Bewertungen für Hotel Rappen Rothenburg ob der Tauber Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Vorm Würzburger Tor 10, 91541 Rothenburg ob der Tauber, Deutschland

Nr. 15 von 26 Hotels in Rothenburg ob der Tauber

Solides Hotel

Der Weg ins Nebenhaus sowie der Parkplatz waren etwas schwierig zu finden. Frühstück sehr einfach.

Top Lage, direkt am Stadttor. Biergarten mit gutem Essen direkt am Hotel.

Für die kurze Zeit eine wirklich gute Entscheidung!

Keine Angaben

Wir hatten die neueren Business Zimmer. Alles sauber und genügend Platz. Das Frühstück war gut und der Service war nett. Gute Lage zur Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Saubere Zimmer und bequemes Bett.

Frühstück war abgestanden. Es fehlte Besteck, müsste ich selbst aus der Küche organisieren. Der Gastrobereich sollte noch an sich arbeiten.

Saubere Zimmer und bequemes Bett.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

War ein sehr schöner Kurtztripp.

Lüftung im Bad, ist leider keine vorhanden

Das Frühstück war gut. Das Bett könnte auch im Fussbereich verstellbar sein, für Menschen mit Rückenbeschwerden.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Gutes Hotel für eine kurze Städtereise

Der Ober war sehr unfreundlich, die freundlichen Bedienungen haben es wieder gutgemacht.Der Ober sollte sich überlegen, ob er den richtigen Job hat. Wirft ein sehr schlechtes Bild auf das Hotel. Das Zimmer war etwas klein, könnte kaum laufen da noch ein drittes Bett darin stand und das Badezimmer nachträglich ins Zimmer eingebaut wurde.

Die Betten und das Frühstück waren sehr gut. Trotz großen Ansturms der Busreisenden lief alles ruhig ab und das Buffet wurde immer ohne lange Wartezeit aufgefüllt.

Ich war als Busunternehmer mit diesem Hotel sehr zufrieden,...

Ich war als Busunternehmer mit diesem Hotel sehr zufrieden, nun wird das Hotel z.Zt. umgebaut und es ist nicht mehr gemütlich. (man hätte es uns mitteilen müssen betr. Umbau!)

Der Biergarten und das Essen war gut und das Frühstück auch.

Die Bettdecke war zu dick und man konnte kein Fenster aufmachen, weil wir ein Zimmer zur Hauptstraße hatten. Es war ziemlich laut.

Der Biergarten und das Essen war gut und das Frühstück auch.

Die Stadt ist sehr schön, die Lange des Hotels war gut.
    • Business Doppelzimmer

Das Frühstück war nur ok, das Angebot hätte besser sein können. Vom Spargel-Buffet waren wir enttäuscht. Das Preis-Leistungsverhältnis hat nicht gepasst.

Die Zimmer und das Bad sind sehr schön. Die Lage ist auch gut.

Eine gute Nacht in einem schönen Zimmer mit Euphoriebremse Frühstück und Parkplatz
    • Business Doppelzimmer

Keine Parkplätze verfügbar Frühstückssaal zu klein für die Anzahl der Gäste : Langes Anstehen erforderlich und Suchen nach einem Sitzplatz Quasi Massenabfertigung TiP: Im Gästehaus einen Frühstücksraum installieren

Lage vom Hotel war gut, Zimmer waren ok Wir haben aber in dem Gästehaus des Hotels geschlafen

Schöne Tage in Rothenburg

Die Unterkünfte sind auf drei Gebäude verteilt. Frühstück nur in einem der Häuser, also Fußweg durchs Freie. Die Parkplatzsituation ist desolat. Z. Zt. große Baustelle.

Die Lage gleich vor den Toren Rothenburgs. Man ist blitzschnell in der historischen Altstadt. WLAN funktioniert gut. Man kann dort gut essen. Schöne Tage zu Pfingsten.

Etwas überteuert. Beim nächsten mal, werde ein besseren Hotel buchen

Kein Parkplatz, kein gutes Frühstückessen, kein schönes Speisesaal, altes Gemäuer. Zum Speisesaal ca. 250m. laufen beim guten Wetter geht's.

Das Zimmer war ganz OK, sauber. Leider bei der Ankunft, kein Parkplatz war vorhanden, man musste suchen und hat man gefunden auf einem Bauhaus Parkplatz ca. 300 M. vom Hotel entfernt. Das Frühstück eher bescheiden von Zimmer aus musste man laufen der Straße entlang zum dritten Nebengebäude um zu speisen.

absolut empfehlenswert in sehr guter Lage

Die Zimmer waren großzügig geschnitten und sehr sauber. Die Betten super bequem und das Frühstück wirklich gut. Sehr nettes Personal, dass überaus zuvorkommend und schnell geholfen hat.

Ideale Lage zur Altstadt mit kurzen Wegen zu den...

Von der Dépendance zum Haupthaus geht alles aussen rum. Für Rollstuhlfahrer bei schlechtem Wetter etwas unangenehm.

