Bewertungen für Hotel Preuss im Dammtorpalais Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Moorweidenstr. 34, Rotherbaum, 20146 Hamburg, Deutschland

Nr. 131 von 338 Hotels in Hamburg

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2018

Bis auf die Betten gut zu empfehlen.

Die Matratzen waren eine Zumutung, langes und erholsames schlafen war nicht möglich.

Die Junior-Suite war sehr schön und ansprechend eingerichtet. Das Badezimmer war ein Traum.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Aufenthalt in Hamburg

Die Lage an den Bahngleisen bringt etwas Lärm mit sich.

Die Lage in der Nähe von Kongress und Bahnstation Dammtor ist gut, wenn man dort zu tun hat.Allerdings ist der Stadtteil Grindel wegen der Nähe zur Uni gut bestückt mit Kneipen, Restaurants und Bars und kleinen individuellen Geschäften. Der Empfang war freundlich, eher unmotiviert. Das Zimmer ist für ein Kurzaufenthalt ok. Das Frühstück kostengünstig und ist ausreichend bestückt. Die Strasse ist eine Sackgasse und somit ruhig.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Die Lage Nähe Dammtor/Univiertel/zu Restaurants etc...

Nur die Kleinigkeit, dass in der Duschkabine keine Ablage für die Duschgel- und Shampoo-Tütchen des Hauses (oder die eigenen Präparate) ist. Das Abstellen auf der Brausebatterie bedingt die Beweglichkeit, sie auch wieder aufzuheben...

Die Lage Nähe Dammtor/Univiertel/zu Restaurants etc war für mich super, dazu kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Hotel. Sehr nette Mitarbeiter an der Rezeption. Das Frühstück - nicht überbordend, aber im Prinzip alles da, was man braucht, um gut in den Tag zu starten, auch dabei guter Filterkaffee, und das für 6 €. Sehr fair! Das Zimmer (5) ausreichend groß, sehr sauber und mit einem schönen alten Dielenboden, der auch artgerecht knarzte... Die Fenster gut schallisolierend, was bei der Lage des Hauses wichtig ist. Gutes WLAN, ordentlicher Schreibtisch. Ich war‘s zufrieden!

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Sehr nettes Personal, gemütliches Zimmer

Balkon ist sehr nett und toller Ausblick. Jedoch könnte der Balkon etwas netter hergerichtet werden. Er wirkt ein wenig verlassen und eine Tischplatte lag auf dem Boden. Sonst aber top.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Tolle Lage für einen schönen Urlaub in Hamburg.

Der Fahrstuhl sehr klein ist. Rollstuhl gerecht ist er nicht, auch ein Kinderwagen wird keinen Platz darin finden. Wir hatten einen Buggy dabei, der hat gerade so hineingepasst. Aber es ist ein Fahrstuhl vorhanden✌

Sehr sympathisches kleines Hotel, hilfsbereit und mitdenkend

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Superfreundliches Personal, das uns ein der Sonnenseite...

Leider keine Klimaanlage, ist jedoch für mich nachvollziehbar, da das Gebäude sehr alt ist und durch diverse Klimageräteanbauten nicht „verschandelt“ werden sollte.

Superfreundliches Personal, das uns ein der Sonnenseite abgewandtes Zimmer angeboten hat. Bei den herrschenden Temperaturen ein toller Service!

Haus mit Charme und gutem Service war sehr passend für Wochendendaufenthalt.

Das Haus hat viel Charme. An der Rezeption gab es auch immer persönliche Beratung. Wir hatten zu zweit ein Vier-Bett-Zimmer mit wirklich sehr viel Platz. Dusche war super

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Gutes 3 Sterne Hotel in zentraler Lage mit guter Anbindung des Nahverkehrs. Preis/Leistung OK.

Kühlschrank der Minibar defekt, warme Getränke Halterung der Brausegarnitur defekt

sehr freundlicher Empfang, gute Tips zum ÖVP, Zimmer ausreichend groß und sauber, Betten sehr gut, nicht ausgeleiert und unseren Vorstellungen entsprechend.

Nette Gastfamilie, gute Lage

Das Hotel ist gut gelegen nahe U-Bahnstation. Sehr nettes Hotelier-Ehepaar. Gaben uns gute Tipps. Spontan auch ein besseres Zimmer. Zimmer gross, hell und sehr sauber. Komfortables grosses Bad. Alles ist vorhanden wie Föhn, Duschgel sowie Shampoo. Zimmer im 4. Stock. Ruhig zum Innenhof. Frühstück nicht genutzt. Um die Ecke hat es eine Bäckerei. Aussenalster kann gut zu Fuss erreicht werden. Kommen gerne wieder.....danke für die Gastfreundschaft

Das Personal war sehr nett und aufmerksam - und durch die...

