Bewertungen für Radisson Blu Hotel Halle-Merseburg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Oberaltenburg 4, 06217 Merseburg, Deutschland

Nr. 1 von 12 Hotels in Merseburg

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Die Lage hat mir gefallen.

Mir hat überhaupt nicht gefallen, dass das Restaurant geschlossen war, weil am Sonntag angeblich nichts los ist, dies jedoch nirgends bekanntgemacht wird.

Die Lage hat mir gefallen.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Schöne Lage. Gutes Haus mit Verbesserungspotenzial im Bereich Service und Information an die Gäste.

Die Informationen durch Mitarbeiter und durch das Hotel. Keine Info, dass man zur Ausfahrt aus der Garage einen Chip benötigt. Keine Info, dass am Samstag nur Buffet angeboten wurde und am Sonntag das Restaurant abends gar nicht zur Verfügung steht. Die Bedienung im Außenbereich kam selten. Das Zimmer war grundsätzlich nicht vor 14.30 - 15.00 Uhr gereinigt. Da ist noch eine Menge Handlungsbedarf nötig und möglich.

Lage und Zimmerausstattung waren sehr angenehm

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Wundervoll.

Wie schon in den vorherigen Fragen beantwortet,war alles sehr,sehr gut. Das Einzige,was unangenehm auffiel war ein ununterbrochener Ton eines Hotelventilators(Küche..?).

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Preis Leistung ok.

Restaurant zum Abend wie auch am Morgen weniger gemütlich als zweckmäßig.

Kulturell perfekte Lage auf dem Domberg wo Ottonen und Heinriche Pfalz hielten. Personal ein Lob! Kleine aber feine Sauna mit Luft und Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Das Hotel ist in Ordnung nur am Service muss noch gearbeitet werden.

Das aufs Zimmer bestellte Frühstück wurde nicht gebracht. Wir haben daher darauf verzichtet. Beim Auschecken würde sich nicht dafür entschuldigt.

Das Zimmer war völlig in Ordnung und sauber.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Hier fühlt man sich wohl.

Ein Stadtplan wäre hilfreich gewesen. Das Frühstück entsprach nicht ganz dem stolzen Preis.

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Unsere Fragen wurden umfassend und sachkundig beantwortet. Das Zimmer war hübsch eingerichtet. In den breiten Betten konnte man sehr gut schlafen. Dom, Schloss, Park und andere Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Schöne Lage direkt am Schlossgarten

Samstag Abend ist problematisch, wenn im gegenüber liegenden Schloss/Veranstaltungsgebäude gefeiert wird und man bei offenem Fenster schlafen möchte...

Sehr gutes Frühstücksbuffet, wunderbare Lage! Die Rezeptionistin ermöglichte eine sehr kurzfristig erbetene Frühanreise, was uns aus gesundheitlichen Gründen sehr hilfreich war.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Sehr schöne Aufenthalt direkt am Merseburger Schloss

Die Nebenkosten für Frühstück und Tiefgarage sind übertrieben.

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage am Schlosspark in unmittelbarer Nähe zum Schloss. So sitzt man auch sehr schön auf der Terasse, wo man gut essen kann.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Wir kommen gern wieder.

Aller Service war hervorragend. Insbesondere die Hilfsbereitschaft als wir keinen Kontakt zu booking com fanden, um unsere vorzeitige Abreise aus gesundheitlichen Gründen anzumelden. Die tropischen Temperaturen im nicht klimatisierten Zimmer wurde kompensiert mit einem guten leisen Ventilisator. Die klimatisierten Zimmer waren reservisierten Tagungsgästen vorbehalten. Das Wetter war natürlich außergewöhnlich heiß-auch in der Nacht. Im klimatisierten Speiseraum und in dem historischen Umfeld von romanischen Kirchen, Burgen und Museen war selbst die Sommerhitze nicht nur gut auszuhalten, sondern kulturell auch zu genießen.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Top-Adresse mitten in Merseburg

Sehr ordentliches Frühstück. Darf für EUR 17.- aber auch sehr ordentlich sein. ;-) . Die Ausstattung dürfte aus den 90er-Jahren stammen, ist aber sehr gepflegt und vollkommen in Ordnung. Bzgl. Sauberkeit keinerlei Beanstandungen.

Die zentrale Lage und die Freundlichkeit der Angestellten

Die Lobby war prima klimatisiert. Doch sobald man im Aufzug war, lief man gegen eine Wand. Bei solchen Temperaturen hätten wir uns gewünscht wenigstens einen Ventilator auf dem Zimmer zu haben. Auch empfanden wir den Preis für das Frühstück von 17€ pro Person als überzogen.

