Bewertungen für Rabes Hotel Kiel Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Ringstr. 30, 24103 Kiel, Deutschland

Nr. 25 von 44 Hotels in Kiel

Lage wunderbar!
    • Kleines Doppelzimmer

Da es keinen Aufzug gibt ist es mit schwerem Gepäck nicht optimal, aber das Personal hilft.

Frühstück war sehr gut und die Hotelbesitzer sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Gute Lage nah am Bhf, aber an einer grösseren Strasse, gutes...

eher etwas abgewohnt, und von Ausstattung und Aufmachung daher eher okay als gut, der Service war solide

Gute Lage nah am Bhf, aber an einer grösseren Strasse, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Preis-/Leistungsverhältnis steht in keiner Relation.

Das Preis/Leistungsverhältnis fand ich doch in einem überdimensionalen Rahmen überzogen. Für eine Übernachtung (trotz Kieler Woche) für 280€ ohne Frühstück für eine "durchschnittliche" Pension ohne jeglichen Schnickschnack (Bad zu dunkel, keinen Lift etc.) ist in meinen Augen einfach nur Abzocke. Zusätzlich noch 10€ Gebühr für einen "öffentlichen" Parkplatz, auf einem Tankstellengelände, ist einfach nur unverschämt. Zur nächsten Kieler Woche werden wir einfach irgendwo ausserhalb wohnen wo das Preis/Leistungsverhältnis auch zu solchen Veranstaltungen stimmt.

Sehr zentral gelegen.

Alles in allem zu empfehlen.

Ein kleiner Kühlschrank wäre toll gewesen. Einen Fahrstuhl brauchten wir nicht. Die paar Stufen in den 3. Stock sind ein gutes Bauch weg Training. Für ältere oder Fuß kranke Menschen eher nicht zu empfehlen.

Das freundliche Personal und das gute Essen haben uns wirklich gefallen. Dafür ein dickes Plus. Auch die zentrale Lage war ansprechend.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Es war alles gut.
    • Kleines Doppelzimmer

Parkplatz wird nicht bewacht und kostet 10€ die Nacht. Wir parkten auf den öffentlichen Parkplätzem

Es war alles gut. Frühstück mit Wurst ,Käse,Rührei, Brot, Brötchen Saft Kaffe Tee

Super Frühstück, saubere Zimmer, Zimmer für den Preis nicht auf dem neusten Stand.

Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstück war wirklich sehr gut. Leider bedürfen die Zimmer einer angemessenen Renovierung, doch dies scheint ein allgemeines Problem in Kiel zu sein. Ich war dennoch sehr zufrieden.

Würde Jederzeit diese Unterkunft wieder wählen
    • Kleines Doppelzimmer

Die Freundlichkeit des gesamten Personals, die Atmosphäre im Frühstücksraum, die Hilfsbereitschaft an der Rezeption, die günstige Nähe Bahnhof u. Innenstadt rundum sehr zufrieden!

alles in allem optimal!!
    • Kleines Doppelzimmer

es gab nichts zu beanstanden

sehr freundlicher Personal, Frühstück war perfekt, Betten waren sehr gut und sauber; wir sind einen Tag früher angereist und haben dieses Hotel genutzt, um am nächsten Tag ausgeruht und ohne Hektik unsere Kreuzfahrt in Kiel zu starten. Das Hotel ist dafür optimal geeignet, weil es nicht weit vom Bahnhof liegt.

Das Zimmer war zu einer auch nachts viel befahrenen Straße...

Das Zimmer war zu einer auch nachts viel befahrenen Straße gelegen. Bei geschlossenem Fenster wäre das kein Problem, aber da es sehr heiß war mussten wir nachts das Fenster öffnen.

insgesamt ganz ok. Im Preis/Leistungsverhältnis etwas zu teuer
    • Kleines Einzelzimmer

sehr laut durch viel befahrene Straße - bei geöffneten Fenstern kaum Schlaf möglich

Familienbetrieb - daher große Servicebereitschaft, Frühstück sehr gut, Lage zum Bahnhof, Hafen und City optimal Ausstattung Zimmer und Bad ok

Zur Weiterreise als Zwischenstopp o.k.
    • Kleines Doppelzimmer

Kein Aufzug im Haus. Bei drei Etagen mit schwerem Gepäck ist das eigentlich ein muss.

