Bewertungen für Remise Blumberg Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Weinbergstraße 26, 14469 Potsdam, Deutschland

Nr. 2 von 20 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Potsdam

9,8

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Lage, Flair, Frühstück und Service sehr gut.

Unser Zimmer war recht warm und ein Luftaustausch recht schwierig

Lage, Flair, Frühstück und Service sehr gut. Meine Frau hat den Rucksack liegen lassen,wurde ohne Probleme nachgesendet, Kompliment und Danke

Ein genialer Aufenthalt mit Wiederholungswert!!
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Es ist rund um ein komplett gutes Paket, hier stimmt einfach Alles um eine schöne Zeit zu haben. Die Verwalterin ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Gemühtliche kleine Pension
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Kleine, gemühtliche, liebevoll gestaltete Pension in super zentraler Lage. Familie Ketzer ist um das Wohl der Gäste sehr bemüht, steht gerne für Fragen und Ausflugsplanung zur Verfügung. Das Frühstück ist sehr gut. Zimmer hat uns sehr gut gefallen, außergewöhnlich! Wir waren sicher nicht das letzte Mal hier zu Gast.

Tolle Lage , super vielfältiges Frühstück , sehr nette ,...
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Zimmer (im DG Nr 1) zwar alles sehr groß und sauber aber die Einrichtung ist Stil mäßig etwas zusammen gewürfelt und der Zimmer Teppich und die schweren Sessel könnten gerne durch Dielen und leichte helle Sitzgelegenheiten ersetzt werden ;-)

Tolle Lage , super vielfältiges Frühstück , sehr nette , hilfsbereite und aufmerksame Pensionswirtin. Sehr gute Tips für Potsdam und Umgebung auch für Fahrrad Fahrer. Wirklich ein gutes Preis Leistungsverhältnis in Potsdam .

Sehr gutes Frühsück mit guter Auswahl und leckerem frischen...
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Betten waren nicht ausreichend rückenfreundlich, zu weich.

Sehr gutes Frühsück mit guter Auswahl und leckerem frischen Obstsalat. Sehr gute Lage zum Park Sanssouci.

Alles bestens in der Remise Blumberg!!
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Wir haben uns sehr wohl gefühlt in der Remise Blumberg. Ein rundum schöner Kurzurlaub in familiärer Atmosphäre. Nur zu empfehlen. Das Appartement,das Frühstück, die tolle Lage... Es gab nichts zu beanstanden. Wir kommen gerne wieder...

Wenn Postdam, dann in der Remise Blumberg

Nix

Toller Empfang durch Herrn Ketzer mit vielen Informationen für Potsdam. Kostenlose Nutzung des ÖPNV mit der Gästekarte. Hatten ein sehr schönes geräumiges Zimmer unter dem Dach. Tolle Betten, großes Bad und kleine Küchenzeile. Sehr ruhige zentrale Lage. Viel ist zu Fuß zu erreichen. Das abwechslungsreiche Frühstück ist ein guter Start in den Tag (Dank Frau Ketzer). Alles in Allem ein genialer Aufenthalt. Wir kommen gerne wieder!!!!

Sehr erholsam
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Das Personal war sehr aufmerksam. Sehr gut angekommen war die Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel. Das Auto haben wir somit während des gesamten Aufenthaltes stehengelassen

Schönes Haus zentral in schöner Stadt
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Nix zu meckern. Hinweis: Zimmer war nur über Treppe zu erreichen, für uns kein Problem.

Es war einfach alles prima. ÖPNV-Ticket inbegriffen. Schönes großes Zimmer, mit Küche, gut ausgestattet, sehr sauber und ruhig. Frühstück vielfältig - laufend aufgefüllt, Weiteres auf Wunsch frisch zubereitet.

Für unsere Ansprüche eine der besten Unterkünfte, die wir je hatten.
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Wir haben absolut nichts zu bemängeln.

