Bewertungen für Hotel - Restaurant Kurhaus Klotzsche Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Königsbrücker Landstraße 73, Klotzsche, 01109 Dresden, Deutschland

Nr. 89 von 106 Hotels in Dresden

Das Personal war sehr nett! Ich hatte ein Zimmer nach hinten raus, ich war sehr überrascht, dass es so leise war. Auch im Haus war kaum etwas von den anderen Reisenden zu hören. Das Frühstück war für den Preis super!! Und es wurde sofort nachgelegt, wenn etwas alle war.

Sehr gute Unterkunft für ein paar Tage. Altes aber gepflegtes Haus. Können wir gerne weiterempfehlen. Gute Verkehrsanbindung über Öffentliche Verkehrsmittel

Pluspunkte für Ausstattung und Sauberkeit. Haltestelle um mit der Tram in die Innenstadt Dresdens zu fahren war direkt in der Nähe. Kostenlose Parkplätze vor dem Hotel.

wir waren mit der Unterkunft zufrieden, wir waren mit dem Fahrrad unterwegs - die Kennzeichnung der Fahrradwege ist unzureichend oder gar nicht vorhanden, aber das liegt nicht am Hotel

Frühstücksbuffet sehr gut, Parkplatz am Haus, sehr gute Küche, nette Bedienung, für uns neu - das Wasserbett - hat uns sehr gut gefallen, als Fahrradtouristen erhielten wir gute Karten vom Hotel - prima!!

das Interieur des zimmers war ziemlich einfach

das frühstück war völlig ausreichend für diese unterkunft. der besitzer war superfreundlich. wir haben uns wie zu haus gefühlt. das zimmer war riesig von der grösse her

Spartanische Ausstattung mit Billigmöbeln, kein zusätzliches Kissen/Decke, keine Verdunkelungsmöglichkeit. Zwei Sterne hätten auch gereicht.

Großer Parkplatz; freundliches Personal.

Leider kein Balkon, alles etwas alt, aber i.O.

Sehr nettes Personal, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Lage ist toll, sehr zentral (S-Bahn) und in 150m sehr schöner Spaziergang (Dresdner Heide) möglich

Mein Zimmer war hofseitig, der Parkplatz war kaum beleuchtet und man konnte sich die Beine im dunklen brechen, mein Zimmer war früher mal ein Ruacherzimmer gewesen, alles immer noch vergilbt, kein Bild an der Wand alles veraltet, das einzige was neu war ddas Duschgestänge. Selbst die Toilette als Stand WC war locker und die Brille total vergilbt. Das frühstück war dünn, es gab Kaffee auf Zuteilung und nur ein Ei pro Kopf, kein gemüse also Tomaten, Gurke usw. die Wurst war aus der Tüte bzw. verpackte Wurst. Nie wieder kann ich nur sagen Viel zu teuer.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Parkplatz relativ schlecht beleuchtet bzw. Auto muss in der Seitenstraße abgestellt werden.

Gute Lage. Schönes altes Hotel. Zimmer Ausstattung war gut. Sehr gutes Essen im Restaurant. Kann man weiterempfehlen

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Das Frühstück war gut , es könnte aber mehr zur Auswahl stehen.

Wir waren nach Klotzsche gekommen, um an einem Adventswochenende auf den Dresdener Striezelmarkt zu gehen. Das Personal war sehr freundlich und hat uns einen Stadtplan gegeben und uns alles genauestens erklärt. Sehr gut ist die Lage die Straßenbahn Haltestelle ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Man fährt mit der Bahn ca. 15-20 min in die Innenstadt. Trotz des Straßenlärmes und das Zimmer nach vorn, war kaum etwas, in der Nacht, zu hören. Sehr positiv möchte ich noch das Abendessen hervorheben 👍und auch eine gute Weinkarte.

Das Hotel ist halt in die Jahre gekommen, aber für den Preis kann man nicht meckern.

Sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis. Nettes Personal. Freundlicher Chef. Sehr gute Küche.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Das Zimmer war sehr kalt, wir haben trotz Heizung in der Nacht sehr gefroren (im Sommer bestimmt unproblematisch)!

Das Frühstück wurde sehr liebevoll serviert!

