Bewertungen für Hotel Renchtalblick Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bellensteinstr. 9, 77704 Oberkirch, Deutschland

Nr. 9 von 16 Hotels in Oberkirch

Es war ein super Aufenthalt.
    • Vierbettzimmer mit Balkon und Blick auf die Berge

Unser Zimmer war schön, bis auf die Schiebetür im Bad. Da sie nicht richtig eingesetzt wurde, war es egal ob sie zu oder auf war. Fanden wir alle nicht so toll

Es war ein super Aufenthalt. Es sind alle sehr nett und hilfsbereit. Alles sehr gut zu Fuß zu erreichen. Jeder Zeit wieder

Nettes Hotel in schöner Lage mit freundlichen Personal und gutem Frühstück.
    • Economy Einzelzimmer

Duschvorhang schon ein bisschen aus der Mode gekommen.

Sehr schön gelegenes Hotel mit freundlichem Personal. Zimmer dem Preis entsprechend eingerichtet. Frühstück ausgezeichnet.

Das Hotel war für uns die richtige Wahl in einer schönen Gegend,

Vorsicht bei der Anfahrt: unser Navi hat uns in den Tunnel geschickt, der die Bundesstraße knapp am Hotel vorbeiführt. Man muss aber natürlich vorher abfahren, dann ist das Hotel gut ausgeschildert.

Schöne und reichhaltige Auswahl beim Frühstück. Ruhige Lage oberhalb von Oberkirch mit Blick zur Schauenburg. Abends wurde der "Schlemmerteller" seinem Namen voll und ganz gerecht.

Erholsame Tage, wie bei Freunden

Das Wetter

Die Familie hat uns mehr als nur persönlich empfangen,bewirtet und verabschiedet. Es ist eine überaus zuvorkommende Familie und man fühlt sich richtig zu Hause bei Ihnen. Es ist immer Zeit für ein Gespräch.

Hotel OK, mit diesem Zimmer zu teuer.

Unser Zimmer war sehr klein. Genau vor dem Fenster war die Gartenwirtschaft. Dort war‘s bis nach 24 Uhr sehr laut. Auch bei geschlossenem Fenster.

Das Restaurant ist gemütlich. Das Frühstück sehr lecker. Das Personal sehr freundlich.

Für einen Zwischenstop ok

Extrem kleine Zimmer, wenn mit Einzelbetten gebucht. Für eine Übernachtung mal ok, aber nicht für länger. Kein Platz für einen Koffer!

Hervorragendes Frühstück inkl. Schöner Blick aus dem Zimmer. Ruhige Lage

Gutes Frühstücksbuffet.

Gutes Frühstücksbuffet. Sehr nettes und geduldiges Personal. Insbesondere gab es keine Probleme, als wir abends noch länger zusammen saßen. So konnten wir uns bei freundlichem Personal noch lange unterhalten.

Richtig entschieden! Gute Hotelwahl getroffen!

Kurzes Urlaubswochenende zum Wandern in der Blütezeit hier. Perfekte Lage dafür. Viele Tipps von netten Hotelbesitzern erhalten. Leckere Mahlzeiten und Frühstück mit Blick über Oberkirch. Gerne wieder!

Kurzer Aufenthalt aber der Umweg hat sich gelohnt
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Unsere Buchung war Last Minute, da wir auf der Durchfahrt waren. Hat dank Booking wunderbar geklappt: deren Beschreibung hat 100% gestimmt.

Beim Frühstück gab es nur eine Sorte Schwarzen Tee, da habe ich eine Auswahl erwartet, genauso wie für die Schnäpse.....

Würde ich nicht nochmals buchen
    • Economy Einzelzimmer

- Zimmer lag direkt neben dem Lüftungsschacht der Küche- bis 23.00 Uhr sehr laut Geräusche von Küche bis 23.00 Uhr - unsauberes Bad, schlechte Putzfrau - extrem schlechter TV-Empfang

Frühstück ist lecker und Reichhaltig.

Hatte Nachtschicht und die haben da den ganzen tag das Hotel abgerissen oder Renoviert eine Nacht zuviel bezahlt keine erstattung bekommen

Frühstück ist lecker und Reichhaltig.

