Bewertungen für relexa Hotel Harz Wald Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Karl-Röhrig-Strasse 5a, 38700 Braunlage, Deutschland

Nr. 12 von 23 Hotels in Braunlage

6,2

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Ein Hotel, welches wir sehr gerne weiterempfehlen würden.

Keine Beanstandungen 👍

Hervorzuheben war das vielfältige und reichhaltige Frühstück. Die Freundlichkeit des Personals. Der Wellnessbereich war hervorragend. Die Lage des Hotels, von wo wir gleich unsere Wanderungen starten konnten.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Wohlfühlhotel
    • Economy Doppelzimmer

Leider hatten wir diesmal Pech mit dem Zimmer. Es war relativ klein und lag direkt am Hoteleingang. Das Bett war viel zu schmal, selbst für normalgewichtige Menschen. Eigentlich sollte so ein Zimmer nur als Einzelzimmer angeboten werden. Es gibt keinen Punktabzug, weil wir die anderen Zimmer kennen. Am besten immer nach einem Zimmer mit breitem Bett fragen. Der Föhn ist nicht gerade leistungsstark und der Dusche sah man auch die Jahre an.

Insgesamt ein angenehmes Hotel mit sehr gutem Frühstück. Bis auf einen Angestellten an der Rezeption aufmerksames und nettes Personal. Der Loungebereich mit Bar wurde erst kürzlich neu gestaltet.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Die Lage des Hotels ist für Wanderer optimal.

Die Ruhe- Liegewiese des Hotels grenzt an die Hinterfahrt des Hotels und wird von Radfahrern manchmal als Abkürzung genutzt. Vielleicht auch irrtümlich, da die Beschilderung schlecht ist.

Die Lage des Hotels ist für Wanderer optimal.

Der Harz ist toll, aber besser ein anderes Hotel
    • Economy Doppelzimmer

Die Sauberkeit war nicht gut. Besonders der Balkon wurde trotz Bemerkung nicht gereinigt. Das Bett ist mit 140cm sehr schmal. Braunlage ist kein schöner Ort aber perfekt um zu Wandern.

Der Saunabereich ist sehr gut und wie es auch sein soll sehr sauber.

ein Hotel, was man durchaus empfehlen kann
    • Economy Doppelzimmer

Man muss aufpassen, ob man ein Economyzimmer bucht, die Betten sind in diesen mit 1,40 m zu zweit doch sehr klein, wenn man länger bleibt. Auch die Reinigung während des Aufenthaltes blieb ab und an unter den Erwartungen zurück. Die Fitnessgeräte im Fitnessraum waren teilweise defekt oder veraltet. Problematisch ist die Parkplatzsituation im Außenbereich, aber auf Nachfrage konnte die Tiefgarage kostenfrei genutzt werden, wenn im Außenbereich kein Parkplatz mehr vorhanden war.

Das Hotel befindet sich am Ortsrand, aber fußläufig ist alles gut zu erreichen. Das Frühstück war umfangreich, der Wellnessbereich ist zu empfehlen, auch wenn das Schwimmbecken etwas klein ist. Es befindet sich ein kleiner Raum auf dem Weg zum Speisesaal, in dem viele Tipps und Fleyer ausgestellt sind, um den Harz in allen Facetten erleben zu können. Fragen an der Rezeption wurden immer und zu jeder Zeit beantwortet.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Unser Auffenthalt war sehr erholsam!
    • Economy Doppelzimmer

Personal sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Frühstücks- und Abendbuffet hervorragend, abwechslungsreich und lecker. Dies gilt auch für Bestellungen aus der allgemeinen Karte. Ruhige Lage mit vielen Möglichkeiten in der Umgebung. Schwimmbad und Sauna sind sehr sauber und man kann gut entspannen. Die Betten waren bequem und das Zimmer hervorragend. Sehr schönes Relexa-Hotel!

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Schönes Hotel am Wald und Wanderweg

Gab es nichts

Dieses Hotel ist sauber und modern eingerichtet. Das Personal ist in allen Bereichen sehr nett! Pool und Sauna läd nach langer Wanderung zum entspannen ein. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Nicht zu vergessen,das tolle Frühstück. Wir kommen sehr gern wieder. Vielen Dank

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Erholsamer Kurzurlaub mit vielen Annehmlichkeiten eines schönen Hotels
    • Economy Doppelzimmer

Bei unserer Buchung wurde uns ein Economy- Zimmer angezeigt (weil dieses kostenlos stornierbar war). Aber leider mussten wir feststellen, dass ein Bett mit 1,40 m Breite nicht ausreichend ist, wenn man mehr Platz gewohnt ist. Das war aber auch der einzige Mangel!

Das Frühstück beinhaltete alles, was das Herz begehrt, ob herzhaft oder süß. Hier kommt jeder auf seinen Geschmack.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Sehr angenehmes Hotel - besonders wenn man aus dem "Backofen" nahe Frankfurt am Main anreist !!!

