Bewertungen für Radisson Blu Hotel, Berlin Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Karl-Liebknecht-Str. 3, Mitte, 10178 Berlin, Deutschland

Nr. 106 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Klimaanlage im Zimmer konnte man nicht höher temperieren ,...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Klimaanlage im Zimmer konnte man nicht höher temperieren , dementsprechend sehr kalt. Batterien der Bedienung des Fernsehers war leer. Rezeption konnte man telefonisch leider nicht erreichen die ersten 10 min ging niemand dran dann war es dauerbesetzt... Somit haben wir frierend und ohne Fernseher geschlafen. Frühstücksbuffet war super nur die 2 Bedienungen mit offensichtlich leitender Funktion waren sehr ernst und unfreundlich zu Kunden und zu dem restlichen Personal

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Einer der besten Aufenthalte, den wir je hatten. Wir hatten eine super Zeit in Berlin. Danke dafür.

Alles war super.

Wir, meine Tochter (11 Jahre) und ich, waren nach einer sehr komplizierten und zeitraubenden Anreise einfach nur fertig als wir im Hotel ankamen. Im Hotel wurden wir super freundlich und positiv empfangen. Das Zimmer war viel viel schöner und besser als gedacht. Immer wenn wir eine Frage hatten oder Hilfe brauchten wurde uns schnell geholfen.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Außergewöhnliches Hotel mit imposantem zentralen Aquarium...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Im Zimmer stand die halbleere Wodkaflasche des vorangegangenen Gastes. Ein klassisches Exempel für extrem schlechte Reinigung und abstoßende Impression, wenn man mit Einem Kind anreist. Das Problemmanagement stellte sich höchst erbärmlich und unprofessionell dar, denn es wurde nicht kommuniziert und wir wurden bei der Beanstandung mit der befremdlichen Aussage Da könne man nichts machen, aber es täte leid abgespeist. Backpackesniveau mit Vorgängersiff zum Preis eines gehobenen Mittelklassehotels. Wir waren bereits mehrfach Gäste dieses Hauses, aber das Management befindet sich derzeit scheinbar auf dem Tiefpunkt.

Außergewöhnliches Hotel mit imposantem zentralen Aquarium für Hotelgäste und Barbesucher. Zimmer mit Blick auf dieses exklusive Erlebnis sind absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Mit entspr. Preisangebot 150-180€ würden wir nochmals das Hotel wählen, zur Messe 415€ zuviel

Klima/Lüftung ließ sich nicht regulieren, es war etwas Zugluft. Die Lifts waren total überfordert, man mußte sehr lange warten, um in die Tiefgarage zu gelangen, der Weg dort hin war total überhitzt/heiß !

Matratze und Komfort waren sehr gut

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Super zentral, tolle Lobby und exzellentes Frühstück
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Garage unter dem Hotel ist zwar praktisch aber sehr teuer. Wenn man über Nacht bleibt, zahlt man bis zu 44 Euro (22€ für die jeweils ersten 11 Stunden pro Tag). Das finde ich für Hotelgäste sehr viel.

Das Frühstück war fantastisch! Tolle Lage für Spaziergänge. Das Aquarium in der Lobby ist echt ein Hingucker. Jede Liftfahrt ein Erlebnis. Das Personal war sehr zuvorkommend als unser Wasserkocher nicht ging, wir aber dringend einen fürs Babyfläschchen gebraucht haben.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Super Lage.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Trotz vorherigem Eincheckens um 11 Uhr war das Abholen des Schlüssels um 15 Uhr mit 45 min. Wartezeit verbunden.

Super Lage. Der Wunsch nach einem ruhigen Zimmer konnte erfüllt werden. Modernes, großes Zimmer (nicht abgewohnt). Sehr freundliches Personal. Super Frühstück, bei Sonnenschein im Freien mit Blick auf den Dom- einfach herrlich.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Klasse Hotel in Berlin an sehr zentraler Lage.
    • Superior Zimmer

Klasse Hotel in Berlin an sehr zentraler Lage. Wir waren hier zum Berlin Marathon. Es sind 20 Min zu Fuss zum Start/Ziel-Bereich und auch sonst kommt man sehr schnell überall hin. Die Lobby mit dem tollen Aquarium ist alleine schon ein Highlight. Die Zimmer sind sehr schön, ruhig und sauber und das Personal war sehr hilfreich und aussergewöhnlich freundlich. Wir kommen gerne wieder!

Super Lage
    • Premium Zimmer mit Aussicht auf die Kathedrale

Die Sauberkeit in den Zimmern war naja, die Toilette riecht nach Urinstein.

Das Hotel ist sehr zentral, die Aussicht auf den Berliner Dom ist super schön

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Die Mitarbeiter waren stets freundlich und zuvorkommend.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel hat die besten Zeiten schon hinter sich. Nach langer Wartezeit beim Einchecken, wurden wir dann doch freundlich begrüßt. Es muss hinzugefügt werden, dass wir am Vorabend des Berlin Marathons eingecheckt haben und das Hotel dadurch recht voll war. Der Wellnessbereich entspricht nicht dem Stand eines 5-Sterne Hotels. Die Größe des Pools und der Umkleiden ließen zu Wünschen übrig. Unser Zimmer befand sich im zweiten Stock des Hotels mit Blick auf die Straße und den Fernsehturm. Leider hörte man auch bei geschlossenem Fenster die Straße. Alles in allem würde ich das Hotel aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses nicht wieder wählen. Berlin hat hier mehr zu bieten.