Familiäre Atmosphäre in einer Top-Lage von Potsdam! Die Gastgeberin ist supernett, es ist sehr schön, sich mit ihr zu unterhalten - gute Tipps gibt es jeden Tag gratis. Das Frühstück lässt keinerlei Wünsche offen. Sollten wir wieder mal nach Potsdam reisen, ist die Remise Blumberg erste Wahl!

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden beim nächsten Aufenthalt wieder hier buchen!
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

sehr gutes und abwechslungsreiches Frühstück; das Personal war sehr freundlich und engagiert; wir erhielten gute Tipps bezüglich möglicher Besichtigungen etc.;die im Hotelpreis enthaltene Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel fanden wir super,

Eine ruhige Oase mitten in der Stadt
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Remise Blumberg ist eine sehr nette kleine Pension, die äüßerst ruhig in einem netten Hinterhof liegt. Unser Zimmer war sehr groß, hell und sauber und hatte auch eine kleine, zweckmäßige Küche. Die Lage der Pension ist super. Wir waren in 10 Minuten zu Fuß sowohl in Sanssouci als auch im Holländer Viertel. Die Bushaltestelle liegt nur 5 Minuten entfernt. Wir bekamen von der Unterkunft eine Dauerfahrkarte, so dass wir problemlos durch ganz Potsdam fahren konnten und wenn wir gewollt hätten, auch nach Berlin. Die Pensionsleute waren sehr nett. Uns wurde gleich zu Anfang alles bestens erklärt. Auch das Frühstück gefiel uns gut. Das kleine Bufett war sehr ansprechend gemacht und es war für jeden etwas dabei. Ostersonntag gab es sogar ein Osterkörbchen für jeden. Sollten wir wieder einmal nach Potsdam fahren, werden wir wieder hier buchen.

Nach Potsdam kann und sollte man öfter kommen.
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Das Frühstück war hervorragend und wurde äußerst liebevoll zubereitet. Es fehlte an nichts! Bezaubernd war die Pensionswirtin, weil sie durch ihr Wesen und ihre Art bedeutend zum Wohlfühlen beigetragen hat. Sie gab gute Tipps bzgl. Sehenswürdigkeiten und half auch bei der richtigen Wahl des Verkehrsmittels mit. Ein großes Lob an sie!

Super Lage und wir haben prima geschlafen.
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Eine zweite große Teetasse wäre schön gewesen.

Tolle, zentrale Lage. Zimmer fast wie eine kleine Ferienwohnung. Nette Gastgeber und leckeres Frühstück.

Großzügige Ferienwohnung, Details, wie z.
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Kleinigkeiten, die sich schnell reparieren ließen. Toilettendeckel, Regalboden im Schrank, Kleiderbügel.

Großzügige Ferienwohnung, Details, wie z.B. Schuhputzkiste, sehr gutes Frühstück, Infomaterial und Tipps der Gastgeberin.

Wir hatten 3 wunderschöne Tage in Potsdam und die Unterkunft...
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Wir hatten 3 wunderschöne Tage in Potsdam und die Unterkunft in der "Remise Blumberg" hat die Zeit abgerundet.Netter Service bei Ankunft, tolles Frühstück.Super ,dass wir die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei nutzen konnten.Kommen gerne wieder!!!

Wohlfühlort am Wochenende
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Dank der Empfehlung einer Bekannten haben wir diese Unterkunft in Potsdam gebucht und waren sehr positiv überrascht.Wir hatten ein großes Zimmer mit Küche und Bad, in dem wir uns wie Zuhause gefühlt haben. Das Frühstück war sehr lecker und die Vermieterin sehr entgegenkommend.Sie war so freundlich, uns wegen einer sehr frühen Abreise die Frühstücksutensilien in den Kühlschrank unseres Zimmers zu stellen, sodass wir gestärkt abreisen konnten. Auf meinen Hinweis hin, dass der vorhandene Fön keine Leistung bringe,hat sie uns direkt einen Neuen ins Badezimmer gelegt.Sehr aufmerksam! Danke dafür!Toll fand ich auch, dass in unserer Küche Tee und Kaffeepads zur Verfügung standen.Schuhputzzeug sowie Regenschirme sind ebenfalls vorhanden.(Vorab)Informationen zur Anreise, Unterkunft und Potsdam gab es viele und das hat mir schon vor der Anreise ein gutes Gefühl vermittelt.