Grosszügige saubere Zimmer.
    • Familiensuite mit 2 Schlafzimmern

Nur dass eins der Zusatzbetten gequietscht hat. Wir hatten ein familienzimmer.

Grosszügige saubere Zimmer. Gutes Essen und nettes personal...wunderschöne Gegend.

Gutes Preisleistungsverhältnis

- Frühstücksauswahl unterdurchschnittlich - schlechter Fön

- freundliches und flexibles Personal - schöner Ausblick - großes Zimmer - gutes Restaurant im Haus

Herrlicher Kurzurlaub, wir kommen sehr gerne wieder.

Sehr gutes Frühstücksbuffet...die frischen knusprigen Brötchen, ein Traum. Zuvorkommender Service, sehr freundlich und Zimmer Top sauber. Das Bad könnte modernisiert werden, war aber super sauber. Wir lieben die Schöne Aussicht auf die Stadt und die Schauenburg vom Balkon aus.

Hotel mit 70er Jahre- Anmutung. Insgesamt zu teuer. Für längere Aufenthalte nicht zu empfehlen
    • Dreibettzimmer mit Bergblick

- Zimmer sehr hellhörig - Betten sind ungeeignet für Menschen mit Wirbelsäulenproblemen - Hotel hat eher den "Charme" der 70er Jahre - Das Essen ist viel zu teuer. Im Außenbereich ist keinerlei Speisekarte vorhanden, auf der man sich im Vorfeld informieren könnte - insgesamt empfinde ich den Übernachtungspreis als zu teuer und nicht gerechtfertigt

Die Lage des Hotels ist schön ruhig, Blick über Oberkirch und den gegenüber liegenden Berg.

Schönes Hotel für Kurzurlaub in der Region

Das Hotel war ideal für unseren Kurzurlaub. Der Europapark und Straßbourg sind in ca einer halbstündigen Autofahrt zu erreichen. Das Hotel selbst war sehr sauber und gemütlich. Das Frühstück war reichhaltig und es war genügend Auswahl vorhanden.

Entschleunigung PUR !!!

Das Hotel macht einen gemütlichen Eindruck, sehr sauber und das gesamte Personal ist sehr freundlich. Da das Hotel ein Stück weit in den Weinbergen liegt hat man einen tollen Ausblick/ Fernblick. Auch das Restaurant ist so richtig gemütlich im Schwarzwaldstil eingerichtet. Das Frühstück war sehr gut mit einer großen Auswahl an regionalen Produkten. Auch das Abendessen à la Carte war einfach hervorragend und richtig lecker. Man ging auf Sonderwünsche ein und Preis-Leistung war top!!! Gerne werden wir das Hotel wieder besuchen.

W-Lan funktionsfähig.

Mir wurde ein falsches Zimmer zugeteilt. Das Zimmer hatte das Waschbecken im Zimmer und alles war sehr eng und klein. Die Zimmer sind sehr hellhörig, man hört die Gespräche im Nachbarzimmer. Zusätzlich war die Lage vom Zimmer schlecht, so dass ich die halbe Nacht noch den Lärm von außen gehört habe. Bei Check out wurde die falsche Belegung festgestellt und lediglich der Preis angepasst, was ja das mindeste sein muss.

W-Lan funktionsfähig. Parkplätze vorhanden.

gut

Bei Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass ein Doppelzimmer gebucht sei, aber nur für eine Person und damit ein extrem hoher Preis. Bei Buchung eines DZ habe ich bisher noch nie neben meinem Namen auch den Namen meiner mitreisenden Frau angeben müssen und das wurde auch nicht als Vorwand für hohen Preis verwand. Das Hotel hat das mit einem DZ von 100 € geregelt statt mit dem Buchungspreis von 85 € für das ursprünglich gewollte und gebuchte DZ. Diese Trickserei ist lt. Hotel bei Internetbuchung nicht das erste Mal vorgefallen. Ich hatte bisher immer von booking.com einen guten seriösen Eindruck!?

