Bewertungen für Hotel Ratswaage Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Ratswaageplatz 1-4, 39104 Magdeburg, Deutschland

Nr. 16 von 28 Hotels in Magdeburg

Beim Empfang standen wir am linken Ende des Tresens und...

Beim Empfang standen wir am linken Ende des Tresens und wurden keines Blickes oder Grußes gewürdigt. Erst als wir zum 2.mal laut grüßten kam zur Antwort " Sie müssen schon hier rumkommen, wenn Sie sich anmelden wollen " Ich fand das sehr unfreundlich und unsympathisch, es zeugt von schlechter oder mangelnder Ausbildung

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Lage und Größe des Zimmers und die Auswahl der Snacks aus...

Das Frühstück wurde am Sonntag im Konferenzraum angeboten.Absolut ungemütliche und kalte Atmosphäre. Nicht zu empfehlen,daher am Sonntag für diesen Preis nie wieder.

Lage und Größe des Zimmers und die Auswahl der Snacks aus dem Automaten.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Sehr gute Innensadtlage mit internationelem Standard

Hoher Preis des Frühstücks mit 18 € pro Person welches wir auch nicht gebucht haben

Freundlicher Empfang. Abschließbare großräumige Fahrradabstellbox im benachbarten Parkhaus. Zimmer waren groß und im internationalen Standard. Sehenswürdigkeiten sind alle zu Fuß leicht zu erreichen. Im Gastgarten vor dem Hotel haben wir nach dem Stadtspaziergang noch einen angenehmen Abend verbringen können.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Das Hotel ist wunderschön ausgestattet, das Zimmer im 6.

Das Hotel ist wunderschön ausgestattet, das Zimmer im 6. Stock war geräumig und hat einen Balkon mit tollem Blick über die Stadt. Zudem war das Personal außerordentlich freundlich und hilfreich.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Bei diesem großen Hotel war der Ablauf des Frühstücks...

Teppichboden müßte dringend erneuert werden. Duschvorhang war o.k., besser jedoch Kabine.

Bei diesem großen Hotel war der Ablauf des Frühstücks erstaunlich gut. Wenn man nicht so genau hinschaut, auch die Sauberkeit. Das Frühstück selbst war o.k.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet.

Der Empfang der Mitarbeiterin an der Rezeption bei Anreise, war sehr wortkarg. Keine Begrüßung, fast alles wortlos. Nicht besonders freundlich. Im Bad eine Dusche mit Duschvorhang, ist nicht zeitgemäß und nicht besonders hygenisch. Zimmer etwas "angestaubt".

Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Das Personal beim Frühstück war sehr höflich, aufmerksam und zuvorkommend. Zimmer sehr sauber, Bad ebenfalls. Die Lage des Hotels ist sehr zentral, sehr gut.

Liegt mitten in der Stadt, Sehenswürdigkeiten fussläufig...

Trotz des 4-Sterne-Niveaus verfügt das Hotel über keine Klimaanlage - Ventilatoren sind nur in begrenzter Zahl verfügbar. Durch die Innenstadtlage (viel Beton) heizen sich die Zimmer im Sommer massiv auf, werden stickig. Lüftung nur über Fenster möglich. Wenn diese aber zum (eigentlich ruhig gelegen sein sollenden) Innenhof liegen, dort aber bis weit nach Mitternacht (nach 1:00 Uhr) eine hoteleigene (?) Veranstaltung „tobt“, ist die Wahl zwischen wummernder Musik bei offenem Fenster und „Ersticken“ bei geschlossenem Fenster.... - in jedem Fall Schlaflosigkeit garantiert. Das Frühstück war trotz Vorausbuchung nicht aufgebucht- die Frühstücksplätze nicht ausreichend. Der zusätzlich aufgeschlossene Raum erinnerte an eine Bahnhofshalle. Andere Gäste verließen frustriert das Haus, um anderswo zu frühstücken - und wegen Körperbehinderung meiner Mutter nicht möglich. Das sehr freundliche Personal bemühte sich sehr, etwas Gastlichkeit her zu stellen, z.B. indem einige schäbige Tische drumherum schnell eingedeckt wurden, Blumen besorgt wurden; aber die tropfende Klimaanlage machte dann doch noch einen Eimer auf einem Tisch nötig.... Leider gab es dann auch noch einen Buchungsfehler bei der Bezahlung.... Hotelseitig gibt es leider kein positives Beschwerdemanagement. Schade und m.E. nicht 4 Sternen entsprechend.

Liegt mitten in der Stadt, Sehenswürdigkeiten fussläufig erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Wir hatten ein Dach über dem Kopf und ein gutes Frühstück.

