Bewertungen für Hotel-Restaurant Maier Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Poststraße 1-3, 88048 Friedrichshafen, Deutschland

Nr. 15 von 28 Hotels in Friedrichshafen

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Das Frühstück war super es war alles vorhanden wie man es...

Hoher Preis für eine Nacht bzw. die Optik für den Preis. Das Hotel sah halt oldskool aus aber war alles sauber und inordung nur halt die alte Optik.

Das Frühstück war super es war alles vorhanden wie man es sich vorstellt. Das Zimmer war schön leise und das Bett bequem.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Schönes Zimmer, sauber, modern, Parkplatz

Gutes Essen im eigenen Hausrestaurant - der Kellner war unhöflich und pedantisch, schade, ansonsten hätten wir das Essen besser geniessen können

Schönes Zimmer, sauber, modern, Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Gutes Frühstücksbüffet, saubere Zimmer unkomplizierter Aufenthalt
    • Classic Doppelzimmer

In unserem großen Badezimmer leider nur Badewanne vorhanden. Der Inkontinenzüberzug aus Kunststoff zwischen Matratze und Bettlaken hatte echt genervt, erst recht bei den sommerlichen Temperaturen. Geht auch anders bei Gästen ohne Handicap. Matratzen waren ok.

Saubere große Zimmer, reichhaltiges Frühstücksbüffet. Kühles kostenloses Erfrischungsgetränk gleich neben der Rezeption. Sehr von Vorteil , wenn man an heißen Sommertagen zurück ins Hotel kommt. Wellnesbereich mit Sauna konnte genutzt werden. Vitalisierende Massagen konnten dazugebucht werden.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Sehr schönes, sauberes Hotel

Parkplätze sind ortsbedingt etwas schwierig, Hotelparkplätze meistens belegt

Sehr ruhig und sauber. Betten sehr angenehm, Bad sauber und schön eingerichtet

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Businessaufenthalt in der Region Friedrichshafen

Zimmer könnte moderner sein. Das Zimmer befand sich im alten unmodernisierten Bereich des Hotels. Der günstige Preis hat den Nachteil dennoch wieder wett gemacht. Fahrstuhl ruckelt beim hochfahren, vielleicht mal warten lassen :)

Bequemes Bett mit durchgehender Matratze in einem Doppelzimmer der Standardklasse. An sich ordentliches Zimmer, aber nichts luxeriöses. Für die Region Bodensee habe ich einen Preis von 50 € für eine Übernachtung bekommen, dies war ein Schnäppchen. Wenn man günstig frühstücken möchte, um die Ecke gibt es eine schwäbische Bäckerei wo man ein Frühüstück für 5 € bekommt.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Ordentliches Zimmer in Seenähe

Ausstattung schon etwas älter.

Zimmer war für eine Nacht soweit in Ordnung, aber auch nichts besonderes. Service war nett und hilfsbereit, Fahrräder konnten in einer Garage abgestellt werde.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Der Auftenthalt hat unseren Wünschen in keinster Weise entsprochen!

Unsere Ankunft war um 18.00 Uhr. Das Zimmer war immer noch nicht bezugsbereit! Nach einer Wartezeit von 45 Minuten konnten wir das Zimmer erst beziehen. Ein Spinne an der Decke musste ich selber entfernen. Das Bett war sehr unbequem, da der Lattenrost beschädigt war. Bei der Abreise wollte man an der Rezeption 12 mal Frühstück ( 2 Tage, 3 Personen) verrechnen.

Das Zimmer war sehr geräumig und hatte richtige, elektrische...
    • Premium Doppelzimmer

Das Frühstück. Für den Preis des Zimmers (1 Nacht über 210€) war das Frühstück extrem bescheiden. Der Raum hatte Kantinen-Flair und das Essen selber war höchstens 3-Sterne Durchschnitt. Hier ist noch viel Luft nach oben. Außerdem kaum Parkplätze vorhanden und man bekommt nur den Tipp, dass man doch einfach mal alle Nebenstraßen abfahren solle und suchen.