Die Mitarbeiter waren stets freundlich und zuvorkommend. Alle Bereiche des Hotels waren sehr sauber gehalten.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Gutes Hotel in perfekter Lage für einen Stadtaufenthalt
    • Premium Zimmer mit Blick auf die Kathedrale und Balkon

Wartezeit beim Check-in, es sollten bei einer Warteschlange alle Schalter besetzt sein, hier sollte flexibler reagiert werden. Die Zimmerkarten funktionierten nicht zuverlässig, was etwas nervig war.

Die Lage mit Blick auf Dom und Spree ist toll, das Zimmer war bequem eingerichtet und sauber.

Berlin im Radisson
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Grds. haben wir ein besseres Preis-Leistungsverhältnis erwartet, weiterhin entsprach der von Booking.com errechnete Gesamtpreis bei unveränderter Leistung nicht der Abrechnung im Hotel

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Die Lage in Mitte ist natürlich super und das Aquarium ist...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Der Flur riecht chemisch und obwohl ich ein Nichtraucher-Zimmer hatte, konnte ich dezent kalten Rauch riechen. Spa ist leider nichts besonderes und lädt nicht wirklich zum verweilen ein, zumal der Pool nebenan von gröhlenden Kindern genutzt wurde.

Die Lage in Mitte ist natürlich super und das Aquarium ist ein Hingucker. Der Roomservice war schnell.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Die Lage ist zwar perfekt, würde aber dennoch dieses Hotel nicht mehr buchen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wurden vor Ort informiert, dass unsere 12jährige Tochter entweder in unserem Bett kostenfrei schläft oder wir ein Zusatzbett ordern können, welches aber zusätzlich 31€ pro Nacht kostet. So etwas ist uns noch nie passiert, zumal die Tochter mit angemeldet war. Ansonsten ist der Preis bei booking immer komplett! Und wir sind wahrlich häufig zu dritt unterwegs! Für ein 5 Sterne Hotel kann man ferner erwarten, dass der Abfuss des Waschbeckens funktioniert, es im Bad nicht nach Urinstein riecht und es am Abend im Foyer nicht stinkt, als sei man bei der Pommesbude um die Ecke.

Sehr gutes Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Schöne, modern eingerichtete saubere Zimmer.
    • 2 Zimmer mit Verbindungstür

Schöne, modern eingerichtete saubere Zimmer. Top Lage, viele Sehenswürdigkeiten und Gastronomie zu Fuß erreichbar. Beeindruckendes Foyer (Aquarium). Schöner Pool. Gute Frühstücksauswahl.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Perfekte Lage,
    • Premium Zimmer mit Blick auf das Aquarium

Bad schon in einem älteren Zustand. Das Wasser im Bad wurde abwechselnd heiss und kalt. Konnte man nicht beeinflussen. Bedienung direkt an der Abendbar hatte keine Karte damit man Trink aussuchen kann. Bedienung der Lifts mit Kartenleser wurde nicht erklärt. Frühstück zu teuer.

Die zentrale Lage des Hotels. Wir konnten etwas früher einchecken. Späte Auscheckzeit. Aussicht des Zimmers. Sehr bequemes Bett. Auf eine Bemerkung hin in der Bestellung wurde Rücksicht genommen. Sehr gut! Hop on, Hop Off Bus 10m neben dem Eingang.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

schönes Hotel mit recht hohem Preis
    • Premium Zimmer mit Blick auf das Aquarium

bei einem Hotel dieser Art und Preisklasse hat mir beim Service dann doch das "i-Tüpfelchen" gefehlt.. z,B, die Erwähnung meines "runden Geburtstags" bei diesem Aufenthalt o.ä. oder auch einfach nur eine kleine Aufmerksamkeit im Zimmer, weil die Aussicht aufs Aquarium durch eine große Plane ein bißchen getrübt war. Potential also eher beim Management/Planung, die Service-Mitarbeiter selber waren ausnahmslos sehr freundlich!

bequeme Betten, außergewöhnliche Atmosphäre durch das riesige Aquarium, unschlagbare Auswahl am Frühstücksbuffet mit endlich mal "menschlichen" Frühstückszeiten

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Gut
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es hat mir leider etwas enttäuscht dass ich nicht früher in das Zimmer rein kommen kann ohne extra zu bezahlen. Obwohl das Zimmer fertig war und ich würde nur meine Sache dort lassen. Ein Minuspunkt für das Hotel.

Frühstück war top! Die Lage war auch super.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Nun wenn man penibel Einsicht nimmt, dann ist das Frühstück...
    • Superior Zimmer

Nun dieses Aquarium ist schön aber sinnlos und ein rostiges Gerüst umgibt derzeit das Ambiente (Zimmer mit Außenblick wäre besser gewesen, da ohne Sonnenlicht man diesen Fokus so nicht gewöhnt ist) Auf die Bemerkung, dass das Wlan nicht ging, wurde erwähnt, dass es bei der betreffenden Mitarbeiterin schon gehen würde. Leselampe musste ausgetauscht werden, so etwas sollte in dieser Preisklasse nicht vorkommen Pool ist mehr zum plantschen als zum Schwimmen, relativ bescheiden, Betreuung aber im SPA Bereich gut Andere Hotelgäste waren durchwegs unfreundlich und arrogant eingestellt, eigenes Klientel (armen MitarbeiterInnen) Persönliche Meinung : Hotel besitzt überwiegend Vorzüge aber auch einen unpersönlichen Hauch einer unglücklicher Seele, vermutlich herrscht da sehr viel Druck und Disziplin.