Unfreundliche Bedienung, keine ausreichende telefonische Erreichbarkeit. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Betten sind zu kurz. Hotel war vor 14:00 verschlossen und nicht betretbar. Man wurde im Regen stehen gelassen. Trotz freundlicher Hinweise keine Einsicht des Betreibers. Frühstück ausreichend aber lieblos.

Gute Lage am Rand von Dresden, gute Verkehrsanbindung. Nahe zum Flughafen

Das Zimmer machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Bei genauerem Hinsehen waren Spinnweben an der Decke und die Möbel waren leicht eingestaubt.

Gute ÖPNV-Anbindung. Tram-Haltestelle quasi vor der Haustür

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Frühstück mit frischen Bäckerbrötchen und hochwertigen Zutaten. Zimmer einfach, aber sehr sauber. Freundlicher und aufmerksamer Service.

starker Straßenlärm bei offenen Fenster, kein Aufzug, keine Klimaanlage oder Ventilator, Ausstattung/Möbel antiquiert, Fensterrahmen + Wintergartenscheiben verdreckt, nur 8 TV-Programme, kein Radio,

Gute Anbindung an Bus / Straßenbahn.

Die von Autos und Straßenbahn viel genutzt Staße vor dem Hotel Beim Frühstück hätte ich mich über ein bisschen mehr Auswahl gefreut - war aber alles grundlegende da.

Nähe zur Dresdner Heide Großes Zimmer

Wer es nicht gewohnt ist, für den ist der Straßenlärm schwer zu ertragen, vor allem im Sommer, wenn die Fenster offen sind. Der Weg ins Zentrum ist direkt und eigentlich nicht zu verfehlen, trotzdem relativ lang. Die Straßenbahn fährt aber fast bis vor die Tür - was aber auch zu dem erwähnten Straßenlärm beiträgt. Warum die Einrichtung "Kurhaus" heißt, ist nicht unbedingt erklärlich, es ist eben ein Hotel.

Die Gespräche beim Frühstück waren immer sehr nett, Wünsche wurden immer erfüllt. Die Parkplatzsituation ist entspannt. Das Zimmer war geräumig und groß, das Bad ebenfalls.

Eigentlich nichts. Wir haben ja nur eine Nacht im Hotel verbracht.

Alles war zu unserer Zufriedenheit. Im Bad könnte der Toilettenpapierhalter etwas näher an der Toilette sein und nicht hinter der Tür versteckt. Außerdem muß man das Licht im Raum anmachen um die Steckdose zu benutzen.

Mir fällt nichts ein.

Frühstück war wirklich lecker und das Bett sehr bequem, hab super geschlafen. Die ganze Atmosphäre war sehr angenehm, der Chef des Hauses hat dafür gesorgt, dass man sich wirklich wohlfühlt. Parkplatz direkt am Hotel uns sehr gute Anbindung an Bus und Strassrnbahn. Wenn ich wieder nach Dresden fahre, werde ich dieses Hotel wieder buchen

Gute Unterkunft. Einfach, sauber und ruhig. 10 Euro Taxi zum Flughafen, oder S-Bahn 200 Meter. Man konnte bei offenem Fenster schlafen. Sehr empfehlenswert.

Im Badezimmer leider kein Kosmetikeimer. Zimmer 1 direkt zur Königsbrücker Landstrasse gelegen;d.h. sehr laut durch Strassenbahn und Verkehr. Matratzen etwas weich. Der Nachtdurst sollte mit kalten Getränken aus dem Automaten gelöscht werden-leider war die Fanta seit 01.2017 abgelaufen.

Das gesamte Personal sehr freundlich. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis für Dresden.Parkplatz im Hinterhof des Hotels.Zimmer sehr sauber und gepflegt,obwohl schon etwas in die Jahre gekommen. 10% Verzehr Rabatt für Hotelgäste im hauseigenen Restaurant.Sehr gutes einheimisches Essen zum vernünftigen Preis !

Es gab nichts zu bemängeln. Ausser dass wir das Frühstück doch bezahlen mussten,war aber günstig.

Frühstück und Abendessen waren seeeehr gut. Sehr Gast freundlich der Chef bzw. Wirt.