Ideale Lage zur Altstadt mit kurzen Wegen zu den Sehenswürdigkeiten.

Stil der Einrichtung hat mir gut gefallen, Frühstück o.
    • Business Einzelzimmer

Kaffee beim Frühstück in Thermoskannen eher nicht empfehlenswert. Hab ihn nur 1 x getrunken, dann nur noch Tee. Standbylicht von Fernsehgerät hell und blau, aber Gerät leicht abzustecken mit Stecker oben in der Mitte.

Stil der Einrichtung hat mir gut gefallen, Frühstück o.k.

Für diese eine Nacht war es ok. Wir hatten einen schönen Nachmittag in der Altstadt.

Die Entfernung zum Parkplatz, mit Gepäck zu weit entfernt. Fenster im Zimmer zu klein,es kommt wenig Luft rein. Durch die große Baustelle gibt es eine enorme Lärmbelastung.

Das Zimmer und Hotel waren sehr sauber, die Lage perfekt. Der Biergarten ist toll. Frühstück war gut.

War eine runde Sache-interessante und attraktive Stadt, Unterkunft sehr gut, schöne Veranstaltungen
    • Superior Dreibettzimmer

Die Extrakosten für die Sauna wurde nirgends erwähnt - pro Person 7,90 €.... Fernseher (Farbe, Schärfe) muss besser eingestellt werden....

Frühstück war sehr gut, Lage zur Altstadt sehr kurz... Dreibettzimmer mit 26m² sehr angenehm...

Preis-Leistungsverhältnis alles in allem gerade i. O.

Bett war unbequem, Matratzen sanken bei Belastung unter die Höhe der Bettkante, somit beschwerlicher Ein- und Ausstieg. unruhiges Hotel, lautes Türenschlagen bis mitten in der Nacht, Dusche als Viertelkreis einfach zu eng, nach der "Seife" darf man sich nicht bücken müssen

Preis-Leistungsverhältnis alles in allem i. O.

Eine schöne Übernachtungsmöglichkeit, zentral gelegen und sauber
    • Business Doppelzimmer

Der Preis war schon etwas zu hoch. Bei dem Frühstück hätte ich mir noch etwas Fisch (Räucherfisch - Lachs o.ä.) gewünscht.

Das Hotel liegt sehr zentral direkt an einem der Stadttürme. Das Zimmer war schön groß und sauber. Zu unserem Glück hat nur noch die Möglichkeit gefehlt, sich einen Kaffee oder Tee auf dem Zimmer machen zu können. Das Frühstück war übersichtlich aber völlig ausreichend und gut mit Kaffee, Tee, Saft, Wasser, Brot, verschiedene Brötchen, Marmeladen, Aufschnitt, Käse, Rührei, Speck, Würstchen. Außerdem gab es Joghurt, Müsli, Obstsalat und frisches Obst.

Für einen kurzen Aufenthalt gut.
    • Business Doppelzimmer

Suite -über 2 Etagen- war im Dachgeschoß untergebracht. Leider hat man bei den Investitionen gespart, in dem Fall an der (fehlenden) Klimaanlage, obwohl alles nagelneu war. Bei 28 Grad Außentemperatur war es im Zimmer wie im Backofen, auch die Veluxfenster nützen da nicht viel.

Upgrade auf eine Suite im Neubau bekommen. Freundliches Personal

Eine Top-Adresse für einen Aufenthalt in Rothenburg!

Das Hotel empfiehlt sich aufgrund seiner optimalen Lage direkt an der Stadtmauer Rothenburgs und hat einen eigenen Parkplatz. Die Einzelzimmer sind recht klein, lassen aber bezüglich ihrer Ausstattung keine Wünsche offen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. In der gemütlichen Atmosphäre der Gasträume oder des Gartens können die leckeren Mahlzeiten - teilweise aus eigener Hausschlachtung - eingenommen werden.

Zwischen Rezeption und Superior Zimmern muss man ein Stück weit gehen, also auch mit den Koffern auf der Strasse. Parkplatz ist am Hotel nicht garaniert und man muss die öffentlichen aufsuchen. Wenn man Glück hat bekommt man einen in der Nähe, ansonsten 5 Min entfernt.

Wir hatten Superior Zimmer und waren sehr zufrieden, sowohl mit der Ausstattung als auch Platz und Sauberkeit. Das Frühstück hätte für mich mehr Obst enthalten können, später wurde dann Obstsalat aber wieder aufgefüllt. Nette Bedienung am Abend. Auch die Lage zur Besichtigung der Stadt ist ideal. Wir können das Hotel nur weiter empfehlen.

Ideal für Städtetrip!

Zugang zum Haupthaus mit vorübergehenden Einschränkungen aufgrund umfangreicher Umbaumaßnahmen.

Gutbürgerliches Mittelklasse-Hotel am Rande der Stadtmauer von Rothenburg nahe der Altstadt; kostenlose Parkplätze am Haus; renovierte und saubere Zimmer im Nebengebäude; reichhaltiges Frühstück im Restaurant des Hauptgebäudes; freundliches Personal; gutes Preis-/Leisungsverhältnis.

