Bewertungen für SCHLOSS Fleesensee Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schlossstrasse 1, 17213 Göhren-Lebbin, Deutschland

Nr. 3 von 11 Hotels in Göhren-Lebbin

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Immer wieder SEHR gerne!
    • Classic Doppelzimmer

Die Zimmer in den Seitenflügel müssen dem dringend dem Design im Haupthaus angepasst werden!

Das Ambiente (besonders im Haupthaus) ist sehr geschmackvoll. Tolle Terrasse, toller Garten, tolle Bar, tolles Restaurant! Man fühlt sich mit Hund SEHR willkommen und nicht wie ein Außenseiter. Selbst das Abendessen im Restaurant war kein Problem - SUPER!!!!

Einmal so richtig verwöhnt werden!

- Wir hätten den Aufenthalt länger planen sollen

- Wir haben einen schönen Ort für ein nicht alltägliches Ereignis gesucht und gefunden! - Aufgrund des besonderen Anlasses haben wir ein kostenloses Upgrade bekommen - Ein Zimmer mit herrlichem Ausblick auf den Schloßpark - Man hat uns einen unvergesslichen, wunderschönen Aufenthalt bereitet - Restaurant mit sehr schönem Ambiete - Das Menü mit begleitenden Wein im Restaurant war ganz ausgezeichnet - Ausreichend Plätze auf der Terrasse zum Frühstücken - Das Frühstücksbüfett ist kaum noch zu übertreffen - Sehr freundliches und aufmerksames Personal - Sehr großer Outdoor Pool - Sehr schönes, gepflegtes Anwesen

Das Schloss macht dem Namen alle Ehre....
    • Classic Doppelzimmer

Leider gibt es einen Vermouthstropfen und zwar das Service-Personal, Freude im Gesicht sah man nur vereinzelt. Die Bar wurde leider von keinen Könnern betreut. Ich versteh das es schwer ist Personal zu bekommen und man dann auf Menschen aus anderen Ländern zurückgreifen muss. Aber diese sollten besser deutsch können und sollten sich in mit den Produkten auskennen. Die Krönung war aber der Blattsalat den wir mit Freunden auf Terrasse bestellt haben....es waren ein paar Blätter von Dressing nicht zu spüren, stattdessen 4 große Tost/Brotstücke am Tellerrand...und das für 9 €, das kann man besser machen den andere Gerichte waren OK.

Das Schloss ist perfekt, total repräsentativ, tolle Lobby, Bar und Restaurant bzw Orangerie. wir haben im Westflügel gewohnt, die Zimmer sind perfekt, endlich mal ein Hotelzimmer das keine Wünsche offen läßt. Oft stellt man in Hotels mit "klingendem Namen" fest, das sich zwar Designer ausgetobt haben, aber an "Unfunktionalität" nicht zu übertreffen, da gibt es nicht mal einen Haken an der Wand, geschweige denn Platz genug für die Bekleidung. Das alles ist im Schloß-Hotel perfekt gelöst. Das Frühstücksbuffet war super, alles da, frisches Omlett kein Problem. Das hat uns alles sehr gut gefallen. Die traumhaften Golf-Möglichkeiten ( Drei 18Loch-Plätze) haben wir uns angeschaut und werden sie wohl bei einem nächsten Besuch nutzen.

Schöner Aufenthalt, wenn das Personal nicht so schlafmützig wäre
    • Classic Doppelzimmer mit Terrasse

Personal ignorierte uns an der Bar (neben der Lobby). Es erfolgte keine Bedienung. Nach einer halben Stunde gaben wir entnervt auf! So etwas haben wir noch nie erlebt!

Zimmer inkl. Bad sehr groß, sehr ruhige Lage, Anlage sehr weitläufig, Frühstück i.O.,

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Insgesamt sehr zufrieden

Duschen mit wechselnden Temperaturen, Zimmerservice leider nicht diesem Hotel angemessen

Sehr gutes Frühstück, freundliches Personal, tolle Bar, super Spa-Bereich, sehr gute Restaurants, sehr ruhige stimmige Gesamtanlage

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

erholsamer, entspannter Urlaub
    • Classic Doppelzimmer

schöne Lage, sehr gepflegte Anlage, freundliches, hilfsbereites Personal, großes Zimmer, bequemes Bett, sehr gutes Restaurant, gutes Essen, leckerer Wein, Frühstücksbuffet vom Feinsten, Angebot an Freizeitaktivitäten, kostenloses Parken

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Dieses Hotel ist für mich das schönste in dem ich bisher in...

Gab es nichts!

Dieses Hotel ist für mich das schönste in dem ich bisher in Deutschland war! Der Spa Bereich ist der Hammer! Per Handschlag vom Personal verabschiedet! An diesem Hotel sollten sich alle anderen ein Beispiel nehmen! Ich komme wieder so oft ich kann!

Große Diskrepanz zwischen Zimmerausstattung und übriger Hotelanlage
    • Classic Doppelzimmer mit Terrasse

Große Diskrepanz zwischen der Einrichtung der Hotelanlage und der Zimmer. Wir hatten ein Classic Zimmer mit Terrasse gebucht. Der Preis war stattlich. Das Interieur der Zimmer war komplett veraltet. Alles in gelb blau gehalten mit vielen Gebrauchsspuren an den Möbeln und Kratzer überall. Die Einrichtung war vor 20 Jahren vielleicht edel, nun wirkt es leider sehr veraltet und total unangemessen wenn man sich dagegen die modernen und schönen Hauptbereiche des Hotels anschaut. Die Zimmerreinigung war leider auch nicht so toll, es wurde nicht gesaugt und das Bett nur halbherzig gemacht. Für ein so hochpreisiges Zimmer wünscht man sich schon eine saubere und moderne Einrichtung.