Das Zimmer war sehr geräumig und hatte richtige, elektrische Jalousien, was ich als sehr angenehm empfand. Das Bad war sehr schön mit einer ebenerdigen Dusche. Das Zimmer war funktional, modern und "stylish" eingerichtet, dadurch wirkte es aber auch ein wenig kühl und weniger gemütlich. Insgesamt aber sehr schöne und vor allem saubere Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

• Traditionelles Doppelzimmer

Dusche nicht sauber, schwarze Ränder Lift in schlechtem Zustand, fibriert und rattert extrem beim hochfahren. Bettlacken hatten Löcher Die grossen Sonnenstoren im Gang wurden, oder konnten bei dieser Hitze nicht runter gelassen werden! Die Klimaanlage hat funktioniert, jedoch feucht und modrige Platte. Sehr unschön.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

ideal für kürzeren Aufenthalt oder Geschäftsreise

Leider..nachts Fenster auf..unmöglich. Bedingt durch Hauptstrasse.. Verkehr tagsübe-r mit Lärmschutzfenster geschlossen, -erträglich... Sehr lautes ,rücksichtsloses Reden...Herumhantieren vor Gästetimmern vom Reinigungspersonal...obwohl erst 8 Uhr.

Klimaanlage funktionierte super, da es tropische Temperauren hatte. freundliche Mitarbeiter im Restaurant und an der Rezeption

Ein Haus zum Wohlfühlen.

Frühstücksbuffet 13 Euro, dafür wird aber auch etwas geboten! Heller und stimmig gestalteter Frühstücksraum. Kleiner, aber geschmackvoll gestalteter Wellnessbereich mit Dachterrasse.

Angenehmes Personal.

Angenehmes Personal. Essen, sowie Frühstück hat sehr gut geschmeckt. Mir fehlte mein Latte Macchiato, die's gehört für mich zum Frühstück einfach dazu. Viele Hotels besitzen schon gute Maschinen im Frühstücksraum.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Das Personal ist sehr freundlich.
    • Classic Doppelzimmer

Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr sauber und modern. Das Frühstückbuffet ist nahezu perfekt. Das Essen im Restaurant ist hervorragend.

Ein gutes Hotel
    • Premium Doppelzimmer

Personel war ein bißchen unmotiviert, vielleicht schlechte Tag gehabt.

Hotel Restaurant top! Frühstück genau so. Zimmer waren sauber und sehr komfortabel eingerichtet. +Klimaanlage +Apfel 🍎 für alle +bequemes Bett +Sauna mit Dachterrasse

Frühstück ok,
    • Classic Doppelzimmer

nicht genannte Zusatzkosten wie, Servicepauschale, Frühstück statt 10,00 € genannt, dann 13,00 € verrechnet Zimmer an der sehr lauten Hauptstraße

Frühstück ok,

Empfehlenswertes Hotel
    • Traditionelles Doppelzimmer

Der Personenaufzug war in unseren Augen das einzige Manko, dieser müßte ruhiger und rüttelfreier von den Gästen benutzt werden können !!

Das Zimmer war sehr großzügig, das Personal jederzeit freundlich und zuvorkommend, der Saunabereich sehr ansprechend, das Frühstück war qualitativ hochwertig,alles in allem haben wir ein schönes Wochenende am Bodensee verbracht.

Es war zu heiß.

Es war zu heiß. Einfach vorher lüften wäre super gewesen. Die Temperatur muss passen. Frieren oder schwitzen, dass man kaum schlafen kann, ist nicht schön. Sonst hat alles gepasst.

- Sauber und modern

- Klimaanlage defekt, nachts sehr warm im Zimmer, Fenster zum kühlen geöffnet, aber ab 5 Uhr morgens laut und starker Verkehr (direkt an der Bundesstraße) - keine Jalousien, kein dunkler Vorhang -> im Sommer um 4:30 taghell im Zimmer - Es wurde beim Check out nicht gefragt, ob alles okay war

- Sauber und modern - Lage 5 Min vom See - Bequemes Bett

Für einen einfachen Aufenthalt von 2-3 Nächten ausreichend.

Terrasse mit Seeblick wohl nur Zugang und Nutzung bei Saunabesuch. Liest sich auf der Onlineseite anderst. Die Doppelchouch war defekt. Spät am Abend musste noch der Service informiert werden.

