Bewertungen für Hotel Rebstock Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hauptstrasse 37, 77797 Ohlsbach, Deutschland

Nr. 1 von 3 Hotels in Ohlsbach

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Familiäres Hotel in dörflicher Umbebung und guter Anbindung an den Nahverkehr

Der Balkon war auch vom Nachbarzimmer aus zugänglich und bei offener Balkontür störte der Straßenverkehr etwas.

Die Unterkunft bietet ein gutes Frühstück, schnelles WLAN und kostenlose Parkplätze direkt am Haus. Das Zimmer im Dachgeschoß hatte ein großes Bett und einen Balkon. Dusche und WC befanden sich in einem separaten (vom Zimmer aus zugänglichen) Raum mit Tageslicht. Die nähere Umgebung bietet schon viele Wandermöglichkeiten. Wer weiter weg möchte, kann mit der KONUS-Gästekarte (Kurtaxe 0,80 Euro/Tag) in Nahverkehrsmitteln (Bus, Bahn) kostenlos von Karlsruhe bis Lörrach fahren. Eine Bushaltestelle ist von der Unterkunft aus in zwei Minuten zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Für eine Nacht völlig in Ordnung.

Drei Euro für ein "Mitnahmebrötchen" fand ich recht teuer !

Das Bett war gut und bequem, zum Glück hatten wir ein Zimmer nach hinten raus und sogar mit Balkon. Es war schön ruhig. Die Küche war in der Lage mir ein "Sondergericht" zu servieren. Hat auch gut geschmeckt.

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Das Einschecken erst ab 16 Uhr hat mir nicht gefallen. Vorher stand man nach stundenlanger Autofahrt vor verschlossener Tür.

Das Personal im Frühstücksraum war besonders aufmerksam. Das Frühstück war für 3 Sterne in Ordnung.

Sauber, freundlich

Man wird jederzeit sehr freundlich empfangen! Das Frühstück war gut, vielseitig und reichhaltig. Ich habe mich sehe wohl gefühlt und würde jederzeit wieder hier buchen, wenn ich in der Nähe eine Unterkunft suche.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Von Innen schöner als Außen

Das die Rezeption erst ab 16 Uhr geöffnet ist

Das Hotel ist von innen schöner, als es von außen wirkt. Es gibt kostenlose Parkplätze und für mein Motorrad gab es sogar eine kostenlose Garage. Das angeschlossene Restaurant ist sehr gut. Ein Gang durch die Weinberge ist nicht sehr weit.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Einmal, aber nie wieder

Die Mitarbeiter sollten einfach wenn sie schlechte Laune , zu Hause bleiben und sich nicht in den Empfang. Man hatte das Gefühl das man stört.und man sich schon bald entschuldigen wollte, das man einchecken wollte, oder nach einem wlan Code fragt. Kein freier Parkplatz, Auto müsste ca 300 m entfernt auf der Straße stehen. Haus ist in die Jahre gekommen, besonders die balkonmöbel sollten mal ausgetauscht werden.

Das Frühstück war mehr als ausreichend. Ein Buffet das keine fast keine Wünsche(Rührei) offen lässt . Betten waren gut.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Personal war sehr nett

Alles war gut nur die sollen die Zimmer saugen im 6 Tage war kein einziges mal Boden gesägt dass hat mich geärgert und zu kleine Schrank für Wäsche für zwei Personen zu wenig Platz schade

Personal war sehr nett

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Das Haus liegt zentral.

Leider ist das Hotel von 13 - 16 Uhr geschlossen. Eine Anreise in der Zeit ist nicht möglich, da die Rezeption nicht besetzt ist. Wir mussten 90 Minuten im Auto vor dem Hotel warten, bevor wir das Zimmer belegen konnten.

Das Haus liegt zentral. Das Zimmer war geräumig und sauber.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Das Hotel kann ich empfehlen, wenn man nicht gerade ein Einzelzimmer bucht.

Das Einzelzimmer war schon extrem klein. Geschäftlich unterwegs zu sein, bedeutet in der Regel, daß ein Grossteil der Aufenthaltszeit im Hotel, auch Arbeitszeit ist. Mit etwas Geschick gelang es mir, meinen Laptop auf einem "Arbeitstisch" zu platzieren; allerdings ohne eine weitere Ablagemöglichkeit für zusätzliche Arbeitsmaterialien. Auch das Internet war nicht wirklich dazu geeignet, gut damit zu arbeiten.

Das Hotel liegt mitten im Ort, direkt an der Durchfahrtstrasse und ist sehr gut zu finden. Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck. Der Empfang bei meiner Anreise war sehr freundlich, jedoch erinnerte es mich ein klein wenig an meine Militärzeit. Ein sehr kleines aber sehr sauberes EZ, war nun für 4 Nächte mein zuhause und mein Büro. Das Frühstücksbuffet bot alles, um einen wirklich tollen Start in den Tag zu garantieren.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Gerne mal wieder!