Nun wenn man penibel Einsicht nimmt, dann ist das Frühstück und die Lage als "sehr gut" zu bewerten. Lachs und Hüttenkäse sind ein guter Start in den Tag Wellnessbereich ist für mehr als 20 Leute groß genug Es gibt ein Hausrestaurant "heat" Manche Mitarbeiter sind zuvorkommend, unfrustiert und fähig Für 2-3 Nächtigungen ideal wenn man Museumsinsel anschauen möchte Flugticket konnte ausgedruckt werden, gibt einen PC im Erdgeschoss Barbetrieb gut, aber nur bis 1 Uhr in der Nacht geöffnet

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Entspannender Hotelaufenthalt neben dem Berliner Dom.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Im Grunde gab es nichts einzuwenden. Auf den ersten Blick waren wir etwas enttäuscht von den nicht mehr ganz zeitgemäßen Armaturen im Sanitärbbereich.

Großartiges Frühstück mit tollem Blick auf den Berliner Dom. Die Lage des Hotels ist unübertrefflich. Trotz des Verkehrsaufkommens absolut ruhige Zimmer, dank guter Schallisolierung. Sehr bequeme Betten.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Das Personal war , ohne Ausnahme , besonders höflich und...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Während unseres Aufenthaltes war ein Fahrstuhl außer Betrieb. Dadurch kam es teils zu erheblichen Wartezeiten vor den Fahrstühlen.

Das Personal war , ohne Ausnahme , besonders höflich und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Wir fanden das Radisson Blu als angenehmen und überaus empfehlenswerten Standort in Berlin
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Dass man oft im Aufzug "eingequetscht" stehen musste, weil Reisende mit sehr viel Gepäck z.T. rigoros dazustiegen. Hier wäre ein Aufzug nur für Gepäck sehr sinnvoll. Aber schön war immer die Fahrt im gläsernen Aufzug mit Blick auf den AquaDom

Frühstück sehr lecker und das Servicepersonal im Frühstücksbereich sehr freundlich/liebenswürdig. Wir haben diese morgendliche Zeit, einschl. lesen der Tageszeitung sehr genossen. Personal hatte auch schnell bemerkt, dass wir längere Zeit verweilten und es hat sich eine sehr nette Begrüssung am Morgen ergeben.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Tolles grosses Hotel in Traum Lage!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstücks Büffet war eher 4 Sterne Standard, für 25€ eher ok als wow.

Tolles grosses Hotel in Traum Lage! Hatte Zimmer mit Blick auf den Fluss, war perfekt! Fenster schliessen so gut das kein Lärm eindringt. Roomservice war wirklich fein!

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Die Zimmer mit Blick zum Dom sind etwas klein und haben...

Bessere Schränke in den Zimmer mit Domblick

Die Zimmer mit Blick zum Dom sind etwas klein und haben keine grossen Schränke oder Schubladen. Die Betten sind bequem. Die Lobby mit dem grossen Aquarium ist jedes Mal ein hingucker. Die Bar bietet eine grosse und feine Karte an.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Ein Zimmer mit Blick auf das Aquarium lohnt sich sicherlich!
    • Premium Zimmer mit Blick auf das Aquarium

Sehr dicker Minuspunkt: Unser Zimmer war nicht um 15:00 Uhr frei. Auch nicht um 15:30 Uhr. Und auch nicht um 16:00 Uhr. Dies damit zu begründen, es sei Wochenende, finde ich sehr schwach. Wir habe Anreise ab 15:00 Uhr gebucht. Dass wir am Samstag ankamen und Wochenende war, kam nicht überraschend. Die Kaffeemaschine im Zimmer war defekt. Ist für mich aber nur ein Nebenaspekt.

Ein Zimmer mit Blick auf das Aquarium lohnt sich sicherlich! Wir fanden es grandios! Das Personal ist geschäftsmäßig freundlich.

Gutes Hotel in zentraler Lage
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ausstattung der Zimmer für ein 5 Sterne Hotel eher Durchschnitt. Einstieg in die Dusche über die Badewanne ......na ja wer’s mag.......wir mögen da eher eine begehbare Dusche Parkhaus pro Tag über 20 Euro ist aber Standard in Berlin

Nettes Personal, top Frühstück und sehr gutes Restaurant direkt an der Spree, super zentrale Lage an der Spree, es gibt von dort aus einiges zu entdecken, sehr sauber. Interessantes Hotel mit riesigem Aquarium. Eine Empfehlung ist es auf jeden Fall. Parkhaus im Hotel

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Ich habe für 2 Nächte 589 € bezahlt incl.
    • Premium Zimmer mit Aussicht auf die Kathedrale

Sauberkeit der Zimmer, auch sehr abgenutzt, gerade im Bad. Und ganz schön überlaufen, gerade zum Frühstück ... da war anstellen angesagt :-(

Ich habe für 2 Nächte 589 € bezahlt incl. Frühstück. Für den Preis hätte ich ein bissel mehr erwartet. Lage des Hotels ansonsten perfect. Parkhaus auch ganz schön teuer mit 22 € pro Tag ....

