Bewertungen für Quentin Design Hotel Berlin Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kalckreuthstr. 12, Tempelhof-Schöneberg, 10777 Berlin, Deutschland

Nr. 457 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Leider war der Fahrstuhl an meinem Anreiset kaputt und ich...
    • Luxus Doppelzimmer

Leider war der Fahrstuhl an meinem Anreiset kaputt und ich musste mein Gepäck alleine in den 5.Stock tragen, hier wäre eine Unterstützung(Page) schön gewesen... sonst war alles gut

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Die Lage war sehr gut.

Ich hatte auf meiner Tagesdecke widerliche undefinierbare Flecken. Allgemein war das Zimmer sehr unsauber und in der Badewanne waren lauter Löcher.

Die Lage war sehr gut. Der Empfang auch.

Bessere Ansprüche erwartet!
    • Economy Doppelzimmer

Für ein Design Hotel, habe ich bessere und saubere Ansprüche in meinem Zimmer erwartet. Zumindest, das die Standarts wie Sauberkeit (saubere Tagesdecke), Staubwischen (auch unter dem Bett+ nachschauen was darunter liegt) ,ordentliche Möbelierung und funktionierende Badabdichtung erfüllt werden. Die Möbelierung (sehr abgenutzt) in einem ordentlichen Zustand ist und dass, wenn man duscht keine Wasserpfütze im Bad hat. Außerdem waren die Zimmer sehr klein und es hat Stauraum gefehlt.

Gut fande ich das Frühstück, es gab für jeden was. Brot, Müsli (verschiedene Joghurts und viele Toppings), Kaffee :) und süße Teilchen. Wenn auch immer das selbe aufgetischt wurde. Außerdem gut fande ich noch, das die Rezeption 24h besetzt ist und das die Klimaanlagen sehr gut funktionieren ;)

Das Frühstück war gut nur die Lobby im Frühstücksraum stört.
    • Economy Doppelzimmer

Zimmer sehr klein aus Dusche läuft das Wasser ins Badezimmer TV Sender waren schlecht eingestellt

Das Frühstück war gut nur die Lobby im Frühstücksraum stört.

Die Lage ist toll-sehr zentral, sehr gutes...
    • Economy Doppelzimmer

Fernseher war nicht zu benutzen, die Sender waren nicht richtig eingestellt, Klima-Anlage war viel zu laut

Die Lage ist toll-sehr zentral, sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Für einen Wochenendtrip sehr gut!

Für die minimale Ausstattung viel zu teuer, aber schöner Garten
    • Economy Doppelzimmer

Das Zimmer war sehr, sehr klein. Es gab weder einen Stuhl, noch einen Schreibtisch, was meines Erachtens zur Minimalausstattung eines Hotelzimmers gehören sollte. Auch keinen Wasserkocher, keinen Tee oder Kaffee, was bei anderen Zimmern (zumal bei chinesischen Inhabern) üblich wäre. In der Dusche rann das Wasser aus der Kabine und es gab keine Bettbeleuchtung zum Lesen. Das finde ich bisschen arg wenig, zumal ich als Einzelperson fast den Preis für zwei zahlen muss.... Ich würde das Hotel nur empfehlen für jemand, der oder die unbedingt in dieser Gegend unterkommen möchte und lediglich eine "Schlafkabine" sucht.

Sehr schön sind die Terrasse und der kleine Garten hinter dem Hotel. Dort ist es ruhig und entspannend. Das Zimmer lag dorthin gerichtet aus, so dass es keinen Straßenlärm gab.

SEIT JAHREN NICHTS GEMACHT:-( SCHADE. SUBSTANZ IST TOLL, BRAUCHT ABER PFLEGE.
    • Economy Doppelzimmer

LEIDER IST DAS HAUS ABGEWOHNT! BETTEN SIND GUT, ABER OFFENSICHTLICHE NUTZUNGSSPUREN MÜSSTEN DRINGEND MAL BESEITIGT WERDEN, UPGRADE DER TECHNISCHEN EINRICHTUNGEN, MÖBELOBERFLÄCHEN ZERKRATZT, AUFZUG EWIG LANGSAM, ABGESTOSSENE ECKEN ÜBERALL,EIN EIMER FARBE RETTET HIER LEIDER NICHTS MEHR. SAUBER! ABER ABER ABER...

PERSONAL&LAGE

für zwei Nächte ok aber ich würde es nicht empfehlen
    • Budget Doppelzimmer

Badezimmer sind nicht sauber geputzt, Zimmer im Keller mit Kellerfenster auf die Strasse, die Fenster schmutzig und nur zum Kippen. Alles etwas abgenützt

Personal ist freundlich, Frühstück ist gut

schickes Hotel mit passablen Frühstück

Das Frühstück ist für 4 Sterne eher durchschnittlich

tolles Design, in ruhiger Lage mit schönem Badezimmer. So langsam nutzt sich die Einrichtung ein wenig ab. Als Einzelzimmer war die Größe in Ordnung. Das Frühstück konnte draußen eingenommen werden.