Wir waren zufrieden.

Sehr freundliches Personal. Zimmer waren geräumig. Das Frühstück war ausreichend und gut. Das ganze Haus war sauber. Lage günstig zur Messe. Gibt mehrere Lokale im Ort, in denen man Essen gehen kann.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

War geradeso okay - leider keine Begeisterung - ich werde hier nicht mehr übernachten!

Der Empfang war ziemlich kalt und unpersönlich. Die "nette Dame" saß in Ihrem Glaskasten und hat das Ganze ziemlich lustlos durchgezogen. Das geht deutlich besser und viel freundlicher!! Die Essen-Auswahl zum Abendessen war sehr bescheiden und viel zu teuer. Ich habe in einem benachbarten Gasthof sehr gut zu Abend gegessen. Die Zimmeraussicht auf eine Bau-Ruine war auch sehr toll. Das Zimmer war zwar sauber aber dennoch ein wenig muffig. Lag vielleicht an den abgewohnten Teppichböden. Der absolute Knaller: Für zusätzlich geschmierte Brötchen zum Mitnehmen z.B. als Reiseproviant sollten noch € 3,-- p. Stk. extra abgedrückt werden...?? Geht's noch ?? Hier in dem Haus ist ein wenig die Zeit stehen geblieben .... hier muss mal dringend "frischer Wind" rein ... (in Ausstattung, Einstellung und Qualität). Auch der Check-out war schwierig: ... obwohl bereits in der Anmeldung angegeben, war die Rechnung auf meine Privatadresse ausgestellt. Die Änderung auf die Firmenadresse dauert fast 15 Minuten ... das hat mich fast meinen Kunden-Termin gekostet. Ich bin in sehr vielen Hotels unterwegs und kann das alles sehr gut einschätzen. Leider war das eine Enttäuschung. Auf einer Skala von 1-6 würde ich hier eine ganz schwache 3- vergeben. Ich werde hier nicht mehr übernachten.

Frühstück war okay und "vielseitig". Leider hatte ich das Gefühl, dass die ganzen Sachen wie (Wurst, Käse etc.) direkt aus der Discounter-Verpackung auf dem Buffet gelandet sind. Sehr lieblos. Was ich gar nicht verstehen kann: direkt um die Ecke gibt es eine Bäckerei-Filiale ... und dann setzt man seinen Gästen solch schlechte Aufback-Brötchen und Discounter-Brot vor.... geht gar nicht! Die Frühstückseier waren auch steinhart gekocht. Die nett gemeinten "Süssigkeiten....wie Waffeln etc." hatten auch schon einige Tage auf der Uhr. Mein TiPP: Oft ist weniger mehr.... ; mehr Regionalität; mehr Frische; ein TOP-Frühstücks-Brötchen; ein TOP-Frühstücks-Ei und ggfl. optionale Angebote wie Rührei etc. und vor allem eine aufmerksame und vor allem freundliche Frühstücks-Dame. Also nicht jemand der hier nur den faulen Ober-Kontrolleur spielt - sondern jemand, der wirklich die Kundenwünsche umsetzt.

Waren sehr zufrieden können uns vorstellen wieder zu kommen

Das Frühstück ist sehr gut, frisch und lecker, alles vorhanden was man braucht um gut in den Tag zu starten. Kaffeeautomat sehr gut alles frisch und große Auswahl

Ideal für einen kurzen Urlaub zur Entspannung im schönen Kinzigtal.

Etwas hellhörig

Nettes familiengeführtes Hotel. Sehr gutes Frühstücksbüffet, ansprechender Raum. Zimmer hatte viel Platz, da asymmetrisch aufgebaut. Bad nicht das Neueste, aber sauber und ansprechend eingerichtet. Netter kleiner Balkon zur Seitengasse. Das angrenzende Lokal bot ausgezeichnete lokale und saisonale Küche, kleine Karte, aber für jeden was dabei; frische Zutaten sowieso. Individuelles Ambiente, kunterbunt gemixt ohne überladen zu wirken. Sehr empfehlenswert.

Voll im Rahmen unserer Erwartungen.

Das ich bei Booking.com noch meine Kreditkartendaten hinterlegen musste, um dann am nächsten Morgen doch noch via Kreditkarte bezahlen musste. Das kann man heute professioneller lösen.

Sehr nettes Personal. Essen im Restaurant prima. Preis- Leistungverhältnis sehr gut. Jederzeit gerne wieder.

