Bewertungen für Radisson Blu Hotel Leipzig Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Augustusplatz 5-6, Mitte, 04109 Leipzig, Deutschland

Nr. 14 von 90 Hotels in Leipzig

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Die Betten hätten mir persönlich etwas härter sein können, aber hier gibt es sicher unterschiedliche Geschmäcker.

Große geräumige, klimatisierte Zimmer. Sehr gute Geräuschisolierung. Sehr sauber. Die Regendusche ist Klasse.

War schon öfters da; werde weiterhin wieder kommen.

Kanne Kaffee!

Das Frühstück ist sehr sehr gut, leider ist die Kanne Kaffee zu lange gestanden. Jedoch kann man über Selbstbedienung Kaffe aus dem Auromat holen mit guter Qualität.

Sehr schöner Kurzurlaub
    • Business Doppelzimmer

Das die Flasche Mineralwasser im Zimmer, die einladend auf dem Tisch mit zwei Gläsern stand, mit 4,50 € berechnet wurde. Wir hatten angenommen, sie wäre ein Willkommensgruß.

Alles hat uns gefallen!

radisson blu in Leipzig immer wieder gerne
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

21 Euro extra für Frühstück. Was ich gehört hab soll das Frühstück sehr gut sein, aber 15 Euro würden es auch tun. Was mich betrifft, ich esse eh nur ein Brötchen u trink ne Tasse Tee. Von daher ist der Preis für mich uninteressant

Die Zimmer waren sehr schön u komfortabel. Das Bad einfach super. Frühstück kann ich nicht bewerten weil ich ohne gebucht hatte

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Wasserdruck der Dusche zu gering
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Wasserdruck der Dusche zu gering fehlende Minibar - man muss aus der 7. Etage runter an die Rezeption um sich etwas zu holen Badezimmer sehr klein und keine ausreichende Ablage bzw. Handtuchhalter fehlen gänzlich keine Steckdose zum Handyladen am linken Bett Flatscreen-TV zu klein von der Bildschirmdiagonalen in Bezug auf die Entfernung aus dem Bett

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Perfekt!
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Es hat uns alles gefallen

Personal, Service, Sauberkeit , Lage alles spitze. Frühstück sensationell alles frisch und überdurchschnittlich. Und das Beste wir haben ein Upgrade auf eine Suite bekommen. Ein rundum perfektes Wochenende.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Schöne Ausstattung, sauber und nettes Personal.
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Völlig überteuerte Parkgebühren für ein Hoteleigenen Parkplatz. Keine Möglichkeit um die Handtücher aufzuhängen.

Schöne Ausstattung, sauber und nettes Personal. Und eine gute zentrale Lage.

Die Lage ist absolut Top,sehr zentral,absolut freundliches...
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Parkplatz ist einfach zu teuer mit 24euro,Zimmer sind in die Jahre gekommen,sehr abgerockt...Wände sollten mal Farbe bekommen.keine Doppelbetten,Betten rutschen auseinander also für Pärchen nicht geeignet.Lifte auch sehr alt.

Die Lage ist absolut Top,sehr zentral,absolut freundliches Personal und sehr saubere Zimmer

Problem Klimaanlage
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Man konnte die Fenster nicht sinnvoll öffnen. Nur eines der Fenster konnte angeklappt werden und vor den Fenstern waren weitere Glaselemente der Fassade. Zudem konnte die Temperatur der Klimaanlage nicht individuell reguliert werden. Die eingeblasene Luft war nachts um 22' und tags z. T. um 20', so dass es nachts zu warm und tagsüber ungemütlich kühl war. Das hat den Aufenthalt erheblich beeinträchtigt.

Wir kamen mit 2 Stunden Verspätung ( mit der Bahn 😕) mitten...
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Wir kamen mit 2 Stunden Verspätung ( mit der Bahn 😕) mitten in der Nacht in Leipzig an. Der Nachtportier hat uns sehr herzlich empfangen und uns auch noch ein Upgrad "geschenkt ". Das Zimmer war toll! Herzlichen Dank!

Bett war sehr bequem.
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Wir waren zur Kultur in Leipzig und wollten danach ( ca. 22.30 Uhr ) noch einen Drink nehmen. Dabei warteten wir ca. 10 Minuten und bekamen niemand vom Service zu sehen. Erst über die Rezeption wurde dann der Service organisiert.

Bett war sehr bequem. Dusch-/Sanitärbereich finden wir vorbildlich, kann für sehr viele Mitbewerber als beispielhaft bezeichnet werden.

Sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis;
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Instandhaltung der Zimmer könnte besser sein: Flecken und Streifen an den Wänden, und Lampen, Klimatisierung nicht leicht zu regeln; relativ teurer Hotelparkplatz;

Sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis; zentrale Lage; öffentliche Tiefgarage direkt gegenüber zu akzeptablem Preis; bequeme Betten; Zimmer schön eingerichtet.

Unsere Zimmer war sehr Ruhig und die Betten sehr gut .

Kein „BAR“in der Lobby.

Unsere Zimmer war sehr Ruhig und die Betten sehr gut . Mehr fehlt leider ein“ Bar „Es gibt nur ein Lounge wo Mann ein Trink ordern kann. Sonst ist alles zufriedenstellend.

Schönes Hotel in Super-Lage, tolle Zimmer, tolle Lobby,...
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück zu teuer (lieber in der Innenstadt draussen sitzend günstiger frühstücken), Parkplatz auch zu teuer, 250 Meter entfernt parkt man für 6 € pro Tag, muss nur täglich Münzen nachwerfen.

Schönes Hotel in Super-Lage, tolle Zimmer, tolle Lobby, alles gut

Schick - Zentral - Freundlich
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Stolzes Preisniveau. Für das Gebotene aber noch OK. Im Detail könnte der Renovierungszustand an manchen Stellen besser sein.

Toplage am Gewandhaus und unaufdringlicher skandinavischer Luxus. Aufmerksamer, freundlicher und entspannter Service. Schickes Boutiquehotel-Design. Insgesamt ein sehr gutes Produkt.

Gutes Stadthotel in bester Zentrumslage
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

- Zimmer nicht richtig sauber (Staub auf allen Flächen, Krümel auf dem Teppich, Fingerabdrücke auf dem Tisch) - keine Pads für Kaffeemaschine nachgefüllt, keine Teebeutel nachgefüllt - was nützt da die Kaffeemaschine und der Wasserkocher

- sehr freundliche Mitarbeiter - sehr gutes Frühstück - geräumiges Zimmer mit viel Ablageflächen

Für mich das beste Hotel im Bereich in der City Leipzig.
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Derber Preis für den Parkplatz. Ich finde, dass solche Leistungen nicht 20 € pro Tag wert sind. Es gibt gegenüber ne günstigere TG, die deutlich mehr Platz bietet. Hier sollte dringend an der Preisgestaltung gearbeitet werden.

TOP Lage, grandioser Ausblick auf den Augustusplatz. Die Dusche ist wirklich außergewöhnlich. Moderner Stil und trotzdem ohne negative Begleiterscheinungen nutzbar (Überschwemmung, enger Bewegungsradius, fehlende Ablagen). Sehr nettes Personal, gute Bar, ein rundum angenehmer Aufenthalt.

Das Hotel mit komfortabel ausgestatteten Business Zimmern...
    • Business Doppelzimmer

Die Parkgebühren für den Hotelparkplatz sind zu hoch.

Das Hotel mit komfortabel ausgestatteten Business Zimmern befindet sich in guter Lage im Stadtzentrum. Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind gut zu Fuß erreichbar. Das Frühstück ist sehr gut mit reichhaltiger Auswahl, hat allerdings seinen Preis.

Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Wer in die Oper möchte, kann es nicht besser treffen.
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Kaffeebereiter auf dem Zimmer fehlt, Minibar leer.

Frühstück war sehr abwechslungsreich wie man es selten in einem Hotel angeboten bekommt. Durch das umfangreiche Büfett kommt man gar nicht durch!

Da wir an einer akademischen Veranstaltung in der...