Für eine Nacht in Ordnung
    • Economy Doppelzimmer

Das Personal konnte uns leider keine guten Restaurant Empfehlungen geben. Das Zimmer war sehr klein, für eine Nacht jedoch in Ordnung. Aus der Dusche lief das Wasser unter die Duschtür ins komplette Badezimmer. Das Badezimmer war nicht leider nicht richtig sauber.

Das Frühstück war vollkommen in Ordnung und ausreichend, das Rührei leider bereits kalt.

5,5
    ok

Kleine Auswahl beim Frühstück, schlechtes WLAN (Streaming durch andere Hotelgäste machte es völlig unbrauchbar), Ausstattung etwas abgenutzt, Farbreste in der Badewanne, das Zimmer ist sehr klein und die Spiegel überall können nicht darüber hinweg täuschen.

Lage ist gut, Preis ok, für wenige Tage in Ordnung, bemühte Rezeption

Nie wieder

Trotz fünfmaliger Bitte um Reparatur der Klimaanlage wurde nichts dergleichen unternommen, es wurde immer nur vertröstet, ohne Erfolg. Bei Außentemperaturen von 27 Grad war das Zimmer heiß wie in der Sauna. Das Fenster zu öffnen brachte keine Erleichterung, es öffnete übrigens zum Fernseher hin. Statt Rollläden gab es Stoffvorhänge und morgens ab 5.00 Uhr war es hell im Zimmer. Ich habe noch nie so schlecht geschlafen.

Modern und stylische Einrichtung, nettes Personal
    • Economy Doppelzimmer

Mega kleines Zimmer, ich empfehle zwar Quentin immer wieder, nicht aber den in Schöneberg. Die anderen haben größere Zimmer und ist alles ein Tick besser zum selben Preis.

Modern und stylische Einrichtung, nettes Personal

Vor einigen Jahren ein sehr gutes Hotel - heute nur noch Cashcow für den Investor.
    • Economy Doppelzimmer

Unaufmerksames Personal - kein „Guten Morgen“ zur Begrüßung. Dreckiges Frühstücksgeschirr wird erst abgeräumt, wenn es wirklich keinen freien Platz mehr gibt. An einem Morgen - während der Woche - wurden trockene Brötchen (vom Vortag?) serviert. Zimmer mittlerweile abgewohnt - Kalkablagerungen in den Badezimmerecken, in Auflösung befindliche Einrichtungsgegenstände usw.

Ich wusste nicht, dass man sooo kleine Zimmer überhaupt vermieten darf... Entweder Koffer auf, oder schlafen.

Als Ausgangspunkt für Unternehmungen wirklich gut geeignet.

Zimmer und Ausstattung waren recht gut. Von dort aus war es nur ein kurzes Stück zum Ku'dam und zu vielen guten Ausgangsbahnhöfen der U-Bahnen. Ausreichend viele Lokale gut fußläufig zu erreichen. Direkt dabei ein gutes Frühstückscafe (Bretzel Berlin). Von der Umgebung her ist die Lage mitten im Nollendorfkiez sehr "bunt" und entspannt. Das Zimmer war ruhig und sauber.

In der Preiskategorie nicht zu empfehlen
    • Economy Doppelzimmer

Das Ambiente des Hotels ist eigentlich ansprechend und zeitlos. Leider werden insbesondere die Zimmer nicht sonderlich gepflegt. Mein Zimmer war auf den ersten Blick einigermaßen sauber, auf den zweiten fiel mir die Glastüre zum Bad auf, die voller Fingerabdrücke und Wassertropfen war. Auch die Toilette hätte sauberer sein können. Das Wasser aus dem Wasserhahn spritzt in alle Richtungen und rund ums Waschbecken wird alles nass. Der Duschkopf hält sich nicht in Waage, man kann ihn nur in die Hand nehmen um sich abzuduschen. Der Fön klappt ständig zusammen, lässt sich nicht mehr feststellen, Fönen ist quasi unmöglich. Am meisten gestört hat mich die unruhige Nacht. Ich konnte nicht erholsam schlafen und bin aufgrund der Geräusche im Haus ständig aufgewacht. Der Schlitz unter der Zimmertüre ist zu groß. Alle Nachteulen, die spät zurück kehrten, habe ich gehört. Und früh morgens ging es mit der Geräuschkulisse dank der Frühstücksvorbereitungen weiter (mein Zimmer lag im Erdgeschoss). Hinzu kam, dass die Matratze zu kurz ist. Ich bin 1,74 cm groß. Ich kann den Aufenthalt nicht positiv bewerten und würde das Hotel nicht erneut buchen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei Weitem nicht und ich möchte schlafen können.

Die Lage ist angenehm. Die U-Bahn-Station ist in der Nähe und das Viertel ist ist ganz schön.

Gerne wieder ...
    • Economy Doppelzimmer

Die Beleuchtung im Zimmer und das bei einem Besuch zu zweit, der eine über den anderen ins Bett steigen muss ...

Die Lage zum Nollendorfplatz ist genial ... tolle Restaurants und kleine Läden ... auch zum Kudamm ist es nicht weit.