Wunderschöne Lage der Hotelanlage. Beim Frühstück in der Orangerie kann man, so das Wetter es zulässt, in den weiten Park mit alten Baumbestand schauen. Das Personal war in allen Bereichen sehr zuvorkommend, aufmerksam und sehr freundlich. Der Eingangsbereich des Hauptschlosses und alle Barräume und Restaurants sind in einem wunderschönen Design ausgestattet, das eine perfekte Mischung aus Eleganz und Moderne bietet. Durch die zentrale Lage mit Nähe zu Waren und Malchow, ist man sehr nah dran an der wunderbaren Seenlandschaft der Müritzrgegion. Einziger Pluspunkt des Zimmers: großes Bad mit Badewanne und Dusche.

Siehe oben

Siehe oben.

Der Empfang war sehr aufmerksam. Die Zimmer sind sauber und ok, einrichtungsmaessig nicht mehr so ganz up to date. Unsere Klimaanlage konnte nicht von uns bedient werden, sie wurde anscheinend zentral gesteuert. Ausstattung mit Seifen und Duschgel sehr minimalistisch. Der Badewannenwasserhahn war verstopft, wir fuellten die Wanne mit dem Duschschlauch. Der Roomservice sollte Hamburger und Spagettis beeinhalten, das ist standard, zumal einem in der TV Dokumentation die Hamburger so fantastisch praesentiert/empfohlen werden. Unser Hund fuehlte sich wohl. Die Kueche ist gut, die Gartenanlage und Golfplatz sind sehr gepflegt. Alles in allem ist das Hotel gut aber auch in diversen Punkten verbesserungswuerdig.

Der Schein trügt
    • Classic Doppelzimmer

schlechter Reinigungsservice, es verschwanden Schlüsselkarten, Sicherheitsgefühl beeinträchtigt

schöne Lage, freundliches Personal an Rezeption und beim Frühstück

Auf der einen Seite ein sehr schöner Urlaub, auf der anderen Seite ein paar Punkte Abzug.
    • Classic Doppelzimmer

Der Zimmerservice (das Betten machen entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel!) lässt zu wünschen übrig, des Weiteren sind Fenster in den Verbindungsgängen seit Wochen nicht geputzt worden, Auf der Terrasse stehen auf jedem Tisch Aschenbecher, aber für Abfalleimer ist kein Platz.! Und als Nichtraucher sitzt man im Freien zwischen lauter Rauchern, nicht schön!

Sehr schöne Frühstücksterrasse, tolles Ambiente, wunderschöne Parkanlage, als Urlaubdomizil sehr gut geeignet, da sehr zentral an der Seeplatte gelegen.

Die Lage, die Zimmer und die Golfplätze
    • Schloss Doppelzimmer

Bei den Preisen währe es wünschenswert, wenn es am Abend ein Aufdeckservice geben würde in Verbindung mit frischen (trockenen) Handtüchern.

Die Lage, die Zimmer und die Golfplätze

Die Classic-Zimmer sind sehr groß, Badewanne UND Dusche sind...
    • Classic Doppelzimmer

Die Klimaanlage ist zwar laut, kühlt aber wenig bis gar nicht. Fenster haben keine Fliegengitter. Restaurantpersonal wenig motiviert und mit Verbesserungsmöglichkeit bei der Freundlichkeit. Spa für die Anzahl Gäste etwas zu klein.

Die Classic-Zimmer sind sehr groß, Badewanne UND Dusche sind prima. Minibar relativ kostengünstig. Mitarbeiter an der Rezeption außergewöhnlich aufmerksam und freundlich. Umfangreiches Frühstück.

Ruhige, entspannte Tage in einem absoluten Spitzenhotel.
    • Classic Doppelzimmer

Es gab nichts zu beanstanden.

Tolles und ruhig gelegenes Hotel. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Ausgezeichnete Küche. Insgesamt sehr ansprechend und unbedingt zu empfehlen. Werden dieses Hotel sicherlich erneut buchen.

Schönes Ambiente, traumhafte Umgebung, gute Erreichbarkeit - mehr geht nicht.
    • Classic Doppelzimmer

Auf Grund einer mehrtägigen Veranstaltung in unmittelbarer Umgebung war die Parkplatzsituation außerhalb des Geländes etwas ungünstiger, als im Normalfall. Aber das sollte nicht weiter ins Gewicht fallen, etwas weiter entfernt gab es Alternativen.

Unterkunft und Verpflegung waren top. Umgebung ist traumhaft. Gerne wieder einmal.

Just like a dream!
    • Classic Doppelzimmer

Ich konnte nichts negatives finden!

Freundliches, humorvolles, sehr zuvorkommendes Personal. Das Zimmer echt riesig, fast schon luxuriös eingerichtet, das Bett sehr bequem. Die Küche auf höchstem Niveau. Hochwertige Nahrungsmittel aus eigener Landwirtschaft. Pool und Wellnessangebot sehr gut. Das Haus und die gesamte Anlage verdient das Prädikat "traumhaft".

Traumhaftes Schlosshotel, tolle Mitarbeiter, sehr schöne Lage.
    • Classic Doppelzimmer

Da gab es gar nichts. Außer dass es diesmal wieder bei der Abrechnung nicht ganz geklappt hat, wurde dann aber richtig gestellt.

Nachdem wir vor einem Jahr schon einmal dort waren und ich ein paar Minuspunkte leider hatte, war dieses Mal alles perfekt. Eine Traumlage. Das Personal war sehr freundlich. Der Empfang sehr nett. Das Zimmer war im Westflügel und ausreichend groß. Sehr schönes Bad. Sehr sauber. Der Spa-Bereich und Wellness-Bereich waren hervorragend. Die nun angebrachte Liegemöglichkeit um den Pool sehr schön, wenn auch etwas klein. Trotz dass das Hotel voll belegt war, gab es beim Frühstück oder Abendessen am Buffet keine Wartezeiten. Wir waren rundherum sehr, sehr zufrieden und werden bestimmt einmal wiederkommen, wenn wir auch eine Anreise von rund 740 km haben. Vielen Dank an das gesamte Team. Wie heißt es dort: Endlich ich. Stimmt.