Besonders die Freundlichkeit des Personals ist uns angenehm aufgefallen.

Familiengeführtes freundliches Hotel
    • Kleines Einzelzimmer

Ich bin schon immer gerne hierher gekommen und mag das Hotel mit den ehemaligen Besizern genauso sehr wie mit den neuen. Top, unaufdringlich, schönes Frühstück, freundlich, zum Wohlfühlen.

Kleines Einzelzimmer gebucht, breites Brett,
    • Kleines Einzelzimmer

Badezimmer ist relativ klein, nicht unbedingt für zu korpulente oder > als 1,95 geeigent

Kleines Einzelzimmer gebucht, breites Brett, die Lage ist zentral ,kurzer Weg zum Bahnhof, gut die Zimmer zur Strasse haben keinen tollen Ausblick, dafür hat man kurze Wege in die Stadt, einen Tod muss man sterben Frühstück war gut und umfangreich, flexibel auch mit dem beginn, man muss halt fragen und es läuft, Vielen Dank

Wegen der Lage und der Freundlichkeit des Personals für 1 Nacht auf jeden Fall zu empfehlen.
    • Kleines Doppelzimmer

Leider war es in der Nacht in den Zimmern etwas stickig, weil es keine Klimaanlage dort gibt. Wir hatten deshalb die Fenster geöffnet, aber weil die Lage des Hotels sehr nah am Hauptbahnhof liegt, war es teilweise etwas lauter auf der Straße. Trotzdem würden wir wieder in dem Hotel übernachten.

Die Freundlichkeit des Personals bzw. der Inhaber möchte ich besonders hervorheben. Wir haben uns sehr wohl gefühlt dort.

Gut geschlafen in dem Doppelzimmer, Waschbecken und Dusche...
    • Kleines Doppelzimmer

Nicht barrierefrei und vom Frühstück durfte man ohne Absprache nichts mitnehmen. Vegetarisch gibt es nicht und darf man auch nicht mitbringen!

Gut geschlafen in dem Doppelzimmer, Waschbecken und Dusche mit WC getrennt!

Kein Luxus, aber ziemlich gut in Schuss und daher sehr empfehlenswert!
    • Kleines Doppelzimmer

Kein Fahrstuhl, aber das Personal hilft beim Tragen (s. positive Punkte).

Schalldichte Fenster in den Zimmern zur Straße sorgen für geruhsamen Schlaf. Natürlich nur wenn diese geschlossen sind. Personal sehr freundlich, hilft beim Koffertragen in die oberen Stockwerke, da kein Fahrstuhl vorhanden. Frühstücksbuffet klein aber fein. Alles frisch, es wird nachgefüllt, Den frisch aufgebrühten und sehr guten Kaffee (KEIN Instant- oder Automatenkaffee) kann man in kleinen Kännchen ohne Ende nachbestellen.

Für eine Nacht okay, besser als Einzelperson.
    • Kleines Doppelzimmer

Badezimmer viel zu klein, ein Waschbecken gehört nicht ins allgemeine Zimmer. Zimmer viel zu hellhörig. Kein Aufzug daher nur ein Zimmer im Ersten Stock genommen. Keine Hauseigenen Parkplatz

Frühstück hat uns sehr gefallen. An der Rezeption wurde uns ein Restaurang empfehlen.

Ein sehr schönes Hotel, das man nur weiter empfehlen kann.

Das einzigste was uns am Hotel nicht gefallen hat, waren die Möven, die ein schlafen bei offenem Fenster fast unmöglich gemacht haben. Da kann aber das Hotel nichts dafür.

Personal sehr freundlich und zuvorkommend, Zimmer für ein 2 Sterne Hotel sehr gut eingerichtet, sehr gutes Frühstück, sehr sauber , zentrale Lage

Ein aufwändiges Frühstücksbüffet, das keine Wünsche offen...
    • Kleines Doppelzimmer

Ein aufwändiges Frühstücksbüffet, das keine Wünsche offen ließ - sehr gute Kommunikation und nette Betreuung. Ideale Lage in der Nähe des Bahnhofs für unsere Erkundungen der Stadt.

Zimmer rundum in Ordnung, sehr netter Service, empfehlenswert!
    • Kleines Einzelzimmer

Zu bemängeln gibt es kaum etwas, vielleicht sollte man nur erwähnen, dass ein Stadthotel nie völlig ruhig sein kann (irgendeine Autohupe hört man immer).