siehe oben

Da wir an einer akademischen Veranstaltung in der Universität teilgenommen haben, haben wir im Hotel nicht gefrühstückt, so dass ich zur Qualität und Reichhaltigkeit des Frühstücks nichts sagen kann. Das gleiche gilt für das Restaurant. Da wir keine Geschäftsleute sind, haben uns die (zu) hohen Parkentgelte bewogen, in der Nähe des Hotels am kostenfreien Straßenrand zu parken. Die Lage des Hotels ist optimal. Die Ausstattung der Zimmer ist sehr gut. Die Betten waren gut, wenn auch ein wenig durchgelegen. Der Abstand zwischen dem Bett und dem längs hierzu verlaufenden Schrank ist sehr schmal, so dass man sich bei zeitgleichem Zugang zum Schrank behindert. Verbesserungsbedürftig wäre die Beleuchtung in den Nassräumen. Toiletten- und Badbeleuchtung lassen sich nur gleichzeitig an- und ausschalten. Beim nächtlichen Aufsuchen der Toilette leuchtet die Badbeleuchtung zu hell in den Schlafraum und stört den Partner. Hervorzuheben ist die hohe Freundlichkeit an der Rezeption, insbesondere diejenige eines jungen Mannes, der wie sich aus einem Gespräch ergab, in seiner Freizeit Motorrad fährt. Alles in allem waren wir mit der Unterkunft sehr zufrieden. Kulturell interessierten Reisenden ist das Hotel sehr zu empfehlen, da sich in seiner Nähe fußläufig bequem zu erreichende Kulturstätten befinden (u.a. Oper, Gewandhaus, Mendelssohnhaus, Schumannhaus)

Sehr erfreulich - vor allem durch das nette und hilfsbereite Personal.
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer war erstklassig, zentral gelegen und sehr geräumig. Die Hilfsbereitschaft des netten Personals bei meinen persönlichen Problemen (Samsonite-Kofferschloss verklemmt) war überwältigend. Ich werde bei der nächsten Leipzig-Reise bestimmt wieder dort zu wohnen versuchen.

Professionell geführtes Hotel in der Innenstadt von Leipzig
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Exzellentes Personal, professionell, hilfsbereit und freundlich. Große, geschmackvoll ausgestattete Zimmer, schöne Badezimmer, bequeme breite betten. Außergewöhnlich gutes Frühstücksbuffet. Tolle Lage am Rande Innenstadt (direkt am Gewandhaus und er Oper).

Für den Preis hätte ich etwas mehr erwartet.
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotelzimmer hat seine besten Tage hinter sich. Der Einrichtung hat man angesehen, dass diese schon etwas älter ist (z.b. abgeplatzes Furnier an den Möbeln, abgenutzter Teppichboden). Trotz täglicher Reinigung war das Zimmer immer staubig. Von einem 4-Sterne Haus erwarte ich, dass die erste Flasche Wasser auf dem Zimmer inklusive ist (diese kostete extra 4,50 €). Keine Minibar auf dem Zimmer.

Sehr freundliches Personal.

Perfekt !

Parken von meinem Auto

das Frühstück war ausgezeichnet und vor allem für diesen Preis !! Lage des Hotels nah ans Zentrum. Nur Parken ist nicht einfach, das Hotel hat keine Parkgarage.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Radisson ist immer eine sichere Wahl
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Die Gemütlichkeit kommt in der Bar und im Restaurant zu kurz. Der Teppichboden war frisch gereinigt aber noch feucht. Barfuss war das schon recht unangenehm. Die beschädigte Oberfläche des Schreibtischs hat das gute Gesamtniveu leider beeinträchtigt. So was muss gleich optisch in Ordnung gebracht werden.,

Professionelles Businesshotel der gehobenen Kategorie. Leicht verwohnte, komfortable Businessclass mit allen Annehmlichkeiten. Sehr angenehm der seperate Arbeitsbereich. Die Lage kann zentraler nicht sein.

Die Mini-Bar ist ein Problem.
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Die Mini-Bar ist ein Problem. Das Holen aus dem Shop an der Rezeption ist kein Problem, allerdings mussten wir wieder runter, weil auf dem Zimmer weder ein Öffner noch Gläser vorhanden sind. Das kann man sicherlich schlauer lösen. Sonst alles gut.

Dem Hotel fehlt es etwas an Ausstrahlung und Charme
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Auf den Hotelparkplatz wurde nur auf Nachfrage hingewiesen. Das Personal könnte durchaus zugewandter und freundlicher sein

Das Frühstücksbüfett war gut.

Für eine Nacht ok

Das Zimmer war für eine Junior Suite eher klein. Das Zustellbett war eher wackelig und brach beim ersten Draufsetzen zusammen (Couch war nicht richtig ausgezogen). Personal war freundlich aber schlecht über öffentliche Verkehrsmittel informiert).

Top Lage für City-Trip!

Das Zimmer war sehr geräumig und sehr gut ausgestattet.
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Das Bett war leider etwas durchgelegen, allerdings sind wir auch in dieser Hinsicht sehr empfind- lich.