Rund um zufrieden, wir kommen wieder!
    • Classic Doppelzimmer

Die Liegefläche am Pool müsste vielleicht noch erweitert werden.

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war herausragend! Das Schloss ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Für die Sauberkeit gibt es Bestnoten.

Insgesamt war es jedoch für uns ein schöner Aufenthalt!
    • Classic Doppelzimmer

Die Sauberkeit im Bad war nicht einwandfrei, das Duschgel in der Dusche wurde von Anfang an nicht aufgefüllt, die Kosmetiktücher auch nicht. Der Weg von dem kostenlosen Parkplatz zu den Zimmern war mit dem Gepäck zu weit und zu beschwerlich.

Die Größe und Ausstattung der Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Das Bett war sehr komfortabel.

gutes Hotel mit Verbesserungspotential

1. bei der Reservierung haben wir den Wunsch nach dem möglichst ruhigen Zimmer angegeben. Es wurde uns mit freundlicher Nachricht bestätigt, dass unser Wunsch berücksichtigt wird. Wo befindet sich das möglichst ruhige Zimmer? Richtig, als letztes Zimmer auf dem Flur direkt zur Strasse, zum Parkplatz und zum Bauernhof, wo der Bauer am Samstag um 08.30 die eiligen Arbeiten mit dem Traktor erledigen muss. Das haben wir überhaupt nicht verstanden 2. das Zimmer war einfach schlecht aufgeräumt - bspw. hat man den Handtuch, der auf dem Sessel im Zimmer lag, einfach so liegen lassen. Auch sonst hatte man nicht den Eindruck, dass alles sauber war 3. Es gibt die Regelung, dass Kinder unter 14 Jahre keinen Zugang zum Pool haben. Ist nachvollziehbar, haben wir akzeptiert und unseren Sohn auf dem Zimmer gelassen, obwohl er darüber frustriert war. Da haben wir uns aber gewundert, dass wir im Pool einen Vater mit seinem Sohn gesehen haben, der bestimmt weit unter 14 war. Da haben wir nochmals nachgefragt, ob wir doch unser Kind zum Pool bringen dürfen, die Antwort war "nein". Auch am darauffolgenden Tag haben wir das gleiche Kind wieder mit seinem Vater am (und im) Pool gesehen. Da kommt man sich selbst schon etwas dumm vor, wenn man sich an die Regeln hält. Und wenn man die Regeln aufstellt, dann sollte man bestimmt darauf achten, dass sie eingehalten werden, sonst sind sie nichts wert und fuer diejenigen, die sie einhalten, nur ärgerlich 4. leere Bierdosen in Spa habe ich davor noch nirgends gesehen. Hier standen die Dosen als wir kamen, und als wir nach 1,5 Stunden wieder gingen, waren sie immer noch da. Scheint ein Problem der Spa-Reinigung zu sein. Und ich weiss nicht, wer im Spa-Bereich mehr stört: die Kinder oder diejenigen, die dort das Bier aus den Dosen trinken - dafür gibt es anscheinend aber keine Regeln 5. Der Service in Orangerie-Restaurant ist freundlich und bemüht, ist aber nicht besonders professionell, zumindest am zweiten Tag war es so 6.

1. sehr schöne Lage direkt am Park und Golfplatz 2. großzügige und sehr schön eingerichtete Rezeption, Bar und Orangerie-Restaurant 3. Abendessen in Orangerie-Restaurant ist sehr gut, auch als Buffet, was recht selten ist, und ist dabei mir sehr guter Auswahl sehr günstig (35 Euro/Person) 4. Das Frühstuck ist auch sehr gut 5. Insgesamt das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, das Hotel ist fuer sein Niveau relativ günstig

Es hat uns sehr gut gefallen.!
    • Classic Doppelzimmer

Die Herren an der Rezeption wirkten im Gegensatz zu der Dame zu wenig professionell . Es kann wohl nicht gut sein ,dass ,kurz nachdem man vorher die Rechnung beglichen hat und nach dem Frühstück die Zimmerkarte abgibt ,laut durchs Foyer gefragt wird : Haben Sie schon bezahlt ? Die Frage nach der Zimmernummer und einem diskreten Abgleich im Computersystem wäre angebrachter . Auch gab es keinen Hinweis auf einen Shuttle Service nach Untergöhren ,obwohl wir gefragt haben ,wie wir am besten zum Bootsanleger für die 4 - Seenfahrt kommen könnten , am liebsten ohne eigenes Auto . Den Tipp hat uns zum Glück jemand anderes gegeben .

Die Lage ist herrlich , Frühstück und Essen hervorragend ,das Personal sehr freundlich

- sehr gutes Frühstück
    • Classic Doppelzimmer

- die "Kinderecke" könnte noch ausgebaut werden z.B. Mal- und Spielzeug sowie Zimmer mit Fenster

- sehr gutes Frühstück - sehr schöner Park und stilvolles Haupthaus mit schöner Ausstattung sowie Wellness Bereich

Zuvorkommender Service, tolle Location, Entspannung pur
    • Classic Doppelzimmer

Der deutschen Unart des Liegen-Reservierens könnte noch konsequenter begegnet werden.

Sehr gutes Essen, hochwertiger Spa-Bereich, aufmerksame Hotelleitung.