Rabes Hotel ist ein Familienbetrieb mitten im Herzen von Kiel. Als Gast wird man sehr nett und zuvorkommend empfangen, alles war tiptop in Ordnung. Auf Anfrage habe ich zusätzlich einen Wasserkocher, eine Tasse und ein Kännchen Milch für Tee erhalten. Das Frühstück war auch gut und abwechslungsreich (u. a. Brötchen, mehrere Brotsorten, Aufschnitt, Gurken, Tomaten, 6 Sorten Marmelade, Eier, Würstchen, Müsli, Joghurt), Teeliebhaber kommen bei mehreren Teesorten (loser Tee!) voll auf ihre Kosten.

eine schöne Woche
    • Kleines Einzelzimmer

In der Mappe auf dem Zimmer waren keine Prospekte über Sehenswürdigkeiten bzw. Veranstaltungen in der Stadt. Ein "Stadtplan" wäre auch nett gewesen.

Die ruhige Lage. Ich war schon in Kleinstädten, wo es in der Nacht lauter war. Die Nähe zum Bahnhof, der Fähre und dem ZOB (Bus). Mir persönlich hat der Videotext im Fernseher gefehlt.

Immer gern wieder
    • Kleines Doppelzimmer

Wehmutstropfen war, dass man die Geschäftsführung auf einen Mangel des Housekeepings hinweisen musste, welcher aber danach sofort abbestellt wurde.

Zentrale Lage, Hinweise wurden vom Personal willkommen aufgenommen und sofort umgesetzt. Man fühlt sich als Gast Wert geschätzt und willkommen. Das Frühstück war abwechslungsreich und äußerst zufriedenstellend.

Zentrale Lage, sauberes Zimmer und bequemes Bett, empfehlenswert für 1-2 Übernachtungen
    • Kleines Einzelzimmer

Mich persönlich hat es zwar nicht gestört, aber es gibt keinen Fahrstuhl. Der Mitarbeiter an der Rezeption hat dafür seine Hilfe beim Tragen angeboten. Leider kein WLAN inklusive.

Super bequemes Bett und funktionales, sauberes Zimmer. Relativ ruhig trotz zentraler Lage. Personal sehr aufmerksam und gastfreundlich. Top!

Wirklich tolles, familiär geführtes Haus.
    • Kleines Doppelzimmer

Es gab absolut nichts zu beanstanden.

Sehr freundliches Personal, tolles Frühstück und zentrale Lage. Keine 5 Minuten zu Fuß bis in die Stadt/zum Bahnhof.

Gerne wieder.
    • Kleines Einzelzimmer

Zweckmäßiges Zimmer, sehr gute Matratze, sehr sauber, sehr freundliches familiengeführtes Hotel in zentraler Lage. Unerwartet reichhaltiges Frühstücksbuffet mit u.a. frischem Obstsalat, Quark, div. Müslis etc.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Wenn dann wieder hier
    • Kleines Doppelzimmer

Frühstücksbuffet war sehr toll.Klein aber fein mit genügend Auswahl.Sauberkeit ist echt wahnsinnig.Servicepersonal sind supernett.

Sauberkeit,Lage,Personal und Service ist besser als 5Sterne Hotel.Nett, freundlich, hilfsbereit und alles simpel & unkompliziert.Direkt in der Innenstadt.2min zum Einkaufszentrum und genau gegenüber Tankstelle und Parkplätze!Mit dem Preis das ist einfach Top.Gerne wieder und werde jeden empfehlen.

Jederzeit wieder. Empfehlenswert.

...es gibt nichts negatives zu berichten.

Gutes Frühstück, abwechslungsreich und lecker, täglich Rührei, Eier, frisches Obst. Zimmer sauber und ruhig. Dieses familiengeführte Hotel hat eine sehr gute Innenstadtlage. Bequem zu Fuß zu erreichen. Personal war sehr nett, aufmerksam und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Hotel in super Lage und guten Service

Alles war gut

Für ein zwei Sterne Hotel war das wieder großes Kino. Zimmer gut, Bett gut, Frühstück lecker und sehr angenehmes Personal. Danke für einen gelungenen Kurzaufenthalt.

Rund um gelungener Aufenthalt. Wir kommen gerne wieder.
    • Kleines Doppelzimmer

Die Betten waren zwar bequem aber als Doppelbett zu klein.

