefüllt. Sehr guter aufmerksamer Service. Personal sehr hilfsbereit, haben uns sehr wohlgefühlt, kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

• Exklusive Doppelzimmer

Zimmer zur Fussgängerzone im Sommer nicht zu empfehlen, da es noch bis noch 24:00 Uhr laut ist. Leider kein Fahrradkeller vorhanden für MTB.

Frühstück gut, Betten sehr gut. Zimmer sehr groß, Bad groß. Freundliches Personal, sehr zentral gelegen.

Das sehr frühe wecken durch Lieferanten.

Direkt in der City. Sehr gutes Frühstück.

Keine Anregungen

Gutes, gepflegtes Hotel im Stadtzentrum,

Lage , Freundlichkeit des Personals

• Exklusive Doppelzimmer

Alles bestens, kann man nur weiter empfehlen

Ein sehr schönes Hotel dass man nur weiterempfehlen kann.

Es ist ein altes und geschichtsträchtiges Haus mit viel Liebe und Sorgfalt restauriert und eingerichtet.