Bewertungen für Novina Hotel Herzogenaurach Herzo-Base Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Olympiaring 90, 91074 Herzogenaurach, Deutschland

Nr. 3 von 5 Hotels in Herzogenaurach

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Super schickes Hotel!

Da wir nur eine Nacht da waren, können wir nichts Negatives sagen.

Schickes Hotel mit schönem Zimmer, Saune und kleinem Fitnessraum. Top! Das Frühstück war sehr erlesen und schmackhaft. Direkt neben Puma und Adidas gelegen passte auch gut :-)

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Überraschend...

Alles prima!

Auf der Durchreise nach Österreich war dieses Hotel eher "nicht so wichtig" für uns. Als wir dann dort waren, erkannten wir erst wo wir gelandet waren. Ein Sporthotel in Laufweite zu Adidas und Puma, fast alle berühmten Fußballmannschaften haben hier schon residiert. Super Personal, tolle Bar, sehr sehr gutes Frühstück-der nächste Zwischenstop ist sicher - Danke!

zu empfehlen

Badewanne etwas rutschig. Im Bad nur "Festbeleuchtung" möglich (strahlt stark in Schlafbereich)

Reichhaltiges und leckeres Frühstücksbuffet. Sehr freundliches Personal. Geräumiges Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Auf der Durchreise ist das Hotel durchaus zu empfehlen.

Das Bett waren sehr abgelegen. Hat gequietscht vom feinsten. Zimmer 110, haben das auch an der Rezeption vorgetragen. Frühstück war nicht besonders. Die Spiegeleier waren lauwarm eben so wie Würstchen. Der Speck war kalt und sehr salzig. Alles andere war ausreichend vorhanden und die Vielfalt war auch in Ordnung. Das was warm oder heiß bleiben soll, sollte man vielleicht nicht auf Platten servieren, sondern in geschlossene Behälter aufbewahren.

Die Lage des Hotels. Das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Hervorragend, nettes Personal

Lage ist etwas außerhalb, man benötigt auf alle Fälle ein Auto aber wer die Outlet Center Adidas und Puma besuchen will optimal

Schneller unkomplizierter Check in und out, gute Matratzen, sehr gutes Frühstück, Minibar kostenlos, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Die Lage in Herzogenaurach war für uns optimal.

Das Bad hatte leider keine Dusche sondern nur eine Badewanne mit Duschfunktion die auch ziemlich klein gehalten war. Während unseres Aufenthalts war im Hotelrestaurant am Abend eine Feierlichkeit. Die Geräusche waren da schon ziemlich störend (laute Musik). Sicher auch deswegen auf dem Gang erhöhte Lautstärke (lautes auf und ab gehen).

Die Lage in Herzogenaurach war für uns optimal. Das Zimmer war sehr geräumig und modern. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker mit einer großen Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Perfekt für unseren Kurzurlaub

Duschmöglichkeit nur in der Badewanne.

Hotel hat unsere Erwartung erfüllt. Großes geräumiges Zimmer für 3 Personen. Sehr freundliches Personal. Frühstück war sehr gut und reichlich, für jeden Geschmack war was dabei. Die Lage ist ideal für den Besuch der Outlets.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Super

Um 6.30 Uhr wurden wir von herum laufenden und kreischenden Kindern aufgeweckt. Beim ersten mal war es wunderschön, da konnte man abschalten. Dieses mal leider weniger .

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Sehr bequeme Betten, Frühstück super!
    • Executive Doppelzimmer

Papierkorb(vom Vorgänger benutzt) war nicht geleert, Doppelzimmer gebucht aber nur 1 Paar Schläppchen und 1 Bademantel vorrätig. Die" Begrüssungsbonbontüte" auf dem Bett war geöffnet.

Sehr bequeme Betten, Frühstück super!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Sehr gutes Hotel

Ein Hotel wie es sein muss, grosse Zimmer, modern eingerichtet. Gute Lage mit gebührenfreien Parkplätzen. Fitness im oberen Stock sehr schön, Frühstück ordentlich. Bar/Restaurant vorhanden und geöffnet.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Einfach nur zu empfehlen.

Keine Ahnung. war alles top.