Es gibt nur zwei kleine Anmerkungen: die Kissen sind sehr gewöhnungsbedürftig! Ebenso der Frühstückkaffee!

Das Hotel liegt sehr schön ruhig, das Personal ist sehr freundlich, man fühlt sich sofort wohl.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Echt schönes Hotel mit netten Leuten….
    • Economy Doppelzimmer

Essen abens sehr schlecht...…..wir hatten Buffet 26,- Euro pro Person...… es war Mega schlecht...… ausser fisch der war gut. es ist echt schade in so einen schönen/guten Hotel so ein Essen an zu bieten.

Echt schönes Hotel mit netten Leuten…...guter Ausstattung . Gutes Frühstück......

Sehr nettes Personal, wunderschöne Lage.
    • Economy Doppelzimmer

Die Plastikblumen im Restaurant wirken deplatziert. Beim Frühstück kommen vor allem Wurstliebhaber auf ihre Kosten. Unserer Meinung nach war das Rührei aus der Tüte. Insgesamt aber in Ordnung.

Sehr nettes Personal, wunderschöne Lage. Ideal zum Ausspannen. Kurzer Weg zur Wurmbergseilbahn. Toller Wellnessbereich. Zimmer neu renoviert und mit überdachtem Balkon. Für unsere Tochter gab es ein eigenes Wellnesshandtuch und eigenes Kopfkissen. Familien fühlen sich hier willkommen.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Angenehmer Aufenthalt mit toller Lage

Etwas Schimmel in der Dusche. Aktuell Baustelle im Empfangsbereich, jedoch ohne Behinderung.

Tolles, freundliches Personal, angenehme Atmosphäre. Moderne Ausstattung und ordentliche Zimmer, mit Balkon. Gutes Frühstück, große Auswahl, gute Qualität. Zentrum von Braunlage gut zu Fuß zu erreichen, Hotel direkt an schönem Wanderpfad entlang der Bode und Zugang zum Wurmberg.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Super schönes Hotel...viel Entspannung
    • Economy Doppelzimmer

Super schönes Hotel. Der Spa Bereich war total entspannend nach unserer Wanderung auf den Wurmberg. Besonders im Saunabereich hat sich jemand richtig Gedanken gemacht :-) Alles da was gebraucht wird... Fußbecken (sogar mit Sitzkissen, damit man bequem auf dem Stein sitzt), Wasserspender und tolle ruhige Musik im gesamten Saunabereich. Das Hotel hat eine ruhige aber auch zentrale Lage. Unser Bett war sehr bequem. Und am Morgen ein tolles Frühstücksbuffet (viel frisches Obst und Gemüse...liebevoll zubereitet). Vielen Dank für den tollen Aufenthalt. Sehr gerne wieder

Auf jeden Fall kein Romantikhotel

Jubel und Trubel beim Essen aufgrund großer Gruppen. Ausstattung der Zimmer etwas angestaubt.

Einige wenige, aber wirklich engagiert gästeorientierte Mitarbeiter.

Ein schönes Erlebnis

Nicht gefallen ist zuviel gesagt, nur die Hotelbar sollte mehr regionale Produkte anbieten, zumal die Region Harz über ein paar herrausragene Gins und Wiskeys verfügt und das in der Regel auch vom der Kundschaft dankend,trotz des etwas höheren Preises, angenommen wird.

Ein sehr schönes gut gepflegte Hotel am Rand von Braunlage. Ein angenehm großer Wellness- Bereich und ein schönes Restaurant runden das Erlebnis ab.

Macht seinem Namen alle Ehre, hier kann man Relaxen

Man hat eine sehr große Auswahl beim Frühstück und es ist auch sehr Lecker, die Zimmer sind sehr schön leider, konnten wir nur den Pool ausprobieren da die Sauna erst um 17:00 geöffnet, da wir aber keine Zeit mehr hatten konnten wir diese nicht nutzen.

Die tolle Lage des Hotels
    • Economy Doppelzimmer

Der unfreundliche Mitarbeiter in der Spätschicht an der Rezeption, welcher nicht hilfsbereit war und uns bei Problemen noch mit blöden Aussagen entgegnete. Kinderlärm im Wellnessbereich, kleine Zimmer

Die tolle Lage des Hotels

Toller Wellness-Trip

Eigentlich alles. Das Essen (Frühstück und Abendessen), die Freundlichkeit des Personals (im Restaurant, an der Bar, im Wellnessbereich und an der Rezeption), die Zimmer und der Wellnessbereich.

Gut fanden wir den PVC Boden (kein Teppich) im Zimmer, das...

7,- € für die Tiefgarage fand ich zuviel, wenig Möglichkeiten im Badezimmer, um Handtücher aufzuhängen

Gut fanden wir den PVC Boden (kein Teppich) im Zimmer, das Zimmer war sauber, großer Schrank, kleiner Balkon mit 2 Stühlen

Erwartungen wurden nicht erfüllt.

Keine frischen Eierspeisen, Säfte, Lachs. Bett zu weich, Zimmer extrem hellhörig. Zimmerservice zu spät. Schlechte Bettwäsche. Keine Tagesbar. Rezeption wenig hilfsbereit.

