Bewertungen für Novum Hotel Ravenna Berlin Steglitz

Nr. 503 von 579 Hotels in Berlin

6,2

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Nicht empfehlenswert

Bei der Ankunft wurde uns gesagt wir müssten noch bezahlen, das hatten wir bereits 4 Monate vorher erledigt die Dame an der Rezeption war sehr unfreundlich. Im Zimmer angekommen war die Toilettenspülung kaputt, die wurde zwar repariert aber die war sofort wieder kaputt, selbst das Zimmermädchen hat es nicht gemeldet und es war offensichtlich. Das Zimmer roch extrem nach Zigaretten das haben wir dann auch gleich gemeldet, aber keine Reaktion . Es war ein Doppelzimmer aber nur ein Zahnputzglas. Der Teppich war so schmutzig das man nur mit Badelatschen laufen konnte ,die Dame sagte dazu nur das Hotel ist alt. Kein Rauchmelder im Zimmer. Es lag zwar eine Fernsehprogramm Staffel da, aber diese war komplett durcheinander. Gefrühstückt haben wir dort nicht, denn so wie das Zimmer aussah haben wir uns das nicht getraut.

Das Badezimmer war ok, außer die Toilettenspülung

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Klare Empfehlung für das Novum Hotel Ravenna!

Die Lage des Hotels hat uns sehr gefallen! Die Erreichbarkeit, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, ist sehr gut! Ein sehr schöner Stadtteil von Berlin! Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber das ist überhaupt nicht störend! Die Zimmer waren sehr sauber, es war alles vorhanden was man benötigt. Auch in der Nacht war alles sehr ruhig und ohne Verkehrslärm. Das Frühstück war sehr vielfältig! Es gab alles was man sich nur so vorstellen kann, es blieben keine Wünsche offen! Das Personal an der Rezeption, aber auch die Dame beim Frühstück - alle waren sehr freundlich und sehr bemüht! Direkt am Hotel schließt eine Pizzaria an, dort kann man auch bei später Ankunft noch etwas Warmes essen. Das empfanden wir auch als sehr angenehm! Wir können uns sehr gut vorstellen bei unserem nächsten Besuch in Berlin wieder in diesem Hotel zu übernachten!

Nettes Personal und sehr gutes Frühstück.

Sehr abgelebtes Hotel, besonders die Bäder hätten eine Renovierung nötig

Nettes Personal und sehr gutes Frühstück. Lage zwar außerhalb aber mit Bus und Bahn schnell in der Stadt

Lage ist Prima, mit Einkaufsmöglichkeit direkt vor der Tür,...

Das Hotel ist renovierungsbedürftig, Stand 70iger. Das fängt in den Bädern an, über Teppichböden im Allgemeinbereich bis hin zu Einrichtungsstil der Möblierung. Alles abgewohnt und nicht mehr zeitgemäß.

Lage ist Prima, mit Einkaufsmöglichkeit direkt vor der Tür, nette Gastronomie gegenüber, wenige Schritte bis zur S-/U-Bahn, Taxi bzw Bus. Das Personla war freundlich, kompetent und hilfsbereit.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Gute Ausgangslage um Berlin kennen zu lernen.

Hotel etwas in die Jahre gekommenen.

Schönes Zimmer- gute Anbindung vom Rathaus Steglitz in die Stadt, nach Potsdam und zum Flughafen. Sehr schöner Biergarten fast gegenüber und nettes Bistro.

4,5
    Nach Zimmerwechsel von 339 nach Zimmer 450 keine Beanstandung mehr.

Matratze sehr schlecht, verfleckter Teppichboden, Straßenverkehr so laut, kein Schlaf möglich. (Zimmer 339)

Sehr freundliches Personal, das mir ein anderes, sehr viel besseres Zimmer nach der ersten schrecklichen Nacht gegeben hat.

Frühstück habe ich nicht gebucht

Ist ein in die Jahre gekommenes Hotel in guter Stadtlage. Alles in allem ok, für einen längeren Aufenthalt zu wenig Komfort, aber für eine Übernachtung passt alles

Frühstück habe ich nicht gebucht

Für das Geld ganz ok

Da wir mit dem Auto angereist sind, haben wir einen Parkplatz für die Zeit dazu gebucht, den mussten wir direkt bezahlen. Leider war der Parkplatz belegt und wir konnten keinen Parkplatz des Hotels verwenden. Trotz vieler Diskussionen mit dem Hotelpersonal warten wir noch heute auf die Rückerstattung des Geldes.

