Bewertungen für Hotel Reichs-Küchenmeister Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kirchplatz 8, 91541 Rothenburg ob der Tauber, Deutschland

Nr. 10 von 26 Hotels in Rothenburg ob der Tauber

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Preis-Leistung?

Durch die Altstadt nur bedingt Parkplätze. TG kostet 15,00€ extra. Badezimmer für 4 Sterne etwas zu klein und wie auch das Zimmer etwas in die Jahre gekommen. Superior ist anders. Brotauswahl beim Frühstück zu gering. Preis-Leistung bedingt akzeptabel.

Sehr zentrale Lage und trotzdem ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Die zentrale Lage und der Garten, in dem das Mittag- und...

Die zentrale Lage und der Garten, in dem das Mittag- und Abendessen bei gutem Wetter eingenommen werden kann, einfach schwer zu Übertreffen. Die Leistungen der Küche entsprechen den Erwartungen an ein Haus mit dem Namen "Küchenmeister".

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Die Zimmer sind neu, sauber und großzügig und sogar mit...

Wir waren enttäuscht, dass auf Booking.com mit Wellness und Fitness geworben wird- es aber nur eine sehr schöne Sauna gibt. Das Hotel ist echt hübsch und die Sauna toll, werben mit anderem ist doch nicht nötig.

Die Zimmer sind neu, sauber und großzügig und sogar mit Badewanne! Das Frühstücksbüffet ist zwar nicht riesig, aber gut. Leider gibt es nicht immer Selbstgebackenes und auch das Obst ist sparsam- wo doch überall im Garten reichlich war. Es muss nicht größer sein, wenn die Qualität stimmt, ist weniger oft mehr. Ein bisschen liebevoller wäre aber bestimmt ansprechend.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Sehr gutes und umfangreiches Frühstück, Große und gemütliche...

Sehr gutes und umfangreiches Frühstück, Große und gemütliche Zimmer, Bad mit großer Dusche, Hervorragende Speisekarte, Sehr schöne Weinstube, Perfekte Lage. Wir waren zum zweiten Mal da und würden es immer wieder als Unterkunft nehmen.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Ein gelungener Kurztrip!!

Das Hotel liegt super zentral und hat einen tollen Biergarten. Die Comfortzimmer sind sehr geräumig und das Essen ist der Wahnsinn. Auch besondere Sachen kann man mit dem sehr netten Chef, Hr. Rother, jederzeit besprechen. Wir kommen wieder!!!!

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Von Hop bis Top.

Im Nebenhaus, wo man uns erst unterbringen wollte, war das Zimmer nicht gereinigt. Es sollte ein Deluxe Komfortzimmer sein. Aber es war nur ein grosses, mit alten abgewohnten Möbel, Zimmer. Wir bekamen dann im Haupthaus ein anderes Zimmer. Da war allerdings dann alles ok.

Die Lage ist Top. Was besseres gibt's kaum in Rothenburg. Die Bedienung und der Service war gut. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten war alles im allem sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Ein Willkommensgefühl trotz Touristenmassen in der Stadt....

Zimmer/Badezimmer (Viktoriahaus) könnte wieder etwas überarbeitet/modernisiert und bzgl. Frühstück der Brötchenbäcker überprüft werden. Die Brötchen sind etwas schlapp und ich bin mir sicher, daß in dieser Gegend auch Bäckerei-Produkte gibt, die einen, wie vieles andere in diesem Hotel, in Verzückung versetzen könnte...

Lage und das freundliche Personal lässt einen die Anreise und die Anstrengung in einer Touristen-Hochburg mit Auto zurechtzukommen etc. sofort vergessen. Das gute Essen im Restaurant hilft dabei natürlich auch :) Was auffällt ist das freundliche Personal, das einen wirklich ein Willkommens-Gefühl vermittelt und den Gast mit keiner Frage alleine lässt. Besonders beeindruckt hat mich der Umgang mit dem gastronomische Nachwuchspersonal. Wer hier ausgebildet wird, dem wird wirklich alles geduldig erklärt und gezeigt und wird auch diskret begleitet auf die Gäste losgelassen. Wenn ein junger Mensch sich hier für einen Ausbildungsplatz entscheidet, scheint es wirklich gut getroffen zu haben.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Für asiatische Touristen sicher schön, für uns als Zwischenstopp nicht noch einmal

Wir waren sehr neugierig auf das schöne alte Gemäuer, haben dann aber unerwarteter Weise in einem sehr unspektakulären Nebengebäude gewohnt.

Die Lage ist sehr gut

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Schön eingerichtete, großzügige Suite im mittelalterlichen...

Schön eingerichtete, großzügige Suite im mittelalterlichen Ambiente. Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Exzellente Lage inmitten von Rothenburg. Super schöner Biergarten mit exzellenten Speisen und Getränken.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Sehr empfehlenswert.