Frühstück war ok, aber nicht besonders. Der Mann an der Bar und die Damen beim Frühstück waren nett. Lage ok.

Netter Barkeeper in der Lobby-Bar, sehr schöner...
    • Economy Doppelzimmer

Zum Abendessen konnte man ein Buffet für 26 € p.P. dazu buchen. Dies hat die Erwartungen, welche man bei so einem Preis durchaus haben darf, überhaupt nicht erfüllt. Genauso gut isst man in jeder deutschen Kantine für 5 €.

Netter Barkeeper in der Lobby-Bar, sehr schöner Sauna-Bereich und gut ausgestatteter Club-Raum. Sehr gutes Frühstück. Sehr sauberes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Für ein Hotel dieser Klasse war es eher Massenabfertigung
    • Economy Doppelzimmer

Obwohl 4 Sterne, Schwacher Service, sehr kleines Zimmer, sehr kleines Doppelbett (1,40 breit) Keine Minibar, kein Tresor. Das Abendessen war eine Katastrophe. Im Internet war von tollen Menüs die Rede, hier aber wieder nur Massenabfertigung im Speisesaal. Nach verlangen der Karte war vieles nicht verfügbar.

Für ein Hotel dieser Klasse war es eher Massenabfertigung

Das Restaurant war ein Reinfall.
    • Economy Doppelzimmer

Das Restaurant war ein Reinfall. Wir haben á la Carte bestellt. War wohl ein Fehler. Buffet sah ansprechend aus. Unsere Hirsch-Medaillons waren nicht gut.

Sehr Kinderfreundlich;

Raucherraum gegenüber Kinderspielzimmer; überteuertes Abendessenbuffet (EUR 26,00 p.P.) bei schlechter Qualität; über booking.com ca 1/3 teurer als bei Direktbuchung

Sehr Kinderfreundlich; hervorragender Service; Sehr freundliches Personal

Wir hatten die 1 Nacht ein kleines Zimmer, ein 1.
    • Economy Doppelzimmer

Wir hatten die 1 Nacht ein kleines Zimmer, ein 1.40 m Bett, eine durchgelegene Matratze mit Blutflecken drauf . Nachdem wir am nächsten Morgen an der Rezeption was gesagt haben (die Mädels an der Rezeption waren total super) bekammen wir ein besseres Zimmer. Danach war der Urlaub ok . Frühstück war super..das Schwimmbad und die Sauna waren auch gut ..würde jederzeit wieder hinfahren ...

dieses Hotel ist sehr zu empfehlen,
    • Economy Doppelzimmer

Das Bett, mit 1,50 m, war etwas beengt, wobei diese Zimmergröße kein anderes zulässt,

Empfang sehr gut, sehr höflich, Frühstück sehr gut und ausreichend, Schwimmbad und Sauna bringt gute Entspannung, zum Tagesausklang an die Bar, ein sehr netter Barkeeper,

sehr erholsam
    • Economy Doppelzimmer

beim Frühstück aufgebackene Brötchen Quallität der Speisen im Restaurant Peis-Leistung nicht gerechtfertigt

die Lage des Hotels, freundliches Personal,

Ausgezeichnete und komfortable Urlaubsunterkunft.
    • Economy Doppelzimmer

Mir fällt einfach nichts ein.

Mahlzeiten reichlich und abwechslungsreich. Servicepersonal sehr kompetent und freundlich. Ideale Unterkunft sowohl für Winter- als auch für Sommerurlaub. Angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Eco Zimmer werde ich nicht mehr Buchen.
    • Economy Doppelzimmer

Das der Bademantel für 7€ geliehen werden muss, gehört meiner Meinung nach zum Standard? Bei 4 Sternen . Das Bett war nach der Beschreibung, nur sollte man diese Größe für ein Einzelzimmer nehmen . Wenn man sich abheben möchte . Nicht nur günstig ist gut. Wenn ich lese das die Zimmer Renoviert wurden sollte man über die Fernseher nach denken die Größe habe ich als Monitor zuhause . Sondern auch Qualität. Sonst war alles Ok.

Tolle Lage direkt im Wald

Für ein Wochenende okay und wer nicht Wert auf Komfort im Zimmer legt okay

Das Personal war recht gestresst und nur wenig freundlich. Das Essen war okay, mehr nicht. Die Zimmer waren zu klein für den Preis, vor allem die Bäder. Außerdem kein inkludiertes Wasser, nur kostenpflichtig. Das Hotel entspricht nicht der Kategorie mit 4 Sternen. Viele Kinder waren da.

Die Gegend und das es eine Tiefgarage gab. Das Hotel war angenehm ruhig und sauber.

Das Hotel wird seinen 4 Sternen nicht gerecht, da insbesondere die Speisen wenig hochwertig sind.