Die Lage ist super.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Bedienungen im Innenbereich des HEat-Restaurants, das man fürs Frühstück nutzt, waren nicht wirklich freundlich und wirkten sehr desinteressiert. Die Lactosefreie Milch hat nicht geschmeckt. Normalerweise trinke ich sie immer, aber da hat sie nach saurer Erdbeermilch geschmeckt.

Die Lage ist super. Der Ausblick aufs Aquarium ist toll. Die Badewanne und das Bett waren bequem.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Einmal und nie wieder dieses Hotel.

Nie mehr Radisson Blue. Zimmerservice auf dem Niveau des billigsten Zimmers. Hatte aber Junior Suite bezahlt. Das System: kein Chef ist erreichbar- immer zweite oder dritte Ebene erreichbar und die wissen von nichts und verschieben auf morgen. Nur dann meldet sich keiner. Unterste Ebene der Hierachie ist sehr bemüht, doch wenn es oben mangelt dann schaffen sie es eben nicht.

Lage super.

Einmal und nie wieder
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Schon der Empfang beim einchecken war ein NO GO! Die Dame wirkte genervt, hat mit Mühe ein trockenes Hallo über die Lippen bekommen...kein „herzliche Willkommen, hatten Sie eine Anreise“ oder ähnliches...Sie fragte direkt nach dem Personalausweis und hatte nach wie vor keine freundliche Worte bzw. Blick während sie unsere Reservierung im System suchte...im Anschluss fragte Sie nach der Kreditkarte, die ja üblicherweise beim einchecken notwendig ist. Jedoch blockierte Sie einen Betrag auf der Karte ohne vorher was dazu zu sagen! Zusammengefasst war die Dame unfreundlich, genervt, wollte und nur schnell abfertigen und war null daran interessiert uns das Gefühl zugeben, dass wir willkommen sind! Das Zimmer war klein, muffig, altbacken und mehr als in die Jahre gekommen. Das Badezimmer war ein Witz! Wir sprechen von einem 5 Sterne Hotel, das man ein Hotelzimmer nicht von heute auf morgen renovieren kann ist klar, aber zumindest abgenutzte und kaputte Einrichtung kann man mit wenig Aufwand erneuern! Als wir abends gegen 20 Uhr mit dem Aufzug im 6. Stock ankamen, standen vor einem Zimmer zwei Tablets mit Essensreste auf dem Boden! Diese waren am nächsten morgen immer noch nicht weggeräumt! Die Mitarbeiter bei der Abreise war freundlich, jedoch kam hier weder die Frage wie unser Aufenthalt war noch ob alles mit dem Zimmer in Ordnung war! Auch hier einfach nur abgefertigt, wenigstens mit einem Lächeln... Wir sind beruflich und privat regelmäßig weltweit unterwegs und haben in den unterschiedlichsten Häuser aller Kategorien genächtigt. Redisson Blue in Berlin hat ist das Schlusslicht! Wir sind mehr als enttäuscht, denn von einem Hotel dieser Kategorie erwartet man viel viel mehr...

Das Aquarium und die Lage

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Frühstück sehr lecker, Personal im Restaurant sehr...
    • Superior Zimmer

Die Badewanne war für Senioren sehr schlecht zu benutzen, weil zu hoch zum Einsteigen

Frühstück sehr lecker, Personal im Restaurant sehr freundlich und mitdenkend

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Das Frühstück war sehr reichhaltig und besonders lecker!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Uns ist nichts negatives aufgefallen.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und besonders lecker! Die Betten waren hervorragend! Das Personal im Eincheckbereich war sehr zuvorkommend, auch der "Kofferboy" Die Bedienung im Servicebereich war sehr nett und hilfsbereit! Wir bedanken uns für den angenehmen Aufenthalt und werden das Hotel, beim nächsten Besuch, sicher wieder buchen!

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

einzige Katastrophe, da wir unsere Geschäftsreise nicht mit dem Arbeitgeber abrechnen können
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir haben keine Rechnungen für unsere Übernachtungen vor Ort trotz mehrfacher Nachfrage bekommen. Auch ein Anruf bei booking.com hat nichts geholfen. Uns wurde die versprochene Rechnung auch nicht nachgeschickt. Wir werden deshalb kein Radisson Hotel mehr buchen. Einfach kein Service dort und sehr unfreundliche Leute.

Kein Service !!!!

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Das Frühstück hat mich sehr enttäuscht.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück nicht angemessen, das Zimmer sehr bescheiden und im Flur roch es unangenehm nach Brand. Ein zweites Mal würde ich dieses Hotel nicht wieder buchen.

Das Frühstück hat mich sehr enttäuscht. Die Auswahl war sehr bescheiden, die Brötchen alt. nur zwei Sorten Käse. Für ein angeblich 5 Sterne Hotel nicht angemessen.

Lage ist toll.
    • Premium Zimmer mit Aussicht auf die Kathedrale

Das Hotel wirkt schon etwas abgewohnt. Von der Zimmereinrichtung eher kein 5-Stern.

