Bewertungen für Räter Park Hotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Räterstraße 9, 85551 Kirchheim, Deutschland

Nr. 3 von 4 Hotels in Kirchheim

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Frühstück habe ich wegen € 14,- im Hotel nicht genommen -...

Der Kollege am Empfang abends machte eine überforderten und unfreundlichen Eindruck

Frühstück habe ich wegen € 14,- im Hotel nicht genommen - gegenüber der Bäcker bietet eine leckere und günstige Alternative. Die Dame im Empfang morgens war sehr nett und hilfsbereit

Die Lage ist toll!

Die Betten lassen sich leider von der Höhe des Kopfteiles nicht verstellen, gerade ältere Menschen möchten aber nicht so flach schlafen. Dem konnte allerdings zügig mit einem zweiten Kissen Abhilfe geschaffen werden. Auch der Einstieg in die Dusche im Einzelzimmer ist für Ältere einfach viel zu hoch! Außerdem war die Auswahl des Frühstücks (Brötchenangebot etc.) an Tag 2 (21.06.) etwas dürftig für den Preis von 14 € pro Person.

Die Lage ist toll! Sehr nettes und hilfsbereites Personal!

Verkehrslärm

Obwohl das Hotel übers Wochenende fast leer war, war es nicht möglich ein ruhig gelegenes Zimmer zu erhalten. Die Zimmer zur Straße sind eine Zumutung. Der Fernseher war nicht zu gebrauchen. Bildformat nicht einstellbar. Farbwiedergabe wie in den frühen Zeiten des Farbfernsehens. Reklamation an der Rezeption brachte ein müdes Lächeln. Wir nutzen dieses Hotel nur weil unsere Kinder gegenüber wohnen.

Lage zum Messegelände war gut.
    • Premium Doppelzimmer

Das Personal war eher angenervt als freundlich. Zimmerreservierung wurde komplett vergeigt und mit ähnlich lautendem Gast verwechselt.

Lage zum Messegelände war gut. Das Restaurant war super.Auch die Bedienung.

Solides Business-Hotel mit wenigen Schwächen, z.B. Temperaturregelung

Das Zimmer war extrem warm und die Temperatur ließ sich nicht regeln. Für einen Besuch bei der Münchner Messe ist die Lage mittelmäßig weil die Zufahrten nach Riem sehr verstopft sind.

Sehr freundliches Personal, kostenfreie Parkplätze direkt beim Hotel, vernünftige Zimmergrößen im Gegensatz zu den modernen Mini-Business-Hotel-Zimmern.

Habe die Aufenthaltszeit abgebrochen aufgrund d. genannten Fakten und hätte gern mein Geld zurück
    • Comfort Einzelzimmer

Schlechte Isolierung, unfreundliches Personal, hässliche Ausstattung wie auch das Hotel. Vier Sterne für dieses Hotel sind übertireben, höchstens zwei Sterne

Frühstück war ausgezeichnet, Zimmer waren sehr sauber und...
    • Superior Doppelzimmer - Nebengebäude

Leider war in den Zimmern kein Haarfön und der Kellner/ Rezeptionist an der Hotelbar war maßlos überfordert obwohl sehr freundlich

Frühstück war ausgezeichnet, Zimmer waren sehr sauber und gemütlich eingerichtet (Nebengebäude)

4-Sterne unverdient
    • Superior Doppelzimmer - Nebengebäude

An beiden Abenden (Freitag u Samstag) war die Hotelbar geschlossen, da nur 1 Angestellter in der Rezeption arbeitete. Absolut schlechter Service für ein 4-Sterne Hotel. In dem Zimmer keine Haken oder Kleiderbügel um Jacke o.ä. aufzuhängen

Ruhig gelegen, genügend Parkplätze in Tiefgarage und außerhalb kostenlos vorhanden

Top
    • Superior Doppelzimmer - Nebengebäude

Aufgussdüfte für die Sauna wären super

Besonders bequeme Badewanne, guter Welnessbereich mit ausreichend vielen Notsignalknöpfen. Umziehen nur in Frauenkabine möglich wegen fehlenden Schließfächern.