Eine erholsame Nacht im Renchtalblick
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Ich kann nur sagen: Das Hotel ist alles in allem top! Wir haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen. Die Zimmer sind sehr geräumig und vor allem sehr sauber, und auch der Blick vom Balkon lohnt sich :) Das Personal ist zu jeder Zeit sehr nett und hilfsbereit. Obwohl wir schon sehr früh angereist sind und überhaupt nicht davon ausgegangen sind, schon in die Zimmer zu können, wurde es uns ermöglicht sogar schon vor 11 Uhr einzuchecken, da genügend Zimmer frei und fertig für den Check-in waren - ein super Service! Auch außerhalb der Zimmer macht das Hotel einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Das Frühstück war sehr gut! Es gab alles, was man sich so zum Frühstück wünschen kann. Und auch als wir nach der offiziellen Frühstückszeit, also nach 10 Uhr, noch am Tisch saßen, wurden wir gefragt, ob noch alles in Ordnung sei (...und wir hätten nach einer durchgefeierten Hochzeitsfeiernacht sicherlich noch mehr Kaffee bekommen!). Fazit: Ein schönes Hotel - wir würden jederzeit wieder dort übernachten!

Die Lage ist traumhaft, das Frühstück sehr gut, das Personal...

Mein Zimmer roch etwas eigenartig, vermutlich weil es vielleicht mal ein Raucherzimmer war.

Die Lage ist traumhaft, das Frühstück sehr gut, das Personal sehr freundlich.

Gute Küche (Abendessen und sehr leckeres Frühstück).

Unser Zimmer lag oberhalb des Küchenhofes, von wo man die Diskussionen etc. des Personals bis weit nach 22 Uhr mithören durfte (musste).

Gute Küche (Abendessen und sehr leckeres Frühstück). Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Ruhiges Hotel mit freundlichem Personal und guter Küche.

Das Hotel liegt in ruhiger Lage am Ortsrand. Das Zentrum mit schöner Altstadt ist in 10 - 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Das Abendessen sehr gut (die Küche versteht ihr Handwerk)

Ich würde das Hotel wieder buchen

Für mich war die größe der Zimmer beeindruckend. Das Frühstücksangebot war gut, allerdings haben mit die Brötchen nicht geschmeckt, da wäre noch etwas mehr Brotauswahl gut.

Ausblick sehr schön.
    • Fünfbettzimmer mit Balkon und Bergblick

Zimmer war nicht gut isoliert gegen Schall. Mann könnte den Nachbar Zimmer und Tisch Bewegung oben gut hören. WC zu klein und Spülbecken neben Bett. Preis Leistung hat nicht gestimmt.

Ausblick sehr schön.

Super Aufenthalt mit tollem Service!

Die Zimmer sind leider etwas hellhörig.

Sehr netter und offener Empfang. Alles war gut in Schuss! Frühstücksbuffet hat alles, was man braucht, auch das Restaurant ist zu empfehlen. Gute Ausflugs- und Wandertipps von der Chefin erhalten. Danke dafür.

Jahrestreffen

Für 75 Euro pro Nacht im Einzelzimmer,hätte ich eigentlich mehr erwartet. Das Bad hatte weder Fenster noch Abzug,das Bett aus der 70iger Jahre,der Balkon mit herrlichen Blick zu der Burgruine,leider lag der Speisesaal so,dass alle Blicke auf meinen Balkon gerichtet waren.Bei Nachfrage bzw Kritik an dem Zimmer,das ich dass so nicht gebucht hätte,war die Antwort,das die Bilder im Internet, nur Beispiele wären....hab ich so noch nie erlebt....für mich und meinen Freundinnen das erste und letzte mal....

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Es hat uns sehr gut gefallen

Es dauerte etwas, bis ich die HD Fernsehprogramme entdeckt hatte.

Die Gastgeber und das Personal waren sehr aufmerksam und zuvorkommend. Das Restaurant hat eine super Aussicht auf Oberkirch. Es hat uns sehr gut gefallen und wir kommen bestimmt wieder !

Leider sehr hellhörig
    • Business Einzelzimmer

Glasschiebetür zum Bad; gerade mal einen Meter neben dem Bett... wenn man nachts raus muss ist das Zimmer auch hell... man hört jedes Geräusch; da wäre ein blickdichter Duschvorhang ja sinnvoller... Matratzen sehr hart

Sehr nettes Personal, ausgezeichnetes Restaurant, Frühstück für Frühaufsteher

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

War schon öfter dort und bin immer zufrieden.

Schlechter Empfang beim Fernseher. Bild unscharf. Ist aber nicht so wichtig.