Wir haben uns sehr wohl dort gefühlt

Uns hat alles gefallen und für den Preis ist es ein tolles Angebot, natürlich ist die Einrichtung nicht die modernste, aber sie ist sauber und in Ordnung und das war für uns Wichtig.

Sehr freundliches Personal, ein ausgiebiges Frühstücksbuffet. Nicht weit von Offenburg und umgeben von wunderschöner Landschaft zum Wandern. Die Zimmer sind sehr sauber. Direkt im Hotel gibt es ein Cafe/Restaurant, sehr zu empfehlen. Wir haben dort Torte gegessen, sehr lekker und auch die Speisekarte machte einen guten Eindruck. Wer zum Essen nicht weit weg will ist dort sehr gut aufgehoben. Wer ein paar Minuten fahrt auf sich nehmen möcht, der fährt zum Ponyhof. Wir waren dort und haben extrem lekker gegessen.

Schöner Kurzurlaub mit Abstecher nach Straßburg und Colmar. Gengenbach ist auch wunderschön.

Schlechtes kann ich eigentlich nicht berichten. Gut, vielleicht eine Sache: Es gab zwar jeden Morgen gekochte Eier, für Rühreier oder Spiegeleier musste aber extra bezahlt werden.

Ruhige Lage des Hotels trotz Hauptstraße. Saubere Zimmer, nettes Personal. Zu Ostern war der Frühstücksraum nett geschmückt. Alles gut! Auch sehr nette Bedienung in dem angrenzenden Restaurant mit vorzüglichem Essen. Allerdings keine große Auswahl. So ist es halt, wenn die Küche spitze ist! Preis zu Leistung geht voll in Ordnung!

Es war ok

Das Zimmer war ok sie hatten angegeben mit Haustier auf Anfrage leider durften wir unseren Hund nicht mitnehmen als Aussage kam das ihr Zimmer für unseren Hund zu klein sei wir haben einen Australien Shepard der mit Sicherheit genug Platz gehabt hätte ...

Das Frühstücksbuffet war gut es wurde auch ständig aufgefüllt

Für das Geld ok. Aber leider auch nicht mehr.

Die Zimmer sollten dringend erneuert werden. Hier fehlt der Heutige Standard. Das Badezimmer ist leider einfach nicht schön. Beim Frühstück darf es gerne mehr Auswahl an Brötchen geben, meiner Meinung nach. Wenn man nicht auf Frische Wurst steht ist das ok, aber ich mag die Verpackte Fertigware leider nicht.

Leider hat mit hier in diesem Hotel nur das Personal gefallen. Frühstück war OK.

das nahegelegene Schloß Ortenberg bietet einen großartigen Blick auf die Rheinebene...

Leider ist die Reception von 12 bis 16 Uhr nicht besetzt. Bitte im BookingCom Angebot offenbar nicht deutlich genug platziert - mir war es jedenfalls nicht augefallen.

Das Frühstück war wirklich lecker mit einer Riesenauswahl, vornehmlich an Müslis, Körnern, und und und... Wurst etwas "unterbelichtet", leider kein Schwarzwälder Schinken. Doch alles in allem, ein excellentes Frühstücksbuffet! Schön hell, sauber und vor allen nachts ruhig! Im abends geöffneten Restaurant gibt es Spezialitäten aus Produkten der Umgebung (darauf wird ganz besonderer Wert gelegt!) Schloß Ortenberg mit traunhaftem Blick über die Rheinebene, eine Wanderung durchs "Rebgebirge", Besuch der nahegelegenen Städte Offenburg und Oberkirch lohnen, ein paar Tage zu verweilen.

Nur für Gäste, die keine internationalen Hotels kennen.

Einrichtung hat den Charme der 70. Jahre . Rezeption von 13-16 Uhr geschlossen . Hunde dürfen nicht in den Frühstücksraum. Angeschlossenes verpachtetes Restaurant gut aber nur teure Speisen . Übernachtungspreis zu teuer.