Wir waren 9 Personen und ein Hund. Jeder war einfach nur begeistert. Besser geht es einfach nicht. Essen war top top top und geschlafen haben wir auch super und ruhig obwohl auch eine Hochzeitsfeier war. Jederzeit wieder und der Preis war einfach genial für diese noble Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Service auf Zack

Das schnelle reagieren auf einen kleinen Mangel in unserem Zimmer. Späten Abend sagte ich Bescheid und am folge Tag hat der Haustechnik das Problem behoben. Toller und netter Service und super Frühstück. Minibar inklusive

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Erneut angenehmer Zwischenstopp
    • Executive Doppelzimmer

Die Sauerkeit ist okay aber zu oberflächlich, bei genauerem Hinsehen. Sehr junges Team, im Service freundlich, aber nicht gut organisiert. Im Loungebereich langes Warten auf Bedienung und Getränke, obwohl wenig Gäste anwesend waren.

Sehr komfortabel und modern eingerichtete große Zimmer, Top TV, Sauna und Fitness, angenehm ruhige Lage, Wunschzimmer bekommen. Preis/Leistung ansprechend

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

großes Executive Einzelzimmer mit bequemem Bett und großem...
    • Executive Einzelzimmer

Auswahl an Wurst bzw. Schinken beim Frühstück war etwas gering, ansonsten war aber alles vorhanden

großes Executive Einzelzimmer mit bequemem Bett und großem Sofa, dazu Fernseher mit Sky-Bundesliga

Das Personal beim Frühstück war leider nicht sehr aufmerksam.

Das Personal beim Frühstück war leider nicht sehr aufmerksam. Leere Getränke würden sehr spät wieder aufgefüllt. Und benutzte Teller erst auf Nachfrage abgeräumt. Im Zimmer waren diverse Flecken auf dem Boden und d.Badezimmertür war ebenfalls dreckig.

Danke - bei Bedarf komme ich gerne nochmals und nutze auch die Sauna :-)
    • Executive Doppelzimmer

Ein freundliches GUTEN - MORGEN zum Frühstückbuffet hätte zumindest eine/-r der guten und flinken Mitarbeiter sich entlocken lassen können.

Ich hatte ein wirklich schönes Zimmer, mit allem was man sich für eine Übernachtung wünscht :-) Über das Buisinesscenter kann ich keine Angaben machen, da ich alles an technischer Ausstattung bei mir habe.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Sehr zu empfehlen

Eigentlich hat mir alles sehr gut gefallen. Mann merkt aber dass die Ausstattung (Teppich, Möbel) auch langsam in die Jahre kommt.

Absolut super Preis-Leistungs-Verhältnis. Toll ist auch dass die Minibar (Wasser, Apfelschorle) einfach inklusive ist.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Mit kleinen Einschränkungen zu empfehlen...

Die Klimaanlage war zwar sehr leise, hat aber nicht den gewünschten Effekt gebracht. Leider waren wir mit den Betten gar nicht glücklich. Die Matratze viel zu weich, aber schlimmer war die Unterlage unterm Laken. Diese lässt keine Luft durch und wir schwitzten wirklich äußerst unangenehm. Vielleicht hatten wir einfach nur Pech, denn unser Aufenthalt war während der Hitzewelle Juli/August 2018.

Die Zimmer waren für 2 Personen völlig ausreichend. Das Badezimmer mit Badewanne war hell und freundlich. Für die Kleidung sowie die Koffer stand genügend Platz zur Verfügung. Beim Frühstück in Buffet-Form war für jeden Geschmack was dabei. Brötchen und Brezeln frisch und sehr lecker. Bei Halbpension gab es abends ebenfalls ein kleines Buffet. Hier ein Lob an die Küche: geschmacklich prima. Kleine Einschränkung: bei Salaten wäre mehr Auswahl wünschenswert. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam! Das Hotel liegt weit außerhalb der Stadt. Für uns ideal, wir wollten abends unsere Ruhe. Unternehmungen sind nur mit dem Auto möglich. Alles in allem: empfehlenswert ;-)

Für das Reisen ins Oberfänkische das MUSS

nichts udn überhaupt nichts

Wenn es angeboten wird, sollte man das Grill-Buffet am Freitagabend nicht versäumen. Von A-Z alles perfekt; Die vielerlei Sorten Fleisch, die Salate nebst Nachtisch = GENIAL! Die Zimmer großzügig, sehr sauber und ein schönes Bad. Vollklimatisiert! Das Frühstücks-Büffet in seiner Vielfalt rundet alles ab. Das Personal ist zudem freundlich und läßt den Aufenthalt in die Kategorie "WOHLFÜHLEN" rutschen.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Ein Preis-Leistungsverhältnis was seinesgleichen sucht.

Ein Preis-Leistungsverhältnis was seinesgleichen sucht. Sehr gute Küche. Sehr aufmerksames, freundliches Personal. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Der Rest war einfach nur Super.

