Bewertungen für relexa hotel Bad Steben 4 Sterne

Badstr. 26 - 28, 95138 Bad Steben, Deutschland

Nr. 10 von 16 Hotels in Bad Steben

• Basic Doppelzimmer

Selbst das Einchecken ist ein Erlebnis für sich. Mit Sekt wird man freundlich empfangen. Die Doppelzimmer sind sehr schön ausgestattet mit Minibar, Handtüchern und Bademäntel. Der Wellnessbereich ist richtig schön, gerade auch weil man meist tatsächlich das ganze Schwimmbecken für sich hat. Man kann entspannen und hinterher noch einen Tee trimmen. Das Badezimmer ist hervorragend, Seife und andere Goodies vorhanden. Die Hotelbar ist auch super, der Barkeeper sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück im Wintergarten ist sehr vielfältig, von Obst und Joghurts, Backwaren und Müsli bis hin zu Würstchen, Bacon und Rührei. Da ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei.

• Basic Einzelzimmer

Auf den Zimmern ist es sehr warm, ich muss überlegen ob ich im Sommer noch bei Ihnen buchen werde. Lieber die Nacht 10€ teurer aber dafür im Sommer eine Klimaanlage sonst kann man schlecht schlafen. Lüften kann man leider auch nicht, da die Fenster keine Fliegengitter haben.

Leider darf man nicht direkt neben dem Buffet ein paar Stufen runter frühstücken. Dagegen wäre doch eigentlich nichts einzuwenden, oder?

• Basic Doppelzimmer

Tolle Lage direkt am sehr gepflegten Kurpark, gefälliges Ambiente, Top Wellness-Einrichtungen und reichhaltiges Frühstück. Herrliche Wanderwege, Ruhe und gute Luft.

• Classic Doppelzimmer

Die Zimmer haben uns nicht gefallen, für unseren Geschmack renovierungsbedürftig. Leider gab es keine Dusche, sondern eine Badewanne.

Lobby und Restaurant waren sehr modern eingerichtet. Frühstück war prima, Personal war sehr freundlich.

• Basic Doppelzimmer

Schönes Hotel in ruhiger Lage direkt am Kurpark und der Therme. Saubere Zimmer und ein super Wellnessbereich mit großem Pool. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Leckeres Frühstück mit großer Auswahl.

• Basic Doppelzimmer

Da fällt mir nichts ein.

Besonders angenehm war die unglaubliche, von Herzen kommende Freundlichkeit aller Angestellten im Hotel. Wir haben uns gleich sehr wohl gefühlt und überlegen doch mal einen etwas längeren Wanderurlaub dort zu verbringen.

• Basic Doppelzimmer

Ruhige und sehr schöne Lage im Kurpark. Unkompliziertes und sehr hilfsbereites Personal, das auf alle Wünsche eingeht. Angenehmer und sehr gepflegter Wellnessbereich.

• Suite mit 1 Schlafzimmer und Gartenblick

die geräumigen Zimmer im parkschlösschen haben uns als junge Familie wie der stets zuvorkommende service, der keine wünsche offen ließ, abermals sehr überzeugt, wir kommen sehr gerne wieder!

• Basic Einzelzimmer

Den Bereich rund um die Rezeption also in der Lobby fand ich jetzt nicht sehr einladend.

Mir hat gefallen, dass mein Einbettzimmer sehr schön und groß war! Der Wellnessbereich insbesondere das Schwimmbad ist sehr hell und mit angenehmen Materialien ausgestattet. Die Bio Sauna für mich ideal, da ich mehr als 45 Grad in einer Sauna nicht vertrage. Ergänzend das Dampfbad perfekt für mich. Im antizyklischen Rhythmus hat man natürlich ausreichend Liegen und Platz für sich, in der Wellnessabteilung. Das Essen im Restaurant auch sehr gut. Die Lage direkt am Kurpark natürlich schon fantastisch. Kann für Alleinreisende das Hotel auf jeden Fall empfehlen. Da man nicht in Gefahr läuft einen Katzentisch und eine kleine Kammer zum Schlafen zu bekommen.

• Basic Doppelzimmer

War nach der 1. Nacht ab 5:30 wach, da das Zimmer keine Verdunklungsvorhänge hatte. Wir haben für die 2. Nacht ein neues, verdunkelbares Zimmer bekommen. Leider haben wir dafür keinen Nachlass bekommen.Daher habe ich das "Wellnesswochenende" leider übermüdet beenden müssen.

