Bewertungen für Resort Mark Brandenburg & Fontane Therme Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

An der Seepromenade 20, 16816 Neuruppin, Deutschland

Nr. 3 von 14 Hotels in Neuruppin

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Eine super-entspannte und erholsame Auszeit in einem kleinen Paradies

Die Bedienung im Außenbereich des Restaurants war sehr schleppend. Wir mussten lange auf eine Karte, auf die Getränke und das Essen warten. Vielleicht war es aber nur an diesem Abend so!? ... Wir haben die nächsten Mahlzeiten im freundlichen Bistro im Spa-Bereich eingenommen. Dort war es sehr angenehm und familiär.

Ein sehr gutes Hotel. Sehr freundliches Personal im ganzen Haus. Besonders aber im Spa-Bereich. Tolle Lage am See. Wir waren so begeistert, dass wir unseren Aufenthalt noch vor Ort verlängert haben.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Wir waren nur für eine Nacht zur Überbrückung zu einer anderen Unterkunft dort.
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Das Frühstück ist nicht gerade üppig, guter Birnen-Apfelsaft aber den Kaffee muß man so lange an der Kaffeemaschine mischen, bis er genießbar ist. Das Hotel ist hellhörig, die Pianomusik zum Frühstück wäre Klasse, wenn dieser nicht bereits am Sonntag um 08.30 Uhr anfangen würde und wenn man um 10 Uhr zum Frühstück geht - hört der Spieler auf.

Das Zimmer hatte Seeblick und man konnte richtig vom Balkon aus die Seele baumeln lassen. Die Zimmer sind ansprechend ausgestattet.

Schönes Wochenende
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Das Servicepersonal insbesondere bei hohem Gästeaufkommen war etwas überfordert.

Sehr schönes Hotel in Verbindung mit der Therme. Die Anwendungen in der Therme waren sehr angenehm.Die gastronomischen Einrichtungen im Hotel waren sehr gut-Lebensmittel aus der Region wurden verwandt, sehr interessante Gerichte und schmackhaft.

Die Therme ist hervorragend
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Die Lage von der Anfahrtsseite ist noch im Nach-der-wende-Zustand. Das gebuchte Zimmer sollte Meerblick haben, das zur Verfügung gestellte Zimmer hatte nur seitlichen Meerblick. Das Frühstück war allenfalls durchschnittlich. Daher kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Therme ist hervorragend

Sehr schöne Lage, direkt am Ruppiner See.

Essensmöglichkeiten waren nicht so meine Geschmacksrichtung.

Sehr schöne Lage, direkt am Ruppiner See. Geräumiges schönes Zimmer mit BW und Balkon. Großer Thermal-Bereich.

Tolles Hotel in Neuruppin mit Spa-Zugang - Super Zimmer und Service

Die Qualität und Auswahl der Speisen bei Frühstück schwankte recht stark. Speziell am Abreisetag war das Buffet recht "übersichtlich". Hier könnte m.E. noch nachgebessert werden. Im Bereich der Promenade sollte schnell eine Lösung für die Baustelle(n) gefunden werden.

Die Grösse und Ausstattung unseres Zimmers (Junior Suite) war super. Service und die Freundlichkeit der Mittarbeiter sind top!

Geniale Lage im die Gegend kennenzulernen.
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Enttäuschend war das Angebot an Massagen, bis 16 Uhr oder ab 10 Uhr - also weniger für Berufstätige, jedenfalls nicht kundenorientiert.

Das Frühstück ist klasse, die Auswahl riesig, die Qualität bestens!

Trotz der Mängel ein erholsamer Kurzurlaub.
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Die Ausstattung des Zimmers sehr mangelhaft.Schlechte Beleuchtung zum Lesen.Das Abendmenue entsprach nicht den Erwartungen.Getränkepreise total überzogen

Das Frühstück War super. Der Blick vom Zimmer auf die Landschaft wunderschön Freundliche Bedienung bei den Mahlzeiten

Das Frühstück war sehr lecker.
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Das Frühstück war sehr lecker. Ganz besonders war die Marmelade, die dort selber hergestellt wird, auch der Apfel-Birne Saft. Auf dem Zimmer das Brötchen mit dem Salz zur Begrüßung, tolle Idee. Es ist ein Reise wert. Immer wieder.

Alles okay, aber für 4 Sterne ist noch etwas Luft nach oben.
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Ich hatte Geburtstag und bekam keine Aufmerksamkeit des Hauses, obwohl etwas versprochen wurde. Hatte an vielen Ecken und Enden das Gefühl, dass das Hotel einen harten Sparkurs fährt. Z.B. Minibar war leer, man muss jeden Schokoriegel an der Rezeption kaufen...

Zimmer war komfortabel, Therme wunderschön.

Vielleicht gibt es tollere Zimmer, dann: wäre es rundum perfekt.
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

das Zimmer allerdings war etwas heruntergewohnt, die Schranktür war kaputt.

Die Aussicht, das Hotel an sich, die Umgebung und die Therme sind toll ....

