Bewertungen für Renaissance Bochum Hotel Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Stadionring 18, 44791 Bochum, Deutschland

Nr. 10 von 39 Hotels in Bochum

5,3

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Top Unterkunft
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Meine Wünsche bei der Buchung wurden alle berücksichtig. Das Personal war jederzeit super freundlich. Es war still und man hatte seine Ruhe auf den Zimmern. Beim Frühstück gab es eine große Auswahl. Die Zimmer waren recht groß, nur bevorzuge ich lieber eine Dusche im Bad als eine Badewanne. Das ist ja aber Geschmackssache. Top Unterkunft!!

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Sehr komfortabel eingerichtete Zimmer
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr komfortabel eingerichtete Zimmer Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal Essen war sehr lecker, auf Gästewünsche wurde individuell eingegangen. Frühstücksbüffet mit sehr großer und vielseitiger Auswahl

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Sehr nettes Personal.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr nettes Personal...aufmerksam und zuvorkommend...kurze Wege zum Starlight Express...Starlight Buffet für 22 Euro / Erw. 11 Euro / Kinder....alles super und gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Super Lage
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider waren keine kleinen Mülleimer auf den Frühstückstischen.

Wir haben uns für diese Unterkunft entschieden, da wir Karten für Starlight Express hatten. Nur 5 Minuten entfernt. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Zur Innenstadt waren es nur 15 Minuten zu Fuß. Wir kommen gerne wieder.

Das Hotel ist bis auf Kleinigkeiten und der schrecklichen Aussenansicht doch sehr zu empfehlen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Aussenansicht des Hotel ist wie ein Plattenbau mit bunten Elementen, bei dem Namen "Renaissance Hotel" hatten wir etwas anderes vom Auge und sind deshalb vorbeigefahren. Das passt wirklich gar nicht. 😞 WLAN am Zimmer kostet pro Tag € 2,50, das ist eher unüblich. Der Parkplatz pro Tag € 10, was auch nicht günstig ist, dafür kann man aber auch die Tiefgarage benutzen. Kostenlose Parkplätze gibst in der Straße gegenüber, kommt halt auf die Uhrzeit an ob man was findet. Die Preise im Restaurant fanden wir überteuert, deshalb waren wir schräg gegenüber beim Italiener " Momo" , da hat das Preis-Leistung Verhältnis gepasst. Badewanne mit Duschvorhang hatten wir in einem doch sehr schön ausgestatteten Hotel nicht erwartet, deshalb gibt es hier Abzüge.

Das Personal war superfreundlich und das Frühstücksbuffet war ganz toll. Die Cocktails an der Bar sind sehr zu empfehlen. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Fussballstadion, Ruhr Congress Halle und die Halle mit der ganz neu gestalteten STARLIGT EXPRESS Vorstellung ist nur ein paar Gehminuten entfernt. Eine Querstraße weiter ist der Stadtpark und ein kleiner Tierpark. Zur nächsten U Bahn Haltestelle "Planetarium" sind es max. 10 Min zu Fuß und wenn man noch 10 - 15 Min weitergeht ist man schon im Stadtzentrum. Über die Autobahn kommt man fast direkt zum Hotel, echt super.

Lage gut, Hotel veraltet
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist insgesamt schon sehr abgewohnt. Aus unserem Abfluss im Bad kamen aufgrund einer Verstopfung mit Haaren beim duschen einige Haare vorheriger Gäste. Ekelhaft! Die Preise für Zimmerservice sind lächerlich, da haben wir in New York City schon weniger für qualitativ deutlich besseres Essen bezahlt.

Die Lage war perfekt! Gerade für Veranstaltungen in der Nähe wirklich optimal.

Sehr nettes Servicepersonal.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

W-LAN war mit 2,50 € extra kostenpflichtig. Kostenloses W-LAN gehört in anderen Hotels zum Standard

Sehr nettes Servicepersonal. Der Barkeepper überraschte mit einem selbst kreiertem Cocktail. Sehr nett.

Wir wurden sehr nett Empfangen .

Kein Mängel

Wir wurden sehr nett Empfangen .Das Hotel Zimmer war gut möbliert. Zwei getrennte Betten und ein Flachbildschirm. Alles war sehr sauber. Auch das Badezimmer. Und auch gross genug. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Alles Perfekt

Nicht wieder - man muss sich nicht alles gefallen lassen
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Der Barkeeper hat meinem Kollegen und mir unterstellt, dass wir die Getränke, die wir im Business Center konsumiert hatten, nicht bezahlen wollten - und das ist von mir höflich formuliert. Dabei war der Rezeption unsere Zimmernummern bekannt. Schon bei meinen früheren Besuchen war das Personal in Bar Anlass zur Kritik. Das betrifft aber nicht das restliche Personal, das immer hilfsbereit und zuvorkommend war.

