Bewertungen für relexa Hotel Ratingen City Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Calor-Emag-Strasse 7, 40878 Ratingen, Deutschland

Nr. 13 von 23 Hotels in Ratingen

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Wochenende in Ratingen

Die Zimmer waren dreckig, Teppichboden echt ekelhaft. Personal unfreundlich, völlig demotiviert. Ansonsten für eine Nacht mal ok, gute Lage.

Sehr leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Im Innenhof gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten.

Der Überlauf vom Waschbecken wurde vermutlich noch nie gereinigt, dort sah man bereits einen dicken schwarzen Pelz am Beckenrand. Und der Teppich hatte auch bereits bessere Tage gesehen. Und das alles in einem Komfortzimmer. Die Rezeption war unterbesetzt, zeitweise musste man sogar auf Bedienung warten. Und der Kaffee schmeckte deutlich nach Instantpulver.

Im Innenhof gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten.

Sehr schönes Hotel

Das die Buchungen nicht auf dem aktuellen Tagesstand sind. Für mich als Brautmutter mit 13 gebuchten Zimmern war der Tag vor der Hochzeit unserer Tochter gelaufen.... Es stimmten dann mein Stand der Buchungen.

Besonders gut hat uns der gemütliche Aussenbereich des Restaurants gefallen. Das Essen ist sehr gut und der Service am Tag.

Anreise 30min vor Check in jedoch sollten wir 10,-€...

Anreise 30min vor Check in jedoch sollten wir 10,-€ zusätzlich bezahlen wenn wir das Zimmer hätten schon beziehen wollen! Zimmer war aber schon fertig!

Hotel hat an Leistung und Ausstattung ( Zimmer ) bzw. an Sauberkeit sehr stark nachgelassen.
    • Superior Einzelzimmer

Haare im Bett vom Vorgänger, Musste beim Check in Zimmer nochmal bezahlen, obwohl ich schon über Booking.com bezahlt habe. Der Fehler wurde erst am nächsten Tag bemerkt. Normalerweise ist doch die Minnibar im Delux Zimmer kostenlos, musste für eine kleine Flasche Wasser 2 € bezahlen.

Solides Hotel welches nächstes Jahr renoviert wird
    • Superior Einzelzimmer

Hotel wird nächstes Jahr renoviert ;)

Lage...Das normale Zimmer war leider zu laut und hatte eine Durchgangstür daher zu laut. Nach Beschwerde wurde dies umgehen gewechselt.

Das schönste war die Abreise
    • Superior Einzelzimmer

Der Fernseher war defekt, es herrschte ein muffiger Geruch im Hotel Flur und die Zimmer insbesondere der Teppichboden sind stark renovierungsbedürftig. Die Klima Anlage ließ sich nicht regulieren, es war Nachts zu heiss im Zimmer. Meine grandiose Idee das Fenster zu öffnen um frische Luft in das Zimmer zu lassen liess mich leider nicht mehr einschlafen, da das Hotel wie es so schön heisst Verkehrsgünstig (Vielbefahrende Strasse) liegt. Frühstück fand ich Preisleistungsmässig zu teuer. Kostenloses WLAN gibt es in diesem Hotel NUR für eine Stunde.

Die Abreise

Leider waren wir aufgrund der Mängel sehr enttäuscht über das eigentlich tolle Hotel.

Die Sauberkeit im Zimmer ließ sehr zu wünschen übrig. Alte Flecken und Spritzer auf Teppich und Tapeten ließen Rückschlüsse auf seltsame Rituale in diesem Zimmer schliessen. Unser Zimmer im 2. Stock war mehr als renovierungsbedürftig, wobei die Reinigungskraft uns mitteilte, dass wir noch eines der "besseren" Zimmer hatten. Im Wellnessbereich war der Mehrpersonenpool leider defekt und die Sauna wurde erst gegen 17:00 Uhr angeheizt, was leider nirgends vermerkt wurde und wir so erst auf Nachfrage diese Auskunft erhielten. Leider wurde der Wellnessbereich nicht beaufsichtigt, sodass auch einzelne, männliche Personen mit Badehose und Mobiltelefon sich dort aufhielten, was wir als sehr störend empfanden und unseren Aufenthalt dort beendete.

Die Lage. Das Personal war zuvorkommend und bemüht die Mängel zu beheben.