Viel frisches Obst beim Frühstück. Sehr freundliches Personal. Schöner, wenn auch kleiner Saunabereich. Kostenloser Late-Check-Out. Großer Swimmingpool.

• Basic Doppelzimmer

Das griechische Restaurant in Bad Steben können wir nicht weiterempfehlen.

Frühstück und Wellnessbereich waren sehr gut. Personal sehr freundlich und die Nähe zur Therme Spitze.

- Bad: eine Badewanne ist heute nicht mehr zeitgemäß mit einem Duschvorhang

- sehr gutes und rFrühstücksbuffet - super Hotelbar: leckere Cocktails, zu guten Preisen - bequeme Betten - schöne Begrüßung mit einem Kuchen - 2 min Fußweg zur Therme - gutes hotelinterne Restaurant - kleiner Balkon

• Basic Einzelzimmer

Nichts. Das war alles ganz schön wohnlich!

Bei der Ankunft begrüßt einen ein Schiefer-Herz an der Zimmertür mit "Herzlich willkommen". Klappert zwar an der Tür beim Öffnen und Schließen, aber das ist eine nette kleine Überraschung! Ein Bademantel, Saunahandtuch, Apfel und eine kostenlose Flasche Wasser auf dem Zimmer machen den Wellness-Tag ziemlich perfekt, Schöne Frühstücks-Atmosphäre im gemütlichen Wintergarten (draußen mit leichtem Schneefall im Morgengrauen).

• Basic Doppelzimmer

Das Frühstück war okay. Gute Auswahl an Wurst und Käse. Es gab Joghurt, Quark und Obstsalat. Es fehlten warme Süßspeisen wie Pfannkuchen oder Waffeln. Es gab Eier und Weißwurst, leider keinen Lachs oder anderen Fisch.

Wir haben in Bad Steben um ein Familienmitglied bei der Kur besucht. Die Lage des Hotels ist gut. Unser Zimmer war im alten Schlossteil. Die Zimmergröße war sehr gut. Betten bequem. Die Kissen waren zu klein. Duschen war nur in der Badewanne möglich. Schwerer Einstieg.

• Basic Doppelzimmer

Der Service des Personals bei den Mahlzeiten war misserabel. Personaldecke zu dünn und Mitarbeiter zeitweise sehr unorganisiert. Kommunikation im Wellnessbereich spärlich und untereinander sehr angespannt.

Auswahl beim Frühstück sehr vielfältig. Geschmacklich sehr gut. Innenpool und Saunaanlage sehr schön .

• Basic Einzelzimmer

Das ist doch schon alles sehr in die Jahre gekommen und die gesamte Ausstattung Stückwerk. Man merkt, dass immer mal investiert wurde, aber nie mal Komplett aus einem Guss und mit einem ganzheitlichen Konzept. Die üblichen Zimmer vermutlich aus den 90ern oder früher mit Teppichboden, dunkel und so weiter.

Das Personal ist freundlich und das Frühstück auch ganz ok für diese Preisklasse.

• Classic Doppelzimmer

Restaurant hatte am Abend geöffnet, jedoch waren die bestellten Speisen aufgewärmt, für die doch relativ hohen Preise erwartet man frisch gekocht, Fisch war eingetrocknet usw. Da könnte man sich mehr bemühren. Jedoch gibt es nahe im Ort ein paar nette Lokale. Ausstattung des Hotel ein wenig veraltet.

Sehr ruhige Lage, große Zimmer, gute Betten. Frühstücksbuffett reichlich und gut. Personal an der Reception sehr freundlich und zuvorkommend.

• Basic Einzelzimmer

Nichts, mir hat alles gefallen.

Das relaxa Hotel kann man nur bestens empfehlen. Himmlisch ruhige Lage gleich am Kurpark von Bad Steben. Das Frühstück super, alles da was man sich nur wünschen kann. Besonders mit Lebensmittelunverträglichkeit kein Problem weder beim Frühstück noch beim Mittag-/oder Abendessen. Nett auch wenn man Frühschwimmer ist, gibts im Poolbereich bereits Kaffee oder Tee.

• Classic Doppelzimmer

wie schon oben erwähnt, das Frühstück hätte etwas reichhaltiger sein können.

