Bewertungen für Residenz Hotel Leipzig Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Residenzstr. 43, 04356 Leipzig, Deutschland

Nr. 87 von 90 Hotels in Leipzig

Etwa laut, da in einflugschneiße. Zimmer hatte ich über der Terrasse. Gäste waren bis fast Mitternacht außen und laut. Frühstück mit 10 Euro ziemlich teuer.

Zimmer und Lage ist gut.

Die Menschen waren sehr freundlich und zugewandt. Das Zimmer war schön und groß. Das Bett war schmal, aber überraschend bequem. Ich habe gut geschlafen, wenn man vom Lärm vorbeirasender Autos (wenige) absieht. Das Frühstück hat mich nicht überzeugt. Für den Preis von 10 Euro habe ich bessere Qualität erwartet.

Der Empfang war nicht sehr touristennfreundlich. Die Frotetücher waren nicht froté sondern Lumpen. Die Duschbrause spritze überallhin 😧 kurz Preis Leistung stimmt gar nicht.

Das Zimmer roch muffig, die Preise für Speisen waren definitiv zu hoch. Es gibt Hostel in Leipzig die besser sind als dieses drei Sterne Hotel.

Extrakosten für Parkplatz, daher lieber an der Straße geparkt. Manchmal musste man länger nach einer Möglichkeit suchen. War zwar im Vorfeld bekannt, aber verwunderlich das bei dieser Lage (außerhalb der Stadt) eine Gebühr erhoben wird.

Ruhige Lage, gut für Messebesucher oder um das BMW Werk zu besichtigen, schönes Zimmer, insgesamt nettes Ambiente.

Zu kl. Badezimmer, zu laut wegen Flugplatz nebenan, Parkpatzgebühren, am WE sogar teurer, Internet hat nicht funktioniert, das Personal war nicht das freundlichste.

Betten sind extrem durchgelegen. Kühlschrank fehlte auf dem Zimmer. Fast alles mit zusätzlichen Verbunden. Parken 3€ pro Tag Sauna 5€ p.P. muss aber min. 30min vorher angemeldet werden Frühstück 10€ p.P. Bei einem 3 Sterne Hotel und 90€ pro Nacht hätte ich mehr erwartet. Reinigungspersonal war sehr laut im Hotellflur. Ausschlafen war somit kaum möglich.

Leider war mein Zimmer bei der Ankunft nicht geheizt, im Zimmer war auch keine Zusatzdecke für das Bett

Frühstück ist prima, die Lage ist sehr geschickt für Besucher des BMW-Werks, es ist problemlos zu Fuß erreichbar (15 Minuten)

Die Zimmergrösse und der Messepreis, was wir nicht wirklich beanstanden können, da wir den Preis vorher gesehen haben.

Wegen der Messe war das Preis-Leistungsverhältnis nicht so ganz ausgewogen. Das Frühstück war ausgezeichnet; unter anderem mit Wurstspezialitäten aus der Region, frischem Obstsalat, alles reichhaltig und sehr ansprechen drappiert. Auch das Essen von der Karte und das Sondermenü "Martinsgans" waren hervorragend. Besonders hervorzuheben sind die vegetarischen Gerichte, die wirklich ausgezeichnet waren. Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und entgegenkommend. Das Zimmer war etwas klein, es gab aber genügend Schränke und Stauraum, um Ordnung halten zu können.

Zusätzlich zum Zimmerpreis wurde für Früstück, Haustier und Parkplatz kassiert. Auf unserem Zimmer konnte kein WLAN empfangen werden. Dame an der Rezetion war sehr "professionell" ☹️

Die Lage zum Messezentrum (4,5 km) war gut

Ein günstiges schlichtes Hotel in der Nähe zur Messe. Morgens bieten sie einen individuellen Shuttle-Service zur Messe. Abends zurück. Es liegt im Nirgendwo. Hat aber ein Restaurant. Für den Zweck eines Messebesuchs oder Leipzigbesuchs, ohne hohe Ansprüche ans Ambiente ideal. Das Personal ist sehr bemüht und nett. Wer sparen will wird schwer etwas Geeigneteres (in Messenähe) finden.