Wir waren etwas zu früh am Hotel angekommen und mussten daher zunächst warten bis die vorherigen Gäste sich abgemeldet/bezahlt hatten. Als wie um 13/14 Uhr zurück kamen, konnten wir noch immer kein Zimmer zugeteilt bekommen. Ich informierte die Rezeptionistin darüber, das wir in unmittelbarer Nähe auf ein Zeichen von ihr warten würden. Nach einer weiteren Zeit in der Lounge, kam eine ältere Dame zur Rezeption, die letztendlich nach dessen Einchecking auf ihr Zimmer gegangen war. … Ich frage daraufhin die Empfangsdame ob sie uns vergessen hätte da wir schon seit Stunden auf unser Zimmer warten würden! Und plötzlich war ein Zimmer fertig gewesen. Im 5 Stock (toll) gaaaanz hinten am Ende des Ganges (531). War das Absicht???

Angenehmer und einfacher Check in, da dass Personal auch...

Angenehmer und einfacher Check in, da dass Personal auch teilweise Deutsch sprach. Übers Essen brauch man nicht diskutieren, ist einfach Klasse! Zimmer sind Großräumig, sauber und im guten Zustand. Parken ist in Ordnung.Alles in allem sind wir zufrieden.

Für den kommenden Aufenthalt werden wir dieses Hotel wieder buchen

zentral gelegen, sehr gutes als auch reichhaltiges Frühstück, sehr freundliches Personal Zimmer geräumig und sehr sauber Preisleistungsverhältnis völlig in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Weiträumige Zimmer, weiches Bett, Möglichkeit zum...

Andrang beim Auschecken morgens, am besten schon bei der Anreise bezahlen

Weiträumige Zimmer, weiches Bett, Möglichkeit zum Frühschwimmen und späten Check-out

Im Großen und Ganzen waren wir ganz zufrieden

Frühstück war sehr gut-aber zu teuer gegenüber anderen Hotels. In keinem Zimmer unserer Gruppe war Kühlmöglichkeit für Getränke (Minibar)-der Getränkeautomat im Flur war dazu nur bedingt alternativ

Freundliches Personal - Zimmer sauber - Frühstück gut - Lage des Hotels gut . Parken nicht gut

Sehr ansprechendes und günstig gelegenes Hotel

Ein sehr ruhig und dennoch zentral gelegenes Hotel, unweit von Dom und grüner Zitadelle; sehr schöne und unerwartet geräumige Zimmer, sehr breite und bequeme Betten; überhaupt ein sehr großzügig gestaltetes Hotel; Sehr freundliches Personal; Das Frühstücksbuffet ist hervorragend, sogar mit sehr leckerer asiatischer Küche, einem sehr umfangreichen warmen und kalten Buffet; Wer wollte, konnte bereits zum Frühstück ein Glas Sekt trinken;

Absolut in Ordnung. Gerne wieder.

Frühstück ist etwas teuer. Wir haben deshalb ein sehr gutes Frühstück in einem Kaffee in der Nähe eingenommen. Möglichkeiten gibt es sehr viele in der Stadt.

Die Lage ist toll. Unsere Fahrräder konnten wir in einem separaten, verschlossenen Teil der Tiefgarage kostenlos abstellen. Die Zimmer sind geräumig und gemütlich.

Überteuert und unkomfortabel

Wasser wurde in der Nacht abgestellt ... kein Ersatz bereitgestellt zum Zähneputzen und für Toiletten Spülung. 18 EUR für Haustier pro Nacht ist unverhältnismäßig, zumal wir einen hyperallergenen Hund haben.

Großes Zimmer

Eine klasse Bedienung an der Bar ( Aber auch eine die ihren...

Viel zu laut , zu warm in den Zimmern, keine Minibar ....

Eine klasse Bedienung an der Bar ( Aber auch eine die ihren Job nach Dienstplan machte da kam kaum ein lächeln oder mal ein Wort mehr als man fragen muss !)

Zentrale Lage und doch ruhig.

Frühstück nicht im Preis enthalten und zu teuer . ( 18,00 €/Person ) Parkmöglichkeit im Haus nur gegen Gebühr.

Zentrale Lage und doch ruhig. Waren von Freitag auf Samstag dort.

Trotz der von mir angegebenen Mängel würde ich wieder in diesem Hotel übernachten.

Leider gibt es keine Klimaanlage im Zimmer,sondern nur einen Lüfter.Aber wegen dem Geräusch ist es nicht möglich,ihn nachts laufen zu lassen. Ausserdem finde ich den Frühstückspreis doch sehr hoch. sodaß wir woanders gefrühstückt haben.