Wenn man keinen 5-Sterne Luxus braucht ist es perfekt.
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Wir wurden sehr nett empfangen und konnten auch schon um 11:00 Uhr aufs Zimmer. Die kleine Küche am DZ hat uns sehr gefallen. Familie Ketzer hat an alles gedacht. Kaffee-Pads im Schrank, Schuhputzsachen an der Zimmertür, Schuhanzieher, ausreichend Bügel im Schrank und selten haben wir so gut in fremden Betten geschlafen und das Frühstück war mehr als ausreichend. Die Nähe zum Schloßpark Sanssouci (3 Min.), zum Zentrum Potsdam (3 Min.) zum Holländischen Viertel (10 Min.) und zum Bus Richtung Hbf (5 Mintuten) war perfekt. Diese Pension würden wir wieder buchen. Vielen Dank!

Schöne, stadtnahe Unterkunft im ruhigen Hinterhof
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Remise Blumberg liegt in einem ruhigen Hinterhof in fußläufiger Entfernung zur schönen Potsdamer Innenstadt. Die Zimmer sind mit Kochmöglichkeit und gut gefüllter, bezahlbarer Minibar ausgestattet, es gibt ein sehr leckeres Frühstücksbüffet, sogar mit Sekt und mein Zimmer (Nr.3) war groß, hatte ein bequemes Bett und war sehr gemütlich eingerichtet. Ich komme beim nächsten Besuch in Potsdam gern wieder hierher. Restaurant, Cafés und individuelle Geschäfte (nicht nur Kaufhaus-Ketten) sind in der Stadt schnell erreichbar. Für Autofahrer: Die Einfahrt zum Hof und zu den Parkplätzen ist sehr eng, aber mit etwas Mut machbar.

Sehr gute Lage, alle Sehenswürdigkeiten gut und schnell...
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Betten waren furchtbar, viel zu schmal und die Matratzen viel zu hart. Wir haben leider sehr schlecht geschlafen.

Sehr gute Lage, alle Sehenswürdigkeiten gut und schnell erreichbar, nette Atmosphäre, sehr gutes Frühstück, nette Wirtsleute.

Es war alles toll.
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Wir konnten mit dem Auto(da es ziemlich groß ist) nicht auf dem Parkplatz am Haus parken. Aber in unmittelbarer Nähe war ei Parkhaus, dass wir dann nutzten.

Es war alles toll. Unser Zimmer war super. Groß, hell einfach Klasse. Das Frühstück war ansprechend und ausreichend. Wir bekamen bei Anreise eine Ticket, mit dem wir kostenlos Bus, Straßenbahn....in Potsdam nutzen konnten. Das gefiel uns sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Eine gute, verkehrsgünstig gelegene Pension. Es lohnt sich länger zu bleiben.
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Zimmer waren sehr großzügig und stilvoll eingerichtet - ein Mix aus alt und modern. Das Frühstücksbüfett war frisch und umfangreich angerichtet, besonders die guten Tipps und der Service sind hervorzuheben.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

sehr freundlicher Empfangs mit wertvollen Tipps und...
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

die unterkunftseigenen , kostenlosen Parkplätze sind sehr beengt, die Durchfahrt dahin nicht für größere PKW geeignet

sehr freundlicher Empfangs mit wertvollen Tipps und Unterlagen für die Freizeit ( Kartenmaterial, kostenlose Tickets für öffentlichen Nahverkehr )

Die freundliche Betreuung ist mir (wieder einmal) sehr...
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Der baulichen Eigenart der Remise geschuldet ist es etwas schwierig zu den Parkplätzen und wieder hinaus zu gelangen - warum waren die Kutschen ehedem so schmal :)

Die freundliche Betreuung ist mir (wieder einmal) sehr positiv in Erinnerung. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Positiv: die kleine Küche um sich zwischendurch selbst zu versorgen

Rundum toll! Wir kommen wieder!
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Alles, es war ein wunderbarer Aufenthalt! Tolles Frühstück! Tolle Urlaubstipps! Großes Appartement! Bequemes Bett! Kostenloses Ticket für öffentl. Verkehr! Supernette Pensionsbetreiber!