Falsche Zuteilung des Zimmers... unglaublich!!! Man kommt in der Nacht an, bekommt die Karte für den Zimmer und... im Zimmer schläft schon jemand 😬😬😬

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Supper

Das Restaurant hat sehr lange sehr laute Musik gehabt nicht so angenehm

Sehr gute Lage schönes Zimmer. Alles sehr sauber . Würde es immer wieder buchen

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Reichliches und gutes Frühstück.
    • Superior Einzelzimmer

Ich fand die Kopfkissen ziemlich hard. Konnte somit nicht optimal schlafen, aber es waren ja nur 2 Nächte. Ein zweites Kissen mit einer anderen Füllung würde helfen. Ist natürlich eine subjekte Meinung.

Reichliches und gutes Frühstück. Top Zimmeraustattung und super zentrale Lage.

Sehr schönes Hotel, mit schöner Sauna und Fitnessraum.

Frühstück zu teuer für das was geboten wird, z. B lauwarmer Kaffee, Buffet eher durchschnittlich, 10-12€ wären angemessen.

Sehr schönes Hotel, mit schöner Sauna und Fitnessraum.

Rundum gelungen. Wir kommen wieder.

Die Ausstattung war sehr gut. An der Reception wurden wir sehr freundlich behandelt. Das Frühstück haben wir dieses Mal nicht gebucht, da wir Verwandte besucht und dort gefrühstückt haben. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Wir haben direkt ein Schnäppchen gemacht.

Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht
    • Superior Einzelzimmer

Zimmer sehr hellhörig: Straßenlärm wegen schlecht gedämmter Fenster; man hört jeden Schritt aus dem darüber liegenden Zimmer und das Schnarchen aus dem Nachbarzimmer. Empfindliche Türmagnetkarte musste zweimal ausgetauscht werden (leider ohne Entschuldigung für die Unannehmlichkeit). Keine Steckdose am Schreibtisch im Zimmer frei. Maßlos überzogener Frühstückspreis mit 17 Euro steht in keinem Verhältnis zum Angebot. Duschkabine für normalgewichtige Menschen gerade noch akzeptabel. Minibar wird erst auf Anfrage befüllt. Bei dem Zimmerpreis wäre zur Begrüßung ein kostenloses Wasser im Zimmer kein Beinbruch.

Schneller, unproblematischer Checkin. Angenehme Beleuchtung im Zimmer. Bett bequem.

Schlimm

Teppich Böden im Zimmer verdreckt Wände verdreckt Möbel abgenutzt Toilette Haare von den vorherigen Zimmer Gästen Bei Ankunft wollten die eine sofortige Bezahlung obwohl schon via Kreditkarte abgebucht worden wollen zwei mal kassieren,lachhaft!! Zimmer Mädchen nahmen einfach Artikel mit wie Rasierschaum Parfüm und Rasierklingen meines Erachtens nach ist das Diebstahl!!!!! Bei fragen an der Rezeption „keine Ahnung die dachten Vieleicht sind sie schon weg“ 4 Sterne ????wofür für denn goldfarbigen Aufzug??

Gefallen die Abreise schnell weg aus dem Schmutz zwei Nächte gebucht nach der ersten Nacht abgereist!!!!!

Ein empfehlenswertes Hotel, in zentraler Lage der Stadt. Die Umgebung ist ruhig.
    • Superior Zweibettzimmer

Der technische Zustand der Räume ist nicht ganz fehlerfrei. In einem der Badezimmer tropfte die WC-Spülung, da die Heizung für das ganze Gebäude gemeinsam geregelt wird, hatte ich Schwierigkeiten in meinem Raum die erwünschte Temperatur einzustellen.

Das Hotel ist mit seinen Angeboten gut ausgestattet. Der Frühstücksraum ist erfreulich groß und die Auswahl ist reichhaltig. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die Räume sind sauber

Wunderbar, jederzeit gerne wieder

Da gibt es nichts zu berichten.

Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück reichhaltig. Gute, verkehrsgünstige Lage. Zimmer sehr ruhig, gute Matratzen und angenehme Bettgröße. Moderne geschmackvolle Einrichtung. Insgesamt empfehlenswert.

Sehr schöner Aufenthalt, nur Personal muss freundlicher werden !!!

Empfang unfreundlich , man könnte ja darauf hinweisen das es Bademäntel und Slipper gibt. Aber alles musste hinterfragt werden ! Morgen 6:30 Uhr haben Gäste schon gefrühstückt, ich wollte einen Kaffee haben sehr wiederwillig !! Und aber dann ohne Quittung 2,50 € für einen Kaffee bezahlt. Wo bleibt der Servive ? Minibar war leer, in der Wellnesanlage gab es auch keine Getränke ausser Wasser ( stand anders im Prospekt !)