Das Zimmer war sehr geräumig und sehr gut ausgestattet. Obwohl mitten im Zentrum gelegen, gab es keine Straßengeräusche, auch das Hotel selbst ist nicht hellhörig. Das Bad ist sehr schick, insbesondere die großräumige Dusche mit Regendusche war toll.

Die Lage in der Innenstadt
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück (23€) ist auf amerikanische und englische Gäste abgestimmt. Die Käse- und Wurstauswahl war sehr dürftig und von der Qualität nicht dem Preis angemessen. Im Zimmer summte eine nicht abstellbare Klimaanlage. Auf meinen Beschwerde bekam ich eine Flasche Wein als Trostpflaster vom sehr freundlichen Personal.

Die Lage in der Innenstadt

Das Hotel ist zentral gelegen.
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Die Sauberkeit im Bad war nicht so berauschend, die Toilette hatte einen Wasserstandsrand und die Fugen in der Dusche waren schwarz vom Schimmel. Ich finde die Parkgebühr von 24€ für 24 Stunden sehr teuer und auch ein Frühstück für 21€ pro Person sehr überzogen. Wir haben sehr gut und dennoch angemessen vom Preis außerhalb gefrühstückt.

Das Hotel ist zentral gelegen. Das Hotel ist hochwertig und modern ausgestattet, unser Zimmer war sehr geräumig. Das Personal ist sehr freundlich.

Klasse Businesshotel mit überragenden Zimmern und super Frühstück

Dass es keine Raucherzimmer mehr gibt bzw. eine Raucherlounge

Sehr großzügige Zimmer mit allem Komfort. Tolle Betten, sehr schnelles WLAN, Badezimmer mit begehbarer Regendusche. Phantastisches Frühstück mit frisch gepresstem O-Saft. Lage 1A direkt am Augustusplatz.

Wochenende in Leipzig
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Kopfkissen war unbequem. Frühstück mit 21€/Person zu teuer.

Freundliches Personal, sehr gute Lage, großartige Aussicht bei Zimmer zur Innenstadt. WLAN funktioniert bestens.

Sehr schönes Hotel, wir kommen gerne wieder!
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Die extrem hohe Badewanne, das ist absolut nicht zeitgemäß und für ältere Menschen nicht zu überwinden - Sturzgefahr! Und uns hat es gar nicht gefallen, dass der Zimmereinigungsdienst einmal klopft und dann schon im Zimmer steht! Da das Badezimmer offen war (es gab keine Tür die zu schließen war), sollte man sich tunlichst sehr früh duschen und anziehen, damit man nicht unbekleidet überrascht wird. Es soll aber auch Leute geben die gerne länger schlafen, wenn da kein Schild an der Tür hängt, wird man spätestens schnell wach wenn der Reinigungsdienst im Zimmer steht.

Wundervolles Zimmer, sehr komfortabel und gemütlich eingerichtet, großes Badezimmer, leider mit Badewanne, die einen extrem hohen Einstieg hat. Ansonsten haben wir uns sehr wohl gefühlt, das abendliche Personal in der Bar war unglaublich freundlich und aufmerksam, so dass man den Abends wirklich schön ausklingen lassen konnte.

Mitarbeiter Reception absolute Spitze in allen Belangen wie...
    • Business Doppelzimmer

Frühstück allgemein sehr gut. Wir hatten gerade das Pech,mit mehreren Reisegruppen zu frühstücken ,das Personal bei dieser Hektik überfordert.

Mitarbeiter Reception absolute Spitze in allen Belangen wie Freundlichkeit,Fachwissen,Umgang mit den Gast u.s.w.

Sehr gutes Frühstücksbüffet, schöne, gemütliche Bar.
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Leider hat es nachts stark geregnet und vor unserem Fenster muss ein Blech gewesen sein, auf das es prasselte. Das kann man sicher ändern. Wir waren schön öfters im Hotel und hatten dieses Problem bis dato noch nie.

Sehr gutes Frühstücksbüffet, schöne, gemütliche Bar. Eine sehr schöne Lage, denn man ist ganz schnell in der Altstadt mit all den Sehenswürdigkeiten.

Beeindruckend
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Tolle Lage, dadurch konnten wir schnell noch nach der Arbeit das Nachtleben genießen. Zum schlafen optimal, alles ruhig, Bett bequem und zum Abschluss ein zauberhaftes Frühstück.

TopLage zum Zentrum Leipzig

Preis für Frühstück und Parkplatz - beides ausser Haus gelöst

TopLage! Rezeption 24Std. besetzt. Kleine Beanstandungen werden umgehend behoben! Super Service.