Freundlicher Service, freundliches Personal. Schönes Zimmer.

Wir kommen wieder

Wir hätten lieber zwei Einzelbetten gehabt, wir hatten ein 150cm Bett, was wir als Freundinnen etwas knapp empfanden.

Frühstück war gut. Das Essen am Abend war auch sehr sehr lecker. Sauna war perfekt

für unseren Kurzaufenthalt war alles soweit ok, ein wenig teuer..

Es gibt neue und ältere Zimmer, leider hatten wir ein älteres Zimmer erwischt, dafür entschädigt der sehr schöne Saunabereich, der in den Kosten enthalten ist

Tolles, vielseitiges Frühstück, Müsli, Obst & Rührei.. in der heutigen Zeit viellt. noch mehr auf bio-fair-regionale Lebensmittel legen

Das Frühstück war sehr gut.

Zu bemängeln habe ich nicht viel. Mir fehlte im Eingangsbereich des Zimmers ein Kleiderhaken. Da ich eine regenfeuchte Jacke nicht gerne in den Schrank hänge

Das Frühstück war sehr gut. Das Personal sehr freundlich. Das Bett sehr bequem. Das Hotel war leicht zu erreichen. Zum Bodensee brauchte man nur ein paar Minuten.

Was mir gefallen hat kann ich nichts dazu sagen ,war nicht...

Ich wollte eine Massage,ich glaube sie haben sich nicht bemüht, mir wurde versprochen das sie mich anrufen und haben es nicht getan finde ich schade

Was mir gefallen hat kann ich nichts dazu sagen ,war nicht lang genug da

Sehr nette Mitarbeiter, das Zimmer war sehr sauber.

Für einen Urlaub im Winter war das Zimmer zu klein, auch ein bisschen in die Jahre gekommen. Ein Teil des Gepäcks habe wir im Auto gelassen, es gab, außer im Schrank, keine Möglichkeit eine nasse Jacke aufzuhängen.

Sehr nette Mitarbeiter, das Zimmer war sehr sauber.

Essen im Restaurant war ausgezeichnet.

Küche schließt ein wenig früh. Hotelparkplätze waren ausnahmslos belegt. Beim Frühstück gab es Wartezeit für einen Tisch. Aber für alles gab es eine Lösung.

Essen im Restaurant war ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Die Sauna ist richtig toll und vor allem der Ruheraum, mit...

Die Sauna ist richtig toll und vor allem der Ruheraum, mit herrlichem Ausblick. Das Frühstück hat ein tolles Angebot mit sehr guter Qualität. Das Personal ist freundlich und verbindlich. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind in der Nähe, man muß sich darauf absimmen.

1. Das man im Vorfeld der Buchung nicht weiß was die Gebühr...

1. Das man im Vorfeld der Buchung nicht weiß was die Gebühr für ein Haustier kostet. Dann 18 Euro zu verlangen ist ein no-go. Da sollte mehr Info von booking.com kommen!!!!

Günstiger Preis, sauberes Zimmer, gute Lage

Das Personal hat sich in der Frühstücksküche dermaßen laut über private Erlebnisse ausgetauscht, dass es jeder mitbekommen konnte. Der Personal im Restaurant Abends könnte etwas freundlicher auftreten.

Günstiger Preis, sauberes Zimmer, gute Lage

Schönes Hotel mit gutem Service, zu Fuß in wenigen Minuten am Bodensee, war sehr nett insgesamt.

Wasserstrahl der Dusche sehr hart und Temperaturen schwanken geringfügig (obwohl das meckern auf hohem Niveau ist, bei dem Preisleistungsverhältnis)

Gutes Frühstück mit schöner frischer Auswahl, gute Zimmergrösse, bequeme Betten.

