Bewertungen für Hotel Restaurant Bibermühle

Untere Mühle 1, 78250 Tengen, Deutschland

Nr. 2 von 3 Hotels in Tengen

Ich finde es relativ teuer, dafür dass das Hotel recht abgelegen ist. Was gar nicht ging, ist die geengte Situation im Badezimmer. Es gab nur eine Dusch-Wanne, mit einem schwierigen Einstieg. Das Fenster war ebenfalls über die Wanne hinter der festen Duschabtrennung offenbar. Nicht für ältere oder dickere Menschen geeignet.

Das Hotel / Restaurant liegt in einem kleinen Ort im Tal, am Fuße eines kleinen Wasserfalls auf der ausgebauten Radlerstrecke. Sehr idyllisch, die Zimmer waren hingegen des altertümlichen Hofes sehr modern und top gepflegt. Das Zimmer war groß und schön ruhig. Das Restaurant ist direkt im nebenan und über einen Anbau zu erreichen. Das Restaurant ist altertümlich aber mit tollem Ambiente. Wir haben in einem separaten Raum gegessen und wurden hervorragend bedient. Frühstücksbüffet war auch toll.

Die undefinierte Serviegebühr auf der Rechnung, die nicht erläutert wurde, das Ansichtsexemplar des Buches eines buddhistischen Mentaltrainers im Zimmer, das in die Schweiz, nicht aber in den Hegau passende Preis-Leistungs-Verhältnis des Restaurants.

Die allgemeine Ruhe, das schöne Zimmer und sehr schöne Anwesen, die Lage.

Ganz schlechte WLAN-Verbindung, aber auch irgendwie verständlich, denn die Bibermühle befindet sich ja in einem "Loch", was für die Funkwellen von Natur aus ein Hindernis sein dürfte. Aber für Leute, die für einmal nicht erreichbar sein möchten, ist dies sicherlich kein schlechtes Pro-Argument....

Schöner Rundweg vom Hotel weg zum Spazieren. Bei schönem Wetter kann man ganz toll draussen sitzen und die Natur um einen herum geniessen. Das Personal ist sehr nett und aufmerksam. Das Essen im Restaurant lecker.

Das Frühstücksbüffet war für sein Angebot preislich überbewertet, aber gut.

Das Hotel liegt in einem Tal komplett ohne Telefonnetz. Für Geschäftsreisende, die nicht alles über WLAN oder Haustelefon erledigen können, ein kleiner Nachteil, für Privatpersonen und Familienfeste eher ein Segen! Das sehr alte, aber top restaurierte Gebäude beherbergt ein sehr gutes, uriges Restaurant mit richtig ausgebildetem Gastronomie-Personal (heute gar nicht mehr so oft zu finden). Die Terrasse dahinter bietet eine grandiose Kulisse mit Natur-Wasserfall und funktionierendem Holz-Mühlrad. (sehenswert). Echte Märklin-Modelleisenbahn-Atmosphäre! Seinen Preis absolut wert!

Speisen im Restaurant teilweise „langweilig“ bzw. unpassend zubereitet, Zimmer über Frühstücksraum lärmig

historische Mühle, hervorragendes Frühstück, ruhige Lage

sehr freundliches Personal, gemütliche Einrichtung, tolles Restaurant und sehr gutes Frühstück. Sauberkeit. Sehr schönes Ambiente mitten in einer wunderschönen Natur. Diese Hotel erzählt Geschichte und das spürt man. Es ist mit Liebe geführt.

Es gibt nichts was mir nicht gefallen hätte

Frühstück war sehr gut, Zimmerausstattung war schlicht und modern gehalten, aber voll ausgestattet mit Fernseher, guter Matraze, Kofferablage etc. Also alles was wichtig ist. Mir hat es sehr gut gefallen, besonders der große Spiegel, dass man sich ganz sieht !