Dass ein Schotter-Sand-Platz mit Schranke als Parkplatz noch extra abgerechnet wird, fand ich ein wenig...gewöhnungsbedürftig. Keine Mahlzeiten auf dem Zimmer.

Das Abendessen war RICHTIG gut, tolles Preis-Leistungsverhältnis. Zimmer war auch in Ordnung, Bad sauber. Wenn man zur Messe muss: gute Lage. Wenn man etwas in Leipzig Innenstadt zu tun hat: das Hotel ist schon ein wenig ausserhalb auf dem Lande!

Ständig kein Personal aufzufinden! Teilweise sehr unfreundlich!!!! Frühstück unübersichtlich, Teller am Ende des Tisches (erst durch suchen zu finden!) Alles zu eng gestellt! Keine 10 € wert!!! Ungepflegter Parkplatz (lose Sträucher liegen auf den Plätzen), an Parkboxen wird sich nicht gehalten, dadurch zu wenig Plätze und Kosten pro Tag 3€!! Im Zimmer hängt der Staub von der Decke, Telefon sehr dreckig (man möchte es eigentlich nicht anfassen) Schreibtisch nicht nutzbar, da dort der Fernseher und eine Lampe steht!

Bett zu weich,Handtücher uralt,zu dünn Parkplätze zu wenig wenn Hotel voll, Frühstücksraum zu klein wenn Hotel voll.

Lage , Freundlichkeit des Personals,wenn es nicht unter Stress stand. Hundefreundlich,Lage OK

Das Zimmer hatte sehr staubige Ecken, was uns aber nicht besonders gestört hat. Es fiel uns jedoch auf, dass diese Staubflocken auch im Laufe der 3 Übernachtungen nicht entfernt wurden.

Freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück, hauseigene Parkplätze, angemessene Unterkunftspreise.

Bei kurzfristigen Änderungen, Übernachtungen verschieben, nicht stornieren, auf Grund Arbeitseinsatz, ist das Hotel im Gegensatz zu anderen sehr schwerfällig. Nächte als Stornierung trotz nochmaligem übernachten. Schon ein wenig älteres Hotel wie man an der Ausstatung merkt. Reinigung unter anderem im Treppenhaus öfter nötig.

Zimmer und Restaurant im großen ok, Frühstück reichhaltig und für jeden was dabei. Zimmer sehr ruhig auf Grund der Lage etwas ausserhalb von Leipzig in einem kleineren Dorf

Eine Dame an der Rezeption sollte sich einen neuen Job suchen. Mit dem Gast streitet man nicht. Man lügt ihn auch nicht an. Man behandelt ihn wie einen Schatz! Diplomatiekurs besuchen!!!!

Sauber

Das Personal solle freundlicher, aufmerksamer und ausgebildeter sein. Das Foyer könnte wieder mal ordentlich sauber gemacht werden, von allem die Glastrennwände. (Einfach mal in den Sessel setzt und sich umgucken.)

Das Zimmer war sauber. Frühstuck umfang- und abwechselungsreich. Gute Bussverbindung zur Messe, sowie Sbahn- und Tramlinie. Hoteleigenes Parkplatz für kleines Geld, wenn man keine 200 Meter laufen will.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Der Empfang des kostenlosen WLANs war so schwach und ständig überlastet, dass es keinen Nutzen hatte.

Ruhige Lage. Das Frühstück war gut und reichhaltig. Familiäre und sehr freundliche Atmosphäre. Anreise bis spät in die Nacht problemlos möglich.

Ich persönlich hätte mir etwas mehr Auswahl ,Aufschnitt, beim Frühstück gewünscht.war aber in Ordnung

Das Zimmer war super,Bett sehr bequem und WLAN zur Verfügung,einfach gut

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

Das Personal war unprofesonell und unfreundlich. Eine Anfrage beim Buchen für einen Parkplatz, wurde von Booking.com mit dem Komantar entgegengenommen, dass man das direkt am Hotel machen muss. Beim Einchecken hat mich das Personal nicht darauf angesprochen. Ich brauchte auch keinen Parkplatz. Beim Bezahlen, musste ich den nicht genutzten (kann man nicht ohne Zugangscode, der mir nie bekannt gegeben wurde, den Parkplatz nutzen) bezahlen. Das Essen war schlecht und überteuert.