Enttäuscht
    • Classic Doppelzimmer

Zimmerreinigung viel zu Spät teielweise (1530Uhr) Personal sehr unfähig außer Reception u. Orangerie. Tiefgarage Marder u. Vögel . Marder besonders gefährlich für Autos.

Die Ruhe

Ein tolles Schlosshotel, was kaum Wünsche offen läßt!
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstücksbuffet bietet laut Karte alles was das Herz begehrt. Leider sind die Wurst und Käse nicht beschriftet gewesen, weswegen ich nicht wußte, was vom Wild war. Da ich ausschließlich biologische Tierprodukte esse, wäre es sehr hilfreich gewesen. Außerdem war die Wurstplatte sehr lieblos angerichtet - 5 cm hoher Schinken in Scheiben und auch die anderen Wurstsorten waren eher in die Höhe gestapelt als seitlich geschichtet. Der Lachs war eher ein Haufen als appetitlich angerichtet und übrigens - Philadelphia ist nicht orangic/biologisch. Das Gebäck ist leider sehr trocken gewesen - Schnecke/Croisssant - nicht genießbar. Ansonsten war es ein gutes Frühstücksbuffet. Wir waren im Westflügel untergebracht, leider sind die Zimmer dort noch nicht auf dem neusten Stand. Ich bin gespannt, wann die Renovierung dort anfängt!

Der neue Spa und Wellnessbereich ist super toll und erfüllt alle Erwartungen. Das Ambiente in der Bar und Restaurant sind toll und runden das Wochenende ab! Das Personal ist zuvorkommend und höflich.

Es hat uns - trotzdem - gut gefallen, nur die Preise sind nicht ganz angemessen, etwas zu hoch.
    • Classic Doppelzimmer

Der Zimmerservice war nicht besonders, die Betten waren lieblos gemacht, die Tagesdecke wurde hinter dem FS versteckt, die Kaffeesahne wurde anfänglich nachgelegt, dann in den letzten zwei Tagen nicht mehr. An einem Tag wurde das Zimmer überhaupt nicht gemacht, obwohl wir dem Zimmerservice persönlich informiert hatten, dass bitte erst am Nachmittag das Zimmer zu machen ist. Im „Edelrestaurant Blücher“ gibt es nur eine Speisekarte, die sich täglich wiederholt, was völlig unangemessen ist, bei Preis und Leistung. Hier sollte man lieber das Abendbüffet vorziehen. Unsere Anwendungen im SPA hatte man dort terminlich durcheinander gebracht, so dass meine Frau die Anwendung nicht komplett – wie gebucht – bekommen konnte, sondern erst einen Tag später, allerdings mit Preisnachlass.

Der angrenzende Park für kurze Spaziergänge unter schattigen Bäumen mit gelegentlichen Bänken, um u.a. den Golfern zuzuschauen. Frühstücks- und Abendbüffet waren vollkommen in Ordnung und reichlich sowie geschmacklich zur vollsten Zufriedenheit.

Wenn der Urlaubsschwerpunkt auf Golfspielen liegt ist das Hotel die richtige Wahl.
    • Classic Doppelzimmer mit Terrasse

Die Abendkarte war spärlich, Buffet war mittel. Im Saunabereich waren für die Menge an Saunaplätzen nur sechs Ruheliegen vorhanden, ansonsten nur noch Hocker in den Ecken. Das gleiche gilt für der Ruhebereich am Schwimmbad außen und innen viel zu wenig Plätze.

Das Frühstück war lecker Die Saunen und das Aussenschwimmbad waren sehr gut.

Es war ein sehr schönes und erholsames Wochenende. Wir kommen unbedingt wieder!
    • Classic Doppelzimmer mit Terrasse

Beim Abendessen haben wir zwar einen sehr schönen Tisch in der Orangerie mit einem direkten Blick auf den Park erhalten, jedoch war es dort viel zu warm, sodass wir trotz relativ leichter Bekleidung schnell ins Schwitzen kamen. Hier sollte man noch unbedingt für angenehmere Temperaturen sorgen. In der Bar haben wir viel zu lange auf unsere Getränke gewartet. Da sollte bitte auch nachgebessert werden.

Meine Freunde und ich haben ein insgesamt sehr gelungenes Wochenende im Schloss Fleesensee verbracht. Die Zimmer waren geräumig und hatten jeweils einen direkten Gartenzugang. Wir wohnten im Westflügel und konnten deshalb schnell und bequem den Spa-Bereich erreichen. Das Abendessen und das Frühstück waren reichhaltig und abwechslungsreich. Am schönsten fanden wir jedoch den schlosseigenen Park. Gerade beim sonnigen Wetter ist es eine Erholung für das Auge und die Seele. Es gibt in der Nähe zahlreiche Fahrradwege und Wanderwege. Ein Ausflug zum Fleesensee lohnt sich auf jeden Fall!

Schönes Ambiente.
    • Classic Doppelzimmer mit Terrasse

25 EUR pro Nacht für unsere Hündin Bella sind überteuert. 15 EUR sind hier durchaus angemessen.

Schönes Ambiente. Leckeres Frühstück. Freundliches Personal. Tolle Landschaft. Hoher Erholungsfaktor.

Tolles Hotel für einen entspannten Wochenendtrip!
    • Schloss Suite

Das Frühstück könnte eine Stunde länger sein und die Auswahl etwas größer - obwohl nicht wirklich etwas Essenzielles gefehlt hat.

Das Personal ist nach dem Betreiberwechsel bedeutend freundlicher und zuvorkommend geworden! Tolle gemütliche Bar mit Piano

Sehr nettes Personal.
    • Classic Doppelzimmer

Die Zimmer sind zwar groß aber recht altmodisch eingerichtet - allerdings ist das Geschmacksache und nicht wirklich ein Kritikpunkt.