Preisleistung, Zimmer, Lage

Die Buchungszentrale der Relexa Hotel ist frech und beleidigend, es gab keinen Hinweis...
    • Superior Einzelzimmer

Das Problem ist folgendes: Es gibt 2 Relexa Hotels 1. das am Flughafen 2. das in Ratingen Die Buchung erfolgte im Relexa in Ratingen, die Telefonnummer des Hotel in der Buchungsbestätigung ist jedoch falsch, nämlich die vom Hotel am Flughafen was jedoch nicht erkennbar ist. Ich wollte meine Ankunft für 20:00 anmelden. Da die Telefonnummer jedoch vom falschen Relexa Hotel ist, bekam ich die Antwort daß keine Buchung vorliegt. Für den Kunden ist dies nicht akzeptabel und die Buchungszentrale war abweisend und frech und gab keinen Hinweis auf die Existenz des anderen Relexa Hotel in nur 8km Entfernung in welchen die Buchung natürlich vorlag. Situation: Ich stehe auf der Messe und bekomme die Aussage daß keine Buchung vorliegt, Super, Danke Relexa. Ich werde nicht mehr bei Relexa buchen

Schöner aber Nachts sehr heißer Aufenthalt.

Leider kein Zusatzbett erhalten, obwohl es für Kinder bis 12 Jahren kostenfrei zur Verfügung gestellt werden sollte. Keine Klimaanlage auf dem Zimmer, was wirklich ein großes Mango ist und das Hotel aufwerten würde.

Sehr schönes Hotel mit einem traumhaften Spa!

Wir waren um 13:10 Uhr im Hotel und unser Zimmer war fertig.

Wir waren um 13:10 Uhr im Hotel und unser Zimmer war fertig. Um dieses vor 15:00 Uhr betreten zu dürfen, (kurz umziehen und dann wieder weg), sollten wir für early check-in EUR 10,00 bezahlen. Nach heftiger Beschwerde wurde uns der Zugang zum Zimmer, dank der Rückfrage der freundlichen Rezeptionistin bei der Hotelleitung, doch ohne Aufpreis gewährt.

In jedem Fall weiterzuempfehlen. Vielen Dank!

Es gab eine Art Wasserschaden im Bad. In den Ecken im Bad und ein bisschen an der Türe, war der Boden nass und wir konnten uns nicht erklären, wo die Feuchtigkeit herkam, da wir die Dusche nicht nutzten.

Alles war spitze (mit einer Ausnahme, s. nicht gefallen)!

- Insgesamt gutes Preis/Leistungsverhältnis

- Frühstück ist verhältnismäßig teuer (aber gut) - Schlüsselkarten für die Zimmer waren zweimal defekt (sehr nervig) - Strom im Zimmer ist Nachts einfach ausgegangen, trotz eingesteckter Schlüsselkarte

- Insgesamt gutes Preis/Leistungsverhältnis - (teilweise) sehr nettes Personal - gutes Frühstück

Insgesamt bin ich wie immer sehr zufrieden und werde dieses Hotel wieder besuchen.
    • Deluxe Einzelzimmer

Als mittlerweile Stammgast dieses Hotels habe ich diesmal bemerkt, dass sich etwas "zurückentwickelt". Zum Beispiel keine große Flasche Wasser auf dem Zimmer, keine vollständige oder zumindest genauere Speisekarte des Restaurants oder auch keine kleine Aufmerksamkeit mehr, wie die Gummibärchen auf dem Zimmer. Kleinigkeiten die dem Gesamtbild absolut nicht schaden, aber wie gesagt als Stammgast nach mehreren Aufenthalten dort ist es mir aufgefallen.

Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Reichliches Frühstücksbuffet.

Zustand der Zimmer...na ja

Das Deluxe-Zimmer war ziemlich runtergekommen. Tapeten an vielen Stellen ein-/abgerissen, grosses Loch in der Wand, Kühlschrank hat permanent laut geblubbert. Flecken im Teppich.

Frühstück hatten wir nicht, es gibt nette kleine Cafe's im Ort.

Der Zugang zum "kostenlosen" WLAN erfolgt...

