Bewertungen für President Hotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Clemens-August-Straße 32-36, Poppelsdorf, 53115 Bonn, Deutschland

Nr. 57 von 69 Hotels in Bonn

• Business Einzelzimmer

Es gibt nichts zu beanstanden

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal sowohl in der Rezeption als auch im Frühtücksraum. Mein Zimmer war sehr geräumig, bequem. sauber und gepflegt. Das Bad war offensichtlich frisch renoviert, die Dusche schön groß. Die Lage war toll. Das Frühstück ist reichlich mit schöner Auswahl. Parkinggebühren sind 15 euro die Woche und das finde ich top.

• Business Einzelzimmer

Zimmer im 5 Stock der Lift ist 3Tage Defekt Das 4 Sterne Haus nimmt sich 140 +Frühstück. das Bad neu aber ist sehr klein, daher gibt es ein Waschtisch + WC so klein wie im Kinderhort das Ambiente siehe Fotos ich denke das der Deutsche Hotel und Gastschtätenverbant bei der Vergabe der Sterne etwas Blind war.

Gute Lage

Wir sind mit der Familie zum 85. Geburtstag unseres Vaters angereist. Man hat sehr flexibel auf unsere Wünsche reagiert. Abends haben wir ganz wunderbar auf der Terrasse gesessen und dort bei bestem Wetter und sehr freundlichem Service gegessen. Und auch die Geburtstags-Frühstückstafel war sehr nett vorbereitet und die Mitarbeiter wieder sehr aufmerksam.

• Business Einzelzimmer

Empfang hat Kaugummi gekaut. Frühstück war ein Witz, teilweise war die Ware in der Auslage schon angetrocknet. Housekeeping hat bitte nicht stören ignoriert.

Beim Ceck-in um 14,45 Uhr mussten wir fast eine Stunde warten weil das Zimmer noch nicht fertig war. Wir bekamen einen Drink als Entschädigung für die Wartezeit.

Frühstück war in Ordnung. Es war alles vorhanden . Nur am letzten Tag war es ein bisschen dürftig da nur noch wenige Gäste da waren.

• Business Doppelzimmer

Es gab keine frischen Brötchen zum Frühstück, das erwarte ich bei einem 4-Sterne Hotel! Kaffee gab es auch nach Nachfragen nicht.... Man fühlte sich als Störfaktor. Zimmer auf dem Flur wurden renoviert? Überall Staub.... Der Aufzug ist mega langsam und es fehlt ein "Tür schließen" Knopf! Es gab keinen Flaschenöffner im Zimmer.

Empfangspersonal war nett.

Veraltete Bäder, defekte Klimaanlage im gesamten Hotel, sehr laute Umgebung, da Hotel über der Autobahn liegt, d.h. man konnte keine Fenster öffnen. Insgesamt abgewohnt, keine 4 Sterne. Positiv ist die günstige Lage ins Zentrum, nette Strasse mit vielen Lokalen.

• Business Doppelzimmer

Die Matratzen waren sehr unbequem. Am nächsten Morgen hatte ich leider Rückenschmerzen

Das Hotel ist gut vom Hauptbahnhof aus zu erreichen, auch zu Fuß und preiswert.

• Business Einzelzimmer

Sie wollen abgezockt werden, dann sie in dem Hotel genau richtig !!! Bei den Fotos, der Beschreibung vom Hotel und den Punkten die das Hotel hat denkt man über einen entspannten Aufenthalt für eine Nacht zum übernachten nicht vergessen wir reden von einem 4 Sterne Haus... Nirgends ein Wort in der Beschreibung oder beim Check In, ein Wort das ihm Hotel große Baustelle ist und viele Zimmer erneuert werden Im vierten Stock angekommen dann der Schock die Tür geht auf schaust nach rechts große Baustelle, laute Baustellenmusik, gebohrt, gehämmert usw keine staubwand gebaut oder dergleichen heißt der Staub und dreck verteilt sich im ganzen Geschoss... also hier wollte ich sicher nicht für 90 Euro ein Einzelzimmer haben ohne Frühstück ... Nach kurzer Überlegung fiel ich den Entschluss zu stornieren aber bei dem Hotel ist man alles nur nicht verständlich darf stornieren aber kein Geld wieder wütend habe ich kostenpflichtig storniert und Booking.com informiert auch wieder kein Verständnis außer ein Zimmer das etwas weiter weg ist von der Baustelle und ein Frühstück angeboten ... Also Vorsicht beim buchen würde ich da nur sagen !!!

