Bewertungen für Quentin Berlin Hotel am Kurfürstendamm Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Xantener Str. 4, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10707 Berlin, Deutschland

Nr. 434 von 579 Hotels in Berlin

Schönes Stadthotel
    • Luxus Zweibettzimmer mit Balkon

Parkplatz am besten vorbestellen. Frühstückstische viel zu klein sonst aber gut. Balkon trifft es nicht wirklich, eher ein kleiner Austritt. Aber besser wie keiner. Sollte man vielleicht eher mit französischem Balkon von Seiten des Hotels beschreiben. Parksituation in Berlin ohnehin sehr schwierig.

Komfortables Zimmer. Qualität des Bettes 1a. Modernes Badezimmer mit Jalousie zum Zimmer. Wasserkocher, Instant Kaffee und Teebeutelvorhanden. Moderne angenehme Einrichtung.. Bahn und Busanbindung sehr gut. Waren im 3ten Stock mit Lage zum Innenhof, mit Sicht auf den Parkplatz. Haben dort ruhig geschlafen. Wurden freundlich begrüßt und haben uns sehr wohl gefühlt. Frühstück war bei uns in der Buchung dabei.

Das Bad war in Ordnung, die Einrichtung der Zimmer gut
    • Low Budget Doppelzimmer

Bei low Budget Zimmer schläft man im Keller ohne Tag Licht. Nicht besonders ansprechend, da trotz Klimaanlage eine hohe Luftfeuchtigkeit im Zimmer ist. Das Personal hat sich nicht mit Freundlichkeit überschlagen. Das Frühstück war ok aber für 12,00 Euro zu teuer

Das Bad war in Ordnung, die Einrichtung der Zimmer gut

Hat keine Vier Sterne verdient das Hotel
    • Luxus Dreibettzimmer mit Balkon

Für ein Vier Sterne Hotel war das Zimmer mangelhaft. Wir hatten in einem Vier Bettzimmer keinen Ganzkörperspiegel. Nur einen kleinen Spiegel im Bad. Auf dem Balkon lagen Kippenstummel, auf dem Boden war das Laminat nicht richtig verlegt, es waren abgeschnittene Stahlträgerreste im Boden die nicht mal versteckt wurden. Die Badezimmertür kann nicht richtig geschlossen werden, da es nur eine Glastür zum anlehnen ist. Man kann also alles hören und mitbekommen was der andere im Bad macht. Unter der Trennwand im Bad in der Dusche läuft das Wasser zur Toilette hin, so dass alles überschwemmt wird. Es riecht oft nach Abwasser im Bad. Im Treppenhaus war ein großes Loch im Fenster durch welches Regenwasser reingelaufen ist. Die Vorhänge dort waren auch sehr dreckig. Im Großen und Ganzen ist dies alles nicht angemessen für ein Vier Sterne Hotel.

Zimmer war sauber. Die Regendusche ist super. Klimaanlage top. Super Lage.

Wir sind mindestens einmal im Jahr in Berlin und es immer wieder eine Reise wert .
    • Low Budget Doppelzimmer

Die Lage ist sehr gut und mit U Bahnhof Adenauerplatz ( 3 Min.) und S Bahn Savignyplatz (10Min ) verkehrstechnisch ebenfalls sehr gut gelegen. Das Low Budget Zimmer im EG haben wir mit einem 10€ Upgrate gegen ein großes ruhiges Zimmer im 3 OG vor Ort geändert. Das Frühstück ist mit 12 € zu teuer. Wir würden es aber wieder buchen.

immer wieder gerne
    • Luxus Zweibettzimmer mit Balkon

hat alles gepasst. Frühstück war dann doch nicht erforderlich .Es gibt gute Bäckerei vor Ort. Optimale Lage. Parkmöglichkeit besteht. Ruhiges Zimmer zum Innenhof. Personal zuvorkommend und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Sehr gut ausgestattet, die Lage ist optimal.
    • Low Budget Doppelzimmer

Die Sauberkeit des Zimmers und des Bades ließen etwas zu wünschen übrig.

Sehr gut ausgestattet, die Lage ist optimal. Öffentliche Verkehrsmittel sind schnell zu erreichen und in der Umgebung befinden sich zahlreiche Restaurants u. Kneipen.Wir würden dieses Hotel durchaus noch Mal buchen.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Wir waren kurzfristig für eine Nacht in dem Hotel.
    • Luxus Doppelzimmer

Das Frühstück war mau mit wenig Auswahl und für den Preis nicht gerechtfertigt. Da lohnt es sich, besser in der Stadt zu frühstücken.

Wir waren kurzfristig für eine Nacht in dem Hotel. Das Zimmer war ausreichend groß, modern und mit allem ausgestattet, was man benötigt. Es war sehr sauber, ebenso wie das Bad. Wir haben sehr gut geschlafen. Die Lage in direkter Nähe zum Kurfürstendamm und öffentlichen Verkehrsmitteln ist super. Dennoch war es wirklich ruhig.

Das Frühstück war ok, aber nichts besonderes
    • Luxus Zweibettzimmer mit Balkon

Die Zimmer waren ungeschickt renoviert (Spalten zwischen Kleiderschrank und neu verlegtem Fußboden) und nicht optimal sauber.

Das Frühstück war ok, aber nichts besonderes

Nettes Haus.
    • Luxus Dreibettzimmer mit Balkon

Leider wird hier bei der Sauberkeit durch den Zimmerdienst der Standard nicht so hochgehalten. Mangelhafte Zimmerreinigung. Leider!! Wifi am Zimmer unbrauchbar auch schon im ersten Stock!!

Nettes Haus. Tolle Lage. Sehr bemühtes Personal.

Nicht zu empfehlen!!!!
    • Luxus Doppelzimmer

Das Zimmer war auf den ersten Blick Sauber, auf den zweiten Blick leider nicht! Es wurde nur schnell schnell geputzt, Reste von Verpackungen vom Vorgänger lagen auf dem Boden. Alles macht eher ein Staubiger Eindruck! Die Matratze war extrem durch gelegen nach zwei Nächte in diesem Bett merkte man es im Rücken. Das Spülbecken war bei unserer Ankunft verstopft, wurde aber sofort Repariert hätte man aber beim putzen merken müssen. Das Personal war freundlich, aber eher distanziert. Beim Check in wurde eine Depot von 100 Euro verlangt. Falls etwas kaputt geht im Zimmer wird es vom Depot abgezogen. Beim Check out musste ich nachfragen ansonsten wäre die Auszahlung wahrscheinlich vergessen gegangen. Fazit: Hotel ist in die Jahre gekommen und wurde hier und da renoviert. Leider würde ich das Hotel nicht weiterempfehlen da es zuviel minus Punke hat.