Charmantes, familiengeführtes Hotel im Herzen von Kiel. Hoteliers und Personal sehr freundlich, gutes Frühstücksbuffet.

Verlängertes Wochenende in Kiel
    • Kleines Doppelzimmer

Für ältere oder nicht so sportliche Personen sind die Zimmer in den oberen Etagen ohne Fahrstuhl zu erklimmen..Die Parkplatz Situation ist nicht optimal.

Nettes und sehr bemühtes Personal,gutes reichliches Frühstück u saubere Zimmer.Gute Lage zur Innenstadt, Bahnhof u Hafen.Alles auch gut zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Gern kommen wir einmal als Familie. Vielen Dank !
    • Kleines Einzelzimmer

Das Frühstücksbuffet war toll. Alles da, alles frisch und mit viel Bedacht ausgewählt. Die ruhige Amtmosphäre im Speisesaal war sehr angenehm. Das Zimmer und Bad waren sauber und das Bett gemütlich. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ich habe das Hotel gewählt, um in der Nähe meines kranken Kindes im städtischen Krankenhaus zu sein, welches nur ein paar Minuten entfernt ist.

Für Kurzaufenthalt ok.

Duschkabine leider defekt, ließ sich nicht richtig schließen. Das Silikon zum abdichten müsste dringend erneuert werden, ich sage nur Schimmel. WC Tür total verzogen, klemmte und machte dadurch einen Toilettenbesuch in der Nacht für die ganze Familie zum Erlebniss. Der Fehrnseher ist soalt und von schlechter Bildqualität, ich wusste nicht das es soetwas überhaupt noch gibt. Unser zweites Zimmer zwei Etagen tiefer war wiederum in Ordnung

Frühstück war ok. Freundlicher Service

Schönes kleines Hotel in sehr guter Lage
    • Kleines Doppelzimmer

Leider gibt es keinen Aufzug, dass Treppen steigen ist nichts für jedermann. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden.

Hervorragende Lage, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Das Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich für die Größe des Hotels. Zimmer sauber und gemütlich.

Für ein bsi zwei Nächte, das perfekte Hotel.
    • Kleines Doppelzimmer

Die Parkplatzsituation ist leider sehr bescheiden, der Parkplatz gegenüber ist sehr klein und dem entsprechend überfüllt.

Der Check-In war sehr unkompliziert. Die Zimmer zwar nicht modern, dafür aber sauber und schön ruhig.

Zweckmäßig
    • Kleines Doppelzimmer

Komische Gegend mit zwielichtigen Gestalten auf der Straße, an der Tankstelle gegenüber trifft sich abends die Jugend... An dieser Tankstelle befinden sich auch die wenigen und viel zu schmalen Parkplätze des Hotels für die das Hotel zunächst 10€ pro Nacht berechnen wollte, dies aber später nicht auf der Rechnung erschien. Zudem mieses Frühstück: schlechter Kaffee, trockenes Rührei ohne Geschmack, Obstsalat aus der Dose, ....

Das Hotel können wir nur weiterempfehlen.

Das Hotel können wir nur weiterempfehlen. Gute Lage, die Zimmer sind sauber. Sehr nettes Personal und ein super Frühstück. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Sehr freundliches und aufmerksames Personal.
    • Kleines Doppelzimmer

Sehr freundliches und aufmerksames Personal.. Einziges Manko: das Bett: eine durchgehende Matratze, das bedeutet, wenn sich der eine bewegt, bewegt er den Partner mit

Für einen Kurzaufenthalt geeignet.

Aufpreis für Parkplatz 10€ pro Nacht. Sollte vorher gebucht / angefragt werden. Hotel ist mehrstöckig ohne Fahrstuhl. Unser Zimmer / Bad war teilweise renovierungsbedürftig (Duschkabine Abtrennung war undicht).

Das Hotel ist für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen. Preis Leistung ist i.O. Im Zentrum in Bahnhofsnähe gelegen. Die Zimmer waren sauber. Parkplatz gegenüber des Hotels gelegen. Frühstück ist gut und ausreichend. Einkaufsmöglichkeiten (Fußgängerzone) und Sparkassenarena leicht und schnell zu Fuß zu erreichen!