Sehr nettes Personal. Der Spa Bereich ist sehr groß und sehr modern gestaltet. Die Bar ist super und lädt nach dem Abendessen zu einem Cocktail ein. Fahrradverleih direkt auf dem Gelände - sehr praktisch. Für Golfer ein Traum dank des großen Golfplatzes vor der Tür. Frühstück aus regionalen Produkten - sehr lecker.

Sehr schönes Schloßhotel
    • Classic Doppelzimmer

Mit der Rezeption waren wir nicht zufrieden. Man bemüht sich zwar, aber die Infos sind schlecht. Wir wollten z.B. eine Seenrundfahrt machen und man hat uns die Abfahrtszeiten mitgeteilt. Allerdings fuhr überhaupt kein Schiff von der Anlegestelle .Dies wußte die Rezeption auch einen Tag später noch nicht. Beim Frühstück war unbedarftes Personal am Eier-Live-Cooking, überhaupt viel zu viele ungelernte Kräfte im Service, die Freundlichkeit läßt zu wünschen übrig. Auch im Beautybereich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht, ich mußte mich von einem Lehrling behandeln lassen. Wir hatten ein Zimmer in sehr schlechter Lage - ohne Aussicht - man sollte man bei Buchung darauf achten!

Das Hotel ist wunderschön. Die Ausstattung ist vom Feinsten. Besonders gefallen hat uns die Beleuchtung, die war phänomenal. Auch die Bar ist sehr attraktiv.

Alles perfekt!
    • Classic Doppelzimmer

Es war einfach alles perfekt. Die Mitarbeiter waren super zuvorkommend, das Hotel ist sehr liebevoll gestaltet, der Wellnessbereich läd zum Entspannen ein und das Essen (Dinner und Frühstück) waren sehr lecker. Wir kommen wieder!

Eine schönes Hotel für ein entspanntes Wochenende zu zweit in herrlicher ruhiger Lage
    • Classic Doppelzimmer

Der Service in der Bar und im Wellnessbereich lässt zu wünschen übrig. Das Personal müsste besser geschult werden, was Freundlichkeit und Service bedeutet

Der Wellnessbereich ist sehr schön gestaltet und sehr gut ausgestattet. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Das Ambiente des Schlosses ansprechend.

War sehr erholsam und wir kommen wieder
    • Classic Doppelzimmer

Im Fitnessstudio mehr Geräte für die Beine wäre super gewesen. Die Liegen im Schwimmbad Areal waren ständig mit Handtüchern belegt, auch wenn der/diejenige länger nicht anwesend war.

Die Zimmer waren großzügig gestaltet. Das Badezimmer hatte einen beheizten Boden. Die Betten waren sehr komfortabel. Das Außenschwimmbad war am früher morgen einfach herrlich, die Luft kalt und erfrischend und das Wasser beheizt.

Ein schöner Ort um runter zu kommen

da gibt es nichts!

Das Personal ist herzlich. Wenn etwas mal nicht ganz stimmt, nimmt sich auch der Gastgeber Zeit für die Gäste! Die Sauna-bereiche sind toll geworden.

Besonderer Charm im Schloss mit tollem SPA Bereich
    • Classic Doppelzimmer mit Terrasse

Terrasse mit Zigarettenstummeln und Hundekotbeutel.

Das DZ im Westflügel war geräumig und gut ausgestattet, jedoch etwas in die Jahre gekommen. Der SPA Bereich war sehr schön, der Outdoor Pool etwas kalt. Die Auswahl und die Qualität des Frühstücks waren sehr gut. Das Essen in der Bar war gut, aber Preis-Leistung überzogen.

Angenehme Hotelatmosphäre mit Schloßcharakter, empfehlenswert
    • Classic Doppelzimmer

Anfänglich leichter Geruch im Zimmer (Vorbewohner hatten ggf. geraucht), nach Lüftung dann aber i.O. - sollte ev. im Vorfeld kontrolliert werden, Klimaanlage leicht geräuschintensiv, sonst i.O., kein Jammern auf hohem Niveau

Freundliches und engagiertes Personal, tolles Frühstücksbüffet, Atmosphäre angenehm, Spa sehr schön bis toll, Fittness wegen Bauarbeiten im Hause leider nicht möglich, aber Ausweichmöglichkeiten vorhanden, gute Lage

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Außergewöhnliches Hotel für Genießer
    • Classic Doppelzimmer

Der Check-Out war unfreundlich.Es wurde nicht gefragt ob alles in Ordnung war . Ein Nachtlicht wäre schön.Man konnte nicht vom Schoss direkt in den Park und wieder zurück. Genusswerkstatt zu weit weg.

Das Ambiente war herausragend ! Wunderschön und besonders.Hier fühlt man sich wirklich wohl. Sehr gutes Frühstück,sehr guter Kaffee.SPA ist der Hammer !Der Empfang war sehr gut !

Schöner Wochenendaufenthalt, mit hohem Erholungsfaktor !
    • Classic Doppelzimmer

Schade, der Pool hatte während unseres Aufenthaltes leider nur ca. 18 Grad anstatt die erwarteten 28 Grad. ....der starke Wind liess wohl keine höheren Temperaturen zu.

Sehr gutes Buffet am Abend. Überaus freundliches Personal. Sehr schicke Ausstattung des Zimmers. Wir bekamen ein Upgrade auf unser Zimmer weil wir im Hotel unseren Jahrestag feierten, toll !!!

Wir haben uns sehr wohlgefühlt in diesem geschmackvollen Hotel.
    • Classic Doppelzimmer

Besser hätte ich das Wurstangebot beim Frühstück erwartet und große Croissants wäre schön gewesen. Sonst reichhaltiges Angebot.