Es war ruhig. Glücklicherweise waren nicht so viele Gäste da. Die Temperatur im Zimmer war sehr angenehm. Allerdings war die Lüftung und die Klimaanlage manchmal ziemlich laut. Das Fenster konnte ich nicht öffnen, da direkt unter dem Fenster der Eingangsberrich mit der Raucherinsel war.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Zimmer und Bad waren sehr sauber; lediglich das Waschbecken wurde wohl beim Putzen vergessen. Das Badezimmer war relativ klein, aber für eine Übernachtung konnte man darüber hinwegschauen. Ein Tipp: Bitte mit der Wäscherei Kontakt aufnehmen, denn die Dusch- und Handtücher stanken regelrecht; da wäre Weichspülereinsatz wünschenswert - aber dafür kann das Hotel selbst nur bedingt etwas.

ländlich-rustikal und gleichzeitig super freundliches Personal, welches Kontakt zu den Gästen aufnahm, ohne aufdringlich zu sein; wunschgemäß bekamen wir bei später Rückkehr nach einem Fußballspiel noch ein sehr reichliches und leckeres Abendbrot

Für 116 Euro/Nacht ohne Frühstück und weit außerhalb Leipzig: Staub und Spinnenetze im Zimmer und an den Wänden, verklebter Nachtisch, verstaubtes Telefon... von Allem haben wir Fotos gemacht (hoffentlich sieht man das ja auch auf den Fotos) und möchten Entschädigung. Darüber hinaus ist die Straße, die zum Hotel führt, sehr schlecht!! Das Personal ist unorganisiert, da die Buchungsabteilung nur bis 15 Uhr arbeitet, wusste das Personal überhaupt nicht, dass unsere mehr als 3,5 Stunden vorher getätigte Buchung überhaupt eingegangen ist.

Absolut nichts.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Das Bett war ungemütlich, das Zimmer sonst aber in Ordnung. Tolle Seifen! Das Essen im Restaurant schmeckt ist aber viel zu teuer für das was man bekommt. Die Wartezeit mit 1,5 aufs Essen im Restaurant war unglaublich lange. Wir wurden aber im Vorfeld auf Komplikationen hingewiesen. Trotz allem zu teurer für das Gericht

Im großen und ganzen ein ordentliches Hotel. Fluglärm hat man im nördlichen Leipzig fast überall. Auch mit Fenster offen aber kein Problem. Hotel liegt etwas außerhalb.

Der Chef des Hotels hatte wohl ''vergessen'' dem Portal mitzuteilen das am Abend / in der Nacht eine Hochzeitsgesellschaft in einem Zelt im Hotelinnenhof ausgelassen feiern wollte,( wenn ich das vorher gewusst hätte wäre wohl meine Buchungsentscheidung anders ausgefallen) . Der im Netz zugesicherte Parkplatz konnte anfangs nicht genutzt werden und die Party, ( wir hatten das Zimmer über dem Festzelt ) war auch erst gegen 02:00 Uhr zu Ende. Erst nach langen Diskussionen wurde für das Parkplatzproblem eine Lösung gefunden und nach der fast schlaflosen Nacht wurde für das Zimmer ( welches in dieser Nacht, wahrscheinlich wegen der Messe doppelt soviel kostete ) ein Rabatt gewährt . Ausdrücklich möchte ich bemerken das sich das weibliche Personal sehr freundlich und zuvorkommend verhalten hat. Mein Fazit : Augen auf bei der Hotelsuche ! Wenn es darum geht an einem Wochenende soviel wie möglich Geld zu machen, ist in diesem Hotel das Wohl des Gastes nicht so wichtig ....

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Leider gab es weit und breit keinen Behälter, in dem man die Hundekotbeutel hätte entsorgen können. Die Livemusik unter meinem Fenster am Freitagabend war für mich als ruheliebendes Landei gewöhnungsbedürftig.