Die Freundlichkeit am Empfang war grandios.
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Die Freundlichkeit am Empfang war grandios. Wir waren viel zu früh da und wurden trotzdem herzlichst empfangen und mit einem Frühstück belohnt. Der SPA Bereich ist großartig.

Fontane Thermen
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Uralte Bademantel. Keine Spaschuhe im Zimmer. Parkgebühr trotzt höher Preis. Resortgebuhr würde nicht kommunizierert. Fernseher völlig falsch plaziert. Tresorfach kaum funktionstüchtig .

Fontane Thermen

Sehr gut für einige entspannte Tage und zur Erholung
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Das Personal war nett, aber manchmal eher "geschäftsmäßig nett", nicht individuell zugewandt.

Die Lage ist ausgezeichnet, das Essen sehr gut, ebenso die Therme. Es gibt interessante Besichtigungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Das Zimmer war sehr sauber.

Absolut empfehlenswertes Resort in Neuruppin
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Unerwartet : kleinlich, private Tageszeitung muß bezahlt werden.

Frühstück reichhaltig, wurde nachgelegt; Betten und Bad tadellos; Personal sehr freundlich. Hausrundgang wird angeboten , interessant. Zugang zur Therme einfach und wetterunabhängig durch verglaste Brücke. Große Schwimmhalle, 2 Aussenbecken 34,5 C sehr angenehm mit Seeblick, ebenso die im See gebaute Sauna mit großem Fenster zum See. Innen liegend Familiensauna.

Als Globetrotter konnte ich meinen Lieblingsorten einen Weiteren hinzufügen.
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Es gab nicht einen Punkt, welchen ich bekritteln könnte.

Als Vielreisender habe ich eine der sehr seltenen Juwelen zur Erholung und Entspannung gefunden. Die sehr geschmackvoll ausgestattete, hübsch dekorierte und bequeme Unterkunft wird durch überaus liebenswürdige, gut ausgebildete und fähige Mitarbeiter des Hotels ergänzt, welche sich freundlich und unaufdringlich um das Wohl eines jeden Gastes kümmern. Das Essen ist eine kulinarische Offenbarung. Das letzte Mal habe ich in Paris derart perfekte Geschackserlebnisse haben dürfen. Wäre ich Restaurantkritiker, ich hätte eine Haube vergeben. Wäre ich Hoteltester, ein weiterer Stern wäre vor meiner Abreise verliehen worden. Schon jetzt freue ich mich auf meinen nächsten Besuch.

Nie wieder wetden wir da Buchung vornehmen!
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Ausser das personal an der Rezeption war das Preis Leistung sehr schlecht! Nie wieder!

Frühstück war immer das selbe ,und alt! Bett war okey! Aber für diesen Preis sehr schlechtes Hotelzimmer!

Ein sehr erholsamer Kurzurlaub.
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Der Übernachtungspreis haut mich jedesmal um,aber ich komme trotzdem gerne wieder, denn die Lage und der Erholungsfaktor sind unschlagbar.

Das Frühstück war lecker.Die Therme sehr entspannend.

Tolle Atmosphäre, sehr zu empfehlen
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Billige Einwegschlappen für das Bad wären toll, gerne auch zum kaufen für kleines Geld. Die Kür wäre gewesen kleine Wellnessprodukte mit Sole zum mitnehmen. Aber auch so gab es kleine nette Geschenke auf dem Zimmer.

Toller Wellnessbereich, mit Therme und Fitness. Leider sind Spa Anwendungen lange vorher zu reservieren. Tolle Aussicht und ganz besonders liebevolles Frühstück mit verschiedenen selbstgerechten Broten und Brötchen, sehr aussergewöhnlich. Überall findet man die Sole aus der eigenen Quelle wieder. Sehr sehr schön gemacht und sehr persönlich. Die Zimmer waren modern und angemessen möbliert, das Bad neu und schick.

Thermenaufenthalt, Kaminzimmer ,und die Zimmer alles super .Ich komme im August 2018 wieder
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Das am Freitag und Samstag das Abendessen ganz anders war als die Tage davor, und es war fast kalt Das man das Kopfkissen was ich am Donnerstag angefordert hatte nicht bekommen habe Und das wir keine Handtücher für die Therme nach gelegt bekommen haben obwohl wir es gesagt hatten,erst als ich ein Zettel auf dem Tisch gelegt habe das wir 2 Handtücher für die Therme brauchen .

War alles super ,vor allem das man uns eine Karte die sogar die Glückwünsche zu unserem 7.Hochzeitstag handgeschrieben und ein Kübel mit Eis und eine Sektflasche drin uns ins Zimmer gestellt hat.Das fanden wir sehr nett.

Ein sehr entspannender Kurzurlaub, empfehlen wir gerne weiter

Der Fernseher im Zimmer war etwas klein

Das Abendessen war sehr gut, Frühstück auch,nette heimelige Bar, gute Cocktails. Spa Bereich, Sauna und Schwimmbecken sehr gut. Freundliches Personal. Die Seesauna mit Ausblick auf den See war toll. Sehr schön auch am See spazieren zu gehen.