Ein gutes Businesshotel

Die Matratze war bereits durchgelegen und somit war ein...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Matratze war bereits durchgelegen und somit war ein erholsamer Schlaf nicht gegeben. Für das Preisleistungsverhältnis hätte ein Frühstück inbegriffen sein können.

Alles in allem hat es für eine Nacht seinen Zweck gut erfüllt.
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Nur das Frühstück ..... :-( Der Raum war überfüllt und man machte erst viel zu spät die Tür zum Nebenraum auf. Das Personal irgendwie überfordert und nicht sehr freundlich. Man muss sich um alles selbst kümmern; keinerlei Bedienung. Es war recht laut; vielleicht weil auch viele Gruppen und Familien mit Kindern da waren. Das Frühstück selbst war wohl wie man so schön sagt "reichhaltig", denn es war alles da, aber leider nicht von wirklich guter Qualität. Typisches Hotelfrühstück ohne Highlight; hatten wir so nicht erwartet von diesem Hotel und der Preisklasse. Das kennen und mögen wir anders.

Die Lage war Optimal für unsere Zwecke: Konzertsaal direkt neben an und auch der Spaziergang im nahegelegenen Park passte prima, sowie ein super schönes Café und Restaurant ganz in der Nähe - wir waren bestens versorgt. Der Barbesuch im Hotel nach dem Konzert war cool, Service spitze, Getränkeauswahl prima und die hausgemachten frischen und warmen Chips mit Dip super lecker. Und Danke für die Einladung auf einen Sekt an der Bar: mein Mann hatte Geburtstag, das war durchaus einen nette Geste! :-)

Super Lage, hilfsbereites Personal und leckeres Frühstück
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Kein inkludiertes WLAN im Zimmer.

Lage zum Musicaltheater. Freundlichkeit und Dienstleistungsorientierung des Personals (u.a. Hilfe bei Kontaktaufnahme mit der Airline und Neubezug des Kinderbettes nach Erbrechen). Leckeres Frühstück mit frischen Früchten.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wasserkocher auf dem Zimmer wäre wünschenswert, damit man sich einen Tee oder Kaffee morgens machen kann.

Das Frühstück war reichhaltig und frisch. Der Service war höflich und zuvorkommend.

Optimaler für Musical Besuch 👍
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Optimale Lage zum Musical-Theater und auch zum Stadtpark und Tierpark. Bei Anreise mit dem Zug eine kleine Laufstrecke vom Hauptbahnhof zum Hotel. Aber nach dem langen Sitzen in der Bahn auch ok 👍 wir waren vollumfänglich zufrieden. Die Sauna für mal einfach so ... ganz toll und mit Sicht ins Stadion! Wir würden beim nächsten Musicalbesuch wieder kommen. Frühstück war wirklich lecker und mit viel Auswahl!

sehr schönes Hotel in direkter Nähe zu Starlight-Halle und...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

sehr schönes Hotel in direkter Nähe zu Starlight-Halle und Innenstadt (10 Min zu Fuß) sehr nettes und zuvorkommendes Personal, sehr gutes Frühstück, Zimmer sauber und gut ausgestattet - alles wie es sein soll. Gerne jederzeit wieder.

Das Frühstück war in Ordnung.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Preise in der Gastro sind schon sehr komfortabel (das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht so gut). Das Fernsehprogramm hat nicht soviel Auswahl wie in den anderen Hotels in Bochum, die wir bis jetzt besucht haben.

Das Frühstück war in Ordnung. Alles was man braucht war vorhanden. Das Personal war aufmerksam und freundlich (in der Gastro wie auch an der Rezeption). Das Zimmer war sehr sauber und gut ausgestattet.

Schönes Hotel & zentrale Lage!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

WLAN ist nur in der Lobby verfügbar. High-Speed Verbindung auf dem Zimmer muss (bei Bedarf) für 2,50 EUR/Tag zugemacht werden. Bei solch einem renommierten Haus und den Preisen sollte das bereits inkludiert sein. Parkplatz ebenfalls kostenpflichtig. Es befinden sich genügend freie Parkmöglichkeiten wenige Meter vom Hotel entfernt.

Toller Ausblick (6. Stock) über Bochum.

sehr gutes Frühstück, aufmerksames Personal.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Für die eine Übernachtung gibt es wirklich nichts auszusetzen.

sehr gutes Frühstück, aufmerksames Personal. Zimmer sehr sauber. Keine Mängel bemerkt.

Super Service, kleine Mängel
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Die Terasse war nicht geöffnet. Man müsste zum Nachbarhotel gehen. Badezimmer verkalkte Duschkopf, Badewannenstöpsel nicht in Ordnung. Toilettenrollenhalter beschädigt. Dieser wurde direkt repariert.