Tolles Hotel, aber Personal nicht top
    • Premium Doppelzimmer

Inkompetentes Personal, bei Anreise fragte ich, ab wann ich in den Wellnessbereich könnte. Laut Rezeptionistin jederzeit. Im Wellnessbereich waren alle Saunen aus. Auf Nachfrage wollte sich die rezeptionistin drum kümmern. Nach einer halben Stunde, in der nichts geschah, rief ich wieder an. Dann sagte sie mir auf einmal, dass erst ab 17 Uhr die Saunen an seien. Hätte man ja auch schon vorher sagen können... um 17 Uhr war der Wellnessbereich auf einmal verschlossen. Die rezeptionistin wusste nicht warum. Ein anderer Angestellter zeigte mir dann einen Schlüssel dafür und händigte ihn mir dann aber auch erst nach einigen dämlichem Fragen aus. Alles während ich im Bademantel an der hotelrezeption stehen musste, weil ich mich nicht zum vierten Mal umziehen wollte.

Schöne Zimmer, toller Wellnessbereich

Nahe zur Messe gelegen.
    • Superior Doppelzimmer - Nebengebäude

Toilette war bei Ankunft nicht sauber. Gegenüber ist eine Disco die bis Nachts um 1 laute Musik gespielt hat.

Nahe zur Messe gelegen. Kostenlose Parkplätze.

Gute Lage für mich, S-Bahn gleich in der Nähe, 24h-Rezeption
    • Comfort Einzelzimmer

Alles gut! 24h-Rezeption! Minibar. Bequemes Bett. Alles, was man braucht. S-Bahn gleich in der Nähe. War nur sehr kurz da, kein Frühstück in Anspruch genommen.

Der Aufenthalt war unter aller Kanone

Da nur wenig Gäste im Hotel waren, konnte man Annehmlichkeiten wie abends schön essen, vielleicht noch einen Drink an der Bar nicht wahrnehmen .Alles geschlossen. Die Krönung war das Frühstück für 14€ pro Person. Kein Büfett, nur abgepackte Ware, als wir frische Wurst und Käse verlangten, bekamen wir 4 Scheiben Salami und 4 Scheiben Käse von einer Sorte. Wir waren nicht gewillt, den Frühstückspreis zu bezahlen, aber es war niemand da, der über unsere Beschwerde entscheiden konnte. Wir sollten bezahlen und am nächsten Tag wollte sich die Geschäftsleitung mit uns in Verbindung setzen. Darauf warten wir bis heute noch. Ich rufe jetzt jeden Tag an, da ich berufstätig bin erst nach 14 Uhr, und bis jetzt habe ich noch keinen erreicht. Ich finde es eine Schande, für so ein miserables Frühstück so viel Geld zu verlangen.

Eigentlich nichts. Wir hatten und auf einen schönen Urlaubsbeginn gefreut, wollten am nächsten Tag weiter nach Österreich. Restaurant und Bar nicht geöffnet, Frühstück miserabel.

Das Hotel war trotz voller Belegung überraschend ruhig, aber...
    • Comfort Einzelzimmer

Der Ausdruck meiner Rechnung hat 5 Minuten gedauert, weil die Rezeptionistin nicht so richtig wusste, welcher Knopf zu drücken war... Und ihre Kollegen waren nicht super unterstützend.

Das Hotel war trotz voller Belegung überraschend ruhig, aber ich hatte mein Zimmer im Erdgeschoss bei der Verwaltung Der Italiener um die Ecke war super!!

nah zur Messe kostenloser Parkplatz TOP
    • Comfort Einzelzimmer

Frühstück war gut nur 14 € finde ich überzogen und das WLAN ist eine Katastrophe und an das Einzelbett muss man sich gewöhnen

nah zur Messe kostenloser Parkplatz TOP

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Wellnessbereich neu und sehr gemütlich.
    • Superior Doppelzimmer - Nebengebäude

Trotz wenig Auslastung würde ich im Nebengebäude eingebucht. Wurde auf Wunsch geändert .. aber unverständlich wenn fast alles leer ist.

Wellnessbereich neu und sehr gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Hier leuchten keine Sterne

- Bar geschlossen - Restaurant geschlossen - Keine Bademäntel am Zimmer - Personal bemüht aber relativ unfreundlich - Zimmer und Gänge nicht sauber - unflexibel im Öffnen des Wellness Bereiches

Der Wellness Bereich ist sehr gut! Zimmer geräumig leider zu wenig Steckdosen

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Tolles Wellnesshotel
    • Premium Doppelzimmer

Frühstück etwas teuer. Fitnessgeräte sind zum Teil reparaturbedürftig.

Das Zimmer war richtig schön eingerichtet, sehr sauber und hat von der Größe meine Erwartungen übertroffen. Es gibt einen Fitnessbereich. Toller Wellnessbereich. 2x Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und ein toller Relax-Bereich zum Entspannen. Das kann sich wirklich sehen lassen. Parken war ohne Probleme möglich und die Lage ist ausgezeichnet. Sehr ruhig. Ich werde gerne wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Insgesamt sehr angenehm.
    • Comfort Einzelzimmer

Beleuchtung in Zimmer und Bad eher dürftig, kein Schalter an Nachttischlampe, sehr schlechtes Schminklicht.