Der Wellnessbereich war lieblos und kaum liegemöglichkeiten ..die Dachterrasse war unsauber und der Whirlpool der in der Beschreibung ausgeschrieben war, war nicht vorhanden.

Der Rest war einfach nur Super.. das Personal, das Frühstück, das Abendessen echt zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Die Lage ist einfach super , ich musste in Erlangen arbeiten...

Die Lage ist einfach super , ich musste in Erlangen arbeiten und hab 15 min gebraucht ,bis zu den Outlets ist es einen Steinwurf und die Autobahn ist in 8 min zu erreichen .

Zwischenstopp auf der Fahrt nach Österreich

Zimmereinrichtung ist etwas in die Jahre gekommen und an vielen Stellen beschädigt

Tolles Frühstücksbüffet, geräumige Zimmer mit Verbindungstür, ideal für Familien, ruhige Lage, viele Parkplätze, gutes W-Lan, kostenloser Inhalt der Minibar

Aktuell würden wir aufgrund der ausgelegenen Matratzen nicht dort übernachten.

Leider mittlerweile durchgelegene Matratzen 😒 Das Frühstücksbüffet war am ersten Morgen z.T. ausgesucht und entsprach in der Qualität nicht den letztjährigen positiven **** Erfahrungen. Das sollte hoffentlich ein einmalige Ausnahme gewesen sein. Am 2. Morgen war dann alles wieder erwartungsgemäß gut.

Sehr guter Service. Freundliches Personal. Geräumige, sehr ruhige Zimmer. Schönes und geräumiges Bad.

Netter Kurzaufenthalt.
    • Executive Doppelzimmer

Duschmöglichkeit in der Badewanne ist nicht jedermanns Sache, vor allem für ältere Gäste.

Sehr freundliches Personal. Tolles Frühstück. Betten gut und erholsam.

Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen

Leider gab es Probleme mit der Zimmerorganisation. Wir hatten erst ein Zimmer zugeteilt bekommen, das nachweislich noch nicht ganz hergerichtet war (es fehlten Handtücher und das Bett war nicht gemacht). Außerdem war es ein Zimmer, das aufgrund einer Zwischentür zu einem anderen Zimmer sehr laut war (Familenzimmer). Nach Reklamation haben wir ohne Probleme direkt ein anderes Zimmer bekommen, was ich wirklich sehr positiv finde und hervorheben möchte. Anscheinend gab es an dem Tag im Hotel einfach nur technische Probleme, sodass die Zimmer falsch zugeteilt wurden. So etwas kann ja mal passieren. Wenn man nachts im Bad das Licht anschaltet, ist es im Zimmer sehr hell, da sich zwischen Zimmer und Bad ein Oberlicht befindet (Fenster), das nicht verdunkelt werden kann. Für uns ist das aber kein Problem gewesen. Trotz dieser zwei genannten Punkte werden wir das Hotel gerne wieder buchen, falls wir einen erneuten Zwischenstopp in der Region einlegen werden.

Das Novina Hotel ist wirklich sehr schön und verfügt über eine gehobene, schöne und stilvolle Ausstattung. Die Zimmer sind sehr groß und bieten alles, was das Herz begehrt. Toll fanden wir, dass die Getränke in der Minibar inklusive waren. Ein guter Service des Hotels. Die Lage des Hotels ist auch sehr gut. Die Umgebung ist sehr ruhig, sodass man ohne Probleme mit offenem Fenster schlafen kann. Die Outlets befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Parken kann man ohne Probleme kostenlos direkt vor dem Hotel auf dem hoteleigenen Parkplatz. Das Frühstück war außerordentlich gut. Ich habe selten eine so eine große Auswahl an Speisen bei einem Hotelfrühstück erlebt. Auch der Service beim Frühstück war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Weiter so!

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Sportlich, stylisch, freundlich, lecker - alle Annehmlichkeiten direkt an der A3!

Für den Preis kann man wirklich weniger erwarten! Wir haben selten ein solch stylisches Hotel mit soviel Aufmerksamkeit und Stil für einen solchen Preis besucht! Top-Ausstattung, freundliches Personal round about und vorzügliches Essen sowie Frühstück. Vielen Dank! Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Kommen wieder
    • Executive Doppelzimmer

Leider nur eine Tasse af dem Tablett im Zimmer, und keine Teelöffel, und frische Milch im Angebot wäre super.,anstelle von Pulvermilch. Ansonsten alles ok

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Angenehmer kurzer Auffenthalt mit allem was man braucht.
    • Executive Einzelzimmer

Der Fitnessraum könnte ein Update vertragen. Der Fitnessturm und die Heimtrainer sin im vergleich zum Restlichen Hotel nicht passend. Es waren viel große Semmeln auf dem Frühstücksbuffet, wünschenswert mehr kleine Semmeln.