Gute Erholung mit einem guten Preis / Leistungsverhältnis.
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

In einem solchen tollen Hotel fehlt nur noch die Möglichkeit, E-Autos zu laden. Da würde eine Empfehlung bei Tesla helfen, zwei Ladepunkte zu erhalten.

Das Frühstück und das Abendessen waren ausgezeichnet. Der Servicebereich hat sehr gute Arbeit geleistet. Das Kaminzimmer war eine sehr gute Idee. Im Spa war alles sehr angenehm. In der Therme hatten wir viel Spaß.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Wir sind gut erholt und zufrieden wieder abgereist.
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Etwas störend sind die Glasfenster und -tür des Baderaums zum Schlafbereich, wenn in der Nacht die Toilette aufgesucht werden muss und dadurch das Schlafzimmer hell wird.

Es war in jeder Hinsicht einwandfrei, gemütlich, entspannend und vor allem so geräumig und hell.

Sehr erholsam.
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Der aus meiner Sicht sehr hohe Preis.

Es war wirklich alles toll, aber auch ein stolzer Preis. Besonders hervorzuheben das leckere sehr hochwertige Essen. Noch mehr Bioprodukte würde ich mir bei dem Preis wünschen.

Der Aufenthalt war ein Traum.
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Der Aufenthalt war ein Traum. Leckeres Essen (hauptsächlich von lokalen Betrieben produziert) sehr nettes Personal und reibungslose Abläufe. Die Kombinmation mit der Therme unschlagbar, Entspannung pur

Ganz toll ist die Kombination mit der wunderbaren Therme.
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Das WLAN im Zimmer funktionierte zunächst nicht, grundsätzlich leider nur mit laufendem Fernseher.

Ganz toll ist die Kombination mit der wunderbaren Therme.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Großartig für eine Wellness-Auszeit!
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Wir empfanden insbesondere das Bad als etwas fußkalt, hier wäre eine Fußbodenheizung schön. Mit den an der Rezeption verfügbaren Hausschuhen aber kein Problem. Geschlafen haben wir diesmal nicht ganz so gut, können aber nicht genau sagen, woran es lag. Möglicherweise waren die Matratzen etwas durchgelegen. Auf Anfrage stehen wohl verschiedenste Matratzenauflagen/Kissen zur Verfügung, wir haben diesen Service allerdings nicht in Anspruch genommen. Wünschenswert wäre, wenn auch für die Außenliegen an der See-Sauna in der kalten Jahreszeit Decken zur Verfügung stünden, mit denen man sich nach der Sauna auch mal draußen für eine Zeit hinlegen kann. Die Trinkwasserspender im Saunabereich finde ich nicht so bequem, ist aber sicher die umweltfreundlichste Lösung, was ich wiederum unterstütze.

Wir waren bereits das 2. Mal dort, weil es uns schon beim ersten Mal so gut gefallen hat. Die Fontane-Therme ist wirklich großartig! Unschlagbar die große See-Sauna von der aus man nach dem Schwitzen direkt zur Abkühlung in den See springen kann oder auch das Sole-Becken in dem man vom Salzwasser getragen, den Himmel sehen kann. Es gibt unzählige schön gestaltete Ruhebereiche, sodass man immer ein Plätzchen zum Erholen für sich findet. Auch die restliche Anlage mit den verschiedenen Innen-und Außenpools und weiteren Saunen ist großzügig angelegt. Diesmal hatten wir keine Anwendungen gebucht, es wären aber sogar vor Ort noch einige Massagen buchbar gewesen. Angenehm ist auch, dass man zwischendurch direkt im Bademantel im Thermen-Bistro etwas leckeres Essen und Trinken kann. Super finden wir hier auch die langen Öffnungszeiten der Thermenlandschaft bis 22.00 Uhr und die regelmäßigen Aufgüsse. Wir hatten nur Frühstück gebucht und auch von dem sind wir begeistert. Besonders gut gefällt mir das Konzept, dass auf die Regionalität der Speisen wert gelegt wird (auch in den Restaurants als solches). So kommt die Salami direkt aus der Umgebung, die Brötchen werden von einer Bio-Bäckerei aus dem Umkreis gebacken und die Marmeladen sind hausgemacht - so muss das sein! Es gibt verschiedene Säfte (auch frisch-gepresste) und Wasser, Fruchtpürrees als Topping auf Müsli/Jogurt/Quark und auch einige Angebote für Veganer bzw. auch glutenfreie Produkte. Der Fokus auf die Regionalität/Saisonalität der Speisen zieht sich auch durch die übrigen Restaurants; das Rindfleisch ist sehr zu empfehlen. Auch das hausgemachte Kräuteröl haben wir wieder mitgenommen, weil es uns so gut schmeckt. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich (besonders hervorzuheben Frau Hartmann vom Frühstücks-Service) und hilfsbereit; auch ein wichtiger Wohlfühlfaktor. Zimmer und Bad hatten eine ausreichende Größe, die vorhandenen Pflegeprodukte duften sehr angenehm.