Das einzige, was mich gestört hat, war das schmale Einzelbett, das auch noch weggerollt ist, wenn man drin gelegen hat.

Ein sehr schönes Hotel mit schönen Zimmern und einer kleinen tollen Saunalandschaft. Frühstück war auch gut. Das Restaurant war sogar echt spitze, allerdings auch hohe Preise

Schönes, modern eingerichtetes Zimmer mit guten Matratzen. Ruhig und romantisch gelegen. Der Wasserfall ist ein Highlight. Leckeres Frühstück, vor allem das Bircher Müsli.... Positiv: Mineralwasser im Zimmer.

Frühstücksangebot sehr frisch und reichhaltig. Zimmer top ausgestattet, sehr schön und komfortabel. Personal sehr bemüht sowie freundlich und zuvorkommend!

Das Hotel ist eine alte Mühle an einem kleinen Wasserfall. Man kann auf der Terasse sein Essen geniessen und schaut dabei auf einen kleinen See, den Wasserfall und das Mühlrad. Es gibt auch noch einen sehr schönen Rundweg durch einen Wald. Das Essen kann man als gehobene Küche, aber noch zu akzeptablen Preisen bezeichnen.

Der Genuß der absoluten Ruhe im Tal kann (!) gleichzeitig ein Nachteil sein: zumindest bei meinem Anbieter (D-Netz) absolut KEIN Mobilfunkempfang. Dafür aber kostenloses WLAN. War für mich absolut O.K., immerhin klingelt kein Handy am Nachbartisch während des Essens ...

Frühstück: Buffet - alles an Bord, was man sich wünscht, war für mich perfekt. Abendessen: nicht günstig, aber dafür sehr lecker und mit gutem Service. Lohnt sich. Zimmer: schlicht, aber alles da, was man erwartet und sehr sauber (gilt auch für das Bad). Absolute Ruhe durch die Lage im Tal - man kann bei offenem Fenster schlafen. I LIKE :-)

Es gibt nichts. Man kann es drehen und wenden, wie man möchte. Es passt einfach.

Als Geschäftsreisender schätzt man es ungemein, wenn man nach einem Tag Arbeit in ein solches Hotel kommt. Sehr freundliche Mitarbeiter/-innen, alles sauber und eine gute ruhige Lage. Hier ist man gerne Gast und kommt immer wieder gerne. Es geht kaum besser. Einfach TOP.

Wir fanden nicht mal ein Haar in der Suppe.

Wir waren mit dem Fahrrad im Hegau unterwegs. Das Hotel liegt unterhalb des Städtchens am Beginn einer Schlucht neben einem schönen Wasserfall und einem Wildgehege. Absolut ruhig. Im Restaurant kann man wunderbar und vorzüglich speisen. Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend, sowohl in der Rezeption als auch im Restaurant.

Kein Fenster im Badezimmer, Putzpersonal weckt einen relativ früh, Die Preise im Restaurante sind für meine Verhältnisse etwas zu hoch.

Moderne Zimmer, freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Essen. Große Auswahl am Frühstücksbuffet. Am Restaurante hat man eine super ruhige Lage am Wasserfall.

Günstigste Mahlzeit 22.50€ einfach zu heftig für mein Tagesbudget !! Aber was gut und günstigeres gefunden!!

Sehr ruhige Lage kein Verkehrslärm! Erholsamer Schlaf!!!

Das Hotel liegt an einer sehr ruhigen Lage. Wobei, wenn man im historischen Teil nächtigt, stört das Geräusch des immer drehenden "Mühlenrads"

Das Frühstück war ausgezeichnet. Das Nachtessen war eher teuer für Deutsche Verhältnisse und es fehlte etwas die "Liebe" bei der Präsentation der einzelnen Gänge. Der Dessert-Teller war etwas langweilig. Das Essen war schon gut, aber Preis/Leistung stimmte nicht wirklich