Das war bereits mein 2. Aufenthalt im Residenz Hotel. Es liegt nur wenige Autominuten vom Messegelände entfernt; mein Ziel, die Hundeausstellung, war also schnell zu erreichen. Für meinen Hund und mich war das Zimmer mit Laminatboden ideal. Das Bett war angenehm, das Frühstück reichhaltig, sogar mit frischem Obstsalat. Für Hunde gibt es in der Umgebung genügend Auslaufmöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

Bewertungen anderer Gäste, die sich über Fluglärm äußerten,der zwar gelegentlich hörbar war, aber uns nicht störte. Dafür kein Straßen-, Stadt- und Partylärm, sondern Vogelgezwitscher....

Ruhige und entspannte, familiäre Atmosphäre. Dörfliche Umgebung mit guter Anbindung zur Stadt und Autobahn. Sympatische Einrichtung.Entgegenkommendes, gut gelauntes Personal.

Zimmer über der Bar war zu laut.

Gute Lage.

Der Empfang war etwas irritierend.

Das Frühstück war ausgezeichnet. Die "Frühstücksdame" war sehr freundlich!

Ruhig, sehr gutes Frühstück

Das Personal war nicht gerade das motivierteste.

Das Frühstück war ausreichend. Zimmer im 2.OG waren modern.

Das Frühstück war es in Ordnung, genauso wie das Abendessen im Restaurant. Das Zimmer ist groß, war sauber und warm als wir ankamen.

Das Bett,kein Kühlschrank .Frühstück zu einfach .Teilweise die warmen Gerichte,einfach nicht zu empfehlen.

Service war nett

Von der Leistung gesehen etwas teuer.

Schöne Hofterrasse zum Abendessen und verweilen.

Notausgänge zugewachsen ,Sauberkeit im Eingangsbereich könnte verbessert werden. Der Service lässt lange auf sich warten.

Sehr kleiner PC-Monitor als Fernseher.

Übernachtung ohne Frühstück.

Zusammengestückeltes Mobiliar,hätte besser eigene Handtücher mitgebracht!...........für 1/4 des Preises wäre die Leistung o.k.

Preis durch Events höher als normal.

Günstige Lage

Extra Parkplatzgebühren. Frühstück bei dieser Buchung nicht inclusive.

Frühstück war gut.

Das Frühstück War in Ordnung .Bad War sauber sowie das Zimmer.Betten hätten höher sein können.

Sehr, sehr freundliches Personal. Wir würden jederzeit wieder dort übernachten.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Reichhaltiges Frühstück, gute Lage, ruhig

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Sehr nettes Personal. Sehr gutes Essen. Super Lage zur Messe und zur Stadt. Sehr ruhig. Gute Weine. Sehr gutes Frühstück. Schöne Terrase.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Für ein Hotel in dieser Preisklasse gab es nichts zu bemängeln.

Die Lage in unmittelbarer Nähe zur Messe und zum Flughafen ist schön.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Bei vier Nächten war eine 0,33-Liter Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer "zur freien Verfügung" eher dürftig. Diese Aufmerksamkeit könnte auch täglich erneuert werde. Die Matratze hatte ihre besten Tage bereits hinter sich. Schlafen bei offenem Fenster wird durch den Fluglärm praktisch rund um die Uhr nicht gefördert.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Wer ohne eigenes Auto ist, der sollte dort nicht absteigen. Die Busverbindung nach Leipzig ist zu umständlich.

Frühstück war sehr ordentlich. Gut ist das Restaurant - der Koch versteht sein Handwerk. Lecker!

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Die Schlafräume hatten keine gute Aura, das Personal war nicht herzlich. Die Betten (Doppelbbett) schoben sich auseinander. Beim Frühstück hatte man das Gefühl, dass man überwacht wird, dass man ja keine Tassen mitnimmt.

Der Preis war angemessen zum fehlenden Service.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Das Abendessen war sehr, sehr gut! Im Restaurant hatten wir eine Wohlfühlatmosphäre! Der Restaurantleiter war eine Wucht! Wir haben uns sehr wohl und willkommen geführlt! Wir werden sehr gerne wieder kommen!!!

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

Die Matratze war gruselig. Frühstück war sehr wurstlastig, Rührei total wäßrig und das Personal wohl leicht überfordert. Leider auch kein Frischobst. Preis-Leistung stimmt nicht.

Die Lage ist wirklich ansprechend und nur 20 Autominuten von der City. Das Personal ist nett.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2016

Ein groesserer Fernseher waere empfehlenswert.