Frühstück war zwar gut, es fehlten aber warme Eierspeisen. Schwimmbad und Wellnesseinrichtungen wurden nicht in Anspruch genommen. Das a la cart - Abendessen war gut.

• Classic Doppelzimmer

Das Personal im Frühstücksrestaurant war zeitweilig etwas überlastet. Das Abräumen der von Gästen verlassenen Tischen klappte nicht immer reibungslos und somit dann natürlich auch nicht das Nachdecken. Die Speisen und Getränke des Frühstücks wurden nicht immer zeitgerecht nachgefüllt, man musste darum beim Personal nachfragen und bitten, nicht in Ordnung.

großes Zimmer mit schönem Ausblick in den Kurpark und die Ferne. Reinigung der Zimmer während des Frühstücks im Restaurant, super. Großes Schwimmbad, kleiner Garten mit Liegen, freundliches Personal.

• Classic Doppelzimmer

Der Weg zum Zimmer im Nachbargebäude ist nicht leicht zu finden.

Das Bett war sehr gut und das Frühstück ausgezeichnet! Die Lage des Hotels ist sehr ansprechend. Leider war es schwierig einen freien Hotelparkplatz zu finden !

• Basic Doppelzimmer

Das Gebäude und die Zimmer incl. Bad ..... sind etwas in die Jahre gekommen. Das zieht sich in der gesamten Anlage durch. Für 150€/Nacht hätte ich mir einen insgesamt gehobeneren Standard erwartet.

Gute kostenfreie Parkmöglichkeiten, Zimmer mit tollem Blick auf den Kurpark, insgesamt ein nettes Hotel, gutes Frühstück

Korbstühle im Wintergarten (Sitz geht nach hinten, kleine Personen müssen auf der Sitzkante sitzen, da helfen auch die Sitzkissen nicht), für ältere Gäste sind Zimmer mit Dusche besser geeignet, Badewanne ist der Einstieg schwierig. Günstig wäre Wahl bei Buchung.

Super Frühstück-fehlte nichts, Schwimmbad mit 29° richtige Temperatur zum Schwimmen, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

• Classic Doppelzimmer

Bei dem Preis wäre Halbpension gut gewesen. Restaurant war am ersten Abend ausgebucht.

Sehr nettes Personal. Sehr ruhiges, naturnahes Hotel. Sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

• Basic Doppelzimmer

Leider ist die Wellnesslandschaft etwas zu klein. Speziell die Saunen.

Es gab eine sehr große Auswahl am Frühstücksbuffet. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

• Basic Doppelzimmer

Exzellentes Frühstück, absolut zuvorkommendes Personal, hübsche Lage im Naturpark Frankenwald, aufgrund des historischen Sanatoriumbaus weht ein Hauch vom "Zauberberg", besonders zur Winterzeit.

• Basic Einzelzimmer

Die Toilette mit integrierter Dusche war verhältnismäßig klein . Die Bewegung war dadurch eingeschränkt.

Frühstück entsprach im großen und ganzen einem 4 Sterne Hotel, jedoch kein großer Unterschied zu einem 3 Sterne Haus.

• Classic Doppelzimmer

Hotel ist in die Jahre gekommen. Eingangsbereich und Restaurant renoviert und wirkt auf den ersten Blick modern. Zimmer sind gut. Schwimmbad und Saunabereich sind leider nicht einladend. Weit entfernt von "Wellness". Lädt nicht zum verweilen ein. Keine Handtücher in der Sauna.

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück. Ruhig am Park gelegen.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

• Classic Einzelzimmer

Abgewohnte Zimmer, Bäder haben Stand der 70ziger Jahre. Schwarzer Schimmel im Bad (Badewanne). Das Essen im Restaurant wird schneller als bei MCDonalds serviert. Das angeblich kostenlose Internet ist unbrauchbar. Für 4,95 EUR/Tag gibt es schnelles Internet. Das ist absolute "Abzocke"

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

• Classic Doppelzimmer

Betten waren etwas hart, Gardinen könnten mal gewaschen werden (rochen sehr staubig), Zimmer roch über die Badezimmerlüftung nach Zigarettenrauch - das war sehr unangenehm.

Frühstück und Empfangspersonal waren sehr gut, Aufenthalt war sehr angenehm, Haus ist gut aufgebaut und sehr serviceorientiert.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

• Basic Einzelzimmer

Leider besuchten einige Eltern mit Kleinkindern den Wellnessbereich so dass wegen dem Lärmpegel im Schwimmbad (das Kind sollte schwimmen lernen) leider keine Entspannung möglich war. Als dann noch ein 5jähriger Pimpf in der Sauna saß bin ich geflüchtet... vielleicht würde ein Mindestalter für den Bereich helfen?