Sauberkeit, freundliche Chefin

Eine Nacht, mehr muss nicht

Wenn ich 2 Zimmer zusammen buche und beide Zimmer Balkon bestätigt haben, erwarte ich auch, dass ich Balkon habe und zumindest auf einem Stockwerk bin! Leider war es nicht so! Hatte dann noch ein 3. Zimmer nachgebucht - Ergebnis: KEIN Zimmer hatte Balkon (obwohl alle drei so bestätigt!) und wir waren jeder in einem anderen Stockwerk - nicht nett! Hotel liegt direkt an einer gut befahrenen Hauptstraße, Parkplätze sind minimalistisch (musst auf einen öffentlichen Parkplatz der Gemeinde ausweichen. Mein Zimmer lag zu einem "Innenhof" - Aussicht "Knast", außerdem nicht mal WLAN Verbindung im Zimmer möglich. Musste für jedes Telefonat runtergehen. Die Einrichtung auch schon etwas ältlich, lediglich der Fernseher ein Flachbildschirm, der Rest na ja. Auch das Bad war jetzt nicht so modern (weißer Toilettendeckel auf beiger Schüssel ;-) ) Frühstück war normal, nichts besonderes. Gab kein Rührei, wurden auch nicht gefragt. Hart gekochte Eier warm oder kalt, 2 Sorten Brötchen, Kaffee aus dem Automaten. Die Speisekarte des angeschlossenen Restaurant wechselt wohl wöchentlich und enthielt 5 Hauptgericht, 3 Suppen und 2 Nachspeisen und das alles in der gehobenen Preisklasse.

Eigentlich nichts!

angenehmes Hotel, freundliches Personal, schönes Zimmer mit...

angenehmes Hotel, freundliches Personal, schönes Zimmer mit Balkon, gutes Frühstück, Hotel liegt an der Strasse, es war aber leise, Hund war willkommen, Bad in meinem Zimmer entspricht nicht dem Preis/Leistungsverhältnis

Immer wieder gerne!

Die zuvorkommende und familiäre Atmosphäre und die Freundlichkeit des Personals sind sehr angenehm.

Die Nähe zur Messe, welche trotzdem mitten im Grünen liegt!

Einmal und nie wieder, so etwas bei sehr viel Hotelerfahrung noch nicht erlebt!

Chefin äusserst unfreundlich, falsche persönliche Info Eincheckzeit/Restaurant von der Chefin, nicht konform mit den Aussagen auf der Hotelwebsite. Das Restaurant nebenan gehört nicht!!! zum Hotel Überteuerte Preise Hund: 15€ pro Hund + Tag Hunde nicht auf Rechnung sollten extra bar!!! gezahlt werden.

Nähe zur Messe

3,0
    unverschämte abzockerei

Ausstattung nicht zeitgemäss,fleckiger Teppich,badaustattung veraltet,unverschämt hoher preis für Hunde,kaum parkplätze vorhanden,sehr hellhörig,kein Kühlschrank vorhanden-nur gegen gebühr weiteres kissen sowie decke, wasserkocher Teebeutel,auch nur gegen Aufpreis zu bekommen,unverschämt war , beim frühstück wurde darauf hingewiesen das belegtes Brötchen nur gegen Aufpreis (3€) mitgenommen werden kann. Hunde gebühren konnten nur in bar bezahlt werden . Rechnung konnte nicht bezahlt werden ohne schlüssel abgabe .

Toller Aufenthalt

Wir wurden freundlich empfangen und es wurde uns völlig unkompliziert ein Parkplatz direkt vor dem Haus zugewiesen. Sehr wichtig für uns, da wir nicht das ganze Auto ausräumen wollten. Zimmer geräumig und nett eingerichtet. Es gab sogar einen Balkon. Da wir am Abreisetag verschlafen hatten, befürchteten wir, daß das Frühstück schon vorbei sei. Weit gefehlt, es wurde extra für uns offengehalten. Nochmals vielen, vielen Dank an das Personal! Ohne etwas im Magen wäre es ein schlechter Start auf unserer letzten Etappe von über 800 km gewesen. Die Empfehlung der netten Chefin, doch das angeschlossenen Restaurant Rebmesser zu besuchen, war ein voller Erfolg. Der Service sehr aufmerksam, das Essen und der Wein hervorragend und wir lernten auch noch die tolle, sehr ambitionierte junge Küchenchefin kennen. Sollten wir jemals wieder in der Nähe sein, schauen wir bestimmt wieder rein

Hat alles gepasst ich würde dort jederzeit wieder übernachten, wenn ich in der Gegend bin

Die Lage ist zwar an der Hauptstraße aber wir hatten ein Zimmer nach hinten. Die Hauptstraße ist wenig befahren, da es eine Umgehungsstraße gibt, somit keine Problem.

Die Hotel Einrichtung ist nicht mehr ganz neu aber alles in Ordnung. Auf dem Frühstücks Buffet war alles, was man zum Frühstücken benötigt, es wurde auch immer aufgefüllt.

Hat gut gepasst, für eine Nacht wirklich ok

Ok, aber nur zweckmäßiges kleines Zimmer

Überraschend großes Frühstücksbuffet, es wurde immer wieder "nachgelegt". Lunchbrötchen vom Buffet durfte man gegen Bezahlung mitnehmen. Gute Betten.

Advent im Schwarzwald

Der Aufzug war leider am Samstag abend defekt. Für ältere Gäste; wie meine Eltern schwierig und sehr anstrengend.