Komfortables King Size Bett, modernes Bad mit Wanne und Dusche, gute Badventilation und Sauberkeit

Toller Ambiente, gibt aber Luft nach oben
    • Classic Doppelzimmer

Insgesamt sind es die vielen Kleinigkeiten, die es verderben: Frühstücksauswahl im 4****-Bereich, Eierspeisen kalt, auch schon um 7 Uhr, wenn die Frühstückszeit startet. Eier veim Frühstück entweder flüssig oder steinhart und kalt. Auch beim Abendbuffet vieles schon kalt. Der Spa-Bereich überlaufen und daher unruhig und ungemütlich. Leere kleine Shampoo-Flaschen, die im Duschbereich herumliegen, Der Mülleimer quillt über vor leeren Plasikbechern. Im Zimmer: Klospülung funktioniert nicht richtig, Kosmetiktücher im Bad nicht nachgefüllt u.ä Insgesamt ein 5-Sterne-Anwesen mit einigem Potential nach oben.

Grandiose Optik, einzigartiges Ambiente, Sektempfang für neue Gäste am Freitag-Nachmittag

Das Frühstück bietet nicht mehr oder weniger als jedes...
    • Classic Suite

Die Klimaanlage die für die Kühlung und Beheizung der Zimmer vorhanden ist, wirkt eher störend durch die Lautstärke. Eine einfache Heizung wäre hier angebrachter. Im Badezimmer gibt es keine Heizung, bzw nur eine kleine Fläche mit einer leistungsschwachen Fußbodenheizung.

Das Frühstück bietet nicht mehr oder weniger als jedes andere Hotel dieser Kategorie auch. Die Betten sind allerdings hier besonders groß.

Ein Hotel mit Stil, das seine besten Zeiten gesehen hat. Zu Gunsten der Masse verliert es an Klasse.
    • Classic Doppelzimmer

Die Buchung ließ nicht erkennen, dass die meisten Zimmer nicht im Hotel sondern in einem der beiden Flügelanbauten (Ostflügel/Westflügel) sind. Die Einrichtung der Zimmer dort ist schon recht verblasst und nicht mehr zeitgemäß. Wir empfanden es etwas "piefig". Darüber hinaus entdeckt man ohne weiteres auch Instandhaltungsdefizite. In unserem Zimmer löste sich die Tapete ab, der Handtuchhalter wurde nur noch von einer Schraube gehalten. Im Bad gab es darüber hinaus nur zwei Haken für Handtücher, Bademäntel fanden keinen Platz zum Aufhängen. Besonders enttäuscht hat uns die sparsame Ausstattung mit Shampoo/Duschgel. Es gab lediglich ein Minipröbchen. Das hätte nie für zwei Personen bei einer Übernachtung gereicht. Positiv dagegen die Nespressomaschine und ausreichend Kapseln (sogar koffeinfrei). Der SPA-Bereich - an sich sehr schön - ist völlig übervölkert. Da ist in den Wartesälen der Berliner Amtsstuben weniger los. Der Außenpool sollte eine angebliche Wassertemperatur von 28 Grad haben. Gefühlt waren es höchstens 20 Grad. Besonders enttäuscht waren wir vom Check-out. Wir mussten ca. 10 min anstehen.

Eingebettet in einer wunderbaren Landschaft bietet das Hotel stilvolles Ambiente im Schloss (Haupthaus).

Das Personal war ausnahmslos freundlich .unsere Erwartungen des Hotels haBen sich nicht erfüllt.
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war zufriedenstellend, Tee im Beutel, das geht gar nicht. Der Orangensaft war nicht frisch gepresst. Der Kaffee war zu Teil nur lauwarm. Auf dem Rasen lagen noch Teile vom Silvester Feuerwerk. Sie hatten keinerlei Last mit unserem Hund, trotzdem 20 Euro pro Tag. Die Betten waren gut .der Spiegel und der Zahnputzbecher war nicht sauber Der Zimmerboden war nicht ordentlich gesaugt.

Super.
    • Classic Doppelzimmer

Der Service war einfach klasse. Das Hotel ist sehr schön und das Styling passt durchgängig. Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Wir werden sehr gern wiederkommen.

Stilvoll, entspannt, mit perfektem Service und in schöner Lage.
    • Classic Doppelzimmer

Grauenvolle Inneneinrichtung, leicht angejahrt, aber noch nicht so, dass man von Charme oder Patina sprechen könnte. Musste die ganze Zeit an Loriot denken, der als ersten den Zusammenhang von lila Polstermöbeln und der Neigung zu suizidalen Prozessen hergestellt hat. Ich habe überlebt. Fitness-Bereich ist eher winzig, aber gute Alternative rund 300 m weiter in einem externen Studio (Therme). Kritik auf hohem Niveau!

Sehr gutes Frühstück, sehr gute Küche, gute Mischung aus erfahrenem Personal und Generation Y. Tadelloser Service. Schöner, geschmackvoll und dezent gestalteter Spa-Bereich. Großer Park. 25 m Außenpool.

Super
    • Classic Doppelzimmer

Mir hat eine Uhr im SPA-Bereich (Rezeption)gefehlt. Aber sonst alles super.

Mein glutenfreies Brötchen wurde morgens schon bei meinem Eintritt in das Restaurant vorgehalten. Ein prima Service.

Erholung pur!
    • Classic Doppelzimmer

Ich fand eigentlich nur eins nicht gut. Das es immer noch Restaurants/Hotels gibt die für ein Gut wie Wasser €7-€8 nehmen. Das steht in keinerlei Relation und ist einfach nicht zeitgemäß.

Frühstück top, Bett Top, Wellness Top, Spa Top. Konnten uns nicht beklagen. hat an nix gefehlt.

Wir kommen gerne wieder
    • Classic Doppelzimmer

Am Samstag war der Spabereich überfüllt, es gab weder freie Liegen noch Sessel.