Die Freundlichkeit des Personals und die Organisation und der Service. Ganz klasse!

Top Lage zum Starlight Express
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Für ein Nichtraucherhotel hat das Zimmer sehr unangenehm nach altem Raum gerochen. Ein Wechsel des Zimmers war leider nicht möglich. Hier hätte ich mir beim Bezahlen vielleicht ein kleines Entgegenkommen gewünscht. Parken für 10 € pro Tag finde ich leicht überzogen.

Das Frühstück war hervorragend. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Zum Musical Starlight Express sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Die Matratze war sehr bequem. Cocktails in der Bar waren super lecker.

Ideal für Starlight-Express
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Saft- und Kaffeeautomat beim Frühstück etwas versteckt, für 4 Sterne war nur 2 Marmeladen unverpackt etwas übersichtlich. Ich empfehle, die Büffet-Sortierung zu überdenken.

Schöne Zimmer, schöne Bar, kurze Wege zum Musical-Theater, Stadion und Zoo.

Den Zweck erfüllt, aber auch nicht mehr.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir haben abends am Buffet teilgenommen, welches uns völlig enttäuscht hat. Alles schmeckte ungewürzt, das Fleisch war totgebraten, die Suppe schmeckte nach Tüte und die Auswahl hätte abwechslungsreicher sein dürfen. Wir hätten dann lieber in der Pizzeria schräg gegenüber essen sollen. Abends nach der Veranstaltung strömten ¨gefühlte¨ 50 Leute zurück zum Hotel und wollten an der Bar noch etwas trinken, was leider nur für die Hälfte der Leute möglich war, weil es keine Plätze mehr gab. Es war scheinbar auch nicht möglich, ein paar Sitzplätze vom Restaurant dazuzunehmen.

Die Nähe zum Starlight-Express Theater ist phänomenal, nicht mal 5 Minuten zu Fuß.Die Zimmer sind auch ok.

Sehr nettes Personal.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider hatten wir sowohl im Bad als auch im Bett Haare die nicht von uns stammten. Der Gesamteindruck war okay, aber die Sauberkeit war im allgemeinen nicht überzeugend

Sehr nettes Personal. Frühstück war nicht so groß, aber ausreichend von allem etwas.

Kurze Wege zu den öffentlichen Verkehrsmitteln.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das man bei den aufgerufenen Zimmerpreisen auch noch eine tägliche Parkgebühr zu zahlen hatte. Das in der Bestätigung nur ganz klein erwähnt wurde, dass man auf Wunsch für € 19,00 das Frühstückbuffet "genießen" durfte. Da stimmte das Preis - Leistungsgefälle nicht so wirklich. Es gab in unmittelbarer Nähe leider keine Alternative.

Kurze Wege zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die gute Lage zum Stadtzentrum - ca. 15 - 20 Minuten und zum Musicaltheater.

Kein Hotel zum wohlfühlen, nur zum gut unterkommen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es musste eine Kaution hinterlegt werden, das billigste Toilettenpapier im Bad.Das Rührei war nicht frisch aufgeschlagen.

Sauberes Hotel mit großen Zimmern.

Kurzer Weg zum Starlight-Express war super.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Benutzte Gläser auf dem Zimmer wurden nicht gereinigt. An der Rezeption wurde unsere Beschwerde ernst genommen und man kam uns bei der Parkgebühr sehr entgegen. Das Parkgebühren anfallen ging für uns nicht aus der Hotelbeschreibung hervor auch das W-Lan auf dem Zimmer kostenpflichtig ist finden wir nicht Zeitgemäß.

Frühstück war gut. Personal sehr freundlich.

Der erste Eindruck würde durch das unfreundliche Personal zunichte gemacht.
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Das Personal war sehr unfreundlich, in dem Bett und im Badezimmer waren Haare vom Vorgänger. Nach unserer Ankunft sind wir in die Stadt gegangen und als wir zurück kamen war nochmal jemand ohne unser Wissen im Zimmer(haben wir gemerkt durch veränderte Gardine,und schokoladenriegel auf dem Bett) da wir nicht wussten das nochmal jemand uns Zimmer kommt haben wir unsere Sachen auch nicht weggeräumt. War eine Unverschämtheit.

Die Lage zu Starlight Express war sehr gut.

Das Restaurant.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Restaurant. Das Abendessen (Buffet 22€ pro Person die Auswahl war ok aber wer nicht gern Rinderbraten und Zander isst musste sich mit Beilagen und Vorspeisen beschäftigen, auf der Karte gab es z. B. Wiener Schnitzel 21,50€) sowie Frühstück (19€ pro Person) war für uns zu teuer.