Ruhiges gemütliches Zimmer, gutes Frühstück. Gute Lage - S-Bahnhof in der Nähe, Bäckerei & Supermarkt & weitere Geschäfte direkt gegenüber/nebenan.

Die Gäste waren in der Nacht extrem laut, sodass wir kaum...

Die Gäste waren in der Nacht extrem laut, sodass wir kaum Schlaf finden konnten. Gebucht war ursprünglich ein Zimmer zum Hof. Leider hat das nicht funktioniert. Alle Parkplätze am Haus waren belegt, wodurch wir - obwohl körperlich stark eingeschränkt - weiter entfernt parken mussten. Die Stornierung der zweiten gebuchten Nacht war leider nicht möglich. Immerhin wurde uns das Frühstück für 4 Personen erlassen. Das Personal in diesem Hitel tut seinen Dienst. Mehr aber auch nicht. Wir werden das nächste Mal sicherlich ein anderes Hotel wählen

-für eine Nacht bestimmt ok, aber länger nie wieder

- Zimmer direkt zur Hauptstraße - kaum Licht im Zinmer - sehr warm, obwohl die Heizung nicht an war. Auch das Öffnen der Fenster hat keine Abkühlung gebracht, sondern nur den Straßenlärm - die Fitnessgeräte sind sehr veraltet und lange nicht gesäubert worden. Es steht auch kein Desinfektionsmittel bereit

Die Zimmer sind ausreichend groß.

Trotz leerem Magen gut geschlafen
    • Comfort Einzelzimmer

Ich war vermutlich, oder hoffentlich, ein Einzelfall, hatte aber das Thema, dass ich erst gegen 21:30 angekommen bin und dann keine Möglichkeit hatte im Hotel etwas zu Essen zu bekommen, da das Restaurant für eine geschlossene Veranstaltung reserviert war. Es wurde mir eine Pizzeria empfohlen, die in einigen Minuten Entfernung zu Fuß zu erreichen ist. Aufgrund des kalten und regnerischen Wetters nahm ich diese Möglichkeit jedoch nicht wahr und musste hungrig schlafen gehen.

Das Zimmer ist in Ordnung und die Lage des Hotels ist sehr ruhig. Ich konnte ohne Probleme bei offenem Fenster schlafen. Die Tiefgarage ist kostenfrei und leicht zu finden. Das Personal ist sehr nett.

Es gab ein sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Die Zimmer waren unbeschreiblich warm; das hat die Nachtruhe empfindlich gestört. Da hat auch ein Kippen des Fensters nichts genützt.

Es gab ein sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Die Mitarbeiter im Frühstücksrestaurant waren sehr freundlich, flink und hilfsbereit. Die Betten waren sehr bequem, die Fenster im Zimmer erstaunlich gut schallgedämmt. Die Badezimmer neu und sauber. Die Zimmer haben keine Kleiderschränke, lediglich ein offenes Ablagefach und eine Kleiderstange mit Bügeln zum Aufhängen. Für ein Wochenendgepäck aber völlig ausreichend. Ein- und Auschecken an der Rezeption schnell und freundlich. Die S-Bahn-Station ist fußläufig erreichbar, von dort aus ist man in 20 Minuten am Münchener Rathaus. Ideal für einen Kurzurlaub in der Bayernmetropole.

Nicht sauber genug für den Preis.
    • Premium Doppelzimmer

Der Zimmerservice ist nicht gut. Bei unserer Ankunft hatte das Zimmer Spinnweben in einer Ecke neben dem Bett und nach der ersten Nacht wurde das Zimmer nur oberflächlich gereinigt. Am zweiten Tag habe ich ein Silberfischchen die Wand hochlaufen sehen.

Das Hotel ist eigentlich ganz schön und da es etwas auswärts liegt auch recht ruhig. Die Zimmer sind originell gestylt.

Supertolle Einrichtung des Zimmers, sehr groß, sehr ruhig.
    • Superior Doppelzimmer - Nebengebäude

Supertolle Einrichtung des Zimmers, sehr groß, sehr ruhig. Offensichtlich ist die Einrichtung ganz neu. Es störte auch nicht, das wir im Nebenhaus untergebracht waren - eine Minute Gehzeit vom Haupthaus.

sehr nettes Personal, lecker Frühstück, tolle Sauna

Frühstück sehr reichhaltig, man konnte auch u.a. Cappuchino bekommen. Das Personal war sehr aufmerksam. Die Sauna (4 an der Zahl) sehr schön, mit Massageliege und groß. Sehr gute Anbindung an die Stadt mit der S-Bahn.