War schon öfter dort und bin immer zufrieden. Frühstück sehr gut. Nette Bedienung. Sehr empfehlenswert. Abendessen hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Okayish

Einzelzimmer hatte ein Badezimmer aus den 80.ern, Dusche brachte eher Wassernebel denn Wasserstrahl hervor, habe jeden Augenblick damit gerechnet, das sie Duscharmstur abbricht... Dazu kam noch ein stark schwankende Wassertemperatur.

Lage (Fussläufig in den Ortskern), netter Eingangsbereich, Freundliches Frühstückspersonal

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Der Nordschwarzwald ist eine Reise wert.

Die Zimmer waren ziemlich hellhörig.

Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt: eine übersichtliche Karte, aber eben alles frisch und wunderbar zubereitet.

Perfekter Kurzurlaub

Das Badzimmer ist etwas klein und das Hotel ist sehr hellhörig.

Schönes Zimmer (Superior) mit Blick auf die Stadt und die Umgebung. Perfekter Service, sehr freundliches Personal. Herausragendes Frühstück mit ausschließlich frisch zubereiteten Produkten. Die Speisekarte ist sehr ansprechend.

Das Zimmer war eine Hundehütte

Das Zimmer war eine Hundehütte

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Personal, Essen, Lage, Zimmer alles gut

Mein Zimmer im 4. Stock war etwas hellhörig

Personal, Essen, Lage, Zimmer alles gut

Genial. Jederzeit gerne wieder

Zimmer, Restaurant

Gute Küche,freundliches Personal,saubere Zimmer,kostenloser...

Gute Küche,freundliches Personal,saubere Zimmer,kostenloser Parkplatz.Schöne Lage,mit Gartenwirtschaft.

Das Frühstück war sehr gut und das Personal sehr freundlich.
    • Economy Einzelzimmer

Das Frühstück war sehr gut und das Personal sehr freundlich.

Zimmer war früher fertig.

Bedienung im Hotelrestaurant

Zimmer war früher fertig. Genug Parkplatz. Saubere Zimmer.

Wir würden jederzeit in diesem Hotel wieder übernachten.

Wir waren nur für eine Nacht vor Ort.

Das Frühstück war sehr abwechselungsreich und lecker. Personal liebenswürdig und aufmerksam.

jederzeit wieder

Gute Erreichbarkeit, sehr freundlich und schnelles, nie gehetztes Bedienen...

Nettes Haus mit super Ausblick

Das Essen im Restaurant war hervorragend. Sehr netter und aufmerksamer Service

Fortbildungsreise mit kurzem Wanderurlaub verbunden
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Angefangen von der Lage des Hotels bis zum Personal- alles war sehr gut!! Man kann ein leckeres Frühstück bei einem wunderschönen Ausblick genießen!

Toller Ausblick, sehr gutes Essen, netter und zuvorkommender Service

Das Bad hätte größer sein können.

Toller Blick über das Renchtal. Ruhig aber trotzdem sehr zentral gelegen. Sehr gutes Essen.

Wir hatten helles Familienzimmer, mit schöner Aussicht.
    • Vierbettzimmer mit Balkon und Blick auf die Berge

Wir hatten helles Familienzimmer, mit schöner Aussicht. Gutes Frühstück. Freundliches Personal. Zu empfehlen.

Uns hat es alles sechs Leuten sehr gut gefallen, wir werden wieder buchen, wenn wir nach Oberkirch w

Der Ton des Fernsehers war schlecht, aber das ist eigentlich nicht das wichtigste in einem Urlaub.

Ausgezeichnet
    • Economy Einzelzimmer

Der Empfang war sehr freundlich. Die Ausstattung des Zimmers war sehr gut. Das Frühstück war sehr reichhaltig und ausgezeichnet.

Ich kann das Hotel nur empfehlen und wurde da bestimmt wieder hinfahren. Es war einfach nur klasse.

Frühstück und Abendessen sehr sehr gut und reichlich.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Leider etwas hellhörig

Sehr freundlichen Personal Gute Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Sehr zu empfehlen

Schöne Unterkunft, tolle Lage, sehr sauber, freundliches Personal, sehr gutes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

ein schönes Hotel in Oberkirch mit traumhaften Blick auf den Schwarzwald.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war üppig und sehr lecker.