Die gesamte Präsentation des **** Hotels, schon bei Ankunft fühlte ich mich wie in einem Bed and Breakfast Hotel, was sich auch so erwies. Enge Etagen in die Jahre gekommen, leere Minibar mit Hinweis auf Snackautomaten Total überzogene Fotos ließen einen Vergleich mit dem ***** Khamea zu . Wegen der besseren Lage für meine Bedürfnisse habe ich mich deshalb für das President entschieden. leider Fehler Das von mir beanstandete Superior Zimmer wurde nur gegen ein bezahltes upgrade gewechselt. Das Frühstück war unter B&B Niveau wahrscheinlich weil wir die einzigsten Gäste waren. Erst am zweiten Tag als sich eine koreanische Gruppe einfand wurde die Auswahl erweitert.

• Business Doppelzimmer

Frühstück ist sehr gut gewesen, auch Personal war nett, nicht übertrieben. Kein Lift also tragen, fuer alte Personen ein Problem. Zimmer nett aber klein, wir sind mit mittelgroßen Hund grwesen und es war etwas zu eng gewesen. Auch der Badezimmer ist sehr klein gewesen. Für eine Person O'k aber zu zweit mit einem Hund es ist definitiv zu wenig Platz. Sehr gute Lage, in der Nähe von Autobahn.

• Business Doppelzimmer

Sehr veraltetes Bad, in der Dusche Abnutzungsspuren (insb. bei den Silikondichtungen). Flure und Ausstattung wirken zum Teil 'abgenutzt'. Das ganze Hotel könnte eine 'Auffrischung' gebrauchen. Es wird aber wohl zur Zeit an Renovierungen gearbeitet. Leider wurde uns - obwohl anscheinend nicht ausgebucht - nur eines der nicht renovierten Zimmer zugeteilt.

Freundliches Personal, frisches Obst beim Frühstück, gute Parkmöglichkeiten.

• Business Doppelzimmer

Das Haus war eine Baustelle, von der wir bis zur Anreise nicht unterrichtet worden sind; daher nach einer Übernachtung Hotelwechsel notwendig. Personal zeigte sich leider sehr uneinsichtig.

• Superior Einzelzimmer

Es gibt nichts zu beanstanden.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Mein Zimmer war sehr geräumig, bequem. sauber und gepflegt. Das Bad war offensichtlich frisch renoviert, die Dusche schön groß. Die Lage war toll. Das Frühstück ist reichlich mit schöner Auswahl. Parkinggebühren sind 15 euro die Woche und das finde ich top.

Baulärm am Vormittag durch die Renovierung der Nachbarzimmer.

Das Hotel liegt optimal im Zentrum von Poppelsdorf mit vielen Geschäften, Bars und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Obwohl das Hotel direkt über einer mehrspurigen Strasse liegt, ist es innen ganz ruhig. Unser Zimmer war frisch renoviert und bestens ausgestattet: gute Betten, Platz für Gepäck, ein geräumiger Kühlschrank und ein Wasserkocher zum Zubereiten von Getränken. Ein großer Frühstücksraum mit reichhaltigem Angebot lädt zum ausgiebigen Frühstück ein. Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption haben unsere Kritik freundlich aufgenommen und eine Lösung gefunden.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Das Personal ist ruppig und unfreundlich. Das Hotel baut derzeit um, der Lärm war unerträglich. Die Baustelle war direkt auf unserem Flur. Unter dem Hotel führt eine Bundesstraße durch. Mit offenem Fenster schlafen war nicht möglich.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

• Business Einzelzimmer

Extreme Lautstärke bei offenem Fenster. Der Bar- Bereich war eher ungemütlich. Der Frühstücksraum lud nicht zum Wohlfühlen ein. Das Frühstück war grenzwertig.

Zentrale Lage. Etliche Geschäfte und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Gutes Bett und schönes Bad. Klimaanlage.Bei geschlossenem Fenster sehr ruhig. Es war sauber und gepflegt. Kostenloses WLAN. Parkplatz unter dem Hotel.