Lockangebot über goupon - Achtung: alte Zimmer

leider altes Zimmer, komischer grüner Teppichboden und gesamte Einrichtung alt. Das Zimmer wurde über groupon für 47% billiger = 94 Euro mit Frühstück angeboten. Ganz sicherlich hätten wir hierfür aber sowieo nicht mehr bezahlt! Von einem 4 Sterne Hotel haben wir mehr erwartet

Größere Auswahl an Wurst und Käse. Jedoch schlecht gekühlt. Von einem 4 Sterne Hotel haben wir mehr erwartet (Tomaten, Paprika, mehr frisches Obst, Kuchen, Croissants, Vollautomat für Cappuino usw)

alles okay, immer wieder gerne

Leider keine Hotelbar, was man eigentlich bei einem 4-Sterne Hotel erwarten kann

Gutes Preis-/Leistungsverhälnis. Extra gebuchtes Frühstück für Gast allerdings mit 15 Euro zu teuer. Saubere, zweckmäßig eingerichtete Zimmer. Sehr aufmerksames und nettes Personal

Zimmer war hübsch.
    • Premium Doppelzimmer

Sehr unangenehme Gerüche im Bad. Kam wohl aus Lüftungsschacht. Im Zimmer roch es stark nach Zigarettenrauch. War wohl früher ein Raucherzimmer.

Zimmer war hübsch. Bequemes Boxspringbett. Zimmer nach hinten. Ruhig.

Wir werden das Hotel nicht mehr buchen

Keine Parkplätz, auch nicht in der Umgebung. Das Zimmer hat nach gekogelt gerochen, da ein Kaminabzug vom Hotel in der Nähe war. Sehr laut durch den Straßenverkehr. Am Abreisetag sind die Handtücher während des Frühstücks schon aus dem Zimmer geräumt worden.

Das Frühstück war gut.

Alles in allem ein sehr schönes Hotel. Kann man empehlen.

Einen Punkt muss ich ansprechen den man mal überdenken sollte ! Bei uns wurden fast täglich die Handtücher und Badetücher im Bad gewechselt das finde ich muss nicht sein. Könnte man anders regeln.

Das Hotel hat uns sehr gefallen . Das Personal stets freundlich und hilfsbereit. Frühstück war sehr gut von allem etwas da.Kann man jederzeit weiterempfehlen.

Wunderschönes Hotel mit Luxus

Von außen unscheinbares Hotel mit Restaurant, von innen jedoch wunderschön modern eingerichtet. Besonders die große kostenlose Sauna mit Dachterrasse war super, insbesondere auch da Bademäntel und Pantoffeln gestellt wurden. Überall lagen Äpfel aus der Region und Alles was man brauchte war vorhanden. Auch das angeschlossene Restaurant war sehr gut und lecker. Insgesamt immer gerne wieder.

Entspannung pur und topp Service

Toller Service mit super freundlichem Personal. Das Essen war super fein und es wurde an alles gedacht, ein sehr angenehmer Aufenthalt mit zwei Kleinkindern! Topp, wir kommen wieder!

Ein Hotel mit 4 Sterne macht Witze mit 2 Sterne Frühstücksbuffet!

Mitarbeiter des Hotel machen jeden Tag Reinigung, allerdings bleibt den Staub immer von Tag zu Tag mein Mitbewohner. Wir hatten wegen des Staub zwei Tage fruh Check-out weggegangen. Mit ein kleines Kind bleib für uns zu viel Risiko. Trotzdem muss man den volle Betrag bezahlen, entweder wir nicht da waren. Es gibt keine Senkung der Rechnung.

Das Hotel hat ein Parkplatz minimum 500 m wegweit von Hotel, also diese Spaziergang drin der Price ist.

OK, aber vergleichsweise teuer
    • Traditionelles Doppelzimmer

Duschen in der Badewanne unter einer Schräge ist eine Herausforderung. An einer stark befahrenen B31, daher Straßenlärm auch beim ruhigen Zimmer. Restaurant- und Hotelgäste konkurieren um die wenigen Parkplätze am Haus.

Super Frühstück. Tolles Restaurant (allerdings hochpreisig). Schöner Saunabereich. Großes Zimmer. WLAN-Empfang war gut.

Entspanntes Wochenende in einem gemütlichen Hotel.

