Bewertungen für Hotel Refrather Hof Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Dolmanstr. 25, 51427 Bergisch Gladbach, Deutschland

Nr. 11 von 24 Hotels in Bergisch Gladbach

• Gebührenpflichtiges WLAN

Das Fernsehen hat ein ein viel zu eingeschränktes Programmangebot (kein CNN, BBC).

Das Personal war sehr freundlich, humorvoll und hilfreich. Die Räume sehr schön modern ausgestattet, Die Lage war sehr ruhig (trotz Großstadtverkehr). Eine gehobene chinesische Gaststätte ist direkt in der Nähe.

Kleiner Wermutstropfen . Wir hatten leider ein Kellerzimmer "erwischt", Aussicht aus dem Fenster eine Wand und Fensterhöhe gleich Parkeinfahrt. Wer länger bleibt, sollte nach einem Zimmer im oberen Stockwerk fragen. Ausstattung unseres Zimmers war zweckmäßig/kühl , lädt nicht zum kuscheln ein ;-). Wem TV wichtig ist : klassische Sender waren nicht zu finden. Für uns aber Nebensache.

Frühstück sehr lecker, Personal ausgesprochen freundlich, Parkplatz hinterm Haus, Lage Nähe Miramar, Sauberkeit. Ausstattung im Frühstücksraum sehr gemütlich. Bad zwar klein, aber modern und sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Im Bad könnte die Deckenlampe mal gereinigt werden, es macht keinen so schönen Eindruck tote Insekten und Staub von unten zu sehen.

Super liebe und nette Chefin (?)die und vollkommen unkompliziert uns schnell eingecheckt hat. Auch war sie beim Frühstück sehr aufmerksam und freundlich Wir kommen sehr gerne wieder hier her- kein schickimicki aber alles dawas man braucht und auch das Frühstück hat eine gute Auswahl und lässt keine Wünsche offen. Das Mediterana ist sehr gut von hier zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Wir hatten etwas Pech, dass das Hotel ausgebucht und der Hotelparkplatz bei unserer Ankunft am späten Abend voll belegt war, was aber nur ein kleines Problemchen war, da wir in der angrenzenden Nebenstraße direkt einen Parkplatz gefunden haben.

Das Frühstück war sehr gut. Das Personal war äußerst zuvorkommend und freundlich. Eine sehr schöne Alternative wenn man nach einem enspannten Wellness-Tag in der unweit entfernten Mediterana-Therme nicht direkt nach Hause fahren möchte.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zimmer im Untergeschoss und zur Parkplatz-Zufahrt raus, aber dafür sehr leise. Schönes, kleines, modernisiertes Badezimmer mit Regendusche. Heizungen funktionierten prima. Verschiedene Beleuchtungsmöglichkeiten. Freundliches Personal. Gutes Frühstücksangebot, u.A. mit leckerem Obstsalat.

Frühmorgendlicher Lärm von anderen Gästen - Zimmer scheinen einigermaßen, aber nicht herausragend gut gedämpft zu sein

Gute Auswahl beim Frühstück, freundliches Personal, viel Platz im Zimmer, Zimmer kann gut abgedunkelt werden (Jalousien und Vorhänge)

Unser Zimmer war hell und freundlich eingerichtet und das zugehörige Bad war sehr geräumig. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und das Personal sorgte sich sehr fürsorglich um Kaffee oder offene Wünsche.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Kein WLAN, Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht und bezahlt; nach Zimmerumzug weil kein WLAN ein Einzelzimmer bekommen mit zwei getrennte Einzelbetten. Trotzdem Doppelzimmer bezahlt. Lärm bis spät in die Nacht. Mittwoch auf Donnerstag bis 1 Uhr 30 morgens Partylärm.

Das ich wieder abreisen konnte.

Als Doppelbettzimmer, nur mit zwei Einzelbetten. Lage des Zimmers Souterrain, Autos parken 30cm vor dem Fenster, Scheinwerfer oder Abgase somit sichtbar bzw riechbar

Das Bad war modern, Frühstück war okay

Zu klein ist das DZ im 1.Stock. Alles ist alt, der Kleiderschrank im Flur ist sinnlos, die Trennungstür ist auch sinnlos, da nur den Durchgang ins Zimmer behindert..lässt man sowieso die Sachen lieber im Koffer.. Das Bad und Duschkabine besonders ist uralt. 80€ ist es auf keinen Fall wert. Sorry!

Nur die Lage.

