Bewertungen für Relais Königsberg 2 Sterne

Schleidener Str.440, 52076 Aachen, Deutschland

Nr. 32 von 41 Hotels in Aachen

• Classic Dreibettzimmer

Direkt an der Hauptverkehrsstraße (aber hinten heraus leise)

Nettes Personal, genug Steckdosen. WLAN akzeptabel. Für eine Zwischenübernachtung gut geeignet.

Wir haben ein Doppelzimmer im Keller bekommen. Das Zimmer hatte lediglich 2 kleine Kellerfenster (mit Sichtschutz beklebt) unter dem Straßenniveau. Für eine Nacht ok, für mehrere Tage ein absolutes NO-GO. Es wäre schön gewesen, wenn man vorher darauf hingewiesen worden wäre. Ich hätte das Zimmer zu dem Preis niemals gebucht, wenn ich gewusst hätte, dass es sich um ein Zimmer mit Kellerfenster (also ohne Möglichkeit mal herauszuschauen) handelt.

Sehr netter Wirt. Sehr gutes Frühstück. Garage für Rennräder vorhanden.

Der Aufzug war kaputt. Das Frühstücksbuffet bereits kurz vor 9.00 Uhr ziemlich "abgegrast" und kaum Auswahl

Die Zimmer waren sehr ruhig, trotzdem das Hotel direkt an einer stark befahrenen Straße liegt. Der Ausblick aus dem Zimmer war toll.

Trotz Spätanreise noch persönlicher freundlicher Empfang. Sehr geschmackvoll traditionell eingerichtet. Positiver Gesamteindruck. Preis/Leistung passt. Toll, weiter so.

Bei Anreise waren nur 3 der ursprünglich 5 gebuchten Zimmer verfügbar. Ein weiteres Zimmer konnte zur Verfügung gestellt werden. Eine Person musste nachts die Heimreise von 300 km antreten, weil das fünfte Zimmer nicht bereitgestellt werden konnte. Weil seitens Hotel etwas schief gelaufen war wurde uns kostenloses Frühstück versprochen, das dann bei der Abreise voll abgerechnet wurde.

Zimmer schlecht isoliert, Straße unerträglich laut.

Leider waren von den 5 gebuchten Zimmern nur 3 verfügbar. Ein viertes Zimmer konnte dann noch bereit gestellt werden. Leider musste eine Person nachts wieder abreisen, weil seitens Hotel etwas schief gelaufen ist. Sehr enttäuschend. Das zur Entschädigung versprochene Gratisfrühstück gab es dann auch nicht und wurde voll abgerechnet.

Frühstück war zu überschaubar. Man könnte für 9euro wesentlich mehr erwarten.

Es war sehr überschaubar und für 9 Euro viel zu wenig Auswahl. Hier kann man wesentlich mehr erwarten.

Fahrstuhl kaputt (seit längerem) als hochschwangere sehr ärgerlich. Einstieg in dieDusche schon für "Normale" eng und für Schwangere fast unmöglich. Sauberkait war in Ordnung aber nicht ausgezeichnet wie es sein sollte in Hotels. Die Kissen hatten gelbe Flecken...wir hatten aber eh unsere dabei. Im waschraum lagen einige Reizwäschen und im Schrank im Zimmer Kondome, was so ein bisschen von sex Hotel zeugte.

Das Frühstück war sehr gut. Personal sehr nett. Lage gut und idyllisch. Blick aus dem Restaurant ein Traum(Fenszer nur leider sehr dreckig) Toiletten sehr modern.

Zugeteiltes Zimmerchen entsprach nicht den Erwartungen gemäß der Hotelbeschreibung. Untergeschoß mit Eingang über einen matschigen Weg zum Hintereingang des Hotels. Muffiger Geruch und 70er Jahre-style. Keine zwei Sitzgelegenheiten im Zimmerchen. Bad groß, aber das war's auch. Also in keinster Weise ein Zimmer laut Hotelfotogalerie. Mussten aus privaten Gründern früher abreisen. Letzter Tag wurde uns nicht in Rechnung gestellt.