Super Frühstück
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Wenig drum herum (kaum Wander oder Fahrradwege, kaum andere Restaurants) Das a la carte Restaurant war super, aber das Buffet abends nicht so meins Damit gab es wenig Auswahl

Super Frühstück Sehr schöner Wellnessbereich Super Lage Ein gemütliches Restaurant

Eine schöne Auszeit aus dem Alltag
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Das Personal beim Empfang war nicht sehr sympathisch. Hier sollten die besten Mitarbeiter des Hauses stehen, damit man sich als Gast Willkommen fühlt.Dies war leider nicht so.

Sehr gefallen hat uns der Wellness Bereich und die Aussicht auf den See.

Super! Emphehlenswert!
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Im Resort Mark Brandenburg erlebt man Entspannung pur! Das Gesamtpaket stimmt. Die Lage am See sowie die Umgebung in der unberührten Natur sind einzigartig. Gesunde und leckere Speisen sowie freundliches Personal tragen zum Verwöhnprogramm bei. Die angrenzende Therme mit Solebad und großem Saunabereich lädt zum Träumen ein! Die angrenzende Altstadt von Neuruppin ist sehr sehenswert. Alles in Allem hat uns der Kurzurlaub ausgezeichnet gefallen. Jederzeit wieder!

Ein wirklich gutes Hotel
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Auf dem Frühstücksbüffet waren die leckersten Brötchen und Brote, die ich seit langer Zeit gegessen habe. Es war überhaupt alles lecker. Zeitungen lagen aus und ein Pianist geleitete uns in einen schönen Tag. Einfach toll! Und abends gab es im Foyer noch live Musik. Was will man mehr? Das Bett ist einfach toll und ein Knuddelkissen gab es auch. Na dann: Gute Nacht!

Tolle Aussicht, sehr schöne Therme anbei, sehr freundliches...
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Das Frühstück war sehr vielfältig und gut. Allerdings hätte man für Sekt oder andere Eierspeisen statt Rührei zusätzlich zahlen müssen. In anderen Hotels dieser Kategorie sind diese "Extras" inklusive. Ist aber zu verkraften, da die Auswahl beim Frühstück sehr umfangreich ist.

Tolle Aussicht, sehr schöne Therme anbei, sehr freundliches Personal, sehr saubere Zimmer. Tolles lokales Speisenangebot.

Sehr schön
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Vorhänge nicht Licht dicht. Klaviermusik beim Frühstück zu früh im foyer, hat uns geweckt.

Ort. Wellness exzellent. Sehr gutes Personal. Gute Matratzen.

Es wurde mir als alleinreisender Frau ein Zimmer direkt über dem Haupteingang gegeben.
    • Comfort Doppelzimmer mit Stadtblick

Eine Duschhaube sowie Slippers fehlten, beim Preis von 135€ für ein Einzelzimmer sonst Standard. Ganz schlecht für Menschen mit Höhenangst wie mich: es gibt NUR gläserne Aufzüge mit gläsernen Türen, ein Angstmacher! Ein Lift sollte unbedingt geschlossen sein. Den Hinweis auf das Treppenhaus ( zum 4. Stock) fand ich unangemessen.

Sehr schöne Idee, die Tassen vorgewärmt zusammen mit dem Kaffee zu servieren. Super ist ein Bademantel im Zimmer und auch eine Jutetasche.

Ein Hotel zum rund um Wohlfühlen.
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Besonders das Speisenangebot der Strandbar war ein Genuss. Da ich geschäftlich unterwegs war,konnte ich leider das Angebot der Therme nicht nutzten.Bei einem nächsten Besuch werde ich es aber gerne tun. Das Personal rund um sehr freundliche und zuvorkommend.Wir empfehlen es gerne weiter.

Alles in Allem ein schönes Hotel, mit sehr nettem Personal und bester Lage.

Die Wurst- und Käseauswahl könnte Abwechslungsreicher sein. Und wenn man nicht gerade die Grand Suite gebucht hat, kosten so Dinge wie ein Spiegelei z. B. extra. Vielleicht lag es ja an der Jahreszeit ( September ) aber wenn man eine Spinnenphobie hat, kann man sich die Buchung eines Balkons sparen. Bei uns zählte ich gefühlt 100 Spinnen unterschiedlichster Arten. Tagsüber natürlich nicht alle zu sehen. Aber -nach Einbruch der Dunkelheit- begrüßten sie uns auf beiden Balkonen.

Die Auswahl in den 3 Restaurants. Da ist für jeden etwas dabei. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Direkt am See gelegen. Bis zur Innenstadt ca. 5 Minuten Fußweg. Die angrenzende Therme ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Die von uns gebuchten Anwendungen ( Thaimassage, Aromamassage und die Maniküre haben uns ebenfalls sehr gut gefallen. Ein schöner Ort zum entspannen und relaxen. Bei den Speisen wird auf regionale Produkte geachtet.