Die Zimmer sind sehr geräumig und das Personal hilfsbereit und nett. Ganz besonders möchte ich die Bedienung im "Biergarten" erwähnen...da haben wir uns sehr wohl gefühlt.Wir waren am 09.06.2018 am frühen Abend dort. Super Lage zum Bahnhof,den konnte ich zu Fuß erreichen.

Für einen Kurzurlaub sehr zu empfehlendes Vier-Sterne-Hotel

Ein Duschvorhang muss in einem Vier-Sterne-Hotel nicht mehr sein.

Das Hotel liegt in Zentrumsnähe. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Das Zimmer war sehr geräumig und absolut ruhig (Lage zum Hinterhof). Die Betten waren sehr bequem. Das Bad war groß und sehr sauber. Die Badausstattung war etwas älter aber ok. Das Frühstück war ausgesprochen reichhaltig und sehr lecker. Unter dem Hotel befindet sich eine öffentliche Tiefgarage, die von Hotelgästen zum Preis von 10 € pro Tag genutzt werden kann. Die Bezahlung muss an der Hotel-Rezeption erfolgen, am Kassenautomaten ist es teurer.

Sehr großes Hotel und trotzdem ruhig

Sehr gewöhnungsbedürftig war, dass bereits beim Check-In die Zahlung des Aufenthaltes gefordert wurde. Obwohl wir viel reisen und öfters auch nur eine Übernachtung haben, war das bisher in keinem Hotel gefordert.

Das Servicepersonal war sehr freundlich und hat zum Abendessen auch Extrawünsche berücksichtigt. Unser Rad konnten wir kostenfrei in der Tiefgarage abparken. Zimmer war sehr geräumig und sauber und trotz der enormen Größe des Hotels war es ruhig und unaufgeregt. Das Frühstück bot von allem etwas, war also umfang- und abwechslungsreich. Saunanutzung war möglich und kostet für Hotelgäste 4,-Euro, was nicht teuer ist.

würde wieder dort buchen

keine Klimaanlage, Gebrauchsspuren am Waschbecken, Duschvorhang (keine -tür), Getränkeautomat auf dem Flur, aber nichts, was wirklich negativ ist

Ziemlich zentrale Lage, schöne Zimmer, gigantisches Frühstück, nicht gerade billig, aber auf jeden Fall den Preis wert, Personal zuvorkommend, freundlich, ausreichend großes Parkhaus, in dem man auch nach Check-out noch einige Zeit sein Auto für den gleichen Preis stehen lassen kann

Teilweise ärgerlich trotz der schönen Stadt

Der Service war schlecht.Zimmer war bis 13.00 Uhr nicht gereinigt. Da wir von 13.00 bis 14.30 ungestört sein wollten,wurde das Zimmerüberhaupt nicht gereinigt.Auf Anfrage bekamen wir lediglich Handtücher.Das Frühstück ist mit 18 Euro pro Person stark überteuert. Am Ankunftstag kamen wir trotz großer Hitze erst um 15. 00Uhr ins Hotel.

Ein schöner Kurztrip in unsere Landeshauptstadt mit empfehlenswerter Übernachtung.

Der Duschvorhang ist nicht das, was wir mögen. Der hängt sich gern an den Körper beim duschen. Bei der sonstigen Hotelausstattung hätten wir Duschwände erwartet. Mehr haben wir nicht zu bemängeln.

Wir waren nur eine Nacht im Hotel, wollten uns Magdeburg ansehen. Da das Hotel sehr zentral gelegen ist, war es für uns bestens geeignet. Das Parkhaus ist gut ausgewiesen, genauso der Weg vom Parhaus ins Hotel. Wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten.

Ich werde diese Hotel wieder nutzen.

Zimmer war durch direkte Sonneneinstrahlung etwas aufgeheizt. (Lösung: einfach Fenster öffnen.)

Tolle und frische Auswahl am Frühstücksbuffet Sehr geräumiges 1BettZimmer- mit Ohrensessel!Und breites Einzelbett. Sehr gute farbliche Abstimmung im ganzen Hotel. Mundartsprüche mit "Übersetzung"! Mitten in der City.

Sehr freundlicher Empfang wie die Behandlung der Gäste.

Da gibt es nichts auszusetzen

Sehr freundlicher Empfang wie die Behandlung der Gäste. Kleines aber seh feines Früstücksbuffet. Kann dieses Haus nur weiterempfehlen

Große geräumige Zimmer.