Preiswert,freundliches Personal,aber bitte mehr Sauberkeit.
    • Economy Doppelzimmer

Staub auf den Lampen,Flecken am Bettzeug,langes Haar beim 1. Betreten des Zimmers im Bett gefunden. Kleine Zimmer und vom Raum zum Bad eine große Glasscheibe,die mit einem Lamellenrollo verdeckt wird.

Freundliches Personal

Ich hatte ein Doppelzimmer gebucht!
    • Economy Doppelzimmer

Ich hatte ein Doppelzimmer gebucht! Aber nur ein minikleines Einzelzimmer (ca. 9 qm) bekommen. Auch wenn der Preis super gut war, möchte ich schon selbst entscheiden, ob ich ein Zimmer mit Platzangst-Charakter bewohne oder etwas mehr bezahle und mich aber wohlfühle. Ich finde es unmöglich, dass ein Hotel günstige Preise für zwei Personen bei Booking.com anbietet und dann die Gäste in ein Einzelzimmer einpfercht. Das 1,20 m-Bett stand an der Wand, nur ein Nachttisch mit Lampe, Minischrank, keine Sitzgelegenheit, kleine Konsole und ein Spiegel. Kein Platz oder Ablagemöglichkeit für die zwei Koffer. Ich fühle mich ziemlich verschaukelt 😤😡 !!!

Nur zu Sonderpreis akzeptabel für kurzen Aufenthalt.
    • Economy Doppelzimmer

Die Einrichtung ist an sich interessant, aber alles ist arg in die Jahre gekommen. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, das geht etwas besser. Der Abfluss der Dusche verursacht kleine Überschwemmungen.

Sehr freundliches Personal, zentrale Lage. Parkettfußboden anstelle von ekligem Teppich.

Auf den ersten Blick scheint die Ausstattung nobel,...

Das Zimmer bzw.das Inventar ist einfach in die Jahre gekommen. Die Tapete löste sich hier und da, Kalkränder an den Armaturen, das Wasser läuft auf den Boden aus der Dusche, da Trennwand zu kurz, Macken in der Wanne, Jalousie im Bad kann man nicht hoch und runter fahren. Der Sessel am Schreibtisch hatte (Wasser-) Flecken.

Auf den ersten Blick scheint die Ausstattung nobel, komfortabel und schick. Das Bett war superbequem, gross und sehr rückenfreundlich. Das Zimmer hatte eine tolle Grösse für Zwei! An sich war es durch das Reinigungspersonal sauber, soweit es denn geht!

Wäre das Zimmer ģrößer ok.
    • Economy Doppelzimmer

Zimmer viel zu klein. Kein Tisch oder Stuhl. Keine Garderobe. Bad nach dem Duschen überschwemmt. Toilettenartikel wurden nicht nachgelegt.

Frühstück gut. Lage hervorragend. Ruhig.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Die Lage Nähe U-Bahnstation nollendorfplatz ist perfekt!
    • Economy Doppelzimmer

Eher schmutzig, heruntergekommen, schmuddelig. Das Zimmer war einfach klein, abgetragen, nicht sauber! Überall Schmier Spuren von Vorgänger! Dusche verkalkt, oberflächlich gereinigt! kaputte oder verrostete Einrichtung. Das Zimmer ist so klein das man über den eigenen Koffer fällt. Eine Generalreinigung bzw. Sanfte Renovation wäre dringend nötig! Ich war schon 3 mal in einem Quentin Hotel, dies war die schlechteste Erfahrung! Das Personal ist deutsch gründlich aber nicht herzlich, wieso auch immer? Eigentlich bin ich als Gast ja ein Teil ihres Gehaltes. Der Garten hinten raus eine Katastrophe keine Blume, kein lauschiges Plätzchen, einfach lieblos.

Die Lage Nähe U-Bahnstation nollendorfplatz ist perfekt! Ruhiges Quartier, viele schrille, bunte Vögel zu sehen, coole Restaurants, einfach Berlin!

zentrale Lage

unfreundliche Person am Empfang - Zimmer war eine bessere Besenkammer - obwohl Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht ! - für 2 Personen eine Zumutung

zentrale Lage

Alles in allem eine gute Wahl , Qualität passt zum Preis .
    • Economy Doppelzimmer

Das Zimmer war sehr klein , war aber für 1/2 Nächte völlig ausreichend . Das Bett ist für 2 Personen allerdings etwas eng.

Gute Lage, nur 10 min bis zur Ubahn , Klimaanlage , ruhige Zimmer , ruhiges Hotel , sichere Umgebung, parken direkt an der Straße möglich oder im Parkhaus der selben Straße (16 EUR für 24h) , sauber , alles was man benötigt , gutes Frühstücksbuffet, nettes Personal

Wir kommen wieder
    • Economy Doppelzimmer

Ein nettes Hotel, sehr günstig gelegen.Wir haben nicht gefrühstückt, aber das Büffet sah lecker aus. Das Zimmer war sehr klein, aber es war alles wichtige vorhanden : Minibar,Safe, großer Fernsehbildschirm.

Hotel in ruhiger Nebenstr, Nähe KDW, sehr zu empfehlen
    • Budget Doppelzimmer

Dadurch dass das Zimmer im Sousterrain lag, war es ruhig. Es hatte also keine Aussicht, war aber gut zu lüften. Allerdings musste man auf Raucher achten, die ab und zu vor der Kelleröffnung standen.