Gute Lage für die Altstadtbesichtigung, Zimmer zweckmäßig, aber gut

Die Wände des Zimmers sind sehr dünn, der Gast im Zimmer nebenan schnarchte leider so laut, als wenn er direkt neben mir liegen würde. Mein Einzelzimmer war zweckmäßig, d.h. Bett seitlich direkt an der Wand und ziemlich schmal. Ich hatte ein Zimmer mit Dachschräge, bei kleinen Zimmer bekomme ich mit 1,85 Größe da immer etwas Unbehagen. Da ich das aber aus anderen Hotels auch schon kenne, ist das für mich persönlich nicht weiter schlimm und soll somit den Gesamteindruck auch nicht schmälern.

Die Lage in unmittelbarer Nähe zum Altstadteingang war für mich der Entscheidungsgrund, schnelle An- und Abfahrt mit dem PKW. Direkt neben dem Hotel ist einer der großen kostenpflichtigen Parkplatzanlagen der Stadt, so dass man auch am Abreisetag schnell umparken kann (aktuell wird rund um das Hotel kräftig gebaut, so dass die PKW-Parkplätze des Hotels nur eingeschränkt zur Verfügung stehen)

Ein schönes, sauberes Hotel, gutes Frühstücksbufett

Die Information das der Fitnessraum nicht nutzbar ist und vor dem Hotel eine Baustelle ist.

Das Hotel ist sauber, das Frühstücksbuffett lecker und vielseitig. Leider war der Fitnessraum nicht nutzbar und vor dem Hotel eine Baustelle, beides wurde auf der Website nicht erwähnt. Da wir das Hotel auch aufgrund des Fitnessraumes gewählt haben, etwas Abzug. Das Hotel ist sehr stadtnah und hat einen Parkplatz.

gutes hotel am rand der altstadt

das wlan war unbrauchbar und hat nur schlecht und mit regelmässigen aussetzern funktioniert, da ist man sich in der heutigen zeit anderes gewohnt. die zimmer sind einrichtungstechnisch schon etwas in die jahre gekommen, jedoch in bestem zustand.

gute und ruhige lage direkt am rand der wunderbaren altstadt. das frühstück war reichhaltig und lecker. das zimmer war sehr gross und sehr sauber. bequeme betten

Frühstücksorga ist nicht rund gelaufen.
    • Business Doppelzimmer

Frühstücksorga ist nicht rund gelaufen. Es dauerte bis zu 40 min bis z.B die Eier wieder aufgefüllt wurden. Aufgrund eines Hotelanbaus war die Saune außer Betrieb ( bleibt Sie auch noch ein paar Monate) obwohl mit einer Sauna immer noch geworben wird.

Zauberhafter Kurzurlaub

Ein kleiner Wasserkocher für Tee und Kaffee wäre wunderbar :)

Wir waren von der Stadt und dem Hotel so begeistert, dass wir um eine Nacht verlängert haben. Wir durften sogar in dem gleichen Zimmer bleiben, obwohl eine größere Gruppe für diesen Tag erwartet wurde. Vielen Dank an die Managerin für das Ermöglichen. Zudem möchte ich Frau Roth von der Rezeption erwähnen, die uns sehr herzlich empfangen und uns einen Reiseführer und gute Tips mit an die Hand gegeben hat. Das Zimmer war neu (Zimmer 520), sauber und geräumig. Wir hatten zwei Etagen, oben ein Doppelbett, einen Fernseher, einen Kleiderschrank, einen kleinen Tisch und eine Toilette.Unten ein Einzelbett, eine Ausziehcouch, einen Fernseher, einen Tisch mit Stuhl, einen Kleiderschrank und ein Bad. Von der oberen Etage hatten wir einen schönen Blick auf die Stadt. Das Frühstück war lecker und abwechslungsreich. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und würden immer wieder kommen :).

Gut

Als homosexuelles Paar fühlte man sich nicht besonders bei der Ankunft an der Rezeption Willkommen. Restaurant und Frühstücksservice perfekt. Beim Check out auch alles gut.

Hatten eine Junior Suite im Topplerhaus.

Einziger kleiner "Kritikpunkt", zum Frühstück musste man 3 Minuten zum Hauptgebäude gehen.

Hatten eine Junior Suite im Topplerhaus. Der Gebäudeteil wurde erst kürzlich fertiggestellt, alles sehr sauber, Suite mit Treppe zum Elternschlafzimmer. Zwei Bäder, sehr schön alles.

Ich würde hier wieder buchen.

Leider wurde in diesem Hotel zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes umgebaut und somit ein Besuch der Sauna leider nicht möglich. Welche aber allerdings extra gekostet hätte.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind von dort aus sehr gut zu erreichen. Das Hotel steht direkt vor einem der vielen Tore entlang der Stadtmauer. Die Zimmer waren sehr sehr sauber. Das Frühstück war ebenfalls sehr üppig mit viel Auswahl an Wurst- und Käsesorten, Streichwurst- und -käse, zweierlei verschiedene Rühreier, warme Würste, Eier, Müsli, Obst, Gemüse etc.