Große geräumige Zimmer. Umfangreiches Frühstücksbuffet. Gute Lage und gleich neben der Straßenbahn, was will man mehr. Nur die Badeklamotten haben wir vergessen um den Pool zu genießen.

Komfortables Stadthotel.

Nicht so gut hat uns die etwas zu weiche Matratze und die eingeschränkten Öffnungszeiten des Pools für Hotelgäste unter der Woche gefallen.

Die zentrale Lage und Parkmöglichkeiten sind vorteilhaft. Das Frühstück ist sehr gut und der Pool sehr gepflegt, warmes sauberes Wasser, warme gepflegte Duschen. Freundliches, aufmerksames, unaufdringliches Personal. Der kleine Balkon war bei dem sonnigen Wetter nett.

Für ein Wochenende in diesem renovierungsbedürftigen Hotel in Ordnung

Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Eine Renovierung und Neuausstattung wäre fällig. Obwohl der Roomservice das Zimmer saugte, befanden sich auf dem Boden verteilt fremde Haare. Warscheinlich sollten die Servicemitarbeiter mal neue Technik erhalten, denn das Zimmer roch nach dem Saugen unangenehm. Beim ersten Betreten der Zimmer kan ein unangenehmer Geruch entgegen- die Abflüsse sind scheinbar lange nicht gespült worden. 18€ für das Frühstück ist einfach zu viel- es gibt einige Cafe`s in der Nähe, da zahlt man die Hälfte.

Die zentrale lage des Hotels ist perfekt für ein Wochemnende.

Sehr gutes, etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit sehr gutem Frühstück und super Lage.

Betten waren zu weich. Keine Minibar. Wasserflasche mussten wir bezahlen. Wenig Ablage im Bad. Dame an der Rezeption hätte wortgewandter Alternativen zum Parkhaus anbieten können, da wir mit unserem MarcoPolo von der Höhe nicht dort parken konnten. Mitten in der Innenstadt ist die Parkplatzsuche eher angespannt.

Das Frühstück war sehr gut (Pancakes, saisonales Obst, frisches Omelett vom Koch zubereitet uvm.). Es war ruhig, ich habe gut geschlafen. Die Lage ist top! Wir würden auf jeden Fall wieder kommen.

Vorbehaltlos zu empfehlen

Bar Personal (24 Uhr) könnte noch an Ihrer freundlichkeit arbeiten.

Sehr gutes Hotel im Zentrum von Magdeburg . Sauber, Freundliches Personal, tolles Frühstück

Zentral gelegenes Geschäftshotel mit gutem Service

Wenn man’s nicht gewöhnt ist, hört man ab und an die Straßenbahn vorbei fahren.

Ein sehr zentral gelegenes Hotel in der Innenstadt von Magdeburg. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal und ein sehr umfangreiches und schmackhaftes Frühstücksbuffet.

Der Schein trügt ...

Heruntergekommene Absteige mit dem Charme der 60iger Jahre. Die Fotos und Bewertungen sind nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechend. Vor dem Einchecken musste man den vollen Preis an eine unfreundliche und unmotivierte empfangsdame entrichten. Der Preis für das Frühstück ist völlig überzogen! Nie wieder!

Kostenlose Parkplätze über Nacht vor dem Hotel auf der öffentlichen Straße

sehr zum weiterempfehlen.

Preis für Frühstück etwas abgehoben, aber trotzdem lecker.

Zentrale Lage, nicht weit zum Dom, Hundertwasserhaus,und Elbe . Sauberkeit im Zimmer war sehr gut, Nichtraucher prima.

Das Bett war sehr bequem und das Frühstück war zwar lecker,...

Im Bad wird leider immer noch mit Duschvorhang gearbeitet, das habe ich lange nicht mehr gesehen. Also insgesamt hat das Bad eine Generalüberholung nötig - auch wegen der Lichtverhältnisse. Einen Zimmersafe gibt es nicht, man kann aber gegen Gebühr ein Fach an der Rezeption mieten. Ich halte einen Zimmersafe auch für Standard.

Das Bett war sehr bequem und das Frühstück war zwar lecker, aber preislich übertrieben, das haben wir schon besser erlebt

Sehr zentrale Lage, großes Zimmer.

Frühstück für 18 Euro je Person ist unangemessen hoch. Bad stünde zur Renovierung an, kein barrierefreier Zugang zur Dusch, Duschvorhang!

Sehr zentrale Lage, großes Zimmer.

Würde das Hotel wieder buchen

Frühstück zu teuer 18 EUR/Pers. Kein Kühlschrank auf dem Zimmer. Umständliche Regelung mit der Parkgarage.