Sauberkeit, Qualität der Matratze, Möbelausstattung, großes TV, viele kleine Aufmerksamkeiten.

Viel zu kleines Zimmer wenig gastfreundlich Aufnahme
    • Economy Doppelzimmer

Die Mitarbeiter waren nicht freundlich. Es war ein riesen Drama eine Rechnung zu bekommen. Das Hotel Zimmer war unendlich klein. Man fühlte sich wie in einem Bunker. Das Hotel würde ich nicht nochmal buchen.

Geht so....

Das Zimmer sind etwas abgewohnt und bedürfen dringend einer Renovierung. Die Bettdecken sind aus Plastik, man schwitzt sehr stark im Bett. Der Fahrstuhl ist so langsam eine Katastrophe. Die TV Programme sind völlig unzureichend. Viele Kanäle die nicht funktionieren. Zimmer zum Teil eng nebeneinander sehr hellhörig.

Die Lage des Hotels ist sehr gut.

Preisgünstiges Stadthotel an Top - Lage

Für mich hat auch bei diesem Besuch alles gestimmt.

Ich war zum x-ten mal in diesem Haus abgestiegen, ich denke das genügt um meine Meinung über dieses Hotel kund zu tun. Allein die Lage ist fast unübertrefflich!

Empfehlenswert!
    • Budget Einzelzimmer

Die Brötchen waren auch bei einem frühen Frühstück nicht knusprig, sondern eher zäh.... Sauber, aber Geruch nach Chlor....

Frühstück war lecker und reichhaltig.Die Brötchen waren auch bei einem frühen Frühstück nicht knusprig, sondern eher zäh.... Alles sauber! Sehr ruhig.

Preis-Leistung angemessen - die super Lage macht kleine Mängel allemal wieder gut
    • Budget Doppelzimmer

Duschen nur möglich in der Badewanne - dann lieber geräumige Dusche und dafür keine Wanne! Neben dem Zimmer wohl Funktionsraum des Hauspersonals >> tw. laute Gespräche störten am Morgen

Großes bequemes Bett mit je zwei Kissen. Zimmergröße gut bemessen - ebenso das Bad.

Gutes Hotel in Top-Lage
    • Budget Doppelzimmer

Die Einrichtung ist zwar teilweise etwas abgegriffen, was unserem schönen Aufenthalt jedoch nicht negativ beeinträchtigt hat.

Die Lage, gemütliches und sauberes Zimmer mit bequemen Bett, in der Nacht sehr ruhig, gutes Frühstück (für jeden etwas dabei), nettes Personal

Gute Lage, aber ein schlecht gepflegtes Hotel mit betriebsblindem Personal.

Das Hotel hat unserer Einschätzung nach ein markantes Führungsproblem. Die Mitarbeiter waren lustlos, unmotiviert und teils unfreundlich. Auch die Zummer von uns (3 Paare) waren nicht sauber. Auch war die Ausstattung schlecht gepflegt. Die Klimaanlage war vorhanden, aber abgeschaltet, so das wir mit offenen Fenstern schlafen mussten, was schwer war, da von draußen doch eecht viel Geräuschkulisse vorhanden war. Auch war das Frühstück nicht sonderlich Einfallsreich. In deutlich niedriger kategorisierten Hotels war es deutlich besser! Zumal die Auslagen leer waren sobald mehr als ein paar Gäste gleichzeitig frühstücken wollten. So htten wir an 3 von fünf Morgen kum noch Brötchen und keine Wurst mehr zur Auswahl...

Die Lage des Hotels war okay, da die Ubahn Anbindung recht komfortabel war.

Ausstattung und Gestaltung sehr gut
    • Economy Doppelzimmer

Generell fallen alle Zimmertüren sehr laut zu, wodurch es im Hotel auch schnell unruhig werden kann.

Das Zimmer war etwas klein. Das Bett allerdings dafür sehr bequem und das Bad ebenfalls sehr gut ausgestattet. Eine kleine Minibar und ein Safe nehmen im Schrank etwas viel Platz ein, aber wenn man nur ein/zwei Nächte bleibt wird der Platz definitiv ausreichen.

Lage top, Hotel leider nicht

Die Zimmer (ja, im Plural), die wir bewundern durften, waren sauber aber abgewohnt. Die Schränke sehr klein. Erst wurde uns ein sehr viel kleineres Zimmer zugewiesen als gebucht, was ja mal passieren kann. Im nächsten Zimmer tropfte es dann aber von der Zimmerdecke, als der Gast über uns die Dusche benutzte. Auch hierfür hätte ich Verständnis, wenn man darauf richtig reagiert hätte. Als wir dem Mitarbeiter an der Rezeption Bescheid gaben, schien ihm das aber egal zu sein. Erst nach mehrmaligem Fragen bekamen wir ein neues Zimmer. Der Mitarbeiter lies sich aber auch nicht dazu bewegen die Rezeption zu verlassen und nachzuschauen, ob hier eventuell ein Rohrbruch passiert ist und es dem Gast über uns gut geht. Am nächsten Morgen stellte sich im Gespräch mit einem anderen Mitarbeiter der Rezeption heraus, dass das hier wohl öfter passiert. Die Duschkabinen scheinen undicht zu sein. Nach diesem ganzen Hin und Her mit zwei Umzügen hat man uns den Late Checkout dann noch mit 5€ die Stunde berechnet. Alles in allem eine Zumutung.