Die Lage war gut. Preis-Leistung war ebenfalls ok.

Für eine Nacht in Ordnung

Der Preis war ganz okay, aber die Zimmer waren irgendwie sehr altmodisch und nicht sonderlich gepflegt. Die Gardinen war er grau, statt weiß. Nägel in den Wänden, wo anscheinend mal irgendwann ein Bild gegangen hat. Das Bett war okay, außer das man Angst hatte sich zu bewegen, damit man den anderen mit dem geknackste nicht aufweckt. Frühstück war wirklich gut, da gab es gar keinen Grund zu meckern. Es hat uns an nichts gefehlt! Mein Fazit: Für eine Nacht in Ordnung, für länger würde ich es persönlich nicht empfehlen.

Ruhige und trotzdem zentrale Lage mit guter Erreichbarkeit...

Das Preis-/Leistungsverhältnis war suboptimal, die Einrichtung veraltet (aber sauber) und mir zu dunkel. Zum Schlafen ging es...

Ruhige und trotzdem zentrale Lage mit guter Erreichbarkeit öffentlicher Verkehrsmittel

Lage sehr gut, Hotel in die Jahre gekommen.

Die Ausstattung/Teppichboden ist dringend renovierungsbedürftig. Wir haben gesehen,dass andere Zimmer neuer waren (Fußboden und Möbel). Teppichboden im Treppenhaus ist total verschlissen! Bad war ok, jedoch hat sich die Tür der Dusche nicht schließen lassen.

Für uns war die Lage optimal.

Das Hotel ist General gut, super Lage, gutes Frühstück und gutes Bett.

Die Dusche war leider sehr klein. Das Zimmer mit der Nummer 555 sollten Sie wegen der Dusche nur an absolut schmale Gäste vergeben.

Das Frühstück war sehr gut. Das Zimmer war gut u. Ruhig.

Versuch Kosten zu sparen
    • Comfort Doppelzimmer mit Schlafsofa (4 Erwachsene)

Wir würden erst im ein Ansteigenzimmer geführt bevor wir an der Rezeption gesagt haben, dass dies definitiv nicht die Art von Zimmer ist, die wir gebucht haben. Das Zimmer was wir nach einer Diskussion bekommen haben war in Ordnung.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat absolut gestimmt.

Das Mobiliar und die Einrichtung des Badezimmers sind etwas in die Jahre gekommen. Mich persönlich hat das allerdings überhaupt nicht gestört.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat absolut gestimmt. Das Personal war sehr freundlich. Als allein reisende Frau habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Fattoria nebenan ist sehr gut.

Für einen Nacht ok. Längeren Aufenthalt würde ich nicht unbedingt empfehlen.

Zimmer aber sehr abgewohnt. Bedürfte mal eine Vollsanierung. Keine Klimaanlage, war jetzt Ende April schon sehr warm im Zimmer. Kann mir da keine heißen Tage im Sommer vorstellen. Auch ein Kühlschrank fehlt.

Frühstück war sehr gut, große Auswahl an Getränke u. Essen. Personal sehr nett und hilfsbereit bei Fragen. Zimmer war sauber.

Unfreundlich und inkompetent.

Der Mann an der Rezeption hat in vier Wochen nicht ein einziges Mal freundlich geschaut. Außerdem wurde ich am ersten Tag mit der falschen Buslinie über zwei Stunden sinnlos durch Berlin geschickt. Wenn man in einem Hotel arbeitet sollte man schon wissen, welcher Bus vor der eigenen Haustür fährt. Man konnte mir auch nicht sagen, ob man in dem angeschlossenen Restaurant mit EC-Karte zahlen kann. Die Aussage "das Restaurant gehört nicht zu uns" lasse ich nicht gelten, schließlich wirbt man ja auf der Seite auch damit. Und schließlich: das Hotel als "in die Jahre gekommen" zu bezeichnen, ist reine Schönfärberei. Das Haus hat seit zwanzig Jahren keinen Maler mehr gesehen, die Auslegware ist - nun ja - abgewetzt, die Bäder im feinsten 70er-Jahre-Braun und mit wackligen Armaturen und Haltegriffen in der Wanne. Finger weg!