Sehr ruhiges Hotel in guter Lage, schöne und gut eingerichtete Zimmer, leckeres umfangreiches Frühstück (Sonntags mit Prosecco und Lachs), supernettes Personal, schöner Wellnessbereich, tolle Wanderumgebung, wunderbare Massage (Danke, Luisa!) - ich komme auf jeden Fall wieder!

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

• Suite mit 1 Schlafzimmer und Gartenblick

Fernsehempfang gestört. Haben wir aber nicht bemängelt. Ging auch nur darum, dass unser Sohn die Sendung mit der Maus nicht so gut schauen konnte...

Das Frühstücksbuffet hat alles hergegeben, von Sekt, Lachs, Würstl, Speck, Eier, Joghurt, Quark, frischer Obstsalat, diverse Sorten Käse und Wurst, Frischkäse, Käseplatte, 4 verschiedene Säfte, Wasser, Verschiedene Brote, Brötchen.

• Classic Doppelzimmer

Wir fanden alles super bis auf das Wetter, und dafür können wir niemanden anklagen. Kalt und nass statt 'Goldener Oktober' war echt enttäuschend, weil die Wanderwege auf-geweicht und mit Pfützen übersät waren. Vielleicht könnte der Wanderverein da für Besserung sorgen.

Das Angebot am Frühstückbuffet und auch das Abendessen schmeckten ausgezeich-net. Das Ambiente vor allem im Wintergarten gefiel uns sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

• Basic Einzelzimmer

Frühstück war super....Personal sehr freundlich...Wellnessbereich hat mir sehr gefallen...überhaupt nichts zu beanstanden...werde Sie weiterempfehlen... und Sie mal wieder besuchen!

• Basic Doppelzimmer

Gutes und umfangreiches Frühstück, auch auf einer schönen Terrasse möglich, sehr nettes und hilfsbereites Personal an der Rezeption, sehr schöne und ruhige Lage, sauberer Saunabereich und schöne Zimmer

• Basic Doppelzimmer

Gegen 20 Uhr war das Restaurant fast leer und ab 20:30 Uhr wurde schon langsam das Büfett abgebaut und die Tische für das Frühstück eingedeckt. Somit war das Personal mit andern Sachen beschäftigt und man fühlte sich genötigt, zügig mit dem Abendessen fertig zu werden. Einen Urlaubsabend gemütlich ausklingen zu lassen war so nicht möglich.

Sehr freundliches Personal. Angenehmes Umfeld und Ambiente. Das Hotel liegt sehr zentral und ca. 300 m von der Therme entfernt.

• Basic Einzelzimmer

Im Restaurant waren einige wenige Kellner sehr langsam und leicht gelangweilt - war aber die Ausnahme. Croissants beim Frühstück leider nur sonntags.

Schönes Schwimmbad mit extra-langen Öffnungszeiten, tolles Wellness-, Massagen- und Beauty-Angebot. Personal supernett, sehr aufmerksam und freundlich, ausgesprochen service-orientiert und stets professionell. Perfekte Lage im Grünen, direkt am Kurpark, Wandern / Nordic Walking ab Haus möglich. Angenehm ruhiges und geschmackvolles Ambiente. Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

• Basic Doppelzimmer

Das Bad und der Balkon waren schon in die Jahre gekommen. Im Bad keine Entlüftung erkennbar. Der Poolbereich ziemlich klein. Auf A-la-carte Essen nicht unbedingt vorbereitet.

Das Personal war nett und zuvorkommend. Das Zimmer geräumig.Der Saunabereich ansprechend. Die Dame an der Bar konnte köstliche Cocktails und Drinks zubereiten.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

• Basic Einzelzimmer

Für eine Übernachtung war alles sehr gut, das Frühstück mit umfangreichen Angebot Der Fitnessraum mit vielen und vor allem neuen Geräten, direkt am Kurpark, der Preis für das Einzelzimmer na ja

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

• Basic Doppelzimmer

Frühstückservice: langes warten auf kaffee, heizkörper im wintergarten müssten mal geputzt werden, viele uralte kaffeeflecken und frühstücksreste, sieht unapettitlich aus....personal am empfang nicht ortskundig.