Frühstücksbuffet (von 7:00 bis 10:00 Uhr) war gut mit frischen leckeren Brötchen. Der Betreiber ist sehr freundlich. Die Anbindung ist bestens: Bahnhof mit S-Bahn fußläufig in 3 bis 5 Minuten erreichbar. Von dort fährt man schnell direkt in die Stadt oder zum Flughafen (der dortige Tiefbahnhof ist Endhaltestelle der S2). Bus- und Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Unterkunft. Es besteht eine direkte Busverbindung ab da zum Flughafen. Straßenbahn fährt alle 10 Min in die Stadt. Zimmerausstattung ist ok.

Leider kein Fahrstuhl zu den oberen Etagen. Es werden drei Euro Beherbergungssteuer pro Übernachtung erhoben. Das ist jedoch in Dresden grundsätzlich vorgeschrieben ab dem 13.01.2017. TV nicht in HD. Sieht auf dem großen Flachbildschirm komisch aus.

Die Nähe zum Flughafen und der günstige Preis für die Übernachtung. Gutbürgerliches Restaurant im Hause. Parkplatz im Hinterhof.

Frühstück auf dem Buffet war sehr dürftig. Auswahl nur gering und unappetitlich. Keine Garnierung! Portionierte Butter und Margarine lagen in einer kleinen Schüssel auf einer Eisschicht, nicht schmierfähig. Wurst vom Vortag befand sich am nächsten Morgen wieder auf dem Buffet. Marmelade ( 3 Sorten im Glas) wurde nicht aufgefüllt. Am 4. Tag war ein Glas fast leer und stand so auf dem Buffet. Erst auf Anfrage eines Gastes wurde nachgesehen, ob diese Sorte noch vorrätig ist. Die erste Tasse Kaffee wurde jeden Morgen vom Chef , der immer freundlich war, per Hand aus der Küche an den Tisch gebracht. Auf die zweite Tasse musste man warten, bis er mit der Kanne an den Tisch kam. Kaffee war nicht heiß und geschmacklich sehr gewöhnungsbedürftig. LORKE!!! Kaffeesahne und Ei wurden nur auf Anfrage, ob gewünscht, serviert. Sahne sowie Kaffee in einer Thermoskanne sollten eigentlich auf jedem Tisch stehen!!! Obstangebot sah nicht frisch aus. Wurst und Käse waren nicht abgedeckt. Die Brötchen schmeckten, kamen frisch vom Bäcker. Verschiedene Brotsorten fehlten ,nur wenig abgepacktes dunkles Brot war im Angebot. Weißbrot gab es gar nicht. Zum gewohnten Fernsehempfang in einem Hotel: Es standen nur wenige Sender zur Verfügung. Selbst der Heimatsender "MDR", den jeder Gast für lokale Nachrichten und das aktuelle Wetter gern nutzen würde, war leider nicht zu empfangen. (auch kein HD) Abends kann man schlecht Zeitung o.a. lesen, die Beleuchtung ist nicht ausreichend. ( zu duster)

Die Verkehrslage ist gut. Verbindung zum Zentrum günstig. Hotel und Zimmer waren immer sauber, kaum Lärmbeeinflussung. Großzügige Unterkunft besonders das Bad (durch Fenster viel Tageslicht). Die Betten hatten eine gute Qualität.

Insgesamt ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen, so bröckelt z.B. außen der Putz etwas, aber es war sauber und der Wirt war sehr freundlich. Die Nähe zum Flughafen hat sich kaum bemerkbar gemacht. Die Lage war für Ausflüge ins Umland sehr günstig.

Sehr gutes Frühstück (Vollkornbrötchen), nette Bewirtung.

Nichts Auszusetzen

Sehr leckeres Frühstück . Unheimlich freundliches Personal. Die Zimmer sauber aber schon etwas" in die Jahre" gekommen. S- Bahn Station direkt vor der Tür. Trotzdem sehr ruhige Zimmer . Freies W- LAN . Für den Preis absolut zu empfehlen.

die Parkplatzsituation ist zum teil unbefriedigend. Hotelgäste und Gäste des Restaurant müssen sich die Plätze teilen. Das führt dazu das spät anreisende Hotelgäste bei gutem Besuch des Restaurant keine Parkplätze haben.

gefallen hat es mir gut. Gutes preiswertes Angebot an Speisen. Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr mit Bus und Tram unmittelbar in nähe des Hotel

Zum Frühstück wäre es schön, wenn es eine Kanne Kaffee für jeden Tisch gegeben hätte. Dann hätte der freundliche Wirt nicht immer jede Tasse einzeln auffüllen müssen. Ansonsten war alles Bestens.