War ok. Nochmal wahrscheinlich zu dem Preis nicht!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal kam mir überfordert vor. Weder gab es beim einchecken das übliche, wo finde ich was? Noch das die Parkplätze 10 € pro Tag kosten. Fußläufig sind kostenfreie Parkplätze erreichbar!

Das Bett hatte zunächst keine Bettdecke. Es wurde eine Decke sofort nachgeliefert, der Bezug hatte einen kleinen Fleck am unteren Ende und war faltig, so dass ich denke das die fehlende Decke vom leeren Nachbarszimmer kam.

Für Stadion- und Musicalbesuch gut geeignet.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Internet auf dem Zimmer für 2,50€/Tag sowie Reinigungsgebühr für Bademäntel (5€/Mantel) und Duschvorhang im Bad sind nicht mehr zeitgemäß. Aufgrund der fehlenden Bademäntel haben wir den Saunabereich nicht genutzt. Preis/Leistung ist für einen Kurztrip okay.

Super nettes und hilfsbereites Personal (von der Rezeption über das Servicepersonal bis zum Zimmermädchen). Es war alles sauber! Super Lage für Musical- oder Stadionbesuch. Das Frühstück war reichhaltig. Für einen Kurztrip zu empfehlen.

Das Hotel war sehr schön und ist auch sehr zentral gelegen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel war sehr schön und ist auch sehr zentral gelegen. Das Personal war sehr aufmerksam. Also alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt in diesem Hotel. Wir empfehlen es gerne weiter.

Die Seife roch so toll und das Zimmer war sehr sauber.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Seife roch so toll und das Zimmer war sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Preis Leistung war auch recht gut. Wir hatten nichts zu bemängeln.

Jederzeit wieder.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Parkplatzgebühren hätten nicht sein müssen.

Zimmer war gross, sauber. Die Betten waren bequem. Das Badezimmer hatte leider nur eine Badewanne mit Duschfunktion. Ansonsten sauber und funktionell.

Hotelpersonal sehr freundlich, gutes Frühstück, guter...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotelpersonal war sehr freundlich.im Restaurant war es hektisch, wir wurden herauskomplementiert um 10:35 mit einem blöden Spruch. Die Bedienung von der barcsuch zum Teil frech. Im 4 Sterne Hotel erwarte ich Bademantel und Schlappen für die Sauna ohne extra Kosten. Flaschen im Zimmer nicht abgeräumt, Im Bad Papiertücher nicht nachgefüll, Fitnessraum keine Tücher und Mittel zum abputzen nach Benutzung der Geräte, Wasser nicht nachgefüllt, einfach viele nachlässigkeiten, die auffallen und für ein solches Etablissement nicht gehen.

Hotelpersonal sehr freundlich, gutes Frühstück, guter Saunabereich.

Super Hotel für Starlightexpress

Für eine Übernachtung fürs Musical keine Kritikpunkte

Ideale Lage zum Starlight Express. Wir waren für eine Nacht zum Musical dort. Nach dem Musical sind wir noch in die Hotelbar, natürlich sehr viel Andrang, aber super schneller und guter Service. Würden wieder kommen. Das Frühstück war frisch und ausreichend

Alles prima, kommen gerne wieder.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Alles prima. Wir hatten ja nur eine Übernachtung, daher eine weitere Bewertung schlecht möglich..

Das Bett war sehr bequem und das Zimmer sauber. Badezimmer sehr sauber und ausreichend groß. Das Frühstück war in Ordnung und lecker. Mit fehlen zum Frühstück, Oliven oder auch Paprika. Nur Tomaten und Gurken waren etwas einseitig, für nur einen Tag aber o.k.

Nächstes Mal suchen wir uns ein anderes Hotel
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Service an der Rezeption ist unprofessionell. Bei Reklamation wegen eines defekten Föns zeigte man sich erst nach längeren Verhandlungen ein bisschen kulant. Das Hotel ist "in die Jahre gekommen", eine Renovierung täte einem Hotel dieser Klasse wirklich gut.

Die Lage ist sehr gut, Nähe zum Starlight-Express.

Beste Hotel- Auswahl für unseren Musical Besuch!

-/-

Frühstück alles, was man sich wünscht, leckeres frisches Obst, große cerealientheke, tolle Teeauswahl, alles sehr sauber und toll angerichtet. Tolles großes Bett!

Die Nähe zum Musicaltheater sowie zum Bahnhof war prima.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Nähe zum Musicaltheater sowie zum Bahnhof war prima. Obwohl sehr zentral gelegen, sehr ruhig. Das Personal war stets sehr freundlich. Auf Wünsche ist sofort eingegangen worden. Das Frühstück war hervorragend. Alles bestens!