Das Zimmer war sehr warm, eine Klimaanlage hätte den Aufenthalt perfekt gemacht. Das ist aber nur eine minimale Einschränkung bei ungewöhnlich warmem Wetter.

Sehr gutes Frühstück, gute Betten, großzügige Zimmer. Lage super mitten in der Altstadt, schöner Biergarten mit leckerer regionaler Küche, alles sehr stimmungsvoll und passend. Hervorragend für einen kurzen Aufenthalt geeignet.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

War enttäuscht vom Zimmer.Ein Glück , das wir nur 2 Nächte gebucht hatten.

Das Zimmer lag im 3 Stock.Schräge Wände und das Zimmer so klein, das ich vom Bad gleich ins Bett stolpern könnte. Es entsprach nicht den 4 Sternen.

Die Lage des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Ein Hotel zum Wohlfühlen in zentraler Lage.

Klimaanlage war etwas laut.

Sehr gediegenes Hotel in bester Lage wenige Schritte von Marktplatz und Dom. Liebenswertes Personal und Service im Restaurant. Reichhaltiges Frühstücksbüffet.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Der Parkplatz in der Garage ist super, aber viel zu teuer.

Sehr teurer Parkplatz in der Garage. Die Brotauswahl beim Frühstück ist bescheiden. Die Person für die Einweisung in die Garage war sehr freundlich.

Der Parkplatz in der Garage ist super, aber viel zu teuer.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Schönes Ambiente aber überlaufen und laut

Viel zu viele asiatische Gäste, die nicht sehr konform waren, schlechter Service beim Frühstück, Kaffee sehr verspätet, Brot war aus, O-Saft war aus. Einfach überfordert vom asiatischen Andrang

Lage, Biergarten, Historisches Ambient

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Ein paar schöne Urlaubstage, die ich nicht mehr missen möchte

Frühstück gab es nur bis 10 Uhr. Die Auswahl beim Frühstück könnte auch größer sein. Die Semmeln waren alle gummiartig. Leider durfte man sich zum Frühstück nicht in den Garten setzen, obwohl es sehr heiß war zu der Zeit!

Es gab einen schönen Garten, in dem man schön sitzen und lecker Essen konnte. Für unsere Fahrräder wurde uns die Garage zur Verfügung gestellt. Man kann sehr schöne Touren mit dem Fahrrad machen. Die Stadt selbst ist außergewöhnlich schön mit ihrem mittelalterlichen Flair.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude.

Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude. Bett OK. Badewannendusche war unpraktisch. Personal allgemein freundlich, eher sehr gestresst. Wir wollten abends noch etwas im Hotel essen. Wir wurden nicht beachtet und sind nach 20 Minuten Wartezeit gegangen. Dann gab es doch „nur“ eine Pizza, obwohl wir uns auf die regionale Küche gefreut hatten. Positiv: Frühstücksbuffet wird nicht einfach abgeräumt, sondern zuvor von Tisch zu Tisch hinterfragt, ob noch etwas gewünscht wird.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Tolle Übernachtung in perfekter Lage, leider nicht die erwartete Restaurant Qualität.

Die Speisekarte beinhaltet kaum fleischlose Gerichte. Der Name Küchenmeister verspricht mehr als er hält.

Sehr schönes historisches Haus in Zentrale Lage. Sehr schöne ruhige Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Die Lage war perfekt.

Das Personal war mit den vielen Gästen am Früstücksbuffet teilweise überfordert. Öftere Aufforderungen zum nachfüllen waren notwendig. Buffet dürfte gegenüber bisheriger Bewertungen reichhaltiger sein . Es ist sehr überschaubar. Die Qualität ist gut.

Die Lage war perfekt. Die Zimmer sehr groß und Komfortabel

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Es war wirklich sehr angenehm

Die Badezimmertür ist eigentlich überflüssig. Diese Schiebe Türen erfüllen keinen Sinn und sind auch nicht wirklich die Badezimmertür ist eigentlich überflüssig. Diese Schiebe Türen erfüllen keinen Sinn und sind auch nicht wirklich geräuschdämmend. Das Bett war für uns eine leichte Katastrophe. Mein Mann hat extreme Nackenschmerzen gehabt und wir fanden die Matratze extrem hart. Ein Wellness Bett ist das nicht.

Der Wellnessbereich hat uns sehr gut gefallen. Leider hat uns ein Whirlpool gefehlt. Oder wir haben ihn einfach nicht gesehen. Das rustikale Ambiente fanden wir gut und auch die Zimmer waren sehr schön eingerichtet. Tolles Bad. Die Lage des Hotels ist super sehr zentral in der romantischen kleinen Stadt.