Preis leistung stimmt nicht! Von einem 4 sterne hotel kann man mehr erwarten.

5 wunderschöne Tage zur Erholung

War alles in Ordnung

Am Frühstück gab es nichts auszusetzen

• Basic Doppelzimmer

Sauna & Schwimmbad. Frühstück gute Auswahl & reichhaltig.

• Basic Einzelzimmer

Großes Schwimmbad mit netter Sauna.

• Basic Einzelzimmer

Leicht angegraut. Renovierung wäre irgendwann erforderlich

Alles Prima - ruhig

Wellnessbereich

Das Frühstück war superlecker, der Service toll und das Zimmer prima

• Classic Doppelzimmer

Die Betreuung durch Personal ist sehr gut. Ein Lob an die Küche - das Abendessen ist fantastisch - egal welches Gericht.

Exzellenter Service

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war einfach perfekt.

• Classic Doppelzimmer

Großes, vielseitiges und frisches Frühstück. Sehr freundliches Personal. Wunderschöner Wellnessbereich.

Wellness Bereich entsprach nicht meinen Vorstellungen. Stand 90 iger Jahre

Lage zur Therme. Sehr freundliches Personal

Wellnes war ok.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

• Basic Einzelzimmer

Sehr schöner Wellnessbereich, sehr schönes Frühstück.

• Basic Doppelzimmer

Die Kürbisuppe des Dinners war unter völlig indiskutabel.

Personal, besonders der Barservice

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

• Suite mit 1 Schlafzimmer und Gartenblick

Sehr schlechter Fernsehempfang der "Ostsender" wie MDR und RBB.

Ein sehr schöner Frühstücksraum! Die Nähe zum erholsamen Kurpark. Die Ruhe.

• Classic Doppelzimmer

Frühstück war sehr lecker. Auch der Wellnessbereich war sehr schön.

mehr Liegen im Wellnessbereich wären wünschenswert

Der Service und das Essen waren super

• Basic Einzelzimmer

manchmal schwierig mit Parkplätzen.

Sehr schöner Wellnessbereich, nettes zuvorkommendes Personal, sehr gutes Frühstück.

• Classic Einzelzimmer

handtücher waren ausgefranst und von schlechter qualität. sehr unpassend zum rest des hauses

sehr ruhige zimmer. gutes frühstücksbuffett

• Basic Einzelzimmer

Internet hätte schneller sein können war aber kostenlos vorhanden.

Der Empfang war sehr freundlich. Reichhaltiges Frühstück.

Zimmer/Bad mussten renoviert werden

Schöne Lage, Gutes Abendessen wie auch Fruhstuck, Sauna Bereich

• Basic Doppelzimmer

Schönes, sauberes und gemütliches Zimmer im Fachwerkschloss. Gute Betten und die Zimmer sind sehr gut ausgestattet.

Sehr kleines Bad mit alten Armaturen

Schöner Wellnessbereich, gutes Frühstück, sehr ruhige Lage

Restaurant Öffnungszeiten nur bis 21:00 Uhr

Viel liebe zum Detail.

Das Wetter

Alles Bestens. Sogar die Preise im Hotelrestaurant :-)

Frühstück war umfangreich!

• Classic Doppelzimmer

Schlechter Sevice beim Frühstück. Qualität des Frühstücks höchstens Durchschnitt.

• Basic Doppelzimmer

Leider gab es nach 21:00 Uhr an der Bar keine Snacks mehr ;-)

Top Service, freundliche Mitarbeiter, toller SPA und Poolbereich, sehr ruhiges Hotel !

Das Frühstück ohne Aufpreis in der suite

• Basic Doppelzimmer

Sehr sauber, leckeres und reichhaltiges Frühstück, nettes Personal, schöner Pool und Fitnessraum

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

• Basic Doppelzimmer

Das Schwimmbad ist super, kaum Gäste im Bad.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

• Classic Einzelzimmer

frühstück klasse-bett herlich geschlafen schwimmbad sauna muckibude sehr gut ausgestattet

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

• Basic Doppelzimmer

Bett sehr hart.Dauer der Polinesia-Massage nur 60 anstelle von 75 Minuten.

Die Lage.Die Qualität des Essens.

• Basic Doppelzimmer

Die Auswahl des Frühstücks war sehr gut. Buffet/ a la Carte auch richtig lecker.