Der Zugang zum "kostenlosen" WLAN erfolgt allerdings über einen unkomfortablen Telekom-Hotspot. Bei Herstellung der Verbindung kommt ein Hinweis (der Telekom), dass 1. die Verbindung nur mit reduzierter Geschwindigkeit bereitgestellt wird, 2. dass eine Verbindung mit voller Geschwindigkeit aufpreispflichtig ist und 3. dass die Nutzung für 24 Stunden kostenlos ist. Dieser "Service" ist nicht zeitgemäß. Auf meine Nachfrage an der Rezeption zu dieser Situation wurde mir gesagt, dass dieser Sachverhalt nicht bekannt sei und dass in allen Zimmern kostenloses WLAN uneingeschränkt zur Verfügung stünde, denn dafür würde das Hotel die Telekom bezahlen :-(

Wir kommen gerne wieder, ein besonderes Plus an das nette Personal im Haus.

Der Teppichboden hatte viele Flecken.

Das Frühstück war sehr gut und das Personal sehr aufmerksam. Die Betten etwas hart (trotzdem gut geschlafen), das ist aber geschmacksache.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Sehr schooner Eingang, Zimmer sind geräumig, Bad war schön...

Das Zimmer lag zur Straße hin und war super laut. Ich wollte nicht das Fenter geschlossen lassen, nur um die Lautstärke des Verkehrs zu reduzieren. Zudem war ich dirkt bei den Aufzügen und da bin ich oft von den Gästen aufgeweckt worden. Das Frühstück war ok. Für den Preis erwartet man höhere Qualität. Das Rührei war fade. Mir fehlte einfach die frische bei der Auswahl.

Sehr schooner Eingang, Zimmer sind geräumig, Bad war schön groß. Gute Lage zur Sbahn Ratingen Ost

Zentrale Lage

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Die Fenster inklusive der Rahmen waren total verdreckt, was auch für den Teppichboden zutrifft. Auf den Fluren und im Treppenhaus rocht es ziemlich stark nach Chlor. Ich kann das Hotel nicht weiterempfehlen.

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Für meine Geschäftsreise Ideal ...

Das Badezimmer ... naja. Die Toilettenspülung ging nicht und wirklich sauber war es nicht.

Das Restaurant war wirklich überzeugend. Vorspeise und Hauptgericht außergewöhnlich gut. Die Außenterrasse sehr schön. Hatte ich nicht erwartet. Die Küche bekommt ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Das Personal war überaus freundlich, die Atmosphäre im Hotel...

Unser Zimmer war ein wenig renovierungsbedürftig, aber alles in allem okay!

Das Personal war überaus freundlich, die Atmosphäre im Hotel sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Nettes Hotel, nur bringen Sie Ihre eigenen Kopfkissen und Glühbirnen in vernünftiger Stärke mit.

Die Kopfkissen sind so schlecht und dünn, das nächste Mal bringe ich meine eigenen mit. Selbiges gilt für die Glühbirnen der Lampen im Zimmer.

Prima Frühstück, sehr nettes und freundliches Personal!! Sehr gute Lage, wenn man ein Zimmer zur Innenseite hat. Zimmergrösse passt, gutes Licht im Bad. Funktionierendes Internet am Zimmer. Wir kommen sicher wieder.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Gut und ansprechend ausgestattet

Dusche zu eng.

Freundliches Personal. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis (in nachfragearmer Zeit). Zimmer mit ansprechender Einrichtung gut ausgestattet. Ruhig & sauber.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Wartungsstau trifft auf Dreck.
    • Superior Zweibettzimmer

Wir mussten sage und schreibe 3 mal das Zimmer wechseln, da drei Zimmer einfach dreckig waren. Haare, Staub und Dreck fanden wir nach unserer Anreise vor. Nachdem wir dann auf eine andere Etage verlegt worden sind, war das vierte Zimmer annehmbar. Für mich absolut unverständlich wie so etwas in einem deutschen Vier Sterne Hotel möglich ist. In denen Zimmern vorher haben wir mit Tesafilm angeklebte Tapetten und Löse Teppich Stücke vorgefunden. Es scheint als würde der Betreiber nicht viel von den deutschen Hotelnormen halten. Auszug aus dem Kriterienkatalog der Deutschen Hotelklassifizierung (gültig 2015 – 2020) Allgemeine Hotelinformationen Nr.1 Sauberkeit und Hygiene “Sauberkeit und ein hygienisch einwandfreies Angebot sind Grundvoraussetzung in jeder Sternekategorie” Nr.2 Erhaltungszustand “Alle Einrichtungen und Ausstattungen sind funktionstüchtig, in mangelfreiem Zustand und ohne erkennbaren Renovierungs- / Investitionsstau.” Beides ist Mindestanforderung für jede Sternekategorie.