Tolle Lage, suboptimal bewirtschaftet

Unterkunft. Das Hauptgebäude ist ein mittelalterlicher Bau und wesentlich hübscher zu bewohnen als das Nebengebäude. Tipp: direkt bei der Buchung mit dem Hotel Kontakt aufnehmen, das Personal ist sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr sauber, schlicht, etwas schmucklos und altbacken. Die Betten waren ein wenig durchgelegen. Ein Kühlschrank im Zimmer wäre erfreulich gewesen. Im Parterre befindet sich ein Getränkeautomat. Im Badezimmer ist nur eine Wanne mit Seitenblende zum duschen, sehr unbequem, hält das Spritzwasser auch nicht vollständig ab. Begehbare Duschen sind mittlerweile Standard in Hotels dieser Preisklasse. Restaurant. Wir hatten Ochsenbacken mit Knödel und Kraut. Das Fleisch war... genießbar, aber nicht besonders zart, bemüht waren hier Koch wie die eigenen Backen gleichermaßen, die Knödel schmeckten wie von der Stange und der Preis dafür war demzufolge ungerechtfertigt. Leider eine Enttäuschung. Frühstücksbuffet. Das Buffet ist für den Zimmerpreis eine Enttäuschung und drückt das Gesamtbild doch sehr. In einem Hotel gehobenerer, aber günstigerer Preisklasse bekommt man ein Frühstücksbuffet mit etwa 50m Länge und eine gigantische Auswahl an Gerichten aller Sorten. Im Reichsküchenmeister sind es gerade mal 6m (!) und wirklich schlichtes Niveau. Fette Wurst und ordinären Käse, die es verpackt im Supermarkt besser gibt. Brötchen, die an Qualität jede Backecke im Discounter schlägt. (Bitte, bitte, warum kauft ihr nicht die leckeren Backwaren frisch von einer Bäckerei gleich ums Eck ein?) Lieblos und spärlich dargereichtes Obst, Rühreier ohne Bacon, aufgebackenen Fleischkäse. Der Kaffee, dünn und Nullachtfuffzehn. Die Marmelade kann jede andere Marke schmackhafter aus dem Glas anbieten. Biergarten. Der ist sehr schön gelegen unter uralten Linden, man kann dort gemütlich sitzen.

Zentrale Lage. Saubere Zimmer. Kostenloses WLAN. Biergarten.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Hotel mit Charme aber muss unbedingt renoviert werden.

Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück und Abendessen sehr lecker, aber das Hotel hat nie und nimmer 4 Sterne verdient (allerhöchstens 3). Die Einrichtung war sehr altmodisch und der Geruch muffig. Schade, denn das Hotel sieht sehr hübsch aus von aussen und auch das Restaurant war gemütlich eingerichtet. Vielleicht muss man dazu sagen, dass wir unseren Hund mitgenommen haben und deshalb auch kein gutes Zimmer erhalten haben.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

kein Schnäppchen - aber tolle Location.

Die Nacht war sehr kurz - aufgrund der Akustik im engen Altstadtgewirr der Gassen und der nahen St. Jakob Kirche mit stündlichem Glockengeläut - muss man mögen.

Der Empfang sowie Zimmer, Essen und Frühstück waren super. Garage für 12 € pro Tag . Mitten imAltstadtzentrum - guter Ausgangspunkt für Erkundung. Tolles Haus mit Geschichte.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Würden das gleiche Hotel wieder buchen ! Ja!!

Wir waren rundum zufrieden, die Lage ist perfekt super zentral!

Das Frühstück war sehr gut, es hat an nichts gefehlt! Die Betten / Matratzen super bequem!

Zuviel Touristen lassen Routine zum Manko werden

Dass Rothenburg Hauptziel des internationalen Tourismus ist, spürt man in diesem Hotel sehr deutlich. Man ist halt nur ein Teil der "Masse". Die Unterbringung in einem auf antik gemachten Zimmer ist ja ganz nett. Aber der Blick in die Küche, den man zumindest dann nicht haben möchte, wenn man dort gerade gegessen hat, muss nicht sein. Apropos Restaurant. Auch hier spürt man leider deutlich, dass die Touristen aus aller Welt das Niveau eher senken. Wenn man in einer Stunde vom Servicepersonal 15 Mal angerempelt wird, ist es keine Frage des vom Restaurant vorgesehenen Platzes, sondern einfach nur Rüpelei. Ebenso der Spruch des Kellers, ob er die Suppe herüber werfen soll. Das es Quittungen im Restaurant nur auf Nachfrage gibt, ist bezeichnend. Die Bayrische Finanzverwaltung wird es bekanntlicherweise wegen des Länderfinanzausgleichs nicht geben.

Sehr freundlich am Empfang.

Super zentral und sehr gutes Restaurant mit Biergarten. Gerne wieder.

Es gibt nur Allergikerkissen, die etwas starr sind

Lage im Zentrum inkl. Parkgarage sind erstklassig. Das Restaurant kocht erstklassig. Der Biergarten ist spitze (man sollte reservieren)

Ganz tolles uriges Haus mit sehr modernen Zimmern.