Interessanter Aufenthalt in Kiel
    • Kleines Einzelzimmer

Der Bahnhof liegt in unmittelbarer Nähe, viele Bushaltestellen ebenfalls. Das Frühstück im Hotel war sehr lecker und die Angestellten gaben gerne Auskunft und Ratschläge für Unternehmungen.

Auschecken bis 12 Uhr.
    • Kleines Einzelzimmer

Für mein persönliches Empfinden war die Matratze zu weich und etwas durchgelegen. Badezimmer war extrem klein und die Dusche mit einem sehr tiefen Einstieg. Generell sehr hellhörig.

Auschecken bis 12 Uhr. Frühstück wird in der Woche von 7.00 bis 10.30 angeboten.

Zentrale Lage zum Bahnhof.
    • Kleines Doppelzimmer

Wir waren im 3.Stock untergebracht und Hotel verfügt über keinen Aufzug. Das ist für ältere oder behinderte Menschen ein richtiges Problem. Das Personal war eher "friesisch-herb,korrekt, aber freundlich ist etwas anderes.

Zentrale Lage zum Bahnhof. Das Frühstück war gut und reichlich.

Für ein Wochenendtripp völlig in Ordnung.

Für ein Wochenendtripp völlig in Ordnung. Nettes Personal. Rührei und Speck wurde immer wieder frisch nach gereicht. Für ein 2 Sternehotel gut. Zentral zur Bahn.

Für einen Kurztrip nach Kiel geeignetes und vergleichsweise preiswertes Hotel.
    • Kleines Doppelzimmer

Der Fernseher im Zimmer ist total veraltet. Hier sollte dieser durch ein Gerät mit Flachbildschirm ersetzt werden. Ein Fahrstuhl ist nicht vorhanden, die Zimmer befinden sich im 1. - 3. Obergeschoss.

Die Lage zum Hauptbahnhof, den Fähranlegern und zum Stadtzentrum ist gut. In wenigen Gehminuten kann man diese Orte erreichen. Das Frühstück war gut.

Eine gemütliche Unterkunft in Bahnhofsnähe
    • Kleines Einzelzimmer

Ein Deckenlicht im Zimmer wäre mir lieber gewesen als eine Tischlampe - aber diese war ausreichend hell. Trotz schallisolierter Fenster hört man den Verkehrslärm in den Zimmern zur Straßenseite hin, auch weil eine Tankstelle gegenüber ist.

Die Nähe zum Bahnhof macht das Hotel attraktiv. Ein nettes "altes" Hotel, in dem man sich wohlfühlt, wenn man es nicht hochmodern und steril mag. Auf mich wirkt es sehr gemütlich. Ausgezeichnetes Frühstücksbüffet mit guten starkem Kaffee, der im Kännchen gereicht wird. Für Teetrinker gibt es einen Samowar und viele ausgezeichnete Teebeutel zu Auswahl. Zeitungen und ein Kühlschrank für Getränke im Stiegenaufgang. Es gibt keinen Lift.

Die Hotel-Besitzer/ -angestellten sind erst später zugänglich für Fragen u. Wünsche !
    • Kleines Doppelzimmer

Wenn kein Fahrstuhl vorhanden ist, könnte Hilfe beim Koffer tragen in den 2. Stock angeboten werden. Meine Mutter ist 77 Jahre alt.

Das Frühstücksbuffet war gut. Das Bett war war bequem.

Guter Ausgangspunkt zum Erkunden der Innenstadt und der Förde.
    • Kleines Doppelzimmer

W-Lan-verbindung könnte besser sein, abgelaufenes Zertifikat.

Gutes und reichhaltiges Frühstück, freundliches und hilfsbereites Personal, Sauberkeit und gute Betten.

nettes Hotel für ein paar Nächte
    • Kleines Einzelzimmer

Flecken auf den Teppichen, etwas abgewohnt dass Treppenhaus und hinter den Seifenspender in der Dusche ist Schimmel

Das Frühstück war gut, von verschiedne Brötchen Wurstaufschnitt, Eier Speck Saft usw. gauso wie ich es Zuhaues mag. Kaffee Tee, auf Wunsch auch Cappuccino alles da das Personal gibt sich Mühe

Für ein bis drei Nächte kann man es aushalten
    • Kleines Einzelzimmer

Das Hotel ist auch ein Radlerhotel. Und das ist gut. Nicht gut ist, dass es noch Raucherzimmer gibt, so dass auch der Rauchgeruch in den Fluren ist und in die Nichtraucherzimmer gelangt. Das ist heute einfach nicht mehr "in".