Die Lage ist ganz ok, aber mehr nicht

Wir waren zufrieden und haben und wohl gefühlt!
    • Low Budget Doppelzimmer

Hinsichtlich der Sauberkeit könnten wir bemängeln, dass die Gardine im unteren Bereich etwas verschmutzt war. Sie ist vielleicht einmal herausgeweht. Das wird sicher beim nächsten "Großreinemachen" behoben.

Das Zimmer war für unseren Geschmack toll eingerichtet, auch das Bad hat uns sehr gut gefallen. Glücklich waren wir auch über den Wasserkocher und die kleine Tee- und Kaffeeauswahl. Auch im Bad war für alles gesorgt. Das Personal war sehr freundlich! Vor dem Haus standen Fahrräder zur Vermietung bereit.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Ein Stern Abzug.
    • Luxus Zweibettzimmer mit Balkon

Bei 4 Sternen sollte es nicht so ein Mini Frühstücksbüffet geben. Kein Lachs, keine Pilze, keine Orangenmarmelade. Nur ein Teller. Keine Kaffeekanne auf dem Tisch.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Ich würde das nächste Mal ein anderes Hotel wählen.
    • Luxus Dreibettzimmer mit Balkon

Das Personal hat nicht sehr kompetent auf mich gewirkt. Die tolle Jalousie im Badezimmer war nicht zu bedienen. Beim Auschecken teilte man mir mit dass sie nur Deko sei und nicht funktionieren soll! Wir haben dieses Quartier aber wegen so Kleinigkeiten gebucht da so etwas für die Kinder total spannend und witzig ist! Wir hätten für unsere Kinder (4 und 6 jahre) den vollen Frühstückspreis von € 12,-- bezahlen müssen! Nein danke, da waren wir lieber in der tollen Bäckerei (Zeit für Brot); 3 min entfernt und haben statt € 48,-- nur € 21,-- bei Topqualität bezahlt. Hotel sonst sehr dunkel und Fassade schon recht kaputt.

Die Lage ist super!

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Fürchterlich ist noch nett ausgedrückt!
    • Luxus Doppelzimmer

Zimmer 204 hat(te) Bettwanzen!!! Auf den ersten Blick ein schönes Hotel. Bei näherem Hinsehen allerdings fällt einem so einiges negativ auf. Aufzug ist sehr klein und eng. Hotelflur sehr dunkel, Zimmernummern an den Türen kaum lesbar. Französischer Balkon der auch noch durchgehend für alle Zimmer ist, offen lassen fällt also weg. Bett bzw Matraze dreckig. Jallouise im Bad defekt. Waschbecken nicht zweckmässig. TV geht nicht richtig. Balkontür defekt. Schimmel und Dreck im Zimmer und an den Vorhängen. Bad nicht richtig geputzt. Frühstück für 12 Euro total überteuert, kaum Auswahl, Kaffee aus der Thermoskanne und für den Latte Machiatto muss man extra 3,50 Euro berappen. Wir waren an einem Montag zum frühstücken dort und bekamen alte Brötchen serviert. Mehr als enttäuschend, in jeder Hinsicht. Kann dieses Hotel leider nicht weiter empfehlen. Wir hatten Angst die Bettwanzen mit heim zu nehmen :( auf Nachfrage im Hotel wurde ich zwar umquartiert in ein anderes Zimmer und bekam einen kleinen Nachlass, allerdings auch zu hören das wohl schon 2 Wochen zuvor ein Gast sich über Bettwanzen beschwert hatte!! Die Fenster bzw Balkontür wurden wohl schon länger nicht mehr geputzt. Ein Gast hatte seinen Namen und das Datum 24.04.18 in den Dreck geschmiert.

Die Lage.

Alles in einem Daumen hoch
    • Luxus Doppelzimmer

Die Handbrause in meinem Zimmer ging nur wenn der Umstellknopf zur Regendusche dauerhaft gedrückt wurde. Der Aufzug ist auch nur für Menschen mit viel Zeit ;-)

Das Bett fand ich persönlich super. Es war sehr weich und hatte eine große Zudecke. Regendusche und diverse Gadgets im Badezimmer. In der direkten Umgebung sind einige Restaurants/Imbiss und Bäckereien. Auch eine Sparkasse und ein Edeka gibt es.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Besonders gut gefällt mir das Designe der Zimmer.
    • Low Budget Doppelzimmer

Dieses Mal waren wir im Keller untergebracht, hatten also keine Fenster. Die Fassade braucht mal eine Renovierung.

Besonders gut gefällt mir das Designe der Zimmer.

Außen eher etwas heruntergekommen aber innen besser.
    • Luxus Doppelzimmer

Leider fällt das Frühstücksangebot etwas dürftig für ein 4* Hotel aus. Leider waren einige Mitbewohner (Insekten) in einem unserer Zimmer/Bett. (Zimmer konnte sofort gewechselt werden). Balkon ist ca 30 cm tief und das Geländer fehlt teilweise. Das Parkett im Zimmer hatte teilweise Löcher. Die Jalousie im Bad war leider in 3 Zimmern defekt. Zimmer roch stark nach Rauch.

Außen eher etwas heruntergekommen aber innen besser. Ruhig trotz guter Lage. Sehr gute Anbindung an den Nahverkehr. Sehr bequemes Bett. Klimatisiert. Sehr gute Lage. Würde trotz der negativen Punkte wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Super Lage, modern und für junge Leute . Ideal für ein paar Tage, gute Preis-/Leistung
    • Luxus Doppelzimmer

Recht dunkle Gestaltung, schwarze Flure, mini Lobby, Frühstück an Lobby angrenzend. Frühstück entspricht nicht 4 Sterne. Fassade von aussen bröckelig und sanierungsbedürftig, Balkon 30cm tief und dreckig, ebenso Gardinen. Nur ein Reisefön, besser die Waage weglassen und in einen ordentlichen Fön investieren.