Die Ausstattung des Hotels ist in die Jahre gekommen. Die Ausstattung des Zimmers war eher spärlich und die Einrichtung eher altbacken. Der Duschkopf war wackelig, die Lüftung in der Toilette sehr laut und alles recht hellhörig. Es ist auch insgesamt nicht sehr ruhig, denn man hört den Zugverkehr vom Bahnhof Dammtor.

Das Personal war sehr nett und aufmerksam - und durch die Lage am Dammtor ist das Hotel verkehrstechnisch gut angebunden. Das Frühstück war für den angebotenen Preis in Ordnung.

Herzig und charmant aber auch etwas abgenutzt.

Die Ausstattung ist in die Jahre gekommen und dringend erneuerungsbedürftig.

Sehr freundliches und herzliches Personal. Ideale Lage für Teilnahme am Kongreß.

Die Lage ist alles

Die Betten waren sehr niedrig und die Tagesdecken etwas fleckig

Netter Empfang und gute ruhige Lage. Kostenlose Parkmöglichkeiten direkt am Hotel. Alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar.

Angenehme Atmosphäre mit leichten Schwächen aber guter Anbindung an ÖPNV und Fernverkehr

Zimmer sind sehr hell, weil keine Verdunklungsmöglichkeit vorhanden ist; da alles sehr offen ist (Frühstücksraum), sind wir schon durch das Eindecken des Frühstücksraumes (Frühstück gibt es von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr) bereits wach geworden

Superschönes kleines Hotel!

Das warme Wasser dauert etwas, wenn man ganz oben ist. Aber darauf kann man sich umstellen.

Superschönes kleines Hotel! Schöner Ausblick, auch wenn es gleich am Messegelände ist. Ich komme bestimmt wieder!

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Teppichboden -> für mich als Hausstauballergiker ungünstig Parkplätze -> da es keine hoteleigenen Parkplätze gab musste teilweise länger in den Seitenstraßen gesucht werden

Zimmergröße, Ausstattung, Hotellage Wir waren positiv überrascht über das wirklich schöne Zimmer. Es war ziemlich groß und sehr sauber.

Alles ok

Abgelaufene Cola etc. In Minibar. Wurde aber direkt ausgetauscht nach Hinweis.

Für eine Nacht vollkommend ok. 120€ inkl. Frühstück für 2 Personen, da kann man für Hamburger Verhältnisse nicht meckern.

Gute Unterkunft in Hamburg!

Der Balkon war unaufgeräumt, es ist ziemlich hellhörig, wenn jemand duscht, die Toilettenspülung betätigt oder über den Flur geht, ist es gut zu hören. Nichts für geräuschempfindliche Menschen!

Gute Lage, relativ guter Preis, sauber, freundliches Personal (mir wurde Kaffee und Tee angeboten, obwohl ich kein Frühstück gebucht hatte), ganz gute Ausstattung, bequemes Bett, Balkon, schöne Aussicht, da ein kleiner Park vor der Türe ist.

Ruhige und doch zentrale Unterkunft in Hamburg

WLAN Empfang teilweise schwierig, sonst alles gut!

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Wir haben ein besseres Zimmer als gebucht bekommen, mit Terrasse, großem Bad mit Eckbadewanne und Sitzgruppe. Sehr ruhig und doch zentral gelegen. Wir haben uns wohl gefühlt.

Toller und MEGA netter Service, sehr sauberes und gut ausgestattetes Zimmer, perfekte Lage

Toller und MEGA netter Service, freundliches Personal, sehr sauberes und gut ausgestattetes Zimmer, tolles Frühstück, perfekte Lage (nahe den Stadtparks, der Schanze, Jungfernstieg etc.)

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

TOP EMPFEHLUNG!

Aufzug ist etwas klein geraten, aber das ist nicht so schlimm!

Schönes Zimmer und tolle Ausstattung. Die Lage ist für Unternehmungen in Hamburg Top und in der Nähe sind die öffentlichen Verkehrsmittel. Frühstück war auch lecker und vollkommen ausreichend. Nette und hilfsbereite Personal...kommen gerne wieder!

Dezentes, etwas in die Jahre gekommenes Hotel

Die Einrichtung des Zimmers ist etwas in die Jahre gekommen; keine Klimaanlage, sondern nur Heizung; es war sehr kalt im Zimmer; Internet schwankte sehr, Kaffee beim Frühstück war aus der Kanne, kein Automat.