Tolles Zimmer + Sauber + Das Frühstück hat eine schöne Auswahl + Rezeption sehr Freundlich + WLAN sehr Gut + Das Restaurant und die Bar waren sehr angenehm und sind ansprechend. Parken am Hotel ist Optimal und es gibt ausreichend Parkplätze. Vielen Dank

Ein tolles Hotel

Es war wie immer perfekt. Sehr professionelles und sehr nettes Personal. Frühstück war lecker und wir konnten sogar draußen frühstücken. Super Lage zu den Outlets. In Nürnberg ist man in 20 Minuten mit dem Auto. Schöner Wellnessbereich mit Sauna. Kostenloser großer Parkplatz. Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Alles perfekt

Wir konnten früher einchecken. Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Klimaanlage kaum zu hören. Liegt abseits und daher ruhig. Konnten sehr schön im Freien sitzen und unsere Mahlzeiten einnehmen. Das Essen im Restaurant ist sehr gut und das Frühstück lässt keine Wünsche offen.. wir sind voll begeistert und können nur eine Empfehlung aussprechen.

Grundsätzlich ok, wir kommen bei Bedarf gerne wieder und geben dem Hotel 8 von 10 Punkten.
    • Executive Doppelzimmer

Ungünstig fanden wir die fehlende Duschkabine ->Dusche in der Badewanne. Bettlaken werden nur auf Bett gelegt, daher verrutschen diese leicht. Unterm Tisch bzw an den Seiten der Unterschränke waren starke Verschmutzungen. Dies wurde von mir leider erst am letzten Tag entdeckt, als unsere Tochter dort rumkrabbelte. Brötchen beim Frühstück war jeden Tag zu hart, leider wurde es auch versäumt ausgehende Dinge rechtzeitig aufzufüllen. "Schlecht" war die fehlende Information über eine stattfindende Hochzeit (Glückwunsch an das Brautpaar :-) ) , da die Gäste zum Teil am späten Abend noch vor dem Hotel standen und etwas Lärm verursachten.

Frühstück war ok. Gut sind die vielen kostenlosen Parkplätze direkt vor dem Hotel. Das Zimmer war großzügig bemessen und sehr ordentlich ausgestattet (Ledersofa und Sessel, großer Schrank, Schreibtisch etc). Großes Plus: Minibar und Kaffeemaschine (beides im Zimmerpreis inklusive) auf dem Zimmer. Betten ordentlich groß und gemütlich. WLAN kostenlos und zuverlässig verfügbar. Lage des Hotels angenehm, kurze Strecke zur Autobahn und zwischen den Outlets (Puma, Adidas etc) gelegen. Zudem sehr ruhig gelegen, somit ist auch Nachts die Ruhe gewährleistet. Personal insgesamt sehr freundlich, aber auch sehr jung (was nicht unbedingt negativ ist).

Ideales Hotel für unsere Durchreise !

Angenehmes, ruhiges und großzügiges Hotelzimmer mit bequemem Bett und kostenlosen alkoholfreien Getränken aus der Minibar. Im Restaurant haben wir gut gegessen und das Hotel war somit ideal für unsere Übernachtung auf der Durchreise. Das morgendliche Frühstück sehr umfangreich und lecker- also, alles top!

Preis/Leistung war ok
    • Executive Doppelzimmer

Wir reisen sehr viel - aber von einem 4*-Hotel kann man mehr erwarten ! Am Anreisetag haben wir reklamiert, dass nur 1 Paar Hausschuhe + 1 Trinkglas + nur 1 Saft im Kühlschrank + kein Schreibblock vorhanden sind; es wurde zugesichert gleich den Rest aufs Zimmer bringen zu lassen => gebracht wurde nur 1 P. Hausschuhe. Abends haben wir dies nochmals bei jemand anderem reklamiert => alles wurde erledigt. Am nächsten Tag waren die Leintücher , nachdem das Bett scheinbar gemacht wurde, dermassen verschoben => haben dies reklamiert, aber selbst am nächsten Tag war dies wiederholt nicht gerichtet !? => normalerweise ist es selbstverständlich ein Trinkgeld zu geben, aber das hat uns doch geärgert (4 *-Hotel ?), so dass wir ausnahmsweise darauf verzichtet haben.

das Frühstück war sehr gut - hat eigentlich an nichts gefehlt. Die Belegschaft sowie Kellner waren sehr freundlich. Das Hotel ist nicht hellhörig. Klimaanlage sehr ruhig, so dass man sie nachts laufen lassen kann (wegen Flugzeuglärm kann man Fenster nicht offen lassen). Kostenlose antialkohol. Getränke im Kühlschrank

Wir waren sehr positiv überrascht. Top Komfort.