Wir haben uns durch die Booking.com-Internetbewertungen dazu entschieden, den Jahreswechsel im President Hotel in Bonn zu verbringen. Mit großer Vorfreude reisten wir im Zimmer 312 an. Leider wurden wir bei unserem Aufenthalt sehr enttäuscht. Das Preisleistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel überhaupt nicht. Für einen -nicht gerade günstigen Preis - von ca. 240 Euro für zwei Nächte mussten wir viele Mängel feststellen: - Das Badezimmer ist mehr als Renovierungsbedürftig. Unsere Toilettenspülung funktionierte mehrfach nicht. Zweimal teilten wir dies der Rezeption mit. Leider traten die Probleme immer wieder auf. Wir mussten ständig die Klappe an der Toilette öffnen und versuchen an den Wasserhähnen zu drehen bis die Spülung wieder funktionierte: Handwerkerarbeiten vor fast jedem Toilettengang in einem 4-Sterne Hotel. Das geht nun wirklich gar nicht. Leider bot man uns nicht einmal an das Zimmer zu wechseln. Im Allgemeinen war das Badezimmer in einem sehr desolaten Zustand: Keine ausreichende Lüftung, Macken in der Tür und im Waschbecken, kaputte Fliesen, Duschvorhang im Bad (nicht mehr zeitgemäß) usw. Auch wenn in Zukunft die Bäder renoviert werden sollen, ist der Zimmerpreis beim aktuellen Zustand der Bäder nicht gerechtfertigt. - Das Frühstück war ebenfalls sein Geld nicht wert. Oft dauerte es lange bis Dinge nachgefüllt wurden. Teller wurden trotz ausgiebigem Frühstück nicht ein einziges Mal vom Personal abgeräumt. - Es gibt kein dauerhaftes kostenfreies W-LAN, welches mitlerweile zum Standard eines guten Hotels gehört.

• Business Doppelzimmer

Die Bäder sind renoviert (sehr gut). Leider hat man dabei einen dummen Fehler gemacht. Die neue Tür ist eine Glas—Schiebetür, die überhaupt keine Geräuschedämmung bietet und in der Nacht das Licht aus dem Bad das ganze Zimmer ausleuchtet. Das Schieben der Tür macht auch ziemlich laute Geräusche. Schlechte Plannung.

Die Lage des Hotels ist für uns sehr praktisch.

WLAN ist nicht kostenfrei, nur die erste halbe Stunde! man soll für das Kinderbett 10 Euro zahlen (das Bett kostet neu 35-55 Euro), das Zimmer hat keinen Kühlschrank! Preis-Leistung-Verhältnis ist ehe schwach!

Die Personal sind freundlich und erfahrend! das Zimmer ist sauber!

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

• Superior Einzelzimmer

Die Stockflecken im Bad, sowie die Badausstattung insgesamt.

Die Zimmerausstattung war angenehm, sowie die schallisolierten Fenster (ohne wäre es sehr laut).

• Business Einzelzimmer

Der Service in der Unterkunft ist mit Abständes das Schlechteste was mir bisher passiert ist. Das Personal ist absolut unaufmerksam und schlecht instruiert. Kleiner Tipp, vielleicht wäre es besser weniger Azubis und stattdessen geschultes Personal einzusetzen, die auch wissen was sie machen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht! Die Anbindung zur Autobahn ist nicht gut, man kommt am Morgen sehr schlecht aus der Stadt.

Leider gar nichts!

• Deluxe Einzelzimmer

Der Essengeruch stiegt leider hoch in Treppenhaus. Das Frühstück ist ausreichend aber für 4 Sterne doch eher einfach. Die Parkplätze sind aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.

Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel ist sehr zentral und trotz der Straßennähe ruhig. Mein war frisch renoviert, sah gut aus und war gut ausgestattet. Die Abendküche ist gut und günstig.

• Business Doppelzimmer

Bequemes Bett, Doppelbett mit 2 Matrazen, Badezimmer mit großer Dusche, nettes Personal, Parken vor dem Haus fast unmöglich. Tiefgarage gegen Aufpreis 13 Euro. Alles gut mit dem Aufzug zu erreichen. Lage gut, rundum Geschäfte, Kneipen, Restaurants... Zimmer sehr ruhig (Zimmer 108)

• Business Doppelzimmer

Der im Preis enthaltene Gratis-WiFi-Zugang erfolgt über einen Tagesschlüssel von T-Mobile und ist auf den Betrieb eines einzigen Gerätes limitiert. Der Zugang für ein zusätzliches Gerät hätte separat angefordert und bezahlt werden müssen. Das ist in den heutigen Kommunikationssituationen (Web- und Telefonkonferenz mit Übersee) etwas realitätsfern.

Das Frühstück mit EUR 15,-- bei einem Angebot von Brötchen und Müsli war m.E. überteuert. Für diesen Preis erwarte ich von einem Frühstück etwas mehr, wie z.B. am Büffet gebratene Spiegeleier und einiges mehr.