Schöne Pension um einen tollen Urlaub zu haben

Wenige Parkplätze vorhanden

Die Lage ist super, man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen . Zimmer sauber . Personal seht freundlich und hilfsbereit. Frühstück gut.

Immer wieder gerne !
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Wunderschönes Haus, liebevoll eingerichtet, sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeberin, vielseitiges Frühstück, ruhige und dennoch zentrale Lage - Bestnote!

Theaterbesuch in Potsdam
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Vor unserem Fenster wurde gerade ein Regensammler eingebaut, daruch war kein kostenloser Parkplatz vorhanden, es wurden jedoch 50 % der öffentlichen Gebühr übernommen!! Die Einrichtung im Zimmer (Samtvorhänge und Teppich) wirken schon etwas altbacken, ist aber Geschmacksache.

Die Lage der Unterkunft ist sehr gut, dicht zum Zentrum und zum Park, eigentlich auch sehr ruhig. In der näheren Umgebung findet man viele Restaurants, je nach Geschmacksrichtung und Geldbeutel.

TOLLE STADT MIT VIELEN SEHENSWÜRDIGKEITEN!!!!
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

bin ehrlich mit einem Hotel kann man es nicht vergleichen es ist eine alte Villa mit dazugehörigem Mobiliar und man sieht ohne Frage das die Zeit dort stehen geblieben ist-Bad ist nicht modern und der Einstieg der Dusche sehr gefährlich man sollte dort keinen Luxus erwarten es ist zweckmäßig eingerichtet

frühstück war i.o. betten sehr bequem kleine küche vorhanden mit zubehör zentrale lage der unterkunft -stadtnah und gleich am park supernette vermieter-die auf jede belange eingehen-tickets für s bahn ect. sind mit anbei sowie stadtplan gratis parkplatz im hof vorhanden-jedoch sollte man das auto stehen lassen-da die einfahrt extrem eng ist

Ideale Unterkunft für eine Besichtigungstour der Parks und Schlösser.
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Parksituation auf dem Hof ist sehr beengt.

Gastgeberin war sehr freundlich und gab uns viele hilfreiche Ausflugstipps. Das Frühstück war sehr gut, frisch und vielseitig. Unterkunft war sehr ruhig gelegen.

Alles bestens, uneingeschränkte Weiterempfehlung
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Es gibt keine Einschränkungen, wir haben die Pension sofort weiterempfohlen.

Sehr netter Empfang mit vielen nützlichen Informationen. Das Frühstück war sehr gut, für jeden Geschmack war etwas dabei. Wünsche darüber hinaus wurden promt erfüllt, natürlich ohne zusätzliche Kosten. Auch die Betreuung war tadellos. Und die Lage ist einfach phantastisch,zentral gelegen, trotzdem absolut ruhige Lage.

Kleine Pension mit großem Service
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Sehr freundliche, aufmerksame und hilfreiche Gastgeberin. Sehr ruhig und trotzdem zentral gelegen. Gemütlich und praktisch ausgestattete Zimmer. Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig, bei schönem Wetter auf dem Freisitz einfach schön!

Sehr gute Lage. Personal sehr nett und freundlich.
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Da es eine sehr Mückenreiche Gegend ist hätte ich mir Gage an den Fenstern gewünscht.

Das Frühstück war sehr gut und ein reichhaltiges Angebot. Mir persönlich war die Matratze zu hart.

Kommen gerne wieder. Uneingeschränkt empfehlenswert!
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Das Zimmer bzw. Wohnung war sehr schön und gut eingerichtet. Kleine Küchenzeile mit Herd und Kühlschrank. Sehr leckeres Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Sehr zentral gelegen und schön ruhig, trotz Stadtnähe.