Freundliches Personal und das Frühstück am Sonntag.Bei unserer späten Anreise am Samstag hatte die Gastronomie für uns noch geöffnet.Vielen Dank.

• Classic Dreibettzimmer

Alles Bestens !

Sehr sauberer Zustand. Zwar älter aber gepflegt. Wir hatten sogar ein Boxspringbett. Parkplätze ausreichend. ca. 12 KM von Aachen entfernt. Frühstück hatten wir nicht. Sehr netter Kontakt. Gemütliches Landhotel direkt an der Bundesstraße.

Das Zimmer und dessen Einrichtung war sehr alt und nicht wie auf den Fotos abgebildet. Altes Baf. Fön defekt. Fenster blind.

Personal freundlich, bequemes Bett

Die Unterkunft liegt zwar an einer stark befahrenen Straße, doch in einem Zimmer nach hinten raus stört das kaum. Ein echtes Highlight ist der weite Ausblick vom Restaurant auf die Hügellandschaft. Wir haben dort am Abend gegessen und waren begeistert! Zu äußerst fairen Preisen wurden köstliche Gerichte serviert, sehr stilvoll dekoriert. Da merkt die Erfahrung und das Können des Kochs.

Die von Booking.com bestätigte Buchung hätte beinahe nicht geklappt, weil zu kurzfristig. Aber die Mitarbeiter haben es dann ganz schnell noch ermöglicht.

Sehr nettes Personal / Betreiberinnen. Leckeres Essen, sehr gute Betten u. sehr saiber!

Das Möbiliar war sehr alt und verbraucht. Die Rezeption war nachmittags mit nicht deutschsprachigem Personal besetzt.

Sehr gut zu erreichen, einfach zu finden. Das Restaurant bietet leckere Speisen.

Nach mehreren Anrufversuchen erst war im Hotel jemand erreichbar. Weiterschaltung auf ein Handy mit Anrufbeantworter jedoch kam kein Rückruf. Das Zimmer war in einem Hang-ebenerdiger Eingang - hatte Kellerschächte als Fenster. Im Raum extrem hohe Luftfeuchtigkeit. Matratzen, Betten, Kissen fühlten sich ebenfalls sehr feucht an. Ausstattung und Fliesen nach Aussehen ca.30- 40 Jahre alt. Flur ohne Bewegungsmelder. Dafür 70Euro...

Auf das Alter der Ausstattung abgestimmt war es sauber Die Anreise zu einem späteren Zeitpunkt war kein Problem

Der Fahrstuhl war kaputt, aber uns wurde sofort Hilfe angeboten für das Gepäck.

das Frühstück war gut, das Bett, ein großes Boxspring, war sehr bequem.

* Ein Schlüssel für die Eingangstür konnte mir nicht zur Verfügung gestellt werden, da er abhanden gekommen war. Das wurde aber sehr freundlich vermittelt. * Ein Fön war, wie allerdings angekündigt, nicht vorhanden. Als ich bei Auschecken nachfragte, wurde mir gesagt, ich hätte nachfragen können. Das erschien mir etwas wenig Service - es war ohnehin zu spät. * Die Kosmetiktücher-Box war bei meiner Ankunft leer, also nicht aufgefüllt worden, Toilettenpapier war gerade noch genügend da. Auch hier mangelte es m. E. am Service. Man entschuldigte sich zwar für alles sehr freundlich, aber das hat die Sache an sich wenig verbessert. * Im Kleiderschrank hing ein einzelner, viel zu kleiner Kleiderbügel ... Ich war froh, dass ich für eine Nacht nicht auspacken musste. * Shampoo, Seife etc. wurde in sehr kleinen Plastikpäckchen zur Verfügung gestellt. Abgesehen vom Müll-Aufkommen, war das Aufreißen dieser Mini-Dinger eine echte Herausforderung. Warum kein Seifenspender o. Ä.? * Das Fenster war ebenerdig zum Parkplatz, also von dort aus einsichtig - es gab aber keine Vorhänge zum Zuziehen (lediglich die Vorrichtung dafür ...).