Nicht zufrieden stellend.
    • Superior Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Ambiente war sehr kalt und nicht einladend. Um nach dem check-in ins Zimmer zu gelangen mussten man das Haupthaus verlassen. Die Zimmer befanden sich auf der gegenüber liegenden Straßenseite in einer Art "Jugendherberge" ohne jegliches Personal. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Tolles Zimmer, schöne Lage.
    • Superior Doppelzimmer - Nebengebäude

Einziger Kritikpunkt war für uns das Putzpersonal, die es trotz leerer Rolle und einer Erinnerung unserer Seite nicht nötig befunden hatten, eine neue WC Papierrolle bereitzustellen.

Für den Preis hatten wir nicht erwartet, was wir vorfanden. Wunderschönes Hotel, günstig und mit 20 Minuten bis München HB an einer sehr guten Lage.

Wir hatten ein sehr schönes Wiesn-Wochenende.

Das Angebot beim Frühstück ist sehr umfangreich und sollte grad mal was gefehlt haben wurde es rasch nach gebracht. Auch die Qualität war frisch und es ist wirklich für jeden etwas dabei der sein Frühstück genießen möchte. Es gibt den typisch deutschen Frühstücks Kaffee, auf mein Ersuchen wurde mir allerdings auch Capucino gebracht. Ich finde jedoch dass € 14,00 für das Frühstück dann doch die Obergrenze ist. Für diesen Betrag sollte dann auch der Kuchen frisch sein, noch dazu wenn man bedenkt dass es die Möglichkeit gibt beim "Hasibäcker" vis a vis günstiger und frisch bekommt. Das Hotel liegt sehr günstig da die Innenstadt mit der nahen S2 gut zu erreichen ist.

Sehr schöner schöner Aufenthalt.
    • Superior Doppelzimmer - Nebengebäude

Der Fernseher War zu klein und schlechter Programmempfang.

Zentrale und sehr ruhige Autofreie Lage. Tiefgarage unter dem Hotel. Betten bequem und das Frühstück war sehr lecker.

Jederzeit wieder!
    • Superior Doppelzimmer - Nebengebäude

Waren in der neu renovierten Dependance vis a vis vom Hauptgebäude. Ich kann daher nichts über die Zimmer im Hauptgebäude sagen. Top ausgestattete Zimmer. Außerordentlich große Auswahl beim Frühstück mit frischen Lebensmitteln. Sehr nettes Personal. Insgesamt sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis!

Der Aufenthalt war für meine Zwecke in Ordnung.

Das Bad war nicht zeitgemäß ausgestattet (Dusche in Badewanne, Wannenablauf verkalkt und zu erneuern. Die Zimmerbeleuchtung war sehr dürftig, man kann damit nicht lesen.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Das Bett war gut.

Nie wieder, zu laut

Lautest Zimmer an der Straße, Hotel is gegenüber Einkaufzentrum, die ganze Nacht Anlieferungen mit LKW. Zimmer sehr hellhörig, man hört die Nachbarn. Einmal und nie wieder.

Kurze Anbindung zur BAB, Parkplaz, Wlan

Das Frühstück war sehr lecker.

Leider fehlte an der Bar jedenAbend das entsprechende Personal. Diesen Service musste der Herr von der Reception übernehmen. In einem Zimmer fehlten die Handtuchhalter.

Das Frühstück war sehr lecker.

Die Zettel mit dem Minibarinventar stimmte nicht mit der...
    • Comfort Einzelzimmer

Die Zettel mit dem Minibarinventar stimmte nicht mit der Minibar überein bei der Ankunft. Der Lichtschalter der Leselampe war defekt. Das Frühstück ist mit 14€ sehr teuer angesetzt.

Gutes Hotel für Kurzurlaube oder Geschäftsreisen. Kann man weiterempfehlen.

Leider lag unser Zimmer über der Raucherecke im Freien, so dass wir das Fenster immer wieder mal vorübergehend schließen mussten.

Das Hotel ist für einen Kurzurlaub absolut zu empfehlen. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Wir konnten sogar unser Elektroauto in der Tiefgarage an der hoteleigenen Stromtankstelle aufladen. Mitarbeiter waren uns gegenüber immer sehr freundlich und sehr hilfsbereit! Die Lage ist zentral im Ort, mit Einkaufsmöglichkeiten gegenüber. S-Bahn ist zu Fuß gut erreichbar.