Hotel war nicht 4 Sterne würdig, Personal aber sehr freundlich
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

2 Zimmer gebucht, waren nicht nebeneinander, bei 177 schlechte Organisation.Beide Preise gleich, aber unterschiedliche Zimmergrößen. Fenster waren nicht zu öffnen, nur zu kippen.Massiver Geruch von der Küche im.3.Stock!! Klimaanlage sehr laut !!

Frühstück war mit 22 € zu teuer, haben gegenüber in Cafe für die Hälfte gefrühstückt.

grandioses Musical Wochenende
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Unbedingt Plätze im Restaurant vorab reservieren - haben wir zum Glück gemacht, wie auf der Seite empfohlen, sonst hat man keine Chance. Alternativ gibt es auch Essen an der Bar.

Obwohl äußerlich eher mit einer nüchternen Fassade, glänzt das Hotel mit sehr freundlichem Personal und sehr guter Ausstattung. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, die Betten super bequem, das Bad tiptop. Als Musical Besucher ist das Starlight-Express-Buffet am Abend sehr zu empfehlen, es geht wesentlich schneller als eine á la Carte Bestellung, hat eine gute und sehr schmackhafte Auswahl. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Die Entfernung zum Theater zu Fuß ist mit unter 10 Minuten perfekt.

das Frühstück war sehr gut.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

das Frühstück war sehr gut. Die Bedienung total aufmerksam und nett. Starlight Express ist direkt neben an. Mit der Bahn 2 Stationen weiter und schon ist man im Zentrum

Gutes Stadthotel
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Warum man heutzutage noch für WLAN im Zimmer bezahlen muss ist mir schleierhaft

Zimmer, Bad, Frühstück alles gut. Für einen Kurz-Aufenthalt immer zu empfehlen.

Das Hotel ist defintiv zu empfehlen, vor allem für Besucher von "Starlight Express".
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer waren sehr großzügig geschnitten und das Bad sehr sauber und gut ausgestattet. Das große Frühstücksbuffett wurde den Ansprüchen mehr als gerecht und das Personal immer freundlich und ansprechbar.

Einfach nur schön
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

es gab nichts, was uns nicht gefallen hat.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Es gab alles was das Herz begehrt. Das Zimmer war sehr geräumig, gepflegt und luxuriös. Das Bett war sehr gut. Matratze genau richtig. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Nähe zum Musical einfach genial. Sollte ich mal wieder nach Bochum kommen würde ich wieder in diesem Hotel buchen.

Liegt hervorragend wenn man zum Starlight Express möchte.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Reservierung für die das Restaurant Sutherland war leider nicht erfolgreich.

Liegt hervorragend wenn man zum Starlight Express möchte. Nach der Veranstaltung kann man noch einen Absacker in der Pianobar nehmen.

Die Nähe zum Starlight Express ist super, die Zimmer sind...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Matratzen sind durchgelegen und das Personal am Empfang sollte mal eine Stadtführung durch Bochum machen, um den Gästen Sehenswürdigkeiten empfehlen zu können ;-))

Die Nähe zum Starlight Express ist super, die Zimmer sind sauber, das Essen ist gut, das Personal ist freundlich!

Es war ein sehr schöner Aufenthalt, jederzeit weiter zu empfehlen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Saunabereich war für unser empfinden zu kalt nach dem Saunagang..........aus den Ausgüssen trat teilweise etwas unangenehmer Geruch heraus, dieses war nach etwas einlaufenden Wasser vorbei. Dieses war auch auf dem Zimmer der Fall....... Wir haben einen Bademantel vermisst..........

Sehr freundlicher Empfang, sehr bequemes Bett, schöner Saunabereich, reichhaltiges Frühstücksbüffet, tolle Hilfe bei Buchung eines anderen Restaurant.

Das Personal war durch die Bank sehr zuvorkommend und nett,...
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Das Badezimmer mit der Dusche in der Wanne und Duschvorhang hat uns nicht gefallen. Ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Das Personal war durch die Bank sehr zuvorkommend und nett, das Frühstück sehr umfangreich und gut.

Alles in allem passabel.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer roch nach Rauch Kein Wasserkocher, Kaffee und Tee auf dem Zimmer Bademantel fuer die Sauna waere gut gewesen

Zimmer war sauber, Frühstück war gut, Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln ist gut

Es war sehr entspannt und gutes Essen noch dazu!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Restaurant preise fanden wir zu hoch....

Das Früstück war sehr lecker, es war eine ruhige Atmosphäre obwohl das Hotel ziemlich groß ist. Wir hatten nicht so eine schöne Sicht, hat uns allerdings überhaupt nicht gestört. Wir konnten echt ruhig schlafen und vor allem erst um 12 aus dem Zimmer raus , fanden wir mehr als gut. Keine Hektik, Erholung pur! Es war eine tolle Nacht in dem Hotel .