Ganz tolles uriges Haus mit sehr modernen Zimmern. Trotzdem sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Wir würden dieses Hotel immer wieder buchen. Das Essen war ebenfalls hervorragend.

Rothenburg ob der Tauber, Altstadt, mittellalterliches Flair...

Rothenburg ob der Tauber, Altstadt, mittellalterliches Flair - Touristenmagnet, mehr muss man nicht sagen. Super ! Sehr großes Zimmer, top Ausstattung, sehr sauber und gemütlich. Da wir zu diesm Zeitpunkt auf unserer Motorradreise schon knapp 3600 km quer durch die Alpen und 3 Länder hinter uns hatten und auf der Rückreise waren, haben wir das sehr angenehme Bett genossen und haben sehr erholsam geschlafen.

Beste Lage, Frühstück ordentlich.

Sehr laut nachts, was natürlich an der Lage liegt. Dafür halt sehr zentral in der Altstadt

Beste Lage, Frühstück ordentlich. Gastronomie im Biergarten sehr gut

Frühstück durchschnittlich in Ordnung.

Küche teilweise katastrophal. Fränkische Klassiker wie Schäufele oder Flammkuchen mögen angehen - ich hatte ein Beef Stroganoff, das war ungenießbar, das miserabelste Essen, was mir je serviert wurde. Zimmer und Betten - sehr verblichener Charme. Preis - Leistungsverhältnis miserabel. Das Geschäftsmodell des Hotels scheint die Lage und die große Nachfrage in Rothenburg zu sein.

Frühstück durchschnittlich in Ordnung. Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich und entgegenkommend.

Geniale Lage,tolles Ambiente der Einrichtung etc.

Twin Betten statt Doppel.Duschkopf kaputt. Service personal Frühstück könnte freundlicher sein und es war nicht erwünscht auf der Terasse zu frühstücken.

Geniale Lage,tolles Ambiente der Einrichtung etc.

Es war ein gelungener Aufenthalt und wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen. Danke!

Da wir bei sommerlichen Temperaturen unterwegs waren, haben wir leider einen kleinen Kühlschrank im Zimmer vermisst und im Hotel der Getränkeautomat hat keinen Weißwein wie gewünscht ausgeworfen, vielleicht sollte man in den Sommermonaten mal wechseln.

Das Personal sehr zuvorkommend, das Frühstück sehr gut, die Lage hervorragend und das Zimmer sauber und ausreichend. Alles super!

Sehr schönes und gut eingerichtetes Hotel in top Lage.

Sehr schönes und gut eingerichtetes Hotel in top Lage. Freundliche Begrüßung. Fahrräder konnten in einer versperrten Garage abgestellt werden. Die neue Sauna und das Dampfbad (3 Wochen alt) wurden auf unseren Wunsch eingeschaltet (trotz hochsommerlicher Außentemperatur). Frühstück mit großer Auswahl. Abendessen im hoteleigenen Restaurant ist sehr zu empfehlen - große Auswahl und qualitativ hervorragend.

Absolut zentral,liebevoll ausgestattet.

Absolut zentral,liebevoll ausgestattet. Leider ist ein Ventilator unterhalb des Fensters in der Nacht immer wieder für 30 Sek angesprungen. Schade, sonst wäre es perfekt gewesen.

Wir waren leider nur eine Nacht da, aber es hat uns sehr gut...

Wir waren leider nur eine Nacht da, aber es hat uns sehr gut gefallen:) Das Zimmer war total schön und sauber, auch das Restaurant ist sehr empfehlenswert. Frühstück war super.

Wir werden wiederkommen und das Hotel weiter empfehlen

Schönes altes Hotel an einer sehr guten Lage. Wir haben mit Frühstück gebucht. Dieses war sehr gut. Wir haben im Weinkeller ausgezeichnet gegessen und wurden sehr gut betreut. Das Personal war überall äusserst freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer, die Betten und das Bad sind gut und hübsch eingerichtet. Das ganze Haus ist sehr geschmackvoll dekoriert.

Die Japanerin am Empfang war nett freundlich und nett.

Die Lage des Zimmers war direkt über derLaderampe des Hotel. Um 6:00 Uhr morgens war das Ende der Nacht durch laute Entladegeräusche. Das Frühstücksbufett verdient den Namen nicht. Kaffee wurde angefragt, dann aber nicht gebracht.

Die Japanerin am Empfang war nett freundlich und nett.

Zentrale Lage, insgesamt ok.

Lage der Parkplätze; sehr schwacher Wellnessbereich mit Minimalausstattung; Werbung mit Whirlpool - den es aber leider nicht (mehr) gibt :-(((

Insgesamt sehr gut - mit Abstrichen.

Nächtes mal übernachten wir irgendwo sonst!