Alles in allem ein Hotel in dem man sich wohlfuehlen kann. Allerdings sehr jwd. Man braucht Zeit, wenn man ins Zentrum will. Fuer Messebesucher aber guenstig. Das Fruehstueck war sehr gut, allerdings hat mir nicht gefallen, dass man dafuer extra zahlen musste. Unter den veroeffentlichten Beurteilungen waren einige sehr negative! Vermutlich waren die "Schreiber" in einem anderen Hotel oder haben die Adresse verwechselt, oder?

• Bewertung abgegeben: 23. März 2016

Ich denke, ich habe schon alles in das "gefällt mir" Kästchen geschrieben, so hab ich hier nichts zu schreiben. :)

Die Sauberkeit konnte nicht übertroffen werden. Das Personal war sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Die Zimmer waren angemessen in der Größe und dem Komfort. Dank der öffentlichen Verkehrsanbindung leicht zu erreichen und nicht nur in der Woche. Volle Punktzahl, würde ich sagen.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2016

Die Matrazen sind sehr weich. Es war sehr hellhörig.

Das Personal sehr freundlich und nett. Gute Auskunft bzw Hinweise. Gute Busanbindung zum Stadtzentrum.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2015

Das Badezimmer war dreckig. Ebenso das Geschirr, Besteck beim Essen Parkplätze nur gegen Aufpreis von 3€ Pro Tag vorhanden. Für eine Nacht zu viel.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Sehr kleines Zimmer. Frühstück sehr mager (3 Sorten Wurst, davon eine sehr, sehr fett. So etwas isst man heute nicht mehr oder sollte nicht im Hotel angeboten werden).

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2015

Der Zugang zum Hotel, um das Gepäck von der Straße abzuladen, ist nicht praktisch. Es gibt dennoch einen Abstellplatz vor aber sie ist geschlossen ! Äußerlicher Mobiliar vor dem Hotel ist schlecht eingeordnet, was einen schlechten Eindruck der Ankunft gibt. Sehr kleiner Speisesaal. Verpflichtet, in der Halle zu frühstücken Die Speisekarte Büfett ist ausreichend. Ich habe eine Speisekarte in der Karte genommen aber die Kellnerin hat sich mit mir während 20 Minuten nicht mehr beschäftigt, weil sie den Saal einordnete

Sehr schönes Zimmer Das Hotel im Land und nahe der Messe. Sehr freundlicher Empfangschefin

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

kostenpflichtiger Parkplatz. Frühstück nicht inklusive.

kostenloses Internet, wenn auch ziemlich langsam und unstabil. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

Frühstück hätten wir uns mehr Auswahl gewünscht aber man kann damit leben :) WLAN war schlechte Verbindung

Alles auser Frühstück konnt noch besser sein mehr Auswahl ..

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2015

Schade das in diesem Haus nicht so viel Wert auf Sauberkeit gelegt wird. Der Teppichboden in den Fluren könnte mal wieder gesaugt werden, das Restaurant / der Frühstücksraum war am Abend noch von den Resten des Frühstücks verunreinigt, die Kaffekannen waren verschmiert, usw. Vieles mehr was hier aufgezählt werden könnte. Lieber Betreiber, Ihr Hotel ist eigentlich ein sehr schönes Haus, ein wenig mehr Pflege und schon klappt das mit zufriedenen Gästen.

Das Essen im Restaurant, a la Cart, war geschmacklich sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2015

Das Frühstück war im allgemeinen gut, das Wiederauffüllen der fehlenden Speisen dauerte etwas, da Personal schwach besetzt. Der W-Lan-Empfang ließ zu wünschen übrig.Die aneinandergestellten Betten im Doppelzimmer waren nicht gut. Der Fluglärm am Wochenende ging leider bis nach Mitternacht.

Das freundliche Personal in der Bar hat uns gefallen.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2016

Das Leitungswasser hat beim Zähneputzen einen widerlichen Geschmack hinterlassen

Service im Restaurant war hervorragend

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Es ist sehr weit weg vom Zentrum.

Freundlich und passend.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2016

Preis zu teuer!

Unkomplizierter Ablauf!

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

idyllic hotel at the fringe of Leipzig kind personnel