Einmal und nicht wieder
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück war eine Katastrophe ! Es lag nicht an der Auswahl sondern an der Qualität der Speisen. Alles war pampig, geschmacklos und billigste Qualität. Der Kaffee war fürchterlich!!! Nicht nur der Kaffee, welcher bereits auf dem Tisch in einer Thermoskanne stand, nein, der, den ich mir aus der Maschine gelassen habe (nachdem ich den Getränkestand überhaupt gefunden hatte!). Grässlicher Geruch des Kaffees schon beim Ansetzen an den Mund, der Geschmack, einfach nur billig und eklig. Das Obst - geschmackloses Zeug! Die Eier, die Würstchen - Pampe, ekliges Zeug Die Brötchenauswahl war in Ordnung. Das Personal ist zum einen schlecht gekleidet und zum anderen auch nicht ansprechbar auf Hilfe. Freundlich geht überhaupt anders. Im Saunabereich war ich zeitweise fast alleine. Ein Typ in Straßenkleidung mit Kopfhörern kam zum "glupschen". Ich fühlte mich hier keineswegs sicher und verließ ganz schnell diesen Bereich. Die Sauna war einfach zu heiß, sodass ich mir die Füße am Boden fast verbrannt hätte. Aber gut. Die Sauna an sich war sehr nett und auch groß genug. Das Dampfbad - wenn man auf der Bank sitzt kommt eine heiße Dampfwolke von unten und man muss ganz schnell die Beine hochlegen. Ansonsten gibt es auch hier eher schmerzliche Gefühle. Es gab im gesamten Bereich mehr als genug Handtücher. Hierfür ein Plus. Der gesamte Bereich war aber mit einem sehr lauten Geräusch überflutet. Woher das kam, weiß ich nicht. Es hörte sich an, als ob ein Kompressor läuft. Dies die ganze Zeit. Vor allem im Ruhebereich war das nicht auszuhalten ohne Kopfhörer. Im Zimmer: Das Badezimmer war in Ordnung. Es gab eine Badewanne mit Duschvorhang, was ich nicht schätze. Trotzdem war alles sauber. Zu bemängeln: in der Wanne ist kein wirklicher Schutz gegen Ausrutschen. Man muss sehr aufpassen, wenn man die Wanne verlässt, dass man nicht ausrutscht. Hier finde ich es sehr wichtig, dass das Hotel reagiert.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Solides Hotel, nicht besonderes
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Duschkopf hat nicht gehalten, man musste diesen mit der Hand halten.

Super Ausgangslage wenn man sich das Starlight Express anschauen möchte. Ansonsten solides Hotel.

Komme nicht wieder
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Check-in sehr langsam, Wifi 2,50 für Nicht-Clubmitglieder, Zimmer lässt sich schlecht klimatisieren. Am meisten hat mich geärgert: Ich hatte einen Frühbuchertarif und wollte den Termin verschieben (ist fast in jedem Hotel möglich). Hotel hat mich zuerst auf Booking verwiesen, dann erhielt ich die Absage über Booking. Finde das wenig Serviceorientiert und habe für den anderen Termin woanders gebucht.

Großes Zimmer, gutes Frühstück. Super-Lage für Starlight Express

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Bett Grandios, sowie freundlichkeit der MA
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstücksbuffet in der Preis Leistung nicht gut. Inneneinrichtung gerade im Restaurant etwas altbacken und die Stühle müssen dringend ausgewechselt werden. Sowie das Sitzmöbilar in der Lobby komplett abgenutzt, beim sitzen spürt man nur noch das Gestell.

Bett Grandios, sowie freundlichkeit der MA

Nie wieder
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das man für W-lan 2,50-10€, Wasser 5€ auf dem Zimmer oder Parkplatz 10€ bezahlen muss. Ich war mega enttäuscht. Für ein 4⭐️Hotel hab ich mehr erwartet. Ich war in vielen Hotels schon, aber das war ein mega Reinfall!!!! Im Restaurant beim Frühstück ist die Küche und das Personl nicht hinterher gekommen. Ich musste nach Brötchen fragen weil alles leer war, die Küche ist nicht hinterherr gekommen und das Personal an den Tischen hat Mannas so grimmig geguckt das es unangenehm war. Dort stand ein Schild: Sie werden zum Tisch begleitet! Würden wir nicht! Ich würde dieses Hotel nicht mehr nehmen. Das war mehr als enttäuschend. Zumal es eine Geschäftsreise war mit Kunden! ( Ich war in vielen 4-5⭐️ Hotels, aber da hatte ich oder Geschäftskunden wenigsten Wasser oder W-lan!!!!) Zu Gute musste ich Kautiin von 50€ hinterlassen was auch nicht in der Buchung stand! Achso und hätte ich nicht auf wieder sehen gesagt, wäre nichts gekommen.