Wie immer perfekt. Zimmer sauber und gemütlich. Früstück. .vielfältig und lecker. Sehr aufmerksames Personal . Machen Sonderwünsche bezüglich der Ankunft möglich. Top!! Wir werden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

Im Prinzip okay, wenn man früh abreist.

Im Prinzip okay, wenn man früh abreist. Ansonsten eher etwas unflexibel, auch bei der Anreise. Später als 21:30 ist nicht möglich. Das ist das KO Kriterium für mich.

Angenehme ,behaglichen Unterkunft. Zimmer etwas hellhörig.

Teppichböden in den Zimmern,dünne, schlecht trocknende und muffigen Handtücher.

Das Frühstück ist lecker und der Kaffee (vollautomatisch) , sehr gut. Das Bett ist bequem ,schönes Zimmer leider mit Teppichboden ( unhygienisch). Die Duschhandtücher sind dünn und trocknen schlecht riechen etwas muffig. Die Lage ist gut , das Angebot Essen zu gehen etwas dürftig . Das hauseigene Restaurant war noch geschlossen. Das Personal ist freundlich aber nicht überschwenglich. Das Hotel ist sauber und nett eingerichtet.

Zimmer und Frühstück ok. Rezeptionistin nicht kundenorientiert.

Fernseher war ausgefallen, kein Preisnachlass gewährt,Rezeption äußerst reserviertes Verhalten

Frühstück war gut, Kaffeemaschine war nervig, laut, langsam unübersichtlich

Alle sehr freundlich, komfortabel, sehr gute Auswahl beim...

etwas wenig Beleuchtung im Zimmer, das Knirschen der Treppe

Alle sehr freundlich, komfortabel, sehr gute Auswahl beim Frühstück, Internet gut (auch mit VPN nach Dtl.)

Es gibt Schöneres...

Der Empfang war eine Zumutung. Man fühlt sich nicht willkommen, eher als wenn man stört. Dazu kam, dass lediglich lapidar mitgeteilt wurde, dass es keinen Fernsehempfang gibt. Das war's dann. Trotz des angemessenen Preis-Leistungsverhältnisses würde ich das Hotel nicht wieder buchen.

Beim Frühstück gibt es nichts zu meckern. Schöner Frühstücksraum und ein gutes Frühstücksbüffet. Alles sehr sauber.

Das Bett war gut und groß.

Freundlichkeit an der Rezeption könnte besser sein . Wenn man früh morgens noch nichts essen mag und sich ein Brötchen für später mitnehmen möchte , kostet dieses 3 €. Die Bettdecke war sehr dünn .Eine Zusatzdecke gibt es nur mit Aufpreis.

Das Bett war gut und groß.

Preis- / Leistungsverhältnis in Ordnung

Ziemlich reservierter Empfang an der Rezeption, auch während des Aufenthaltes Auskünfte nur auf Nachfrage. Teppichboden wurde wahrscheinlich nicht gesaugt, da die Flusen vom Ankunftstag am Abreisetag auch noch da waren. Leider war das Restaurant wegen Reservierung geschlossen. Der Grieche in der Nachbarschaft hat aber dafür entschädigt.

Frühstück sehr gut.

Ich wähle das nächste Mal wieder ein anderes Hotel.

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Die Betten waren durchgelegen. Der Raum war hellhörig bzw. recht laut; sowohlzum Flur hin, als auch zur Straße. Das WLAN funktionierte nur tröpfchenweise. Für Business-Gäste nicht akzeptabel. Das restaurant im Haus war geschlossen. Wegen Renovierungsarbeiten hieß es. Aha.

Mit dem Auto ist die Lage gut. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird's schon schwieriger.

Lag direkt am Weg, daher gut für die Übernachtung. Länger nicht zu empfehlen. Im Ort nichts los.

Muffiger Geruch, alte Teppiche, Dunkles Zimmer, dreckige Fenster, Spinnweben auf dem Balkon, kaputte und uralte balkonmöbel - balkontisch ewig nicht abgewischt.

Personal sehr freundlich, private Parkplätze direkt am Hotel...

Hantücher wirkten alt (Ränder ausgefranst), sehr hellhörig (Laufgeräusche, insbesondere aber auch Abwasserrohre sehr laut); lag vielleicht an gebuchter Zimmer-Kategorie Einzelzimmer, aber Einrichtung und Böden wirken sehr in die Jahre gekommen (komplett anders als auf den Fotos; u.a. alter Filz(?)Teppich; Holz-Vertäfelung - auch im Bad...)

Personal sehr freundlich, private Parkplätze direkt am Hotel, Frühstück war gut

Ich werde für den nächsten Aufenthalt in der Region ein anderes Hotel buchen.