Zentrale Lage. Nettes Personal. Sehr gepflegt.

Viel Luft nach oben!

1. Frühstücksbuffet am Wochenende: behelfsmässig im Vorraum aufgebaut, Frühstück in grossen Veranstaltungssälen. Stressig und ungemütlich. 2. Zwei Lifte sind ständig defekt. Als dann auch noch die beiden verbliebenen Lifte ausfielen, wurden gehbehinderte Gäste im Lastenaufzug hinaufgefahren. Sicherlich eine schwierige Situation, die ja nochmal gemeistert wurde. Zeigt aber den behelfsmässigen Stil, der in diesem Hotel herrscht. 3. Zimmer war bereits im Voraus bezahlt. Beim Auschecken wurde trotzdem Zahlung verlangt. Es bedurfte einiger Telefonate, bis die Sache geklärt war. Während draussen die Mitfahrgelegenheit wartete... Peinliche Situation und Stress pur!

Frühstücksbuffet unter der Woche: im Hotelrestaurant. Grosse Auswahl, angenehme Atmosphäre.

4 Sterne mit hohem Wartungsstau in einem gefühlt sterbenden Betrieb.

Booking Buchung wurde nicht abgefragt, somit Wünsche nicht berücksichtigt.(Keine Badewanne, nicht Erdgeschoss) Es wurde beim Einchecken gleich Begleichung der Rechnung verlangt. Bei den Aufzügen waren 2 von 4 außer Betrieb. Frühstückspreis 18€ pro Person für im Tetrapak ins Kunsteis gestellte Supermarktmilch. Abgestoßene und zerschrammte Möbel, Abflussgeruch und Staubfäden im Zimmer. Für 4 Sterne eine echte Enttäuschung!

Gute Lage

Sehr bequemes Bett, schöner großer Balkon.

Das Frühstück war recht teuer, zudem fehlte uns eine Minibar im Zimmer.

Sehr bequemes Bett, schöner großer Balkon. Allgemein sehr ruhig gelegen und dennoch sehr zentral.

Die Lage mitten im Zentrum .

WLAN funktionierte in unserem Zimmer nicht. Pool nicht voll in Funktion , Gegenstrom , Wasserfall . Teppichböden auf den Fluren abgetreten.. 4 Sterne sind etwas hoch gegriffen.

Die Lage mitten im Zentrum .

Der Aufenthalt war sehr lohnenswert.

Das gesamte Ambiente war sehr gut, die zentrale Lage war perfekt. Die Wege zur Universtät waren kurz. Das Hundertwasserhaus und der Dom etc. waren gut zu Fuß zu erreichen. Der Breite weg war sehr gut gestaltetet. Der Alte Markt zeigte sich von der besten Seite. der Goldene Reiter war sehr gut in "Schuß"; sehr sauber...

War schön - wir kommen gerne wieder.

Die Tatsache, dass zwischendrin mal alle Aufzüge außer Betrieb waren brachte bei der 5. Etage etwas sportliche Betätigung mit sich - für uns ok, für ältere oder eingeschränkte Menschen ggf. problematisch.

Das Frühstück und die Übernachtung waren sehr gut. Insb. der Empfang beim Check-In war ausgesprochen freundlich und angenehm.

Zimmergröße war sehr großzügig.

Das Frühstück für 18 Euro pro Person/Tag fanden wir zu teuer. Die Bodenfliesen im Bad könnten könnten mal aufgehübscht werden.

Zimmergröße war sehr großzügig. Spitzenlage, sehr zentral

Betten waren sehr bequem, die Größe des Zimmers angenehm,...

Preise in der Bar teilweise unverschämt und für Privatreisende einfach zu teuer. Personal zumindest während unseres Aufenthalts in der Bar ließ sehr zu wünschen übrig.

Betten waren sehr bequem, die Größe des Zimmers angenehm, FRühstück hervorragend, Personal ohne Tadel. Nur das Personal in der Bar entsprach nicht den sehr hohen Preisen.

Ein angenehmes, großes, etwas veraltetes Zimmer zum günstigen Preis im Zentrum. Gerne wieder.

Die Einrichtung ist wirklich schon seeeehr in die Jahre gekommen. Während Sessel, Kommode und Schreibtisch noch als "Semi-Antiquitäten" durchgehen sah der Schrank aus wie aus Ulbrichts Zeiten. Ein Kühlschrank wäre schön gewesen.

Lage im Zentrum, viele Restaurants, Läden, Shopping-Center und Kaufhäuser in der Nähe. Zum Bahnhof ca. 1 km. So gut wie alle Trambahnlinien des Magdeburger Netzes sind zu Fuß zu erreichen. Das Zimmer war groß, das Bad sogar mit Doppelwaschbecken. Großer Vorteil für Leute mit leichtem Schlaf: Das Zimmer war überhaupt nicht hellhörig.