Uns hat gar nicht gefallen, dass aus der Buchung nicht ersichtlich war, dass für das zusätzliche Bett unserer 13jährigen Tochter noch 40 Euro extra fällig wurden. Die Buchung wurde im Vorfeld allerdings für 2 Erwachsene plus 1 Kind bestätigt. Die mürrische Dame an der Rezeption ließ in keiner Weise mit sich reden und meinte nur, wir hätten lediglich ein Comfortdoppelzimmer gebucht.Da "gäbe es immer mal wieder Probleme mit Booking.com". Auch ein Blick auf meine Buchungdunterlagen war der unfreundlichen Hotelangestellten egal. Ich habe narürlich bezahlt, aber egal wer hier einen Fehler gemacht hat: der Ton macht die Musik.

Das Hotel liegt idyllisch, ist sauber und geräumig. Will man nicht im relativ teueren Hotelrestaurant essen, wird es allerdings schwierig in der etwas öd-einsamen Gegend Alternativen zu finden.

Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker. Die Betten sehr bequem und das Personal sehr aufmerksam. Die Lage ist super, mitten in den Bäumen und ein hübscher Bach! Ideal auch mit Kindern!

Für die Selbstdarstellung des Hotels als Gourmettempel ist das Frühstück eine Katastrophe. Es werden immer so viele Plätze eingedeckt, wie gerade Gäste im Hotel übernachten. Nachdem ein Gast sein Frühstück beendet hat, läßt sich das Servicepersonal sehr viel Zeit, das schmutzige Geschirr abzuräumen. Wenn man als Gast etwas später zum Frühstück kommt hat man das "Vergnügen", an einem vermüllten Tisch sitzen zu dürfen. Diesen Zustand hatte ich in der Vergangenheit bereits schon einmal kritisiert, es ändert sich aber offensichtlich nichts.

Die Lage des Hotels ist sehr schön. Der Empfang an der Rezeption ist ebenfalls freundlich und zuvorkommend. Insgesamt macht das Hotel einen gediegenen Eindruck.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Das Haus liegt an einem Wasserfall. Auf dem kleinen See, der sich an der Terrasse des Restaurants bildet, schwimmt ein schwarzer Schwan. Alles mitten in einem Buchenwald und direkt unten am Schlosshügel. Ich musste an diesem Wochenende gerade viel lesen. Weil es in meinem Zimmer einen bequemen Stuhl und eine gute Lampe zum Lesen hatte und weil die Sauna den ganzen Nachmittag und Abend zugänglich war, habe ich trotz Regenwetter meinen Aufenthalt kurzerhand um einen Tag verlängert.

Die Lage des Hotels ist sehr romantisch. Das Hotelrestaurant in der historischen Mühle ist sehr angenehm, das Person sehr freundlich und das Essen vorzüglich.

wir haben einfach nichts zu reklamieren

das Personal, Reception und Frühstück sehr, sehr freundlich, die Zimmer angenehm und zweckmässig, es fehlt an nichts, das Frühstücksbüffet ist übersichtlich und sehr gut,

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Das Stammpersonal erinnert sich immer an irgendwas Persönliches (zunächst vor allem daran, zu welchem Namen mein Gesicht gehört); ich bin ja - in Abständen - öfters da.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Alleine schon das angrenzende Restaurant ist einen Besuch wert!!! Regionale Küche vom Feinsten. Tolles Ambiente und Schwarzwaldflair. Leider war ich nur einen Tag dort.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Kein Handy-Netz, dafür Telefonkosten erhöht; Restaurant gut, zt. sogar sehr gut, aber Preise wie in der Großstadt; Ausschilderung der Zufahrt sollte überdacht werden;

Preisleistungsverhältnis Hotel/Übernachtung sehr gut; Personal Sehr Gut, nett, freundlich, fast Familiär;

Die Preise im Restaurant waren ueberzogen, da das Essen und der Hauswein nur mittelmaessig waren. Der Service im Lokal war aber ok.Fuet

Fruehstueck war ausreichend. Das Bett war leider zu hart

Kein Handyempfang und zum Teil extrem schlechter W-Lan Empfang auf dem Zimmer.