Schönes Hotel, super Lage
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage war hervorragend. Über die Straße und man ist mitten in der Stadt. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da wir in der Stadt gefrüstückt haben.

das perfekte Hotel für ein schönes Wochenende in Leipzig
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Den einzigen Abzug bezüglich Preis-Leistungsverhältnis gibt es von mir für das Frühstück...es war lecker, alles war frisch...aber, für 21 € pro Person hätte ich mir im 4-Sterne-Bereich doch etwas mehr gewünscht, beispielsweise einen Frühstückskoch, der die Eier frisch zubereitet oder ein Glas Sekt...

Das Abendessen im Restaurant Spagos war hervorragend und es ging sehr schnell. Das Personal war immer und überall sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer groß und mit schönem Ambiente, Parkplätze befinden sich direkt am Haus. Die Lage könnte nicht besser sein...Gewandhaus und Oper gleich gegenüber, auch die Haltestelle der öffentlichen Verkehrsmittel...die Fußgängerzone erreicht man in 3 Minuten...

Sehr angenehmer Aufenthalt, würden jederzeit wieder hier bleiben.

Das Zimmer war insgesamt sauber, jedoch hätte an einigen Stellen noch etwas gründlicher gearbeitet werden können (so hatten wir beispielsweise einen deutlich sichtbaren Fleck an der Wand neben dem Fernseher).

Ausgezeichnet war das Frühstück, die Lage und das Personal. Binnen zwei bis drei Gehminuten befand man sich in der Innenstadt und die Trammbahn die uns zur Buchmesse fuhr hielt direkt vor dem Hotel (und obwohl unser Zimmer direkt zur Straße zeigte war kein Ton von dort zu hören - exzellent isoliert!). Das Frühstück war sehr großzügig und das Personal stets freundlich und äußerst hilfsbereit.

Sehr schönes Zimmer (allerdings Upgrade)
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Service in der Bar (sehr unfreundlich, keine Beratung)

Sehr schönes Zimmer (allerdings Upgrade) Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter an der Rezeption Problem: viel zu wenig Parkplätze, da keine Tiefgarage

Tolle Lage, gutes Bett, großes Zimmer, gute WLAN Verbindung
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Personal beim Check - In sehr unfreundlich Wir hatten ein Zimmer für Behinderte aus welchem Grund auch immer. Kein Problem außer beim Duschen, alles war nass, bis zum Toilettenpapier Zimmer wurde nicht richtig gereinigt und kontrolliert. Bereits bei der Anreise war der Vorhang zum Teil aus der Schiene, wurde während des Aufenthaltes nicht in Ordnung gebracht. Ebenso lag ein Beipackzettel zu Glühbirnen von Beginn an auf der Lampe am Bett, wurde nicht entfernt Jalousie im Zimmer ließ sich nicht komplett öffnen Parkplatz um Freien für 24 € pro Tag, bei Booking.com steht 21 €, gegenüber Augustaplatz Tiefgarage 15 € Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen Typisches Tagungshotel

Tolle Lage, gutes Bett, großes Zimmer, gute WLAN Verbindung Personal beim Check - Out sehr freundlich

Besser kann man in Leipzig kaum wohnen.
    • Business Doppelzimmer

Die Lage ist zentral, man erreicht die Altstadt gut zu Fuß und für alle anderen Ziele befindet sich die Tram-Haltestelle direkt gegenüber dem Hotel. Das Frühstückbüffet ist sensationell und bietet eine große Vielfalt. Die Aussicht aus den Zimmern im 7.OG bietet einen fantastischen Blick über Leipzig.

5,5
    Preis- Qualität stimmt nicht
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Badezimmer und das Teppich in Zimmer was nicht sauber. Parkplatz und Frühstück zu teuer. Länge Wartezeit für Roomservice.

Sehr freundlich Reception Personal

Rundum gelungen... Perfekt!
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr sehr freundliches offenes Personal. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen im Restaurant waren extrem lecker und vielfältig. Die Atmosphäre heißt einen direkt willkommen und sehr gut aufgehoben, fast wie zu Hause...

Ein tolles Hotel, mit nettem Personal und dem Standard welchen man erwartet! Sehr zu empfehlen!
    • Business Doppelzimmer

Auch nach intensivieren Überlegungen fällt uns zu dieser Frage keine Antwort ein. Uns wurden alle Wünsche im Hotel erfüllt und auch alle Fragen schnell und einfach beantwortet. Wir sind daher vollkommen zufrieden!