Nettes Personal, gute Lage, schönes historisches Gebäude, gute Dusche, sauber, Frühstück war ordentlich für den Preis von 6 Euro

Sehr angenehm

Für einen fairen Preis wurde morgens Kaffee im Zimmer serviert. Auf Wunsch - es war sehr kalt und wir schlafen gerne bei geöffnetem Fenster - wurden zwei weitere Bettdecken gebracht. Sehr freundliches Personal.

ruhiges Zimmer, gerne wieder

Sehr freundlicher Empfang/Personal. Ruhiges Zimmer in ruhiger Lage und warm. Frühstück völlig ausreichend mit gutem Kaffee. Zimmer hatte eine Minibar, was bei einer späten Ankunft sehr willkommen ist. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, fühlte mich trotzdem wohl und habe ausgezeichnet geschlafen.

Wir waren nur eine Nacht dort zum Besuch der Messe.

Die Ausstattung war in Ordnung, vielleicht ist es Ihnen möglich in der Duschkabine noch eine Ablage für Duschgel und Shampoo anzubringen. Die Sauberkeit im Badezimmer ist verbesserungsfähig. Hier lagen schon einige Haare auf dem Boden und an den Wandfliesen. Der Weg zur Messe war mit 200 m angegeben, da hier allerdings gerade eine große Baustelle eingerichtet ist, war der Weg um einiges weiter. Und bei schönem Hamburger Regen nicht ganz prima. Aber dafür kann das Hotel nichts. Das Frühstück war in Ordnung. Eine andere Anordnung der Tische wäre hier zu empfehlen, damit man sich mit den anderen Gästen nicht absprechen muss, wer zuerst geht beziehungsweise man ständig Platz machen muss, damit die anderen Gäste vorbei gehen können. Dies sind allerdings auch nur kleine Verbesserungsvorschläge, die man mit wenig Aufwand verändern kann und damit ein höheres Wohlgefühl erzielt.

Wir waren nur eine Nacht dort zum Besuch der Messe. Das Zimmer war in Ordnung und die Grundausstattung war vorhanden. Das Personal war sehr freundlich. Es wurde uns direkt erklärt wo man Abends gut essen kann und wie wir zu den Messehallen kommen. Das WLAN war stabil und sehr gut nutzbar.

In Hamburg Zuhause, Hotel mit Charme.

Wir haben ein sehr schönes,sauberes, großes und gemütliche Zimmer vorgefunden. Trotz Bahnhof und Hauptverkehrsstraße sehr ruhig. Der Clou war das Wannenbad. Das Frühstück war einfach, aber gut und ausreichend. Ich komme gerne wieder ;-)

Wir kommen wieder

Frühstück ok, Im Haus eine Bäckerei-Kette mit Cappuccino. Heizung nachts zu warm, Bad kalt (minustemperaturen draußen) -kein Grund, es nicht zu mögen

Alles nicht ganz aktuell, aber freundlich, gemütlich. Die Lage besticht, dass Haus ist schön....und alt. Wir waren nicht das erste mal da und kommen sicher wieder

Hatte mir eine Badewanne gewünscht , und bekam ein tolles...

Hatte mir eine Badewanne gewünscht , und bekam ein tolles großes Zimmer mit einem kleinen Balkon und einer traumhaften Badewanne ;-))))) sehr gute Matratze !!! Frühstück völlig okay

Wir haben die 1 Nacht mit genommen, würden es aber auf keinen Fall wiederholen.

Parkplätze eine Katastrophe. Wir haben uns vorher mühsam im Netz kundig gemacht wo wir einigermaßen preis günstig parken könnten und sind dann im P+R an der Messe fündig geworden. Das ist dann aber ein Stück weg zu laufen bis zum Hotel. Der Preis für 1 Nacht ohne Frühstück und Parken war völlig über teuert, obwohl wir schon ein Angebot hatten.

Altes in die Jahre gekommenes Hotel. Das Bad ist schon saniert worden, aber die Zimmer sind völlig veraltet. Mit alten und manchmal nicht funktionstüchtigen Möbeln. Aufs Fürhstück haben wir verzichtet weil wir aus anderen Bewertungen wußten das das nicht so toll sein soll. Wir haben beim Bäcker im Hotel um die Ecke im Keller gefrühstückt, das war gut. Wir können die übertiebenen guten Bewertungen nicht nachvollziehen.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Obwohl das Hotel sehr preisgünstig war, würde ich es nicht wieder buchen.

Das Frühstück war sehr bescheiden, aber ausreichend. Ein großer Nachteil war, dass es im Bad keine Heizmöglichkeit gab und es deshalb bei minus 3 Grad Außentemperatur unzumutbar kalt war.

Die Lage am Dammtor ist sehr gut. Das Zimmer war renoviert und vom Komfort ausreichend.