Dunkles Hinterhofzimmer, Einrichtung ist in die Jahre gekommen (Eiche rustikal). Die Chefin des Hauses ist leider nicht sehr kundenorientiert. Ich habe mich nicht wirklich als Gast behandelt gefühlt, sondern eher als notwendiges Übel. Wer nicht explizit fragt (z.B nach der Konus Gästekarte oder dem WLAN-Schlüssel) bekommt auch nichts. In anderen Häusern wird man beim einchecken üblicherweise nach seinen Bedürfnissen gefragt. Hier leider nicht. Alle Angestellten waren dagegen sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.

Einwandfreies und gutes Frühstück, sehr freundliche und aufmerksame Behandlung durch die Dame im Frühstücksraum. Die Sauberkeit des Hotels ist ebenso einwandfrei.

Gemütlicher, schöner Aufenthalt mit top Frühstück und freundlichen Angestellten

Schöne ruhige Zimmer mit hübschem Badezimmer und Balkon. Tolles Frühstück, bei dem für jeden was dabei ist. Man kann jeder Zeit zurück ins Hotel kommen, da man einen Schlüssel für die Eingangstür bekommt. Super freundliches Personal. Grieche und deutsche Küche ist 4 Gehminuten vom Hotel entfernt.

Aufgrund der mangelhaften Kundenorientierung der Chefin nicht empfehlenswert.

Der Umgangston der Chefin!!! Kein WLAN ohne Personalausweis (das ist einzigartig und ziemlich abgefahren!) Unbegründetes Schlechtreden der Küche des Konkurrenz-Hotels Kranz schräg gegenüber.

Zimmer altbacken aber sauber, Frühstück akzeptabel (Preisleistungsgerecht), Servicekraft während des Frühstück sehr freundlich. Rezeptzionistin (Chefin) extrem unfreundlich, nicht kundenorientiert. Daher weitere Aufenthalte in diesem Hotel ausgeschlossen. Sehr gutes Abendessen im Konkurrenz-Hotel Kranz schräg gegenüber.

Sehr gutes Preis-Leidtungs-Verhältnis, würde nochmal buchen.

Nachts war es relativ laut, da viel Verkehr direkt am Hotel vorbeifährt.

Zimmer schön geräumig, Betten sehr bequem.Das Bad könnte langsam mal modernisiert werden, aber okay. Frühstücksbüffet war gut, alles da.

reichhaltiges Frühstück, sehr lecker, die Frühstücksdame war...

Die Rezeptionsdame (evtl Chefin) war unfreundlich und schlecht gelaunt. Die Zimmer waren auch sehr hellhörig

reichhaltiges Frühstück, sehr lecker, die Frühstücksdame war freundlich und zuvorkommend. Das Bettt war sehr bequem

Durchwachsener Aufenthalt

Das inbegriffene Frühstück ist im Hotel mit 6 EUR angegeben. Wenn man einen Gast mitbringt kostet das 12 EUR. Das ist dieses Frühstück nicht wert, zumal man sich den Kaffee noch Tassenweise am Automaten selber holen muß. Auswahl der Brötchen nicht vorhanden da es nur eine Sorte gibt. Die Lacken in den Betten wurden nicht glatt gezogen. Die Zudecke einfach wieder drüber gelegt.

Standart / leider etwas in die Jahre gekommen

Betten eher hart bis sehr hart. Kissen grenzwertig - dafür gibt es davon 2 - also eher positiv. Frühstück OK - aber auch wirklich nichts besonderes (kein Rührei/kein Speck/Brötchen- & Brotauswahl eher eingeschränkt...) Wir waren nur 2 Nächte aber ich befürchte viel Abwechslung passiert da nicht. Personal/Empfang/Begrüßung: Niemand ist unfreundlich oder barsch, aber es ist auch niemand besonders bemüht, freundlich, aufmerksam, sorgsam etc...

Personal war sehr freundlich, flär war eher.

Hinweise auf den Frühstückstischen und die rExtaberechnug von rührei, annsonnst in die Jahre gekommen.

Personal war sehr freundlich, flär war eher. 70er jahre style.

Mittelmässiges Hotel der Mittelklasse mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Check-in war mühsam. Einrichtung ist in die Jahre gekommen und qualitativ eher mässig.

Lage in Dorfzentrum. Einige P auf Hotelareal, in Umgebung genügend kostenfreie P. Frühstücksbuffet gut. Zimmer mit Balkon. Guter TV, WLAN nach Fummeln am Router gut.

Tolles und sehr empfehlenswertes Hotel

Da scheiden sich die Geister und können es keinem Recht machen: uns waren die Matratzen ein wenig zu weich. Aber ist nicht wirklich ein Minuspunkt.