Wenn es auch einige Abstriche gab, haben wir die Tage sehr genossen und uns gut erholt.
    • Comfort Doppelzimmer mit Stadtblick

Zum Frühstück gab es meist nur pappige Brötchen, Sonderwünsche (z.B. Crepes) nur mit einem saftigen Aufpreis. Die Auswahl war nur durchschnittlich. Im Zimmer schloss die Glastür zur Toilette (!) nicht richtig und es gab auch noch ein Milchglasfenster zwischen Zimmer und Sanitärraum. (Was soll denn das?) Auch wenn ich auf einen Fernseher im Zimmer verzichten kann, ist der Blick darauf von der Bettkante aus sehr unbequem.

Die Fontanetherme war im Zimmerpreis enthalten und großartig.

Für ein erholsames Wochenende ist Neuruppin und die Hotelanlage mit Therme sehr zu empfehlen.
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Die Therme ist im Saunabereich etwas dunkel- und in den Ruheräumen reichte oft die Beleuchtung nicht zum Lesen aus.

Das Zimmer mit Seeblick und Balkon ist sehr bequem und die Lage ist absolut ruhig. Es gibt ein tolles Frühstück und das Personal ist aufmerksam und freundlich. Das Abendprogramm ist super und die Therme war schön leer und die Außenbeleuchtung am Abend stimmungsvoll.

Ideal für eine entspannte Auszeit
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Nur eine Kleinigkeit war nicht ganz perfekt. In unserem Zimmer schloss die Tür zum Flur unten nicht dicht ab: nachts leuchtete das Flurlicht in unser Zimmer.

Das Resort Mark Brandenburg ist der ideale Ort für eine Auszeit. Herrlich gelegen am See, ruhig und alles sehr entspannt. Das Frühstücksbuffett war sehr üppig, es gab alles, was man sich wünscht: verschiedene Sorten Biobrötchen und Brot, große Auswahl an Tees, Eierspeisen, Obst, Joghurts, Käse, Fisch, Marmeladen, Honig aus der Region, Wurst etc. Wir hatten HP gebucht und waren begeistert von dem schmackhaften Abendessen im Restaurant Parzival: Salatbuffett und Suppe zur Vorspeise, Hauptgericht (Fleich, Fisch, vegetarisch zur Wahl) und immer ein leckerer Nachtisch. Die Küche war hervorragend mit regionalen Produkten, der Service sehr zuvorkommend. Herrlich bei gutem Wetter ist das Sonnendeck direkt über dem See, großzügig ist der Innenpool. Im ganzen Hotel war immer eine relaxte, ruhige Stimmung, weil alles sehr großzügig angelegt ist und man nicht eng aufeinandersitzt. Es gab nie Stress, weder beim Frühstück, noch im Pool oder beim Abendessen!

Die Therme ist sehr schön
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Wir hatten leider keine Badewanne, obwohl wir eine gebucht haben. Das Hotel sagte uns diese Information wurde nicht an sie weitergegeben und sie hätten jetzt auch kein Zimmer mehr mit Badewanne, darüber waren wir sehr enttäuscht. Zudem war die Klimaanlage defekt, wir wurden nicht darüber informiert, erst als wir nachfragten haben wir die Info bekommen. Da wir an sehr warmen Tagen dort waren, hätten wir dringend eine Klimaanlage, gerade zum schlafen, benötigt. Mit offenem Fenster konnte man, aufgrund der vielen Stechmücken, nicht schlafen. Bei der Abreise wurden wir nicht einmal gefragt, ob wir zufrieden waren. Das Personal ist uns gar nicht entgegengekommen (Badewanne fehlte, Klimaanlage defekt). Wir sind sehr enttäuscht gewesen, da das Hotel sehr teuer ist und wir anderes erwartet haben! Wir werden nicht mehr wiederkommen.

Die Therme ist sehr schön

Erholsames Wochenende in schöner Umgebung
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Es hat uns gefallen, dass beim Frühstücksbuffet regionale Produkte angeboten werden. Die Lage am See ist immer wieder schön. Auch die Therme am See ist nicht zu toppen.

Wunderbarer Wellness Urlaub direkt am See.
    • Comfort Doppelzimmer mit Stadtblick

Sehr gutes Frühstück (inkl. Gluten- & laktosefreier Produkte), große helle Zimmer, fantastischer Spa-Bereich wegen dem wir schließlich gekommen sind. Besonderes Highlight ist die Seesauna mit Blick auf Wasser und anschließender Abkühlung im See. Das Personal war sowohl im Hotel als auch in der Therme sehr freundlich und zuvor kommend. Wir kommen sicher wieder.

Wir konnten uns prima erholen und waren sehr zufrieden.
    • Comfort Doppelzimmer mit Stadtblick

Der angebotene Filterkaffee schmeckt nicht; dafür ist dann die 1 Kaffeemaschine zur Selbstbedienung sehr strapaziert...

Die Zimmer sind großzügig geschnitten. Die Nutzung der Therme war das highlight.

Sehr angenehmer Aufenthalt unter Anwesenheit von Herrn Fontane
    • Comfort Doppelzimmer mit Stadtblick

Wir hatten nichts zu beanstanden.

Es war perfekt, Personal sehr freundlich und zuvorkommend, alles sehr sauber und gepflegt, besonders hat uns die persönliche Note der Einrichtung im ganzen Haus gefallen.