Das Bett war wunderbar!

Super 5 Minuten zum Starlight Express
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

das Bett hat geknarrt wollte es noch Reklamieren und habe es dann doch vergessen haben aber trotzdem gut geschlafen, wenn man sich nicht soviel bewegt

war alles super

Wir sind regelmäßig 3-4 mal im Jahr im Renaissance.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir sind regelmäßig 3-4 mal im Jahr im Renaissance. Wir persönlich finden die Lage sehr gut. Außerdem sind die Betten sehr gut und das Personal ist sehr freundlich. Schön ist auch das Frühstück am Wochenende bis 11.00.

Alles in Allem ein angenehmer Aufenthalt mit sehr guter Lage zum Musical Starlight Express.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das restliche Personal leider nicht so freundlich. Die Preise an der Bar viel zu überteuert. Das Frühstück im Verhältnis zu anderen Hotels in der Kategorie relativ lieblos.

Die Sauberkeit war sehr gut. Das Personal an der Bar sehr freundlich. Die Dame beim Check Out auch sehr freundlich.

Sauber und gemütlich, direkt neben Starlight Express
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Im Bar Bereich sind etwas zu wenig Tische, sodass wir keinen Platz gefunden haben, egal zu welcher Zeit wir dort waren.

Saubere, gemütliche Zimmer, leckeres Frühstück und nettes Personal. Es ist kein bisschen hellhörig oder laut von der Straße. Nur 200m entfernt vom Starlight Express Musical

Wir wahren mit Musical und Unterkunft sehr zufrieden, es wahr ein rundum schönes Wochenende.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück sowie das abendliche Buffet haben unsere Erwartungen voll erfüllt. Die Lage zum Musical "Starlight Express" ist absolut ideal. Das Personal ist freundlich und kompetent. Die Zimmer sind nicht mehr die neusten aber sehr sauber und komfortabel . Es ist ein gut geführtes Haus mit perfektem Service.

Gerne wieder!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Durch viele Gäste entstand etwas Wartezeit um im Frühstücksraum einen frisch gedeckten Tisch zu bekommen -aber die Bedienung war freundlich und schnell bemüht

Zimmergrösse und Ausstattung gut , ruhig trotz Hauptstrasse , Minibarfüllung mit angenehm gemischten und übersichtlich ausgepreisten Produkten , Frühstück reiche Auswahl, freundliches Personal - sogar abends noch um 22.30 h in der Bar ; ) , Parken am Haus , Sauna/Wellnessbereich im obersten Stockwerk incl. , Super Lage : fussläufig erreichbar sind Musical,Bergbaumuseum,Planetarium,Stadtpark/Tierpark ,sowie mehrere gute Restaurants

Das nächste Mal eher ein anderes Haus.
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Die Reinigung der Zimmer läßt sehr zu wünschen übrig. Die Reinigungszeiten sind sehr durcheinander, mal morgens früh am Abreisetag, mal nachmittags spät und mal überhaupt nicht. An Silvester war die Bar jeweils zehn Minuten vor, und nach Mitternacht nicht besetzt, obwohl viele Gäste, wie wir auch, gerne ein Glas bestellt hätten.

Im Großen und Ganzen ist das Haus in Ordnung. Fünf Gehminuten zum Starlight Express. Frühstück wenn keine Bussgäste da sind, sehr gut, sonst überfordert.

Die Lage zum Starlight Express war super.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage zum Starlight Express war super.Ebenso das Silvester Büffet und das Frühstück waren exellent.Wie bekamen sogar einen veganen Hauptgang.Das Bett war sehr bequem und das Feuerwerk vom 6.Stock beeindruckend...Sehr empfehlenswert.

schönes Hotel, leider nachts durch Aufzug sehr laut
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider war unser Zimmer 632 super laut nachts! Ich kann jedem nur abraten ein Zimmer in Aufzug Nähe zu nehmen. Es ist wirklich super laut nachts und der entspannte Schlaf bleibt somit aus! Als wir uns am nächsten Tag darüber beschwerten wurde uns nur gesagt das wir uns heute Nacht direkt hätten melden können, das Problem sei bekannt und dann wären wir (falls möglich) in ein andres Zimmer umgezogen. Da ich es persönlich eine Zumutung finde mitten in der Nacht zu packen um in ein anderes Zimmer zu ziehen habe ich vorgeschlagen direkt im Vorfeld in den betreffwnden Zimmern Ohropax auszulegen wurde von der Dame im Empfang leider ignoriert. Also selber einpacken ;-)

Die Auswahl beim Frühstück ist genial und die Betten sind unglaublich bequem! Die Zimmer waren schön eingerichtet und alles sauber.