Frühstück war sehr gut. Große Auswahl. Ich hatte zwei Zimmer gebucht und diese möglichst nebeneinander. Wie sich später herausstellte waren die Zimmer über eine Türe getrennt die geöffnet werden konnte. Somit hatten wir 1 großes Zimmer. Perfekt.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, dennoch hätten wir mehr erwartet

Schimmel im Bad; der Außenbereich der Sauna ist eine Zumutung (überall Taubenkot, auch auf den Liegen); das Personal im Restaurant ist grundsätzlich freundlich, aber nicht zuvorkommend (beim Abendessen auf der Terasse wurde der Tisch mit Essenresten der Vorgänger erst nach 10 Minuten und nur auf unsere Bitte hin gereinigt; man wurde nicht gefragt, ob man noch etwas trinken möchte; es wurde keinen guten Appetit gewünscht oder gefragt, ob es geschmeckt hat!) Auch beim Frühstück wurden Speisen und Gläser nicht eigenständig nachgefüllt, als Gast hat man leider das Gefühl für die Mitarbeiter im Gastronomiebereich mitdenken zu müssen und sie entsprechend darauf hinzuweisen. Das Personal war auffallend jung. Von einem 4-Sterne-Hotel hätten wir uns im Servicebereich definitiv mehr erwartet!

Großes Zimmer, modern eingerichtet; der Service im Hotelbereich war sehr zufriedenstellend; Fitnessraum & Sauna (Innenbereich); WLAN, kostenlose alkoholfreie Getränke in der Minibar, kostenloses Obst rund um die Uhr

Tolles Hotel

Es hat beim Frühstücksbuffet länger gedauert bis aufgefüllt wurde.

Toller Service, schönes Hotel und beim Frühstück gab es reichlich Auswahl und sehr lecker. Kommen gerne wieder.

Unbedingt zu empfehlendes Hotel mit toller Frühstücksauswahl.

Dusche etwas schmal. Ohne Auto schwer zu erreichen.

Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Alles top. Frühstück phänomenal (sogar mit Milchschnitten und einer echten Honigwabe...). Empfang sehr freundlich. Minibar inkludiert.

Tolles Hotel in ruhiger Lage

Wir haben dieses Hotel wegen seiner ruhigen Lage, dem super Preis-Leistungs-Verhältnis und den durchweg guten Bewertungen wegen gebucht. Die Zimmer plus Bad waren sehr geräumig und sauber, das Frühstücksbuffet war super und das Personal sehr freundlich! Wir würden dieses Hotel immer wieder buchen!

Hervorragend für eine preisewerte Städtereise mit dem eigenen (oder geliehenen) PKW

-/-

Das Frühstück hatte 5 * Niveau. Alles frisch und vom feinsten. Nicht 08/15 sondern mit feinsten Speisen und Getränken beim Frühstücksbuffet. Das Haus ist hervorragend geführt, die Zimmer bestens ausgestattet, keine Spur von Verschmutzung (siehe Silikon im Badezimmer ohne Spuren!!!). Bequemes Parken gleich vorm Haus. Die Lage nur mit PKW gut. Preis/Leistung am verlängerten Wochenende nicht zu überbieten.

Super Frühstück, alles was das Herz begehrt!

keine separate Dusche, nur Badewanne, für Personen mit eingeschränkter Beweglichkeit nicht optimal.

Super Frühstück, alles was das Herz begehrt! Gute Bar mit nettem Personal.

Perfekter Kurzurlaub

Super Preis Leistungsverhältnis. Ein Frühstück für jeden Geschmack. Sehr Familienfreundlich. Eignet sich super um Ausflüge nach Nürnberg und Umgebung zu machen.

Wir kommen gerne wieder

Schade ist,das der Badspiegel total blind ist.

Frühstück war richtig lecker und die Betten waren super bequem.Ganz toll war auch das Kinderprogramm mit Spieleecke für die Kids.Somit könnte man das Frühstück erst recht genießen.

Wir waren schon oft in diesem Hotel. Sehr zuvorkommendes und aufmerksames Personal. Frühstück Spitzenklasse. Abends das Buffet war superlecker und sehr viel Auswahl. Wir kommen gerne wieder.

Großzügiges, wertiges Hotel mit super Mitarbeitern !