Das Frühstück in der kleinen Pizzeria an der nächsten Straßenecke. Das hat genau so viel gekostet wie im Hotel, und ein Lächeln sowie ein freundliches "Hallo" war schon direkt im Preis mit drin.

War enttäuscht

Das Haus ist in die Jahre gekommen und müsste renoviert werden. In meinem Zimmer kahle Flecken am Teppich und die Tür klemmte so, dass ich sie nicht leise schließen konnte. Matratze war deutlich zu weich...

Freundliches Personal.

Kurztrip ohne Schnikidöhns geeignet.

Alles mit Teppichböden ausgelegt. Kein Kühlschrank zum Getränke kühlen im Zimmer.

Tolles Restaurant direkt am Hotel. Badezimmer schön groß und hell. Ruhige Lage.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und um die Gäste bemüht.

Die Zimmer, speziell die Bäder, sind dringend sanierungsbedürftig. Alles in allem wirken die Zimmer ungepflegt.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und um die Gäste bemüht.

Beim Doppelbett waren die Matratzen unterschiedlich hoch,...

Beim Doppelbett waren die Matratzen unterschiedlich hoch, auch war ein großer Abstand zwischen den Betten. Zum duschen musste man in die hohe Badewanne einsteigen.

Für einen kurzen Berlinaufenthalt durchaus zu empfehlen

Der Fahrstuhl (vor allem der Boden darin) macht einen sehr verwahrlosten und erneuerungsbedürftigen Eindruck. Das Zimmer lag im 5. Stock. Es war sehr warm (ohne dass die Heizung lief) und ich wüsste nicht, wie man es im Sommer aushalten würde.

Endlich mal Butter zum Frühstück, die streichfähig war und nicht beinhart. Gutes Frühstück, frisches Obst und Gemüse

gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufgrund der Lage

Teppiche in dem Treppenhaus teilweise mit grösseren Flecken versehen die nicht beseitigt werden,Parkplätze:das Hotel hat 12 eigene Parkplätze,kostenpflichtig (15 € pro Tag☹) hier wird leider die allgemeine Parkplatzsituatuon voll ausgenutzt

gutes Preis-/Leistungsverhältnis,Zentrale Lage,gute Verkehrsanbindung

Wahrscheinlich werde ich nicht wiederkommen.

Der Fernseher war defekt und es gab keine ausreichenden Steckdosen. Im großen und ganzen ist das Hotel sehr abgewohnt.

Die Lage und das italienische Restaurant am Hotel.

Gutes Hotel für kurze Aufenthalte um Berlin zu erkunden.

Parkplatz und Früstück zu teuer.

Gute Lage. U-Bahn und Bus nur drei Minuten entfernt. S-Bahn in fünf Minuten zu erreichen. Gute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.

Zimmerausstattung erneuerungsbedürftig. Bad sehr klein und zum Duschen unbequem.

Zimmerausstattung ist sehr renovierungsbedürftig. Badausstattung entspricht nicht der heutigen Zeit. Duschen in der Badewanne mit Vorhang sehr umständlich, eng und unbequem. Für Ältere oder sogar leicht Behinderte nicht zu empfehlen.

Gute Lage

Mit dem Bus (M48) eine halbe Stunde in die Stadt etwas weit.

Das erste Zimmer zur Straße hin war kleiner und viel lauter.Ausserdem war die Ausstattung in die Jahre gekommen. Nach Reklamation viel besseres Zimmer nach hinten heraus bekommen, das war größer, besser in Schuss und : leiser 🙂

Gute Lage, leckeres Frühstück, freundliches Personal.

In Ordnung

Die Ausstattung unseres Zimmers war schon etwas in die Jahre gekommen...anders als die abgebildeten Zimmer auf der Webseite. Die Badezimmertür ging nicht zu schließen.