Kurzaufenthalt mit Erholung und Entspannung sowie Kultur und gutem Essen!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die zusätzlichen Kosten für WLAN im Zimmer und dem Parkplatz vor der Haustür waren enorm hoch! Das finde ich im Rahmen des Preis-Leistungs-Verhältnis übertrieben. Zumal man wenige Schritte weiter auch kostenlos parken kann, wenn man Glück hat... Im SPA-Bereich gab es leider nur eine Sauna und eine Dampfsauna - ein Whirlpool oder ähnliches wäre super!

- geräumiges, komfortables Zimmer - sehr leckeres Frühstück mit einer großen Vielfalt an frischem Obst, warmen und kalten Speisen - angrenzend zum Foyer und zum Restaurant gibt es eine Cocktailbar mit einer guten Auswahl an Getränken - sehr freundliches Personal - fußläufig sind einige gute Restaurants erreichbar sowie das Musical Starlight Express Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden wieder kommen!

Würde gerne wiederkommen
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Eine grössere Auswahl von Weinen.

Zimmer sehr sauber. Mitarbeiter ausgesucht höflich und zuvorkommend. Da ich kein 7 min.Ei mag,hat die Küche jeden Morgen mir extra ein 5 Minuten Ei gemacht.

Zimmer war hell und zweckmäßig eingerichtet, die Betten...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer lag Wand an Wand zu 3 (!) Fahrstühlen. Unerträglich - auch für nur 1 Nacht !!! Daher der Punkteabzug beim Komfort. Schön wäre es, wenn eine Kofferablage zum Ein- und Auspacken vorhanden wäre und nicht nur im Schrank.

Zimmer war hell und zweckmäßig eingerichtet, die Betten Spitzenklasse. Frühstück hervorragend - reichhaltig und vielfälltig. Personal ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.

Die Lage war super.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Sauberkeit war nicht gegeben. Die Servicekraft beim Frühstück war extrem unfreundlich. Das Preis Leistung Verhältnis stimmt nicht.

Die Lage war super.

Sehr gutes Frühstück, sehr freundliches Personal, sehr gut...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

kein Wasserkocher, WLAN im Zimmer nur kostenpflichtig, Badezimmer etwas altmodisch

Sehr gutes Frühstück, sehr freundliches Personal, sehr gut gelegen für Autofahrer insbesondere für Besuche von Starlight Express, ein guter Rotwein 0,7l im Zimmer für 8,90EUR

bequemes Bett
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Größe und Ausstattung des Badezimmers für ein Vier-Stern-Hotel sehr enttäuschend, zu zweit hat man dort keinen Platz, Duschkopf nicht verstellbar (Strahl), nur kleiner Fön Die Schiebetüren des Kleiderschranks sind super unpraktisch

bequemes Bett

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Für Kurzaufenthalt nach Bochum zu z.b. Starlight Express prima.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider der Lärm von Gästen über uns, das Hotel Personal hat sich sofort ( spät Abends drum gekümmert..) Super, danke

Personal sehr freundlich. Lage direkt schräg gegenüber VfL Bochum Stadion Eingang. Zu Fuß 4 min zum Starlight Express Musical. Zur Innenstadt ca. 16 min zu fuß. Super Frühstücksbuffet, und das noch bis 11 Uhr. Sehr reichhaltig, immer wieder nachgelegt worden. Service sehr freundlich. Von aussen macht das ganze Gebäude einen etwas grauen Beton Eindruck. Innen aber alles OK.

Gutes, zentral gelegenes Hotel
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider gibt es keine eine laktosefreien Produkte im Frühstücksangebot. Sollte mittlerweile zum Standard gehören. Ein im Cafeteria und Bar Bereich georderter laktosefreier Cappucino wurde kommentiert mit den Worten , dass die Milch erst geholt werden müsse und ja nicht laktosefreie sei, da sie durch denselben Schlauch fließe. Ist schon klar, doch dass kann dem Gast doch erspart werden;).

Das Frühstück ist für ein 4-Sterne Hotel okay, aber nicht überragend. Zentrale Lage zum Musical Starlight Express, 5 Gehminuten entfernt. Die City ist in 20 Minuten fußläufig erreicht.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück könnte optimiert werden; Selbstbedienung am Kaffeeautomat; Kaffeequalität hat mich nicht überzeugt

Personal sehr freundlich; Küche ausgezeichnet; Zimmer sehr komfortabel. Es hat an nichts gefehlt. Ideales Business Hotel

Gelungen

Sonst war alles in Ordnung

Das Hotel war sehr sauber, bis auf die Duschkabiene, Das Personal war sehr nett, uns war nur aufgefallen, das ein Gast seinen Hund auf ein Sofa in der Eingangshalle schlafen lies und niemand vom Personal etwas gesagt hatte.