Bei offenem Fenster schlafen ging nicht wegen des Straßenverkehrs. Die Parkplätze in der Tiefgarage sind sehr eng.

Die Lage war sehr gut. Das Personal war nett.

Zu wenig garagenplätze Sehr beengte parkverhältnisse Schlecht gekennzeichnete Parkplätze Parken eine Katastrophe Bei Ausfahrt funktionierte Schranke nicht mit ticket

• Business Doppelzimmer

Frühstück zu teuer, deswegen nicht genommen. Gibt aber viele Bäcker/Cafés rundherum.

Schöne Lage in einem sehr netten Viertel von Bonn, alles fußläufig erreichbar. Zimmer angenehm groß mit schönem Bad.

Siehe Kommentar oben Habe an einem Montag 178,50€ ein Doppelzimmer, das laut war bezahlt. Geht günstiger und besser

Ich habe ein leises Zimmer gesucht. Leider war dem nicht der Fall. Am nächsten Morgen waren auf meiner Etage Handwerker und somit überall Malerflies. Ich hatte die Anzeige so verstanden, dass das Frühstück inklusive war. War dem nicht so. Schade

• Business Doppelzimmer

Kein kostenfreies WLAN für Nicht-Telekomkunden. Schlechtes Frühstück: Lachs mit ranzigen dunklen Rand. Rührei war kalt. Auswahl gering. Kein schöne Darbietung der Speisen. Der Frühstücksraum ist ungemütlich und laut. Parken teuer. Langsamer und kleiner Aufzug. Durch Lage oberhalb einer mehrspurigen Straße Schlafen bei offenem Fenster nicht möglich.

Bad und Zimmer ok und sauber

Leider konnte die Buchen zuerst nicht gefunden werden, was mich min. 40 min gekostet hat. Dann waren noch alle Parkplätze des Hotels belegt, sodass ich nicht in der Tiefgarage parken konnte. Was evtl. an dem Straßenfest in Poppelsdorf direkt vor dem Hotel lag.

Die Zimmer sind schön und ansprechend gestaltet, die Flure und Aufzüge wirken etwas in die Jahre gekommen und veraltet.

• Business Doppelzimmer

Das Badezimmer war veraltet. Allerdings werden die Bäder alle nacheinander aktuell renoviert,modernisiert. Was dabei nicht so schön war: wir sind um zum Zimmer zu kommen über die Baumaterialien gestolpert,da alles bis vor unserer Zimmertüre gelegen hat..

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Für uns war zudem sehr gut, dass wir unser Auto den ganzen Tag am Abreisetag noch im Parkhaus lassen konnten. Wir sind erst gegen 23:30 nach Hause gefahren.

Der junge Mann am Empfang war sichtlich überfordert! Es werden Zimmer umgebaut, aber auch deren Schlüssel ausgegeben. Frühstück für 15.-€ , daher nicht gebucht!

Durften unsere Räder kostelos in der Garage abstellen!!!

Könnte in der Woche lauter werden, da hotel auf einer "Brücke " am Autobahnzubringer liegt. Am Wochenende kein Problem

Gute Lage in Bonn . Bars und Restaurants in der direkten Umgebung

• Business Einzelzimmer

Die angebotenen Parkplätze in der Hotelgarage für die heutigen Autos viel zu klein und auch zu wenig Plätze! Kurzerhand habe ich mein Auto dann, zwar mit etwas Fußweg, auf der Straße und sogar kostenlos geparkt.

Das Frühstück war gut und ausreichend, das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Aber am besten gefallen hat mir das Bett. Ich habe schon lange nicht mehr so gut in fremden Betten geschlafen.

Die Bauarbeiten (Renovierung) mit schweren Bohrhämmern von 9 - 16 Uhr. Am Anreisetag verbrachten wir den Nachmittag daher außerhalb und am Abreisetag sahen wir uns durch den Lärm gezwungen zwei Stunden früher abzureisen.

• Business Doppelzimmer

die Klimaanlage war sehr laut so dass man diese nachts nicht laufen lassen kann. der Fahrstuhl ist am AnreiseTag ausgefallen und wurde nicht repariert in der gesamten Zeit,was Ich für ein 4 Sterne Hotel schon sehr schwach finde. beim AbendBrot lässt man seine Kinder die unter 1 Jahr sind lieber auf dem Zimmer da diese gerade abends nicht erwünscht sind. die Nicht richtig funktionierende Toilettenspülung wurde auch im gesamten Zeitraum nicht instand gesetzt. Und das Personal ist von sehr nett bis ich hab gar kein bock auf diese Gäste komplett vertreten. die badezimmer sind sehr veraltet. man muss sich immer wieder die Frage stellen wie gering die Anforderungen für 4 Sterne sein müssen.

das Essen ist lecker, die betten sind bequem Und das Frühstück ist ok.