Das Frühstück und besonders das Essen am Abend im Restaurant...

Das Frühstück und besonders das Essen am Abend im Restaurant waren sehr gut! Freundliches Personal. Kamen erst spät an und bekamen noch sehr freundlich unser Abendessen serviert. Schöne Lage.

hotel und gasthaus ok, personal kann man sich nicht immer aussuchen.

rezeptionistin machte viel unnötigen stress wegen parkplatz und essenszeiten. wirkte sehr inkompetent und wichtigtuerisch. service in gasthaus hat uns nicht überzeugt.

sehr schönes zimmer, ruhig, tolles bett, sauber, gutbürgerliches gasthaus, sauerbraten gut. hauseigene kostenlose parkplätze.

Das Frühstücksbuffet war super gut und sehr viel - einfach...

Der Baustellenlärm ist momentan schon lästig und der Parkplatz auch ein wenig kompliziert

Das Frühstücksbuffet war super gut und sehr viel - einfach toll

Gute Unterkunft für Zwischenstopps

Immer wieder gerne auf der Fahrt in den Süden. Für eine Zwischenstation eine gute Adresse. Recht nah am Zentrum gelegen. Man kann die Stadt von dort aus bequem zu Fuß erkunden. Schöne Auswahl beim Frühstück.

Jederzeit wieder 😀

Das unser Blick aus dem Zimmerfenster genau auf die angrenzende Baustelle fiel. Hier wird ein komplettes Gebäude neu gebaut. Wochenende war zwar niemand auf der Baustelle. Am Montag kam dann der Presslufthammer. Dank der super isolierten Fenster ging es aber.Zimmer war sehr dunkel aber für unseren Aufenthalt für zwei Nächte im Winter perfekt.

Es waren nur 5 Schritte in die Altstadt. Das Hotel hat einen Parkplatz im Hof der Nachts abgeschlossen wird. Das nächste Mal in Rothenburg werde ich wahrscheinlich wieder hier buchen. Das Zimmer hatte sehr gut isolierte Fenster.Es war allgemein sehr sehr leise im Zimmer.

Für einen Kurzaufenthalt kann man das Hotel empfehlen. Drei Sterne sind okay.

Das Comfort-Zimmer war relativ dunkel und die Sitzecke war an der Außenwand ohne Heizung - im Winter leider sehr kalt. Beim Frühstück ging regelmäßig der O-Saft aus. Das Bett war für meinen Mann zu hart. Die Zimmer sind relativ hellhörig. Wenn sich Personen im Nebenzimmer oder auf dem Gang unterhalten, hört man unwillkürlich mit.

Die Lage ist optimal um die Stadt zu besichtigen, genügend Parkplätze waren auch vorhanden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

- 5 Gehminuten bis zum historischen Stadtkern

- 5 Gehminuten bis zum historischen Stadtkern - Das Frühstück war gut und reichhaltig - Zu empfehlen ist auch das abendliche Essen im hauseigenen Restaurant Fazit: Vom Preis-Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen. :-)

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Ich habe mich sehr wohl gefühlt
    • Comfort Einzelzimmer

Die Dachschräge im Zimmer und Bad ist nicht optimal, hat der Gemütlichkeit aber keinen Abbruch getan.

Die Zimmer sind sehr gemütlich. Das Frühstück war sehr lecker und wurde immer aufgefüllt. Es könnte ein wenig mehr Vielfalt haben, einfach als I-Tüpfelchen.

Alles in allem - trotz Anfangsschwierigkeiten - gut gelungen.

Der Homepage war nicht zu entnehmen, dass ein Teil des Hotels zur Zeit umgebaut wird und dadurch der Zugang zur Sauna kaum möglich war. Unser Zimmer entsprach nicht der gebuchten Größe - wir bekamen aber nach Reklamation ein anderes, größeres Zimmer angeboten.

Sehr gutes und reichliches Frühstück. Saubere, neu eingerichtete Zimmer (im Neubau).

Für diesen Preis würde ich wieder Buchen.

Das Abendessen sah zwar gut aus aber geschmacklich und handwerklich Durchschnitt. Dies war an diesem Abend nicht nur unsere Meinung sondern auch die Meinung weiterer Gäste.

Frühstück war OK. Zu den Stoßzeiten( 09.00 Uhr) ein wenig wuselig. Ist aber nicht Schuld des Hotels. Parkplatz direkt am Haus. Konnte auch schon vor dem Einckecken benutzt werden. Ein/Auschecken sehr unbürokratisch und freundlich.

Die Lage der Unterkunft ist perfekt, die Innenstadt ist in...