Die Lage des Hotels was für uns ausschlaggebend. In der Umgebung findet man einige nette Bars und Restaurants.

Ausgezeichnete Adrese in mitten der City
    • Economy Doppelzimmer

Kleine Zimmer die allerdings sehr praktisch und stilvoll eingerichtet sind. Das wichtigste: DAS BETT ist SUPER. Tolle Matratze. Wir haben sehr gut geschlafen. In der Lounge kann man gute GEschäftsgespräche führen. W-LAN war gut ausgebaut.

Würden wir erneut buchen
    • Economy Doppelzimmer

Es fehlen Kleiderhaken im Zimmer. Eine nasse Jacke aufhängen war, außer über der Duschkabinentür, leider nicht möglich. Ablagefläche würde ebenfalls nicht schaden.

Zentrale Lage, sehr gute Verkehrsanbindung. Im näheren Umkreis gibt es zahlreiche Restaurants und Cafes. Das Zimmer war sauber und ruhig. Der geräumige Safe im Kleiderschrank ist neben dem kleinen Kühlschrank, ebenfalls im Kleiderschrank, eine positive Erwähnung wert.

Die Lage, Bad originell.

Eigenwilliges Design, welches uns nicht angesprochen hat. Die Trockenblumen in der Vase fielen auseinander. Ein Stuhl für zwei Personen ist etwas wenig. Beim Duschen wurde jedes Mal die klorolle nass.

Die Lage, Bad originell.

Für übernachten ist ok aber auch nicht mehr!
    • Economy Doppelzimmer

Frühstück war eine grosse Katastrophe. Brot und bröchen war um 8 Uhr alle, kümmerte sich keine wieder aufzufüllen.. zimmer war sehr staubig.. duschstange hat sich vom Wand gelöst

Das bett war sehr bequem und jede hatte 2 Kopfkissen.

Außen hui..innen pfui...
    • Economy Doppelzimmer

Unglaublich hellhörig, Gespräche von Zimmernachbarn sind ständig durch die Wände zu hören. Bad ist in einem katastrophalen Zustand, Schimmel in den Mosaikfugen, Kaugummi auf den Bodenfliesen, Kleiderhaken aus der Wand gerissen, Türzargen völlig aufgequollen... extrem schlecht!

Klasse Bett und top Bettwäsche

Sehr gutes Frühstück!

TV funktionierten nur ein paar Sender, es konnte keine Abhilfe geschaffen werden! Zimmer unter dem Dach roch muffig!

Sehr gutes Frühstück! Preisleistung hervorragend! Genug Stauraum für Bekleidung. Geräumiges Zimmer. Freundliches Personal. Gute Anbindung! Trotz TV Problemen und leichtem Muffgeruch (durch Lüften ging der Geruch weg) zu empfehlen, bei Buchung (wenn einen die genannten Mängel stören) einfach darauf achten, dass man nicht im 5 Stock landet.

Für eine Nacht war es ok. Nochmal würden wir dort nicht buchen.
    • Budget Doppelzimmer

Das Zimmer war dunkel, sowohl durch die Lage im Keller als auch durch die Einrichtung. Vom Flur her konnten wir morgens laute Gespräche der Mitarbeiter und die Putzprozesur (Gläserklirren, Wischen, so wie es sich anhörte, mit dem Wischer direkt gegen die Zimmertür) wahrnehmen, was sehr nervig war und die ungestörte Nachtruhe und ein sanftes Aufwachen behinderte.

Kein Statdlärm; Geräusche von der Straße gelangten nicht ins Zimmer trotz der citynahen Lage.

Nie mehr wieder in dieses Hotel
    • Budget Doppelzimmer

Bei der Buchung eines Doppelzimmers im 4-Sterne-Hotel erwarte ich KEIN Zimmer im Keller mit nur einem Lichtschacht. Der Frühstücksraum kann zwar gerne in der Empfangshalle sein, aber ich erwarte eine Zimmertemperatur, bei der es mich nicht während des Frühstücks friert. Auch erwarte ich in einem 4-Sterne-Hotel, dass der Fön, die Dusche und die Fernbedienung für den Fernseher von Anfang an funktioniert, und nicht erst auf Reklamation. Die Sauberkeit wurde einem 4-Sterne-Hotel auch nicht gerecht.

Das Personal war nett und zuvorkommend.

Ein etwas distanziert wirkendes Hotel in guter Lage und Qualität.
    • Economy Doppelzimmer

Mir hat nicht so gut gefallen, daß es im Zimmer nach altem Zigarettenrauch gerochen hat. Es gibt eine gemeinsame Decke. Das kann für einige Paare ganz schön sein. Für uns wären separate Decken besser.

Die Lage ist sehr zentral und trotzdem ruhig.

Es waren wunderbare Tage in Berlin in einem tollen Hotel.