• Business Doppelzimmer

Baulärm, Autobahnlärm, mit dem wir nicht gerechnet hatten (direkt unter dem Hotel führt eine Autobahn entlang) etwas zu weiche Betten

Vorbereitung des Zimmers falls wir (ich und meine Tochter) mit unserem Hund angereist wären (Hundebett, Wassernapf), den wir dann aber doch zuhause lassen konnten

• Business Doppelzimmer

Unser Zimmer war im vierten Stock. Dadurch war es durch die Autobahn/Schnellstraße in unmittelbarer Umgebung recht laut vor allem am Morgen.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind großzügig und teilweise bereits modernisiert. Die Lage ist sehr gut und liegt an einer schönen Straße mit tollen Restaurants und Café.

• Business Doppelzimmer

Die Renovierungsarbeiten auf unserem Flur,der laute Autoverkehr der Stadtautobahn:bei dem Lärm konnte nur bei geschlossenem Fenster geschlafen werden,aber dann war es zu warm. Auch die Bettwäsche könnte der Jahreszeit angepasst werden:sie war zu warm.

Die Betten waren sehr bequem und man konnte darin auch wunderbar schlafen. Das Personal war sehr freundlich und bestens geschult.Der Botanische Garten war nur wenige Meter vom Hotel entfernt und sollte auf jeden Fall besucht werden. Das Essen im angeschlossenen Restaurant hat uns auch sehr gut gefallen.

Frühstück gibt es um 7:00 Uhr. Schön wäre gewesen, wenn es bereits ab 6:30 Uhr einen Kaffee gegeben hätte.

Das Hotel liegt günstig, um zu Fuß zum Botanischen Garten, in die sehenswerte Innenstadt und zum Schiffsanleger am Rhein zu gehen. Der Weg führt durch eine Grünanlage mit Allee und ist als solches schon ein Vergnügen. Will man in der Innenstadt wohnen, ist klar, dass eine Straße am Hotel vorbeiführt. Das besondere an dieser Straße ist, dass auf beiden Straßenseiten wunderbare Restaurants mit Außen-Sitzgelegenheiten angesiedelt sind. Teilweise sitzt man in einem Innenhof. Hier findet man ein fröhliches angenehmes Publikum. Das Hotel ist teilweise neu renoviert. In einem solchen Zimmer haben wir gewohnt. Das Bad ist modern ausgestattet - mit großer Barriere-freier Dusche und qualitativ guten Pflegeprodukten. Insgesamt haben wir uns im Zimmer sehr wohl gefühlt. Das Frühstücksbuffet ist gut ausgestattet und das Personal erfüllt Sonderwünsche. 13.00 € und wir waren mit dem Parkplatz direkt hinterm Hotel gut versorgt. Bei einem weiteren Kurzurlaub in Bonn werden wir immer wieder gerne hier einchecken.

• Business Doppelzimmer

Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Straße. Aber das war erst einmal nicht das Problem. Für diesen Preis sind wir am nächsten Tag um 8 Uhr von Bohrmaschinen geweckt wurden, weil das Zimmer neben an- saniert wurde. Es ist für mich unverständlich für 96 Euro ohne Frühstück, ein Zimmer zu vermieten, dass auf einer Baustelle liegt, oder eher auf einen Stock in dem ab 8 Uhr Zimmer neu saniert werden. Ich kann so etwas nicht verstehen, dann sollte man mit dem Preis entgegen kommen. Wir haben die Parkgebühren von 13 Euro zurück bekommen, aber das steht in keinem Verhältnis. Wir waren sehr enttäuscht. Das war das schlechteste Hotel das wir bei Booking jemals gebucht haben. Leider:-(

Frühstück ( zu wenig Käse, kein Naturjoghurt, gaanz kleine Kaffeekannen, kein Saft. kein Flaschenöffner auf dem Zimmer, Sauberkeit an den Wänden und im Flur, Baustelle im Flur, klitzekleines TV, Aufzug funktioniert nicht immer, Lobby mit Bar und angrenzendem Frühstücksraum nicht passend eingerichtet

Schminkspiegel, freies Begrüßungsgetränk, nettes Personal, Tiefgarage, Lage

Das Zimmer war nur teilweise renoviert (Bad noch nicht). WLAN sollte frei verfügbar sein und nicht kostenpflichtig. Es sollten 2 Schlüssel pro Zimmer ausgegeben werden, wenn zwei Personen reisen. Der Fahrstuhl war leider fast die ganze Zeit defekt. Über Bauarbeiten direkt vor und um unser Zimmer wurde wir nicht informiert. Es gab nur eine kleine Kleiderstange, sodass lange Kleider nicht richtig aufgehängt werden konnten. Der Preis für das Frühstück war eindeutig nicht gerechtfertigt. Wir sind lieber in eines der umliegenden Kaffees/Bäcker frühstücken gegangen.