Ich komme gerne wieder.

Das Frühstück ist zu teuer. Man hörte den Straßenlärm., was aber natürlich bei der zentralen Lage auch normal ist.

Zentrale Lage. Nicht super mordern, aber ansprechend und sauber. Biergarten direkt vor der Tür, der zum Haus gehört.

Ein schöner Kurzaufenthalt, günstige Übernachtung, jedoch teure Zusatzangebote

Im Bad hätten wir statt einem Duschvorhang, gern eine Glasscheibenkabine vorgefunden. Eine Kühlbox oder Kühlschrank wären von Vorteil. Die Bierpreise erinnern uns eher an ein Kreuzfahrtschiff. Das Paulaner Weißbier vom Fass (0,5 l) kostet 5,10 Euro. Frühstück für 18 € pro Person wurde nicht in Anspruch genommen.

Da Haus hat eine sehr gute Lage. Betten und Zimmer sind sehr gut. Die Tiefgarage mit 10€ Tagespreis ist auch in Ordnung. In wenigen Metern ist man in der Innenstadt. So kann man auch günstig im der Nähe frühstücken gehen. Wir haben ein Super Frühstück im Bio Laden eingenommen. (Geht natürlich nur samstags oder werktags)

Super Business Hotel in Magdeburg

Wir waren schon um 10:00 Uhr im Hotel und bekamen trotz der frühen Anreise unsere Zimmer schon. Das war top! Frühstück war mega fein und riesige Auswahl. Kann das Hotel nur empfehlen.

Der Geruch beim Betreten des Hotels, Zimmer musste wegen...

Der Geruch beim Betreten des Hotels, Zimmer musste wegen modrigem Geruch der Fußbodenentwässerung im Bad gewechselt werden. Das sollte das Reinigungspersonal vorher bemerkt haben! Der gesamte Flur roch. Die Zeit und AufwNd für einen Wechsel könnte einem so erspart bleiben. Zudem ich auch als Laifjunge für den Schlüssel- und Zimmereechsel diente.

Hat gepasst!

Der kleinere Teil der Mitarbeiter, der in Sachen Freundlichkeit und im Umgang mit dem Gast noch eine Schippe drauflegen könnte. Die sehr engen Parkfelder im hauseigenen Parkhaus.

Ein guter Teil der Mitarbeiter ist sehr freundlich und umsorgt den Gast, wie es sich gehört. Das große und reichhaltige Frühstücksbuffet. Tolle Lage.

Ein Frühstück für 18 EURO dazu buchen zu können, was ca.

Ein Frühstück für 18 EURO dazu buchen zu können, was ca. 30% des Zimmerpreises entspricht, ist reichlich überzogen. vergleichbare Hotels liegen teilweise deutlich unter 15 EURO, folglich wurde ein Frühstück auch nicht dazu gebucht

Super, nur Frühstück zu teuer , bei Alex um die Ecke .. gleichwertig für kleines Geld

Es fehlt ein Hinweis bereits an der Rezeption, Schwimmbad nur Nutzbar für Hotelgäste von 6 Uhr bis 8 Uhr... Das Hotel wirbt mit dem " Luxus" eines Schwimmbades, was praktisch nur bedingt nutzbar ist. Bei unserer Nachfrage an der Rezeption wurden wir darauf nicht hingewiesen und im Prospekt auf dem Zimmer ist es im Kleingedruckten vermerkt. Die Rezeptionsleitung hat uns jedoch hinsichtlich unserer Kritik einen korrekten Kompromiss angeboten. Ich kann nur sagen... Bravo

Schönes Hotel im Zentrum Magdeburgs

Im Badezimmer waren kleinere „Makel“ welche einfach und schnell behoben werden könnten. Risse in Fliesen, schwarze Fugen, alter Abfluss in der Dusche, aber nichts Dramatisches.

Schönes Hotel und nettes Personal. Geräumige und schick eingerichtete Zimmer. Sehr sauber!

Haben uns aber sonst ganz wohl gefühlt.

Von einem 4 Sterne Hotel erwarte ich eine Dusche ohne Vorhang. Das Einzelzimmer von meiner Schwester hatte ein ganz abgewohntes Mobilar, muss unbedingt renoviert werden.

Ruhiges, zentrales Hotel. Das Frühstück hat alles geboten, tolle Brötchen, Rührei mit und ohne Schinken und sogar Sekt.