Die zentrale Lage und die Freundlichkeit der Angestellten

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Das Zimmer hat eine gute Größe , Betten waren bequem

Wir sind mit einem kleinen Hund angereist, 15 € pro Tag finden wir zu teuer. Der Hund durfte nicht mit in den Frühstücksraum bzw. Gastraum, dass hätten wir erwartet.

Das Zimmer hat eine gute Größe , Betten waren bequem

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Schönes Hotel in einer sehr ruhigen Stadt
    • Business Class Zimmer

Gutes Frühstück, aber für 17,-€ etwas teuer. Die O-Saftpresse ist nicht efektiv. Da steht man sehr lange um ein Glas Saft raus zu bekommen.

Sehr sauberes schönes Hotel. Wir kamen mit Hund und auch für Sie waren Futter- und Saufnapf sowie ein Schlafplatz vorbereitet. Schöne Lage direkt am Schlosspark.

Saubere komfortable Zimmer, freundliches Personal

Der Frühstücks Preis ist mit 17€ reichlich überteuert, in vielen anderen Hotels bekomme ich ein vergleichbares Frühstück zu einen weitaus günstigeren Preis

Saubere komfortable Zimmer, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Guter Eindruck. Komme gerne wieder.

Bin seit Jahren Gast des Hotels. Manche Leistungen wurden immer mehr reduziert (Reichhaltigkeit Frühstück, Ausstattung Bad mit zusätzlich Duschbad, Creme und Konditioner usw.). Hinterlässt dann bei der eigenen Bewertung „Spuren“

Super Lage m

Es war alles in Ordnung.

Die Tiefgarage hätte 10€ pro Nacht gekostet. Zu teuer, wir sind ja nicht Paris oder London.

Wir waren nur für eine Nacht im Hotel. Es war völlig in Ordnung. Vor dem Hotel gibt es ein Park zum spazieren.

Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Der Frühstücksraum war durch die kalte Luft der Klimaanlage etwas ungemütlich.

Außergewöhnlich am Frühstück war eine Station zum Auspressen von Orangen, man konnte sich also einen frischen Orangensaft pressen. Das Zimmer hatte zwei einzeln stehende Betten mit fast Doppelbett-Breite, was für zwei Personen sehr komfortabel war. Wir konnten im Freien essen und sind sehr freundlich bedient worden.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

sie müssen was tun um nicht den Anschluß zu verpassen

Zimmer sind in die Jahre gekommen Klimaanlage Zimmer? es hat nach Zigarettenrauch gerochen Bad ist in die Jahre gekommen

die Möglichkeit wenn man nicht frühstückt morgens kostenfrei Obst und einen Kaffee to go im Eingangsbereich zu erhalten

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Tolles und sauberes Hotel, freundliches Personal...was will man mehr?

Leider gab es im Zimmer keine Klimaanlage, der Frühstückspreis war ziemlich hoch

Das Personal war sehr freundlich und das Bett ein Traum. Habe lange nicht mehr so gut geschlafen.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Schlaflos in Merseburg

Das Hotel war völlig in Ordnung. Sie waren besonders lieb zu unserem Hund. wir haben leider die ganze Nacht nicht geschlafen, weil es einmal im Jahr die Rocknacht gibt. Alle wussten das wohl, wir aber nicht. Man hätten uns davor warnen müssen und Ohrstöpsel geben sollen.Das ist der einzige Grund, warum meine Bewertung nicht so toll ist.

Das Zimmer war schön und unser Hund wurde belohnt.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Den Zweck erfüllt, aber sonst auch nichts.

Das, das Zimmer nicht sauber war, und für ein 4 Sterne Hotel meinen Ansprüchen nicht genügt hat, da wäre ich auch in einem 3 Sterne Hotel auf meine Kosten gekommen, vielleicht sogar noch besser.

Die Umgebung, in Merseburg

Für 1 Übernachtung war es ok.

Die Badarmatur ließ sich nicht von Badewannenfüllung auf Dusche umschalten.:( 10 € extra für die Tiefgarage finde ich übertrieben zumal ich beim Buchen bzw. Einchecken nicht darauf hingewiesen wurde.

Das Frühstück war normaler Standard, für Romantik fehlte der Sekt. ;)

einmal und nicht wieder

Für 17€! war das Frühstück nur standard und nichts besonderes. Die Möbel sind abgewohnt. Gardinen waren zerissen. Nasse Handtücher, auf dem Fußboden zum wechseln gelegt, wurden einfach wieder zusammengelegt und über die Badewanne gehängt. Äußerst unhygienisch!