Nettes personal. Klimaanlage funktionierte. Bequeme Betten.

• Business Doppelzimmer

das Bett war weich, sehr angenehm zum schlafen, Bad ein wenig klein, aber in Ordnung, trotz der Hauptstr. und Autobahn war es bei geschlossenen Fenster sehr ruhig,

s.o.

Wie dieses Hotel / Bisnis Zimmer die Sterne bekommen hat war uns unklar. Größe des Zimmers, Badausstattung, Innenausstattung auf einem Pensionsniveao. So eine schlechte Unterkunft hatten wir noch nie! Liegt direkt über der Autobahn, was nicht in der Beschreibung angeführt wurde. Im Hotel werden Bäder renoviert, wurde auch nicht erwähnt!

• Business Doppelzimmer

Badfugen waren Grenzwertig! Hier müsste dringend etwas passieren!!

Zimmer sauber und alles da, was man zum schlafen braucht! Wem das Frühstück zu teuer ist, für den gibt es eine Menge Alternativen in unmittelbarer Umgebung!

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

direkt unter das Hotel führt eine 4-spurige Hauptstraße. Zum Zeitpunkt der Übernachtung wurde nachts die Fahrbahndecke erneuert. Es war die ganze sehr laut.

Personal sehr freundlich

Im Eingang lag ein Hund als wir ankamen (wir sind kurz nach Mitternacht angekommen), der am Morgen wieder weg war. Uns persönlich macht dies nichts aus, wäre aber beispielsweise meine Schwester dabei gewesen, die eine starke Hundephobie hat, wäre sie nicht ins Hotel gekommen. Auch für Menschen mit einer starken Allergie, ist es nicht von Vorteil.

Die Lage war top. Das Bett war sehr sehr bequem und auch sonst war das Zimmer sehr modern ausgestattet und sauber. Wir hatten kein Frühstück im Angebote und können es daher nicht bewerten. Der Preis von 15 Euro pro Person schien uns zu teuer, also sind wir in ein Cafe gegenüber, wo wir für die Hälfte des Preises im Hotel ein sehr gutes Frühstück gegessen haben.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Es war unser erster Aufenthalt in Bonn. Die Unterbringung im Hozel war i.O. Rhein in Flammen war beeindruckend, jedoch wäre es angeraten, dass die Gäste an Bord über den Ablauf der Veranstaltung und die Fahrtroute informiert werden. Das viel zu wenige Personal auf dem Schiff MS Rheingold war total überfordert. Essen war teilweise bereits lauwarm bis kalt.

Bei geöffneten Fenstern kann man in der Nacht kaum schlafen, da der Verkehr auf der Autobahn sehr viel Lärm verursacht. Frühstück war i.O., aber auch sehr teuer. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

• Business Einzelzimmer

Der Parklatz (Tiefgarage) ist der reinste Horror, enger geht nicht mehr, Sauberkeit und Komfort, der Aufzug sehr langsam, das gesamte Hotel ist wirklich sehr in die Jahre gekommen (sanierungsbedürftig), Hotelzimmer war nicht sauber genug, die Hand- und Badetücher stanken muffig ( auch nach mehrmaligem Wechseln ), die Lüftung brummte nachts stundenlang, die Türen sind nicht dick genug (8 man hörte ständig Gespräche anderer Gäste auf dem Flur oder Schlüselgeklimper, Zimmer zur Autobahnseite sehr laut, Garderobeschenk war seitlich gedreht (sehr unpraktisch),

Der Name des Hotels !! Bahnhofnähe, Restaurant- und Cafemeile.

• Business Einzelzimmer

Frühstück zu teuer und daher nicht gebucht.

Bequemes Bett, sauberes Bad, Fensterisolierung sehr gut. Deshalb sehr ruhig, obwohl das Hotel direkt an der AB liegt. Würde ich wieder buchen.

s.o.