Saubere , ordentliche Zimmer. Für ein Hotel einen großen TV. Gutes Frühstück, zuvorkommendes Personal.

Lagebedingt (große Senke) kein Mobilnetz und sehr schwaches WLAN, was mir im Urlaub aber generell nicht fehlt. Dafür absolute Ruhe und Natur pur. Preise in der ganzen Gegend sehr hoch.

Absolut ruhig gelegenes kleine Hotel, sehr freundliches Personal, sehr sauber, sehr gute Matratzen, tolles Frühstücksbuffet. Super Restaurant in der alten Mühle, in dem von Interieur über Bedienung bis Speisenqualität alles passt. Sehr schöner Aussenbereich am Teich mit dem riesigen Mühlrad: Wohlfühlen pur mitten in der Natur. Weil's so schön war, haben wir noch um 2 Nächte verlängert.

Beim Betreten des Frühstücksraumes gegen 8:00 Uhr hatten die ersten Gäste schon gefrühstückt. Der Nachteil für spätere Gäste war, daß das gebrauchte Geschirr von der Bedienung nur äußerst schleppend abgeräumt wurde. Einige Gäste hatten nur die Wahl, sich an Tische mit schmutzigem Geschirr zu setzen. Kaffee wurde auch erst nach einer Mahnung serviert.

Das Hotel und die Zimmer machen insgesamt einen sehr gepflegten Eindruck. Plätze im Restaurant mußte man vorbestellen. Das Essen war sehr gut, hatte aber seinen Preis, wobei Preis/Leistung in Ordnung gehen.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

Der Übernachtungspreis für ein durchschnittliches Zimmer zu hoch. Dafür ist man zu weit weg von allem.

Das Essen im Restaurant und das Frühstück waren sehr gut. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Alles gut. Keine Mängel.

Frühstück war richtig lecker. Gab alles was man sich so wünscht. Das Bett war auch super bequem. Personal war zuvorkommend, hat alle unsere Fragen beantwortet

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Das waren nur ein paar Kleinigkeiten die nicht erwähnenswert sind,welche man auch in anderen Hotels findet.

Sehr gutes Essen Sehr freundliches Personal Gepflegtes Hotel

das Badezimmer könnte eine Renovierung vertragen, Dusche nicht behindertengerecht, viel zu hoher Einstieg

Das Frühstück war in Ordnung, die Betten sehr gut, das Personal überaus freundlich und zuvorkommend, das Zimmer geräumig und schön eingerichtet. Auf Grund der Lage des Hotels eine himmlische Ruhe. Alles Tipp Topp sauber

WIR HATTEN 2 EZ ,DIE NUR ÜBER EINE STEILE TREPPE ZU ERREICHEN WAREN. KANN BEI GROSSEN HUNDEN UND PERSONEN MIT "GEHSCHWÄCHE" ZU UNÜBERWINDBAREN PROBLEMEN FÜHREN. SOLLTE BEI DER RESERVIRUNG SCHON ERWÄHNT WERDEN.

AUF DIE TATSACHE,DASS WIR HUNDE DABEI HATTEN,WURDE FLEXIBEL UND SEHR ZUVORKOMMEND REAGIERT. DAS PERSONAL WAR IMMER HERZLICH UND ÄUSSERST HILFSBEREIT.

Zimmer bereits in die Jahre gekommen. Geringe Auswahl beim Frühstücksbuffet.

Nette Lage des Hotels neben Wasserfall und kleinem Teich. Abendessen kann im Freien genossen werden.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Beim Abendessen ist leider etwas schief gegangen. Das Steak war zu alt. Ansonsten war aber alles gut zubereitet.