Lage ist toll. Man ist wirklich im Zentrum. Personal war freundlich.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Alles in Allem klare Weiterempfehlung.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Am Frühstücksbuffet fehlte mir eine größere Auswahl an Käse und Fisch. Im Zimmer hätte ich mir Radioempfang über den Fernseher gewünscht.

Die Lage des Hotels ist perfekt für einen Berlinbesuch, obwohl im Zentrum ist es im Zimmer sehr ruhig. Personal aufmerksam und sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Lage! Lage! Lage! Und das Aquarium...!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der ein oder andere eingebrannte Fleck auf dem Schreibtisch, der wohl nicht mehr rausging - vielleicht bei der nächsten Arbeitsplatte ein anderes Material verwenden?

Das Aquarium im Innenhof ist natürlich DAS Highlight - hatten ein wunderbares Zimmer mit Blick hierauf, sogar mit kleinem Austritt. Das Frühstück war phänomenal, es gab frische Säfte, Lachs, Ei und sogar Chardonnay. Und das Personal war äußerst zuvorkommend und freundlich!

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Wohlfühlhotel in zentralera Lage
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Saunabereich soll Textilfrei sein, da es aber einen direkten Zugang vom Pool aus gibt sind ständig Leute mit Badekleidung im Saunabereich unterwegs. Geht man dann selber auch in Badekleidung wird man vom Personal prompt gebeten sich nur textilfrei in dem Bereich aufzuhalten um dann nach wenigen Momenten wieder nackt unter lauter Bekleideten zu sitzen. Besser wäre es vielleicht direkt eine Textilsauna daraus zu machen.

Sehr gutes Frühstück auf der Terasse direkt an der Spree mit Blick auf den Dom in schönem Ambiente. Der Blick aus dem Zimmer auf das Aquarium. Sehr nettes Personal und ein sehr hilfreicher Concierge.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

War ja nur zum schlafen da
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

wlan funktioniert nicht so gut hotel direkt an der strasse nicht so schön balkon direkt über der fress maile nicht gerade optimal geschmacks sache halt

Das aquarium ist nett anzuschen mal was anderes

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Zentral gelegenes Stadthotel - ideal, wenn es mal ein wenig komfortabler sein darf
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es ist einfach ein tolles Hotel. Nettes Personal, tolle Atmosphäre in der Lobby wegen des Aquariums, große Zimmer, klasse Frühstück, und die Lage neben dem Dom ist top.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Sehr leckeres und umfangreiches Frühstück.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmerkarten mussten ausgewechselt werden, weil sie in der Handtasche zu dicht beim Handy lagen. Da hätten wir uns eine Info beim Einchequen gewünscht.

Sehr leckeres und umfangreiches Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Die Lage ist sehr zentral,Personal hat sofort auf Problem...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmertür zum Nachbarzimmer war offen sodass ich nicht weis ob noch alle Sachen dabei waren. Hier konnte jeder Fremde zwischen 2 Zimmern hin und her gehen. Kein Fön das habe ich aber erst gemerkt als ich unter der Dusche stand, sodass ich das nicht mehr monieren konnte

Die Lage ist sehr zentral,Personal hat sofort auf Problem reagiert, Das Frühstück teuer aber sehr gut

Enttäuschend! Radisson nie wieder!
    • Premium Zimmer mit Blick auf die Kathedrale und Balkon

Das gebuchte Zimmer stand nicht zur Verfügung! Ich hatte ein Zimmer mit Balkon gebucht und ausschließlich deshalb dieses Hotel ausgewählt. Ich hatte eine schriftliche Reservierungsbestätigung und trotzdem bekam ich das Zimmer nicht. Erklärung vom Hotel: überbucht, kann man nicht ändern! Restaurant ist dunkel und verbaut. ‚Premium‘-Zimmer winzig klein. Wieso meine Bewertung jetzt mit 5,8 angegeben wird, ist mir ein Rätsel?!

Schöne Lage

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Top Lage und Ausblick
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Schwimmbad sehr klein und schnell überfüllt! Sauberkeit des Badezimmer hätte besser sein können. Das Zimmer war mit 3 Personen und Zustellbett, wie es gebucht war, sehr klein. 2 Kinder unter 12 und für drei Personen Frühstück 75,- Euro pro Tag sehr teuer

Die Lage und der Zimmerausblick

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Frühstück toll, Auarium und Halle toll, Zimmer 1990 er.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer insgesamt ok, aber nicht wirklich auf dem Stand der Zeit bzw. der Sternebwertung. Armaturen abgewetzt, Papier und Haare im Bad am nächsten Tag auch noch vorhanden, keine Kaffemaschine am Zimmer (nur Nescafe). Auch das einzige Hotel, wo es nicht Gratis-Mineralwasser am Zimmer gab. Das Hotel sehr voll. wohl daher nicht genug in die Zimmerrenovierung investiert. Das spektakuläre Aquarium ist heute auch nicht mehr so toll wie kurz nach 2000. Es gibt größere und bessere inzwischen, u.a. in Dubai. Das Geld für das Aquarium wäre in neuen Zimmern besser angelegt gewesen. Safe funktionierte nicht. Einer der vier Lifte war stillgelegt.

Das Frühstück war sehr gut, auch das Bett war gut. Die Lage in der Innenstadt, nahe beim Alexanderplatz ist genial.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Die Lage des Hotels ist perfekt um den historischen Teil der...