Bettwäsche war nicht sauber; Wir waren - ohne das es voraus bei der Buchung angekündigt wurde - im Nebengebäude. Essen im Restaurant war sehr enttäuschend.

Die Lage war Zentral, Personal ist behilflich.

Gute zentrale Lage .

Der Check in war unorganisiert, bzw. chaotisch. Zuerst sollte der Empfang von einer geeigneten freundlichen Person besetzt sein. Auch ein langsameres Sprechen könnte dem Gast helfen alles zu verstehen. Mein Mann wurde zu einem Parkplatz geführt, der ca. 200 Meter entfernt war. Dieser war abgeschlossen und der Mitarbeiter hatte keinen Schlüssel. Der Mitarbeiter musste zurück zur Rezeption, in der Zwischenzeit zeigte mir ein anderer Mitarbeiter unser Zimmer. Das hatte zur Konsequenz, dass mein Mann mich anschließend suchen musste. Er musste auch zurück zur Anmeldung, da ihm keiner sagen konnte wo ich bin. Leider hatte ich mit unserem Gepäck auch beide Handys dabei. Schließlich haben wir uns wiedergefunden. Zur Spargelsuppe gab es kein Brot, das gehört für mich in einem Restaurant zum Service.

Gute zentrale Lage . Das Bett hatte gute Matratzen. Wir haben gut geschlafen. Sehr schöner Biergarten. Das Frühstück hat uns auch gut gefallen.

Nettes kleines Hotel in der tollen Altstadt

Wir hatten einen Parkplatz gebucht, leider lag dieser rund 500 Meter vom Hotel weg und konnte nur mit einem Mitarbeiter des Hotels betreten werden, so mussten wir jedesmal wenn wir ans Auto wollten erst zur Rezeption den Mitarbeiter anfordern.

Die Mitarbeiter waren freundlich, die Lage super zentral mitten in der Altstadt.

Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und stets...

Die Badezimmertür in unserem Zimmer war eine Schiebetür und das hat einem etwas die Provatsphäre im Bad genommen.

Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und stets hilfsbereit, es hatte etwas harmonisches und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Lage des Hotels war ausgezeichnet. Beim Frühstück wurde Wert auf Qualität und Abwechslung gelegt, unser Tipp: Probiert den Schinken!!!

Jederzeit gerne wieder ins Reichs-Küchenmeister

Wir hatten eine Suite im ersten Stock, gediegene Einrichtung, passend zum Gesamterscheinungsbild des Hotels; sehr netter Empfang , unkomplizierter Check-In und Check-Out; Top-Service im Restaurant und sehr leckeres Essen; tolle Lage mitten in der Altstadt, alles fußläufig erreichbar;

.... habe ähnliche Erfahrung gemacht mit eher unfreundlichem...

.... habe ähnliche Erfahrung gemacht mit eher unfreundlichem Personal bzgl. der Nachfrage zum Thema Saunaumbauarbeiten, wie andere Gäste hier im Forum ...

Sympatisches, traditionelles Familien-Hotel mit gut ausgestatteten, aber kleinen Zimmern.

Etwas eng, durch die alte Baustruktur, aber authentisch.

Schönes, traditionelles Hotel mit standesgemässem Komfort. Zuvorkommendes Personal und sehr gute Küche.

Gebucht war Wellness und Sauna, was ab April wieder zur...

Gebucht war Wellness und Sauna, was ab April wieder zur Verfügung stehen sollte. Tat es aber nicht. In diesem Fall kann man das regeln z.B. mit Preisnachlass. Stattdessen meinte die Chefin nur, wir brauchen das Zimmer ja nicht zu nehmen und können gerne abreisen. Das hört man nach mehreren Stunden Anfahrt gerne.

Insgesamt ein gutes Hotel in grandioser Lage.

Gepäck im Regen vom Parkplatz zum Hotel tragen. Keine Hilfe durch Hotelmitarbeiter.

Zimmer war im Nebenhaus, Parkplatz ist 150m Fußweg weg. Da die Straßen in Rothenburg so eng sind, konnten wir nirgends halten zum Ausladen und mussten das Gepäck vom Parkplatz zum Hotel schleppen. Der Mitarbeiter des Hotels, der uns den Parkplatz gezeigt hat, hat uns nicht beim Tragen geholfen, was ich unhöflich fand. Das restliche Personal war aber nett und zuvorkommend. Ansonsten ein schönes (wenn auch etwas altbackenes) Hotel in toller Lage. Frühstück war ausreichend und gut, jedoch nichts Besonderes.

Super

Die Herren Kellner auf der Terasse. Es mussten ausser uns auch noch Andere extra ins Lokal gehen, um endlich bezahlen zu können. Eine Buchung auf das Zimmer war auch nicht möglich.

Sehr netter Aufenthalt für einen Kurzurlaub - schönes Ambiente.