Der Schließmechanismus der Tür zeigte sich etwas schwergängig, so dass man aufpassen musste, dass die Tür beim Verlassen des Raumes auch wirklich richtig verschlossen ist.

Der Raum war großzügig bemessen. Das Bett war sehr bequem und auch großzügig bemessen. Das gesamte Ambiente war sehr stimmig Sei es der große Wandspiegel, sei es die große Duschkabine. Auch die Abtrennung des Bads von Zimmer durch eine Glaswand gab dem Gesamteindruck eine besondere Note.

Ein Zimmer in der oberen Etage wäre vielleicht besser gewesen.
    • Budget Doppelzimmer

Das Frühstücksbuffet war an einem schlechten Platz, denn es war sehr kalt, weil es in der Lobby stattfand. Die Bettdecke bzw. der Beztbezug war nicht sehr schön, der hat immer so laut geraschelt wenn ich eine andere Schlafposition einnahm und mein Kind würde dann ständig wach davon. Die Badewanne schimmelte schon vor sich hin, was wirklich sehr eklig aussah. Man sah es nicht so auf den ersten Blick. Erst wenn man in die Wanne stieg ins sich hinlegte, dann war unter der Ablage sehr viel schwarzer Schimmel. Nachts um 1 Uhr war dann plötzlich Feueralarm. Keiner wusste was passiert war, hatte den Eindruck, dass das Personal überfordert war. Feuer war keins, nicht mal eine Entschuldigung war am nächsten Tag. Es war die schlimmste Nacht meines Lebens.

Das Frühstück war ausreichend und für jeden etwas dabei. Das Doppelbett war sehr bequem.

Gutes Preisangebot, deshalb gebucht.
    • Economy Doppelzimmer

Die Zimmer haben Motel one Größe, also für eine Person geeignet, bei zwei wird es kritisch. Man könnte mal besser reinigen und im Bad die Tür der Dusche reparieren, denn da diese nicht richtig schließt schwimmt das halbe Bad. Für eine Nacht alles ok, aber länger ist es grenzwertig bei der Größe des Zimmers.

Veraltetes Hotel - hoteleigene Fotos nicht repräsentativ
    • Budget Doppelzimmer

Das Hotel ist veraltet (hoteleigene Fotos nicht realitätsnah), es roch in den meisten Räumen stark noch kaltem Zigarettenrauch und der Aufzug hat plötzlich nicht mehr funktioniert, sodass ich erstmal nach Ankunft darin stecken geblieben bin... Preis war noch am günstigsten in der Umgebung für eine Person pro Nacht, aber für den Preis ginge auch ein besseres Hostel / Pension.

gut
    • Budget Einzelzimmer

bei meiner ankunft wurde mir mitgeteilt das ich ein günstiges zimmer reserviert habe und dieses zimmer sich im untergeschoss (wurde nicht kommuniziert) befindet. fand ich nicht sehr angenehm und buchte um. upgrade ein doppelzimmer als EZ für einen aufpreis von ca 25 euro + 10 euro für das frühstück.

upgrade

Großes Doppelzimmer mit Balkon, gutes und großes Bett.

Leichte Mängel: Nachttischlampe defekt - wurde nicht ausgetauscht, TV im analogen Modus schlechtes Bild, bei digitalem Modus nur wenige Sender, Möbel etwas angeschlagen, Sessel mit großen Flecken. - Frühstück nur Durchschnitt.

Großes Doppelzimmer mit Balkon, gutes und großes Bett. Badewanne. Tolle Lage (Zentral, Bus 100m, U-Bahn 500 m). Viele Restaurants und EK-Möglichkeiten in der Nähe. Dennoch ruhig gelegen!

Sonst war alles bestens. Habe noch nie so gut und vor allem ruhig mitten in Berlin geschlafen.

Leider kein frisch geschnittener Obstsalat zum Frühstück

Bett war sehr bequem. Für einen romantischen Aufenthalt wäre mein Zimmer zu klein gewesen, aber es gibt sicher auch größere.

Frühstück war i.
    • Budget Doppelzimmer

Bei Anreise hat der Mitarbeiter an der Rezeption kaum deutsch verstanden und gesprochen. Ein Parkplatz konnte nicht zur Verfügung gestellt werden (war im Angebot und in der Zimmerinfo. enthalten. Zum Glück war dann auf der Straße ein Platz freigeworden. Ein Parkhausplatz in der Nähe kostete 23 €/Tag.

Frühstück war i.O.

Geschmackvoll eingerichtete Zimmer und sehr nette Mitarbeiter

"Function follow design". Es gab halt ein paar kleine Unschönheiten, die jedoch, auf Grund des Preis-Leistungsverhältnisses, nicht so sehr ins Gewicht fallen.

Geschmackvoll und designorientiert eingerichtete Zimmer.

Sehr tolle Lage und super Design.