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war sehr geräumig und dank Klimatisierung sehr gut belüftet. Uns begrüße im Hotelzimmer zusätzlich Kaffee/Tee sowie auch ein Törtchen und eine Karte mit persönlicher Anrede. Der gewohnte Standard aus einem Hotel dieser Kategorie wird vollkommen erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Das Zimmer war sehr ruhig und es lies sich perfekt schlafen!

Tolle Lage, super Frühstück!
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Die Suite verfügt über ein „offenes“ Bad. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Toilette hinter einer verschiebbaren Holz-Wand verschwindet. Benutzt man die Toilette, zeigt sich relativ viel Schmutz, der sich sonst hinter der Wand sammelt und hier wird wohl auch nicht oft gereinigt..,-( Hygienisch ist es auch nicht, dass man immer VOR dem Händewaschen diese Wand öffnen muss, um zum Handwaschbecken zu kommen, und auch alle andere, die das Zimmer vorher bewohnt haben... Zudem hört der Mitreisende, alles mit, was in der Toilette so geschieht. Sehr schlecht gelöst und sinnlos.

Tolle Lage, super Frühstück!

Schönes geäumiges Zimmer mit wirklich 3 Betten - die freie...

26 Euro Parkgebühr für den Tag ist etwas happig...hier geht sicherlich noch eine Anpassung an den Markt.

Schönes geäumiges Zimmer mit wirklich 3 Betten - die freie Minibar ist bei einem Jungsausflug genau das Richtige. Lage sehr zentral - Frühstück auch sehr gut - hätten wir auch gern noch bis 12.00 Uhr ausgedehnt. es gab nichts zu meckern...

Ein paar Kleinigkeiten bei der Zimmereinrichtung können eine...
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Ein paar Kleinigkeiten bei der Zimmereinrichtung können eine Überprüfung vertragen, da diese evtl. repariert gehören. Sind aber nur marginale Auffäligkeiten gewesen.

Nicht schlecht, aber kein Spitzenplatz
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Musste 2mal um Wasserkocher bitten bis er gebracht wurde.... Ansonsten denke ich trotzdem, das Preis/Leistung grenzwertig ist.

Lage top, Hotel sehr modern Ruhige Zimmer. Einzigartiger Blick auf Augustusplatz

Alles wunderbar

Kein Kinderhochstuhl für Frühstück unserer Kleinsten

Frühstück sehr gut, Ausblick fantastisch, sehr ruhige Zimmer, wunderbare Betten, Babybett war super bequem, sehr nette Dame am Empfang

Sehr gute und zentrale Lage am Augustaplatz.

Sehr gute und zentrale Lage am Augustaplatz. Oper, Gewandhaus und Zentrum fussläufig. Der reichliche Verkehr und die Straßenbahn vor der Tür sind durch gute Isolationsmassnahmen nur gering wahrnehmbar. Es gibt Zimmer mit westlichen Blick (Augustaplatz mit Gewandhaus und Zentrum) und östlichem Blick (Hotelparkplätze und Leipziger Wasserwerke). Das Hotel hat keine eigene Tiefgarage, aber einen kostenpflichtigen, bewachten Parkplatz (€24/Tag). Ein ungesichertes WLAN ist gratis, wobei es aber im ganzen Haus eine gute LTE Abdeckung gibt. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Gutes Frühstück, nicht ausschweifend, aber gutes Sortiment; recht laute elektrische O-Saft Presse für frischen O-Saft (hier gibt es sicherlich Geräte am Markt, die weniger aufdringlich ihren Dienst verrichten). Zimmer sauber und modern eingerichtet, sehr bequeme Betten; Fußböden mit Teppich ausgestattet, was Geschmacksache sein mag, aus hygienischer Sicht und anlässlich von über 150 Milbenarten sollte jedoch bei der nächsten Neuauswahl des Bodenbelags die Möglichkeit zum Wechsel auf wischbare Bodenbeläge geprüft werden. Im Badezimmer gute Auswahl an Dusch/Creme Accessoires, Haartrockner mit ausreichender Leistung. Es gibt keinen SPA Bereich, aber einen Fitnessraum (ca 50-60 m2) ohne Fenster mit einer Auswahl an Hanteln zwischen 2 kg und 20 kg, einer Hantelbank, zwei Life Fitness Sitz Ergometern, einen Life Fitness Ellipsen Crosstrainer (war defekt), ein Life Fitness Laufband Dicover, und ein Kraftrainings-Tower (Life Fitness, Fit 3 Multi-Gym) für Kabelzug Zug/Druck Übungen. Bei unserem Aufenthalt war im Fitnessraum der zu begrüßende Händedesinfektionsspender und die Desinfektionstücher Box für die Geräte jeweils leer, ebenfalls war der gut gemeinte Wasserspender scheinbar schon länger leer. Offenbar gibt es hier keine regelmäßigen Kontrollen bzw. Ersatz. Unsere diesbezügliche Anmerkung wurde an der Rezeption freundlich aufgenommen, am Folgetag waren die Behältnisse aufgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Schöner Blick auf den Augustusplatz, kein Lärm dank doppelter Verglasung
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Wir mussten in der 2. Nacht umziehen, weil ein nerviges Intervallgeräusch im Flur des Zimmers auftrat. Eine Abstellung war nicht möglich, deshalb zogen wir um 22.45 UHr in ein neues Zimmer um. Zur Nacht waren beide Zimmer zu warm und temperaturmässig nicht zu regulieren.