Solide Unterkunft, die wenig Wert auf hochwertiges Essen legt. Die Speisen auf der Karte klangen gut, bestanden aber v.a. aus Fertigzutaten aus Tüte/Glas/Tetrapack. - Frühstücksrührei auf keinen Fall aus frischen Eiern - Maultaschen auf der Karte fertig gekauft mit Nullachtfünfzehn Füllung - eine Art Sauce hollondaise zur Ente? Und dafür einen ordentlichen Preis bezahlen. Ansonsten ist es wie immer zusätzliche Kosten werden verschwiegen oder stehen im Kleingedruckten (Gebühr für Parkhaus). Die Freundlichkeit des Personals war sehr wechselhaft. Begrüßt wurde man selten. Hinweise zu Angeboten/Möglichkeiten vor Ort und des Hauses wurden gleich unterlassen.

Das Frühstücksbüfett ist reichhaltig. Es gibt von allem etwas. Die Aufstriche/ -schnitte sind aber wenig kreativ, erwartungsgemäß. Die Nähe zur Seilbahn ist genial. Für Wintersport auf breiten schönen Pisten, in gut gespurten Loipen oder zum entspannten Wandern perfekt.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Das Frühstück war sehr gut.

mehr Auswahl auf der Speisekarte

Das Frühstück war sehr gut. Die Bar gefiel uns auch mega gut.Es gab leckere Cocktails und der Barkeeper war sehr freundlich.

Das Personal war super freundlich, wir haben zusätzlichen...

Die Dusche in der Classic Zimmer braucht Renovierung, würde ohne FlipFlops nicht reingehen wollen. WLAN sehr langsam. Matratze zu weich.

Das Personal war super freundlich, wir haben zusätzlichen Kissen bekommen, Frühstuck war gut. Wellness Bereich sehr schön. Die Lage ist gut, man braucht kein Auto zu fahren.

Wir hatten einen schönen Aufenthalt.

Das Bad ist sehr klein. Wenig Ablagemöglichkeiten. Kostenlose Parkmöglichkeiten in Hotelnähe begrenzt.

Das Frühstück war gut. Servicepersonal war sehr freundlich. Sauna und Schwimmbad sehr schön.

Wir haben die Zeit sehr genossen . Der Aufenthalt im Hotel war hervorragend .
    • Economy Doppelzimmer

Alles hat unseren Erwartungen entsprochen .

Das Frühstück ist sehr reichhaltig . Man hat eine gute Auswahl . Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend . Wir haben uns sehr wohl gefühlt . Die sehr gute Lage des Hotels ist ein großer Pluspunkt . Top!!!! Wir kommen gerne wieder.

Hotel zum Wohlfühlen!
    • Economy Doppelzimmer

Es wäre schön, wenn es einen Whirlpool im Saunabereich gäbe. Leider sind dort nur Duschen. Bademäntel sollten im Preis enthalten sein (man bezahlt eine Reinigungsgebühr von 7,50€) oder zumindest sollte das im Angebot vermerkt sein.

- vielfältiges, leckeres Frühstücksbuffet - Hotel ist geschmackvoll eingerichtet mit mehreren Aufenthaltsräumen und einem Spielzimmer für Kinder - auch wenn man keine Halbpension gebucht hat, besteht die Möglichkeit, zu normalen Preisen a la carte zu essen (sehr lecker) - da ich eine OP hatte und nicht mit meinem Mann Skifahren konnte, waren wir sehr froh, dass wir das Zimmer früher (12.30 Uhr) beziehen konnten

Sehr gutes Frühstück

Bei 4 Sterne Wellness-Hotel hätte ich einen Bademantel kostenlos auf dem Zimmer erwartet. Außerdem hätte ich die Saunatücher lieber auf dem Zimmer getauscht.

Sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Das Bett war recht schmal für 2 Personen.
    • Economy Doppelzimmer

Das Bett war recht schmal für 2 Personen. Beim Abendessen hatte ich eine rosa gebratene Entenbrust. Diese war leider nicht mehr rosa, sondern schon recht durch und zäh. Vielleicht hatte ich aber auch nur Pech mit diesem Stück Fleisch.

Zu dem Preis nicht wieder
    • Economy Doppelzimmer

Preis-Leistungsverhältnis ist unterirdisch. Ausstattung aus den 90er Jahren. Bei einem Preis von 150€ nicht mehr annehmbar. Personal im Restaurant ließ uns 10 Minuten am Eingang warten trotz halb gefülltem Restaurant. Sehr unaufmerksam.

Guter Wellnessbereich.

"relexa" kommt vermutlich nicht von "relax"...