Ein sehr nettes und gemütliches mitten in der Altstadt von Rothenburg. Sehr zu empfehlen für einen kurzen Urlaub zum erholen und entspannen. Wellness & Spa Bereich wurde zu unserer Zeit grade renoviert.

Rothnburg und der Reichsküchenmeister sind eine Reise wert!

Straßen im Ort nicht vom Schnee geräumt, für Füßgänger spiegelglatt. Am Montag 6.00 Uhr Räumung des Schnees mit Höllenlärm - Maschinen

Restaurant und Hotel Spitze, Personal freundlich und kompetent

Personal sehr freundlich.

Personal sehr freundlich. Essen und Frühstück wunderbar. Die Betten sind sehr bequem. Das Hotel wird in dem antiken Gebäude auf einem aktuellen Stand gehalten, unter Berücksichtigung der Historie.

Dieses Hotel und die Stadt sind eine Reise wert

Das Hotel liegt zentral und es ist trotzdem ruhig. Das Zimmer war hell, freundlich eingerichtet, sauber und warm. Das Bad war neu. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war umfangreich und sehr schmackhaft. Ein Besuch des Restaurant können wir empfehlen. Für das Hotel ist insgesamt die hohe Bewertung gerechtfertigt.

Ein gelungener Aufenthalt in einem sehr schönen, gemütlichen Rothenbruger Hotel.

Es hat alles gepasst

Das Frühstück war sehr gut, mit wunderbaren Bäckersemmeln (nicht, wie oft üblich, tiefgekühlt aufgebacken. Das Frühstück wird im Restaurant eingenommen, sehr schönes, gemütliches Ambiente und gut Platz. Es ist sehr schön warm im Haus, die Zimmer sind sehr gemütlich, die Betten absolut komfortabel und bequem. Unser Zimmer war sehr ruhig und dennoch ist man zentral am Marktplatz.

Gerne kommen wir wieder! In diesem Hotel ist der Gast König.

zentrale Lage, historisches gemütliches Flair, modern eingerichtete Zimmer, sehr zuvorkommendes und freundliches Personal, sehr gutes Frühstück. Hohe Qualitätsstandards, die auch eingehalten werden. Das Hotel und die Gastronomie sind sehr empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Ausgezeichnetes Hotel inmitten der Altstadt!

Tolles Hotel, ruhig und sehr zentral in der Altstadt gelegen. Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal. Sehr großzügig grosses Zimmer und Bad. Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Wir kommen gerne wieder.

Nie wieder!

Zunächst keine Heizung, Putz fällt von der Wand. Am Schlimmsten: Der Gestank, als ob wochenlang ein starker Raucher hier übernachtet hat.

Die Lage, sonst nichts.

Kurzum alles bestens. Vielen Dank !

Der Fernseher war im Zimmer 303 etwas ungünstig angebracht . Vom Bett aus könnte man nicht richtig schauen. Den Fernseher müsste man schwenken können.

Frühstück war sehr gut. Zimmer waren prima

Historisches Haus mit alten antiken Möbeln, die dem Haus ein...

Das Frühstücksbuffet befindet sich bei einem schmalen Durchgang wo sowohl Personal als auch Gäste durchlaufen. Es braucht etwas Zeit bis man an die Esswaren heran kommt. Parkplatz im Hotel bitte vorher reservieren lassen, sonst muss man auf den öffentlichen Parkplatz sein Auto hinstellen und die Parkuhr u.U. nachfüttern.

Historisches Haus mit alten antiken Möbeln, die dem Haus ein besonderes Flair geben. Mobiliar in den Zimmern ist kombiniert mit neuen und alten Möbeln. Reichhaltiges Frühstücksbuffet und freundliches Personal. Gute und sehr zentrale Lage besonders auch zum Weihnachtsmarkt.

Urlaub zum Jahreswechsel in optimaler Lage

Auf der hoteleigenen Webseite gibt das Hotel an, dass der Wellnessbereich im Sommer 2017 erneuert worden ist, was leider nicht der Fall ist (im Whirlpool ist die Farbe großflächig abgeblättert und die Tauchbecken sind nicht mehr in Betrieb). So hatten wir uns aufgrund der Angaben auf einen modernen Wellnessbereich gefreut, was dann nicht der Fall war. Schade, diese Angabe sollte das Hotel im Internet richtig stellen (Renovierung soll jetzt 2018 erfolgen).

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und auch Kaffeespezialitäten wie Cappuccino und Latte macchiato sind im Preis enthalten.

Das Hotel liegt schön, zentral, hat sehr gutes Frühstück, ist aber eher unpersönlich.