Das Frühstück war super

Ein wunderbares Wochenende in einem modernen Hotel!
    • Business Doppelzimmer

Das Zimmer könnte hier und da wieder ein paar kleine Schönheitsreparaturen vertragen.

Das Frühstück war sehr reichhaltig, Das Personal sehr aufmerksam und bereit, auch Sonderwünsche möglichst schnell umzusetzen. Das gebuchte Zimmer war sehr gut ausgestattet, die Betten sehr bequem. Die Lage des Hotels genau am Augustusplatz und somit der Innenstadt mit bester Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist hervorragend!

Schöne Unterkunft in perfekter Lage mit super Anbindung
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Nichts,es war alles super!

Grosse,saubere und schöne Zimmer! Wahnsinnig freundliches Personal Gute Anbindung an die Messe/CCL Top Lage in der Stadt

Ein gelungenes WE in einem Hotel, dass mitten in der Altstadt und die Kunst vor der Tür liegt.
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Für den Stadtbesuch kann es keine bessere Unterkunft mit dem Preis- Leistungsverhältnis geben. Da wir zu einem Konzertbesuch in der Stadt weilten war kein kürzerer Weg möglich.

Insgesamt sehr angenehmer Aufenthalt, werde wieder dort buchen
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Bereitstellung eines Wasserkochers für einen späten Tee wäre wünschenswert!

Alles entsprach meinen Erwartungen: gute Betten, großzügiges Bad mit separater Toilette (besonders angenehm!), Stauraum gut, beleuchtete Schränke; gutes Frükstücksbuffet mit freundlicher Bedienung

Gutes Hotel in Top- Lage!
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Parkplätze am Hotel sind mit 21 Euro recht teuer. Kein Wasserkocher auf dem Zimmer.

Sehr gutes Frühstück! Für jeden Geschmack etwas dabei. Top Lage am Augustusplatz!

Immer wieder!
    • Business Doppelzimmer

Ein solches Hotel ohne eigenes Restaurant ist nicht so gut.

Das Hotel hat eine super Lage direkt gegenüber der Oper. Die Innenstadt liegt auch in Steinwurfweite.

Zentrales Hotel top guter Ausstattung
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück für 21€ pro Person fanden wir etwas zu teuer, aber man kann auch gut in der Stadt frühstücken. Einziger kleine Mangel am Zimmer war der fleckige Teppich unter dem Bett. Im Normalfall nicht zu sehen, nur wenn die Betten zusammengeschoben werden.

Sehr große und geräumige Zimmer mit bequemen Betten. Schönes Badezimmer und freundliches Personal. Die Lage ist top. Direkt am Augustusplatz mit der Straßenbahnhaltestelle vor der Tür. Das Gewandhaus ist direkt auf der anderen Straßenseite und die Fußgängerzone ist auf der anderen Seite des Augustusplatzes in 3min zu Fuß zu erreichen. Unser Wunsch auf ein Zimmer mit Stadtblick wurde ebenfalls erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Die freundliche Betreuung sowie die unkomplizierte Akzeptanz...
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Das Essen aus dem Restaurant passte in Zubereitung und Geschmack nicht zur materiell wertigen Hülle des Hauses und seines freundlichen Personals. Das etwas überteuerte Frühstück hob sich glücklicherweise davon positiv ab. Bei den heutigen Imbisspreisen/qualitäten kann ich es für 21 € empfehlen.