Das Frühstücksbuffet war zufriedenstellend, aber für ein Hotel dieser Kategorie etwas dürftig, das haben wir in Berlin in der gleichen Hotelkategorie schon besser gesehen. Leider roch unsere Toilette extrem nach Urin, man musste die Tür geschlossen halten, sonst roch das ganze Zimmer. Das In-Room Dining nahmen wir einmal in Anspruch, auch hier die Devise: OK, aber nicht besonders. Die Pizza war trocken, die Currywurst hutzlig und geschmacklich fad. Unser Resümee: man kann hier übernachten, muss aber nicht. Für einen vergleichbaren Reisepreis kann man in der gleichen Hotelkategorie wesentlich besser wohnen.

Die Lage des Hotels ist perfekt um den historischen Teil der Stadt zu erkunden. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, d.h. wir hatten zusätzlich zum Doppelbett noch eine Ausklappcouch, diese war nicht wirklich bequem. Das Aquarium in der Lobby ist ein echtes Highlight. Man kann an der Bar kleine Essen bestellen, diese waren in Ordnung, aber nicht besonders.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Vielen Dank für den angenehmen und persönlichen Empfang.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Vielen Dank für den angenehmen und persönlichen Empfang. Zimmer und Ausstattung waren bestens und hyper sauber. Gerne hätte ich noch mehr Zeit gehabt, das Frühstück noch länger zu genießen...

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Schöne Zimmer, Blick auf den Aquadom
    • Premium Zimmer mit Blick auf das Aquarium

Wartezeit beim Einchecken am Schalter in der Schlange, Zimmer war um 15:30 Uhr noch nicht fertig, Wartezeiten am Aufzug

Schöne Zimmer, Blick auf den Aquadom

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

schön, aber teuer und langsamer Service
    • Premium Zimmer mit Blick auf das Aquarium

Die besetzten Counter beim Checkin und Checkout gleichermaßen zu wenig, 5 Schalter besetzt und trotzdem eine Warteschlange von ca 5-20 Personen jeweils. Ich wollte nach dem Auschecken noch etwas bummeln und hab es dann gelassen, weil ich mich nur zur Entwertung der Tiefgarage nochmal 20min an der Checkout-Schlange hätte anstellen müssen. zu wenig Schalter für die Zimmeranzahl offenbar, auch wenn das Personal sehr bemüht war. An der Bar wartete man abends ebenfalls recht lange.

sehr gutes Hotel in zentraler Lage. fußläufig ist Alex, Brandenburger Tor usw. gut erreichbar. Zimmer schön groß und komfortabel, der Blick aufs Aquarium hatte schon was. schöne breite Parkplätze in der Parkgarage, leider etwas teuer. Frühstück gut, aber nicht außergewöhnlich. nettes Personal überall.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

War mal TOP - jetzt eher leider FLOP
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir waren schon das zweite Mal im Radisson Blu. Ausschlaggebend war die Lage und der für den Kompfort des Hotels angemessene Preis. Dieses Jahr allerdings war leider alles etwas anders. Das Personal schien teilweise genervt und überfordert. Die Bitte nach einem Rührei Abends um 21:00 Uhr wurde schlichtweg abgelehnt !!! Es gäbe in diesem Hotel (4* !!!) keine Eier im Restaurant. Eine Unmöglichkeit. Die Lieferung des Roomservice: doppelte Currywurst mit XXL BBQ Burger kam schnell aber natürlich falsch. Unser Sohn (3,5J) wollte keine Currysauce. Bestellt war daher die Sauce extra und das Würstchen auf einem separaten Teller. Natürlich kam wieder alles zusammen. Leider wieder mal nicht zugehört. Die Karte des Restaurants hat sich ebenfalls leider geändert. Gab es im letzten Jahr noch geradezu vorzügliche Fischgerichte, für ein Hotel mit riesigem Aquarium geradezu ein Muß, wurde die Karte umgestellt und es gibt nun - nennen wir es mal gutbürgerliche Küche: Schnitzel, Burger, Seelachs mit Reis usw....! Gibt es im Umkreis des Hotels an wirklich jeder Ecke. Sehr schade. Das Hotel hat damit viel Stil und Klasse verloren und verkommt langsam zu einem etwas besseren ToruriPalace. Übrigens wurde mir vom Personal selbst bestätigt, dass es über diese Karte sehr viele Beschwerden gab. Das Frühstück ist zwar reichhaltig, aber mit 25,-€ p.P. (wenn man sich z.B. nachträglich zu einem Frühstück entscheidet) völlig überteuert und diese Summe bei weitem nicht wert. Fazit: schönes Hotel mit einmaligen Erlebnisfaktor Aquarium (am zweiten Tag natürlich schon normal) in wirklich perfekter Lage. Leider hat das Hotel keinerlei Interesse und auch natürlich besteht auch bei der Lage keine zwingende Notwendigkeit eine Kundenbeziehung auf zu bauen. Leider keinerlei Möglichkeit ein Kind mal auch nur während des Frühstücks in einer Spielecke zu bringen. Eine Spielecke ist in diesem Hotel leider nicht vorhanden.