Nicht richtig "alt" oder abgenutzt, aber das Haus wirkte auf uns irgendwie nüchtern und wenig gemütlich und ein klein wenig aus der Zeit gefallen - wie leider oft im Harz. Unruhig und hellhörig. Die beispielsweise ohnehin wenig anheimelnde Bar-Ecke mitten im gefliesten Foyer wurde per "Disco" illuminiert, so dass wir abends lieber in den Ort gegangen sind. Die Disco hörten wir auch jeden Abend noch im Zimmer. Dass Kinder nicht flüsterleise sind und mitunter Lärm machen, verstehen wir als Eltern gut - hier spielten und tobten sie allerdings auch spät in der Nacht und frühmorgens laut über die breiten Flure sowie in der Frühstückshalle. Das Personal hatte offenbar resigniert aber humorvoll eine Tafel mit Kant-Zitat aufgestellt "Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das erzogen werden muss." Das hatten aber wohl schon die Großeltern mancher Kinder versäumt ;-). OK, betrifft eher die Gäste und das Hotel indirekt, war aber aufgrund der Hellhörigkeit des Hauses nervig und hat den Aufenthalt negativ eingefärbt.

Sehr schöne Lage am Stadtrand.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und es gab eine große...
    • Economy Doppelzimmer

Das Abendessen war so la la. Und das Zimmer wurde leider für ein Doppelzimmer verkauft mit einem 140:200 m Bett was eigentlich auch ein Einzelzimmer war, was hier so nicht beschrieben war.Also war die Nacht dementsprechend sehr unruhig. Unter und hinter dem Bett war sehr viel Staub und Dreck und in der Dusche im Badezimmer schon Ansätze von Schimmel. Im grossen und ganzen würde ich hier nicht nochmal übernachten , Vorallem nicht für das Preisleisungsverhältnis.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und es gab eine große Auswahl. Personal war immer nett und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Es war sehr ruhig und das hotel hat eine sehr gute Lage,...
    • Economy Doppelzimmer

Das hotel ist in die Jahre gekommen, es ist sehr schön und sauber aber man merkt das es 1999 eröffnet Wurde und bis dato nicht groß renoviert ist.

Es war sehr ruhig und das hotel hat eine sehr gute Lage, Wanderwege sind gut zu erreichen

Keine Entspannung zu einem zu hohen Preis

Wer in das Hotel fährt und denkt, dass man dort relaxen kann, liegt falsch! Es ist ein Familienhotel. Überall Lärm, rennende und schreiende Kinder. Selbst im Restaurant wurde keine Ausnahme gemacht. Morgens um 7 Uhr knallten die Türen und man hörte Kinder auf dem Flur rennen. Essen im Hotel: Bei einem Buffet für 26€ darf man mehr erwarten als das was geboten wurde. Wir werden zukünftig nicht mehr im Relaxa einchecken.

Das sehr freundliche Personal

Sehr schönes Hotel in super Lage mit sehr nettem Personal und tollem Wellnessbereich
    • Economy Doppelzimmer

Sehr gutes Frühstücksbuffet, toller Wellnessbereich, Personal sehr nett, tolle Lage, direkt hinterm Hotel beginnt ein Wanderweg bis auf den Wurmberg , das Zimmer war sauber und modern eingerichtet

Gern wieder

Mir hat die Ausstattung des Hauses sehr gut gefallen. Die Sauna und das Schwimmbad waren sehr erholsam. Das Frühstück reichlich. Das Zimmer geräumig. Alles in Allem - eine Empfehlung wert.

Preis / Leistung passt eher nicht!

Bei 190,-€ pro Übernachtung für 2 Personen gab es ein kleines Fläschchen Duschbad das wir uns teilen mussten, keine Bodylotion, keine Minibar. Das Frühstück war etwas einfallslos, eher auf Masse ausgerichtet mit fehlender Liebe zum Detail.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Schönes Hotel für Wanderaktivitäten und Wellness

Wir haben das Hotel ca. 11.30 Uhr angefahren. Dies hat die Rezeption überfordert, da die Gäste erst ausgecheckt hatten. Wir hatten erwartet, dass man uns bereits aufklärt, ob das Hotel einen Mittagstisch hat oder uns kurz Hinweise zu möglichen Aktivitäten in der Nähe des Hotels gibt. Wahrscheinlich hätte man danach wohl mehr nachfragen müssen. Die einzige Auskunft, die wir ungefragt erhalten haben, war der früheste Einchecktermin 14.00 Uhr.

Aufgrund der Lage des Hotels konnte man herrlich mit offenen Fenster schlafen. Die Betten waren sehr bequem und das Frühstücksbüffet hat keine Wünsche offen gelassen. Der Wellnessbereich hatte ein schönes kleines Schwimmbad und drei Saunen (60 und 90 Grad, Dampfsauna). Der Ruheraum hatte m.E. 12 Liegen. Unser Ziel nach den Tagesaktivitäten ein bisschen zu Saunen wurden somit voll erfüllt. Das Restaurant bot am Abend Halbpension oder Á-la-carte-Essen an und war sehr lecker. Vom Hotel ging ein sehr schöner Wanderweg zum Wurmberg oder nach Braunlage, so dass man sein Auto nicht benutzen musste. Diese könnten man auch gut bei Schnee begehen.

Erholsamer Kurzurlaub
    • Economy Doppelzimmer

Die Betten waren viel zu klein, das Frühstücksbuffet war ok, aber bei einem 4-Sterne Hotel hätten wir mehr erwartet. Und bei den Preisen fanden wir es unverschämt, für die Tiefgarage noch 7€ pro Auto pro Nacht zu verlangen. Ganz zu schweigen davon, dass man in diesem Wellness-Hotel auch 7€ Leihgebühr für einen Bademantel bezahlen musste.