Unbefriedigend ist die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Die Bushaltestelle vor dem Haus wird abends und den ganzen Sonntag nicht angefahren. Fußweg zur Stadtbahn ist etwa 900m. Für Aktivitäten in Köln kommt das Haus als Basis daher eher nicht in Frage. Beim Frühstück schmeckte der Orangensaft sehr nach 'Nektar'. WLAN ist gebührenpflichtig.

Schönes und sauberes Haus in einem gewachsenen Wohngebiet an befahrener Hauptstraße, nahe zum Zentrum von Bensberg-Refrath. Schönes Umfeld. Zimmer klein, aber zweckmäßig (zumal wenn man alleine reist). Sehr freundliches Personal, Frühstück war gut und reichhaltig (Bis auf eine Einschränkung...s.u.).

Dass das WLAN nicht im Zimmer funktionierte - was aber wegen der Strahlenbelastung auch wiederum gut war.

Frühstück war gut und reichhaltig sogar etwas für lowcarber. Bedienung zuvorkommend und hat gerne Extra-Wünsche verwirklicht. Betten gut. Zimmer-Stuhl zu hart. Zimmer zweckmäßig-nüchtern. Gut war, dass wir das vorgesehene Zimmer, das zur Hauptstraße lag tauschen konnten in ein Zimmer zum "Garten" hin, was ruhiger war.

Die Kellerkneipe existiert leider nicht mehr, daher sind leider keine Getränke erhältlich, aber REWE in der Nähe hat bis 22:00 Uhr auf :-)

Das Hotel ist familär geführt, aber die Einrichtung schon "etwas in die Jahre" gekommen. Funktional ist alles ok. Kostenloses WLAN funktioniert, solange sich nicht zu viele Gäste gleichzeitig einwählen. Gut: Bad mit Fenster Gut: Kein Teppichboden ! Gut: Zwischentür zwischen Vorraum und Schlafbereich hält die Geräuschkulisse (Absatzgeklapper) aus Flur und Treppenhaus gut ab. Fenster sind gut schalldicht und können durch Rolladen verdunkelt werden.

Die Zimmer sind gemütlich und sauber. Die Damen, die dort arbeiten waren alle kompetent und super nett, so dass es eine Freude war sich mit ihnen zu unterhalten. Die Matratze im Bett war auch mit Rückenbeschwerden in Ordnung und die selbstgemachten Marmeladen waren die Krönung des ausgezeichneten Frühstücksbüffets.

WLAN ließ nur einen Client pro sitzung zu, man konnte also nicht am PC arbeiten und gleichzeitig am Handy etwas machen. Die Kissen waren komisch, anfangs bequem aber recht schnell unbequem bis sie wieder aufgeschüttelt wurden. Frühstück schmeckte teils nicht ganz so frisch, aber nicht ungenießbar schlecht.

WLAN war ok. Parkplätze scheinen in ausreichender Anzahl vorhanden. In der näheren Umgebung sind aber auch weitere kostenfreie Parkplätze in den Nebenstraßen vorhanden. Das Bad schien neu gemacht. Einrichtung war ok, aber etwas altmodisch.

In Kombination mit einem Besuch in der Mediterana Saunawelt ist das Hotel einfach super. Es liegt nah, hat moderne nett eingerichtete Zimmer und ein ordentliches Frühstück. Das Preis-Leistungsverhältnis passt optimal.

Beim Sitz-Testen der beiden Einzelbetten, quietschte die eine Matratze, aber da ich zwei zur Auswahl hatte, konnte ich ja auf das Einzelbett ohne Geräuschkulisse ausweichen.

Das Hotel war gut erreichbar, das Zimmer war ruhig und geräumig. Das Frühstück war sehr gut, ich bekam sogar einen frisch zubereiteten Milchkaffee serviert - dafür allein kann ich vier Sterne vergeben.

Ein Hotel, in dem alles stimmt: Freundlicher Empfang, grosses Zimmer und Bad (mit Tageslicht) - fast eine kleine Suite, alles extrem sauber, reichhaltiges Fruehstueck, bequemer Parkplatz hinter dem Haus. Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhaeltnis, ich komme wieder!

Zimmer hatten eine anständige Größe. Zimmer im Souterain mit Rolladen, im Sommer super! Personal überdurchschnittlich nett und hilfsbereit, ohne aufdringlich zu wirken. Frühstück gut und mit einem großen Angebot an Wurst, Käse und Marmelade (auch selbst gemachte). Rührei mit Kräutern, sehr lecker. Wir kommen gern wieder.

- Das Hotel liegt direkt an einer viel befahrenen Hauptstraße. Alte Fenster, dadurch sehr laut. - Badezimmer sehr klein - Fön nicht im Bad vorhanden. Den hätte man sich an der Rezeption ausleihen müssen ( das wurde leider beim Einchecken nicht erwähnt ) - Zum Frühstück gab es nur einfache Brötchen - eine Auswahl an Körnerbrötchen wäre nett gewesen Frühstück ansonsten i.O.