Wegen dem Sauna Angebot ist unsere Entscheidung auf dieses Haus gefallen. Jedoch ist wegen Umbauarbeiten am Hauptgebäude (was auch nicht sehr wenig ist) die Saune nicht verfügbar. (Warum wird damit geworben wenn es nicht verfügbar ist?) Als wir darüber mit der Dame an der Rezeption sprachen, war die Stimmung nicht sehr gut und die Dame war unseren erachtens bemüht ruhig zu bleiben. Unser Zimmer in einem Nebengebäude das ca.50 Meter entfernt ist. Hinterhalb dem Hauptgebäude sowie dem Nebengebäude, sind weitere Baustellen. Ich denke hier wird die nächste Zeit viel gebaut.

Die Lage der Unterkunft ist perfekt, die Innenstadt ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Es gibt auch genügend Parkplätze direkt am Hotel. Das Frühstück war auch reichhaltig. Nur die Rühreier waren aus und es gab keinen Nachschub

Schönes Hotel in zentraler Lage

Leider waren die Mitarbeiter nicht sehr aufmerksam und auch nicht besonders freundlich. Jeder Gast freut sich über eine nette Begrüßung!

Schöne Zimmer, tolle Lage, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Kurzstopp

Ich habe nichts Negatives zu berichten

Die Lage war optimal,Das Zimmer ausreichend groß mit super Betten. Das Essen im Restaurant sehr gut und das Frühstücksbuffet sehr reichlich

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Sehr angenehmes Hotel

Das Zimmer war recht klein, entsprach aber der Beschreibung

Tolle Lage, direkt an der Altstadt und nur 10-15 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt; modernes Zimmer mit gutem Bad; sehr leckeres Frühstück mit großer Auswahl (auch wenn, wie in vielen Häusern leider üblich, das Rührei aus dem Tetrapak kommt). Die Baustelle hat den Komfort nicht beeinträchtigt.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Wir hatten ein schönes großes Zimmer, bequemes Bett.

Das Bad! Mit meinen 1,76 m war es nicht möglich vor dem Waschbecken zu stehen, ohne mit den Schultern an Wand und Dusche zu stoßen, auch für die Dusche war es besser einen niedrigen BMI zu haben.Wenn im Nebenzimmer geduscht wird, spart man sogar den Weckruf. Trotzdem ist das Hotel sehr zu empfehlen.

Wir hatten ein schönes großes Zimmer, bequemes Bett.Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Das Hotel hat eine tolle Lage, direkt vor der Stadtmauer, nettes Restaurant.

Gute Lage, eigener Parkplatz und guuutes Frühstück, jedoch momentan im Umbau.

Was nicht so schön war, war die Tatsache, daß das Hotel im Umbau ist. Aber das muss ja auch mal gemacht werden und ist irgedwann mal fertig. Auch die Aufteilung auf drei verschiedenen Gebäude hat uns nicht so gut gefallen. Rezeption in einem, Zimmer im anderen und Restaurant im dritten. Ist zwar alles nah beieinander, aber bei kaltem Regenwetter dennoch unangenehm.

Das Hotel hat eine seht gute Lage und zwar direkt am historischen Stadtzentrum. Unser Zimmer war im Nebengebäude, das relativ neu ist, also gutes Bad und ansprechend eingerichtet. Auf unsere Bitte hin, hat man uns ohne Umschweife ein Zimmer im Erdgeschoss mit einem Ausgang nach draußen zugewiesen, da mein Mann ein Raucher ist. Das Frühstück im hoteleigenen Restaurant war sehr reichhaltig und empfehlenswert.

Rundum zufrieden

Da fällt mir nichts ein, es gab nichts zu meckern!

Ich hatte sehr kurzfristig über booking.com gebucht. Alles war bestens. Das (Einzel-)Zimmer war zwar etwas klein, aber offenbar frisch renoviert und für eine Nacht ok. Sehr sauber, Restaurant (mit nettem Personal) bequem im Haus, aber auch zur Innenstadt zentral gelegen, öffentl. Parkplatz direkt gegenüber. Erstaunlich umfangreiches Frühstücksbüfett. Preis- Leistungsverhältnis sehr gut. Komme gerne wieder und empfehle den "Rappen" gerne weiter.

Wir haben uns trotz des Verzichts auf Sex sehr wohlgefühlt!

Das Zimmer war doch sehr hellhörig, man konnte am ersten Abend das Kind in dem Zimmer oberhalb von uns leider zu gut hören, ebenso am nächsten Tag eine Unterhaltung im Zimmer nebenan. Wir haben uns deshalb nicht getraut, uns einem ausführlichen Liebesakt hinzugeben, was wir eigentlich sehr gerne getan hätten. Es war uns zu unangenehm, wenn von den umliegenden Zimmern aus jeder hätte hören könne, womit wir unsere Zeit vertreiben.

Das Frühstück war sehr reichhaltig, vielfältig und schmackhaft. Das Personal ist durchweg freundlich. Besonders positiv hervorzuheben war die Flexibilität des Küchenpersonals beim Umgang mit Sonderwünschen. Die Gaststube war sehr gemütlich und die Fensterbänke wunderschön weihnachtlich geschmückt.