Für unsere Aktivitäten war die Lage perfekt. Das Frühstück war reichhaltig und immer frisch. Es war angenehm ruhig nachts.

ein gutes hotel in günstiger lage, die einrichtung ist etwas...

ein gutes hotel in günstiger lage, die einrichtung ist etwas unmodern und in die jahre gekommen, aber für einen aufenthalt von zwei tagen völlig in ordnung

Für uns war die Lage in Steglitz optimal. Günstiges Hotel .

Leider sind die Zimmer sehr abgewohnt und es befindet sich Schimmel an den Fugen im Bad.

Preis Leistung war gut. Wir hatten ruhiige Zimmer. Frühstück war ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Auf Grund der Atmosphäre im Zimmer Flucht nach draußen!

Vollkommen runter gerocktes 60‘er Jahre-Hotel. Absolutes Unverhältnis von Preis-Leistung. Ich bin als Vielreisender selten von einem Hotel so entäuscht worden.

Die Lage war super in Steglitz.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis aber ideale Lage.

In dem Flur und meinem Zimmer im 1. Stock herrschte ein Raumklima wie in einer öffentlichen Sauna. Es war unangenehm feuchtwarm und roch nach Reinigungsmitteln. Auch Lüftungsversuche haben dieses unangenehme Raumklima schnell wiederhergestellt. Das angebotene Fernsehprogramm beschränkte sich auf die ARD.

Für meine Bedürfnisse ist die Lage des Hotels hervorragend.

Freundliches Personal, sowohl am Empfang als auch im...

Freundliches Personal, sowohl am Empfang als auch im Frühstücksbereich Ausstattung: Leider seit gefühlten 30 Jahren nicht mehr renoviert. Trotzdem sauber. Sehr gute Lage für anstehende Geschäftstermine.

Das freundliche Personal kann leider das Manko der Ausstattung und Sauberkeit nicht ausgleichen.

Parkplatz sehr teuer, entsprechend komplett leer. Die Zimmereinrichtung ist sehr in die Jahre gekommen. Gardinen verschlissen, Schimmel im Bad, Duschvorhang zu kurz, Schmutz in den Ecken und ein uralter Wasserfleck, zerbröselt und schimmlig an der Decke im Bad. Der alktersschwache Fön überhitzt nach wenigen Sekunden ... im Kaltbetrieb geht es.

Das Personal ist nett und freundlich, die Lage ist in Ordnung mit sehr guter Anbindung an ÖPNV. Die Zimmer zum Hof sind recht ruhig.

Insgesamt gut, gerne wieder

Schmutzige Teppiche, Einrichtung ein wenig in die Jahre gekommen, recht teuer

Sehr freundliches Personal, Unterkunft sehr sauber. Gute Betten, große Bettdecken

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, kein Luxus aber solide und sauber.

Die Kopfkissen waren am Ende ihres Lebenszyklus! Ebenso der Duschvorhang.

Das Frühstück war sehr gut! Das Zimmer war ruhig. Die Lage war auch gut für unseren Zweck. Wir durften den Parkplatz bis zum Nachmittag nutzen. Es ab sehr viele gute Infoflyer für Touristen.

Günstige Lage, doch sehr altes und abgenutztes Zimmer!

2BZ gebucht, aber nur 1 bezogenes Bett! 1 v. 2 Stühlen brach beim 1. Hinsetzen fast zusammen! Nach Rekla.+vors Zi. stellen, wurde für den nächsten Tag 1 Neuer versprochen, aber der Kaputte stand wieder im Zi.! 3 v. 3 Fensterverriegelungen defekt, wodurch relativ laut! Nicht nur Bad ekelig!

Lage, Verkehrsanbindung und Preis waren günstig ;o)

Günstiges Hotel in Steglitz für einen Kurzzeitaufenthalt ohne große Ansprüche!

Das Hotel ist recht verwinkelt und nicht durchgängig behinderten-, bzw. reisegepäckgerecht. Der Zustand des Badezimmers ist grenzwertig (Wasserdruck, Duschvorhang). Insgesamt macht das Hotel einen abgenutzten Eindruck.