Personal unschlagbar, riesiges ruhiges Zimmer mit allem Drum und Dran

Das einzige, was mir vielleicht auffiel, war das etwas in die Jahre gekommene Mobiliar inkl. Teppich und auch die große Badewanne hatte am Plastikrand einen ziemlich großen Riss (müsste mal repariert werden). Da aber ansonsten alles perfekt war, ich vom Personal so zuvorkommend behandelt wurde und der Preis des wirklich tollen und großen Zimmers unschlagbar war, gebe ich sehr gern die volle Punktzahl.

Perfekte Lage, direkt neben der Universität/Dammtor. Super freundliches Personal, sehr zuvorkommend, ich habe ein riesiges Zimmer im 5. Stock mit großer Badewanne und Balkon. Den 4. Stock würde ich weniger empfehlen, da sich dort die Rezeption und der Frühstücksraum befinden. Mein Zimmer war extrem ruhig, riesiges Doppelbett auch super. Ich komme wieder.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Zimmer und Badezimmer waren sehr sauber, wenn auch einfach...

Das Treppenhaus und der Hauseingang sind sehr einfach und renovierungsbedürftig.

Zimmer und Badezimmer waren sehr sauber, wenn auch einfach in der Ausstattung.

gerne immer wieder

Leider hat man mir jetzt im Winter nicht erklärt, dass das Bad über eine Fußbodenheizung verfügt...habe ich erst bei der Abreise erfahren

Bei der Anreise wurde ich durch 3 Zimmer geführt und durfte mir eins aussuchen...das Frühstück ist für den Preis natürlich super..Brötchen, Wurst, Käse,(nicht in großer Auswahl, aber völlig ausreichend) Marmeladen, abgepackte Aufstriche, Ei, Saft...

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Einfach aber gemütlich ausgestattete Zimmer z.

Einfach aber gemütlich ausgestattete Zimmer z. T. mit Balkon. Sauberer und im gepflegten Zustand . Gutes und reichhaltiges Frühstück zu einem sehr fairen Preis. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Gut gelegen

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

- Zentrale Lage, 5 min vom Bahnhof Dammtor entfernt

- Unter dem Dach sehr schlechter bis gar kein WLAN. - Frühstücksbuffet eher klein gehalten - Das Zimmer im 5.OG (unter dem Dach) war ein wenig klein, und sehr rustikal eingerichtet. - Fahrstuhl war einen Tag defekt.

- Zentrale Lage, 5 min vom Bahnhof Dammtor entfernt - Nettes Personal dass sich auch sehr bemüht.

Weniger als man aufgrund der Beschreibung erwartet

Man merkt dem Hotel einen gewissen Renovierungsbedarf an. Der Aufzug ist total runtergekommen, am Schrank war eine gesplitterte Scheibe. Leider war das Zimmer auch mit einem Teppichboden ausgestattet. WLAN-Passwort war im Zimmer nach Spätanreise nirgends zu finden, weswegen ich mich extra wieder anziehen und vom 5. Stock zum Nachtportier ins Erdgeschoss fahren musste. Die Frühstückseier waren steinhart gekocht, der gebrühte Kaffee schon Stunden auf der Platte. Ich hatte für das selbe Geld in HH schon bessere Hotels.

Dert Ausblick aus dem Zimmer (5. Stock) war überragend, das Zimmer außerdem sehr geräumig.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Bei unserer Ankunft wurden wir sehr herzlich begrüßt,...

Bei unserer Ankunft wurden wir sehr herzlich begrüßt, Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung, man muss allerdings etwas Glück oder Geduld haben, bis einer frei wird. Wir bekamen die Junior Suite, ein sehr schön großes Zimmer mit Balkon, einer Sitzecke und einem sehr großem Bad mit Doppelwaschbecken und riesiger Eckbadewanne. Alles picobello sauber. Frühstück: Das Frühstück bietet alles was man für einen guten Start in den Tag braucht, wer Wert auf Rührei und Speck legt, wird nur auf gekochte Eier stoßen, das war für uns aber absolut ausreichend. Brötchen, Küchlein, verschiedene Sorten Aufschnitt und Käse, viele verschiedene Marmeladen, Honig und Nutella sowie Streich- und Frischkäse. Es gab frisches Obst und Gemüse, Müsli und Cornflakes sowie Joghurt. Verschiedene Teesorten und Kaffee, Wasser, O-Saft und Milch. Lage: Direkt an der Uni gelegen und fußläufig 800m vom Jungfernstieg entfernt die perfekte Unterkunft für einen Städtetrip. Der Bahnhof Dammtor liegt direkt vor der Haustür.