Kostenfreier Parkplatz im Hinterhof

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

- ich habe kein WLan oder den Hinweis darauf gefunden

- neu renoviertes Zimmer - gute Parkmöglichkeit (hinter dem Haus, nicht an der Straße !) - sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Sehr sympathische Mitarbeiter, leckeres Früchstücksbuffet, Zimmer sauber und geschmackvoll eingerichtet. Überall im Haus niveauvolle ansprechende Bilder und Gemälde. Sehr liebevoll eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

die Betten dürften größer sein

sehr freundliches Personal, gutes Prei/Leistungsverhältnis in dieser Klasse ein sehr umfangreiches Frühstück, sogar selbstgemachte Marmeladen

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Alles Der Preis in Höhe von 140 € ist dafür nicht gerechtfertigt nur weil in Köln eine Messe ist ! Das Niveau ist auch bei einem halbierten Preis noch überteuert Ich werde das nicht noch einmal buchen oder wie in diesem Fall buchen lassen

Der Preis wurde am Anreisetag online von € 280,- auf € 179,- geändert. Auf Anfrage an der Rezeption ob man am Preis etwas machen könnte, erhielt man nur ein Nein und dass dies Pech wäre. Das nenne ich nicht gerade kundenfreundlich!!!

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

W-LAN hat Probleme gemacht, Der Preis war zu hoch allerdings war Messe in Köln und Düsseldorf :-( da war es noch die preisgünstigste Alternative

Sehr freundlicher Empfang, schönes Zimmer gutes Frühstück. Schönes kleines Stadthotel !

Es gibt von meiner Seite nichts zu bemängeln.

Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer neu renoviert. Frühstück und alles andere OK. Werde wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Einschränkend muss ich darauf hinweisen, dass ich nur unser 3-Bett-Zimmer Nr. 27 bewerten kann. Für andere Zimmer mag die nachstehende Kritik nicht zutreffen: - Die Rezeption ist sehr nüchtern gestaltet und wirkt nicht sonderlich einladend - Das 3-Bett-Zimmer ist für 3 Personen recht eng; insbesondere im Badezimmer kann sich immer nur 1 Person aufhalten, was ein frühes Aufstehen erzwingt - Das Zimmer geht direkt zur stark befahrenen Straße raus, so dass man nachts kein Fenster öffnen kann und man sich tagsüber bei geöffnetem Fenster mit gehobener Lautstärke unterhalten muss. Leider heizt das Zimmer bei geschlossenem Fenster schnell auf. - Durch einen verglasten Erker scheint am Abend die weiße Hotelreklame stark hinein, die erst mit Schließen der Rezeption gegen 23:15 Uhr ausgeschaltet wird. Danach leuchtet nur noch die Straßenbeleuchtung hinein. Die Übergardine ist zu dünn und auch zu kurz, um das Zimmer richtig abzudunkeln. Betroffen ist davon vor allem das Einzelbett. (Unser Sohn besorgte sich nach der ersten Nacht eine Schlafmaske; dann ging es besser) - Die Matratzen (des Doppelbetts) waren sehr hart. - Im Bad gab es keine Einhandhebelmischer sondern in der Dusche und am Waschbecken nur jeweils 2 Drehknöpfe für warm und kalt. - Der Lüfter im Bad arbeitet genauso geräuschvoll wie wirkungslos. Eine wirksame Entlüftung musste daher immer über den Wohnbereich und die geöffneten Fenster erfolgen. - Die Einrichtung (insbesondere im Bad) ist nicht mehr zeitgemäß. Da uns der Messepreis in Rechnung gestellt wurde, hatten wir eine völlig andere Erwartungshaltung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat trotz der positiven Aspekte leider überhaupt nicht gestimmt. Zu anderen Zeiten in einem Doppelzimmer zum Hof wäre unsere Bewertung möglicherweise deutlich positiver ausgefallen.

Positiv hervorzuheben ist: - sämtliche Hotelangestellten waren durchweg freundlich, aufmerksam und hilfsbereit - das Frühstücksbuffet war für ein Hotel dieser Größe deutlich überdurchschnittlich, sowohl bezüglich Vielfalt als auch bezüglich Qualität - das Zimmer war sehr sauber und wurde auch während des Aufenthalts einwandfrei gereinigt - der Hotelparkplatz liegt in einem abgesenkten Hof hinter dem Hotel und ist dadurch von der Straße aus nahezu nicht einsehbar. Wir hatten daher auf der Durchreise auch keine Bedenken, unser vollgepacktes Fzg dort abzustellen.