Im Zimmer auf der Rückseite am frühen Freitagmorgen Geräusche durch Anlieferung, am Samstag ruhig, von den Mitarbeitern wurde spontan als Alternative ein ruhigeres Zimmer angeboten.

Großzügige, schicke Zimmer, die Minibar wird mit alkoholfreien Getränken täglich gefüllt, sehr umfangreiches, hochwertiges Frühstückbüffet, äußerst freundliche und bemühte Mitarbeiter ! Entspannte Parkplatzsituation.

Super Hotel!!!

Das Hotel ist etwas außerhalb in einem Industriegebiet zwischen mehreren Sportmarken-Outlets. Kann man als Vorteil oder Nachteil sehen :-)

Wir haben die Unterkunft nur für eine Übernachtung als Zwischenstop gebucht. Top Preis-Leistungs-Verhältnis! Auch sehr später Check in jederzeit möglich. Zimmer sehr neuwertig, sehr sauber und gut ausgestattet. Wir haben sehr gut und ruhig geschlafen! Späterer Check-out ist auch sehr angenehm – da kann man noch in Ruhe das sehr üppige und leckere Frühstück vor der Abreise geniessen! Fantastisch!

Frühstücksbüffet hatte eine vielfältige Auswahl, leider zu...

Frühstücksbüffet hatte eine vielfältige Auswahl, leider zu wenig Personal, um das Frühstücken reibungslos ablaufen zu lassen, mal fehlten die Schälchen fürs Müsli, Spiegeleier und Rührei leider immer kalt. . . Ausläufe von Badewanne und Waschbecken müssen unbedingt besser geputzt werden.

Große Zimmer, sehr freundliches Personal, gute und...

Flur dreckig, Zimmer an einigen Stellen sehr staubig, Fernseher hat bei Ankunft nicht funktioniert, Reklamation and der Rezeption wurde vergessen - das Hotel hat zu wenig Personal. Freundliches Personal beim Frühstück, allerdings auch hier zu wenig. Sehr sehr viele Tische dreckig und unabgeräumt. Gefühlt ein Hotel für große Gurppen. Im Hotel waren viele jugendliche Sportler, die sich unangemessen verhalten haben.

Große Zimmer, sehr freundliches Personal, gute und kostenlose Parkmöglichkeiten direkt vorm Hotel, große Zimmer, gut und funktionall ausgestattet, schnelle Anbindung an die Autobahn, gutes Frühstück, in der Nähe der Sportoutlets. Kinderfreundlich.

Großes Zimmer mit Aufenthaltsqualität.

Fitnessraum (nur ein Laufband) könnte für Lage direkt neben Adidas/ Puma etwas professioneller sein.

Großes Zimmer mit Aufenthaltsqualität. Fenster können geöffnet werden. Kostenlose Parkplätze. Reichhaltiges Frühstück. Kompetentes, freundliches Personal. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Gute Lage.Hotel O.K.Outlet,Atlantis,Erlangen interesant!

.Einige Eltern sollen mehr auf Kinder aufpassen. Nicht um 7:45 kindern auf Gang frei lassen (einige schlafen noch!).Sonst O. K. Lage-na ja. Nicht weit von Outlet ,aber Abend zur Stadt Taxi 9 +9 Euro.

Früstick war lecker, aber nicht wunderbar! Ruhige Lage!

Perfekt

War das 2. mal im Novina.... Perfektes Preis-Leistungsverhältnis. Eines des besten Frühstück Arrangements ever. In der Umgebung von Nürnberg bestens zu empfehlen ! Freu mich schon auf nächstes Mal

Super

Das Zimmer war modern und komfortabel eingerichtet, war aber an der einen und anderen Stelle sehr abgewohnt!

Es gab ein hervorragendes Frühstücksangebot!

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!
    • Executive Doppelzimmer

Im Wellnessbereich war es ein klein wenig kühl und die Regen/Aromadusche etwas verkalkt und daher nicht komplett funktionsfähig. Das Lesematerial war veraltet. Im Restaurant war es durch eine große Gruppe am Nebentisch recht laut. Die Architektur des Raumes ist für ein romantisches Dinner definitiv nicht geeignet - aber trotzdem schön eingerichtet!

Die Sauna wurde vormittags extra für uns angeschaltet. Alle Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend, wobei die Azubis teilweise offensichtlich überfordert, aber dennoch hochmotiviert waren. Das Essen war sehr gut, sowohl beim Abendessen, wie auch beim Frühstück.

Sehr schönes und ruhiges Hotel am Puma und Adidas Werksverkau!