Wer Glück hat bekommt hier ein Zimmer
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Wir haben nichts zu bemängeln.

Schöne, große, saubere Wohnung, die täglich gereinigt wurde. Leckeres, vielseitiges Frühstück mit Kaffeespezialitäten. Gute Unterstellmöglichkeit für Fahrräder und Auto. Fußläufig alles erreichbar, Sans Souci, neues Schloss, Hafen, Einkaufsstraße, Tram. Nahverkehrsticket im Preis enthalten.

Empfehlenswerte Unterkunft
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Das Frühstück war vollkommen ausreichend und von guter Qualität. Die Lage ist perfekt für Ausflüge nach Sanssouci und in die Altstadt. Super : kostenlose Tickets für den Nahverkehr Potsdam/Berlin

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Eine Oase im Hinterhof
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Ruhige Lage, trotzdem zentral und nur wenige Schritte bis zum Park und ins Zentrum; Gastgeberin gibt viele Informationen zu Ausflügen und der Umgebung

Ein sehr empfehlenswertes und angenehmes Plätzchen
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Lage der Pension ist ideal sowohl für Besuch in Sanssouci wie ebenso in der Stadt. Die Betreuung in dem netten Ambiente war vorzuüglich: Empfehlungen für Restaurants, Besorgung von Schiffskarten und Versorgung mit Fahrkarte für ÖPNV.

Preis und Leistung sind topp!
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Sehr gutes Frühstück und das im Preis inbegriffen, wo andere Unterkünfte in Potsdam bis zu 25,- € für das Frühstück verlangen. Große Zimmer. Zentral und trotzdem ruhig. Kostenfreier Parkplatz! Sehr freundliches Personal.

Charmantes Hotel in guter Lage
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Sehr nettes und hilfsbereites Personal, Gute Lage, viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar, trotzdem sehr ruhig. Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr im Preis enthalten.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Empfehlswerte Unterkunft
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Steckdose im Bad unmittelbar über dem Boden für Föhn oder Rasierer viel zu weit, man hat an einer Feuchtsteckdose gespart? Die Schnur spannt. Der Kühlschrank hatte eine 1cm dicke Eisschicht im Tiefkühlfach, dürfte also aufgetaut aufgetaut werden.

Sehr gut ausgestattet, auch für ein kleines Essen oder Abendbrot. Bequeme Matrazen und ausreichendes Frühstück.

Prima Pension
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Sehr enge Einfahrt aber man kommt durch!

Das Frühstück war richtig lecker und die Lage hervorragend. Mit dem Berlin ÖPNV Ticket (im Preis inbegriffen) kann man schnell und einfach den Großraum erkunden.

Unterkunft in toller Lage mit Potenzial für mehr
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Nicht gefallen hat uns der Ausstattungsgrad der Unterkunft für den Preis von über 100€. Das Badezimmer befindet sich auf dem Stand Anfang neunziger Jahre und müsste unbedingt renoviert werden. Der Badmülleimer enthielt noch die Hinterlassenschaften der vorherigen Gäste (...) ist sicher nur ein Versehen gewesen 😉 Das Frühstück war ausreichend, wenn auch nicht unbedingt üppig, wie in einigen Bewertungen beschrieben.

Das Bett war bequem. Die Eigentümer kümmerten sich sehr gut um die Ausflugsplanung ihrer Gäste. Sehr hilfreich ist die kostenlose Ausgabe eines Tickets für den ÖPNV in Potsdam und ganz Berlin. Die Lage in unmittelbarer Nähe zum Park Sanssouci ist der große Vorteil dieser Unterkunft. Das kostenlose Parken auf dem Hof erleichtert auch das Ankommen im Urlaub.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Unglaubliche Idylle in Potsdam mit tollen Gastgebern

Da gibt es nichts!!!