Wir kommen wieder :-)

Leider gab es am Frühstücksbuffet keine, zur Saison passend, frische Erdbeeren. Das Obst war aus der Konserve oder es war "Dauerobst" wie Äpfel, Melonen und Bananen. Auch Fisch war auf dem Buffet nicht zu finden. Da meine Frau sich vegan ernährt war sie ein wenig sauer. Ansonsten war das Buffet aber gut. Allein schon die Auswahl an Milch hat mich überrascht. Sechs verschiedene Sorten Milch dürften jeden Milchtrinker zufriedenstellen.

Die ruhige Lage am Park und das bequeme Bett in der Suite, führten dazu, dass wir doch tatsächlich erstmalig in einem Hotel 1,5 Stunden verschlafen haben.

Sehr schön gelegen, auch optimal wenn man mit Hund reist, da...

Personal war teilweise sehr patzig und überfordert (beim Frühstück).

Sehr schön gelegen, auch optimal wenn man mit Hund reist, da man gut an der Saale spazieren gehen kann.

Kompetenz und Freundlichkeit des Personals haben zum guten...

Leider fand in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Firmenveranstaltung mit Musik statt, die nicht jeden Geschmack getroffen hat - allein vier mal "Atemlos durch die Nacht" - bis morgens um 03:00 Uhr. Zwischendurch Pausen, in denen die Gäste lautstark ihre Zimmer besuchten und die Türen knallen ließen. Es soll auch Personen gegeben haben, die dennoch geschlafen haben. Für alle anderen leider eine arge Zumutung!

Kompetenz und Freundlichkeit des Personals haben zum guten Urlaubsgefühl beigetragen.

Tolle Lage des Hauses, sehr schöne Gegend - aber die 4 Sterne des Hotels sind nicht gerechtfertzigt.

Die Sauberkeit im Zimmer und im Restaurant., sowie die Ordnung im Housekeepingbereich. Im Restaurant waren die Fenster und Fensterbretter dreckig. Die Betten waren nach dem Service sehr schlecht gemacht. In der Nähe des Fahrstuhles befinden sich sichtbar die Wäschewagen.

Die Mitarbeiter in der Rezeption und im Restaurant waren freundlich, aufmerksam und stets bemüht.

schönes Zimmer, sehr freundliches und zuvorkommendes...
    • Business Class Zimmer

Leider hatte das Restaurant an einem Tag geschlossen. Restaurants in der Nähe, die am Abend geöffnet haben, gab es kaum.

schönes Zimmer, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, gutes Frühstück

Wir waren begeistert von dem Wochenende und das Hotel hat daran einen großen Anteil.
    • Business Class Zimmer

Das Personal war ausgesprochen freundlich. Beim Frühstücksmenue blieb kein Wunsch unerfüllt und das Essen im Restaurant war sehr lecker. Dazu ist die Lage ideal, um die historische Domstadt Merseburg zu erkunden.

Wir waren nicht zum ersten Mal im Hotel, aber immer wieder angenehm und empfehlenswert.

Die Verfugung des Wannenbades im Zimmer ist erneuerungsbedürftig.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut und dem Standard des Hotels wirklich mehr als ansprechend. Da fehlte es an nichts! Im Zimmer selbst alles, was man braucht und im sehr guten Zustand. Kleinigkeiten, wie ein Autoscheibenreiniger in der Garage, absolut angenehm und ziemlich einzigartig.

Tolle Lage, sehr guter Service, excellentes P-L-Verhältnis

Der wirklich einzige Wermutstropfen war die Körperschallübertragung vom darüberliegenden Bad - die ist brutal zu hören. Schwer zu behebender Mangel. Ach ja, und die viel zu heftig zuknallenden Zimmertüren. Die Türen sollte man mal vernünftig einstellen lassen. Wirklich schade, ansonsten ist das Hotel wirklich zu empfehlen.

Supernettes und aufmerksames Personal, tolles Frühstück mit wirklich durchdachtem Equipment (große Pinzetten statt nerviger Gabeln, um Wurst und Käse zu nehmen), geräumiges Zimmer mit guter Ausstattung, sehr gutes Abendessen im Restaurant...tolle Lage am Dom und Park. Da passt sehr viel. Wenn da nicht die Sache mit dem Lärm wäre (siehe unter „was hat Ihnen nicht gefallen“) ...trotzdem mein bestes Hotel in den letzten 8 Jahren,

Frühstück war sehr gut, prima Auswahl.