Super Hotel mit Therme; Restaurant ungenügend
    • Comfort Doppelzimmer mit Stadtblick

Essen im Restaurant nicht besonders.

Super schönes Zimmer, schönes Bad. Spa/Therme Bereich super. Sehr schönes Ambiente draussen auf der Terasse. Gutes Frühstück. Relativ ruhig, wenig Gäste.

Entspannung und Erholung pur!!!

Das Wetter😁

Das Frühstück war sehr gut, es gab alles was das Herz begehrt. Uns hat es sehr gut gefallen das die Produkte alle in der Region produziert werden. Der Service war sehr gut, alle Fragen wurden freundlich und schnell beantwortet. Der Spa-Bereich war sehr angenehm und ansprechend, geprägt durch die ueberaus angenehme und freundliche Art der Mitarbeiter dort.

Eine tolle Wellness-Auszeit mit einer Freundin
    • Comfort Doppelzimmer mit Stadtblick

Im Restaurant würde es besser bei den Gästen ankommen , wenn die Küche das HP-Buffet auch mal nachräumt und man nicht als Gast darauf hinweisen muss, das die Hälfte fehlt. Ein paar mehr Handtücher für den Wellnessbereich wären schön.

Das Hotel liegt optimal direkt am See, bei schönem Wetter kann man super draußen frühstücken und auch den Abend genießen.Die angrenzende Therme bietet alle Möglichkeiten . Die Anwendungen sind Klasse. Sehr freundliches Personal an der Rezeption im Hotel.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Ausflug aus dem Alltag
    • Comfort Doppelzimmer mit Stadtblick

In der Therme sollte bloß darauf geachtet werden, dass keine eigenen Speisen mitgebracht und doch verspeist werden. Obwohl die Ausstattung sehr gut ist, sollten die hohen Übernachtungskosten doch noch einmal überdacht werden.

Das Frühstücksbuffet ist super lecker. Die Therme ist auch sehr angenehm.

Teils heiter, teils wolkig
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Am Wochenende war der Fitnessbereich nicht besetzt. Ich hatte Halbpension gebucht (4 Sterne). Das Abendessen war eine Katastrophe. Ich habe an 4 Abenden immer das gleiche zu essen bekommen gedünsteten Paprika mit Quinoa, zum Hauptgang sonst nichts. Für das Auschecken war mein Tarif 13.00 Uhr. Um 12.00 Uhr konnte ich, angezogen mit Bademantel, nicht mehr in mein Zimmer, musste so zur Reception (lange Wege). Um 12.50 wollte ich aus der Tiefgarage fahren, war wieder meine Zimmerkarte gesperrt. Musste wieder zur Reception. Das geht doch nicht. Dieser Ärger überschattete natürlich dann auch die schönen Stunden.

Das Frühstück war sehr gut. Der Service beim Frühstück war auch sehr gut. Die Therme war fantastisch.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Sehr schön mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten.
    • Comfort Doppelzimmer mit Stadtblick

Mit dem Wlan gab es einige Probleme, da mussten wir mehrfach nachhaken. Auch waren die Nachttischlampen zum Lesen ungeeignet. Zusätzliche Leselampe wäre gut.

Bequemes Bett, gutes Frühstück, schönes Ambiente. Die Lage am See ist phantastisch. Der Wellnessbereich war nicht überlaufen, man fühlte sich wohl.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Das Frühstück war großartig, vor allem die leckeren...
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Leider hatte das Zimmer (trotz gebuchtem Seeblick) keine schöne Aussicht.

Das Frühstück war großartig, vor allem die leckeren regionalen Produkte und Brotspezialitäten waren toll.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

toller Aufenthalt. ...immer wieder gerne
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Ununterbrochen wurde der Tisch abgeräumt, was sehr nervend wirkte. Das Zimmer War nicht richtig sauber. Im Bett am Kopfende befanden sich sehr viel Staub. Und auf dem frisch bezogenen Bett waren mehrere Haare auf beiden Seiten am kopfende!!! Und die Zimmertür War von innen großflächig beschmutzt mit alter Flüssigkeit.

Im Bademantel vom Zimmer aus direkt in den Thermen Bereich laufen zu können. Das Bett war sehr bequem. Tolles Bad und große dusche. Eckzimmer mit zwei Balkonen.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

angenehme Atmosphäre und köstliches Essen
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Der Blick auf den See war toll und es war sehr entspannt, im Bademantel zur Therme rüberzugehen. Das Essen abends, vor allem aber das Frühstück, waren ganz ausgezeichnet, auch für Vegetarier mit viel Auswahl an Obst, Fruchtpürrees, Müslis und vielen Honig- und hausgemachten Marmeladensorten! Das Frühstück bietet sogar Veganern einiges an Auswahl, es gibt außerdem sogar glutenfreies Brot. Das Brot war generell superlecker (vom Hausbäcker)!!