Das Ehepaar Ketzer ist überaus freundlich, liebenswürdig, hilfsbereit und zuvorkommend. Bei Fragen standen sie stets bereit und konnten auch wertvolle Tipps zu der Stadt und den Sehenswürdigkeiten in Potsdam geben. Darüber hinaus bekommt jeder Gast eine Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel, für die Dauer des Aufenthaltes. Das Frühstücksbuffet ist Weltklasse und der Service unglaublich zuvorkommend, ohne aufdringlich zu wirken. Das Zimmer mit kleiner Küche und riesengroßem Bad ist sehr gemütlich und absolut ruhig. Alles in allem war es eine tolle Zeit - leider zu kurz!!! Doch wir kommen bestimmt wieder.

Sehr schöne Pension mit Liebe zum Detail
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Parkplatz etwas eng. Aber zu schaffen :-) Zimmer über uns - man hört das Laufen der anderen Gäste

Sehr gute Matratzen. Niedlich und mit viel Mühe gestaltet. Man fühlt sich sofort wohl. Ideale Lage. Alles zu Fuß zu erreichen. Gastgeber Top. Viele gute Tips. Jederzeit wieder.

Pension mit viel Liebe zum Detail und investierten Herzblut

nichts.

Es war perfekt. Man war sofort herzlich aufgenommen und es blieben keine Wünsche offen. Viele gute Ratschläge haben zu einem sehr schönen Aufenthalt in Potsdam geführt. Das Frühstück kann sich auch mit jedem Sterne-Hotel messen.

Ruhiges liebevolles Pensionshotel
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Man muss zum Frühstück über den Hof. Für uns prinzipiell kein Problem.

Das Frühstück war sehr lecker und vielseitig. Die Betten wären mit verstellbarem Kopfteil persönlich bequemer.

Komfortable und ruhige Unterkunft in wunderschöner Umgebung
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Dusche war in der Wanne. Die Duschstange defekt und der Duschstrahl relativ schwach. Aber dies ist Jammern auf hohem Niveau.

Die Lage war perfekt direkt neben dem Park von Sansoussi und ganz ruhig in einer Seitenstrasse. Ausstattung wie kleine Ferienwohnung mit Miniküche und großem Bad mit Badewanne.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

In Nachbarschaft vom "Großen Fritz"
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Bewertung von Zimmerkomfort und -aussicht bezieht sich AUSSCHLIESSLICH auf unser Zimmer!!

Freundlichkeit und Kompetenz (insbesondere bzgl. Sehenswürdigkeiten und Ausflugsmöglichkeiten) der Gastgeber. Ausgesprochen ruhige und trotzdem zentrale Lage. Nur 3 Minuten vom Park Sanssouci entfernt!

Erholsamer Urlaub bei sehr netten Vermietern.

Dusche statt Badewanne.

Die Vermieter sind sehr zugewandt und stehen jederzeit für gute Tipps zur Verfügung. Das Frühstück ist sehr lecker mit frischem Obstsalat, knackigen Brötchen und oft sogar Lachs. Unser Zimmer war so groß, wie eine kleine Ferienwohnung, mit Küchenecke und Esstisch. Wir haben jedoch die vielen Restaurants im nahegelegenen holländischen Viertel genutzt.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Selbst gemachte Marmelade und prächtiger Kuchen zum Frühstück - besser geht es nicht
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Gar nichts! - Aber Vorsicht bei der Einfahrt auf den Hof, am Besten die Spiegel einklappen. Aber man kann es schaffen, auch mit einem großen Auto.

Wenn einem der Chef des Hauses schon (unaufgefordert) beim Ausladen des Gepäcks hilft und auch die Unterkunft, kurz gesagt das gesamte Ambiente nur als hervorragend bezeichnet werden kann, dann sind auf alle Fälle 10 Punkte fällig. Wir kommen bestimmt irgendwann mal wieder!

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Angenehme, liebevolle Unterkunft
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Zufahrt ist sehr sehr eng. In Wirklichkeit sind die Autos aber zu breit.