Das Bad, insbesondere der Boden bedarf einer Grundreinigung. In der Suite könnte ruhig eine Garderobe z.B. für Jacken sein.

Frühstück war sehr gut, prima Auswahl.

Sehr schöner Stopp auf Reisen nach Berlin

Das Frühstück ist m.E. etwas teuer, vielleicht könnte man für "Frühstücksmuffel" einen Kaffee mit Croissant o.ä. anbieten.

Großzügiges Zimmer im Altbau mit allem Komfort, ruhige Lage über der Stadt und nahe dem Dom und Schloss

Soweit ok.
    • Superior Einzelzimmer

Beim Duschen trat Wasser aus, so dass der Boden z.T. schwamm. Keine separate Heizung im Bad. Toilette zu nah an der Badewanne.

Mittelklassezimmer mit Sky TV. Fenster konnte man komplett öffnen.

Tolles Hotel, wunderschöne Stadt, leider lud das Wetter nicht zu einer weiteren Besichtigung ein.
    • Superior Einzelzimmer

Da kann das Zimmer nichts dafür, mein Zimmer lag inmitten von asiatischen Gästen. rechts und links, da war frühmorgens der Lärm beim Aufbruch der Gäste dementsprechend. Hier wäre es etwas besser gewesen wenn man die Reisegruppe in aufeinander nachfolgenden Zimmern untergebracht hätte.

Phantastische, nicht zu harte und weiche Matratzen. Genau richtig! Sehr geräumig, großzügiges Zimmer! Netter Empfang an der Rezeption und auch am Telefon.

Perfekt für Kurze Übernachtung!

Frühstück zu teuer, nicht gebucht!

Super Lage, Großes Zimmer mit Riesen-Bett und 1A-Matratze 😀👍😴! Dazu sehr sauber und schönes Bad! Klare Empfehlung!!!

Hätte deutlich mehr erwartet

Das Personal war zum Teil sehr unfreundlich und patzig. Dies trifft nicht auf alle Mitarbeiter zu, aber die Kommentare einiger Herren an der Rezeption sind schon grenzwertig. Insgesamt sind die Zimmer ok, aber mittlerweile vom Stil und der Benutzung in die Jahre gekommen. Auch der Fitnessraum, ist von der Ausstattung und der Modernität der Geräte her, für ein Radisson Hotel eher im unteren Bereich anzusiedeln. Insgesamt wird hier auf Dienstleistung keinen großen Wert gelegt (keiner macht einen Handschlag mehr als unbedingt nötig), sondern man bekommt das Gefühl, dass Gäste eher abgearbeitet werden.

Die Sauna war sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück ist recht gut, aber mit 17 Euro ein bisschen zu teuer.

Die Umsicht und dabei verbindliche Freundlichkeit des...

Die Umsicht und dabei verbindliche Freundlichkeit des gesamten Teams über alle Departments hinaus. Restaurant mit Umsicht von Frau Schreiner und Frau Klose sind bemerkenswert! Frühstücksbuffet TOP! Willkommensschreiben mit Schlaf- und Fressstätte für Vierbeiner eine reizende Idee! SEHR GUT GEFÜHRTES HAUS! Wir kommen wieder! DANKE SEHR!

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Ideal für Spaziergänge an der Saale und durch die historische Stadt

Sehr ruhige Lage,geräumiges Quartier und wunderbarer Ausblick über den Schlossgarten zum Schloss und zur Saale.Freundliches und zuvorkommendes Personal sowie ein super angerichtetes Frühstücksbüfett.

Für einen Kurzbesuch sehr gut geeignet.

Frühstück überteuert, Im Spa-Bereich kein heißes Becken wie in anderen Radissons, Zu Fuß vom Bahnhof kommend keinerlei Wegweiser.

Super: Lage zum Dom und Saale-Spazierweg. Auschecken erst 12 Uhr erforderlich. Es gab einen Vorabanruf wegen Restaurantschließung am Anreisetag. Zimmer sehr gut

Coming home Hotel

Wie oben erwähnt, Badezimmer

Ich bin Gast im Radisson, früher Holiday Day Inn, seit Eröffnung in den 90er Jahren. Schönes Hotel (bis auf die etwas veralteten Badezimmer), sehr gute Küche. Gutes Preis/ Leistungsverhältnis, beste Lage in Merseburg.

Prima, Danke!

Die Empfindlichkeit der Zimmerkarten, die sich zu schnell deaktivieren.