Wir waren sehr zufrieden - jederzeit gerne wieder

Schlechter W-LAN Empfang im Hotelzimmer,

Das Familienzimmer war groß und gemütlich. Frühstück reichhaltig und lecker. Die Lage direkt an der Stadtmauer war super für einen Besuch in der Altstadt mit Kindern. Die Parkplätze waren kostenlos und direkt am Hotel. Das Hotelpersonal war sehr freundlich. Tolles Hotel!

Wir empfehlen den Aufenthalt im Hotel Rappen.

Wir hätten uns gefreut, wenn im Bad Duschgel und Schampoo als zwei gesonderte Produkte vorgelegen hätten.

Wir haben sehr gut geschlafen, da es absolut ruhig war. Auch die Betten waren sehr bequem. Alles war sehr sauber und das Zimmer war sehr gemütlich. Das Frühstück war weitaus hochwertiger und besser als in manchem 4-Sterne Hotel.

Rothenburg ist sehr zu empfehlen, das Hotel Rappen für Kurztrips ebenfalls

Frühstück im Nachbargebäude finden wir nachteilig, wir hatten das Gefühl, dass das Personal im Restaurant teilweise überfordert war

Unser Zimmer war schön groß und zusätzlich mit Balkon, die Unterkunft liegt vor den Toren der Stadt ein guter Ausgangspunkt zur Stadtbesichtigung, ausreichend kostenlose Parkplätze sind vorhanden

Die Zimmer waren sauber, aber nicht wirklich einladend.

Langer Weg zum Frühstücksraum und zum Restaurant. Die Technik war leider an diesen Tagen nicht ausreichend. Keine Möglichkeit über Telefonate zur Rezeption etwas zu bestellen.

Für ein Wochenende ausreichend, länger eher nicht.

Rezeption, Zimmer und Frühstück in 3 verschiedenen Gebäuden ....Darauf könnte man auf der Website hinweisen. Wir buchen immer Comfort Doppelzimmer wegen der Größe, in diesem gab es schräge Wände und es war sehr eng. Die Anordnung der Möbel im Zimmer ist etwas Sinn frei, Fernseher am Fußende des Bettes seitlich an der Wand, man müsste auf dem gegenüber liegenden Fensterbrett sitzen um fern zu schauen. Teppichböden in Zimmern sind mittlerweile wohl ziemlich out. Beim Frühstück war es sehr unruhig, da ständig Hotelgäste auf der Suche nach freien Tischen war. Es wirkte unorganisiert. Das Personal im Frühstücksraum wirkte eher desinteressiert und es gab noch nicht mal ein "Guten Morgen". Der Eine oder Andere hat wohl vergessen, dass er vom Tourismus lebt. Frühstück ohne Highlights, normales Standardfrühstück mit sehr vielen Einwegverpackungen. Alles in allem gibt es das deutlich besser zu einem angemesseneren Preis-Leistungverhältnis.

Gute Lage nahe dem Stadtzentrum, alles war zu Fuß gut zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Sehr freundliches Frühstückspersonal.

Ein grosses Manko ist das man im Hoteleigenen Restaurant leider keinen Platz zum Abendessen bekommt, Wie lange muss der Urlaub dauern bis man einen Platz bekommt

Sehr freundliches Frühstückspersonal.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Wir werden noch einmal nach Rothenburg fahren wegen der Stadt selbst aber garantiert nicht in diesem

Das Haus besteht aus drei Häuser, Gasthaus,Hotel, Nebenhaus =zus. Unterkunft. Ich habe Comfort-Zimmer gebucht, Standart erhalten, lose Tapeten, enges Bad, Spinnweben. Baustelle vor dem Haus. Plastikblume als Dekoration.Helles Zimmer? mit Feuertreppenplateau über dem Fenster. In einem Comfort-Zimmerbad erwarte ich mehr Platz.zwischen Duschkabinenwand und Heizunghate ich an den Oberarmen noch je gut 5cm frei. Beim aufstehen von der Toilette stoßt man sich den Kopf am Waschbecken. Ablagen für Badartikel gleich null. Kein Tresor im Raum.Freundlichkeit des Hotelpersonals auf eher fränkisch digitalem Niveau. Ein vergleichbares Zimmer hatte ich schon bei der Bundeswehr 1972.Als Booking com Bucher bekommt man offenbar bevorzugt derartiges Niveau.

Mir/uns fielen keine besonderen Dinge auf die man hier erwähnen könnte.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Personal war total unfreundlich, keine Flexibilität zur...