Das Hotel liegt recht gut an der Einkaufsstraße in Berlin-Steglitz und somit in Reichweite von vielen Einrichtungen, Geschäften und Restaurants. Ein kostenpflichtiger Parkplatz im Hinterhof ist verfügbar. Die Sauberkeit geht in Ordnung, das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut!

Preis vs. Leistung war durchaus in Ordnung.

Ausstattung veraltet. Dusche war aufgrund der Montagehöhe Duschbrause nicht wirklich nutzbar. WLan als "offenes" Netzwerk somit für Firmenrechner unbrauchbar.

Lage ist Top, bin freundlich Empfangen worden, Zum Essen hat man in der näheren Umgebung wirklich alles. Zimmer war extrem Groß

6,0
    Es geht.

Es gab nur heißes Wasser oder ganz heißes Wasser in der Dusche. Gebuchte Kategorie war ausverkauft. Völliges Chaos an der Rezeption. Personal überfordert.

Das Hotel hat seine besseren Zeiten hinter sich. Das Personal bedarf einer Schulung.

Guter Ausgangspunkt für eine Städtereise.

Haus ist etwas in die Jahre gekommen, Reservierungsbedarf vorhanden.

Wie vorher auch, sehr zufrieden, Frühstück ist gut, Frühstücksraum 1 etwas klein, kein großes Fenster, nur Oberlicht. Zimmerwunsch wurde wie vorher auch erfüllt. Gerne immer wieder. Guter Ausgangspunkt für eine Städtereise: Von dort aus mit der U9 bis BHF Zoo und der S1 zum Alex.

Das ist Licht, aber auch Schatten

Für 3 Aufenthaltsnächte erhielt ich ein Zimmer mit uralten Möbeln, nicht renoviertem Bad und verschlissenen Vorhängen; das war wirklich ungeschickt zugeteilt, weiß ich doch von meinem letzten Aufenthalt im Hotel, dass es bessere Zimmer gibt. Meines war die 100 EUR für die dritte Übernachtung absolut nicht wert.

Die Lage des Hotels in der Nähe von S-/U-Bahnhof Rathaus Steglitz, dem dortigen schönen Einkaufszentrum und gegenüber eines Parks ist wirklich sehr gut. Man ist schnell überall in Berlin und kann trotzdem bei offenem Fenster ruhig schlafen (bei Zimmer nach hinten und sobald das italienische Restaurant seine Flaschen in die Glascontainer geworfen hat) - das ist für Berlin sehr selten und ein großer Vorteil. Das Zimmer wird immer sehr sauber gemacht. Der Frühstücksraum ist nicht schön oder elegant, aber das Frühstück ist sehr lecker. Ich würde trotz diesmalig unschönem Zimmer wieder dort übernachten und auf ein besseres Zimmer hoffen...

Ich mag das Ravenna und buche es oft.

Es könnte noch etwas besser Staub gewischt werden und die Gardinen dürften auch gelegentlich mal gewaschen werden.

Gemütliches Hotel im 80er Jahre Design

Ich würde wiederkommen.

Beim Frühstück gab es eine sehr kleine Auswahl an Speisen und Belägen.

Die Bedienung war sehr hilfsbereit. Wir hatten ein zentral gelegenes, ruhiges Zimmer zu einem guten Preis

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Sehr kurzer, aber gemütlicher Aufenthalt zum Schnäppchen-Preis!! :D

Leider immer etwas überheizt... ^-^

Super Lage, gemütliche, geräumige und saubere Zimmer, freundliches und hilfsbereites Personal, bin immer wieder gerne dort. :-)

Aufenthalt war trotz Mängel ganz angenehm.

Die Zimmereinrichtung überaltert, das Furnier der Möbel ist vom vielen putzen schon sehr abgenutzt (Sperrmüll?). Der Flur ist völlig überhitzt als wäre man in einer Sauna. die Betten waren nichts für Rückengeschädigte.

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstücksbuffet, zentrale Lage.

Die Zimmer entsprechen dem Charme der 70er Jahre.

Die Zimmer entsprechen dem Charme der 70er Jahre. Fliesen im Bad mit Badewanne und Duschvorhang. Der Sicherungskasten?? Die Bettdecke ist viel zu dünn, so dass man frieren muss.

7,0
    War nur zum schlafen im Hotel. Preis Leistung OK.