Das Personal war an Freundlichkeit und Servicebereitschaft unschlagbar - alle, vom Hausmeister bis zur Rezeption.

Empfehlenswertes Hotel in schöner Lage

Die Bettdecke war zu dünn. Der Zimmerservice kam nach nur einmal kurz klopfen ins Zimmer, während wir noch geschlafen haben und ist nur auf das Knurren unseres Hundes schnell wieder verschwunden. Das Zimmer hatte einige Abnutzungserscheinungen: Toilettenzulauf leicht undicht, Vorhang auf einer Seite lose, Zugangskarten stark abgenutzt, erst nach mehrmaligem Benutzen ging die Tür auf, Fensterrahmen zum Teil kaputt.

Das Bett war sehr bequem. In der nahen Umgebung kann man sehr schön spazieren gehen, sowohl in der Natur an der Saale, als auch im historischen Stadtkern. Essen im Restaurant sehr gut.

Empfehlenswert und och würde es wieder buchen.
    • Angebot 1

Im Restaurant bitte die Spinnweben an den Bildern entfernen.

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist wirklich zuvorkommend. Ein Gutschein, den ich zum Abendessen hatte und nicht wahrnehmen konnte (aus organisatorischen Gründen) wurde ohne zu zögern auf ein Mittagessen, ebenfalls ein Drei-Gänge-Menü, umgewandelt. Und das Essen war nicht nur sehr lecker, sondern auch sehr schön angerichtet. Das Frühstück ist sehr umfangreich und abwechlungsreich und auch sehr lecker. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Die Lage am Dom ist einfach toll.

Kurzentschlossen

Haben uns ausgesperrt und mussten kurzentschlossen ins Hotel. Super netter Empfang, sehr ruhiges Zimmer , toller Schlafkomfort, Zahnbürste und Rasierer- alles da;-)

Sehr zufrieden. Komme gerne wieder.
    • Angebot 1

Die Badezimmer sind nicht mehr zeitgemäß und haben noch "den Charm" der Holiday Inn Hotels der 90er Jahre.

Insgesamt sehr zu empfehlen. Preis/Leistung absolut stimmig. Erstaunlich gute Küche. Schöne Lobby. Bestes Hotel der Umgebung.

Merseburg ist schön und hier gibt es auch ein gutes Hotel

Es gibt sicherlich immer etwas, was noch besser sein könnte. In diesem Falle waren die Matratzen sehr weich, das Frühstück ziemlich teuer (17 €) und die Parkplätze ebenfalls (aber man kann mit etwas Geschick auch kostenlos etwas entfernter parken).

Man erwartet in so einem eher unbekannten Ort nicht ein solches Hotel. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist insgesamt sehr gut und wir waren schon zum zweiten Mal da, denn Merseburg ist wirklich eine Reise wert, das Hotel ein super Ausgangspunkt und wenn man günstig bucht nicht zu teuer.

Super Hotel in Merseburg, nur zu empfehlen

Dass ich zu wenig Zeit hatte, mich weiter dort verwöhnen zu lassen.

Das gebuchte Zimmer war toll, perfekt ausgestattet, das Bad wie es schöner nicht hätte sein können. Der gesamte Service war perfekt, das Personal durchgehend äusserst freundlich und zuvorkommend. Mir als Schwerbehindertem wurde geholfen, wo es erforderlich war, sogar beim Beladen des Autos. Das Frühstücksbuffet war äußerst reichlich, die angebotenen Backwaren frisch und lecker. Vom Frühstücksei bis zu diversen Marmeladen gab es alles was das Herz begehrt.

Lage nahe der Sehenswürdigkeiten, alle zu >Fuss zu erreichen, war sehr gut. m nderr Lage afe

iWir wollten abends im vom Hotelrestaurant angegermittlung der <Emfangsdame wurde uns zugesiichter, dass wir noch in der Restaurentzeit essen könnten... wir waren dann eine gute Stunde vor Küchenschließzeit im Restaurent, wurden sehr reserviert abgefertigt und anstatt der vorher angesehenen Speisekarte bekamen wir eine inzwischen zusammengestriches Angebot. vorgelegt. Da wir drei >Freunde eingeladen hatten, haben wir das akzeptiert, war uns schon sehr unangenehm. Das muß wohl in einem Radisson nicht sein -

sehr guter Empfang b ei unserer Ankunft.. außerordentlich bemüht, auf unsere Wünsche einzugehen.

Das hotel ist auf jedenfall zu empfehlen.