Die Lage ist toll. Wir haben am Wasserfall zu Abend gegessen und konnten danach einen kleinen Spaziergang durch die traumhafte Landschaft im Hochsommer machen.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Bett etwas federnd. Preis-Leistungs-Verhältnis für EZ gut, für DZ nicht, daher werde ich leider nie mit der Familie an diesen schönen Ort kommen können. Das Restaurant scheint sehr gut zu sein, ist aber auch sehr teuer.

Großes Zimmer, schöne Sauna, gutes Frühstück, schöne Lage, freundliches Personal, Sauberkeit, Ruhe.

W LAN Empfang

Kein Balkon

Sehr schönes Zimmer. Sehr gutes Restaurant. Sehr schön und ruhig gelegen.

Sauberkeit u Komfort

Im Ort selbst gibt es keine Infrastruktur (Einkaufen etc.)

Schönes Zimmer, gutes Frühstück, Sauna

Das separat erhältliche Frühstück könnte ein Upgrade vertragen.

Zimmer sauber und ruhig. Umgebung mit historischen Gebäuden und Wasserfall sehr nett.

Top gemütlich

Traumhafte Lage und sehr freundliches Personal

Ruhige Lage mit dem Sound des Wasserfalls !

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Mit dem Frühstück im schönen Wintergarten fängt jeder Tag gut an und bei dem freundlichen Personal fühlt man sich jederzeit gut aufgehoben

Schlecht Internet Verbindung!

Die Preise im Restaurant sind etwas zu hoch.

Saunamöglichkeit

Hatte ein Zimmer mit Blick auf den Wasserfall. Sehr idyllisch!

Das Restaurant

Sehr schöne Terrasse mit Teich und altem Mühle-Rad. Ausgezeichnete Küche.

Das WLAN System funktioniert sehr schlecht; Aussenterrasse sollte überdacht sein

Sehr schön gelegen, sehr nettes Personal, sehr gute Küche

W-Lan könnte beständiger sein.

Frühstück sehr lecker und gute Auswahl

Bett und Frühstück super.

Sehr gute Lage, besondere Gebäude und Umgebung, freundliches und hilfsbereites Personal.

Tolles Hotel mit sehr schönem und gutem Restaurant! Sehr schöne Umgebung, nettes Personal.

Restaurant sehr toll aber auch entsprechende Preise! Luxusklasse.

Großzügiges Buffet Frühstück!

Essen im Garten mit altem Mühlerad und Teich war Himmlisch

Idyllisch gelegenes Hotel mit sehr guter Ausstattung , sehr freundliche Mitarbeiter, sehr sauber, sehr gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Sehr schöne ruhige Lage, tolles Ambiente mit Bach, Wasserfall und Mühlrad. Restaurant über drei Ebenen, rustikal- romantisch

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Leider ist der Handyempfang suboptimal dafür das WLAN perfekt.

Bester Service! Top Moderne Zimmer!

Hellhörigkeit der Zimmer, v.a. zum Flur

Alles tiptop gewesen

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Frühstück war eher durchschnittlich, keine Funkverbindung nur WLAN

Schönes Zimmer, ruhige Lage

Alles hat gepasst,Zimmer toll,Frühstück super,Personal sehr freundlich und angagiert,Lage ruhig

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

freundliches Personal, schönes Zimmer, schöne Sauna, super Restaurant

Das frühstück war gut , aber auch einfallslos

Die Betten waren äußerst bequem

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Kein Mobilfunknetz

Das Essen im Restaurant war spitze. Toll auch der Saunabereich

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2016

Rezeption Personal unfreundlich Zimmer wirken sehr verbraucht und abgenutzt

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Im Restaurant sehr gut zu Abend gegessen

WLAN-Empfang in beiden Gebäuden sehr schlecht, kaum Handy-Empfang.

Tolles Essen, sehr freundliches Personal, wunderschöne Lage!

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Empfang via Mobilnetz

Frühstück lecker mit großer Auswahl Restaurantessen supilecker :-)))