Spartanische Ausstattung aber sehr sauber

Ausstattung: nur das Notwendigste, keine Extras; das Zimmer ist ziemlich klein, Fernseher sehr alt (Bildqualität wie in den 90-en Jahren)

Das war meine erste Erfahrung mit einem der so genannten "Mini-Hotels". Und eine positive: sehr sauberes Zimmer sowie WC/Dusche, Zimmer mit einem Balkon. Trotz der Nähe zum Bahnhof war die Nacht sehr ruhig.

Das Zimmer (eine Juniorsuite) war gemütlich und ruhig mit...

Das Zimmer (eine Juniorsuite) war gemütlich und ruhig mit schön großem Bad. Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück gut und das Zimmer sauer. Die Lage ist auch gut, man kommt zu Fuß in 10 bis 15 Minuten zum Rathaus.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Zentrumsnah gelegen und gut mit dem öffentlichen Nahverkehr...

Zentrumsnah gelegen und gut mit dem öffentlichen Nahverkehr angebunden (auch vom Flughafen). Das Frühstück ist für den Preis reichhaltig und gut, das Personal sehr freundlich. Das Zimmer war groß und sauber sowie recht ruhig, trotz der Lage zur Straße.

Gerne wieder in dieses freundliche Hotel

Super nettes Personal. Sauberes Zimmer, gemütliches Bett, modernes Bad, leckeres Frühstück und gute Lage mit Bahnhof und einem schönen Park ganz nah bei. Ein Tipp für Familien mit kleinen Kindern: Ein Kinderwagen passt nur zusammengeklappt in den Aufzug. Das Hotel liegt im 4./5. Stock.

Rezeption sehr hilfsbereit und freundlich.

Das Zimmer (5.Stock) war schmutzig (Haare und Staub). Zahnputzgläser waren benutzt. Zimmer sehr kalt und nur eine dünne Decke vorhanden.

Rezeption sehr hilfsbereit und freundlich.

Auch wenn das Frühstück relativ günstig ist, ist die...

Auch wenn das Frühstück relativ günstig ist, ist die Qualität und Auswahl eher schlecht (Note 4). Tipp: Im Haus um die Ecke ist ein Bäcker, dieser hat ein günstigeres und einigermaßen besseres Frühstücksangebot.

Sehr gut gelegenes Hotel

Das die Fernsehkanäle nicht störungsfrei waren, ist nicht wirklich ein Grund zu meckern

Das Hotel bietet alles, was man für einen Kurztrip benötigt. Zimmer sind sauber und die Betten sehr gut. Das Frühstück war für 6 Euro vollkommen ok.

Jederzeit wieder!

Nichts... !!

Wir haben jede Antwort sehr freundlich und kompetent beantwortet bekommen, gute Tipps erhalten und es gab rein gar nichts zu beanstanden. Wir haben ein sehr schönes und grosszügiges Zimmer gehabt für die 3 Nächte, das Frühstück ist für diesen Preis (6 Euro) sehr reichhaltig und hatte für Vergi´s und Nicht-Vegi´s alles was man braucht. Man erreicht das Hotel sowohl mit U/S-Bahn (8-10min Fussweg) sowie mit dem Bus (nur ca. 2min Fussweg) von vielen Ecken Hamburgs und ist innert kurzer Zeit "mittendrin" (Rathaus, St. Pauli, Speicherstadt). Kofferaufbewahrung war auch kein Problem.

Schöner Wochenendtrip , aber nächstes Mal ohne Auto.

Sehr schwierig einen Parkplatz zu finden. Anreise mit PKW nicht zu empfehlen. Frühstück zwar ok , aber von der Qualität (Brötchen,Aufschnitt) nicht so toll.

Sehr Zentrumsnah, 1km vom Bahnhof entfernt und sehr großes Zimmer mit guter Ausstattung.

Ich würde durchaus noch einmal buchen in diesem Hotel !

Ich hätte mir eine Flasche Wasser auf dem Zimmer gewünscht und eine Möglichkeit zur Zubereitung eines schnellen Kaffees.

Im Großen und Ganzen war das Zimmer wie erwartet. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist einfach nur Klasse. Der Dammtorbahnhof ist 5 Minuten entfernt.

Gute Lage, freundliche Mitarbeiter, niedriger Komfort

In meinem Fall funktionierte der Aufzug nicht. Bis in den hohen 4. Stock ist das schon ermüdend. Das Zimmer ist veraltert. Knirschender Holzboden, schmales Bett, ganz wenig Extras im Zimmer zum Komfort heutzutage. Der Komfort könnte echt höher sein.