Die Preise für die Hotelgarage (10 €) und für das Frühstück (17 €). Das sind Preise wie in Berlin. Das ist für diese kleine Stadt nicht angemessen. Man sollte lieber 10 € mehr für das Hotelzimmer berechnen.

Das Ambiente des Hotes war sehr schön und das Hotelzimmer war groß und hatte eine sehr gute Ausstattung. Ganz toll waren die beiden großen Betten. Die Geräusche für einen erholsamen Schlaf waren erträglich. Die Freundlichkeit und das Verständnis der Servicekräfte war äußerst angenehm.

Wochenende im Radisson Blu

Fugen im Bad könnten erneuert werden, Austattung etwas älter, aber sehr gepflegt

grosses geraeumiges Zimmer und grosses Bad, Frühstück und Service war klasse!!

Als um 22 Uhr mehr als 50 Konzertbesucher und Mitwirkende in...

Als um 22 Uhr mehr als 50 Konzertbesucher und Mitwirkende in Hotel zurückkehrten wurde der Zugang zum Restaurant verwehrt und keinerlei Snacks abgegeben. Wir tranken stehend improvisiert in der Halle.

bestes Haus am Platz

die Terassenfliesen sind lose, aufgeworfen, wackelig mit Unkraut dazwischen, auf der Terasse steht ein wackeliger Tisch mit billigen Stühlen, im Zimmer steht direkt neben dem Bett eine altertümliche Klimaanlage

reichhaltiges Frühstück, für jeden Geschmack etwas dabei, sehr positiv zu bemerken, dass es bis 11 Uhr angeboten wurde, gutes Bett, die Business-Zimmer im OG haben einen hinreißenden Blick auf Himmel und Park, es ist erholsam ruhig, Ausstattung mit Kaffeemaschine etc. angenehm. Das Buffet abends war ebenfalls sehr lecker. Trotz später Stunde wurde nachgelegt und das Angebot in Ordnung gehalten.

Übernachtung gerne wieder, Frühstück lieber auswärts

Das Frühstück ist mit 17 € deutlich überteuert. Ist einfach nur Standard.

Die das Zimmer und das Bad war geräumig und sehr komfortabel. Mit 64,01 € sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zum rundum Wohlfühlen

Sehr zuvorkommendes und hilfsbereites Personal, tolles Frühstück mit Riesenauswahl, leckeres Abendessen im Restaurant, schöne Lage, schöne Zimmer und ein ansprechender Saunabereich

sehr gutes Frühstück

Zahlung des Zimmer am Empfang bei Anreise oder Abreise war etwas konfus. Empfangsdame wollte erst bei Abreise kassieren und dann doch beim Einchecken. War dann nicht besonders freudlich

sehr gutes Frühstück

Freundliches und service-orientiertes Personal

Zimmer stanken dermaßen nach Rauch bzw. Reinigungsmittel um dies zu überdecken. Der Geruch war so stark, dass die Kleidung diesen aufnahm. Bin ich nicht von Radisson Blu gewohnt.

Freundliches und service-orientiertes Personal

Frühstück sehr reichhaltig,

Dusche nur in Verbindung mit. Doppelbetten mit durchgehender Matratze (bei Rückenleiden völlig ungeeignet) zu erhalten. Die Nutzung der Badewanne als Dusche ist wegen der Höhe des Badewannenrandes schwierig und unfalltraechtig. Die Nutzung des Restaurants ist stark eingeschränkt, da abends keine kleinen Gerichte angeboten werden.

Frühstück sehr reichhaltig, Betteneinstiegshoehe sehr angenehm

Lage des Hotels fußläufig zum Zentrum.

Das Zimmer lag nach hinten zum Parkplatz der Kreisverwaltung, wo ab 6 Uhr morgens die Mitarbeiter reinrasten, so dass ein Schlafen mit offenem Fenster nicht möglich war. Außerdem Fluglärm bis spät abends. Das Zimmer war nachmittags um 15.30 Uhr noch nicht gemacht, so dass wir erst darum bitten mussten. Fernsehen vom Bett aus war nur mit Verrenkungen möglich, da der Fernseher seitlich zum Bett angebracht war. Das Frühstück war von der Qualität durchschnittlich und der hohe Preis nicht gerechtfertigt. Im Ort gibt es nur wenige Restaurants, die sonntags und montags abends geöffnet haben.

Lage des Hotels fußläufig zum Zentrum. Gute Brot- und Kaffeeauswahl (letzteres aus der Maschine) beim Frühstück. Freundliches Personal. Safe im Zimmer.