Wir haben bereits mehrfach im Hotel Ratswaage übernachtet...

Wir haben bereits mehrfach im Hotel Ratswaage übernachtet und waren zufrieden. Wegen negativer Erfahrungen mit Bettwanzen auf internationalen Reisen sehen wir uns die Matratzen in Hotelzimmern jedoch genau an. Auf dieser Reise bekamen wir ein Zimmer, in dem am Kopfende der Matratzen kleine verdächtige Flecken waren, die für uns wie Blutflecken wirkten. Wir baten um ein anderes Zimmer und die freundliche Mitarbeiterin an der Rezeption gab uns ein weiteres auf dem gleichen Flur. Wir lüfteten auch dort das Bettlaken und fanden wieder kleine rot-orangene Flecken. Da wir kein Interesse an weiteren Erfahrungen mit Bettwanzen hatten sind wir abgereist und haben stattdessen bei unseren Gastgebern auf der Couch geschlafen. Das Mangement bot uns an, "aus Kulanz" etwa die Hälfte der Stornogebühr zu erlassen.

Alles in allem ein schönes Hotel mit einer hervorragenden Lage.

Viele Damen an der Rezeption ließen entweder auf sich warten oder bestraften einen mit einer unangebrachten Arroganz.

Die Lage ist einmalig. Alle Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind geräumig und modern. Trotz der Lage an der Hauptstraße ist es sehr ruhig.

Unkomplizierter Checkin, sauber, verfügbare...

Duschkopf muss ausgetauscht werden - Altersspuren waren deutlich zu erkennen.

Unkomplizierter Checkin, sauber, verfügbare Tiefgaragenplätze und Top-Lage! Swimmingpool gepflegt.

Sehr großes Zimmer mit schönem Balkon.

Minibar/Kühlschrank im Zimmer hat gefehlt.

Sehr großes Zimmer mit schönem Balkon. Schöner Pool und gute angeschlossene Wellness-Abteilung. Leckeres Frühstück.

Ich finde das Frühstück viel zu teuer.

Ich finde das Frühstück viel zu teuer. Das Personal fordert primär die herausgabe der Zimmernummer. Ein freundliches Guten Morgen kommt hier zu kurz. Am 2.Tag nahm ich das Frühstück später gegen 8:15 Uhr ein, konnte jedoch nicht auf alles zurückgreifen, was einen Tag zuvor um 7 Uhr geboten wurde. Ich finde, Duschvorhänge sind out!

Öffentliche Parkplätze am Hotel ab Samstag 20:00Uhr...

Durch den Badezimmerabzug roch es nach kaltem Zigarettengeruch.

Öffentliche Parkplätze am Hotel ab Samstag 20:00Uhr kostenlos. Personal war bei Fragen hilfreich. Lage sehr zentral.

Sehr sauber, schöner weicher Teppich

In einem 4-Sterne-Hotel hat die Dusche nur einen Vorhang. :-( Einer darf sich in einen Sessel setzen, der andere muss mit einem Stuhl vorlieb nehmen. Bei dem Preis sollte das Frühstück inkl. sein und 18,- € für ein Frühstück pro Person ist auf jeden Fall zu viel.

Sehr sauber, schöner weicher Teppich

Schönes Hotel in Magdeburg

Das Frühstück ist mit 18€ pro Person wahnsinnig teuer. Es ist zwar ein reichhaltiges Büfee, aber dennoch halte ich den Preis für extrem übertrieben. Auch das Bier an der Hotelbar für 5,50€ habe ich so noch nicht erlebt. Richtig saftige Preise, obwohl die Zimmer dem Preis-Leistungs-Verhältnis entsprechen.

Das Zimmer war sehr groß, ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und war überrascht wie groß es ist. Alles war sauber, das Bett war bequem, alles top.

Alle super, Lage Ausstattung usw.

Frühstück für 18 € doch etwas sehr hoch gegriffen. Hotels mit vergleichbarem Frühstücks Buffet lagen hier gerade einmal bei 9 €.

Alle super, Lage Ausstattung usw. gerne wieder

Wegen der Lage mitten in der Stadt und dem bequemen Zugang empfehlenswert.

Auf dem Zimmer keine Möglichkeit Kaffee/Tee aufzubrühen. Frühstück überteuert.

Sehr ruhiges, sauberes Zimmer. Zeitungs-, Zeitschriftenlektüre. Bequeme Betten. Schnelle Aufzüge.

Die Lage des Hotels ist super, die Garage kann für ein...