Sehr freundlicher Empfang, gute Parkmöglichkeiten, sehr schöne Dusche

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Preisleistung empfanden wir als zu hoch

Die Lage der Unterkunft ist toll. Viele Wander und Radwege verlaufen direkt an der Unterkunft. Gemütliches Bett und nettes Personal

Das Zimmer war klein,die Ausstattung hat den negativen Charm der 1970er Jahre,von den Möbeln,Lampen bis zu den Gardinen. Das Bad ist normal ausgestattet,aber für ältere Menschen nicht zu empfehlen,die Dusche mit hohem Einstieg,die Toilette und das Waschbecken sehr niedrig.

Frühstück war nicht überragend aber ok.Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Essen im Restaurant hat uns sehr gut geschmeckt. Am Freitagabend gab es sogar Live-Musik. Obwohl wir am Samstag sehr früh abreisen mussten, hatten wir trotzdem sehr gutes Frühstück bekommen. Zimmer war geräumig, sauber und recht ruhig. Parkplätze ausreichend vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

Das zu gebuchte Frühstück passt vom Preis-Leistungsverhältnis nicht (zu teuer oder zu wenig anspruchsvoll).

Das Zimmer war sehr geräumig und sauber, echt toll. Das im Restaurant hergerichtete Essen hat etwas auf sich warten lassen, aber dass hat sich in jedem Fall gelohnt super angerichtet und super lecker, toll!

Schade , beim essen dass es nicht fur allen gesamt kam. Jeder beim vorspeise, hauptspeise und nachspeise musste jemand warten und hatten die anders schon gegessen. Wir hatten beim essen, wasser besteld. Nachher sagen wir dat die flaschen uber 5 euro pro stuck waren, das ist sehr teuer.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Es sollten allerdings einige Renovierungsarbeiten geplant und durchgeführt werden (Fenster usw.)

Das Bett war sehr bequem, eine durchgehende Matratze. Toll war vor allem, dass bei unserer späten Ankunft (ca. 21:40) sogar noch die Küche offen hatte und wir ganz nett aufgenommen wurden. Ich kann dieses Haus absolut weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Ich kann nichts negatives sagen

Das Frühstück war richtig gut .Super Preis-Leistungsverhältnis ,das Bett etwas weich für mich ,aber jeder liegt anders.

Super sauber, total nette Wirtsleute, leckeres Essen und ein reichhaltiges Frühstücksbufett. Bis auf die vielbefahrene Straße am Haus (die aber auch bei der Nachtruhe nicht gestört hat) gibt es überhaupt nichts zu bemängeln.

Das Zudeck ist zu schwer und das Kopfkissen zu gross und ungemuetlich. Die Toilette ist fuer grosse Leute schwer zu erreichen, weil das Handwaschbecken zu gross ist. Ausserdem habe ich einen gemjuetlich Sessel vermisst , um bequemer fernsehenzu koennen.

dinner und Fruehstueck sehr gut; Staff feudlich und hilfsbereit; Einrichtung des Restaurants sehr einladend.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Wunderschönes Hotel! ☺ Die Begleiter war sehr Freundlich und Nett. Ich bekam sehr Bequemes Zimmer und schlief ich sehr gut, in absolut Ruhe!☺ Es war eine sehr schöne Lage nah einer Wiese, besonders wenn man eigenes Frühstück aß. Ich fühlte mich sehr zufrieden. Ich würde zurückkehren und empfehle ich dieses Hotel. Man braucht nicht in der Stadt Aachen zu bleiben wenn sie nicht weit ist! ☺

Da hat man wohl etwas investiert. Unser Zimmer war ok.Aber Aufzug war defekt. Und das Hotel wird wohl komplett von Russen betrieben. Und wenn mich dann ein dämlich grinsender Putin auf dem T-Shirt des Betreibers angrinst, wenn in Aleppo Menschen sterben, könnte ich kotzen.Nie wieder in diesem Hotel.