Für 2-3 Nächte ist die Unterkunft ok. V.a wenn man we

Das hauseigene Restaurant war überhaupt nicht geöffnet. Das Frühstück ist mit 14,- pro Person zu teuer.

Kurzer Fußweg zur S-Bahn, und direkte Verbindung in die City.

Falsche Angaben auf der Homepage
    • Comfort Einzelzimmer

Im Internet wurde damit geworben, dass das Hotel eine Sauna hat. Dies hat mich bewogen, genau dieses Hotel zu buchen. Ansonsten hätte ich ein Hotel in Kirchheim gebucht. Beim Einchecken bekam ich dann die Information, dass die Sauna über den Sommer nicht eingeschaltet wird. Außerdem war der Föhn defekt. Allgemein hat man gesehen, dass das Hotel sehr in die Jahre gekommen ist und rechtfertigt nicht den Preis. An der Hotelbar war am Abend nicht ein einziger Gast, ebenso in im ganzen Aufenthaltsbereich des Hotels.

Nachbar-Bar wegen Musik störend
    • Superior Doppelzimmer - Nebengebäude

Shisha Bar darunter hat bis 22Uhr Musik an. Normalerweise schlafen wir bei offenem Fenster, das war aber wegen der Musik nicht möglich, trotz geschlossem Fenster waren Ohrstöpsel für mich notwendig (da ich Geräusche nachts nicht gewohnt bin)

4 Sterne? No Go!

Dusche verkalkt, Waschbecken gesprungen und seitlich stark verschmutzt, minibar nicht aufgefüllt, Balkon total verdreckt.

Betten ok, FS gross , Lage/Anbindung gut, EKzentrum 50m

Leider nicht alle Erwartungen erfüllt (Premium Doppelzimmer)
    • Premium Doppelzimmer

Leider war die Sauna nicht nutzbar (anscheinend einige Monate) was ich nicht wusste und mich darauf gefreut hatte. Das Zimmer war sehr, sehr warm. Das musste noch aus den Vortagen kommen zu der Zeit als ich dort geschlafen hatte war es aussen ca. 24 Grad innen aber sehr warm. die Betten sind 2 einzelne Betten und können leicht auseinanderrutschen. Der roch nicht so gut. Mein Zimmer war gegenüber des Fahrstuhls dadurch war es etwas lauter aber noch ok.

Das Zimmer war schön und für den Preis absolut ok. Das Personal war sehr nett. In der Nähe gibt es einen kleinen See mit Biergarten das war das Highlite weil die Sauna nicht nutzbar war.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Für ein 4 Sterne Hotel zu spartanisch bei relativ hohem Zimmerpreis.
    • Comfort Einzelzimmer

Das Restaurant ist auf Dauer geschlossen und das bei angeblich 4 Sternen und das Früstück sollte 14,00€ kosten, da bin ich lieber gegenüber zum Bäcker gegangen. Da es keine Klimaanlage gab musste ich während der Nacht die Fenster öffnen wobei bis circa 1:00 Uhr in der Nachbarschaft gelernt wurde und auch vom Straßenverkehr eine hohe Lärmbelastung stattfand. Ich konnte erst sehr spät einschlafen.

Hotel für Treffen mit großer Gruppe gut geeignet.

Keine Klimaanlage!!! Zu wenig Auswahl beim Frühstück für Vegetarier. Es gab nicht für alle Gartenstühle Auflagen. Obwohl Cocktails speziell angeboten wurden an Bar (Aushang), gab es um 22.00 Uhr nur widerwillig etwas von der Bar - sie hätte gleich Feierabend. Cocktails nicht, da die Dame an der Rezeption sie nicht mixen konnte.

Das vorbestellte Buffet am Abend war sehr lecker. In 40 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in der Münchner Innenstadt/Flughafen.

Sieh lag sehr günstig für meinen privaten Familienbesuch.

Das Zimmer war sehr klein und es hatte keine Klimaanlage. Das Frühstücksbuffet war sehr überschaulich.An einem Morgen waren um halb zehn keine normalen Semmeln mehr da und es sah alles schon ein bisschen leer aus.

Sieh lag sehr günstig für meinen privaten Familienbesuch.

Falls je wieder Kirchberg jederzeit gerne wieder im Räter
    • Superior Doppelzimmer - Nebengebäude

Der Eingangsbereich dort ist ein bisschen schräg, aber das interessiert ja eigentlich keinen.