Sehr freundliche Mitarbeiterin am Empfang! Mitdenkend. Gute Lage des Hotels, mache dammtor.

tolles Altbauhotel in Hamburg

Haus wird saniert...es steht viel ´rum...auch im wunderschönen Eingang stehen schon die Wäschesammler Fahrstuhl defekt und dann nach ganz oben, naja, gut für die Figur

schönes altes Jugendstilhaus Lage super günstige und nette Restaurants in der Nähe

Preis-Leistung passten in keiner Weise zusammen

Aufzug defekt ,4. Etage und dann das Zimmer ein Stockwerk höher , 120 Stufen --keine Entschuldigung oder Erklärung Badewanne ,Duschen nur im Sitzen möglich , keine Duschwand oder - vorhang vorhanden

Für Geschäftsreisen sehr praktisch

Design und Ausstattung nicht mehr ganz aktuell.

Das kleine, aber feine Hotel liegt in Gebäude mit mehreren kleinen Hotels auf den Etagen. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend, das Zimmer war nicht mehr ganz neu, dafür groß und mit allem ausgestattet, was es braucht. Zum Bahnhof Dammtor ist man zu Fuß in 3 Minuten.

Freundliches, kleines Hotel im historischen Gebäude in sehr guter Lage. Absolute Empfehlung.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, alles sehr sauber. Zusammen mit der sehr günstigen Lage zum Bahnhof Dammtor und dem moderaten Preis eine absolute Empfehlung. Uns wurden ausführlich Möglichkeiten und Unternehmungen für unseren Aufenthalt erklärt. Das Frühstück war guter Standard, dabei sehr günstig. Der frühere Check-In war absolut kein Problem.

Für einen Kurztrip nach Hamburg empfehlenswert!

Parkplatzsituation war eine Katastrophe. Aufzug defekt, bis in die 4. Etage laufen. Gerade für ältere Gäste mit Gepäck kaum zu schaffen.

Das Frühstück war für den Preis von 6 Euro gut. Günstiger geht es beim Bäcker um die Ecke auch nicht. Das Zimmer war sauber und das Personal sehr freundlich. Man bot uns an nach dem auschecken die Koffer noch stehen zu lassen oder die Toilette zu benutzen.

Sympathisch geführte Pension

Da gibt es nichts zu bemängeln.

Der sehr freundliche Empfang und die vielen ausführlichen Tipps, die wir bekommen haben, waren großartig. Das Zimmer war geräumig und zum Innenhof gelegen, so dass es sehr ruhig gewesen ist. Das Bad war sehr modern und schön. Das Frühstück bot eine große Auswahl. Vom Hotel aus kommt man fussläufig sehr gut in die City und vom nahe gelegenen Bahnhof bequem zu allen interessanten Sehenswürdigkeiten Hamburgs.

Absolut in Ordnung, zu empfehlen

Lage neben dem Frühstücksraum, teilweise dünne Wände und somit keinen langen Schlaf. Teilweise veraltete Ausstattung.

Sauberes Zimmer und sehr sauberes Badezimmer. Kleine Unterkunft, kaum andere Gäste.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Das Zimmer war sehr schön mit einem tollen Ausblick.

Das Zimmer war sehr schön mit einem tollen Ausblick. Das WLAN war ausgezeichnet und das Personal freundlich und professionell. Ich werde wieder herkommen. Tip für Bahnreisende (ICE): startet die Fahrt schon am Dammtor statt am Hauptbahnhof und die Sitzplatzsuche ist nicht euer Problem

Freundliches Personal, saubere Zimmer.

Das Bett stand direkt an der Zimmertür. Sobald morgens der Frühstückstisch gedeckt wird (ca. 06:30 Uhr), ist man leider auch wach. Zusätzlich zieht ab diesem Zeitpunkt der Kaffeegeruch in das Zimmer.

Freundliches Personal, saubere Zimmer.

Persönliche Hotelatmosphäre in (fern-)verkehrsgünstiger Lage.

Frühstück ist nichts für Gäste, die sich stundenlang durch ein opulentes Büffet durchessen wollen, dafür aber mit 6.- EUR eine mehr als reeller Preis für ein Hotelfrühstück!

Persönlicher als die üblichen Ketten-Hotels. Hervorragende Lage zum Bahnhof Hamburg-Dammtor. Zimmer, die für das Preisgefüge der Stadt Hamburg schön groß sind. Bad in diesem Zimmer auf dem neuesten Satnd. Und: Kein Musik-Gedudel und Unruhe beim Frühstück. Insgesamt ein sehr persönliches Hotel, wenn man den sonstigen Schnick-Schnack nicht benötigt. War jetzt schon zum zweiten Mal auf Dienstreise dort und kann es für einen Ein- oder Zweitagesaufhalt nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

... weckt Erinnerungen an das alte Hamburg.