Das Frühstück war ok

Der Aufzug war defekt, der Fluchtweg wäre im Notfall nur über eine Zweitrittleiter zu nutzen. Im Bad war Schimmel, der Panoramablick wegen der blinden Fensterscheibe nicht nutzbar. Das schlimmste aber- es war der Küche zu einer ganz normalen Restaurantzeit nicht möglich für meinen an Diabetes erkrankten Mann ein Abendessen zu bereiten. Wir mussten zum Essen das Haus verlassen.

Die Abreise.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Das WLAN ist faktisch nicht benutzbar, weil so langsam, sodass ein Aufbau einer normalen Website Minuten dauert. Damit sollte man dann auch nicht werben... Die Lage ist gut, aber sehr laut weil direkt an einer Bundesstraße

Für diese Preisklasse eine sehr geschmackvolle Einrichtung... Nettes Personal

Das Haus liegt unmittelbar an einer stark befahrenen Straße. Die Zimmer haben den Charme der 80er und bedürfen einer Renovierung. Staub unter den Betten und Spinnweben um die Lampen vollendeten das dürftige Ambiente. Die Fenster müssten geputzt werden, die Handtücher, wenn auch sauber, waren ausgefranst und sollten nunmehr als Putzlappen dienen.

Der Preis für die Übernachtung und das schlichte Frühstück mit Selbstbedienung, ohne jeglichen Service am Tisch, war angemessen. Wir baten um ein ruhiges Zimmer und bekamen dieses hinter dem Haus zum Garten. Schöner Blick über das Land. Großer kostenfreier Parkplatz, auch nachts beleuchtet. Im Restaurant, wir haben dort nicht gegessen, waren die Tische festlich eingedeckt und machten einen sehr schönen Eindruck.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Das gebuchte Zimmer musste gewechselt werden, da die Tisch- und Stuhlbeine verschimmelt waren. Das Ersatzzimmer war dann i.O..

Das Personal war sehr bemüht, ein leckeres Abendessen zu bereiten. Man braucht noch einige Trainingseinheiten.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Wir hatten ein neu eingerichtet Zimmer und Bad mit einem bequemen Bett, leider störte der Autolärm. Das Frühstück war lecker, Preis- und Leistungen stimmten.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Fenster waren sehr alt, ließ sich nicht mal öffnen. Hatten ein Zimmer direkt zur Straße und der Lärm war sehr störend. Im Bad gab es keine Gardine zum verdunkeln oder ein Rollo, sehr nachteilig, vor allem wenn man spätabends noch duschen möchte. Es waren zudem fremde Haare im Waschbecken. Personal beim einchecken sehr unfreundlich, hatte permanent Handy am Ohr für Privatgespräche. Frühstück hatten wir nicht.

Ausstattung modern.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Die Unterkunft im Zimmer 1 an der Hauptstraße ging gar nicht. Lärm ohne Ende, Fenster zu alt, um diesen abzuhalten.

Frühstück war für den den Preis fast Ok. Nähe zu Aachen und nach Belgien sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Lage direkt an der Bundesstraße. 24h Verkehrslärm. Keine Schallschutzfenster. Zimmerausstattung zum Teil alt. 70-er Jahre Niveau. Wände im Zimmer beschmiert. Frühstücksbuffet mit Aufbackbrötchen und Wurst aus der Packung von Aldi.

Restaurant war zu. Rechnung kam erst nach mehreren Nachfragen per mail.

Gut gefrühstückt und super geschlafen

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Parkplatzbeleuchtung

alles bestens

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Kein Arbeiten über WLAN möglich! Keine Betreuung bei Problemen durchs Personal! Dreckige Zimmer!