Das Frühstück war ausreichend und lecker. Es gab div. Brötchen Auswahl, div. Wurst und Käse mit Marmelade. Joghurt und frisches Obst, 3 verschiedene Sorten Müsli, O- Saft und Milch. Gekochte Eier, Tee und Kaffee gibt es auf Anfrage. Das Zimmer war wirklich recht groß und einfach ausgestattet. Das Badezimmer war auch recht groß. Ein Fön war vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

Direkt an einer Kreuzung, Strassenbahn. Foto im internet entspricht nicht dem jetzigen Zustand. Schon sehr in die Jahre gekommen. Stark abgewohnt. Schimmel in der Dusche.

Frühstück und Abendessen war O.k. Das Zimmer war groß.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Sehr netter Eigentümer, super Frühstück, kostenlose Nutzung des Parkplatzes und nur 100m bis zu BUS & S-Bahn. Super Anbindung zur Innenstadt und zum Flughafen.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Nachdem ich mein 2. Kopfkissen bekommen hatte, war ich rundum zufrieden. Auch das Frühstücksbuffet war gut sortiert und lecker. Der Chef hat mir jeden Morgen auf Wunsch ein Frühstücksei frisch gekocht. Ich werde wieder dort hinfahren. Habe mich sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Die Kissen sind recht klein. Vielleicht kann man noch ein zweites dazu legen.

Das Frühstück war lecker, hätte vielleicht ein bisschen mehr Auswahl vertragen können.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Schon was in die Jahre gekommen!

Die Lage ist echt gut! Vom Flughafen den 80 iger Bus, Haltestelle "Neue Brücke" und man steht direkt vorm Hotel für 2,30.-€! Das Personel sehr freundlich! Matratzen vom Feinsten!!! Frühstück einfach aber gut, mit weichem Ei und so viel Kaffee wie man mag! :)

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Gab nix zu meckern

Regionale Produkte, frisch und eine aureichende Auswahl beim Frühstücksbuffet, sowie der überaus freundliche Empfang und die liebevolle Betreuung machen den Aufenthalt wirklich sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Die Werbefotos lassen mehr erwarten.

Die Betreuung durch das Personal war beispielhaft. Das Essen im Hotelrestaurant war vorzüglich zu einem annehmbaren Preis- verglichen mit anderen Restaurants sogar preiswert.

Zentrum ist bequem mit der Straßenbahn erreichbar. Das Frühstück ist entsprechend der Hotelkategorie vielseitig, appetitlich - einfach gut. Das Personal beim Frühstück ist freundlich, aufmerksam und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Hier und dort kommen auch die nach der Wende renovierten Bauten äusserlich wieder etwas in die Jahre, Kategorie Schönheitsfehler. Luxuswunsch: Lift in den 2. Stock.

Sehr geräumiges ruhiges Zimmer erhalten. Preis-Leistung prima. Abends gab es noch ein Bier. S-Bahn Anschluss 300m. Gute Anbindung an Flughafen: S-Bahn, Bus, Taxi. Einfaches, aber ausreichendes Frühstück, auf Wunsch mit Frühstückei, vom Chef serviert. Historische Bilder im Wintergarten zeugen vom Glanz alter Zeiten als Kurhotel im Grünen.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Zimmer sind zum Teil lieblos ausgestattet. Frühstück ist sehr sehr einfach gehalten.

Großes Zimmer, Sauberkeit war gut. Haus mit Geschichte.

Die Zimmerausstattung könnte modern aufgefrischt werden.

Die Lage des Hotels ist verkehrsgünstig. So ist die Bus- und Tramhaltestelle in unmittelbarer Nähe. Auch der Bahnhof ist nah. Das Personal ist freundlich und das Frühstückbüffet ist gut.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Sehr gute Lage- zum Flughafen Dresden nur zwei Stationen mit der S-Bahn. Kostenlose Parkplätze. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Sehr großes Zimmer mit Fernseher.

Ich muss zugeben, wir wären fast umgedreht, als wir die Außenfassade sahen...aber...die Zimmer sind super, der Frühstücksraum schön renoviert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Personal ging auf jeden Extra - Wunsch beim Frühstück ein.