Super zentrale Lage, ruhiges Zimmer. Modern eingerichtet mit einigem Schnickschnack wie Waage und elektr. Vorhängen. Super Sofa, grosser TV, Wasserkocher für Tee u Kaffee.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Ich komme in dieses Hotel nicht mehr!
    • Luxus Doppelzimmer

Der Zustand im Detail zeigt doch erhebliche Mängel, eingeschlagene Scheibe im Treppenhaus, keine Parkplätze vorhanden. Nach Rückfrage wären alle Parkplätze bereits vermietet, obwohl viele noch am Abreisemorgen leer waren( auch am späten Abend) mein Zimmer war zum Parkplatz hin! Wir haben 3 Straßen weiter einen Parkplatz suchen müssen, sind dann mit dem Gepäck quer durch Berlin zum Hotel gelaufen! Einen Link für die " Parkplatz Buchung" hätte Booking gerne mit einfügen können! Das Personal am "Check In" sehr unhöflich und verlangte außerdem noch unsere Personalausweise, für was auch immer. Eine Rechnung konnte er auch nicht erstellen, das System würde es nicht zulassen! Am nächsten morgen funktionierte es wieder! Ich werde da kein Gast mehr sein!!

Die Zimmer und die Einrichtung sind sehr schön und modern.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Katastrophe
    • Luxus Doppelzimmer

Wo sollen wir anfangen!? Das Zimmer war unglaublich dreckig, wir hatten Käfer (Kakerlaken,Bettwanzen?!) im Bett und das von unterschiedlichster Größe heißt ganz klar dass die dort nisten. Das Badezimmer hatte ein gesprungenes Waschbecken, die Klobürste möchte ich gar nicht erst umschreiben, so ekelhaft! Zudem waren Vorhänge und Bettwäsche mit Blut verschmutzt! Wir sind auf schnellsten Wege aus dem Hotel geflohen, einzig positives wir haben unkommentiert und sofort unser Geld zurück erhalten, für uns hat es nur den Eindruck bestätigt das das Personal Bescheid weiß in welchem Zustand die Zimmer sind! Für uns eine sehr große Enttäuschung und die Frage woher das Hotel seine Sterne hat?

Das wir so schnell unser Geld zurück bekommen haben.

Das war nix., Keine 4 Sterne

Das Hotel ist abgewohnt innen und aussen. Personal hat noch mal gereinigt. Mehr konnten sie nicht machen. Abgeplatzte Betonfassade Stahl ist sichtbar. Flur Fenster total verschmutzt, z.T Löcher in den Fenster. In dem Zimmer auch abgewohnt. Vorhänge dreckig sieht wie Schimmel aus. Satinierte Türe total abgewetzt. Fugen offen im Laminat usw. War bestimmt mal schön, aber war einmal.

keine vier Sterne
    • Luxus Doppelzimmer

Unter einem Premium-Hotel, laut ihrem Angebot, verstehen wir nicht dieses Hotel. Die Tassen des Hotelzimmers werden im Bad unter normalem Wasser gespült. So sah auch das Becken aus. Ikea Tassen, das Ikea Schild war noch daran und nach der Reinigung auch noch unsere Markierung. Ich glaube die Tassen haben noch nie eine Spülmaschine gesehen. Des Weiteren wird offenbar für die Handspülung der Tassen der kompletten Etage ein Handtuch benutzt, welches am Gürtel des Personals befestigt ist. Das Frühstückspersonal scheint nicht über eine Spülmaschine zu verfügen, da die Tassen in einem Waschbecken mit glasklarem Wasser gereinigt werden. Ebenfalls sind Zigarettenstummel auf den sog. Balkon zu finden, die nicht beseitigt wurden. Bei der schwärze der Gardinen ist davon auszugehen, dass diese maximal einmal pro Jahr gereinigt werden. Das Frühstück ist außerdem höchstens vergleichbar mit dem einer Jugendherberge.

Eine gute Ausgangslage für eine interessante Städtetour.

Das Hotel hat eine hervorragende Lage. Von dort kann man wunderbar Berlin erkunden. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die modern ausgestatteten Zimmer boten eine schöne Atmosphäre.

Schönes Hotel, aber kein Luxus
    • Luxus Doppelzimmer

Früheres Einchecken war leider nicht möglich, die Zimmer sind nicht schallisoliert, weswegen man nachts nicht ausreichend Ruhe bekommt. Der Wasserhahn hat gespritzt, was sehr gestört hat und die Zimmer hätten sauberer sein können. Auch, dass der Fernseher nicht mittig vom Bett integriert war, sondern links davon (und man konnte ihn nicht schwenken), war nicht sehr komfortabel. Auch der Föhn war kaputt. Das Doppelzimmer war schön eingerichtet, jedoch kein Luxus!

Das Zimmer hatte ein sehr bequemes Bett mit großer Decke. Das Hotel hatte eine tolle Lage (in 5 Gehminuten war man bei der U-Bahn Station) und auch das Frühstück war in Ordnung, von Brot über Baguette und Croissants bis Müsli, Joghurt und Obst, sowie Säfte, Milch und Wasser, ebenso Rührei, gekochte Eier und Speck war alles da und wurde auch ausreichend nachgefüllt. Das Personal war ebenfalls nett.

Schöne Zimmereinrichtung mit Riesenspiegel, Tolle Dusche.
    • Luxus Doppelzimmer

Es war nicht sehr sauber. Überall Wischspuren, Schmierspuren auf dem Tisch, dem Waschtisch.. Schwarzes Haarbündel auf dem Fußboden vor dem Fenster. Im Treppenhaus war der Boden regelrecht dreckig. Betten viiieeel zu weich. Wie durchgelegen

Schöne Zimmereinrichtung mit Riesenspiegel, Tolle Dusche. Gute Klimaanlage, tolle Lage, sicherer Parkplatz

Günstig gelegenes Hotel zum Erkunden der Stadt
    • Luxus Doppelzimmer

Leider sind die total schönen Möbel schon sehr abgenutzt und wirken ungepflegt. Im Bad war es leider nicht sauber, man sah, dass kurz überall drüber gewischt wurde, aber nicht mehr. Der Balkon ist äußerst schmal, dient eigentlich nur zum Lüften des Raumes.

Die Lage des Hotels ist ausgesprochen gut. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist sehr gut, mehrere Kneipen und Restaurants sind im Umfeld. Die Einrichtung ist trendig, mein Zimmer hatte eine angenehme Größe. Das Bett war sehr bequem. Mit Wasserkocher und Kaffee und Tee, sowie Minibar war man gut versorgt. Die begehbare Dusche und die Größe des Bades waren erwähnenswert. Es war sehr ruhig, Sowohl vom Flur , als auch von draußen hörte man keinen Lärm.