Zum Personal kein Kommentar. Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Hatte einen Kühlschrank erwartet. Die Balkontür ging Nachts mal von selbst auf.(war gar kein Balkon dran). Aufzug 2Pers.mit je einem kleinen Koffer mehr geht nicht.

Das Bett war sauber und ok. Matratze mittel hart. Das Zimmer hatte eine Badewanne was nicht üblich ist. An dem Hotel ist eine sehr gute Pizzeria. Öffentliche Verkehrsmittel fast vor der Tür. Kein Frühstück da Bäckerei 5 min entfernt ist. Kaffee Hörnchen 3,50 wenn es nicht so ausgiebig sein soll.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Frühstück war gut und reichlich, das Personal freundlich und...

Die Ausstattung ist ein wenig angejahrt. Ein Aufzug ist bei einem Hotel dieser Größe etwas wenig.

Frühstück war gut und reichlich, das Personal freundlich und hilfsbereit.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Das Gebäude ist etwas in die Jahre gekommen und einige Möbelstücke sind echt renovierungsbedürftig (Polsterung Sitzstuhl komplett durch, großer Flecken im Sitzstuhl, etc.). Das Bett hingegen war gut und sauber, insofern OK.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Bett in Ordnung und sauber.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Ich komme gern wieder.

Der Vorhang hing auf Halbmast, d.h. Teile der Röllchen waren abgerissen, was das Personal sicher bemerkt haben muss, jedoch nicht behoben hat. Dies wirkt etwas lieblos und ungemütlich. Bei meinem letzten Aufenthalt war der Lattenrost des Bettes teilweise gebrochen, demnach nicht zu benutzen.

Gute und preiswerte Übernachtung in einer der attraktivsten Einkaufsstraßen von Berlin

Allgemein alles i.O., allerdings würde ich nicht wieder in der ersten Etage buchen. Irgendein elektrisches Gerät (Klima, Kühlung...) ganz in der Nähe hat permanent gebrummt und es wurde in der Nacht auch nicht besser (eher noch lauter, wenn man mit dem Ohr auf dem Kissen war). Lieber in den oberen Etagen buchen.

Bett war bequem, Frühstück wurde nicht gebucht, aber es roch sehr gut nach frischem Kaffee beim Verlassen des Hotels... Empfang war ständig besetzt; Ansprechpartner also rund um die Uhr Vorort. 1 Flasche Wasser gratis auf dem Zimmer macht auch nicht Jeder (und schon gar nicht bei dem Preis).

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Preis/Leistung war trotz schlechtem Bad super.

Das Bad muss dringend renoviert werden: Abzug im Bad funktioniert nicht, st winzig und total verdreckt. Der Duschkopf ist so verkalkt, dass kaum warmes Wasser durchkommt und man so entweder kaum Wasserdruck hat oder sich verbrüht.

sauber, gut und günstig ...

Die Hotelzimmer im 1.Stock: nun besonders die Teppichböden sind schon "in die Jahre gekommen", jedoch wiegt die gründliche tägliche Sauberkeit (im Bad und Zimmer anzutreffen) alles auf! Freundliche Menschen auch an der Rezeption (24 Stunden besetzt!) , gute Lage ! ruhig! super Preis für Berlin!

Gutes P-L Verhältnis

Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen. Es sind Details im Roomservice /-Präsentation , die auf geringeres Engagement des Betreibers schliessen. Verschlissener Teppich, def Beleuchtung in der Decke, Aufkleber am Bettrahmen, Insekten in der Deckenlampe...

Sehr guter Preis, schneller check in, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Der Preis stimmte.

Es gibt nur einen Aufzug, sodass man sich diesen zu den Frühstückszeeiten mit dem Reinigungspersonal teilen muss. Ich hatte ein Zimmer im 5. Stock, oft musste ich zum Frühstück und danach die 5 Stockwerke zu Fuss erklimmen, weil zu den Zeiten das Reinigungsmaterial in grossen Wagen mit dem Lift transportiert wurde.

Das Personal war sehr freundlich und bemüht.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Positiv ist die Einkaufsstraße "um die Ecke" mit...