Das Frühstück war reichhaltig und gut. Das Frühstücksei wurde in einer liebevollen Warmhaltehaube serviert. Liebevoll eingerichtetes Appartement (Schuputzutensilien sowie Nähgarn vorhanden).

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

• Doppelzimmer - Nichtraucher

Kleines feines Frühstück, zentrale und dabei ruhige Lage, Zimmer hat alles was man so braucht,Extra Wünsche werden erfüllt, das Kombiticket als Plus 👍

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Hübsche kleine Pension mit allem, was man für 3 Tage braucht.Sehr zentral! Nur zu empfehlen!

Bad und Toilette ohne Lüftung

Große Auswahl beim Frühstück, hübscher kleiner Frühstücksraum, sehr aufmerksamer Service, sehr netter Empfang, Tipps und Materialien für Potsdam und Umgebung, kleine Küchenzeile am Zimmer, Zimmer sehr schön warm bei kalten Außentemperaturen, außerdem mit persönlicher Note (Schuhputz, Bücher,...) Bad und Toilette getrennt - geräumig, Abstellmöglichkeiten Parkmöglichkeit auf dem Hof (wenn Platz!) Wir würden sie wieder wählen!

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Sehr schön

./.

Eine gut gelegene und liebevoll geführte Unterkunft, ausgestattet mit allem was man braucht, ein tolles Frühstück und nette Inhaber. Das alles zu einem akzeptablen Preis. Hier gibt es nichts zu meckern. Eine Empfehlung!

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Einfach perfekt
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Lage der Pension ist ein Traum, ein paar Minuten und man ist im Park. Außerdem dauert es nicht viel länger und man ist im Zentrum der Stadt. Das Frühstück ist reichhaltig und die Frau des Hauses merkt sich die persönlichen Vorlieben. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und groß.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Wir wurden sehr gut betreut.
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Das Personal war sehr nett, Frühstück ließ keine Wünsche offen, vielfältige Auswahl. Die Betten waren sehr gut und auch die Zimmer sehr schön individuell gestaltet. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Eine sichere und tolle Adresse...
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Alles war perfekt. Die Tickets fuer die öffentlichen Verkehrsmittel waren auch super. Der Parkplatz, die Freundlichkeit der Besitzer, das Frühstückt....alles war 1a. Wir kommen auf jedenfall wieder.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Ruhe inmitten einer Großstadt
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Es gibt nichts zu bemängeln.

Frühstück war sehr gut. Familie Ketzer äußerst freundlich und hilfsbereit vor allem in Sachen Reiseinformationen. Vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Gute Unterkunft für Städteausflug
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Kostenfreies Parken auf dem Hof ist möglich, aber mit wenig Rangierfläche.

Wir hatten ein geräumiges Zimmer, mit einer ruhigen Lage im Hof. Dazu gehörte eine kleine Küche und ein großes Bad mit Wanne. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Am Frühstück gab es nichts zu bemängeln. Wir haben uns wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Eine wunderbarer Aufenthalt
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Kleine Remise ist eine sehr ruhige Pension, unweit des Zentrums von Potsdam. Zum Schlosspark sind es nur wenige Meter. Die Zimmer sind groß, die kleine Küche hat alles was für einen Kurzurlaub nötig ist. Kaffee, Tee und kalte Getränke sind ausreichend im Kühlschrank. Die Zimmer sind sehr ruhig (mitten in der Stadt), gute Betten und das Frühstück nimmt es mit jedem 4 Sterne Hotel auf! Die Remise wird mit ganz viel "Liebe" geführt und das vermittelt dem Gast das Gefühl von Leichtigkeit. Es war ein wunderbarer Aufenthalt!

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

• Doppelzimmer - Nichtraucher

Ausnahmsweise habe ich nichts auszusetzen

Die Lage und Ausstattung war wie beschrieben und erwartet. Die Gastgeber sehr nett und hilfsbereit. Beim Frühstück hat nichts gefehlt. Wenn noch mal Podsdam dann hier.