Sehr gute Lage! Tiefgarage! Gutes Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Tolle Lage, Hotel könnte nachbessern
    • Premium Zimmer mit Blick auf das Aquarium

Hotel wäre ohne das Fisch Aquarium nicht interessant, es ist sehr in die Jahre gekommen. Schmutz und Verpackungen vom Gast zuvor unter dem Bett. Wir haben Kaffee auf dem Zimmer getrunken( Kapselmaschine) nach dem die 4 Kapseln am abend leer waren und am nächsten Tag keine neuen, geschweige denn die verbrauchten Kapseln entsorgt wurden, sprachen wir die Rezeption an. Neue gab es am Tag der Abreise :( Im Bad war Silicon schimmelig und Fetzen hingen rum.

Die Lage des Hotels war absolut Top. Das Aquarium war schön anzusehen

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Geschäft erledigt und dabei noch ein paar angenehme Tage verbracht.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Man muss auch einmal zufrieden sein und nicht immer ein Haar in der Suppe suchen.

Angenehme Receptionisten/innen, Concierge, super Zimmer, umfangreiches Frühstück, die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Der Preis für die Übernachtung stimmt in jedem Fall.

Super !

Die Aussichtsplattform auf Aqua Dom ist nicht zugänglich ausser man zu einer Konferenz eingereist ist.

Die Location, die Location und noch einmal Location.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Betten und Kissen waren super.
    • Premium Zimmer mit Blick auf das Aquarium

Ausstattung etwas in die Jahre gekommen. Bademäntel / Schlappen nur nach Anfrage.

Betten und Kissen waren super. Sehr ruhiges Zimmer (Aquarium Sicht). Fantastisch geschlafen

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Immer wieder gerne, wenn ich in Berlin bin.

Kleiner Pool, der häufig überfüllt war. Das einzig nervige sind die Wartezeiten vor den Liften.

Ideale Lage für Berlin-Besuch. Moderne Hotel mit allem, was es braucht. Besonders freundlich ist das Personal im Restaurant und der Concierge. Hervorragendes Frühstück.

Familienbesuch Radisson
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das einzige was unpraktisch ist, der Platz für ein Beistellbett war kaum vorhanden. Somit entschieden wir das grosse Kind von 11 Jahren bei uns im Doppelbett schlafen zu lassen.

Der Aqua Dom. Das hilfsbereite und nette Personal. Die Sauberkeit der Duschen uvm.

Komfortables Hotel an ausgezeichneter Lage um Berlin zu erkunden.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei unserer Anreise um 14.15 Uhr war unser Zimmer noch nicht bezugsbereit. Uns wurde mitgeteilt, in einer Stunde wäre das Zimmer dann soweit. Leider war das Zimmer nach einer Stunde und nach nochmaligem Vertrösten von 15 Minuten noch nicht bereit. Nach fast zwei Stunden konnten wir unser Zimmer dann beziehen.

Die Betten, selbst das Zustellbett waren sehr bequem. Wir haben zwei mal sehr gut geschlafen. Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Super Lage, veraltete Zimmereinrichtung, Schimmel im Bad (für Allergiker nicht zu empfehlen)!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Einrichtung der Zimmer total alt und nicht wirklich sauber. Im Bad Schimmel Flecken, Ablageflächen staubig. Gesamteindruck vom Zimmer- sehr abgewohnt. Frühstück- übertrieben teuer!!!!

Die Lage ist wirklich sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Klimaanlage
    • Premium Zimmer mit Blick auf die Kathedrale und Balkon

Hatten Zimmer mit Balkon mit Blick auf die Spree. Bei dem hohen Preis habe ich nur den Ausblick bekommen. Das relativ kleine Zimmer hatte abgenutzte und zum Teil dreckige Möbel. Der Straßenlärm war nur bei geschlossenem Fenster ertragbar.

Klimaanlage Sehr sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit,...

Der Teppichboden in den Zimmern wirkte etwas in die Jahre gekommen

das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit, frühstücken direkt an der Spree ein Traum!

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Lage, Frühstücksbüffet - sitzen im Freien, Personal im...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Rezeption war bei der Ankunft unflexibel / überfordert, das Zimmer wurde während des Aufenthalts nicht ordentlich gemacht

Lage, Frühstücksbüffet - sitzen im Freien, Personal im Restaurant

Perfekt für die zweiten Flitterwochen
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Tolles Ambiente, geschmackvolle Einrichtung und absoluter Blickfang: das Aquarium! Das Personal war sehr freundlich und die Zimmer sauber. Außerdem gab es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet bei schönem Wetter auf der Terrasse mit Blick auf die Spree.

Moin, moin
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Moin, moin Wir waren auf der Durchreise und haben bewusst ein sehr zentrales Hotel gebucht. War alles top und auch das hauseigene Restaurant war super. Toll war natürlich auch die vorhandene Tiefgarage. Alles im ganzen ein toller Kurzurlaub.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Einfach perfekt für unseren Aufenthalt
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zu dritt war das Zimmer etwas klein, aber ok für einen kurzen Aufenthalt.

Grandioses Frühstück mit Blick auf den Berliner Dom. Zimmer guter Standard. Einmalig der Blick auf das Aquarium.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Von einem 5 Sterne Haus erwartet man mehr.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Früh check in beantragt ab 14 Uhr. Um 16:30 war das Zimmer immer noch nicht bezugsfertig. Zwei erwachsene plus Kind angemeldet. Auf dem Zimmer zwei decken und zwei Bademäntel , die es übrigens nur in erwachsenen Größe gibt.