Der Preis für das Frühstück

Die Lage des Hotels ist super, die Garage kann für ein akzeptables Entgelt genutzt werden. Die Freundlichkeit des Personals ist ausgezeichnet. Der Preis für das Frühstück ist überteuert.

Großzügiges Zimmer

Das Hotel ist sehr teuer geworden! Frühstücksraum hat Bahnhofsatmosphäre Procedere im Poolbereich etwas irritierend: sehr deutliche Hinweise, man solle „ausgiebig“ duschen. Dann gibt’s aber nur eine Gemeinschaftsdusche mit gefühltem Poolblick. Wie soll man da ausgiebig duschen? Umziehbereich ist sehr beengt, wenn mehrere Personen gleichzeitig dort sind. Wir fühlten uns nach einem erneuten Besuch nach einigen Jahren etwas „abgezogen“.

Großzügiges Zimmer Reichhaltiges Büfett

Bis auf den alten Schreibtisch war alles sehr gut

Der Schreibtisch war sehr alt und sehr kantig, ich habe mir mein Knie aufgeschlagen

Da Frühstück war sehr lecker, das Zimmer war zweckmäßig und gut eingerichtet

Der Preis fürs Frühstück war uns zu teuer. Auch eine Parkgebühr von 10€ halten wir für zu viel.

Das Hotel liegt zentral, ruhig, das Personal ist freundlich und es ist sehr sauber.

Das Zimmer war schön groß, jedoch leider etwas abgewohnt.

Das Frühstück ist völlig überteuert, für den schlechten Kaffee und mittelmäßige Qualität der Speisen.

Das Zimmer war schön groß, jedoch leider etwas abgewohnt. Der Zimmerservice war sehr nett, im Gegensatz zu dem Personal an der Rezeption

Das Zimmer hat sehr stark nach einem Parfüm gerochen.

Das Zimmer hat sehr stark nach einem Parfüm gerochen. Das war sehr unangenehm. Das Personal war sehr unaufmerkam. Drei Mitarbeiterinnen standen beim Frühstück und haben sich angeregt miteinander unterhalten, anstatt mal einen leergegessenen Teller wegzuräumen. An dem Morgen war es extrem glatt. Ich bin drei Schritte nach Verlassen des Hotels auf dem vereisten Gehweg gestürzt. Wenn schon nicht gestreut wird, hätte mich das Personal wenigstens auf die gefährliche Glätte hinweisen können.

Das Frühstück war sehr lecker.

Sauna war sehr klein. Für diese kleine Sauna musste man 4 Euro pro Person bezahlen.

Das Frühstück war sehr lecker. Die Zimmer waren gemütlich und groß.

Das Frühstück ist zu teuer.

Einige der Kollegen bekamen Voucher für den Ratskeller, andere nicht, ich leider nicht. Es bleibe unklar, warum manche Voucher bekamen und andere nicht. Schade. Das nächste Mal nehme ich ein anderes Hotel.

Das Frühstück ist zu teuer. Das Zimmer hatte einen unangenehmen Geruch, war aber geräumig und sonst sauber, Bett etwas durchgelegen.

Wohlfühlen im Herzen von Magdeburg

Die Residenz könnte gern von Grund auf renoviert werden, der Charme der 70er Jahre dringt offensichtlich noch durch (Lampen, Wände, Möblierung, Teppichböden).

Frühstück war hervorragend, auch der Service dazu sehr aufmerksam und freundlich. Hervorragend ist auch die Lage mitten im Zentrum mit eigenem Parkhaus sowie die Kundenorientierung des Personals. Das Bad war modernisiert und gut ausgestattet. Den Spa und die Salzgrotte im Haus hätte ich gern getestet - schön für das nächste Mal, dass es so etwas im Hause gibt!

Ich hatte ein Problem bei der Buchung, welches vom äußerst...

Ich hatte ein Problem bei der Buchung, welches vom äußerst freundlichen Personal sehr zuvorkommend und kompetent gehandhabt wurde. Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt!

Ich komme bestimmt wieder!

Die beiden Bedienungen im Früstücksraum sind sehr laut und rufen sich zu, was sie machen- auch private Gespräche. Dies ist sehr störend!! Im Gegensatz zu der jungen Bedienung, die leise sehr gut ihren Dienst gemacht hat - großes Lob!! Kosten für das Frühstücksbuffet an der oberen Grenze.

Schönes großes Zimmer, gutes Frühstücksbuffet. Sehr freundlicher und kompetenter Service an der Rezeption. Sehr freundliche junge Servicekraft beim Frühstücksbuffet.Ich werde beim nächsten Besuch in Magdeburg wieder im Hotel Ratswaage übernachten.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Ratswaage ansehen