Die Lage in Bahnhofsnähe ist sehr gut. Das Frühstück war gut, warme Speisen wurden ganz frisch zubereitet.

Gerne wieder!
    • Kleines Doppelzimmer

Das Zimmer an sich hätte etwas sauberer sein können. Denn in den Ecken war es nicht so sauber.

Uns hat es insgesamt gut gefallen. Gute Betten, sauberes Bad, saubere Wäsche und für uns als Radurlauber endlich mal ein Schrank mit genügend Platz, Kleidung auch hängend zu lüften!

Preisleistung stimmt nicht!

Es gibt keinen Aufzug , man muss seiner koffer in den dritten Stock selber schleppen....Hilfe wird einem auch nicht angeboten! Personal hab ich nie laecheln sehen, man kommt sich wie ein Bittsteller vor und das fuer 99 E die nacht! Da bekommt man schon ein 4 sterne hotel in Kiel! Also Preisleistung stimmt ueberhaupt Nicht! Die im internet beschriebene Bar ist inexistent, die gabs vielleicht mal, heute nur noch selfservice , die Bieranlage ist ausser Betrieb und die Bartheke dient als Ablage fuer Papierkram......

Zimmer sauber, Bad neu renoviert. Lage ist auch gut 5 Min zum Bahnhof. Fruehstueck war auch OK

Nicht empfehlenswert!!!!

Ich würde dieses Hotel nicht mehr buchen. KEIN AUFZUG. Wir mussten unsere Koffer bis in den 3. Stock schleppen!!! oder am Empfang die wichtigsten Dinge aus den Koffern raussuchen, die Koffer stehen lassen und morgens wieder einpacken.

normale Zimmer

Das Frühstücksbuffet war klein, aber fein, es war alles da...
    • Kleines Doppelzimmer

Es fehlt ein Aufzug für die älteren Herrschaften und das Gepäck. Man sollte wenigstens die Nichtraucherzimmer auf die erste Etage legen. Der Dame, die uns beim Frühstück bedient hat, war kein Lächeln zu entlocken - das war schade :-((

Das Frühstücksbuffet war klein, aber fein, es war alles da was man brauchte.👍. Das Zimmer war sauber und ordentlich. Und die Lage, nahe dem Hauptbahnhof, perfekt.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Zentral, ruhig und gemütlich. Alles da .
    • Kleines Einzelzimmer

Bin kein "Frühstückstyp" , aber es war alles da was man so braucht. Der Kaffee war lecker ! Netter Frühstücksraum, trotz anderer Gäste nicht laut. Das Bett !!! Hab geschlafen wie auf einer Wolke ! Wenn wieder in Kiel, dann selbes Hotel !

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Schönes sauberes Hotel für Städtereise.

Es war alles toppsauber. Duschen neu .Frühstück war hervorragend. Der trockene Humor der Hausherren hat uns gefallen.Sie waren sehr hilfsbereit und freundlich.

Das Wichtigste war neu bzw.
    • Kleines Doppelzimmer

Das Wichtigste war neu bzw. Komfortabel. Z.B. Zimmerausstattung nicht modern, aber Bad ganz neu, Matratzen gut,sauber! Frühstücksbuffet vielseitig- Eier/ Speck auf Wunsch ganz frisch zubereitet ( nicht im Warmhaltekiste) Personal freundlich und aufmerksam aber diskret

Weiter zu empfehlen

Hatte nichts auszusetzen.

Frühstück war reichhaltig und gesund, vom Orangensaft übers Müsli bis zum Käse, Wurst und Ei, sowie Marmelade alles da. Das Bett war bequem, konnte gut schlafen.

Alles, was man braucht
    • Kleines Doppelzimmer

Relativ steile Treppe (atem(be)raubend, wenn man das gesamte Gepäck hoch- und wieder heruntertragen muss). Bei Zimmer zur Straße kann man das Fenster nachts nicht auflassen (zu laut). Frühstücksraum ist etwas eng und düster. Insgesamt aber ein gelungener Aufenthalt

Super zentrale Lage (Shopping Center, Bahnhof und Altstadt um die Ecke, Waschsalon in fussläufiger Entfernung (wir waren per Fahrrad unterwegs)), modernes Bad. Unkomplizierter Aufenthalt; alles im Zimmer, was man braucht sowie gekühlte Getränke zu fairem Preis zur Selbstbedienung im zentralen Kühlschrank

Kurztrip mit Konzertbesuch.