Das Personal an der Rezeption war freundlich.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Preis-Erwartungshorizont sind nicht konvergiert
    • Superior Einzelzimmer

kein Bügeleisen, überall im Zimmer Brandflecken oder Macken, TV zu alt, nichts zum aufhängen Wasser sollte kostenlos sein ... Steckdosenalarm Preis-Erwartungshorizont sind nicht konvergiert

sauber, Personal sehr professionell, Bad war beheizt und sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

zentral gelegenes, gutes Hotel
    • Superior Einzelzimmer

Das Hotel liegt an einer sehr stark befahrenen Strasse mit entsprechendem Lärmpegel. Das Frühstück ist leider kein Aufpreis von 17€ wert.

Das Hotel ist sauber und zentral gelegen

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Für eine Übernachtung war das Preis/Leistungsverhältnis i. O.

s.o.

Wir haben nur übernachtet. An der Rezeption waren sehr nette Mitarbeiter,die uns ein Taxi gerufen haben. Das Bad ist sehr eng und wir wussten nicht, dass man die Zimmerkarte weiter einstecken muss, um Strom in den Steckdosen zu haben.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Sehr gutes Hotel mit spitzen Küche und Bedarf an Mitarbeiterschulung im Umgang mit Kunden
    • Superior Einzelzimmer

Beim Auschecke machte ich den Mitarbeiter darauf aufmerksam, das auf meiner Rechnung zweimal das Frühstück (mit je 17€) abgerechnet wurde, ich aber an beiden Tagen kein Frühstück einnehmen konnte da dies erst ab 6:30 Uhr möglich ist, ich dass Haus aber bereits um 6:00 Uhr verlassen musste. Hierzu habe ich darum gebeten dies nicht zu berechnen. Dies war dem Mitarbeiter aber komplett egal. Er machte auch nicht ansatzweise die Regung hier für den Kunden etwas tun zu wollen. Somit habe ich dann meinen Termin verschoben und bin dann doch erst einmal Frühstücken gegangen. Ich habe also 17€ für eine Leistung bezahlen müssen, die nie erbracht wurde. Es geht mir hier sicher nicht um die 17€, vielmehr habe ich mich über den dreisten Mitarbeiter geärgert, dem seine Kunden egal sind. Ich gehe mal davon aus, das ich aus diesem Grund nicht noch einmal dieses Hotel buchen werde. Den guten Eindruck den das Haus ansonsten gemacht hat, wurde mit dieser Aktion zerstört. Schade

Das Hotel ist schon gehobener Standard. Besonders gut hat mir das Restaurant gefallen. Ich hatte eine Cesars Salat und eine Kürbissuppe. Das Wort lecker würde dem Essen nicht annährend gerecht. Das war einfach spitzenmäßig. So etwas leckeres habe ich selten gegessen. Die Kürbissuppe war einfach nur Genuss pur. Der Sport.- und Saunabereich, ist sehr gut. Die Sportgeräte sind in Ordnung, könnten allerdings ein paar Geräte (Hanteln) mehr sein. Das Personal im Restaurantbereich war sehr zuvorkommend und nett. Die Zimmer sind sauber, ordentlich und angemessen groß.

Seminarunterkunft: Personal super, Bad etwas muffig, Wasser zu teuer.
    • Superior Einzelzimmer

Das Badezimmer roch muffig, die Lüftung war nicht vorhanden oder nicht stark. 0,5l Wasser für 3,00€ auf dem Zimmer und Espresso für ebenfalls 3,00€ in der Lobby finde ich persönlich zu teuer.

Angenehme Atmosphäre im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Eher Business & Seminar Hotel als Touristik
    • Superior Einzelzimmer

Personal eher kühl Rezeption/Bar/Restaurant. Teppich im Zimmer stark befleckt, Bad könnte hie und dort technisch verbessert werden

Generell Schönes Hotel, etwas Renovation wäre angebracht.

Für ein paar Nächte ok.
    • Superior Zweibettzimmer

Das Hotel ist in die Jahre gekommen die Innenausstattung Bad usw. grenzwertig. Frühstück mit Rührei aus der Tüte und immer das gleiche Angebot, das geht ohne viel Aufwand besser.

Das Personal total freundlich.Ein Danke nochmals.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Gutes Businesshotel.
    • Superior Einzelzimmer

Das Restaurant ist für mich als Alleinreisende zu steril/ zu Saatkartoffeln. Keine kleinen Ecken, wo man privat sitzen kann

Das Frühstück empfinde ich mit 17 € als zu teuer.