Die freundliche Betreuung sowie die unkomplizierte Akzeptanz meiner Schwerbehinderung.

Trotz Heizung im Zimmer war der offene Badbereich sehr kalt...
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Trotz Heizung im Zimmer war der offene Badbereich sehr kalt vorallem morgens, da dort keine separate Heizung und nachts die Heizung im Zimmer aus ist.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Aufenthalt war leider zu kurz. Wir haben Leipzig sehr genossen.
    • Business Doppelzimmer

Offenes Badezimmer. Keine Privatsphäre im Bad. Dusche direkt neben der Zimmertür. Man steht wie auf einem Präsentierteller.

Frühstück superlecker. Bett war sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Top Hotel im Herzen der Stadt mit ausgezeichnetem Morgenbuffet.

Die elektrische Orangenpresse am Frühstücksbuffet nervt durch die Geräusche welche sie macht doch sehr. Im Radisson in Hamburg wird der Saft in Bügelflaschen abgefüllt (in der Küche) und somit entsteht im Frühstücksraum kein Lärm.

Die Räumlichkeiten sind top und das Frühstücksbuffet auch. Ich habe mich sehr wohl gefühlt im Hotel. Die Tramhaltestelle ist direkt vor dem Hotel und fährt direkt bis zum Messegelände. Die Altstadt ist wenige Gehminuten entfernt.

Super großes Bett, Frühstück aufs Zimmer kam pünktlich und...

Super großes Bett, Frühstück aufs Zimmer kam pünktlich und war sehr reichlich, extrawünsche wurden ohne Aufpreis erfüllt.absolut weiter zu empfehlen 👍

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Wir hatten ein schönes modernes Zimmer im 7.Stock mit Blick auf den Augustusplatz. Reichhaltiges leckeres Frühstück.

Positives und negatives hielten sich die Waage
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Die Boden des Zimmers war verschmutzt (nicht gesaugt ). Am zweiten Tag fehlten die Handtücher, wurden aber umgehend nachgeliefert. Das Zimmertelefon war defekt.

Lage, Ausstattung und die Freundlichkeit des Personals waren sehr gut.

Zentrale Lage, Parkplätze vorhanden, Essen im Restaurant...
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Beim Frühstück fehlten zeitweise Gläser, die Marmeladen waren 2 Tagen hintereinander alle, das Auffüllen dauerte

Zentrale Lage, Parkplätze vorhanden, Essen im Restaurant sehr gut

-zentrale Lage
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

-unhygienische und absolut unsauberer Zustand des Zimmers -Kalkflecken und Schimmel in der Dusche -beschmutzter Vorhang -unhygienischer Teppichboden -total verschmutzte Fernbedienung -auf eine E-Mail mit entsprechender Mängelbeschreibung wurde nicht reagiert -nicht vergleichbar mit anderen Radisson Blu-Häusern

-zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Bis auf die og Probleme alles iO!
    • Business Doppelzimmer

Habe meinen E-Book Reader im Hotel vergessen. Hab schon 2 x angerufen und wurde aber jedes Mal vertröstet. Nach 3 Tagen noch keine Info!

Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Die Atmosphäre im Hotel ist sehr angenehm und entspannend.
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Die Atmosphäre im Hotel ist sehr angenehm und entspannend. Das Zimmer war sehr schön, komfortabel und trotz Straßenseite sehr ruhig. Ich war rundum zufrieden

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Sehr schöner Aufenthalt in einer tollen Atmosphäre.
    • Business Doppelzimmer

Die Badreinigung war nicht ganz zufriedenstellend. Daher kleiner Punktabzug.

Sehr schönes Zimmer, wir hatten eine Juniorsuite. Das Frühstück ist lecker und ausreichend. Die Lage ist Top.

Das Frühstück war sehr gut.
    • Business Doppelzimmer

Der Teppichboden im Zimmer war stark verschmutzt (auch alte Kaffeeflecken). An einem Tag wurde das Zimmer trotz Hinweis nicht gereinigt.

Das Frühstück war sehr gut. Die Ausstattung des Zimmers war gut. Gute Lage in Leipzig.

• Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Das freizügige Badezimmer ist eher unpraktisch wenn man sich das Zimmer mit eher weniger vertrauten Leuten teilt

Die Lage, super Frühstück, bequeme Betten, freundliches Personal

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Radisson Blu Hotel Leipzig ansehen