Das Zimmer, sehr sauber und gepflegt, erinnert in diesem älteren Gebäude aus der Vorkriegszeit an die gepflegten Hotelzimmer der 50 und 60er Jahre, hat seinen, das meine ich aufrichtig, besonderen Reiz. Das Bad ist völlig neu, sehr modern und großzügig. Das Hotel liegt äußerst günstig, fußläufig, in der Nähe des Bahnhofes. Das Frühstück ist einfach, aber in Ordnung.

Sehr gut gelegenes Hotel,, mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Leider war nicht zu klären, woher das 24-stündige laute Brummen kommt. Aus dem Hotel selbst wohl nicht. Sonst wäre alles wirklich noch besser gewesen. Obwohl ich kein Frühstück mit gebucht hatte, durfte ich mich am Abreisetag noch beim Kaffee bedienen, das war sehr freundlich.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Leider mehrere Dinge. 1) Die Duschkabine schließt nicht richtig und das Bad war jeden morgen unter Wasser gesetzt. Eine Reparatur sei bereits beauftrag worden. 2) Der Fernseher. Es ist leider das schlechteste Bild aller Zeiten. Er ist quasi nicht nutzbar. 3) Das W-Lan hatte regelmäßig Aussetzer, so dass ich an 3 Tagen Abends gar nicht arbeiten konnte.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ein großes Plus Der Kaffee schmeckt super gut ;)

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Freundliche Gastgeber während Hamburg Marathon

War zum Hamburg Marathon dort, sehr freundliche Gastgeber, es gab sogar das Angebot, nach dem Marathon noch mal zum Duschen und Umziehen zurück ins Hotel zu kommen. Sehr zu empfehlen, zentrale und dennoch ruhige Lage.

Tolles Hotel

Eigentlich gibt es nichts auszusetzen. Parkplatzsuche in der Woche etwas erschwert wegen der Nähe zur Uni. Die Lage ist vielleicht nicht optimal: Fußweg zum Jungfernstieg 15-20 min, zum Hafen 40-50 min. Aber bei gutem Wetter geniesst man das! Und es gibt in der unmittelbaren Umgebung ausreichend viele Restaurants.

Wir haben ein sehr schönes und großes Zimmer bekommen mit tollem renovierten Badezimmer. Wir waren wirklich begeistert! Das Zimmer unserer Begleitperson war deutlich kleiner, aber auch sehr sauber und hatte einen eigenen Balkon. Das Frühstück war günstig und bot für den Preis mehr als erwartet. Betonen wollen wir noch den netten Hotelier, der uns Tipps für den Aufenthalt gab. Wir buchen das Hotel auf jeden Fall wieder!

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Charmantes Hotel im Dammtorpalais innstadtnahe

Super Lage (innenstadt-nah, in der Nähe des Messegeländes). Wir hatten die Unterkunft im Rahmen des Hamburg-Marathons gebucht. Messehallen, Start etc. super zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Unser Zimmer war großzügig und sauber. Das Personal hat sich große Mühe gegeben und uns von sich aus noch die Möglichkeit geboten, nach dem Marathon noch im Hotel zu duschen. Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Meine hanseatischen Tage.

Nein.nichts.Ich war sehr zufrieden. Ich habe mich dort wohlgefühlt.

Frühstück und Bett waren ausgezeichnet. Mein erster Eindruck: Die geputzten Messingschilder, weißer Marmor im Hausflur - Palais hat seine Berechtigung. Die Hohen Zimmer und alten Fenster. der Blick zum Radisson blue. Nachts wunderbare Ruhe. erst am letzten Tag entdeckte ich die Tafel zur Erinnerung an die Tausende von Deportierten. Der Platz muß damals doppelt so groß gewesen sein. Das machte mich sehr nachdenklich.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Lage 2-3 Minuten vom Bahnhof Dammtor sehr günstig.

Hotel ist im 4. OG eines alten Gebäudes, der alte Aufzug ist nichts für Leute, die mit alten Aufzügen ihre Probleme haben. Das Frühstücksbüffet war sehr eng in eine Ecke gequetscht (wenn zwei Personen sich gleichzeitig bedienen wollten wurde es eng) und sehr uninspiriert - Aufschnitt und Brötchen in billigster Aldi Qualität. Das Waschbecken im Bad war so klein, dass man sich das Gesicht nicht waschen konnte ohne die Ablage darüber und den Boden darunter gleichzeitig nass zu machen.

Lage 2-3 Minuten vom Bahnhof Dammtor sehr günstig.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Betagtes Hotel in super Lage

Es lag ein merkwürdiger, unangenehmer Geruch vor.