Duschmöglichkeit, Parkmöglichkeit

Qualitativ ausgezeichnetes Frühstückbuffet, mit grosser Auswahl von Brötchen, Käse etc. Zimmer mit sehr bequemen Betten. Das Duschen in der Badewanne mit einer Dachschräge im Stehbereich war etwas mühsam. Mussten nach dem Ausgang nach Friedrichshafen in einer Quartierstrasse parkieren, da bereits alle Hoteleigene Parkplätze belegt waren.

Alle Erwartungen wurden übertroffen! Jederzeit wieder!
    • Traditionelles Doppelzimmer

Wenig Auswahl an Restaurants in der Umgebung, dafür ist das Restaurant direkt im Hotel vorzüglich und empfehlenswert!

Im Grunde genommen alles! Wir haben den Fokus auf ein familienfreundliches Hotel gesetzt und dieser Anspruch wurde durch und durch erfüllt!

Rund herum das was wir uns vorgestellt hatten

Wenn viel los ist nicht genügend Parkplätze, eher gehobene Speisekarte, es fehlten auch eher einfachere und etwas günstigere Gerichte

Sehr gutes Frühstück, super bequeme Betten, nur ein paar Minuten zu Fuß zum Bodensee und nagelneuen Freibad in Fischbach, schöne Zimmer (bei uns mit großem Balkon), qualitativ sehr hochwertiges Essen

Schwarz und weiß gibt es nicht, es gibt nur grau

Zum gebuchten Preis hätte ich mir gewünscht eine passende Ausstattung der Zimmer vorzufinden, doch dem war leider nicht so. Gerade die Bäder wiesen Mängel auf: veralterte Apperaturen / Möbel, bzw Risse in den Wänden.

Das Personal war sehr freundlich und hat sich mühe gegeben Probleme schnellstmöglich zu beheben. Persöhnlich hatte ich Probleme dort ins WLAN zu kommen und man konnte mir hierbei helfen, jedoch konnte das Personal meinen Freunden nicht mit ihren WLAN Problem helfen. Außerdem war die Qualität und Vielfalt des Essens wirklich sehr gut.

Abendessen war first Class.

Zimmergröße

Abendessen war first Class. Reservation (Tisch)wurde Vergessen. Zimmer No 217 recht klein. Eine Woche Urlaub würde ich in diesem LOCH bei diesem Preis nie machen.

Hervorragende Küche, nahe am Bodensee, aber sehr laut.
    • Classic Doppelzimmer

Die Zimmer liegen direkt an einer sehr stark befahrenen Bundesstraße, es war wirklich laut.

Das Hotel Maier hat ein ausgezeichnetes Restaurant, in dem wir an zwei Abenden wirklich gut gegessen haben. Auch die Weinkarte war hervorragend.

Für jede Person gibt es einen Apfel auf dem Zimmer, und...
    • Classic Doppelzimmer

Für jede Person gibt es einen Apfel auf dem Zimmer, und unten vor dem Frühstücksraum liegen in einer großen Schale Äpfel zum Mitnehmen bereit. Die Philosophie des Hauses bezüglich Auswahl der Lebensmittel, regionale Produkte. Die Dame an der Rezeption war sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Hotel macht freundlichen Eindruck. Parkplätze zu wenig, Zimmerausstattung ungenügend.

Die Betten sind katastrophal! Knarren und durchgelegene Matrazen Im Bad kaum Ablagemöglichkeit. Der Straßenlärm ist unerträglich, auch nachts

Frühstück okay, etwas reichhaltiger darf es sein. z.B Fischsalate oder mehr Marmeladen.

Absolut empfehlenswert

teilweise Parkplatzsuche im Umfeld notwendig

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Essen, angenehme, saubere Zimmer, ideale Lage für Ausflüge aller Art

Das Restaurant im Hotel ist empfehlenswert.

Die Lage ist ziemlich weit von der Innenstadt Friedrichshafen entfernt. Und die Klassikzimmer sind eher klein.

Das Restaurant im Hotel ist empfehlenswert. Wir haben sehr gut gegessen.