Hat leider an Komfort verloren!

Bei zwei der drei Zimmer, welche gebucht waren, stank es im Bad auch am zweiten Tag stark nach Abflußgeruch. Trotz des Hinweises an das Personal am Anreisetag! Die Hausbar war früher auch einmal befüllt! Jetzt gibt es nur eine Tüte Chips und zwei Flaschen Wasser.

Das Personal war sehr freundlich und zuvor kommend. Insbesondere das Barpersonal.

Als Messehotel sehr schön

Das Wasser im Bad lief entweder heiss oder es tröpfelt nur kalt wir haben dann kalt geduscht.....

Frühstück war reichhaltig, Personal sehr freundlich und zuvorkommend Zimmerausstattung sauber und ausreichend

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Reichhaltiges Frühstücksbuffett ;

Reichhaltiges Frühstücksbuffett ; schneller Check-In

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Sehr gute Kommunikation vorab und alles schon bereit bei...

Sehr gute Kommunikation vorab und alles schon bereit bei Ankunft. Sehr zufrieden.

Die Lage ist gut
    • Superior Zweibettzimmer

Frühstück zu teuer WLAN nur 1 Stunde gratis Zimmer nicht sauber Personal nicht freundlich

Die Lage ist gut

Mittel

Ruhige Zimmer

Fernsehen kaputt.
    • Superior Einzelzimmer

Fernsehen kaputt. Whirlpool kaputt. Völlig überhitzt. Was soll man noch sagen ?

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Mehr Schein als Sein!

Mehr Schein als Sein! Handtücher mit 6 Löchern sollte es in einem Hotel nur zum Putzen geben, nicht für die Gäste!

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Nettes Hotel

freundliche Mitaerbeiter Langes Frühstück

Zum einmal Schlafen reicht´s, weiterempfehlen kann ich das Hotel aber nicht.

Keinerlei Hinweis beim Einchecken auf Frühstück, Check-Out-Zeiten oder das angebliche Welnessangebot.

Schön

Der Teppich und das Bad müssten mal renoviert werden

Frühstück, Preis Leistung, nettes Personal

In großen ganzen in Ordnung.
    • Superior Zweibettzimmer

Im Bad lief im Waschbecken das Wasser nicht ab.

wir haben kein Frühstück eingenommen.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Zum Schlafen okay.

Ungeziefer an der Wand, wahrscheinlich Kakalaken; Tapete an der einen und anderen Stelle abgelöst

Matrazen, Ausstattung

Gutes Frühstück

Zimmerallgemeinzustand, Sauberkeit

Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Beschreibung lautet auf kostenloses WLan, was nicht steht...

Beschreibung lautet auf kostenloses WLan, was nicht steht ist, dass dies nur für 1 Stunde gilt mit reduzierter Geschwindigkeit!

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Freundliche und bemühte Rezeptionisten

Schlechter Geruch im Zimmer, total abgenutzte Teppichböden

Freundliche und bemühte Rezeptionisten

Hotelgäste
    • Superior Zweibettzimmer

Das Personal War sehr nett und freundlich aber ich denke das ist noch Luft nach oben

Gutes hotel Sauna War schön Getränke auf den Zimmern alles top

der Teppichboden hätte schon vor Jahren ausgetauscht werden...
    • Superior Zweibettzimmer

der Teppichboden hätte schon vor Jahren ausgetauscht werden müssen! Total dreckig und fleckig

Geruch im Waschraum

Geruch im Waschraum

Top!

sehr gute und zentrale Adresse in Ratingen!

Alles in allem ok

Keine Raucher Longe.

Saunafeeling im eigenen Badezimmer.

Keine Klimaanlage in den Zimmer und das Badezimmer ohne Fenster und Klima wird so zu ganz privaten Sauna.

Schöne und bequeme Betten. Tolles Spa.

Das Bad ohne Abluft und der verranzte Teppichboden

Das Bad ohne Abluft und der verranzte Teppichboden

Freundliches Hilfsbereites Personal.

Die Preise für Frühstück und Abendessen sind im Vergleich zur umliegenden Gastronomie viel zu Teuer.

Freundliches Hilfsbereites Personal. Sauberkeit.

Wenn man nur schlafen will - ok
    • Deluxe Einzelzimmer

In der Umgebung ist NICHTS

Preis- / Leistungsverhältnis

Schneller Checkin.

Schneller Checkin. Nettes Personal.

Die Erreichbarkeit und die zentrale Lage

Die fehlende Klimaanlage und der abgenutzte Teppichboden