Hatte ein Einzelzimmer gebucht, dass aber nicht ganz okay war. Auf Grund meiner Reklamation bekam ich ohne zu Zögern ein einwandfreies Zimmer.

Hotel Preuß im Dammtorpalais gerne immer wieder!!!

Frühstücksraum sehr eng, Marmelade, Honig etc. leider portioniert in kleinen Plastikverpackungen

Hotel liegt sehr zentral Empfang sehr herzlich und hilfsbereit Bahnhof Dammtor ca 500 Meter entfernt Frühstück ist gut und frisch,es wird immer frisch nachgelegt

Ganz o.k., allerdings sollte man nicht lärm- und lichtempfindlich sein.

Sehr hellhörig im Haus, jede Tür- und Bad-/Toilettennutzung war zu hören,aus dem Nachbarzimmer sogar "en Detail", was nicht sehr lecker war.... Es war nachts recht hell im Zimmer, da die Gardinen kaum Licht abhielten und auch neben und unter der Tür das Flurlicht hereinschien, welches die ganze Nacht brannte. Das Frühstück war einfach, aber ausreichend. Für 3 Sterne o.k.

Sehr schöne Lage, dicht am Dammtorbahnhof und doch ruhig in einer Seitenstrasse. Kaum Strassen- und bahnlärm zu hören.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

charmanter Altbau mit Flair

das Fenster im Zimmer war etwas zugig, müsste mal isoliert werden: wenn es eine Preisliste zur Minibar gegeben hātte, hātte ich vielleicht auch etwas konsumiert.

Sehr nettes Ambiente, wenn man den Charme des vorletzten Jahrhunderts mag - ich finde das deutlich charmanter als die Kettenhotels. Sehr freundliches Personal und gutes Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Das Zimmer war in Ordnung.

Der Kaffee beim Frühstück war ungenießbar und Aufbackbrötchen kann ich auch zu Hause essen. Leider gab es keinen Abstand zu den anderen Hotelgästen. Man hat jedes Wort mitgehört.

Das Zimmer war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Sehr geeignet für kurzen Städtetripp

Das Frühstück war für den Preis sehr gut. Der Kaffee schmeckte hervorragend. Das Personal war richtig freundlich! Das Zimmer sehr ruhig und in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Stadthotel mit kleinen Mängeln

Abends war das Parken schwierig. Frühstück war zwar günstig aber auch nicht gut. Kaffee dünn. Brötchen Aufbackware. Wurst na ja. Lieber etwas mehr Geld verlangen und die Qualität erhöhen.

Die Lage absolut Top.Zimmer groß und Sauber. Mitarbeiter sehr freundlich. Schönes Bad.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Schöner Altbau, freundliche Inhaber, super Lage (Fußnähe zu Dammtor-Bahnhof und Alster)

Wie oft bei Buchung über das Internet hatte ich das Gefühl, daß die mit der Buchung übermittelten Wünsche (in diesem Fall ruhiges Zimmer) nicht wirklich gelesen werden, und daß man beim Einchecken nochmal daran erinnern muß. Dann ist es natürlich ein wenig Glückssache, ob es klappt. Aber wie gesagt, das geht mir woanders auch so. Und in diesem Fall hat es ja wunderbar geklappt.

Sehr freundliche Aufnahme, und - auf Bitte, zur ruhigeren Seite zu nächtigen - wurde umdisponiert auf ein sehr großes Zimmer mit sehr großem Bad, das wirklich ruhig war, auch bei geöffnetem Fenster. Sogar mit kleiner Terrasse. Und - nach vorne 'raus - Blick z.T. über die Dächer. Das Frühstück war vollkommen ausreichend und - wichtig - es gab genügend Kaffee! Der Frühstücksraum ist hell und freundlich, man mag da gerne sitzen. Überhaupt ist es ein schönes altes Haus mit tollem Treppenhaus und Parkettböden. Das Bett war bequem mit rückenfreundlichen Matratzen.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Nettes Hotel für einen Kurztrip

Die Einrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen.Ebenso das Treppenhaus und der Fahrstuhl.Ein bißchen Farbe an den Wänden und ein paar neue Möbel täten dem Hotel gut.

Sehr freundliches Personal von dem man herzlich umsorgt wird.Die zentrale Lage mit vielen Restaurants drum herum und verkehrstechnisch gut gelegen. Sichere Umgebung in der man sich auch nachts sicher fühlt.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Gute Lage, sehr ruhig aber dennoch zentral. Sehr zu empfehlen.

Sehr schönes und grosses Zimmer und Bad mit Eckbadewanne. Für das Frühstück haben wir 6 Euro bezahlt und das war sehr gut und vollkommen ausreichend....Für den Preis bekommt man nirgends was besseres.