Frühstück sehr gut!
    • Classic Doppelzimmer

Zimmer (Typ Classic) waren nicht gut gelüftet und die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig (Chips Krümel im Schrank und auf dem Boden, Haare im Bad und Flecken im Teppichboden) Bad roch nach Urin. Erstes Zimmer was uns angeboten wurde, hatte eine Badewanne (mit Vorhang) als Dusche!! Meines Erachtens in einem 4 Sterne Hotel ist dies in der heutigen Zeit ein abzulutes no go!!! Internetbilder entsprachen nicht der Realität.

Frühstück sehr gut!

Top Hotel! Hier steht der Gast im Vordergrund
    • Smart Doppelzimmer

Es git nichts was uns nicht gefallen hat.

Sehr vielfältiges und reichhaltiges Frühstück, super freundliches und zuvorkommendes Personal. Trotz Überschwemmung im Keller ist der Betrieb reibungslos weitergelaufen und man hat dem Personal gar nicht angemerkt, welchen Schaden das Gewitter angerichtet hatte. Hervorragendes Abendessen im Restaurant und sehr aufmerksame Bedienungen. Zimmer waren sehr sauber und der Service ist einwandfrei. Alles in allem ein top Hotel!

• Classic Doppelzimmer

für den preis hatte ich ein Zimmer erwartet wie auf den Bildern und nicht eins, welches die Ausstattung hat wie Harry Potter unter den Stufen (Zi. 118). Außerdem ist uns mehrmals der Duschkopf auf den Kopf gefallen. Die Dusche mussten wir zudem vorher kurz durchputzen.

das essen war sehr gut und das personal für das Frühstück war sehr freundlich und sehr bemüht

Günstig gelegen für Bodensee-Besucher, die in alle Richtungen Ausflüge machen

Besonders gefallen und gut geschmeckt hat uns ein Mittagessen, das wir im hauseigenen Restaurant eingenommen haben. Wirklich sehr fein und schmackhaft.

feines, kleineres Haus ...aber leider....ds Verkehrslärm

Der permanente Verkehrslärm durch die Hauptstrasse mitten durch den Ort....schlafen bei offenem Fenster....eher nervenbelastend als entspannend...da auch nachts der LKW Verkehr im minutentakt vorbeirauscht. Also auch im Sommer..Fenster zu.

Sehr angenehmes Preis-leistungsverhältnis...das Personal ist sehr bemüht..und beim Frühstück wird permanent nachgeräumt und aufgefüllt, um auch den später kommenden Gästen alles zu bieten..nette kleine Terassenbewirtschaftung im ruhigeren Teil des Hinterhof s im mediteranen stil...und tollem Essen. Schalldichte Fenster....bequeme Betten...sehr sauber alles und der See in Laufnähe.

Schöner Kurzurlaub

Hotel, Restaurant und Früstück waren wirklich Top. Das Einzelzimmer war sauber und gut. Vielleicht nicht ganz 4*. Aber der nette und freundliche Service und die bereits genannten Punkte gleichen dies absolut aus.

entspannter Kurzurlaub mit Kindern
    • Traditionelles Doppelzimmer

Kinderstuhl musste erfragt werden, für Kaffeekännchen mußte ich 2 Mal nachfragen.

sehr nettes Empfangspersonal, standen uns für diverse Fragen bereit, bequeme Betten, Kinder wurden mit Luftballons im Zimmer empfangen

Das Zimmer war sehr geräumig und gemütlich eingerichtet.
    • Traditionelles Doppelzimmer

Gäste mit Hund bekommen ausschließlich Zimmer, die auf der stark befahrenen Straße liegen. Die Matratzen waren stark durchgelegen. Sofa- und Sesselpolster hatten viele Flecken.

Das Zimmer war sehr geräumig und gemütlich eingerichtet.

Sehr freundliches Personal - nur die Parkplatznot macht einem zu schaffen

Die Parkplatznot am Hotel macht einem Kopfzerbrechen. Man denkt wirklich genau darüber nach, ob man überhaupt wegfahren darf, wenn man endlich einen Parkplatz ergattert hat, und damit das Risiko eingeht, keinen Platz mehr zu finden, wenn man zurückkehrt. Wir haben dann einen Parkplatz am Mitarbeiterhaus zur Verfügung gestellt bekommen. Ohne dieses Zugeständnis hätten wir echt Parkprobleme besessen. Diese Situation ist für ein 4 Sterne Hotel eigentlich unzufrieden stellend.