Das Mineralwasser im Zimmer ist mit einer Preisbanderole (2,50 € für 0,5 Ltr.) versehen. Was einem das Willkommen erheblich schmälert (Laut Auskunft der Rezeption sei das aber nur bei Booking.com-Gästen so!). Das Angebot im Restaurant entsprach nicht ganz den Ankündigungen. Abgesehen davon, dass man in allen deutschen Restaurants in ganz Rothenburg immer das Gleiche auf den Speisekarten antrifft; immer sehr deftig, fleischlastig und es als einziges Gemüse Sauerkraut und Rotkraut und als Beilage ständig Klöse gibt, war in unserem Hotel der Rotwein zu kalt und der Kellner sagte uns, dass sei dort so, da die Weine ja im Keller gelagert würden. Aber vielleicht hat man ja, wenn der ganze Weihnachts- und Jahreswechsel-Rummel vorüber ist, ein etwas breiteres Angebot?

Das Frühstück war ausgezeichnet, vielfältig.

Insgesamt hat uns der Aufenthalt im Hotel (und Rothenburg ob) sehr gut gefallen! Vielen D

Leider war die Temperatur in beiden Zimmern deutlich zu hoch, wir haben selbst geschwitzt, obwohl wir mit offenen Fenstern geschlafen haben. Wir haben an der Rezeption nachgefragt, ob sich die Temperatur in den einzelnen Zimmern manuell einstellen lassen, dies ist leider nicht möglich. Der Wellness Bereich könnte ein Upgrade vertragen, da vor allem der Whirlpool sehr abgenutzt und somit nicht gerade einladend aussieht. Auch der Relaxbereich könnte schöner (Und wärmer sein). POSITIV: Der Wellness Bereich konnte gratis von uns genutzt werden und bietet eine große Auswahl für ein Hotel. Man kann zwischen Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Infrarotkabine wählen! Der Preis für einen Garagenstellplatz ist in meinen Augen zu hoch, da diese so weit vom Hotel entfernt ist und die Parkplatzsituation in der Altstadt generell so schlecht ist. Die Frühstückszeit sollte evtl. um 30 Minuten oder 1 Std. verlängert werden, da es zw. 8.45-10h so voll ist, dass man fast keinen Platz bekommt und die Speisen am Buffet kaum schnell genug aufgefüllt werden können.

Der Aufenthalt im Hotel Reichsküchenmeister war sehr schön und entspannend: Das Personal war wirklich sehr nett und zuvorkommend. Die Zimmer und das Hotel sind sehr sauber, die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und neue Handtücher gestellt. Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich und vielfältig mit sehr leckeren Speisen gedeckt,die zum größten Teil hausgemacht oder aus der Region waren. Das Hotel liegt direkt am Marktplatz, alle Sehenswürdigkeiten sind von hier aus fußläufig erreichbar. Ein gutes Restaurant ist immer schnell zu finden, auch das Essen im Hotel ist sehr gut und ausgefallen.

Das Restaurant ist hervorragend.

Das gebuchte Superior-Zimmer hatte KEINE Fenster. Lediglich eine zurückgebaute Balkontür. Der Balkon wurde allerdings mit den Nachbarn geteilt und somit hat man das Rollo gerne zugelassen, womit allerdings kein Licht mehr ins Zimmer kam. Obwohl das Zimmer und das Bad groß waren, war es sicher kein Superior-Standard, sondern sollte für weniger Geld vermietet werden. Außerdem war der Fernseher so angebracht, dass man ihn nicht sinnvoll benutzen konnte.

Das Restaurant ist hervorragend. Die Mitarbeiter sind toll, schnell und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Ein schönes Hotel - perfekt für eine Städtereise !!!!!

Was mich (persönlich) sehr oft in den Badezimmern stört: Die Lichtquelle ist "hinter" dem Spiegel. Will sagen, man steht vor dem Spiegel und sieht sich nicht, weil man mit dem eigenen Körper zwischen Spiegel und Lichtquelle steht....

Sehr schönes Haus, freundliches Personal. Absolut ruhiges Zimmer - in einem Seitengebäude. Frühstück war reichhaltig und gut !

Gemütliches Zimmer, modernes Bad mit Badewanne.

Die Betten sind sehr hart, aber das ist ja Geschmackssache. Da das Hotel direkt in der Fußgängerzone liegt, schallt es Samstag abends sehr laut in die Zimmer.

Gemütliches Zimmer, modernes Bad mit Badewanne. Auf dem Frühstücksbuffet ist alles zu finden. Parkhaus für 12 € sollte man im Dezember reservieren.

Es war sehr schön und wiederholenswert

Es war zur Weihnachtsmarktzeit sehr voll, auch zeitweise im Speisesaal. Aber leere Frühstücksgefäße wurden umgehend nachgefüllt, auch noch bis zum Schluss

Die Nähe zum Reiterlesmarkt, das Ambiente und das Restaurant und Frühstück

Das Hotel ist immer wieder zu empfehlen.