Wir hatten eines der neuen Zimmer in der Dependance - sind sehr schön gemacht. Jederzeit wieder. Alles neu, Preis stimmt.

4 Sterne Nepp
    • Superior Doppelzimmer - Nebengebäude

Wie der Gast hier systematisch übers Ohr gehauen wird. Wellnessbereich mit Sauna von Ende Mai bis Anfang September geschlossen, Info dazu auf Webseite oder Buchungsportal? Fehlanzeige. Pech, wenn man extra mehr Geld für ein Hotel mit Wellnessbereich ausgegeben hat. Das Superior-Zimmer im Nebengebäude entspricht ungefähr dem, was ich von einem Standardzimmer im 3 Sterne Hotel gewöhnt bin. Die Badausstattung eigentlich noch darunter. Frühstück war 3 Tage lang ok, es gab immerhin gutes Brot und Käse. Am 4. Tag war das Bio-Brot weg und kam auch auf Nachfrage nicht mehr, nur noch "Backlinge". Und angefaulte Erdbeeren... Freundliches Personal? An der Rezeption jedenfalls nicht. Beim Checkout wurde nicht einmal gefragt, ob alles ok war. Nie wieder.

Bushhaltestelle direkt vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Für die Lage gutes Preis-/Leistungverhältnis
    • Comfort Einzelzimmer

Als ich nachts Barfuß ins Badezimmer gelaufen bin, musste ich leider feststellen dass die Teppichkante mit einer Metallschiene zum Badezimmer hin abgetrennt ist. Diese verläuft aber in dem mir zugewiesenen Zimmer nicht flach, sondern ist spitz genug um einem 5 min freudige Schmerzen zu verschaffen.

Das Personal war sehr nett. Das Frühstück war mit ca 14 Euro nicht günstig aber jeden Cent Wert. Es gab eine große Auswahl am Frühstücksbuffet.

Top Wellness Oase und Frühstück am nächsten Morgen
    • Comfort Einzelzimmer

Die Kissen sind zu klein, man versinkt in ihnen und man liegt, als hätte man kein Kissen unter dem Kopf, im Bett. Die Dame an der Rezeption schien an diesem Tag vollkommend überlastest. Eine Frage nach einem Bademantel, die Kopie eines Reisepasses und ein Check-In zur gleichen Zeit hat die Dame total patzig werden lassen, das war kein schöner Empfang.

Die Sauna am Abend und das Frühstück am Morgen sind ein entspanntes Tagesende und wieder ein schöner Start in den Tag.

Ich habe diese Unterkunft für Freunde meiner Familie gebucht;

Ich habe diese Unterkunft für Freunde meiner Familie gebucht; daher kann ich nicht alle Frage beantworten. Besonders aufgefallen ist mir persönlich die Freundlichkeit des Personals.

Modern sein ist nicht alles
    • Superior Doppelzimmer - Nebengebäude

Die Einrichtung unseres Zimmers im Nebengebäude war zwar modern, jedoch mangelte es an einem Föhn. Der Seifenspender war mehr oder weniger eine einzeln herumstehende Flasche. Außerdem musste man sich beim Duschen hinknien, um seine Haare waschen zu können und das bei einer Durchschnittskörpergröße von 1,75m. Natürlich lag es an der Dachschrägen, jedoch hätte man das Badezimmer im Vorhinein schon anders aufbauen können. Und normalerweise bin ich in einem 4* Hotel gewohnt, dass ich aus verschiedenen Kopfkissen auswählen kann, auch im Schrank waren leider keine vorhanden.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker und die Räume im Nebengebäude hatten eine sehr moderne Einrichtung. Parkplatz/Tiefgarage war kostenlos, was mich sehr freute.

Ruhig gelegen aber ....
    • Superior Doppelzimmer - Nebengebäude

Frühstück war nicht frisch. Lachs und Käse waren mittlerweile hart, Rührei eingetrocknet, etc... Hatten Superior Zimmer im Nebengebäude ca. 50 Meter über die Straße entfernt. Sauna und Fitness daher von uns leider nicht nutzbar, auch beim Frühstück Regenschirm nicht vergessen!!

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Soweit war ich zufrieden.

Das Hotel und das Inventar ist etwas in die Jahre gekommen. 14€ für das Frühstück finde ich einfach zuviel.

Als Ausweichhotel gebucht, war ich froh das ich noch Nachts um 1:00 Uhr ankommen konnte. Das Zimmer war soweit ich es beurteilen konnte sauber.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Das Frühstück war lecker.