Das Hotel hat eine tolle Lage und die Zimmer sind sauber und ordentlich.

Sehr freundliches Personal und Super- Frühstücksbuffet
    • Economy Doppelzimmer

Es ist immer schön, wenn bei Ankunft das Zimmer warm und etwas beleuchtet ist. Da fühlt man sich sofort wohl. Das fehlte mir hier.Mir hat gefehlt, dass auf Nachfrage, ob die Sauna in Betrieb ist nicht gleich die Frage nach den Bademänteln kam. So hatten wir nur das Handtuch

Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und das Personal sehr aufmerksam

Guten Tag, es gab eine negative Situation bei der...
    • Economy Doppelzimmer

Guten Tag, es gab eine negative Situation bei der Reservierung über Booking.com. Es wurde ein Zimmer mit Bett 1,40 m Breite reserviert, als Doppelbett. Damit waren wir nicht einverstanden. Ein anderes Zimmer mußte gefunden werden mit vernünftigem Doppelbett. Damit war auch ein erhöhter Preis verbunden. Sparen Sie sich in Zukunft ihre Best-Preis-Werbung, wenn Sie nicht halten, was Sie versprechen.

Budget an der falschen Stelle
    • Economy Doppelzimmer

In der Eco-Klasse ist das Bett noch nicht einmal 140 cm breit. Das kann man alleine reisend oder mal für eine Nacht mit dem Partner machen, nicht aber für eine Woche!!! Das Abendessens-Buffet ist relativ teuer, dafür auch sehr große Auswahl. Ist eigentlich too much...

Saunalandschaft war nett, aber natürlich recht voll... Die Lage ist gut, man kann Wanderungen ohne Auto starten, Frühstück und Frühstückspersonal sind exorbitant gut und freundlich

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Sehr gute Lage und super Komfort, freundliches Personal und...
    • Economy Doppelzimmer

Leider waren am Anreisetag die Massagen ausgebucht obwohl im Hotel sehr wenig Gäste waren. Hotelbar war leider an 2 von 3 Abenden geschlossen. Schlafen mit offenem Fenster war leider auch nicht möglich, da die Zimmertür Zugluft durchgelassen hat und es dadurch recht laut war.

Sehr gute Lage und super Komfort, freundliches Personal und leckeres Essen. Schwimmbad und Sauna in super Zustand und auf Wunsch von morgens bis spät abends frei zugänglich.

Schöner Kurzurlaub.

Betten für unseren Geschmack etwas zu weich. Massagen/Anwendungen sind am Sonntag leider nicht möglich. Kosmetikspiegel fehlt im Bad.

Frühstück war reichhaltig. Essen im Restaurant (Büffet) war lecker. Personal freundlich. Zimmer sauber und ordentlich.

Die Lage des Hotels ist gut.
    • Economy Doppelzimmer

Es waren Urinflecken auf dem WC. Das Bett war ein bisschen klein für 2 Personen. Und man musste für alles dazu bezahlen. Nicht mal einen Bademantel hat man bekommen. Und WLAN war auch nicht umsonst für Hotelgäste

Die Lage des Hotels ist gut. Das Essen war auch in Ordnung.

Entspannend , schön
    • Economy Doppelzimmer

Kein kostenlose Wasserflasche auf dem Zimmer als Begrüßung. 2,60 fand ich nicht einladend

Freundliches Personal, gutes ausreichendes Frühstücksbüffet , Sauberkeit , schnelle reparaur von der duschamatur

Schöner Wochenendausflug
    • Economy Doppelzimmer

Es hat uns alles sehr gut und besonders der Wellnessbereich gefallen. Modern und absolut sauber!

Das Frühstück war sehr lecker, nur die Brötchen waren relativ hart und trocken. Ansonsten alles super.

Nette Bar, gutes Frühstücksbuffet, schöne Lage am Bach,...

Den Saunabereich hätte ich größer erwartet (die Dampfsauna ist wirklich sehr klein), das Wasser im Schwimmbad könnte auch wärmer sein.

Nette Bar, gutes Frühstücksbuffet, schöne Lage am Bach, nettes Personal

Erster Besuch im Harz und in diesem Hotel hat Lust auf mehr gemacht
    • Economy Doppelzimmer

sehr schlechter/kein Wlan-Empfang im Zimmer (letztes Eckzimmer auf Flur), Matratzen sehr hart, Kaffee sehr stark (wurde durch Milch einfach nicht heller), Schwimmbad könnte wärmer sein (Raum und Wassertemperatur), kostenlose Parkplätze häufig voll besetzt, Dusche war das einzige negative am Zimmer (Schimmel/Stockflecken am Boden und an den Wänden)

Insgesamt hat das Hotel einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Hervorheben würde ich die gute Lage (man ist im Grunde direkt in der Natur, trotzdem aber sehr stadtnah). Abgesehen von den genannten negativen Punkten war alles top!