Das Hotel liegt in der Nähe vonadidas, Puma, Nime und s.Oliver. Das Hotel an sich ist sehr angenehm, sauber und Zimmer größer als erwartet. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend! Minimalreform ist im Zimmer inklusive. Frühstück ausreichend und von allem genug da. Es wird ständig nachgelegt und für jeden etwas dabei. Wir sind sehr zufrieden und kommen wieder!!!

Wir kommen bestimmt wieder!
    • Executive Doppelzimmer

Das beste Frühstücksbuffet, was wir bisher hatten. Sehr schöne, geräumige Zimmer. Service erstklassig, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Lage etwas außerhalb, daher ruhig

Übernachtung mit sehr leckerem Frühstück!

Ich hätte lieber eine Dusche anstatt einer Badewanne gehabt. (Das ist aber jammern auf sehr hohem Niveau)

Wir hatten ein großes, gemütliches Zimmer mit einem bequemen Bett. Das Frühstück war sehr reichhaltig und ausgesprochen lecker.

Als Zwischenstopp auf Duchreise TOP. Für einen Urlaub für uns nicht

Der Teppich im Zimmer war austauschbedürftig (fleckig). Die Sauna sollte ab 17:00 Uhr zur Verfügung stehen, war aber um 18:30 noch kalt, wurde erst eingeschaltet, als wir schon vor der Tür standen. Der Wellnessbereich ist leider nicht abgeschlossen, so dass Kinder unbeabsichtigt darin herumliefen und ein bekleideter junger Mann mit seinem Smartphone filmend dort umherlief, als wir gerade in der Sauna saßen. Die Außenterasse der Sauna war nicht sauber, es lagen Blätter und Zweige der Kunstpflanzen überall verteilt, als hätte es kurz zuvor einen heftigen Sturm gegeben. Das Hotel liegt mitten im Industriegebiet. 3 Sterne wären o.k. Der 4. erschließt sich nicht.

Das Frühstück war perfekt, das Abendessen ebenso. Nettes Personal, guter Service. Sauberes Zimmer

Sehr gerne wieder !

Russen sind beim Frühstück sehr respektlos und verschwenderisch mit dem Essen umgegangen. Das Personal hätte ruhig etwas sagen können. Ich musste es mir echt verkneifen, meiner Freundin zuliebe.

Der Whirlpool

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Frühstück super.

Personal war relativ unbeholfen in vielen Dingen, sei es im Restaurant, an der Rezeption oder an der Bar. - In meinem Zimmer stand eine leere Wasserflasche von meinem Vormieter.

Frühstück super.Zimmer klasse.

Das Frühstück war sehr gut.

War alles okay! Keine Beanstandungen!

Das Frühstück war sehr gut. Es wurde immer wieder nachgelegt. Der Frühstücksraum sowie das Personal waren hervorragend. Das Zimmer war groß und sauber! Alles in allem, ich wäre auch gerne länger geblieben und hatte auch noch die anderen Angebote genutzt. Komme gerne wieder!

Wenn‘s sein muss
    • Executive Doppelzimmer

Austattung alt, vor allem die Ledermöbel rochen gewöhnungsbedürftig, unbequeme Kissen, Fön kaputt. Personal an der Rezeption war nicht freundlich.

Lage, Fernsehprogramm, nettes Personal im Restaurant

Für eine Nacht auf der Durchreise ok!

Das Frühstücksbuffet war zwar sehr reichhaltig, aber die Produkte eher minderwertig. Hier wäre weniger mehr gewesen. Der Kaffee stand in vielen Kannen schon länger und schmeckte daher "alt"!

Besonders freundliches Personal! Lage zwar im Industriegebiet, aber (Freitag auf Samstag) sehr ruhig.

Es war eine grosse Freude dort die zwei Nächte verbracht zu haben...

Das Frühstücksbuffet war wirklich klasse. Am Besten war die Freundlichkeit und serviceorientiertheit der Herren und Damen am Empfang! Vielen Dank dafür!

Gerne wieder.

Fenster zwischen Schlafzimmer und Bad kann nicht verdunkelt werden. Ein Rollo oder Vorhang wäre angebracht. Sonst war die Zimmerausstattung top.

Frühstück war sehr gut. Tolle Verkehrsanbindung. Wellnessbereich war auch gut. Wir würden wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Preis-Leistung super! Jederzeit wieder. Nur zu empfehlen.

Einzig die Betten waren zu weich.