Supertolles Frühstücksbufett, sehr freundliches Personal, toller Service, Spabereich sehr schön, gemütliches Ambiente, in vielen Räumen brannte ein Kaminfeuer.

Top

Leider war das Blüchers geschlossen

Personal war superfreundlich!!! Das Zimmer sehr groß,zwar im alten Teil,aber nicht abgewohnt. Sehr guter Wellnessbereich und Anwendungen!!!

Ich komme wieder 😆
    • Schloss Doppelzimmer

Bereich der Saunen das ganze Areal innen etwas eng dafür sehr stilvoll !

Essen super lecker, Sehe schöne Lage, ganz toller Chillbereich beim Schwimmbad

Gehobenes Hotel, gutes Essen, toller Spa-Bereich, schöne Umgebung.
    • Classic Doppelzimmer

Das Zimmer (Möbel) war im Vergleich zur Lobby und dem Spa Bereich (die sehr schön sind) etwas in die Jahre gekommen.

Toller Außenpool, schöne Saunen, angenehmer Ruhebereich. Gutes Restaurant (Orangerie), sehr gutes Frühstücksbuffet.

Das Frühstück war ausgesprochen gut und es hat einem nichts...
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war ausgesprochen gut und es hat einem nichts gefehlt... Der Wellnessbereich ist auch sehr schön mit nettem Service und angenehm ruhig!

sehr schön - super Essen
    • Classic Doppelzimmer

Im Wellness Bereich gilbt es leider zu wenig Platz für Liegen, das ist gerade wenn das Hotel gut gebucht ist etwas nervig. Wenn die Betreiber hier eventuell auf 2 angrenzende Zimmer verzichten würden und diese zu einer weiteren Liegezone umbauen würden, dann wäre alles perfekt..

Ein sehr schöner Ort, der sowohl inhaltlich als auch geschmacklich alle Erwartungen vollends erfüllt hat.

Das Frühstück ist ganz gut, auch das Essen im Restaurant.
    • Classic Doppelzimmer

Ich finde den Spa-Bereich etwas klein. Man hat wenig Privatsphäre, da die Liegen so eng beieinander stehen. Außerdem hätte ich mehr Extras wie zB eine Teestation und weitere Snacks (mehr als nur Äpfel und Wasser aus einem Automaten) erwartet. Die Zimmer in den Seitenflügeln sind etwas in die Jahre gekommen.

Das Frühstück ist ganz gut, auch das Essen im Restaurant. Die Betten sind bequem.

Ein fantastisches Spa-Wochenende
    • Schloss Doppelzimmer

Gastropersonal könnte zum Teil freundlicher und aufmerksamer sein. Snackkarte und Spa-snackkarte könnte gesündere Optionen haben.

Tolle Lage. Fantastisches Spa!

Personal am Empfang sehr nett und zuvorkommend.
    • Classic Doppelzimmer

Personal im Restaurant bis auf eine Ausnahme (Chef?) nicht gut. "Hundefreundlich" nur sporadisch, z.B. gibt es im Restaurant extra Ecken, in die man sich mit Hund setzen darf - natürlich nicht die schönsten. Das ist ja auch in Ordnung, doch sollte man darauf vorher hingewiesen werden, insbesondere wenn der Hund extra angemeldet wurde und man gleichzeitig einen Tisch im Restaurant reserviert hat (unwissentlich natürlich im nicht-Hundebereich).

Personal am Empfang sehr nett und zuvorkommend.

Sehr schönes Ambiente, aber das Publikum hält sich offenbar für etwas Besseres
    • Classic Doppelzimmer

Die Belüftung lief in einer nicht überhörbaren Lautstärke bis abends um 22 Uhr. Im Wintergarten waren 2 weibliche Gäste der Meinung, die Füße , zwar ohne Schuhe, aber längs auf die Couch zu legen und damit das gesamte Sofa in Beschlag zu nehmen. So etwas kann man zuhause machen, gehört aber nicht in die Öffentlichkeit dieses Schlosshotels. Der Preis für das abendliche Büffet ist mit 35 Euro m.E. überteuert.

Das Personal an der Rezeption war top, hat alles umfassend erklärt, war bei telefonischer Rückfrage sofort behilflich

Ausgeglichen schön
    • Classic Doppelzimmer

Es ist schade Fassbinder den wunderschönen renovierten Bädern (in der Dusche) bereits schon wieder Schimmelspuren zu sehen sind. Erstens gibt es gute Reiniger und Zweitens sollte dies der Hausdame auffallen

Besonders hat mir der perfekte Service in jedem Bereich gefallen! Auch zu Stoßzeiten stets sehr höfliches zuvirkommendes Personal welches keine Wünsche offen lies

Netter Empfang , Früstück sehr große Auswahl , klasse Betten.
    • Classic Doppelzimmer

die Bedienung am Abend im Restaurant war nichts. Es hat das gesammt Bild des Hotels etwas getrübt.

Netter Empfang , Früstück sehr große Auswahl , klasse Betten.

erholsamer Urlaub
    • Classic Doppelzimmer

Essen war im Restaurant am Abend viel zu salzig; Bett war zu weich, deshalb für die Menschen mit den Rückenprobleme nicht gut geeignet

Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft der Personal, SPA-Bereich ohne Kindern

Hotel mit gutem SPA
    • Classic Doppelzimmer

SPA für die Größe des Hotels zu klein, zu den Hauptbesuchszeiten schwierig eine Liege zu bekommen

sehr schöne komfortable Zimmer, Wasserkocher, Tee, Kaffee, Weihnachtsschokoilade zur Begrüßung, Bad mit Wanne und Dusche, sehr geräumig, sehr gemütlicher SPA, sehr freundliches und aufmerksames Personal, Frühstück sehr gut hinsichtlich Angebot und Qualität, Frühstücksraum gemütlich

Einfach zu empfehlen.
    • Classic Doppelzimmer

Die Zimmer hätten etwas moderner sein können, bei dem Zimmerpreis. Aber es war sehr gross, bequem und geräumig. Vermutlich eine Geschmacksfrage.