Berlin
    • Luxus Zweibettzimmer mit Balkon

Sehr nettes Personal. Leider war der Balkon nur ein Französischer und die Madratzen der Betten sehr weich. Das Frühstück war akzeptabel. Die Ausstattung der Zimmer sehr gut

Nie wieder dieses Hotel. Es ist eine Zumutung Gäste in Zimmer zu legen, die an einen stark befahrene
    • Luxus Zweibettzimmer mit Balkon

1. Unser Zimmer lag am sehr stark befahrenen Xantener Straße. Als wir das Zimmer betraten, hatten wir eine Zimmertemperatur von 24 Grad. Die Klimaanlage funktionierte nicht. Wir öffneten die " Balkon-Tür", die sehr schwer zu öffnen war. Es wurde auch nicht kühler. Die Balkontür ließ sich nicht richtig verschließen, so das die Fahrgeräusche uns nicht schlafen ließen. Im Bad funktionierte die Abluft nicht, so das der gesamte Raum komplett beschlagen war. Eine Beschwerde beim Hotel blieb erfolglos, da sie zur Zeit auch nichts machen könnten, wir aber am nächsten Tag einneues Zimmer bekommen sollten. Das bekamen wir auch. Hie das gleiche Problem mit der Balkontür. Wir kauften uns Ohrenstöpsel, so das man etwas zur Ruhe kam. Es waren fast schlaflose Nächte. Noch ein Mangel im Zimmer: Es gibt einen Masterschalter, der die gesamten Lampen im Raum schaltet. Wenn einer schlafen wollte konnte man seine Nachtischlampe ausschalten. Meine Frau hatte Ihre noch an und wir wollten die Lampen im Raum ausschalten. Wenn man den Schalter ausdrückte, ging das gesamte Licht, ebenfalls die Nachtischlampe aus. Die Beschwerde am nächsten Tag beim Hotel blieb nicht aus. Von dort aus hieß es, das ist eben so. Nunreichte es! Das Frühstück war in Ordnung. Es gab leider nur einen Teller, auf dem man das Rührei, die Wurst u.s.w legen mußte. Ein zweiter Teller war nicht vorgesehen. Den Abfall musste man auch noch auf den Teller lagern.

Wenn alles so gewesen wäre, wie im ersten Augenblick beim Betreten des Zimmer der Eindruck war, würde es den Angaben entsprechend.

Trotz Mängelliste ein sehr angenehmer Aufenthalt. Wir würden wiederkommen.
    • Luxus Dreibettzimmer mit Balkon

-Anzeigenfeld der Klimaanlage defekt, daher nicht vernünftig einstellbar. -Sauberkeit der Zimmer leider nicht ausreichend. -Geworben wurde mit der einstellbaren Jalousie im Bad als Trennung zum Schlafraum; diese hatte keine Funktion, was wohl auch so gewollt ist. -TV-Empfang sehr schlecht; lediglich 2 Sender haben einigermaßen funktioniert. -Die beschriebene Bügeleinrichtung war nicht vorhanden. -Und der Balkon, war kein wirklicher Balkon. Auf diesen konnte man nicht mal einen Fuß setzen, vor allem, wo die Möbel vor diese Tür gestellt wurden. Für uns was das lediglich der Hinweis darauf, dass sich das Zimmer zum Innenhof heraus befindet.

-Personal freundlich und hilfsbereit. -Frühstücksbuffett abwechslungsreich, wenn auch der Preis u. A. hierfür zu hoch angesetzt ist. Vor allem, wenn warme Getränke noch separat gezahlt werden müssen. -Pflegeprodukte super.

Nie wieder,das Hotel. Das sind keine 4. Sterne max 2.
    • Luxus Doppelzimmer

Sehr unsauber, miserabeles tv Bild, kein Radio, schlechte Matratzen Trotz Beschwerde am Anreisetag ( undichtes wc) wurde erst nach 2 Nächten ein anderes Zimmer angeboten. Die vorab Bewertungen durch die Smileys war war völlig falsch, sorry.

Gar NICHTS,bis auf die Lage.

Hotel mit schlechtem Beschwerdemanagement
    • Luxus Doppelzimmer

Bei Ankunft war das "DELUXE" Zimmer im desolaten Zustand: Verblendung des Spülkastens lag unten, Handduschkopf war defekt, 3 BÜGEL, davon 1 defekt, Balkontür konnte nur mit einem selbstgebauten Riegel geöffnet/geschlossen werden, Duschlamelle war bewegungsmäßig defekt. Zwar wurden am darauffolgenden Tag auf Grund unserer Beschwerde einige Dinge in Ordnung gebracht, der Fenstergriff z.B. blieb defekt. Was umso mehr ärgerlicher gewesen war, da sich eine Dame/Herr von der Managementseite weder sehen, noch sprechen ließ. Angerufen dann in den Niederladen beim Customer Relation Management wurde zwar dann Abhilfe geschaffen, ein Hotelmanager kontaktierte uns nicht. Auch haben wir für diese Unannemhlichkeiten weder eine Kompensation noch ein Preisnachlass bekommen. Am 2 Tag wurde uns dann von den freundlichen, aber nur mit begrenzten Befugnissen ausgestattetes Receptionspersonal ein andere Zimmer angeboten, was unsererseits nicht in Anspruch genommen wurde. FAZIT: Erreichbarkeit des Führungspersonals mangelhaft, Nach den Erfahrungen zuurteilen werden die Zimmer nicht regelmäßig gewartet. Unser Unternehmen wird Quentin aus der Buchungsliste streichen. Übrigens: Der Zustand des Zimmers ist per Fotos festgehalten worden.

Eigentlich sind die Räume gut und zweckmäßig - gerade auch für den Businessbereich - eingerichtet. Doch unsere Erfahrungen sprachen eine andere Seite des Hotels.

Ich kann das Hotel dennoch aufgrund der Lage empfehlen- dann aber zumindest zum geringeren Preis.
    • Luxus Zweibettzimmer mit Balkon

Leider hat das Hotel nicht unseren Erwartungen entsprochen. Das Personal an der Rezeption war unfreundlich. Wichtigster Kritikpunkt bei dieser Bewertung war die Sauberkeit. Unser Zimmer war einfach schlecht geputzt. Fingerabdrücke und Spritzer an der Glastür im Bad, schmutzige Toilette, Haare im gemachten Bett bei Anreise.