Das Frühstück war der Hammer! Das integrierte Restaurant ist auch top. Ordnung, Sauberkeit und Komfort - stilvoll eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Bester Start zur Arbeit auf dem adidas Campus

Dusche statt Badewanne wünschenswert

Sehr geräumige Zimmer mit perfekter Ausstattung und Atmospäre. Klasse Frühstücksbuffet motiviert beim Aufstehen. Gut sortierte Bar lädt zum Verweilen ein. Sehr freundliches Personal. Direkter Zugang zum adidas Campus.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Ausgezeichneter Stopp auf dem Weg nach Österreich

Hat keine Anbindung an die Stadt, aber perfekt für den Hund und die Übernachtung.

Das Ambiente ist klassisch puristisch auf Sport abgestellt. Wirkt etwas nüchtern in schwarz-weiß, überzeugt aber durch seine Konsequenz. Hund und Mensch fühlten sich sehr wohl, vor allem bei dem opulenten Frühstück unmd dem sehr guten Abendessen.

Tolles Hotel, großer Parkplatz, ruhige Lage, super Frühstück und große Zimmer!

Was uns persönlich überhaupt nicht gefällt sind die Verbindungsfenster vom Bad in das Schlafzimmer, - diese sind leider nicht einmal getönt bzw. in Milchglasausführung, somit ist die Intimsphäre leider in keinster Weise gewährt, obendrein ist dieses Fenster aus unserer Sicht auch völlig überflüssig, - wäre dies nicht vorhanden, gäbe es aus unserer Sicht überhaupt nichts weiter zu kritisieren.

Das Frühstücksbuffet ist und bleibt nach mehreren Aufenthalten die wir dort immer im Januar verbracht haben das beste und reichhaltigste aller Hotels die wir bis jetzt besuchten!

Das Preis-Leistungsverhältnis war ausgezeichnet.

Die Frühstückszeiten waren sehr angenehm zu den Weihnachtsfeiertagen. Das Personal war sehr freundlich und engagiert. Die Kombination der beiden Zimmer zu einem Familienzimmer kam uns sehr gelegen. Somit war Weihnachten doppelt gelungen für uns.

Das Frühstück war sehrgut.

Das Frühstück war sehrgut. Die Zimmerausstattung war sehr gut, aber Dusche defekt und Duschgummi von der Tennscheibe müßte dringend gewechselt werden. Teppischboden mit größeren Flecken und das Bett war defekt mit starken geräuchen und Matratze durchgelegen.

Eine Übernachtung

Frühstück war sehr lecker , bis auf die Spiegeleier und das Omelett , die waren kalt .

Das Zimmer war sehr schön. Rezeption-sehr nett . Sauna klein aber fein .

Klasse Hotel mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Outlets bestens zu erreichen

An einem Tag hatten wir ein nur schlecht gemachtes Bett (Laken waren nicht richtig eingelegt und die Kissen und Decken machten einen etwas unordentlichen Eindruck. Aber das kann vorkommen. War auch nach Silvester :-)

Das 4 Sterne Superior Hotel entspricht voll den Vorstellungen. Das Frühstocksbuffet ist mehr als vielfältig und reichhaltig. Selbst in Stosszeiten ist nichts ausgegangen. Das Restaurant hat zwar wenig Auswahl aber das Essen ist sehr gut. Parkplatz ist ausreichend vorhanden. Die Outlets sind fußläufig zu errreichen. Nach Herzogenaurach sind es etwas 4 km

Gerne wieder und sehr zu empfehlen

nix

Lage TOP, ruhig, nahe an Outlet, somit auch nach Feierabend noch ein bisschen was zu gucken, Autobahn um die Ecke, schönes großes Zimmer, modern eingerichtet, super nettes Personal, Frühstück was das Herz begehrt...

Preis Leistung ok

Atmosphäre und Einrichtung Hotel sehr kühl und steril, Zimmer schon etwas abgewohnt bei ungemütlicher Beleuchtung. Restaurant mit Ambiente eines Altersheims oder Rehaklinik. Sehr laute Lüftungsschacht im Badezimmer

Ruhige Lage, parken vor der Tür, gut zu erreichen, quadratisch praktisch gut. Kostenfrei Getränke in der Minibar. Frühstpcksangebot gut, Personal nett

Preis/Leistung stimmt absolut.

Es gab zum wiederholten mal eine starke Verschutzung auf dem Teppich im Zimmer. Hunde können mit auf die Zimmer genommen werden.

Das Hotel ist modern eingerichtet und noch nicht abgewohnt. Es gibt ausreichend kostenlose Parkplätze direkt vor dem Hotel. Das Frühstück entspricht einem 4 Sternehotel im oberen Bereich.