Das Frühstück und Abendessen war einfach klasse.

Wir haben uns gut erholt und starten jetzt wieder in den Alltag.
    • Schloss Doppelzimmer

Die Lage ist m.E. nicht ganz optimal. Zum See ist es recht weit zu laufen, allerdings hat die ruhige Lage inmitten von Wäldern und Wiesen auch einen Erholungswert.

Das Zimmer war sehr schön geräumig und auch gerade renoviert. Es war ruhig und komfortabel. Frühstück und Abendessen waren lecker.

Wie immer sehr zu empfehlen, jedoch verbesserungsfähig...
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel wirbt mit seinem erweiterten Wellnessbereich... Ist ja alles sehr gut gelungen, jedoch wo sind die Ruheräume??? Die wenigen Liegen, die zur Verfügung stehen, wurden schon zwischen 10:00 h und 11:00 h morgens belegt und dann um 17:00 h oder 18:00 h wieder verlassen. Also keine Chance!!! In anderen Saunawelten gibt es Vorschriften, dass während der einzelnen Saunagänge die Liegen für andere BesucherInnen freigegeben werden sollten. Das Personal (Bedienung!?!) könnte schon darauf achten. Wir würden das nächste Mal wieder die Fleesenseetherme in unmittelbarer Nachbarschaft aufsuchen.

Das Frühstück war sehr gut, jedoch wurde man das Gefühl einer Massenabferigung nicht so recht los.... Da man bis 11:00 h frühstücken konnte und dieses auch gut von den Gästen angenommen wurde, waren so manche Speisen doch schon sehr............ zur Neige gegangen. Irgendwie fehlte die Person, die den Überblick hätte haben müssen!!!!!!

Wir kommen trotzdem wieder. :-)
    • Classic Doppelzimmer

Leider bekamen wir in der ganzen Zeit keine frischen Handtücher obwohl wir sie in die Wanne gelegt haben. Die Reinigung erfolgte sehr spät. Obwohl der Wagen vor unserer Tür stand als wir gingen. Erst wenn wir uns um 15.00 Uhr etwas ausruhen wollten kam jemand in unserer Zimmer gestürmt.

Das Essen generell war super lecker. Der Wellnessbereich war TOP.

Sehr angenehmer Ort zum ausruhen
    • Classic Doppelzimmer

Das Essen im Restaurant Orangerie ist wirklich sehr gut. Eine geschmacksexplosion für den Gaumen. Allerdings sind die Preise dort auch sehr hoch. Vielleicht ein wenig zu hoch.

Das Schloss ist sehr liebevoll und angenehm hergerichtet. Ein feiner Ort um sich zu erholen. Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend. Unfreundlich kennt man im Schloss nicht.

Herzlichen Dank für die schönen Weihnachtstage
    • Classic Doppelzimmer

An den Tagen nach Weihnachten war es sehr voll.

Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist erstklassig, der Wellnessbereich Spitzenklasse.

Ein beonders freundlicher und persönlicher Service,

Dass es kein Innenschwimmbad gab

Ein beonders freundlicher und persönlicher Service, auch nett dass man beim Büffett wählen kann, ob alles oder nur die Vorspeisen - oder nur den Hauptgang oder welche Kombination man will. täglich neue wählen kann.

Das Gebäude an sich war sehr prunkvoll, man fährt direkt...
    • Classic Doppelzimmer

Der Wellnessbereich ließ auf Grund der Größe bzw der hohen Anzahl an Gäste zu wünschen übrig. Der Außenpool ist für die Jahreszeit (Dezember) zu kalt. Leider...

Das Gebäude an sich war sehr prunkvoll, man fährt direkt drauf zu. Das Zimmer war auch Gut. Auch das Frühstück hat uns gefallen, besonders das frisch zubereitete Ei und das freundliche Personal.

Trotzdem sehr empfehlenswert-besser in einer Zeit reisen die nicht so hoch frequentiert ist.
    • Classic Doppelzimmer

Im SPA sehr voll -zu klein -wenn das Hotel ausgebucht auch im Restaurant beim Abendessen sehr voll (Zeitangabe nötig)

Abendessen und Frühstück reichhaltig und abwechslungsreich

Die Zimmer waren großzügig und komfortabel
    • Classic Doppelzimmer

Das Gedränge am Frühstücksbuffet. Für ein Spiegelei musste man lange anstehen. Die Sauna war um 13 Uhr noch nicht wirklich warm. Spabereich sehr eng und wenig Liegen. Preis Leistung stimmt nicht.

Die Zimmer waren großzügig und komfortabel

Gutes Haus mit guter Küche. Aber keine 5*.
    • Classic Doppelzimmer

Die Zimmer in den Seitenflügeln entsprechen nicht mehr dem aktuellen Standard. Unsbesondere das Bad passt nicht zur Einrichtung.

Mittlerweile sehr gutes Essen. Teilweise sehr gutes Personal.

Wir kommen wieder
    • Schloss Suite

15 EUR für die Parkgarage an einem Ort, an den man nicht anders als mit dem Auto hinkommen kann, ist keine gute Idee. Personal in der Frühstückszeit sichtbar nicht im Hotelfach ausgebildet.

Perfekte Suite- nagelneu - unbedingt die frisch renovierten Zimmer versuchen zu bekommen. Super ruhig. Schöner Spa Bereich, wenn auch klein. Echt ein traumhaftes Haus für eine wahre Auszeit. Das Restaurant Blüchers ist sehr gut. Die Bar im Haus hat was drauf.