Unser Zimmer war renoviert und alles vorhanden was man benötigt. Es war immer sauber. Die Lage war ruhig. Das Frühstück war ausreichend. Die Wege zum Bahnhof und zur Innenstadt sowie zur Sparkassen Arena liegen im 5 Minuten Bereich. Das Hotel ist ein privat geführtes Haus. Es war für einen Kurzurlaub vollkommen ausreichend. Da braucht man keinen Schnikschnak.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Gute Lage, freundliche Gastgeber, ruhig und sauber - was braucht man mehr!
    • Kleines Einzelzimmer

Einziger Wunsch wäre: WLAN bei Nacht abschalten. Es gibt leider kaum Hotels, die um die Zusammenhänge wissen und diesen Schritt auch wagen. Komme dennoch gerne wieder.

Ruhig, sauber. Alles, was man für eine Übernachtung braucht ist da. Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

David Garrett in Kiel - 500 Kilometer Anreise - nettes kostengünstiges Hotel
    • Kleines Doppelzimmer

Für norddeutsche Verhältnisse gab es eine herzliche Begrüßung. An der Rezeption steht eine Musikorgel, welche auf Nachfrage auch am Vormittag in Betrieb genommen wurde. Die Zimmer, zur Strasse liegend, sind überraschend ruhig. Die Zimmer erreicht man vermutlich ausschließlich über die Treppe. Aufzug würde nicht erwähnt, jedoch mit kleinem Gepäck kein Problem. Frühstück war gut, besonders sei der lokale Kaffee erwâhnt, der sehr lecker war. Die Duschen haben mir gut gefallen. Ordentlich Druck und höher Wasserdurchsatz. Zimmer war klein, jedoch ausreichend. Die Betten angenehm hart. Getrânke zu akzeptablen Preisen im EG zur Selbstbedienung. Alles in allem empfehlenswert.

Fast uneingeschränkt zu empfehlen
    • Kleines Doppelzimmer

Ein "französisches Bett", das aus zwei nicht fixierten und damit wegdriftenden Matratzen bestand, war nicht erwartungsgerecht

Familiäres Hotel, das allen Anforderungen für einen angenehmen Städtetrip genügt

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Wer auch gern treppen steigt kann gut und preiswert in kiel nächtigen
    • Kleines Doppelzimmer

Das erreichen des zimmers über die 63 stufen ist mehr als belastend ,die seifenspender im bad waren leer bzw fast leer ,die übergardinen im zimmer waren teilweise von der stange gerutscht und müssten nur mal raufgeklippt werden....

Zimmer war sehr gut und sauber !!

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Gut aber Preis-Leistungs-Verhältniss nicht stimmig
    • Kleines Einzelzimmer

An sich war es in Ordnung, nur finde ich das Preisleistungsverhältniss nicht angemessen. Alles etwas sehr altbacken. Ein etwas muffiger/rauchiger Geruch in den Gängen. Frühstück zwar nicht schlecht aber gerade mal aussreichend. Für nur ein paar euro mehr bekommt man wesentlich mehr Leistung in nahegelegenen Hotels. An der Gastfreundlichkeit muss gearbeitet werden. Für Dienstreisen aussreichend, für Urlaub nicht zu empfehlen.

Zentrale Lage, Nettes Personal, Persöhnliches flair

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

ein Wochenende in Kiel im Hotel Rabes kann man Bedenkenlos machen

hmmm...gibt nichts zu meckern

habe gut geschlafen Frühstück war okay alles locker wer kein SchnickSchnack braucht für ein Wochenende, dann zum empfehlen. es war ruhig wenige Gehminuten vom Bahnhof

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Für den Preis , nein danke !
    • Kleines Doppelzimmer

Die Besitzerin leider nicht wirklich freundlich . Am Frühstückstisch meine Tee Kanne umgestellt da diese für Sie nicht am richtigen Platz stand . Muffige Gerüche im ganzen Haus , trotz nichtraucherzimmer roch alles nach kaltem Rauch !

Zimmer waren O.K - Familienunternehmen . & definitiv nach dem Geschmack der Besitzer eingerichtet!