Mein Zimmer war sehr geräumig und gepflegt. Das Bett war 1,40 x 2,00m sehr angenehm, die Matratze nicht zu hart. Das Fenster musste ich allerdings in der Nacht schließen, weil sonst zu viel Straßenlärm ins Zimmer dringt. Das Bad war offensichtlich frisch renoviert, die Dusche schön groß. Die Toilette ist zu nah am runden Waschbecken und behindert die Benutzung. Der Wasserhahn ist zwar modern, steht aber zu weit in die Waschschüssel, so dass man sich nicht darüber neigen kann z.B. beim Zähneputzen. Die Einkaufsmeile auf der Clemens-August-Str. bietet gute Einkaufsmöglichkeiten und diverse Lokale mit internationalen Angeboten.s.o.

Zimmer nach hinten heraus direkt über einer Autobahnunterführung. Zusätzlich 50 Meter entfernt eine Disco oder ein Party-Veranstaltungsraum. Fenster offen lassen geht gar nicht. Unglaublich langsamer Fahrstuhl. Mini Badezimmer nicht renoviert. Es gibt auch renovierte Badezimmer!!!

Sehr höfliches und unaufdringliches Personal. Ansonsten recht unspektakulär. Vier Sterne sind schon grenzwertig.

Hellhoriges Zimmer, kein Wasserkocher, W-lan nur 30 Min kostenfrei, danach kostenfplichtig, Verbindung auch da nur ok (im 3. Stock)

Freundliche Mitarbeiter, schallschutzisoliert nach Außen, schönes Bad

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

• Business Einzelzimmer

Zimmer sehr schön, Lage sehr gut. Das Personal ist zuvorkommend & gut informiert. Das Frühstück ist reichlich mit schöner Auswahl. Parkinggebühren 15 euro die Woche top

• Business Doppelzimmer

Diese Reise habe ich verschenkt. Ich kann also nur die Info meines Sohnes wiedergeben. Diese war kurz und bündig. Hotel war sehr schön, Frühstück sehr gut, es war alles sauber. Leider kann ich nicht mehr dazu sagen

Weiterhin gilt die offenbar nicht ernstgenommene Kritik nach einem früheren Aufenthalt an den in das Treppenhaus führenden verkeilten Rauchschutztüren. Zuletzt hatte man behauptet, dass diese nachts nicht verkeilt wären. Das stimmt leider definitiv nicht! In der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag gab es in einem angrenzenden Saal eine südamerikanische Party, deren Lautstärke uns trotz der schallisolierenden Fenster bis 5:30 Uhr den Schlaf raubte.

WLAN gegen Gebühr

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Ich hatte ein sauberes und ruhiges Zimmer. Das Frühstück war gut und lies fast keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Ohne Ortskenntnis schwer zu finden. Navi hat Schwierigkeiten das Hotel zu finden, da es auf einer Brücke über der Autobahn liegt.

Sehr schönes Zimmer, tolles, reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr hilfsbereites Personal, sehr sauber, Zimmer sehr ruhig trotz Lage über der Autobahn Hoteleigenes Restaurant ist sehr gut.

Ein Hotel über einer Autobahn finde ich akustisch und energetisch eine Katastrophe!!!! Die Information wird bewußt vorenthalten- die 4 Sterne sind eine Frechheit!! Asserdem massive Staubmilbenbelastung, obwohl wir nach Allergikerzimmer fragten! Wir haben beide kein Auge zugetan die Nacht!

Nähe zum Treffpunkt

Fernseher zu klein. Ablauf Duschwasser nicht richtig. Tiefgarage zu teuer und extrem eng. Zimmertür ramponiert.

Frühstück war qualitativ in Ordnung. Für einen Preis von 15 € allerdings zu wenig Angebot.

Hotel etwas veraltet Tür ins Badezimmer ließ sich nicht schließen Teure Parkplätze in Hotel Tiefgarage Kein freies WLAN

Frisch renoviertes Zimmer Größe des Zimmers

• Business Doppelzimmer

Das sehr sichere Parkhaus Der Empfang bei der Anreise und die Möglichkeit auch spät zu kommen. Die sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmer. Es ließ keine Wünsche offen.

• Business Doppelzimmer

Frühstück für 15 Euro ist gewöhnungsbedürftig, da wir beide keine großen Esser sind.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Toilettenspülung und deshalb ein neues Zimmer war alles perfekt. Die Damen an der Rezeption haben sich sofort gekümmert. Und einen Regenschirm gab es auch. Super!!!