3,5
    Insgesamt ein enntäuschendes Unterfangen-Finger weg!!!
    • Luxus Doppelzimmer

Der Eingangsbereich vom Parkplatz nur über hohe Türschwelle zu erreichen.Mit schweren Koffern ein Problem. Am Ankunfttstag war der Fahrstuhl defekt-wurde aber am nächsten Tag repariert und Koffer wurde in die 2. Etage getragen(sehr gut)Der Eingangsbereich ist sehr dunkel und unbehaglich gestaltet.Frühstücksbereich befindet sich im Rezeptionsberreich-war störend.Beim Frühstück gab es nur eine Teller auf dem man alles auftun mußte z.B. 2 Brötchen,Aufschnitt, Rührei, etc.Wegen neuem Teller oder Tasse mußte man nachfragen.Das Treppenhaus war schmutzig, besonders die Fensterbretter und Gardienen.Die Rechnung im Hotel mussten wir inklusive der Parkgebühr im Vorfeld bezahlen-erst die Ware dann das Geld- oder?Insgesamt ein enttäuschendes Unterfangen-ich kann nur abraten.Sorry.

Wundervoll
    • Luxus Doppelzimmer

Alle sind Mega lieb und freundlich hab echt wie zu Hause gefühlt und das Frühstück Super lecker viel Obst und Müsli und warmes Essen sogar für jeden etwas dabei , frische Eier werden einen sogar vor den Augen gemacht . Jeden Morgen habe ich mich darauf gefreut .

Für Kurztripp Berlin ok.
    • Low Budget Doppelzimmer

Zimmer lag im Keller , Bett war zu weich. Waschbecken zu klein. Frühstück für das Geld zu „dünn“.

Zimmer war gut ausgestattet. Bad war schön. Dusche super. Zentral U Bahn nah. Aber trotzdem ruhige Seitenstraße .

Für den Preis vollkommen ok
    • Luxus Zweibettzimmer mit Balkon

Unter einem Balkon verstehe ich was anderes Kleiner Austritt würde es besser beschreiben Fassade könnte mal ein neuen Anstrich bekommen Matratze war schon arg durch und Daunenkopfkissen auch nicht so doll

tolle Lage und guter Service in wunderbarer Lage in Berlin
    • Luxus Doppelzimmer

Personal hätte noch eine Spur freundlicher bzw. interessierter am Gast sein können. Dennoch super gepflegtes und aufmerksames Personal

Ausstattung im Zimmer war sehr gut. Frühstücksbuffet war sehr gut und ausreichend. Parkmöglichkeiten vor dem Hotel bzw. auch in der eigenen Garage vorhanden sehr angenehme Lage zu Restaurants und Geschäften --> alles in Gehdistanz Nähe zur Ubahn einfacher schneller Check - In bzw. auch Check - Out

Schönes Zimmer, sehr schönes Bad.
    • Luxus Zweibettzimmer mit Balkon

Das Treppenhaus müsste dringend saniert werden. Der Aufzug ist leider viel zu klein. Kippfunktion des Fensters defekt.

Schönes Zimmer, sehr schönes Bad. Der Parkplatz hinter dem Hotel.

Betten waren gut
    • Luxus Dreibettzimmer mit Balkon

Frühstück schlecht, alles abgepackt, lieblos, selbst in einer Pension gibt es besseres Frühstück!!!! Personal steht vor dem Eingang und raucht , wenn Gäste kommen müssen sie warten!

Betten waren gut

Nettes, stylisches Hotel mit kleinen Nachteilen, aber insgesamt gut gewohnt!
    • Luxus Zweibettzimmer mit Balkon

Das "Luxuszimmer" hatte einen Balkon, der so schmal war, dass man mit Mühe darauf stehen konnte, sich aber nicht hinsetzen. Man hätte in der Beschreibung darauf hinweisen sollen, dass es eine Art französischer Balkon ist.

Es war ein ruhiges Zimmer nach hinten in den Innenhof hinaus, mit guten Betten; das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Bad war stylish und mit etwas Vorsicht konnte man Wasser aufdrehen, ohne gleich alles nass zu spritzen. Die Lage ist sehr gut; viele schöne Lokale in der Gegend, zum Frühstücken z.B.

Energiesparend durch Abschaltung über die Karte.
    • Luxus Doppelzimmer

Das Waschbecken war eklig. Sauber zwar. Klimaanlage sehr laut und wenn Wasser lief war das ebenfalls zu laut.Die Hebel zur Einstellung der Dusche absolut Scheisse. Nach dem Spülvorgang hat die Füllung ewig gedauert

Energiesparend durch Abschaltung über die Karte. Gutes Frühstück ständig frisch aufgefüllt. Freundliches Hilfsbereites Personal

Gutes-Preis-Leistungsverhältnis in zentraler Lage.
    • Luxus Vierbettzimmer mit Balkon

Der Service könnte etwas besser sein. Die Rezeption ist teilweise recht unsicher und dadurch kurz angebunden. Die Rückseite könnte mal einen neuen Anstrich vertragen. Spiegel im Bad könnte auch mal zwischendurch geputzt werden. Ansonsten alles in Ordnung. Allerding für Kinder zu teures Frühstück!

Die Lage des Hotels ist sehr gut, da es sich in einer ruhigen Seitenstraße befindet, aber unweit vom Kürfürstendamm. Parkplatzreservierung ist allerdings unbedingt zu empfehlen.

Sehr freundliches Personal.
    • Luxus Zweibettzimmer mit Balkon

Bett optisch top; Technisch sehr schlecht (Matratze) Frühstück viel zu teuer in Relation zur Auswahl und zur Präsentation Treppenhaus, Flure und Außenansicht sehr schäbig.

Sehr freundliches Personal. Einrichtung im Zimmer super. Badezimmer auf hohem Niveau.

Badezimmer mit Regendusche.
    • Luxus Zweibettzimmer mit Balkon

Im Low-Budget-Zimmer für schlappe 80,- € ohne Frühstück kommt man sich vor wie ein Maulwurf. Zimmer befindet sich im Souterin. Kein Fön. Insgesamt ist das Haus von aussen schrabbelig und drinnen alles (nur) gut aufgehübscht.

Badezimmer mit Regendusche. Zentrale Lage.

Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis - wir sind sehr zufrieden
    • Luxus Dreibettzimmer mit Balkon

Kleinigkeiten könnten verbessert werden: Kosmetiktücher im Bad, ein "besserer" Fön

Bequeme Betten, leckeres und üppiges Frühstück, tolle Lage - zentral, aber in einer ruhigen Nebenstrasse, zuvorkommendes und sehr freundliches Personal, großzügiges Zimmer.