Alles in allem.......Ein guter Aufenthalt.

Ich finde Teppichböden in den Zimmern nicht zeitgemäß. Beim Fensteröffnen konnte ich den FensterRahmen von außen sehen.....defekt.

Das Frühstück war sehr lecker.....Service war in Ordnung. Wenn es voll wurde war leider zu wenig Personal da.

Wir würden dieses Hotel nicht wieder buchen.

Die Lage in der 5. Etage war eine Katastrophe...offensichtlich fehlt jede Form der Isolierung...selbst in der Nacht mit offenem Fenster waren die Temperaturen unerträglich. Hinzu kommt, dass die uns zugeordneten Zimmer nach hinten zu einer Bahnstrecke lagen. Offensichtlich fährt hier jede 1/2 Stunde ein Güterzug vorbei, der sich jeweils lautstark und 7/24 ankündigt.

Zentrale Lage, freundliches Personal

Toll gelegenes Hotel mit ansprechendem Komfort. Mit Hitze wird man hier allerdings nicht fertig. Gut

Klimaanlage wäre wünschenswert bei schwülheißer Zimmerluft, Lüften half kaum, Bettwäsche für die Wintermonate geeignet, viel zu warm und dick für heiße Sommertage.

Kein Frühstück gebucht, da sehr teuer ( 17€). Zimmer ansprechend und geräumig. Zimmerservice für kleinere Mahlzeiten am späten Abend. Riesige Senderauswahl beim TV. WLAN tadellos.

Schon etwas in die Jahre gekommenes Hotel, welches eine Renovierung nötig hätte.

Leider sind die Zimmer schon etwas abgewohnt. Aber für die eine Nacht o.k.. Nicht schön war, daß wir Nichtraucherzimmer gebucht haben und es in einem der Zimmer stark nach Zigarettenrauch roch. Nach Reklamation wurde das Zimmer nochmals gereinigt.

Gefallen hat die Lage des Hotels.

Wir kommen gern wieder!

Preis-/Leistungsverhältnis des Frühstücks, für 17 € pro Person habe ich mehr erwartet, aber es war alles da, was man für einen guten Start in den Tag benötigt, sogar Kaffeespezialitäten sind mit inbegriffen

schönes Hotel, zentral gelegen, freundliches Personal, Aufenthalt mit Hund - kein Problem, schöner Park vor dem Haus, läd zum Gassigehen ein

Frühstück lässt fast keine Wünsche offen.

In einem 4 Sterne Hotel erwarte ich kein unmotiviertes Personal ( besonders beim Frühstück ) , keine leeren Flaschen vor der Zimmertüre. Kein muffiges Zimmer irgendwo am Ende eines langen Ganges ,das den Eindruck macht als wäre da schon lange keiner mehr drin gewesen. Weil es keine Klimaanlage gab, musste man bei geöffneten Fenster schlafen, was leider ab frühen Morgen recht laut war, da zur Straße hin.

Frühstück lässt fast keine Wünsche offen. Nähe zum Zentrum

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Im Hotel selbst fehlte nur eine Klimaanlage. Ansonsten ganz klar normaler deutscher Standard in dieser Buchungsklasse.

Das Hotel liegt wunderschön eingebettet zwischen der kleinen urbanen Atmosphäre von Merseburg und der mittelalterlichen Vergangenheit von Merseburg. Ein Spaziergang entlang der Saale ist auf jeden Fall empfehlenswert. Alle alten Gemäuer wurden liebevoll und detailgetreu restauriert und wiederhergestellt. Viele Informationstafeln laden ein sich mit der Vergangenheit dieser kleinen Stadt auseinander zusetzen. Etwas befremdlich empfanden wir, das für die Besichtigung des Doms 6,50€ pro Person veranschlagt wurden (auch für Kinder). Für eine 4 köpfige Familie mit Kindern die " nur mal schauen " kann, da für mehr die Geduld der Kleinen nicht ausreichend vorhanden ist, ein ganz schöner Betrag, zumal nicht einmal eine Führung inbegriffen gewesen wäre. Schade. Ansonsten bleibt ein sehr schöner und idyllischer Eindruck zurück, etwas verschlafen aber auf jeden Fall einen Ausflug wert.

Sehr schöne Lage in Merseburg am Schloss.

Frühstück 17 Euro und Parkplatz 10 Euro pro Tag viel zu teuer. Unser Zimmer hatte bei Ankunft eine Temperatur von 40 Grad. Durchlüften auch bei mehrtägiger Nichtbuchung wird empfohlen. Tür war sehr dreckig.