Leider war der Rolladen zwischen Bad und Zimmer defekt sodass meine Freundin und ich uns auch bei den privatesten Dingen immer im Auge hatten :D

Sehr tolle Lage und super Design.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Zum Schlafen passabel, aber die eigenen Erwartungen sollte man gering halten.
    • Economy Doppelzimmer

Sauberkeit bestenfalls mittelmäßig (Halter für Zimmerkarte war gebraucht und total versifft; Etui für Fernbedienung verschmutzt; im Badezimmer viele FLusen). Super kleiner Raum, als Doppelzimmer kaum zu verkaufen. Steckdosen am Bett funktionieren nur mit eingeschaltetem Licht. Standbylicht Fernseher zu hell. Badezimmertüre aus Milchglas als Schwingtüre mit großen Spalten. Toilette laut.

Große, begehbare Dusche.

Die Ausstattung ist sehr gut und modern Ausgestattet!

Das Hotel ist Super! Wenn sie sich noch ein bisschen mehr um die Sauberkeit und funktionalität (Wasserflecken, Badezimmerarmaturen beim Waschbecken schleift am Spiegel der dahinter verschiebbar ist) wäre es absolut überragend!!

Die Ausstattung ist sehr gut und modern Ausgestattet! Das Preis-Leistungsverhältnis passt absolut!

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Zu teuer für diese Leistung. Einmal und nie wieder.
    • Budget Doppelzimmer

"Versifft" trifft es am besten. Dreckiger Bett Überwurf, schmutzige Möbel, ungeputzte Spiegel. Toilettenpapier wurde nach zweimaliger Reinigung nicht nachgefüllt.

Stylishe Einrichtung, wenn auch etwas abgewohnt.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Nettes Hotel in toller Lage, aber mit Investitionsbedarf.

Das Mobiliar ist inzwischen ziemlich abgenutzt. Es gibt viele Flecken. Die Fernseher funktionierten nicht richtig. Die Badewanne ist sehr abgenutzt. Es gibt keinen Wasserkocher. Das Zimmer war nicht sehr sauber - auch nicht verdreckt, aber man merkt, dass das Personal vermutlich nicht viel Zeit pro Zimmer hat. Das Hotel ist recht hellhörig - vorsorgen!

Die Lage ist super. Kuhdamm, KDW, schwuler Kiez, Restaurants usw. alles um die Ecke. Das Personal ist freundlich.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Stylisvh aber klein
    • Economy Doppelzimmer

Sehr kleine Zimmer, unangenehme Wärme im Badezimmer. Für eine einmalige Ubernachtung in Ordnung, aber längerfristig doch lieber ein anderes Hotel buchen.

Es war sauber. Das Bett war sehr gemütlich, dicke Bettdecke mehrere Kissen, Steckdosenanschlüsse, stylisch ein Hingucker, noch ein kleines Sortiment Rasierer, Zahnbürste, etc.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Nettes Hotel in super Lage, aber nicht sauber
    • Economy Doppelzimmer

Die Qualität des Fernsehbildes war enorm schlecht. Schon als wir das Zimmer bezogen war es ziemlich staubig überall, das Waschbecken/Wasserhahn waren nicht sauber. Die Toilettenbürste war ekelerregend! Die ganze Zeit über hat sich an diesem Zustand leider nichts geändert, obwohl scheinbar die "Putzfrau" da war.

Netter Einrichtungsstil, nette Umgebung, super Lage!

Das Hotel hat eine sehr gute Anbindung und für einen Kurzurlaub sehr zu empfehlen.

Bei der Sauberkeit gibt es noch Verbesserungspotential.

Wir hatten ein Zimmer mit großem Doppelbett gebucht. Das Bett war ausreichend groß und sehr bequem.

Grauenhaft
    • Economy Doppelzimmer

Das Bett war durchgelegen. Der Fernseher liefen nur 2 Fernsehprogramme, Gast konnte sich dann selber darum kümmern, und den Fernseher einrichten. Wenn man Geduscht hat, lief das Wasser nicht ab, sondern in das komplette Badezimmer. Haarfön hat keine Einrastfunktion mehr, wackelt komplett beim Haarefönen

das man aus Kulazgründen das Frühstück nicht berechnet hat

Das Hotel ist verkehrstechnisch gut angebunden.
    • Economy Doppelzimmer

Der Name "Design-Hotel" ist leider nicht (mehr) Programm. Das Zimmer war stark abgenutzt. Einfache austauschbare Dinge, wie z.B. ein Kunstlederkorb für die Handtücher wurden nicht erneuert, obwohl sie ihre beste Zeit hinter sich hatten. Das Frühstück war mittelmäßig, man sollte nicht zu viel erwarten.

Das Hotel ist verkehrstechnisch gut angebunden.

Super gute Matratzen, freundliches Personal, ruhiges Zimmer

Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, besonders das Bad war ungepflegt bis sehr schmutzig. Unsere Beschwerde wurde höflich entgegengenommen und verbessert.

Super gute Matratzen, freundliches Personal, ruhiges Zimmer

- das Zimmer war angenehm warm
    • Economy Doppelzimmer

- das Zimmer war einfach nur viel zu klein für 2 Personen! (Standartzimmer) - die Dusche war zum einen sehr klein und zum anderen lief das Wasser immer aus der Kabine, sodass der ganze Boden mitgeduscht hatte - jeden Tag dasselbe Frühstück - die Bettwäsche wurde nicht jeden Tag ausgewechselt - für 3 Nächte 235€ bezahlt, was sich garnicht für dieses Hotel gelohnt hat

- das Zimmer war angenehm warm - die Handtücher wurden jeden Tag frisch ausgewechselt - nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

- Tolle Lage
    • Economy Doppelzimmer

Handtücher wurden nicht gewechselt, trotz das sie auf dem Boden lagen.