Restaurant abends geschlossen. Personal unfreundlich und nicht informiert. Straße vor dem Hotel laut. Im Zimmer kein Kleiderschrank.

Das Frühstück war lecker. Bett komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Das Frühstück war reichhaltig, lecker und variantenreich,...

Das Frühstück war reichhaltig, lecker und variantenreich, bemerkenswert war zusätzlich noch die hauseigene Sauna. Die ideale Übernachtung zur Messe München.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Eine gute Adresse für einen angenehmen Aufenthalt! Sehr zu empfehlen

Es gibt nichts was zu bemängeln wäre.

Sehr schöne Zimmer, alles sauber, prima geschlafen, sehr ruhig trotz Messe, tolles Frühstück mit freundlichem und sehr, sehr aufmerksamen Personal im Service. Kostenlose Tiefgarage mit ausreichend Parkplätzen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt!

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Nein!
    • Comfort Einzelzimmer

Beim Check-In wurde ich sehr unfreundlich angenommen (kein Willkommen, kein "einen schönen Aufenthalt ", die Frage nach den Frühstückszeiten wurde mürrisch beantwortet....) Das Frühstück kostet 14€, es bestand für mich als Veganerin aus einer Scheibe Brot und 2 Scheiben Tomaten, denn Salatgurke hatten sie keine (Sonntags). Das Frühstück (Wurst/Käse/Magarine/2 Scheiben Tomaten) wurde auf einem Teller serviert, weil es nur 10 Gäste gab. An sich, kein Problem, leider waren die Deutschkenntnisse der Service-Kraft so schlecht, dass ich sie nicht verstanden habe und einen Teller (wie oben beschrieben) vor die Nase geknallt bekam... Mein Zimmer war extrem staubig, der Föhn klebte. Preis - Leistung , ehrlicherweise ein Witz.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Der Weihnachtsbaum in der Lobby!

Die Sauberkeit im Zimmer lässt sehr zu wünschen übrig, im Bad ging die Fliese an der Wand ab, der Duschvorhang ist ein absolutes NO GO!!!! Duschvorhänge in Hotels sind aus Hygiene technischen Gründen nicht mehr erwünscht/ zugelassen! Das Frühstück ist völlig überteuert und steht in keinem Verhältnis zu den 14 EURO!!!!!! Service sollte etwas an deutsch Kenntnissen arbeiten!

Der Weihnachtsbaum in der Lobby! Die Rezeptionistin am Anreisetag war sehr nett.

Von außen hui, von innen pfui...

Teppichboden im Zimmer. Der Geruch im Aufzug, auf der Etage und im Zimmer war als würde man durch ein Altenheim gehen. Die Türen haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Die Bar unten war nicht besetzt und auf unsere Frage hat man uns nur nicht ausgelacht.

Das Hotel von außen und die Lobby.

Einzig positive an dem Hotel ist die Lage, man ist schnell...
    • Superior Doppelzimmer - Nebengebäude

im ganzen Hotel ist ein schlechter Geruch, Aufzüge, Flurteppichboden veraltet und schmutzig, zu wenig Personal an der Rezeption beim Auschecken... ich kenne das Hotel seit langem...es ist einfach gesagt heruntergekommen...4 Sterne ist nicht gerecht...an einem Samstag Abend ist das Restaurant geschlossen....!!!??

Einzig positive an dem Hotel ist die Lage, man ist schnell an der S-bahn und in der Stadt....

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Abzocke. Nie wieder.

Trotz meiner Stornierung (90% Restzahlung,bei Weitervermietung volle Rückerstattung .Es war gerade Oktoberfest) wurde mir versichert, dass das Zimmer wieder auf der Homepage angeboten wird. Als ich auf der HP nachschaute war kein Zimmer verfügbar, somit musste ich 90% zahlen. Sieht so aus als ob das Hotel das Zimmer weitervermietet hat und somit 2 mal abgerechnet. Das hat a Geschmäckle. Sehr enttäuschend. Nie wieder.

Sehr saubere und ruhige Zimmer.
    • Superior Doppelzimmer - Nebengebäude

Die Kissen im Bett waren leider extrem schlecht und das Bad hatte leider nur eine sehr kleine Badewanne, keine Dusche.

Sehr saubere und ruhige Zimmer. Freundliches Personal. Kostenfreie Parkmoeglichkeit in der Tiefgarage.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2016

Übernachtung gut - Frühstück na ja.
    • Premium Doppelzimmer

Frühstück war einem Vier-Sterne-Hotel nicht angemessen. Die Weisswürste rochen schon ein wenig und die Brezen waren hart. Wir haben es dann mit dem Frühstück gelassen.