Optimale Lage für ein von uns gebuchtes Konzert im Schloss. Sehr freundliches/hilfsbereites Personal. Gutes Frühstück.

Tolle Lage, ideal für lange Spaziergänge

Das Personal im Barbereich war offensichtlich komplett überfordert und hat die Gäste am Tresen einfach 20 Minuten ignoriert bzw absichtlich nicht angeschaut. Das Frühstück liegt mit 17 Euro zwar in einem normalen Preisniveau für Hotels dieser Kategorie, das Frühstück entsprach aber dieser nicht. Einfachste Lebensmittel, keine Extras. Mit Intolleranzen oder Unverträglichkeiten hat man dort schlechte Karten.

Das Hotel liegt sehr schön am Schlossgarten. Und für das gebuchte Konzert im Burghof war es perfekt. Leider gabs statt einem großen Deoppelbett nur zwei Einzelbetten in 120 cm Breite. Aber immerhin Allergie-Bettwäsche. Den Saunabereich haben wir nicht genutzt. Der Fitnessraum bestand aus ein paar Ergometern, keine Kraftgeräte, Hanteln o.ä. Dennoch war es auch dort, wie im gesamten Hotel, sauber und liebevoll angerichtet. Die angebotene Joggingstrecke erstreckt sich über 1,5 km. Dafür zieht eigentlich kaum jemand Laufschuhe an. Die Innenstadt sowie den Bahnhof kann man fußläufig gut erreichen. Auch Bars und Restaurants sind gut zu erreichen.

Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber.

Die etwas versteckte Tiefgarage für 10EUR/Nacht war leider besetzt, so dass nur eine Parkplatzsuche in den selbst zugeparkten kleinen Gässchen mühsam ist. Pech hat, wer von Montags-Freitags tagsüber in Hotelnähe parken will, hier ist Parken nur für 2 Stunden erlaubt.

Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. Das Personal ist freundlich. Das Frühstück ist mit 17 EUR nicht günstig, aber reichhaltig. Leider gibt es dazu auch keine vernünftigen Alternativen im positiv formuliert "verschlafenen" und gastronomisch recht kargen Merseburg, so dass auch ein Einkehren am Abend ins Hotelrestaurant durchaus schmackhaft ist.. Die Lage ist Top in unmittelbarer Nähe des Doms und des Schlosshofes.

Tolles Hotel, große Zimmer und gute Lage. Freundliches Personal. Restaurant scheinbar zu klein.

Einziger Kritikpunkt: Am Samstag Abend (18:00) war es nicht möglich dass wir im Hotel-eigenen Restaurant Essen konnten, da dies für eine Reisegruppe reserviert war. Aus unserer Sicht, hätte man durchaus Stühle und Tische verschieben können und locker 4 Personen untergebracht, zumal die Reisegruppe noch gar nicht da war (ab 18:30) und wir betont haben dass wir uns nicht lange aufhalten wollten, beim checkin wurden wir auch nicht darauf hingewiesen . Sehr unflexibel und schade, zumal der Rest wirklich gut war.

Insgesamt tolle Unterkunft. Zimmer und Bad groß, Bett bequem, alles sauber. Lage ist auch tiptop. Sehr ruhig. Personal sehr freundlich.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt !

das Frühstück haben wir für 17 € pro Person nicht gebucht. Viel zu teuer !!

sehr schönes Hotel, saubere Zimmer, freundliches Personal, tolles großes Bad. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Hotel super

Booking.com hatte Buchung mit Sonderpaket (Schokoladenfabrik und Dombesichtigung) eingebucht, konnte dieses nicht nutzen, musste aber dafür noch mehr bezahlen.

Gelungener Urlaubsabschluss in Merseburg, gutes Hotel

Tolles Frühstück. Auch unser Hund war willkommen. Tolle Lage direkt gegenüber vom Schlosspark. Wir waren auf der Durchreise und sehr positiv überrascht von Merseburg!

schöne Lage, ruhiges Hotel

Zimmer ohne Klimaanlage

sehr umfängliches, mit Liebe und Sorgfalt gestaltetes Frühstücksbuffet, persönliche Zubereitung von Extras, wie z.B. Omlett oder Spiegelei

Sehr gut, jederzeit wieder in der Gegend von Halle.

Ausstattung des Fitness-Raums könnte etwas ausgebaut werden (Insbesondere das Fahrrad könnte durch ein gutes Spinning-Bike ersetzt werden).

Tolles Haus in sehr schöner Umgebung. Sehr freundliches Personal, das versucht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.