Das Frühstück war in den letzten 30 Minuten der Frühstückszeit relativ überschaubar und nicht mehr so ansehnlich. Aber das Personal hat, bei Bedarf und auf Anfrage, neue frische Artikel gebracht. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, egal welcher Bereich. Die Zimmer waren sehr sauber, das Putzteam hat einen guten Job gemacht. Trotz direkter Lage an der Hauptverkehrsstraße waren die Zimmer ruhig, man hat auch aus den Nebenzimmern oder aus dem Flur kaum bis gar nichts mitbekommen.

Freundliches Personal, wunderbares Essen, in 2 Min. am See

Die Bedienung beim Frühstück war sehr freundlich, aber unterbesetzt und deshalb herrschte eine etwas stressige Atmosphäre. Die Matratze war eher hart.

In 2 Minuten am schönen Bodensee und Strandbad (war noch im Bau). Leckeres, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das Zimmer war geräumig, sauber, die DU/WC eher eng. Obwohl die Strasse nah ist, hört man den Strassenlärm bei geschlossenen Fenstern nicht. Wir haben auch zu Abend gegessen, das ist sehr empfehlenswert.

die Nähe zum Strand
    • Smart Doppelzimmer

es stehen nicht genügend Parkplätze zur Verfügung, man muss sich in anderen Straßen einen Parkplatz suchen und zum Teil sehr weit laufen.

die Nähe zum Strand

Gutes Hotel mit freundlichem, leider viel Verkehr vorm Haus.
    • Traditionelles Doppelzimmer

Leider an der B31 gelegen, schlafen mit offenem Fenster nicht möglich trotz Sonntag! Dafür recht teuer. Bei Ankunft war kein Parkplatz am Haus vorhanden!

Großes Zimmer, schallgedämmte Fenster sehr gut, sehr freundliches Personal, gutes Restaurant! Tolles Frühstücksbuffet

Bett war sehr klein 140cm (höchstens 160cm breit)

Bett war sehr klein 140cm (höchstens 160cm breit) Raum nicht renoviert nicht ansprechend modern gestaltet Dagegen im renovierten Teil des Hotels top Zimmer- sehr schön. Wenn man diese Zimmer gesehen hat, hat der Altbau nicht mehr punkten können.,,,

Eher Business, weniger Urlaub
    • Classic Doppelzimmer

Die Lage des Hotels, an der stark befahrenen Straße, ist der große Minuspunkt. Außerdem gibt es viel zu wenig Parkplätze. Das Hotel liegt weder in der City, man kann nicht downtown laufen, noch in der Idylle,...wenig Ruhe bei offenem Fenster.

Das Frühstück ist sehr lecker und hochwertig! Das gesamte Personal ist absolut freundlich und kompetent.

Bodensee Übernachtung

kein besonderes Frühstück, Einzelzimmer extrem klein, volle Parktplätze

Nähe des Bodensee schnell zu Fuss zu erreichen. Nach 300-400m ist man am schönen steinigen Strand. Dort gibt es auch direkt am Wasser ein kleineren Biergarten (200m nach rechts durch den Wald) PS einfach den Fussgängertunnel am Hotel benutzen und geradeaus gehts am Strand

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Keine Parkplätze

Die Parkplatz-Situation ist eine Zumutung - besonders, wenn man als Alleinreisende mit Kleinkind und Gepäck ankommt und alle Hotel-/Restaurantparkplätze belegt sind... Man könne ja in einer der Seitenstraßen parken. Beim Einchecken wurde auch keine Hilfe mit dem Gepäck angeboten, beim Auschecken schon. Als Alleinreisende ohne Kind hätte ich damit auch kein Problem... Außerdem gibt es in dem Hotel keine Waschlappen - auch nicht nach Nachfrage...

Das Frühstück extra für Kinder ist ein netter Einfall.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Guter Ausgangspunkt für Sehenswürdigkeiten am Bodensee

Hotel liegt an der dichtbefahrenen B31. Mit dem Pkw auf die Straße einzubiegen, ist fast nur mit Nötigung möglich. Umgehungsstraße ist aber bereits im Bau.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Kostenloses WLAN. Umfangreiches Frühstück. Schalldichte Fenster.