Bei Booking.
    • Economy Doppelzimmer

Bei Booking.com steht Doppelbett und ich bekomme ein 140cm bett was im Hotel unter der Kategorie Economy läuft. Keine Bademäntel( nur gegen endreinigung), keine Badeschlappen ( nur gegen Aufpreis) Ruheraum an der Sauna nicht beheizt. Ein Wellness Hotel kenne ich bei dem Preis preis auch anders. Für mich geht es leider nicht mehr ins Relaxa

Super Lage vom Hotel.
    • Economy Doppelzimmer

Das Personal an der Rezeption. Wurden "ausversehen" 2 mal mehr abgebucht (Tiefgarage) und bei der Nachfrage haben wir nur eine pampige Antwort von der Dame an der Rezeption erhalten.

Super Lage vom Hotel. Personal vom Frühstück.

Sehr erholsam
    • Economy Doppelzimmer

Es roch schlecht im Zimmer- obwohl wir ganz viel gelüftet haben, Das Bett steht so unter einer Schräge, dass man nicht aufrecht gehend ins Bett gelangen kann. Ich habe mir mehrfach den Kopf an der Ecke der Schräge gestoßen

Sehr schönes Frühstück, super nettes Personal, Wellnessbereich

Alles in allem gut, aber nicht sehr gut.

Ich finde eine Wasserflasche auf dem Zimmer für 2,60 Euro nicht mehr zeitgemäß. Wenn ich als Hotel mit Wellness werbe, dann sollte der Leihbademantes für alle kostenlos sein; auch für die Besucher der Sauna und des Schwimmbades. Die Wassertemperatur im Schwimmbad ist/war zu kalt.

Das Hotel ist ein sehr guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Viele Wanderwege beginnen gleich dahinter. Das Frühstück war gut und das Personal freundlich.

Personal war sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.

Die Temperatur des Pools war für unser Empfinden zu "kalt". Im Zimmer 136 ließ sich der Duschkopf vertikal nicht verstellen. Die Haken an den Handtüchern waren einseitig abgerissen. Im Bad fehlen diverse Haken zum Aufhängen von Handtüchern und Badesachen. Ein Schminkspiegel wurde von uns vermisst.

Personal war sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Angebote für Frühstück und Abendbrot waren sehr umfangreich. Das Essen war geschmackvoll und lecker zubereitet. Der kleine Gruß aus der Küche zum Abendbrot sprach positiv an.

Super Service im Restaurant.
    • Economy Doppelzimmer

Bett sehr klein, aber zwei getrennte Bettdecken auf dem 1,40er Bett. Zusätzlich noch riesige Kissen. Die Füsse guckten unten im Bett raus weil man wegen der grossen Kissen weit unten lag. Wir haben nicht sehr gut geschlafen. Wir waren schon in anderen Hotels mit 1,40er Betten in denen wir viel besser geschlafen haben und gefühlt mehr Platz hatten (durch gute Kissen und eine grosse gemeinsame Decke). Vom Wellness Bereich hatten wir uns mehr erwartet. Es gab zwar ein Schwimmbad aber das Wasser war ziemlich kalt. Und es gab noch nicht mal einen Whirlpool! Das finde ich für ein Spa Hotel mit diesen Preisen das mindeste... Bademäntel ausleihen war sehr teuer. Kein Lachs beim Frühstück...

Super Service im Restaurant. Leckeres Essen. Sehr schön gestalteter Sauna Bereich.

Eine Unterkunft in einem anderem Ort(z.B. Wernigerode) ist der Harz immer eine Reise wert
    • Economy Doppelzimmer

Die Zimmerausstattung ist einfach gehalten. Die Qualität des Mobiliar läßt zu wünschen übrig und sind keine vier Sterne wert. Den Ort Braunlage und das Hotel können wir nicht weiterempfehlen.

Der Empfang, Frühstücksbereich, Wellnessbereich und die Bar haben die vier Sterne verdient. Die Auswahl des Frühstücksbuffet ist OK.

Gut
    • Economy Doppelzimmer

Das Buffett abends war nicht gut, leider. War leider viel schon weg und kam nicht schnell genug nach mussten lange warten. ...Für den Preis zu wenig angeboten. Service aber sehr gut.

Frühstück war super

Für den Preis nicht akzeptabel
    • Economy Doppelzimmer

Wir wurden nicht darauf hingewiesen, dass das Hotel eine Baustelle hat und auf der Rückseite eingerüstet ist. Mann konnte teilweise nicht aus den Fenstern schauen. Die Hauseigenen Parkplätze, sowie die Bademäntel kosten zusätzlich Geld. Wir wurden bei der Anreise nicht über die Modalitäten, wie z.B. Früchstück informiert. Es gab Angebote, die incl. Habpension günstiger waren. Keine Minibar auf dem Zimmer.