Gut geeigent für Bahnreisende und Shoppingfreunde
    • Kleines Doppelzimmer

Darauf achten, dass man ein Zimmer zum Hof bekommt, an der Straße ist es laut.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, zentrale Lage, prima Frühstück mit ausgesprochen gutem Kaffee.

Zentrumnah, gutes Frühstück, gemütliches sauberes Zimmer,...

zu wenig Parkplätze, Tankstelle gegenüber Nachts zu laut, mussten Fenster schließen, Zimmerpreis für diese Kategorie zu hoch, Waschbecken im Zimmer ist gewöhnungsbedürftig

Zentrumnah, gutes Frühstück, gemütliches sauberes Zimmer, sehr schönes sauberes Bad, freundliches Personal

Top Lage in der City, gemütliches kleines Zimmer, Frühstück...
    • Kleines Einzelzimmer

hellhöhrige Wände, hatte leider Gäste im Nachbarzimmer die nicht wissen das man Nachts im Hotelzimmer keinen Krawall bzw. Party macht, bißchen Auswahl an Obst hat gefehlt beim Frühstück

Top Lage in der City, gemütliches kleines Zimmer, Frühstück war ausreichend, gute Auswahl

Kurzaufenthalt.
    • Kleines Doppelzimmer

Kein Neubau, deshalb ohne Aufzug. Für alle, die gut zu Fuß sind und kein schweres Gepäck haben, kein Problem.

Großes Zimmer, modernes Bad, Nähe von Bahnhof. Frühstück in Ordnung. Als Übernachtungshotel gut geeignet.

Wir waren zufrieden!
    • Kleines Doppelzimmer

Für gehbehinderte Leute nicht geeignet, da kein Fahrstuhl!

Frühstück war sehr ansprechend und lecker! Zimmer völlig in Ordnung! Bad und Klo modern und sauber!

Gute Lage alles schnell fußläufig zu erreichen.

Es kann bei offenem Fenster etwas laut werden.

Die Freundlichkeit der Mitarbeiterin am Empfang, da mein Mann es mit dem Knie hat, bot sie uns ein Zimmer im 1 Stock an, damit er nicht so hoch laufen musste, da das Haus keinen Aufzug hat.

Das Frühstück war gut und vielfältig.
    • Kleines Doppelzimmer

Kein Aufzug. Um unser Zimmer zu erreichen, mussten wir 63 Treppen steigen.

Das Frühstück war gut und vielfältig. Das Personal aufmerksam und freundlich.

Das Hotel war nur etwas, um sein müdes Haupt zu betten.

Das Frühstück war bescheiden. Es fehlte frisches Obst und Gemüse. Die große Joghurt- Schüssel war fast leer. Es gab nur eine Sorte Brötchen, hell. Im Brotkorb waren nur zwei Schnitten. Beim Rührei fehlten Speckwürfel, Zwiebeln, Schnittlauch und Gewürze. Der Geschmacksträger Speck lag extra gebraten in großen Streifen daneben. Der Frühstücksraum ist altmodisch und dunkel

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Wer hier nur übernachtet und frühstückt macht nichts falsch
    • Kleines Einzelzimmer

Das Hotel und besonders die Ausstattung ist schon sehr in die Jahre gekommen ohne dabei einen auch nur irgendwie gearteten Retrochic zu versprühen. Dicke Menschen haben sicherlich Probleme in die Dusche zu kommen, der Einstieg ist schon sehr schmal.

Zentrale Lage, trotzdem keine Parkplatzprobleme. Gutes reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Rundum gelungener Aufenthalt.

Das kleine Doppelzimmer war eher eine kleine Suite. Vorraum mit Tisch, Stuhl, Schrank, TV und abgetrennten Waschbeckenbereich, seperate Dusche/WC, Schlafzimmer mit Bett 1.40 x 2 m und weiterem TV und Sessel. Alles absolut ausreichend. Das kleine Einzelzimmer war wirklich klein, aber auch ausreichend. Wir waren zu 5. und wollten uns mit 5 weiteren Personen zu einem späten Frühstück treffen, kein Problem: wir hatten eine schöne lange Tafel und konnten entspannt unser tolles Frühstück bis 12 Uhr genießen, für die nicht Hotelgäste zu einem super Preis. Kurze Entfernung zum Bahnhof und zur Fußgängerzone, trotzdem ruhige Lage bis auf ein paar zänkische Möwen. Am Wochenende freies Parken direkt gegenüber.