Fenster zur Straße könnten etwas lärmschützender sein ( Verkehr ist doch sehr laut )

Service sehr nett

• Classic Vierbettzimmer

Fahrstuhl defekt, Bettwäsche hatte Löcher, Strasse laut

Zimmer modern, Wasser auf dem Zimmer

Extrem alte Fenster, daher sehr zugig und extrem laut durch Straßenlärm und feiernde Gäste

Das Frühstück war nicht sehr schmackhaft, die Betten waren eher schlecht!!

Schlechtes W LAN mangelnde Bad Belüftung Frühstücksei zu hart

Ja war lecker

Sehr nah an der Hauptstrasse

Sehr sauber.

liegt jwd an der Strasse. 15 Minuten anch Aachen rein. Ich empfand den Strassenlärm als störend. Viel zu teuer für das was geboten wird

das Zimmer ist altbacken, kaputte Gardinen, am Frühstückstisch Tische mit Plastikdecken wie in den 70 er Jahren

großes Zimmer mit Balkon zum Rauchen

Das Bad war sehr eng, das Waschbecken war zu dicht am Toilettenbecken.

Ruhige Lage, freundliches Personal

Straße ziemlich laut

Super Frühstück-Buffet,lässt keine Wünsche offen! Neue schöne Möbel!

Sehr gute Betten

Alles 1 a

Habe am gleichen Abend wieder ausgeheckt da im ganzen Haus kein Zimmer verfügbar war In dem ein deutscher Fernsehsender empfangen werden konnte.

abendessen im restaurant

klasse frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Sehr nettes Personal, tolles Abendessen! Zimmer war gemütlich rustikal!

Das Boxspringbett war super, das Frühstück als Frühstücksbuffet auch sehr gut und ausreichend

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Bett..Matratze und Möbel Katastrophe

In diesem Fall Preis und parken..Bad war ok

Grosser Parkplatz

Alles super, den Lärm auf der angrenzenden Bundesstraße kann man halt nicht abstellen

Leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

zu laut von der Straße

Ansicht.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Aufback Brötchen ,nicht geschultes frühstückspersonal

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Sehr nettes Personal. Fast familiäre Aufnahme. Ich komme gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Die Lage direkt an einer Bundesstraße, aber das ist nun mal so.

Die Freundlichkeit und das Bemühen des Personals.

Freundliche Belegschaft, gutes Essen. Sehr zu empfehlen!

Wunderbare Ambiance mit sehr guten Betten!

Badezimmer miserabel. Schlechte Organisation, unsicheres Personal.

Frühstück war i.O. Bett bequem.

Zimmer war etwas alt und unmodern.

Das Frühstück war ausreichend und lecker. Alles vorhanden.

Betten waren neu und sehr bequem. Frühstücksbuffet war reichhaltig und Sonderwünschen wurden promt erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

zwei Spinnen habe ich am Fenster gesehen, aber ist mir okay

Gute Lage (neben der Landstraße), Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Lärm auf der Terrasse. Ist im Zimmer viel,weniger.

Zimmer sauber und geräumig Restaurant besser als erwartet.

Die Federn der Matratze drückten sich in den Rücken. Zwar direkt an der Bundesstraße, aber deshalb auch sehr laut. Habe sehr schlecht geschlafen.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2016

Preis, Lage, Ruhe trotz Straße, Aussicht, Nähe zu Aachen, das Abendessen (SUPER!). Ein Geheimtipp für Einen Aachenbesuch!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

veraltete Ausstattung von Zimmer und Bad: WLAN nicht überall nutzbar: Abrechnung am Abreisetag schlecht vorbereitet

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Die Öffnungszeiten des Restaurants waren unklar.

Die Betten boten sensationell guten Schlafkomfort!

Das Frühstück wurde auf Nachfrage bereits um 4 Uhr morgens angeboten und dieser Service war wirklich klasse!

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Im Bad könnte die Duschtasse mal erneuert werden ( Zimmer 5)

Das Frühstück war gut der Kaffee sehr lecker Preis Leistung sehr zufriedenstellend!