Das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung, für Familien geeingnet, aber auch Kritikpunkte
    • Luxus Dreibettzimmer mit Balkon

Die Klimaanlage ist sehr laut, auch in der Nacht, die Betten sehr weich, bereits früh morgens wurden Nachbarzimmer gesäubert und gesaugt, das Waschbecken im Bad ist klein und man hat dadurch Überschwemmungen, die Einrichtung wirkt zum Teil ein wenig abgerammscht ist aber sauber, trotz "do not disturb-Zeichen" war der Zimmerservice im Zimmer

Die Aufteilung im Familienzimmer, die Lage an der U-Bahn Adenauerplatz, kaum Straßenlärm

In die Jahre gekommenes Hotel mit Schmuddelcharakter
    • Luxus Dreibettzimmer mit Balkon

Schmuddelcharakter. Das Hotel ist sehr deutlich in die Jahre gekommen, darüber täuschen auch das aufgestylte Badezimmer und die elektronischen Vorhänge nicht hinweg. Die Vorhänge vor den kaputten Scheiben könnten mal eine Wäsche vertragen und die Handtücher, mit nicht mehr zu entfernen Flecken, einfach mal aussortiert. Leider hatten wir auch nicht das Gefühl, das Personal, mit der Reinigung der Zimmer beauftragt, sei motiviert und Sauberkeit gleich Sorgfalt. Das Frühstück ist vergleichbar mit dem eines B&B Hotels, nur dass wir in einem solchen nichts anders erwarten. Insgesamt dem Preis Leistungsverhältnis nicht entsprechend, da gibt es, gerade in Berlin, deutlich bessere Hotels für den fast gleiche Preis.

Das Personal an der Rezeption war freundlich.

-Super Lage des Hotels
    • Luxus Zweibettzimmer mit Balkon

An der Sauberkeit könnte noch etwas gearbeitet werden

-Super Lage des Hotels - Das Zimmer was ich gebucht hatte, war genau so wie auf den Fotos beschrieben

Das Hotel wird von uns nicht mehr gebucht.
    • Low Budget Doppelzimmer

Das Frühstück: Brötchen waren nicht viel zur Auswahl und auch fast nur helle Brötchen. Das Zimmer war im Keller, d.h. nur Oberlicht. Die Kreditkarte wurde direkt mit 120,-- Euro belastet für Minibar ect.

Die Lage war super, Zimmer sauber
    • Luxus Zweibettzimmer mit Balkon

Die Fotos sehen dem Original nicht ähnlich. Der Fahrstuhl war alt und an manchen Tagen kaputt, viele Knöpfe kaputt, Scheiben kaputt, für das Preisleistungsverhältniss nicht angemessen. Mein größter Kritikpunkt war das man die Trennwand (Rollo) zwischen Badezimmer und Zimmer nicht hochfahren konnte wie es auf den Bildern zu sehen ist, das war für mich einer der Punkte weshalb ich das Hotel ausgewählt habe. Als ich nachgefragt habe weshalb man es nicht hoch fahren kann wurde mir gesagt das man es bei keinem machen kann. dann frag ich mich aber wieso es auf den Fotos so gezeigt wird.

Die Lage war super, Zimmer sauber

"Unfreundlich mit Zimmer ohne Fenster im Keller"
    • Low Budget Doppelzimmer

Ich hatte zwei Low Budget DZ gebucht. In der Beschreibung von Booking.com stand mit keinem Wort, daß das Hotel über Zimmer im Keller ohne Fenster verfügt. So war die erste Frage, ob wir für 10 Euro mehr ein Zimmer mit Fenster haben möchten. Sowas habe ich bisher erst einmal in China erlebt. Des Weiteren bekam ich wegen angeblicher Überfüllung keinen Parkplatz - bei der Buchung habe ich übersehen, daß man das wohl extra buchen muss(!?). Abends war dann der halbe Hof mit Parkplätzen frei. Vor dem HOtel ist es schier unmöglich einen Parkplatz zu bekommen. Der Duschkopf war defekt, Klimaanlage laut, die Toiletten Spülung blieb immer hängen und der TV hatte keinen vernünftigen Empfang (alle Sender kaum schaubar). Frühstück war nicht mit inbegriffen, also haben wir uns das Buffet mal angesehen: Schinken lag auf Salami und Salami auf Aufschnitt. Halterung des einzigen Wärmebehälters war defekt, Rührei aus dem Tetrapack, Speck labbrige helle Masse (nicht knusprig). Also sind wir ein Paar Meter in das "Zeit für Brot" gegangen - ein unbedingtes Muß - fantastisch. Am Ende 130 ohne Frühstück und Parkplatz bezahlt.

Großes Bett, große Dusche (leider Duschkopf defekt)

Preis-Leistung stimmt hier nicht!
    • Luxus Doppelzimmer

Das Bad war nicht sauber: die Milchglastür und der Spiegel waren nicht geputzt, da hing noch die Zahnpasta vom Vorgänger dran, schmierig und schmutzig. Ebenso das Waschbecken. Man hatte den Eindruck, hier wurden nur die Handtücher ausgewechselt und das wars... Umfangreiches TV-Programm - leider Großteil der Sender nicht freigeschaltet: was soll das??? Für über 160 Euro für zwei Personen und Nacht erwarte ich ein einwandfrei sauberes Bad! Auch sind die Zimmertüren zum Flur nicht schalldicht. Das hat nichts mit 4 Sternen zu tun! Personal am Empfang recht lustlos...

Lage ist gut, nah am Ku´damm und U-Bahn, ruhigere Seitenstraße Parkplätze recht günstig und flexibel nutzbar

Man konnte die Fenster öffnen.
    • Luxus Doppelzimmer

Das Frühstück, insbesondere der dünne Filterkaffee, liegt weit unter dem Durchschnitt vergleichbarer Hotels und ist für den Preis nicht angemessen. Die Matratze war relativ weich, der Fernseher hatte eine schlechte Bildqualität. Das Hotel wirkt insgesamt etwas verwohnt, trotz renovierter Bestandteile wie dem Bad.

Man konnte die Fenster öffnen. Die Lage ist sehr zentral.

Wer bequem schlafen will, ist hier richtig....
    • Luxus Doppelzimmer

Prinzipiell gehe ich davon aus, dass es ein Versehen war: Das Bad war leider nur oberflächlich geputzt und im Papierkorb war noch Müll. Sonst war alles in Ordnung.