- Tolle Lage - Gute Betten - Sehr nettes Personal - Kleine Zimmer, aber groß genug für einen Städteaufenthalt von ein paar Tagen

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Das Hotel an sich ist eigentlich ganz schön und schick, wären nicht die vielen Mängel vorhanden.
    • Budget Doppelzimmer

Die Zimmer waren leider nicht sauber. Vor allem das Bad hat uns abgeschreckt: Die Halterung in der Dusche fiel halb ab, der Föhn war kaputt, an dem Spiegel klebte von den Vogängern Mascara-Reste, die Glas-Tür vom Badezimmer war versifft. Das schlimmste für mich waren jedoch die Urinreste an der Toilette. Das Frühstück war auf das Nötigste reduziert.Sehr störend empfand ich, dass der Käse direkt neben den Wurstscheiben drapiert war. Für zB Moslems ein No-Go. Ausserdem kann der Käse auch schnell den Gemschack Wurst annehmen. Das Hotel könnte wirklich schön sein, wenn solche Kleinigkeiten beachtet werden würden.

Das Gesamtbild des Hotels ist auf den ersten Blick eigentlich sehr schick. Was jedoch durch den Schmutz und die Unsauberkeit schnell wieder vergessen ist.

Gerne mal wieder
    • Budget Doppelzimmer

Das Zimmer war doch sehr klein, das Personal (speziell nachts) konnte kaum Deutsch, für mich gings, aber andere könnten Schwierigkeiten haben

Das Haus ist sehr individuell, das Personal freundlich, das Zimmer sehr optimiert eingerichtet, der Preis war super !

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Katastrophale Sauberkeit
    • Budget Doppelzimmer

Katastrophale Sauberkeit, die mich in Versuchung gebracht hat das Zimmer zu reklamieren. Aus Zeitmangel blieb ich dort. Die Badezimmerartikel waren teilweise bereits genutzt (Shampoo, Conditioner), andere Artikel waren innen verschmutzt. Auf dem Bett lagen Fussel rum, der Boden war mit Flecken versehen (man möchte sich nicht vorstellen, woher). Das Zimmer lag im Keller und die Türen waren extrem dünn, morgens war das Personal (?) unwahrscheinlich laut, aussschlafen also nicht möglich. Die Krönung ist die Dusche, bzw. Bad. Der Duschkopf schaut in alle Richtungen außer auf einen selbst, das Wasser wurde kaum warm. Klar, der Preis ist attraktiv, aber da gibt es deutlich besser umgesetzte Konzepte. Ich würde hier nie wieder schlafen. Ich habe auf den Boden Handtücher gelegt um keinen Kontakt zu haben. Es war eklig.

Das einzig positive an diesem Hotel ist das Personal und die Lage.

Einmal und nie wieder

Das Zimmer roch nach Tabak. Auf unsere Nachfrage wurde uns geantwortet, dass man das Zimmer vorher lange gelüftet hatte (es war entsprechend auch eher kalt im Zimmer). Servietten und WC-Papier wurden nicht nachgefüllt, so dass man um 22.00 Uhr noch den Nachtwächter darum bitten musste.

Das Bett war komfortabel, das Frühstück gut und die Lage ist ruhig.

Am besten ohne Auto anreisen
    • Economy Doppelzimmer

Vorher telefonisch nach Parkplätzen erkundigt.. dabei würde ich komplett belogen .. Parkplatzsuche ist eine Katastrophe

Gesamteindruck war sehr angenehm

Preis - Leistung einwandfrei!

Es gibt eigentlich nichts was mir an diesem Hotel nicht gefällt. Bin auch schon über zehn mal da abgestiegen. Es war immer gut. Mit Vorteil NICHT die kleinste Zimmerkategorie buchen, weil die ist wirklich mitsammt des Bades sehr klein!

Ich habe das Hotel ohne Frühstück gebucht da ich jeweils mit Freunden ausser Haus frühstücke. Die Lage ist perfekt, mitten in Schöneberger Kiez. Man kann auch problemlos mal Besuch aufs Zimmer mitnehmen. Es ist trotz der zentralen Lage recht ruhig in einer Seitenstrasse gelegen.

Werde das Hotel nicht mehr buchen.
    • Luxus Doppelzimmer

Haare in den frischen Handtüchern. Fast kaltes Rührei beim Frühstück auch am zweiten Tag. Viele schadhafte Stellen im Bad. Kein Vertrauen in die Hygiene.

Moderne und stilvolle Gestaltung der Einrichtung.

Gute Unterkunft für einen Kurztrip nach Berlin.
    • Economy Doppelzimmer

Die Zimmer waren etwas klein, ansonsten passt alles.

Gute öffentliche Anbindung (5-10 Minuten zu Fuß von der U-Bahn Station entfernt) und gute Lage. W-Lan war super!