Wir hatten ein Zimmer zum Parkplatz hinter dem Hotel mit dem "Goldbad" für 10 € Aufpreis gebucht. Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und ausreichend groß. Positiv: Kostenlose Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Ohne Klima fehlt Dir was!

Hotel hat leider keine Klimaanlage, ist in die Jahre gekommen und die Nasszellen sind mit Badewanne und Duschvorhang, der auch nicht sehr einladend aussieht, nicht mehr zeitgemäß.

Freundliches Personal. Kostenloses parken am Hotel. Ausreichendes Frühstück Kostenloses W-LAN

Sauberes Hotel bei schlechtem Service

Das Personal am Empfang war sehr unfreundlich und hatte anscheinend keine Lust neue Gäste zu empfangen. Es wurden Handtücher entfernt, aber keine neuen Handtücher hingelegt. Der Frühstücksbereich war direkt in der Lobby.

Einkaufsmöglichkeiten waren direkt gegenüber. Das Zimmer war sauber.

Sauna war im August geschlossen und dies wurde nicht ueber...
    • Comfort Einzelzimmer

Sauna war im August geschlossen und dies wurde nicht ueber booking.com oder bei der Reservierung kommuniziert. Schade, dass mein Buchungskriterium aber die Nutzung der Sauna beinhaltete. Irrefuehrung wenn ich ehrlich bin, denn ein Zimmer kann ich ueberall finden... Keinerlei entgegenkommen mit Stornierung, Preisnachlass etc. Schade, alles andere hat naemlich gepasst..

Für einen München-Besuch gut geeignet

Wir haben im Zimmer eine Klinaanlage vermisst (es war sehr warm) und es war unglücklich, das ab 02.08 der Wellnessbereich wg Sommer geschlossen war.

Alles vorhanden, was erforderlich ist. Schnelle Anbindungmit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt von München. Kostenfreie Parkmöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

Schönes Hotel mit guter Verkehrsanbindung
    • Superior Doppelzimmer - Nebengebäude

Keine Klimaanlage. Bedienungspersonal beim Frühstück hatte wohl neu angefangen. Wurde von der erfahreneren, vermutlich schon länger in dem Hotel arbeitenden Kollegin, vor den Gästen belehrt in einer unfreundlichen Art. Quasi bloßgestellt. Sowas macht man nicht! Schon gar nicht vor den Gästen!

Schönes Zimmer. Geschmackvoll eingerichtet. Gutes Bett.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Als "Durchreisehotel" brauchbar, aber auch nicht mehr. Worauf sich die "4 Sterne" gründen, ist nicht

Das Zimmer war spartanisch eingerichtet. In den Kleiderschrank konnte man Kleidungsstücke lediglich schräg aufhängen; er war nicht tief genug. Eine Ablage für Hemden u.ä. war nicht vorhanden. Die "Nachttische" waren winzig und als Ablage kaum brauchbar. Es gab lediglich einen Stuhl und in der äußersten Ecke einen "antiken" Sessel. Ein längerer Aufenthalt - außer zum Schlafen - war kaum möglich.

Das Zimmer war sehr geräumig. Das Frühstück war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Für eine Nacht zur Durchreise oder zur preiswerten Übernachtung nahe Münchens geeignet.

- Frühstück, vegetarisch punktuell, vegan/allergiegerecht Fehlanzeige - zu viel Personal im Frühstücksraum, welches permanent abräumte, als wenn möglichst schnell der Platz geräumt werden sollte - Kosmetik im Bad angefangen - Empfang unangenehm

Preis/-Leistung ok. Auf Nachfrage gab es mehr Obst zum Frühstück.

erholsamer urlaub

alles sehr gut

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Personal war nett und bemüht.

Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient... Es ist ziemlich abgenutzt.

Personal war nett und bemüht. Gute Lage.

Kostenloser Parkplatz am Haus

Das Bad war mangelhaft sauber bzw.bereits stark abgewohnt

Kostenloser Parkplatz am Haus

gut erreichbares Hotel, mit guter Ausstattung.

Reibungsloser Aufenthalt

Die Lage war sehr schön und das Frühstück war toll!

Das Gebäude hat einige Erneuerungen nötig! Es ist alles sehr alt... Das Frühstück war teuer...

Die Lage war sehr schön und das Frühstück war toll!

sehr freundliches und hilfreiches Personal

sehr freundliches und hilfreiches Personal