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Teuer und dafür nur ok
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Parkgebühr (4 € p.T. Parkhaus, 12 € p.T. Garage). Therme ist am Anreisetag ab 10 Uhr nutzbar, allerdings kann man das Zimmer erst ab 15 uhr beziehen, bedeutet, man erhält dann seine Wellnesstasche auch erst mit Zimmerbezug. Benötigt man Handtuch und Bademantel fallen Gebühren an. Handtuch 2.50 € und Bademantel 5.00 €. Sowas haben wir noch nie erlebt. Kinderfreundlichkeit, nur begrenzt. 10 € für ein Babybett. Sowas haben wir ebenfalls noch nie erlebt! Der obere Saunabereich kann erst ab 15 Jahren benutzt werden. Es steht eine Familiensauna zur Verfügung. Allerdings sind die Liegen und sonstige Möbel sehr eng gestellt. Dies betrifft ebenfalls den dazugehörigen (Mini) Außenbereich. Bei Late Check Out steht der obere Saunabereich nicht mehr zur Verfügung. Die Herren und Damen am Empfang waren etwas zu "cool". Es fehlte teilweise die Beschriftung der Speisen beim Frühstück und Abendessen. Beim Abendessen waren einige Speisen lau bis kalt.

Die Lage, direkt am See. Pool und Sauna. Größe der Zimmer. Balkon mit Tisch und Stühlen. Der Wilkommensgruß: 1 Brötchen, 1 Flasche Apfelsaft (Hauseigener), Salz und ein Schaumkuss. Die gepackte Wellnesstasche. Therme ist am Anreisetag ab 10 Uhr nutzbar, allerdings mit Einschränkungen.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Kann man auf jeden Fall empfehlen und wiederholen
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Angegliedertes Restaurant a la carte Hier wurde ein Gericht angeboten, was nach Beanstandung und Rückgabe vom Kellner wie folgt kommentiert wurde:"Wir waren auch verwundert über diese Lieferung. Ein "Weidelammsteak" stellte sich als Knochenteil heraus ungeniessbar. Eine Zumutung, allerdings die Regulierung war dann sehr fair.

Zimmer gut geräumig, nicht beengt

• Bewertung abgegeben: 2. April 2017

Schon das 3.

Das Wetter am 2. Tag :)

Schon das 3. Mal für eine kleine Auszeit!Definitiv nicht das letzte Mal. Tolle Zimmer, super Service, sehr gutes Essen, Frühstück sowie abendliches Buffet! Im Frühling eine sehr empfehlenswerte Location um den Stress für eine kurze Zeit zu vergessen!

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Super Lage direkt am See!
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Infomappe im Zimmer enthält zu wenig Infos zu den Preisen für Anwendungen. Preisliste für Minibar gab es auch nicht. Zimmer/Bad sind schon etwas abgewohnt und könnten bei dem Preisniveau mal gemalert werden.

Personal in allen Bereichen sehr freundlich, beim Abendessen ein bisschen zu viel Personalwechsel. Toller Ausblick auf den See, gute Zimmerausstattung.Therme- und Saunabereich super sauber und sehr erholsam.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

Fast perfekt!
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Wir waren 2x am Geburtstag da, kein Mal wurde das vom Hotel regestriert. In anderen Hotels hatten wir als Überraschung öfter mal eine Flasche Sekt auf dem Zimmer oder ein kleines Geschenk an der Rezeption. Das Zimmer war sauber, aber wir mussten erstmal lüften.

Man kann schon ab 11Uhr am Anreisetag in die Therme und am nächsten Tag als Genius Booked bei booking.com einen späteren check out haben. Die Therme ist toll, besonders die Seesauna, die Leselounge und das Kaminzimmer. Das Frühstück ist super, viel Auswahl und regional!

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Ausspannen vom Alltag
    • Comfort Doppelzimmer mit Stadtblick

Es ist schade,das man nur gegen eine Zusatzgebühr in der Tiefgarage parken darf.

Wenn man einmal ausspannen möchte , ist man hier sehr gut aufgehoben.Es hat uns sehr gut gefallen.Besonders hervor zu heben, das man schon ab 7 Uhr alle Schwimmbecken nutzen kann.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Kein Seeblick trotz Seeblick-Aufpreis
    • Comfort Doppelzimmer mit Stadtblick

Zimmer mit Seeblick bedeutet, dass man auf einen hochgezogenen Balkon schaut mit Verkleidung und vom See leider gar nichts sieht. Es sei denn, man bemüht sich und steht auf Zehenspitzen.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Die Lage mit dem Ausblick auf den See ist sehr sehr schön.
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Für Geschäftsreisende gibt es Hindernis (kein PC, kein Drucker, und sie konnten nicht alles ausdrucken).

Die Lage mit dem Ausblick auf den See ist sehr sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

Drei tolle Tage!!!

Temperatur in den Fluren reichlich hoch, Gem,üsebuffet (Parzival) etwas dürftig!

Alles sehr sauber (Zi, Restaurant, Therme) Personal außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbuffet reichhaltig und lecker!!!

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Kurzurlaub von der Großstadt
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Bezahlung des Bademantels am ersten Tag, als das Zimmer noch nicht bezugsfertig war und wir die Zeit in der Therme überbrückt haben (Bademantel ist beim Zimmer eigentlich inklusive).