Ohne Frühstück gebucht, deshalb dazu keine Informationen. Personal bis auf eine Ausnahme relativ unfreundlich. Zimmer mit uralter Ausstattung, Bett schon ein wenig kurz und auch nicht breit. Vorhänge kaputt, so dass sich das Zimmer abends nicht wirklich "abdunkeln" lies. Der Flat-TV hatte Monitorgröße. Die Badewanne ebenso uralt.

Positiv ist die Einkaufsstraße "um die Ecke" mit zahlreichen Geschäften, Einkaufspassagen etc.

Lage, Preis

BADEZIMMER auf Zi. 221 winzig und massiv verschimmelt, Kaltwasser beim Waschbecken tröpfelt nur, ungustiöser Duschvorhang, Badewanne ausgeschlagen, Mobiliar abgewohnt. Insgesamt zwar relativ preiswert aber schon ziemlich desolat

Lage, Preis

Für eine Nacht i.O.

Die Zimmer und die Flure sind stark renovierungsberftig.

Die Lage war für unser Ziel in Berlin ideal. Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück i.O.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Freundliches Personal.

Freundliches Personal. Recht alte Einrichtung, alber alles sauber! Diesmal hatten wir ein kleines Zimmer, aber für eine Nacht ok. Das Frühstück musste extra bezahlt werden und war so, wie man es im Hotel erwartet.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Es war schrecklich dort.

Der Begriff Comfort-Zimmer ist ein Witz. Die Betten sind schlecht, das Zimmer abgewohnt (Möbel, Teppich, Badewanne), es riecht stark nach Rauch auf den Etagenfluren, die Fußbodenheizung bollert auf Maximum, sodass man in der Hitze kaum schlafen kann. Kleine schwarze Käfer waren in einem der Betten. Eigentlich hatte ich Zimmer mit Doppelbett bestellt, aber so konnte ich wenigstens das saubere wählen.

Die Rezeption ist sehr freundlich und bemüht. Insbesondere Frau T. ist überaus freundlich und sehr serviceorientiert.

Das Frühstück war gut ,halt normal nichts besonderes .

Frühstück war nicht mit im Preis .Es musste extra zugebucht werden.Die Tische waren über mehrere Räume verteilt. Ziemlich veraltertes Mobiliar.Für ein Kurzurlaub oder Geschäftsreise okay. Kein Kühlschrank bzw .Minibar . Sehr kleines Bad.

Das Frühstück war gut ,halt normal nichts besonderes . Sehr freundliches Reinigungspersonal.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

für 1 Nacht ausreichend, ansonsten ist das Hotel in die Jahre gekommen!

Toilette viel zu tief, zu wenig Abstand bis zur Wand, man kann sehr schlecht aufstehen. Für etwas korpulente Menschen schwierig von der Toilette wieder aufzustehen. Der Abstand vom Bett bis Wand ebenfalls sehr schmal.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Sauberes und ruhiges Hotel zum guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wäre besser mit Duschkabine als Badewanne wegen Rutschgefahrs. Nicht die Schuld des Hotels: Man muss Berlin gut kennen um leicht von Schönefeld zur Innenstadt zu kommen.

Früstück und Fahrstuhl in Ordnung. Rezeption korrekt und Personal immer vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Freundliches Personal, gutes Frühstück.

Preis-Leistungsverhältnis. Ist alles schon ganz schön in die Jahre gekommen. Fließen im Bad zerbrochen, Abfluss im Bad-Fussboden nicht richtig fest und eklig. Im Prinzip ganz ok, für den Preis sollte allerdings mehr drin sein.

Freundliches Personal, gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Etwas in die Jahre gekommene, aber kostengünstige Herberge. Für 1 WE zu empfehlen

Lärm von der Strasse (Zimmer zur Strasse). Etwas Renovierungsstau: wohl kaum Veränderungen seit frühen 80er Jahren. Nur wenig kostenpflichtige öffentliche Parkplätze vor dem Hotel. Hotelparkplätze im Hinterhof 10 Euro/Tag

Zimmer und Bad waren sauber und ordentlich (Austattung gehobener Standard 80er Jahre - seither wohl keine Verändrungen). Gemütlicher Italiener direkt nebean.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Leider gab es fürs Fahrrad keinen abschließbaren Raum, so...