Nie wieder!
    • Economy Doppelzimmer

Matratzen waren extrem durchgelegen. Meine Frau und ich konnten kein Auge zu machen.Für ein 4 Sterne Hotel inakzeptal.Zimmer ist viel zu klein. Mini LCD Monitor, als Fernseher. Badezimmer Renovierungsbedürftig.

Das Ambiente war hell und freundlich.

Es gab keinen Bademantel auf dem Zimmer- im 4*wellnesshotel?! Nur gegen Gebühr von 7 € an der Anmeldung. Wellnessbereich ohne Handtücher. Außenbereich der Sauna war ungepflegt, mit defekten Liegen ohne Polster/Decken. Paketangebote mit Massagen / Getränk etc im Hotel sind günstiger als der reine Zimmerpreis. Und diese liegen zum ärgern auf dem Zimmer aus.

Das Ambiente war hell und freundlich. Frühstückspersonal höflich und zuvorkommend.

Kein Wohlfühlfaktor, schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis, aber ok
    • Economy Doppelzimmer

Sehr schlechte Matratzen, obwohl angeblich neu, minikleiner TV, Bett nur 140 cm, im Bad kaum Abstellfläche, kein Getränkeservice im Saunabereich, schlechte Einweisung beim Check-In, kein "Wohlfühlfaktor" nach unserem Geschmack.

Hervorragender Service im Restaurant, sehr hohe Qualität der Speisen

Der Aufenthalt war OK aber für 4 Sterne zu wenig. Empfehlung oder nochmaliger Besuch eher nicht!

Die Matrazen der Betten waren sehr weich, der Saunabereich ist in Ordnung aber keine Wellnessoase. Alles ist weiss gefliesst und wirkt er klinisch und steril als erholsam. Das Dampfbad ähnelt einer weissen Kapsel mit äusserst grellem Licht und weisser Plastikbank als Sitzmöglichkeit. Hier heisst es Sonnenbrille auf oder Augen zu und durch. Direkt von der Sauna gelangt man in einen Aussenbereich, allerdings nur in den Raucherbereich, wer ins Grün möchte, der muss erst einmal durch den Ruhebereich gehen, die Leute dort sind auch sichtlich genervt. Direkten Zugang würde es auch geben, der ist aber versperrt und als Notausgang deklariert. Servicepersonal beim Frühstücksbuffet und im Restaurant war fast immer eher unwirsch und genervt. Zumindest wir hatten permanent das Gefühl wir wären eine Last obwohl wir keine Sonderwünsche oder dergleichen hatten. Kaffee zu bekommen war immer ein Akt, erstmal lange warten, durchweg ignoriert werden und wenn man dann mal gefragt hat kommt eine genervte Antwort. Kann mir die Arbeit und den Stress sehr gut vorstellen, der bei den Menschenmassen entsteht, aber dann soll das Hotelmanagement mehr Personal einstellen. Zwar keine Minibar oder Safe auf dem Zimmer dafür aber Zimmerservice, allerdings kostet hier alles irgendwie extra Geld. Tiefgerage, Bademantel etc. Für alles muss man extra zahlen. Gerade Bademantel sollte bei einem Wellnesshotel enthalten sein, auch wäre es schön das Saunatuch wechseln zu können.

Die Lage des Hotels ist sehr gut für lange Wanderungen. Alles andere kann schnell per Auto erreicht werden. Die gesamte Hotelanlage war sehr sauber und gepflegt und das Personal meistens freundlich und nett.

gelungen
    • Economy Doppelzimmer

Das im Sauna und Schwimmbad bereich keine weitern Handtücher und Bademantel kostenfrei zur verfügung stehen.

Das Personal war ausgespochen freundlich und hilfsbereit. Die Lagen des Hauses war ruhig.

Gerne wieder😊👌

Es gibt immer irgendwas was nicht passt oder fehlt.....für uns war es ein angenehmer Aufenthalt. ....einzige Manko der Preis für den Hund.....20 Euro pro Übernachtung....Kinder dürfen umsonst Essen und Wohnen.....finde ich nicht gerechtfertigt

War alles stimmig......waren schonmal dort......Lage des Hotels sehr gut.....Essen und Zimmer ohne Beanstandungen. ....immer wieder gerne....

Solide aber etwas teuer
    • Economy Doppelzimmer

Die Zimmer sind keiner 4 Sterne würdig. Viel zu billige und zueinander nicht passende Möbel. Auch der Barbereich war nicht sehr hübsch und viel zu hell.

Das Frühstück war wirklich gut, ausser der Wurstplatte. Wellness-Bereich klein aber sehr gepflegt und fein. Sehr bequemes Bett und sehr schönes, gemütliches Badezimmer mit allerlei Kosmetikartikeln.

Alles, Personal super höfflich und immer hilfsbereit.
    • Economy Doppelzimmer

Die Dachschrägen in der obersten Etage sind für normal große Leute beim ins Bett gehen und aufstehen muss ein Problem.

Alles, Personal super höfflich und immer hilfsbereit. Auch das Frühstück und das Abendbüffet sind reichhaltig.