Klimaanlage war bei 30 Grad Außentemperatur auf gefühlte 19 Grad eingestellt. Da wir Zimmer zum Innenhof/Aquarium hatten konnten wir auch kein Fenster öffnen. Resultat Erkältung. Auch Nachfrage beim Techniker brachte keine abhilfe, Frühstück ist gut. Personal bis auf eine Ausnahme sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Wir waren schon öfter da und kommen sehr gerne wieder.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Super leckeres reichhaltiges Frühstücksbüffet. Gemütliches Bett mit Blick auf das Aquarium, sehr ruhiges Zimmer. Das Hotel liegt schön zentral , direkt an der Spree.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Das Zimmer war ruhig das Badezimmer viel zu klein...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war ruhig das Badezimmer viel zu klein Swimmingpool nur mit Kindern besetzt schwimmen nicht möglich Vorschlag:Kinder erstab 9uhr in den pool und nur bis 18uhr. Spinnweben im zimmer

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Schlechte
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es war für 3 Personen gebucht, das ein 14 jährige mit im Doppelbett liegen muss ist nicht normal. wofür gibt man das bei der Anfrage an?zumal dann die pampige Aussage des Personal/ Reception ob Mann das Kleingedruckte nicht gelesen hätte. Ich muss malesef fragen wo leben wir das 3 erwachsene in einem Doppelbett übernachten muss.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Ansicht ein schöner Aufenthalt.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es War für drei Gäste gebucht, es waren aber nur für zwei Gäste Handtücher vorhanden. An

Die Zimmer waren schön und sind gut ausgestattet. Das Hotel ist sehr sauber und machte einen ruhigen Eindruck.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Top-Lage

Leider nur ein Handtuch für 2 Personen und das sehr teure zubuchbare Frühstück

Der Blick aus dem Zimmerfenster auf das Aquarium und die Top-Lage am Alexanderplatz und zu der Museumsinsel um die Ecke

Ihr Hotel ist erstklassig, werde Sie weiterempfehlen
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich hatte das Zimmer im Vorfeld bezahlt. Trotzdem verlangte der Rezeptionist einen 50€ Deposit, da ich keine Kreditkarte besaß. Am nächsten Tag beim Ausschecken früh morgens um halb 7 musste ich leider das schöne Zimmer verlassen. Dann war ich an der Rezeption um mir die 50€ Deposit abzuholen. Der Rezeptionist verlangte 34,70 € ?? Das habe ich nicht verstanden. Habe ihm erklärt dass ich das Zimmer per Sofortüberweisung vorab bezahlt habe und nur das Deposit gerne wieder hätte. Hat aber am Ende alles funktioniert.

Das schöne Zimmer war ruhig gelegen und man konnte nachts wie ein Baby schlafen. Das Zimmer war schön groß und das Bett fühlte sich wie neu an. Die Drinks an der Bar waren erste klasse und das Personal war super freundlich und aufmerksam. Der Erdbeer Daiquiri war super lecker. Man gab mir salziges Gebäck und sogar Oliven. Echt lobenswert.

Super Location, zentral, Preis (Zimmer) absolut angemessen, Sealife im Hotel!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück sehr gut, aber exorbitant teuer (25 €)! Kein Verhältnis zum Zimmerpreis.

Super Location, zentral, Preis (Zimmer) absolut angemessen, Sealife im Hotel!

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Die Lage ist perfekt.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Badezimmer entspricht verdient nur einen Stern. Einfachste Ausstattung aber sauber. Das Frühstück ist zu teuer.

Die Lage ist perfekt. Das Aquarium über der Bar ist klasse. Der Spa Bereich ist für ein Stadthotel gut.

Der Aufenthalt war gut, kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen. Die Teppische in den Zimmern könnten erneuert werden. Auch der Flurbereich, wenn man aus dem Fahrstuhl kommt zu den Zimmern, könnte freundlicher gestaltet werden.

Die super Lage - der Fernsehturm quasi vor der Tür, der super Ausblick auf die Spree und andere viele Sehenswürdigkeiten. Das Aquarium mitten im Hotel, die Fahrstühle verglast, man hat dadurch einen super Blick im Innenbereich, z.B. der Lounge oder die Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Bin Radisson Blue Fan geworden ! Betten, Personal, Sauberkeit, Frühstück, Ausstattung: alles top !
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Mit Behindertenausweis kann man nur gegen Gebühr in der Tiefgarage parken ! Das Frühstück ist nicht so toll wie im Radisson Blue Hamburg, wo wir vorher waren.

Die Lage ist top, das Haus wunderschön, besonders die Halle mit dem Aquarium fasziniert.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Das Servicepersonal im Restaurantbereich war sehr freundlich...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Mir konnte bei der Ankunft kein Fahrradverleih in der Nähe benannt werden. Aussage: „Gibt es in der Nähe nicht.“ Am nächsten Tag machte das bei einem anderen Mitarbeiter keine Probleme. Da hatte ich über das Internet aber bereits den Fahrradverleih neben dem Funkturm gefunden, der mir dann auch benannt wurde.

Das Servicepersonal im Restaurantbereich war sehr freundlich und hilfsbereit.