...

Das Frühstücksbuffet hat nicht viel Auswahl, aber es hat alles einen frischen Eindruck gemacht, und gut geschmeckt, besonders Obst (aus dem Kühlschrank-kalt) dabei! Ein Frühstücksei wird angeboten. Das Zimmer war geräumig und sauber, ebenso das Bad.

Straßenbahn-, Bus-, Bahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe, Zugang zur Dresdner Heide - einem idealen Hundeauslaufgebiet - von der gegenüberliegenden Straßenseite aus. Restaurant im Hause. Parkplätze am Haus. Gepflegtes Badezimmer, bequeme Betten.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Die Ausstattung ist einfach, aber zweckmäßig. Alles notwendige ist vorhanden. Die Betten sind bequem. Das Zimmer ist sauber. Abendessen und Frühstück: sehr lecker. In unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet sich die Haltestelle der Straßenbahn. Man kann das Auto also ruhig auf dem Hotelparkplatz stehen lassen und nach 20 Minuten in der Innenstadt sein. Sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück und sehr gute Tips für die Erkundung Dresdens ! Man ist schnell in Dresden oder der Umgebung.Die Lage ist sehr gut und es wird auch auf Wünsche eingegangen .

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

da gibt es nichts

man hat gute Verbindung in mitten der Stadt zu kommen

Frühstück eher spärlich

Nettes Personal Preislich sehr attraktiv

Gute Lage nicht weit zu Straßenbahn und S Bahnstation.

Lage top i.O., Unterkunft vollkommen i.O. / Personal sehr nett - man fühlt sich gut aufgehoben, Atmosphäre sehr familiär und angenehm.

Zu laut

Straßenbahn u. Bus vor dem Haus

Frühstück war lecker und reichhaltig und preiswert

Preis Leistung super.

Frühstück ausreichend..Gute Lage,ruhig sehr angenehm.Sehr nettes Personal.

Sehr persönlicher Kontakt, freundlich, fürsorglich, fast familiär, zum gerne Wiederkommen geeignet!

Wenig Einrichtung zb restaurant immer zu

Grosses Zimmer nette Leute und Frühstück. Dresden mit Tram ideal erreichbar

Die Kosten für ein Beistellbett für Kinder waren mit 10,00€/Nacht im Vergleich zu anderen Hotels zu hoch.

gute Lage und Frühstück.

Sehr Liebevoller zuvorkommender ,entgegenkommender Gastwirt. Könnten sich manche eine Scheibe abschneiden. Dresden bis bald :-) Alle Daumen Hoch

Nähe der rumpelnden Straßenbahn

Gutes Preis/Leistungsverhältnis, freundlich und sauner

Alles so spartanisch

Eher wie wie ne Jugendherberge

Wir kamen erst zu den angegebenen Zeiten ins Hotel.

Personal sehr freundlich. Zimmer war sehr groß. S-Bahn Haltestelle sofort nebenan.

Alles bestens, Küche hervorragend, sehr freundliche und zuvorkommende Behandlung, gerne immer wieder

Sehr freundlich und alles bestens.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Das Personal war sehr freundlich.

Frühstück einfach aber ok Betten sehr gut haben super geschlafen

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Schönes großes Zimmer das sehr Ruhig gelegen war. Frühstück ausreichen. Nette Bedinung.

vielfältiges Frühstück, sehr guter Kaffee, im Hotel-Restaurant zweimal super zu Abend gegessen

Wir hatten ein angenehmes Airporthotel mit kostenlosen Parkplatz für die Dauer unserer Reise, Gerne wieder.

Schlicht aber funktional. Die Umgebung ist sehr schön mit vielen Villen.

Super Lage,beste Anbindung an den Nahverkehr. Frühstück war sehr gut , Personal sehr freundlich und kompetent .Kulturangebote super !

Freundlicher Besitzer

Alles gut.

Das Personal hat sich sehr viel Mühe gegeben. Das Frühstück war einfach, aber lecker.

leckeres Frühstück, guter Kaffee, perfektes Ei ! ruhiges Zimmer, gute Verkehrsanbindung

Frühstück war o.k. Mitarbeiter sehr nett. Ein-und Aus-Check unkompliziert.