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

• Business Doppelzimmer

Im Bad die Spülung und der zusätzliche Abfluss nach dem Duschen tritt Schaum aus, zwei Lampen defekt Diele und Bad, generell die Beleuchtung sehrs schummrig, Frühstück ist keine 15 Euro wert.

Hotel in die Jahre geraten. 4 Sterne fraglich. Frühstück 15 Euro sehr übersichtlich. Keine Kaffeespezialitäten wie Latte etc., Pancakes sehr trocken. Obst übersichtlich. Kein Quark. Spülung der Toilette sehr schlecht. Nach dem Duschen Schaum tritt aus dem zusätzlichen Abfluss außerhalb der Dusche.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Eigentlich wollten wir ein paar nette Tage in Bonn verbringen. Das wir jedoch am Montag durch extremen Baulärm in den Nebenzimmern geweckt wurden hat uns doch sehr verärgert. Besonders wenn mit ruhigen schallisolierten Zimmern geworben wird. Bei der Buchung des Hotels hätte ich erwartet, dass auf die Umbaumaßnahmen hingewiesen wird.

Das Personal war nett und freundlich

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

• Business Doppelzimmer

- Kein Parkplatz frei in Tiefgarage, mehrere 100 m gelaufen, vor der Tür nur Kurzzeitparkplätze (interessierte Personal kaum) - Zimmer mit Blick auf Autobahnzubringer, extrem laut - Hotel herunter gekommen (Flecken an Türrahmen, Wänden, Schimmel an Silikon im Bad). Insgesamt Charme der frühen 90er Jahre, das wäre ok wenn dann auch gepflegt, sieht sehr nach Sanierungsstau aus - Essensgeruch zirkuliert im Flur vor dem Zimmer (vor dem Frühstück) - Im Flur vor dem Aufzug stapelten sich Gipskartonplatten an der Wand, wirkt wie auf einer Baustelle (immerhin keine Lärmbelästigung), sicherlich auch gewisses Risiko des Umfallens, die Feuerschutztür(mit Keil offen gehalten) ließ sich aber noch schließen - WLAN kostenpflichtig

- Frühstück o.k. (keine riesige Auswahl, aber Qualität gut), freundlicher Service - Personal weitestgehend freundlich

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

-kein Kühlschrank, kaltes Zimmer bei der Anreise, distanziertes Personal, Zusatzkosten beim Stellplatz, Lärm und Schmutz durch Renovierungsarbeiten

So richtig gut gefallen hat mir nights.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

das Badezimmer hatte seine besten Jahre hinter sich. Hier muss dringend nachgebessert werden.

alles in allem gut für eine Städtereise oder für 2-3 Tage Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

• Business Doppelzimmer

Renovierungsbedürftiges Zimmer, man ging das Problem aber während unseres Aufenthaltes an. Pech für uns. Essensgeruch reichte bis in den vierten Stock.

Das Frühstück war ausgezeichnet; das Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

• Business Einzelzimmer

Das Frühstück (wegen des SonderangeboteSonderangeboten für 3 Übern. nicht inbegriffen) war mit 15,- zu hoch; bei diesem Preis fehlen noch gewisse Extras wie z.B.Quark und mehr Auswahl bei Käse und Wurst oder anderen Gemüsebeilagen wie Paprika. Für ein Vier-Sterne-Haus fehlt m.E. eine Sauna. Das dürfte doch sicher machbar sein.Der Kühlschrank hat nach meinem Empfinden (auch nach Info des Zimmerservice) nicht gekühlt.

Gute Matratze (sehr wichtig), großes Bett (für Nutzung als Einzelperson) , insgesamt guter Zimmerstandard; Service im Übrigen sehr aufmerksam(zB. Nachfragen um 16 Uhr nach meinem Ruhebedürfnis bis zum Mittag)! Glänzende Anbindung an ÖPNV! Auch ansonsten liegt das Haus mE. sehr gut (zB.für Einkäufe und kulinar. Angebote)!

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

• Business Doppelzimmer

Durch die lebhafte Straße und Autobahn ist ein schlafen bei offenem Fenster nicht möglich.

Zentrale Lage in Bonn mit guter Anbindung an Bus und Bahn. Frühstück o.k. aber kein Klnaller. Unser Zimmer war renoviert und gut ausgestattet. Andere Mitreisende hatten weniger Glück.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Kaum mehr als knapp ausreichende Ausstattung für ein 4-Sterne-Hotel. laute Bauarbeitsgeräusche während des Tages

Freundliches Personal, gute Erreichbarkeit