Die Lage ist absolut ok. Man ist fussläufig in 5 Minuten am Ku'damm. Die Zimmer sind sehr stylisch eingerichtet und haben ein absolut bequemes Bett. Habe selten so eine perfekte Matratze in einem Hotelzimmer gehabt. Empfehlen kann man dieses Hotel auf jeden Fall! Ausserdem kann man ebenfalls 5 Minuten entfernt kostenlos parken, was in der Lage selten ist. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind allerdings ebenfalls in der Nähe!

Unterkunft mit kleinen Mängeln aber bequem und Stadnah.
    • Luxus Zweibettzimmer mit Balkon

Man konnte im Bett nicht nur die Nachtlampe einschalten. Das Gebläse im Badezimmer war unzureichend. Es fehlten Kosmetiktücher und Hygienebeutel.

Das Frühstück war ok. Nichts besonderes aber ok. Die Betten sind etwas weich aber gut.

Guter Ausgangspunkt für einen Städtetrip
    • Luxus Doppelzimmer

- sehr hellhörig (andere Zimmer/Flur) - Badezimmer: Fenster mit Jalousie zum Schlafbereich und Badtür schließt nicht mit Boden ab (weniger Privatsphäre)

+ großes, bequemes Bett + Regenwalddusche + gut gelegen (Restaurants, Bäckereien in der Nähe)

Unkompliziert und schönes Zimmer.

Nicht ausreichend Parkplätze. Langer Fußweg zum nächsten öff. Parkplatz

Schönes Zimmer mit hochwertigem Bad. Leckeres Frühstück mit durchschnittlicher Auswahl.

Überwiegend positiv, insbes. durch die Nähe zum Ku-Damm und sehr kurzer Weg zur U-Bahn Adenauerplatz
    • Low Budget Doppelzimmer

Besser kann man nicht sagen. Wir haben ein low-budget Zimmer gebucht, was im Keller lag. Kleines Fenster unter dem Bürgersteig vor dem Hotel, aber okay. Preis vielleicht etwas zu hoch im Verhältnis zu anderen Zimmern, wir waren jedenfalls von der Unterbringung überrascht. Außer dem Eingangsbereich und dem Flur zu unseren Zimmer haben wir vom Hotel innen nichts gesehen.Frühstücksraum grenzt direkt an die Rezeption, das ganze wird durch eine Spiegelwand optisch vergrößert. Buffet sah lecker aus, wir haben darauf aber verzichtet. Vielleicht das nächste Mal wieder, dann aber etwas höher.

Sehr stylisches Hotel in perfekter Lage fast am Ku-Damm. Sehr breites Bett(leider eine eingeklemmte Bettdecke), super Dusche(nachdem man herausgefunden hat, wie die Regendusche funktioniert).

Kellerwohnung ohne Tageslicht mit lauwarmen Kaffee zum Frühstück
    • Low Budget Doppelzimmer

Wer im Keller wohnen möchte, ohne Tageslicht, ein 10 cm hohes immer geschlossenes Fenster mit Gitter davor. Der Stasi-Knast lässt grüßen. Bei der Buchung stand nichts von einem Kellerzimmer.

Lage des Hotels war gut

Lage top und trotz Nähe zum Kurfürstendamm sehr ruhig.
    • Luxus Dreibettzimmer mit Balkon

Das Frühstück fand ich recht teuer. Hier erwarte ich für 12 EUR ein besseres Angebot, insbesondere Brötchen/Brot.

Lage top und trotz Nähe zum Kurfürstendamm sehr ruhig.

Ein Standort, den ich gerne weiterempfehlen will.
    • Luxus Doppelzimmer

Immer mal wieder fremde Haare im frischen Bettlaken gefunden. Der Lift ist klein und kann am Vormittag auch mal länger besetzt sein. Nachts wird es im Zimmer nicht richtig dunkel wegen den vielen Stanby-Lämpchen.

Gut gelegenen Hotel, besonders wenn mit dem Flugzeug angereist wird. Moderne Einrichtung, nettes Personal. Das Frühstück ist ausreichend gewesen, alles nötige ist vorhanden.

Enttäuschend, die Erwartungen wurden nicht erfüllt, Gebäude von außen in einem schlechten Zustand.
    • Luxus Zweibettzimmer mit Balkon

Die Auswahl beim Frühstück war sehr bscheiden, keine Vollkornbrötchen oder Vollkornbrot, der Kaffee war lauwarm, die Präsentation war sehr beengt. Schlechtes Preis-Lesitungsverhältnis, aus diesem Grund nur 1x gefrühstückt. Ruhiges Zimmer stand nicht zur Verfügung trotz Wunnsch.

Nähe zum Kudamm
    • Luxus Doppelzimmer

Mussten Kaution hinterlegen was woher nicht angeschlagen wurde. Vom Frühstück hätte ich ein wenig mehr erwartet.Es fehlte der Frischkäse und leider nur Kaffee oder Tee.

Nähe zum Kudamm

Es war nachts sehr laut - das Zimmer war im Keller und hatte...
    • Low Budget Doppelzimmer

Es war nachts sehr laut - das Zimmer war im Keller und hatte kein Fenster sondern nur eine Tür zu einer Kellertreppe, die man kaum öffnen konnte - es drang die ganze Nacht Geräusche von oben in den Flur im Keller und somit in das Zimmer.

Tolles Design der Zimmer. Leider mangelhafte Sauberkeit! Toilette MUSS einfach sauber sein!
    • Luxus Doppelzimmer

Toilette war nicht sauber! Bei Anreise „Hinterlassenschaften“ vom Vorgänger. Leider konnte man im Bad die Jalousie nicht hochfahren um einen Blick ins Zimmer zu kriegen. Elektrik wohl defekt. Goodies in dem „Schatzkästchen“ waren nicht aufgefüllt, leere Schachteln! Im ersten Stock nachts zu laut um Fenster offen zu lassen, Klimaanlage auf kleinster Stufe auch viel zu laut um nachts laufen zu lassen! Dadurch war es viel zu warm zum schlafen.

Tolles Design, modern, schöne Dusche!

Berlin ist eine Reise wert, wer nur zum Schlafen im Hotel ist der liegt hier nicht schlecht.
    • Low Budget Doppelzimmer

Zimmer im Keller ohne Fenster (kein Tageslicht), Sauberkeit könnte besser sein, Fliesen im Bad fleckig, Glastür im Badezimmer auch, Armaturen am Waschbecken mit Kalkablagerungen.

Das Zimmer war in Ordnung, das Bett schön bequem. Sauberkeit könnte besser sein, auch ein Hinweis das manche Zimmer im Keller sind und daher kein Fenster haben wäre hilfreich. Ansonsten war alles ganz in Ordnung.