Personal war total unfreundlich, keine Flexibilität zur Problemlösung. Wir waren ziemlich lang unterwegs und haben das Hotel kurz vor 13 Uhr erreichen. Kein Begrüsungswort, kein Hallo oder was änliches bekommen und hatten einen Eindrück, dass wir hier stören. Im lobby haben wir mehr als eine Stunden gewartet, weil einchecken nur ab 14 Uhr darf. Abfahrt war bei uns auch um 6 Uhr Morgen. Obwohl wir im Vorfeld darüber informier, bekam wir keine Frühstück oder Lanchpacket. Vor dem Abfahrt haben wir wieder halbe Stunde Stress gehabt, weil wir erst ab 7 Uhr morgens bezahlen dürfte. Taxi war pünktlich um 6 aber..... Also, wir hatten im diesen Hotel den Stress ab erste bis zur letzte Minute. Wenn Sie den Auswall haben, lieber suchen sie den Platz wo Anders.

Wir kommen wieder.

parkplätze haben teilweise alle auf doppelte plätze gestanden.da noch etwas renoviert wurde war es teilweise sehr früh laut .

Sehr lecker Frühstück alles da was man möchte. Abendessen sehr gute Küche. Sehr freundliches Personal im frühstückbereich sowie beim Abendessen oder am empfang .Zimmer sehr sauber tolles zimmer .

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Die Lage ist toll, ebenso das Personal.

Die Zimmer sind so hellhörig, als gäbe es keine Wände. Man hört jedes Husten des Zimmernachbarn und jeden Toilettengang. Das muss man mögen.

Die Lage ist toll, ebenso das Personal.

Gutbürgerliches Hotel mit Restaurant in vorteilhafter Lage.

PKW-Parkplätze etwas eng.

Sehr günstiger Lage direkt an der Stadtmauer (Galgentor), mit dem Auto gut zu erreichen. Sehr gutes und umfangreiches Frühstück, eigenes Restaurant im Haus mit besonderen Spezialitäten (diverse Pannkuchen).

Zimmer war kalt bzw.

Zimmer war kalt bzw. Die Heizung auf Minimum gestellt als das Zimmer bezogen wurde.... Dauert ein paar Stunden bis es normal warm war nach dem aufstehen der Heizung, schade

Für einen Kurzaufenthalt in Rothenburg in Ordnung

Frühstück in Ordnung, aber nicht überragend, Enge und zu viel Betrieb in den Frühstücksräumen, zu wenig Parkplätze, Matratze im Zimmer viel zu hart und rückenschädigend

die Lage des Hotels ist sehr gut, direkt am Zugang zur Altstadt zur Zeit ist dort eine Baustelle

Nähe zur Altstadt

War eine große Baustelle. Das hätte ich vorher gerne gewußt. Frühstück im Nachbargebäude war sehr ungünstig für Gehbehinderte ältere Menschen

Nähe zur Altstadt

Schönenes, freundliches sauberes Stadthotel direkt vor den Toren Rothenburgs.

Ich habe als Teetrinker immer gerne die Sorte Assam. Ausgerechnet diese war ausgerechnet unter den zahlreichen Tee-Sorten beim Frühstück nicht vertreten.

Wir bekamen vom Hotel ein kostenloses Upgrade des Zimmers. Das Zimmer war sehr gross, das Bad OK. Es hatte Balkon und ging nach hinten raus. Seitlich weg von der geräuschvollen Strasse. (Anm: Nachts ist auch die Strasse ruhig). Betten sehr gut (nicht zu weich). Wir konnten den Wagen auf dem Parkplatz des dazugehörigen Gasthauses "zum Rappen" kostenlos stehen zu lassen. Denn in Rothenburg o.d. Tauber sind PKW-Parkplätze relativ knapp bzw. kostenpflichtig. WLAN-Geschwindigkeit ist aktuell Weltspitze! Kostenlos und für bis zu vier Geräten pro Zimmer. Das Früstück ist wirklich reichhaltig.

Wir waren drei Tage vor Ort, wurden freundlich begrüßt und gleich mit guten Tipps versorgt. Alles is

Die Teppichböden im Zimmer und den Fluren werten das Hotel sehr stark ab, da diese sehr schmutzig sind. Hier wäre Laminat sicherlich optisch schöner und vor allen Dingen hygienischer. Unser Balkon war sehr schmutzig und die Abtrennungen zwischen den Balkonen, sehr unschön.

Die Lage des Hotels, da sehr nah an der Altstadt gelegen. Die Lattenroste der Betten waren im Kopfbereich höhenverstellbar und die Matratzen, einfach super. Frühstücksbuffet war ausreichend. Personal freundlich und aufmerksam.

Tolle Lage, knappe Parkplätze am Hotel, aktuelle Baustelle, durchschnittliche Standardzimmer

Das Zimmer lag im Keller und das Fenster war auf Grund einer Baumaßnahme verklebt, trotzdem wird ein recht stattlicher Preis berechnet. Der Empfang war nicht unfreundlich, aber sehr geschäftsmäßig. Offensichtlich ist man mehr auf Durchgangsverkehr als auf Stammgäste ausgerichtet. Zu bemerken: das Hotel ist auf 3 Häuser verteilt, scheinbar mit unterschiedlichem Zimmeranspruch.

Die Lage ist super. Das Frühstück ist voll in Ordnung und der Service beim Frühstück sehr freundlich und aufmerksam.