Jederzeit zum weiter empfehlen

Personal super freundlich. Frühstück und Abendessen waren sehr sehr lecker. Würden jederzeit wieder kommen.

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Bin rundum zufrieden.

Freundliches Personal, sehr gutes Essen

Freundliches Personal, sehr gutes Essen

Hotel ist hellhörig, Zimmer etwas klein - Personal sehr...

Hotel ist hellhörig, Zimmer etwas klein - Personal sehr freundlich, Restaurant und Frühstück sehr gut.

Schlafen und Essen mit toller Aussicht
    • Economy Einzelzimmer

Dame am Empfang etwas schnippisch.

Leckeres Frühstück, tolle Aussicht.

Für den Anlass eine gute Wahl

mir fällt nichts ein

Gutes Frühstück, gute Weinkarte, freundliches Personal, gute Lage

Alles gut, damit ist alles gesagt.

Mir fällt nichts ein. Sind ja schon fast Stammgäste. Es gibt nichts zu beanstanden.

Alles gut, damit ist alles gesagt.

Alles prima, da würden wir wieder buchen.

Das Badezimmer war bei unserem Zimmer etwas klein, aber funktionell und sauber.

Freundlich, sauber, ein schönes Zimmer, und ein gutes Frühstück.

ich bin in 4 Wochen wieder im Haus!

Das Badezimmer war mir ein wenig zu klein.

wegen der guten Lage und des insgesamt positiven Eindrucks: empfehlenswert!
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Das Frühstücksbuffet war "Standard", etwas mehr Abwechslung und Bäckerbrötchen wären klasse!

Zimmer mit Balkon und schöner Aussicht.

Alles in allem kan man diese Unterkunft weiter empfelen

Unser Zimmer war schon in die Jahre gekommen,sehr viel (Holz)

Frühstück gut,Lage sehr gut (Ruhig)

Zimmer genau über dem Eingang und direkt neben dem Aufzug,...

Zimmer genau über dem Eingang und direkt neben dem Aufzug, sehr laut bis spät in die Nacht. Frühstück eher spärlich.

Gutes Hotel , saubere Zimmer , tolle Verpflegung , guter...
    • Familienzimmer mit Bergblick

Gutes Hotel , saubere Zimmer , tolle Verpflegung , guter Startpunkt zur Erkundung des Schwarzwaldes und der Umgebung.

gut besuchtes Wanderhotel, kann man nicht viel verkehrt machen
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Hotel gut besucht; Frühstück könnte abwechslungsreicher gestaltet sein; ruhige Lage, leicht außerhalb, Wanderwege in der Nähe

Sehr nettes und engagiertes Personal.

Schiebetür aus Glas zum Bad

Sehr nettes und engagiertes Personal. Größe des Familienzimmers war ausreichend. Wunderschöne Aussicht. Ruhige Lage.

Entspannend, lecker, ruhig, sauber und traumhaft.
    • Dreibettzimmer mit Bergblick

Da gibt es nichts zu meckern!

Alles insgesamt einfach ein perfekter und traumhafter Ort!

Es ist wie immer alles OK Freundliche Bedienung.

Keine Beanstandungen!

Es ist wie immer alles OK Freundliche Bedienung. Man fühlt sich sehr wohl dort.

Schönes und nettes 3 Sterne Hotel

Die Lage des Einzelzimmers war relativ laut. Es waren den ganzen Tag, bis spät abends, die Gäste auf der Terasse zu hören.

Durch eine Urlaubsgruppe, die am Abend im Außenbereich saß,...

Durch eine Urlaubsgruppe, die am Abend im Außenbereich saß, war es zu lange zu laut! Stromausfall in Oberkirch über eine Stunde in der Nacht!

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Für 3 Tage ist es OK aber für den Preis bekomme Ich Ferienwohnungen von 60 m3 zwar ohne Früstück .

Das Zimmer.

Frühstück war OK. Zimmer klein und alt.

Das Frühstück war ausgezeichnet

Das Frühstück war ausgezeichnet

Gemütliche, bodenständige Atmosphäre
    • Familiensuite mit 2 Schlafzimmern

Sehr großes Zimmer, gutes Frühstück, gutes Restaurant.

Matratze des 3.
    • Dreibettzimmer mit Bergblick

Matratze des 3. Bettes war zu weich (Rückenschmerzen)