Das Frühstück war einfach super. Tolle Auswahl! Reichlich an allem da, wurde sofort aufgefüllt, wenn etwas leer wurde. Sehr toller Empfang, Reisetips direkt erhalten. Zentral, aber dennoch ruhig gelegen. Zum Wald und den Weinbergen ist es nicht weit. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln super Anbindung, da ca. 100 Minuten eine Haltestelle ist. Die Sauberkeit ist 1A! Neben an ist eine sehr empfehlenswerte Pizzeria mit Sitzgelegenheitenen von außen!

Das Frühstück war sehr reichhaltig.

Hotel liegt an der Hauptstrasse, deshalb am Morgen regen Autoverkehr.

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Frische Früchte, Yoghurt und ein glutenfreies Angebot.

Super Frühstück nettes Personal ,war sehr zufrieden.

Die Betten waren nur bedingt bequem , Matratzen zu weich ,aber manche mögen es so.

Frühstück reichlich und lecker , sehr nettes Personal Pizzeria neben an nur bedingt empfehlenswert.

Gutes Frühstück, sehr gut für Geschäftsreisende, hausinternes Restaurant empfehlenswert

Die Matratzen, der Ausblick

Das Frühstück war sehr gut. Die Zimmer waren okay, jedoch die Matratzen waren nicht so optimal. Die Dame, welche morgens das Frühstück vorbereitete, war sehr nett und hilfsbereit. Die Umgebung ist eher ruhig. Gutes Hotel für Geschäftsreisende oder Strassburg- Besucher, welche nicht direkt in Strassburg übernachten möchten. Noch zu erwähnen ist das hausinterne italienische Restaurant, welches nicht wirklich gute Bewertungen bekommen hat. Wir haben dort sehr gut gegessen. Die Bedienung war sehr nett, das Essen super lecker. Wirklich zu empfehlen!

Das Früstück ist gut, Zimmer sind gross und gut ausgestattet.

Sehr unbeqeme Rezeptionszeit von 16 bis 22 Uhr (geschrieben). Aber auch diese Zeit ist verkürzt bis 21 Uhr.

Das Früstück ist gut, Zimmer sind gross und gut ausgestattet.

Ausstattung der Zimmer toll. Service freundlich. Lage an der Hauptstraße macht alles kaputt.
    • Comfort Apartment mit Balkon

Die Lage des Hotels direkt an der Hauptstraße mag ja einen tollen Blick auf den Sonnenuntergang ermöglichen. Allerdings kann man bei dem Fahrzeuglärm während der ganzen Nacht, trotz der Hitze der letzten Tage keine der beiden Balkontüren oder Fenster öffnen um frische Luft ein zu lassen.

Das Frühstück war OK. Alles Frisch und lecker hergerichtet.

Solide

Hotel schon etwas in die Jahre gekommen.

Personal sehr freundlich. Schönes Frühstücksbuffet. Parkplätze vor dem Haus oder in der Seitenstraße nah zu finden. Alles sauber!

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Ein Hotel zum Wiederkommen

Das benachbarte italienische Restaurant

Sehr angenehmer Empfang und ein hervorragendes Frühstück. Lage ruhig und Aussicht in die benachbarten Gärten wohltuend

Ein Hotel, wenn man einen Schlafplatz mit Frühstück und warmer Dusche sucht

Die Wände sind hellhörig. Die Zimmer kühlen sehr schnell aus. Wenn man durch das Zimmer läuft, knarrt der Boden, weil das Gebäude älter ist. Um Heizkosten zu sparen, wurde das Hotel nicht angemessen gewärmt.

Das Frühstück war reichhaltig, frisch und immer gut angerichtet. Die Zimmer wurden jeden Tag aufgeräumt und sauber gemacht.

Gut, aber warmes Wasser sollte zur Verfügung stehen in einem Hotel.

Kein warmes Wasser morgens zum duschen verfügbar, weder vor noch nach dem Frühstück. Parkplätze könnten für Leute, die wie ich zum ersten Mal kommen, besser ausgeschildert sein.

Schnelles Internet, wirklich gutes Frühstück, alle sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer und alles weitere sehr sauber.

Empfehlenswertes Hotel

Der Aufschlag für einen Hund mit 15 Euro fand ich überteuert!

Sehr schönes Zimmer, mit gemütlichem Balkon. Teppichboden, Einzelzimmer mit Doppelbett, ruhiges Zimmer. Frühstück mit Auswahl an Kaffee, Latte, Capuccino, Kakao usw. Brötchenauswahl hätte besser sein können, gab nur Weizenbrötchen, Rührei z.b. wäre auch nicht schlecht, aber sonst okay.