Etwas unglücklich, aber wohl nicht realistisch zu ändern, ist die Parkplatzmöglichkeit. Die Parkplätze, die zum Hotel gehören, sind weiter entfernt vom Hotel, ca. 200 m. Auch die Möglicheit, direkt zu seinen Wagen zu gelangen ist eingeschränkt. Ohne Hilfe des Hotelmitarbeiters besteht keine Möglichkeit zum Auto zu kommen. Das Frühstück könnte etwas abwechselungsreiche sein. Ist aber als ordentlich zu bezeichnen. Gerade wenn man es im Verhältnis zu amerikanischen Hotels vergleicht.

Das Hotel liegt mittig in Rothenburg. Lage ist sehr angenehm. Etwas für romantisch angehauchte Personen, gerade zur Weihnachtszeit. Gediegene Ausstattung, sowohl der Zimmer als auch der Restaurants. Das Essen war, wie früher auch schon, sehr gut. Auch das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut.

Es war ein sehr schöner Aufenthalt im Hotel Reichsküchenmeister.

Zimmertemperatur, uns war es immer ein wenig kalt im Zimmer.

Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude, das ein wenig kalt war.Heizung haben wir nur im Badezimmer gefunden.Zum Frühstück mussten wir zum Haupthaus,welches ein paar Schritte entfernt war. Das Frühstück war sehr gut. Das Personal war auch immer freundlich und zuvorkommend. Wir haben den Weihnachtsmarkt besucht,der in unmittelbarer Nähe war. Alles top.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Tolle Vorweihnachtsstimmung

Es ist ein historisches Gebäude und darum auch etwas renovationsbedürftig. z.B Teppiche

Die Lage des Hauses ist sehr Zentral aber trotzdem ruhig. Im Haus sind viele kleine Dekorationen aufgestellt die dem ganzen einen gemütlichen Charm geben.

Rothenburg Weihnachtszeit war wunderschön .

Wir müssen im Nebenhaus gehen. es ist gefährlich für Schneeglatter und kein Streu. Der Schrank ist zu klein für zwei Personen. Der Fernsehr ist fast jeden Tag schlecht.

Die Altenstadt ist toll. Das Frühstück ist gut.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Das Bett war fuer mich (1.

Das Bett war fuer mich (1.80m) wesentlich zu kurz. Sonst war der Aufenthalt sehr angenehm. Das Restaurant ist ausgezeichnet. Dies war schon unser 4. Aufenthalt in dem Hotel und wir kommen bestimmt wieder.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Weihnachtlicher Kurzurlaub in tollem romantischen Hotel.

Wunderschönes Flairhotel mitten in Rothenburg. Hübsches Zimmer und großes Bad, wirklich nett eingerichtet. Super aufmerksames und freundliches Personal, hier fühlt man sich gut aufgehoben.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Wir kommen wieder !!!!

Das wir nicht im Haupthaus waren und zum Frühstück erst in Jacke und Stiefel mussten war nicht so schön...(beim nächsten mal achte ich darauf :-) ) Die Betten waren uns zu weich und Schlafen war etwas schwierig-aber ist ja meist auch nur Ansichtssache.

Das Frühstück und das Abendessen dort waren sehr Lecker!!!! Auf Jeden fall bei der Buchung Restaurantplätze Bestellen!!!! Das Personal war sehr nett und Hilfsbereit! Das Zimmer schön groß und gemütlich .Das Hotel ist sehr Zentral! Auf Jeden fall sollten alle mal mit dem Nachtwächter der Stadt rumgehen...Ein tolles Erlebnis!!!

Immer wieder gern!

Der Wellnessbereich könnte etwas moderner und ansprechender gestaltet sein

Geniales Hotel, fantastische persönliche Note, sehr sauber, unglaublich gute Küche

Wir kommen wieder.

Nettes, freundliches und zahlreiches Personal, das einem jeden Wunsch erfüllte. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren stets aufmerksam und um den Gast bemüht. Das Frühstücksbuffet bot eine gute Auswahl. Das Deluxezimmer in einem renovierten Nebengebäude war relativ groß, sauber und freundlich eingerichtet mit Couch, Tisch und Schreibtisch und schöner Beleuchtung. Einfach zum Wohlfühlen.

Sehr zentral aber ruhig und außerordentlich stimmungsvoll geschmückt im Advent.

In der Dusche fehlte ein Haltegriff zu dem glatten Boden in der Dusche

Das Frühstück war ausgezeichnet Das Zimmer war sauber und das Bad schön groß. Service und freundlichkeit des Personals war angenehm.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Seh, sehr schön kann ich nur empfehlen.

Zimmer waren TOP, modern, ein sehr schönes Bad mit großer ebenen Dusche, Frühstücksbuffet war reichlich und sehr gut. Im Restaurant waren alle sehr freundlich, Bedienung Klasse und Speisekarte und Essen sehr gut. Gesamtes Personal freundlich und hilfsbereit. Alles im Allem SUPER