Rothenburg ist eine zweite Reise wert. Sicher buchen wir gerne wieder das Hotel Rappen.

Sehr geräumiges Zimmer mit Doppelbett und Schlafsofa. Modern und funktional ausgestattet. Vor allem die Lage ist ideal, da man direkt hinter dem naheliegendem Stadttor den Altstadtbereich fußläufig erkunden kann.

Rothenburg lohnt sich und die Lage am Tor ist gut nur für die Mahlzeiten im Nebenhaus Abzug.
    • Superior Dreibettzimmer

Es ist eine riessige Baustelle zwischen Hotel und Gasthof ( am Wochenende war Ruhe)....im Regen zum Frühstück war nicht so toll😕 das Bad hätte etwas sauberer sein können...für den Preis etwas mehr erwartet...sonst gut

Grosse Zimmer und hilfsbereites Personal

Das Essen im hoteleigenen Restaurant war super und ist sehr...

Leider fanden vor unserem Zimmer die Bauarbeiten zu einem Anbau statt, so dass wir morgens sehr früh von den Bauarbeitern geweckt worden sind. Ein Hinweis auf der Homepage wäre fair gewesen. Das Hotel liegt ausserdem an einer stark befahrenen Strasse. Für Urlauber ist das Hotel nicht geeignet. In den Familienzimmern gibt es als zusätzliche Schlafstätte nicht wie ausgewiesen ein normales Bett, sondern lediglich ein Schlafsofa.

Das Essen im hoteleigenen Restaurant war super und ist sehr zu empfehlen.

Fazit. Wenn wir noch mal nach Rothenburg ob der Tauber kommen würden wir ganz sicher ein anderes Ho

Ich weiß nicht ob es noch kleinere Standardzimmer als unseres gab. Das können wir auf keinen Fall empfehlen. Mit der Zimmergrösse könnten wir noch leben aber was gar nicht ging war das Bad. Es war so klein das man sich nicht mal umdrehen konnte.Ich habe noch nie ein so kleines Bad gesehen. Das Frühstück würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Wir sind satt geworden mehr aber nicht. Wir haben schon in kleineren Hotels gewohnt ohne eigenes Restaurant aber dort war das Frühstück liebvoller und es gab weniger Verpackungsmüll

Die Lage des Hotels war für den Besuch der Innenstadt sehr gut.

das waren gelungene 4 Tage.....

Zugang zum Zimmer....die engen Flure..... WC ( bei Aufenthalt in der Gaststätte ) nur über Keller zugänglich (= sehr beschwerlich )

Hat (fast )alles gepasst. Waren rundum zufrieden. Sehr freundliche Bedienungen ! b

Das Frühstücksbüffet war vielfältig z.

Das Zimmer (über dem Restaurant) war sehr klein, zwei einzelne Betten und sehr hellhörig (man konnte z. B. Telefonate aus dem Nachbarzimmer fast vollständig verstehen, ebenso Unterhaltungen im Flur)

Das Frühstücksbüffet war vielfältig z. B. frisches Obst, Müsli,Quark, Rührei, verschiedene Sorten Wurst und Käse, Marmeladen usw., es gab auch Cappuccino, Tee usw.

Grundsätzlich geht das Hotel in Ordung, was aktuell nicht...
    • Standard Dreibettzimmer

Grundsätzlich geht das Hotel in Ordung, was aktuell nicht geht ist die Baustelle direkt zwischen beiden Gebäuden aufgrund der Erweiterung des Hotels. DIREKT vorm Zimmerfenster Bauarbeiten, Handwerker etc.

Unausgeschlafen Rückreise angetreten. Urlaub auf der Baustelle für den Preis unzumutbar.

Negativ: Unterbringung im Nebengebäude, dass gerade eine Wärmeisolierung bekommt. Fenster mit Baufolie verhangen. Enormer Baulärm ab 7 Uhr. Checkoutverschiebung um 1 Stunde sollte gleich 20 € kosten. Badezimmerbelüftung, Duschkopfbefestigung, Fenster-Store defekt.

Positiv: Empfang am Anreisetag, Gesamtes Frühstückspersonal sehr entgegenkommend, sehr nett, sehr aufmerksam. Selbst um 9:30 Uhr wurde immer wieder frisch nachgelegt. Lage, die Innenstadt war schnell zu erreichen.

empfehlendswert

in diesem Zimmer (280) war leider kein Tisch. Vorschlag: in dem ohnehin kleinem Zimmer das Sofa entfernen und an dieser Stelle Tisch mit zwei Stühlen platzieren.

die Lage, direkt an der Stadtmauer. Das sehr freundliche Personal und die Sauberkeit.

Lage war sehr gut, Personal nett, Fahrräder konnten sicher...

Der Teppich im Zimmer war sehr fleckig, das Bad sehr schlecht geputzt, da nützt auch die eigentlich gute Einrichtung nichts.

Lage war sehr gut, Personal nett, Fahrräder konnten sicher untergebracht werden