Gutes Hotel in der Preisklasse

Die Zimmer sind groß. Unterkunft ist sauber. Das Frühstück war sehr gut. Die Lage, mit Hung ist hervorragend. Der Weg zur Messe ist kurz und gut zu fahren.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Es war ok , aber die Wärme oder einfach der wohlfühlfaktor hat gefehlt.

Ich konnte das WLAN nicht nutzen, da ich nicht informiert wurde. Für den Hund 15 Euro ist zu teuer, da er nur auf dem Boden war und sonst nichts gehabt hat.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Die Heizung hat nicht gut geheizt und für den Winter waren...

Die Heizung hat nicht gut geheizt und für den Winter waren dann die Decken zu dünn. Die Matratze war viel zu weich. Die Nacht war also zu kalt und unbequem.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Als Zwischenstopp oder ähnliches, bzw für eine Nacht OK.

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Es funktionierte zwar alles, aber halt im Stil der 70er Jahre. Der Empfang an der Rezeption war kalt und lustlos. WLAN ist ein Akt zu bekommen. Wenn das Restaurant gut besucht ist, sind die Bedienungen schnell überfordert.

Es war alles sauber und das Bedienungspersonal im Restaurant war sehr freundlich. Parkplätze sind auch ums Haus vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Für eine Nacht gut und günstig.

Die Einzige Heizung war eine Elektroheizung im Bad, daher Zimmer recht kühl. Für eine Nacht und nur zum Schlafen Ok, aber z.B. zum abendlichen Arbeiten am Laptop zu kalt.

Sehr sauber. Sehr freundliches Personal. Gutes Frühstück und prima Restaurant im Haus. Zimmer sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Tolles familiengeführtes Hotel

Das Personal war sehr nett und freundlich. Unsere Zimmer waren sehr geräumig und wirklich nett eingerichtet. Die Liebe zum Detail war unverkennbar. Unser Hund war willkommen und 20 Meter vom Hotel entfernt gibt es einen gute Möglichkeit, mit dem Hund Gassi zu gehen. Bei unserer Anreise waren alle Parkplätze belegt, aber uns wurde gesagt, dass wir auf dem großen öffentlichen Parkplatz gegenüber parken können. Das war auch überhaupt kein Problem. Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt und würden dort auf jeden Fall wieder übernachten, wenn wir mal wieder auf der Durchreise sind. Zu empfehlen ist auch das Restaurant, was an dem Hotel angebunden ist. Die Bedienung war sehr freundlich und das Essen fiel recht üppig aus und war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Sehr gutes Frühstück: große Auswahl und ausgezeichneter...

Das Haus ist - wie so viele im Schwarzwald - ein wenig "in die Jahre gekommen".

Sehr gutes Frühstück: große Auswahl und ausgezeichneter Kaffee. Sehr nette Betreuung und Beratung durch Frau Arras! Angenehme ruhige Atmosphäre im Haus.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

5,5
    Für Familien mit Kindern nicht zu empfehlen.

Die Dame an der Rezeption war nicht freundlich. Es gab für die Kinder (7 und 12 Jahre) keine Kinderermäßigung - der volle Erwachsenenpreis wurde abgehalten. Von unseren 4 Zimmern war wohl eines früher Raucherzimmer - was noch deutlich zu riechen war.

Die Betten waren sehr bequem. Ohlsbach ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Ein Besuch reicht.

Begrüßung war äusserst frostig, man hatte nicht das Gefühl willkommen zu sein. Matratzen waren durchgelegen und weich. Internet im Zimmer war selten möglich, stetiger Verbindungsabbruch. Frühstück mit billigsten Materialien, so gut wie nichts Geschmackvolles oder Frisches. Kaffeautomat produzierte schlechten Kaffee.

Ruhiges Zimmer mit Balkon

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

o.W. ---> Ohne Worte

Zimmer mit Blick zum Innenhof

Top Frühstück

Großes, sauberes Zimmer, gutes Bett, sehr preiswert, Frühstück auch für Allergiker!!!

Großes Zimmer, etwas ältere Ausstattung, hat alles funktioniert. Frühstück auch für Allergiker geeignet (bspw. glutenfrei)

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

So so la la

FRUEHSTUECKSO so la la. ALTE saubere Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Freundlich, sauberes Hotel , sehr schöne Gegend, werden hier vielleicht einmal länger Urlaub machen.

Keine Beanstandungen

Gutes Hotel mit sehr leckerem Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Gutes Hotel

Nicht's keine Beanstandungen

Zimmer, Servis war alles in Ordnung, Frühstück war für meinem Geschmack in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Gut, Preis Leistung passt

Die Auswahl beim Frühstück war gut. Kaffeeautomat mit verschiedenen Kaffee Arten.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Frühstück super, Betten sehr bequem