Leider gab es fürs Fahrrad keinen abschließbaren Raum, so dass der Drahtesel im Hof bei Regen an einem Geländer angeschlossen werden musste. Das Personal war dabei so unflexibel, dass das Rad auch nicht in den Keller oder in einen anderen Nebenraum gestellt werden durfte.

Bereits der Empfang war ziemlich grenzwertig.

Bereits der Empfang war ziemlich grenzwertig. Der anwesende Herr war ziemlich mürrisch. Er hat mir gleich mal erklärt, dass bei den Gästen dieses Hotels die sofortige Abbuchung von der Kreditkarte sinnvoll bzw. notwendig sei. Dann hat er erst mal 10 € "Pfand" für den Parkplatzschlüssel verlangt - auch mit Hinweis auf die Schusseligkeit der Gäste. Das Hotel insgesamt versprüht den Charme der 70'er Jahre. Die Ausstattung der Zimmer ist wohl auch aus dieser Dekade. Der Fernseher hat ca. 27 Zoll. Die Lage ist das Beste an diesem Haus wegen der Nähe zu S- und U-Bahn.

Enttäuschend und schlecht

Alles es war nichts wie auf den Fotos im Internet Sauberkeit ließ zu wünschen übrig Ich musste am Tag der Anreise deshalb das Zimmer wechseln

Nichts es war alles schlecht

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Schönes Zimmer günstig gelegen.

Klar, wenn man als Einzelzimmer bucht, liegt nur ein Kopfkissen und nur eine Decke auf dem Doppelbett. Ist ja eigentlich völlig logisch und reduziert den Aufwand. Fühlt sich trotzdem etwas komisch an... ...you get what you pay. Aber es wirkt weniger gastfreundlich. Das kann man aber nicht wirklich Kritik nennen.

Zu Fuß vom U-Bahnhof Steglitz gut zu erreichen, Bus vor der Tür. Freundliches und hilfsbereites Personal. Das Bett war gut, die Dusche selbst im vierten Stock mit prima Druck. Schönes Bad.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Praktisch und zweckmäßig

Die Zimmer sind veraltert -Badezimmer , Fußboden( Teppichboden) und das Mobiliar muß dringend erneuert werden.

Frühstück reichhaltig Kaffee gut Personal freundlich

1 Nacht Novum Hotel Berlin Steglitz

Dezentral, unmodern, WLAN funktionierte im 3. Geschoss kaum bis gar nicht

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal (das kurzzeitige Abstellen von z.B. Taschen im Hotel war gar kein Problem), Aufzug vorhanden, ruhige und sichere Lage

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Für Leute mit wenig Ansprüchen wäre es ok, dann aber zu teuer bei Normalpreis.

Im Zimmer war es sehr warm, man konnte die Temperatur nicht ändern. Zimmer zur Strasse relativ laut , Schallschutz der Fenster gering,Nachts war es ruhiger. Komplette Möbelausstattung des Zimmers eher 80er Jahre.

Der Aufenthalt insgesamt zur Zufriedenheit !!

Parkgebühren extrem hoch - seit vielen Jahren bei Ihnen zu Gast !! Aber die Lage des Hotels ist prima - und der "Italiener" zu empfehlen!

Das Frühstück war normal - durchschnittlich - in Ordnung! Preislich etwas überhöht !

Lage ist klasse;

Parkplatz ist nur mit viel rangieren nutzbar. Badezimmer ist schon etwas in die Jahre gekommen, Fön kaum nutzbar. Es gab - soweit ich das beurteilen konnte - kein Angebot für Familien.

Lage ist klasse; Rezeption 24h geöffnet; Personal an der Rezeption sehr hilfsbereit.

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommenen.
    • Comfort Doppelzimmer mit Schlafsofa (3 Erwachsene)

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommenen. Besonders das Bad (70ger BahamaBeige) ist recht klein, noch mit einer Badewanne, in der man sich aber duschen kann. Aber es ist alles sauber und die Servicekräfte sehr freundlich. Die Lage ist direkt 1Gehminute von der Schlossstr. Das Frühstück reichhaltig und lecker.