Idyllische gelegenes kleines Hotel
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

sehr ruhig und zentral gelegen in einem Hinterhaus. Man bekommt gern auch mal einen Tip zu Veranstaltungen. Die Atmosphäre war persönlich ohne aufdringlich zu sein. Tolles Frühstück Hilfreich auch eine Fahrkarte für den Nahverkehr und ein Busfahrplan.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

So soll es sein.
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Sehr nette Vermieterin. Die Lage ist super. Das Frühstücksbuffet spitze. Man fühlt sich willkommen. Jederzeit weiter zu empfehlen - klein und fein !

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Super Aufenthalt _ nur eben zu kurz für Potsdam
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Lage zur Altstadt und zum Park Sansoucci ist einmalig und trotzdem ruhig. Sehr nette Gastgeber mit viel Insiderwissen und Tipps für Ausflüge Wir hatten ein schönes Zimmer mit kleinem Kühlschrank sowie Kochstelle mit Padmaschine und Wasserkocher für das Heißgetränk zwischendurch. Das Frühstück war sehr lecker und ausreichend. Die Karte für den ÖVPN für die Dauer des Aufenthaltes ist inklusive. Fahrräder standen auch zur Verfügung. Wir kommen bestimmt einmal wieder!

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Die Gäste werden aufmerksam, aber unaufdringlich umsorgt.
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Die Gäste werden aufmerksam, aber unaufdringlich umsorgt. Man kann Sehenswürdigkeiten und Innenstadt fußläufig erreichen und mit dem kostenlosen Ticket jederzeit öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Nachts ist es erfreulich ruhig.Das Anwesen hat einen besonderen Charme, das Frühstück im Innenhof ist ein wunderbarer Start in den Tag.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Wundervoller Aufenthalt
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Die schmale Zufahrt zum Hof. Lässt sich aber baulich nicht verändern und ist auch mit großen Auto machbar. Die Inhaber weisen ja immer wieder darauf hin, dass die Zufahrt eben sehr eng ist! Das ist für uns kein Minuspunkt und soll nur als Hinweis dienen.

Angenehm überrascht waren wir von der Größe des Zimmers mit kompletter Küche und riesigem Kühlschrank! Die Lage zur Altstadt und zum Park Sansoucci ist einmalig. Die Inhaber supernett und sehr hilfsbereit. Das Frühstück sehr lecker und frisch, eben ein guter Start in den Tag! Die Karte für den ÖVPN für die Dauer des Aufenthaltes ist top! Wir kommen bestimmt einmal wieder!

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Geheimtipp - Das kleine Haus im Hof -
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Sehr nette Gastgeber mit viel Engagement und Insiderwissen für einen angenehmen und spannenden Aufenthalt. Es war sehr schön, es hat alles wunderbar gepasst! Die Nähe zum Park Sanssouci zur Stadt, zum Dom ... alles per Fuß oder Rad schnell erreichbar!

Potsdam entdecken hat sich gelohnt !!

Alles OK.

Nähe zum Park Sanssouci und Zentrum.

• Doppelzimmer - Nichtraucher

Frühstück reichlich und lecker, die Chefin sehr nett und hilfsbereit.

Alles gelungen ,.Top, werde ich immer weiterempfehlen

Liebevoll zubereitete Speisen. Sehr freundliches Personal ! 1a

Sehr gute Lage, gemütliche Innenhof-Atmosphäre, nette...

Sehr gute Lage, gemütliche Innenhof-Atmosphäre, nette Vermieterin

Es ist ein kleines, schnuckeliges Hotel. Der Aufenthalt war sehr angenehm und erholsam.
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Es war alles Top. Wir kommen wieder.

Ist eine Reise wert!
    • Doppelzimmer - Nichtraucher

Das Frühstück war sehr gut. Das Peronal immer sehr nett. Es gab immer Top Information über die Stadt und die Sehenswürdigkeiten.

Ein schönes und erlebnissreiches Wochenende

Wir finden nichts.

Tolle Lage, Klein aber fein und die Gastgeber nett,fröhlich und sehr hilfsbereit.