War ok
    • Luxus Dreibettzimmer mit Balkon

Beim Frühstück gab es leider keinen Fisch. Man mußte mit seinem Teller oder Tasse jedes Mal zum Buffet laufen. Es gab keine extra Teller. Ehebett mit einer Matratze und einer Decke unschön. Lieber zwei getrennte Matratzen und Decken. Da merkt man jede Bewegung vom anderen. Hotel sieht nicht nach 4 Sterne aus. Sollte dringend mal auf der Rückseite renoviert werden. Fahrstuhl sehr eng. 3 Personen sind nur zulässig. Leider kann man abends dort nichts trinken bzw Essen. Fernsehbild leider sehr schlecht, kein HD.

4er Zimmer war gut, angenehm überrascht. Jedoch wäre eine Glastür oder ein Vorhang als Trennung nicht schlecht gewesen. Personal freundlich, aber zu wenige bei dem check out. Lage gut. Internet vorhanden.

Als Hotel für einen Kurztrip mit Familie in die Hauptstadt völlig okay und preislich in Ordnung.
    • Luxus Vierbettzimmer mit Balkon

Was als Balkon angekündigt war stellte sich als Mauervorsprung mit Brüstung heraus, auf dem allenfalls eine schlanke Person mit Schuhgröße <45 stehen kann. Zudem war der Zugang zu demselben durch ein Sofa verstellt. Im angemessen großen Nebenraum des Familienzimmers konnte im sechsten Stock ein Fenster weit geöffnet werden, sodass ein Kind unbeaufsichtigt schnell geschätzte 25m abstürzen könnte. Eigentlich nicht nötig, da beide Räume mit einer AC ausgestattet sind. In Zeiten aber, in denen es fast nur noch Nichtraucherzimmer gibt, ist das dann wahrscheinlich doch eine Notwendigkeit.

Lage ist gut. Nahe Charlottenburg. ÖPNV gut zu erreichen. Alles (Alles!) einschließlich Fassade etwas abgerockt aber sauber.

Nun die Lage, eine Querstraße hinter dem Kudamm, ist schon...
    • Low Budget Doppelzimmer

Hatte ein Zimmer im UG, also Keller. Ist zwar ein Fenster drin, wird aber vom Lichtschacht verdeckt. Für eine Nacht nicht so schlimm, aber: Das Hotel macht Nachts Geräusche, so daß es mit Durchschlafen eher schwierig wird. Hellhörig, Wasserspülungen und die Klimaanlage führt ein gewisses Eigenleben im abgeschalteten Zustand. Da rumpelt und klappert es schon mal. Denke, in Berlin findet man für ein paar Euronen mehr deutlich bessere Schnäppchen

Nun die Lage, eine Querstraße hinter dem Kudamm, ist schon recht cool. Von dort aus kann man ziemlich viel zu Fuß erkunden oder gleich in die U-Bahn einsteigen. Das passt. Preis für einen Nacht 68,- €.

Die Lage ist gut.
    • Luxus Doppelzimmer

Trotzdem es wohl noch nicht alt sein kann, hat man an vielen Stellen schon den Eindruck, daß es stark verbraucht ist. Gesprungene Fliesen im Bad, dadurch Halter lose, Duschkopf lose, fällt herunter, Bad nicht rutschfest, Toilettenrollenhalter so simpel, daß die Rolle herausfallen muß und dann der Halter hinterher, unschöner Bedienungscomfort des Fernsehers usw. ...

Die Lage ist gut.

Die Lage war top!
    • Luxus Dreibettzimmer mit Balkon

Das Hotel hat wirklich viele Mängel! Muss dringend General überholt werden. -Kaputter Toilettendeckel - kaputtes Laminat - hinterm Sofa, also vor dem Balkon eine Kuhle Sauberkeit: Es machen 2-3 Personen gleichzeitig sauber, jedoch macht es anscheinend keiner richtig ... mega Staubig überall :-(

Die Lage war top! Wir fanden das Frühstück super, auch wenn die Auswahl kleine war, aber dafür Top frisch und es wurde immer wieder aufgefüllt.

Leider haben wir ein Zimmer im Keller bekommen.
    • Low Budget Doppelzimmer

Leider haben wir ein Zimmer im Keller bekommen. Ohne richtiges Fenster. Es war sehr laut, da wir direkt unter dem Speisesaal waren. Ab 6 Uhr morgens war an Schlaf nicht mehr zu denken. Schade, dass das Hotel solche Zimmer an ihre Gäste vergibt.

5 Tage in Berlin
    • Luxus Doppelzimmer

Man musste gleich am Anfang eine Kaution von 100€ bezahlen - leider ist dies bei der Buchung nirgends vermerkt. Da das Zimmer eher mit dunklen Möbel ausgestattet ist, sah es ziemlich unsauber aus. (Allg. das Hotel) Klimaanlage schlecht Handtücher wurden nur zusammengelegt anstatt ausgetauscht. Tassen und Löffel wurden nie ausgewechselt obwohl sie gebraucht wurden von uns Wasserhahn im Badezimmer sieht zwar sehr luxuriös aus - jedoch unpraktisch, da dass Wasser ständig in alle Richtungen spritzt Beim Frühstückessen bemerkt, dass das Personal das Geschirr von Hand abwischt und zudem mit Frottéewäsche abtrocknet

Sehr zentral gelegen. Leicht zu erreichen von der U-Bahn Adenauerplatz und diversen Bushaltestellen in wenigen Minuten Frühstück ausreichend, jedoch muss man früh morgens gleich Frühstücken. So nach dem Motto - solange der Vorrat. Grosses Zimmer - bequemes Bett

Ok aber nicht nochmal in diesem Hotel
    • Luxus Doppelzimmer

Das Hotel ist in keinem guten Zustand mehr, es ist erkennbar, die Ausstattung des Hotels hat die besten Zeiten hinter sich !

Die Lage des Hotels war parallel zum Kurfürstendamm :)

Das Hotel ist abgewohnt.
    • Luxus Doppelzimmer

Safe im ersten Zimmer so hoch im Schrank dass er nur mit Steighilfe erreichbar war. 2. Zimmer Safe anfangs nicht zu öffnen. Vorhänge haben sich eine Nacht nicht schließen lassen (Nach Aufforderung unsererseits dafür als Entschuldigung kostenfreies Frühstück). Im gebuchten Luxuszimmer hätte Bügelvorrichtung sein sollen. Wäre angeblich bei Bedarf gebracht worden.

Junger Mann an der Rezeption sehr bemüht zu helfen