Ein wunderschönes Hotel in super Lage!

Wir hatten am Anfang ein Bett, welches sehr stark nach jeder Drehung quietschte. Das Personal war sofort engagiert und wir bekamen ein neues Zimmer, wo wirklich alles super war.

Das Hotel liegt in super Lage zum Bodensee. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Der Saunabereich ist wirklich klasse und liebevoll eingerichtet. Das Essen ist einfach nur köstlich! Top Service! Top Mitarbeiter! Top Hotel! . einRe

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Sehr empfehlenswert
    • Smart Doppelzimmer

Stark schwankende Wassertemperatur beim Duschen in der Früh, ansonsten alles auf Top-Niveau.

Trotz Lage direkt an der B31 in der Nacht angenehm ruhig, nur wenige Gehminuten zum See. Nettes, neuwertiges und sauberes Zimmer mit wunderbar großem Bad. Excellentes Abendessen und Frühstück, top Wlan, sehr freundliches Personal.

Bodensee zum Entspannen

Angespannte Parksituation: nicht immer sind Parkplätze vorhanden.

Hotel ist sehr angenehm. Trotz Lage an einer stark befahrenen Straße, relativ ruhig. Frühstück angenehm und ausreichend.

Wochenendtripp

Mein Zimmerer super sehr modern und ruhig trotz der Straße. Aber meine Freundin fand das Zimmer zwar ok aber es war doch sehr laut Anlieferung Lüftung und Küche lagen genau darunter. Wochenend

Wir haben am abend aus der Karte gegessen war sehr lecker und reichlich.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Für Kurzurlaub ok

Wir hatten vor unserer Reise angemerkt das es unsere Hochzeitsreise ist,es kam noch nicht mal ein Glückwunsch.Was wir als sehr enttäuschend empfunden haben. In der Sauna waren nicht genügend Getränke,jedesmal mussten wir dafür anrufen. Das Hotel ist unserer Meinung nach mehr auf Messebesucher eingestellt.

Im grossen und ganzen ok.Die Servicekraft im Frühstückstestaursnt war überaus freundlich 🙂. Alles sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Für einen Kurzurlaub absolut ok

Das Bad war sehr, sehr klein, keine Abstellmöglichkeit für Waschsachen. Während unserer Abwesenheit wurde der Safe ausgetauscht und es musste geschraubt werden .. So sah unsere Wäsche leider auch aus. Die Wasserkaraffe wurde nicht täglich frisch gefüllt... Keine Parkmöglichkeit am Haus...

Das Frühstück war üppig und gut. Personal war freundlich

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Super erholsames Wochenende.

Die Dusche auf dem Zimmer war etwas schwer zu justieren, mal warm, mal kalt. Es kam auch zu wenig Wasser aus dem Duschkopf.

Das Frühstück war super. Die Auswahl hervorragend. Personal ist sehr freundlich und nett. Das Essen ist sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Für eine Nacht ganz nett

-ich hat ein älteres Zimmer was schon in die Jahre gekommen ist und für mich keine 4 Sterne mehr wert ist , gerade im Sanitärbereich -Lage ist durch die Seenähe top, aber leider durch die Hauptverkehrsstraße sehr laut

-sehr gutes Essen -mein Sohn hatte ein neues modernes Zimmer , was sehr ansprechend ausgestattet war

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Hervorragend

Es gibt absolut keine Kritik

Einfach alles Das Preis - Leistung Angebot war für mich einfach sagenhaft und beispiellos in Deutschland ! Ich werde diese Unterkunft bei jeder Gelegenheit weiter empfehlen ! Auch das Essen im Restaurant war einfach Spitze !

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Sehr gutes Frühstück.
    • Smart Doppelzimmer

Sehr gutes Frühstück. Es gab zum Frühstück Alternativen zur herkömmlichen Milch. Mandelmilch und laktosefreie Milch. Das bekommt man sehr selten in Hotels geboten. Tolle Auswahl von losen Teesorten. Leckere Bäckerbrötchen.