Für uns optimal die Lage des Hotels. Kurzer Weg zur Mediterana Sauna. China Lokal gleich nebenan ist auch sehr lecker, wobei wir nie das Buffet nehmen sondern a la Carte. Hotel war wie immer sehr angenehm, sauber und reichhaltiges Frühstück.

Bett: Polster wie Luftballon (Genickschmerzen beim Aufstehen), Bezüge bestehen aus komischen Material.

Alles wunderbare, nettes kleines Hotel, Personal sehr freundlich, Frühstück top!

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Minibar und WLAN wäre nicht schlecht gewesen.

Frühstücksbuffet für eine Übernachtung in dieser Preisklasse sehr reichhaltig, sehr nette Aufnahme und Atmosphäre, endlich ein Kopfkissen ohne Polyesterfüllung

Souterrain

Tolles Frühstück

Die Zimmerlage im Keller .

Der Raum roch etwas streng allerdings war dies nach dem ersten mal Lüften wieder in Ordnung.

Frühstück war sehr lecker und das Personal war super!

Duschkabine veraltet

Frühstück alles da, Personal sehr freundlich

Bequeme Betten, sehr freundliches Personal und leckeres Frühstück

Das Badezimmer war etwas altmodisch.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker.

Gibt nichts zum Meckern

Sehr freundlich

Frühstück war den Preis nicht wert was sie dafür aufrufen Betten zu weich

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Für uns war die Nähe zur Mediterana Therme super und die Nähe zum China Restaurant direkt um die Ecke.

Alles Frühstück reichlich und Gut .

Super Preis-leistungsverhältnis.

Das Frühstück war super! Das Personal - super nett!

Zimmerausstattung

Frühstück und Freundlichkeit des Personals waren völlig in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Sehr persönliche Atmosphäre, sehr sauber, reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Sehr gutes Frühstück

Freundliche und hilfsbereite Hotelmitarbeiter, unkompliziert. Super Frühstück.

Fenster des Zimmers lag auf Höhe der Zufahrt

Gutes Frühstück,sehr nettes Personal

Das Frühstück war sehr lecker und das Personal sehr nett und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Es wäre schön ein Haarföhn und ein Schuhanzieher vor zu finden.

Sehr gute Frühstück mit freundlichen efficiente Bedienung! Bett sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Sehr gutes und schmackhaftes Frühstücksbuffet

Ziemlich Zentral, alles TOP :-) Wir würden die Unterkunft wieder buchen!

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Leider kein Haartrockner im Bad, hätte ich bei diesem Preis erwartet.

Renoviertes Zimmer, bequeme Betten, Parkplatz hinter dem Haus.

siehe oben

Frühstück super, Fernseher : Kabel oder Sat. Schüssel defekt nur einige Programme , sonst alles in Ordnung.

Uns hat alles gefallen schöne Zimmer , Super Frühstück , sehr freundliches Personal

Kein Spiegel..nur im Bad.

Super herzlicher Empfang..gutes Frühstück!

Alles gut.

Sehr nette Mitarbeiterinnen und sehr saubere Zimmer? Gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Sehr netter Empfang, ausgezeichnetes Frühstück. Wir waren rundum zufrieden und können es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Körnerbrötchen gab es nur auf Nachfrage

Eine Bushaltestelle erreicht man in eine Minute Fußweg, sehr praktisch. Nette Personal und gutes Frühstück. Zimmer ist sauber und in gutem Zustand.

Die Ausstattung des Zimmers war auf einen vier Sterne Niveau.

Wir hatten nichts auszusetzen

Uns wurden 2 Zimmer zur Auswahl angeboten - sehr freundliche Gastgeber

Föhn fehlte.

schönes großes Bett!

Es ist ein wirklich schönes ruhiges Hotel

- x -

Frühstücksbüffet sehr umfangreich, sehr gut - frisch und lecker. Sehr freundliche, persönliche Atmosphäre.

Gepflegte Zimmer , neue Bäder , gutes Frühstück, flexibler Service. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Mir hat alles gefallen

Alles top

Frühstück war ausreichend und lecker. Personal sehr freundlich. Kann man nur weiterempfehlen !

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Die Betten waren etwas zu weich.

Das Frühstücksbuffet war Reichhaltig und gut.

Schlechter bzw. kein Internet Empfang

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Bad zwar klein, aber ganz modern und praktisch eingerichtet

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

OK

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Tolles, reichhaltiges Frühstück, sicheres Parken kostenlos hinterm Haus auf Hotelgrundstück. Matratzen sehr gut.