Therme, Frühstück, Ruhe, Seeblick, Service, Erreichbarkeit

Tolles Wellness-Wochenende
    • Comfort Doppelzimmer mit Stadtblick

Von außen ist das Hotel architektonisch eher gewöhnungsbedürftig und fügt sich nicht so schön in die malerische Kulisse. Die Wege im Wellnessbereich sind etwas umständlich.

Sehr freundliches Personal und tolles Wellness-Hotel in fantastischer Lage am wunderschönen Neuruppiner See. Man kann sich wunderbar erholen und ein Wochenende fühlt sich wie Urlaub an!

Perfekt zum Erholen
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Es gab keine negativen Punkte.

Das Hotel und die Therme sind zum Erholen 100-prozentig zu empfehlen: vom sehr guten, gesunden Frühstück (mit Vollkorn-Bio-Brot) und Abendessen, der Sauna-Landschaft bis zur Ausstattung des Fitness-Studios und dem Ausblick - alles war perfekt. Ich komme gerne wieder!

Winterwochenende

Keine Kritik

Das Resort ist wunderschön gelegen, sehr nett eingerichtet! Kerzen am Abend sorgen für heimelige Stimmung in der Lobby! Das Kaminfeuer in der Bar prasselt...! Das Personal äußerst freundlich und bemüht! Die Zimmer sind sehr komfortabel , der Blick über den See traumhaft! Das Büfett morgens und abends sehr reichhaltig! Am Sonntag dann mit Klaviermusik ! Besonders nett fanden meine Freundin und ich das Angebot einer abendlichen Stadtführung durch Neuruppin mit einer fachkundigen Führerin des Hotels! Diese können wir auch sehr empfehlen! Der Wellnessbereich ist riesig und wir konnten bei einer Übernachtung gar nicht alles ausprobieren! Traumhaft die Sauna mit Blick ck auf den zugefrorenen See! Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Wellness Oase in traumhafter Lage
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Für den sadtigen Preis hätte ich auch gern am Check-out-Tag unbegrenzten Zutritt in die Therme gehabt, dies jedoch war nur mit Aufpreis von 20€ möglich und ein bisschen Schade.

Wunderschönes Hotel, geschmackvoll eingerichtet mit sehr zuvorkommenden Personal. Man kann vom Hotel aus direkt im Bademantel zur Therme laufen und dort die exzellente Saunalandschaft genießen. Das Buffet abends und morgens war reichhaltig und beinhaltete regionale und saisonale Spezialitäten. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Tolles Wellness-Hotel

Betten etwas sehr hart

Essensangebot morgens und abends reichhaltig und sehr gut, Personal sehr freundlich, Hotel sehr gepflegt, sehr schön eingerichtet, SPA-Bereich sehr umfangreich und wirklich toll

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Service diesmal etwas enttäuschend
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Fahrstuhl war die ganze Nacht zu hören, personal war unfreundlich und die Außenpools besonders im oberen Bereich war so kalt, dass man dort nicht verweilen konnte! Wir waren nur wegen den Salzpool da. Man sollte sich also überlegen ob man im Winter hinfährt!

Schöne Zimmer und Therme, leckeres Essen

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Wellness
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Zimmer sehr klein und Betten zu hart ,check-in erst um 15.00 Uhr zu spät, Bereitstellung von Handtüchern und Bademänteln vor dem check-in zur Nutzung der Therme kostenpflichtig und auf dem Zimmer liegt dann Alles kostenfrei .

Essen und Wellness super , sehr schön war die See Sauna mit Zugang zum See

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Jederzeit wieder und gern
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Die Benutzung des WLAN ist suboptimal. Wir haben's nicht geschafft, das Bild des Fernsehers, der wohl als HotSpot benutzt wird, auszuschalten.

Aufenthalt war wie immer super

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

Zusammen mit der Therme ein sehr gelungener Kurzausflug !
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

An einem Winter- Dienstag-Abend das ganze Haus mit Kerzenschein erwärmt, sehr gemütlich. Am Mittwoch früh um halb Acht von einem echten Pianisten zum Frühstück begleitet - ist schon sehr gut !

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Tolles Hotel für kleine Auszeit
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Ein tolles Hotel. Super Zimmer zum See raus mit Balkon. Direkter Anschluss zur Therme - perfekt. Die Saunalandschaft sehr schön, angenehme Größe. Seesauna ist wunderbar. Das Frühstück war lecker. Die Kaminbar sehr gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Traumhotel am See
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

die Kürze des Aufenthalts:-)

Zimmer mit Blick auf den See Behaglichkeit der Lobby und der Bar (inkl. Kamin) absolut unaufdringliche Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals angeschlossene Therme Themenbüffet (Fisch) am Abend im Rahmen der Halbpension

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

Perfekt für den Kurzurlaub
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Es ist subjektiv, aber das Bett war leider sehr hart. Haben uns in der ersten Nacht direkt verlegen.

Unglaublich leckeres Frühstück und zu jeder Tageszeit freundliches und hilfsbereites Personal. Wunderschöne Lage. Perfekt zum abschalten und Seele baumeln lassen! :)