1. Startseite Hotelbewertungen
  2. Hotelbewertungen Deutschland
  3. Hotelbewertungen Saarland
  4. Hotelbewertungen Nalbach
  5. Bewertung der Unterkunft Hotel Restaurant Litermont

Bewertungen für Hotel Restaurant Litermont Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Litermont 40, 66809 Nalbach, Deutschland

Nr. 2 von 3 Hotels in Nalbach

Weitere Informationen- öffnet ein Dialogfeld

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2019

Ein sehr schönes Hotel mit allen Annehmlichkeiten und einer traumhaften Lage.

Das Hotel Litermont besticht durch seine tolle Lage die bei schönem Wetter einen Blick bis nach Frankreich erlaubt, es hat massenhaft Parkplätze ums Haus, ist schön eingerichtet mein Zimmer war geräumig mit einem schönen Balkon, das Personal ist sehr freundlich und das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

Übernachtet am Februar 2019

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2019

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Auch wenn wirklich alles sehr zufrieden stellend war. Es wurde schon Rücksicht genommen, dass wir ein ruhiges Zimmer haben. Trotzdem hörte man in der ersten Nacht um 2:20 Uhr lautes klappern von Geschirr. Bin offensichtlich davon wach geworden. Die anderen Nächte war es dann etwas ruhiger. Man muss halt wissen, dass dort ein Restaurant ist, was eben durch den Betrieb Geräusche macht. Wenn man das weiß, dann kann man Nachts Ohropax nehmen, wenn man da empfindlich ist! Dort kann man echt lecker essen. Preislich Schnitzel mit Salat und Pommes/ Bratkartoffeln 12,90 Euro. Dürfte eines der günstigen Gerichte gewesen sein. Auch Salat mit Putenstreifen 11,90 Euro. Gibt auch besondere Gerichte wie argentinisches Rindfleisch. Da es Weihnachten war, war dort sehr viel los. Wissen nicht, ob sonst auch das Restaurant so ausgebucht ist. Muss jeder selbst wissen, ob das preislich in Ordnung ist. Bei uns in Bayern ist es einfach etwas günstiger. Könnte aber durchaus für die Region Preislich in Ordnung sein. Es gibt sicher in der Umgebung weitere Restaurants, haben wir dieses Mal nicht ausprobiert. Wir konnten uns ein paar Tage direkt beim Schachturnier in Schwalbach versorgen, was zudem kostengünstiger war.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Frühstück war reichlich und für jeden was dabei. Tolle Kaffeemaschine. Obwohl ich Tee Trinker bin, hab ich auch Die Maschine ausprobiert. Ich habe Latte M. Und mit extra Milchschaum. War super lecker. Mein Sohn liebte die Auswahl auch sehr. Wenn ich mich recht erinnere, gab es keinen normalen O- Saft aber mein Sohn hat sich nicht beschwert. Es gab sogar Diabetes Marmelade. Habe ich aber vorher angefragt. Service Personal super freundlich und sehr hilfsbereit! Genug Tee Sorten und frisch zubereitetes Rührei. Da mein Sohn Schach gespielt hatte und es abends sehr spät zum Essen gewesen wäre, wurde es uns erlaubt, belegte Semmeln mitzunehmen. Das fanden wir als sehr freundlich. Schlüssel vom Zimmer funktionierte plötzlich nicht mehr. Wurde umgehend geregelt. Fanden wir sehr professionell und sehr kundenfreundlich! Alles in allem: Wunderbar auf dem Berg und eine schöne Aussicht. Sollten wir Mal wieder ins Saarland kommen, werden wir sicherlich dort Mal am Litermont Spazieren gehen. Dieses Mal hatten wir einfach wenig Zeit! Fazit: Wenn man Fragen hat, einfach fragen. Wenn man wünsche erfüllen kann, dann wird das Umgehend umgesetzt. So stellt man sich Service auf hohen Niveau vor!

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2018

Sehr schöne Lage und freundliches Personal.

Das Personal ist sehr freundlich. Wir haben als einzige ein extra Langschläferfrühstück bekommen, das war weltklasse! Die Lage am Waldrand mit den wunderbaren Wanderwegen ist sehr schön und erholsam.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

Erholung gelungen

auf die Schnelle fällt mir gar nichts ein......hätte vielleicht nicht gerade regnen sollen zu unserer Zeit..

Freundliche Begrüßung.....immer gut gelauntes Personal......immer hilfsbereit. Frühstücksbuffet war immer sehr ausreichend...ständige Kontrolle.....Viele Gäste, trotzdem sehr ruhig. Die Betten waren super....

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Top Hotel 👍

Schön gelegenes Hotel in wirklich sehr ruhiger Lage. Dort oben hört man wirklich absolut nichts. Ideal für Naturliebhaber und für Geschäftsreisende die nach einem anstrengendem Arbeitstag einfach nur ihre Ruhe haben wollen. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sehr modern ausgestattet und die Matratzen der Betten sehr komfortabel. Das Restaurant bietet eine gute Auswahl an Speisen zu einem angemessenem Preis. Alles in allem wirklich sehr zu empfehlen 👍

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Toll
    • Doppelzimmer mit Balkon

Kleiner Minuspunkt: Direkter Steg zu den Zimmer war für unsere Hunde nicht geeignet (Metallrost). Mussten daher immer durch das Restaurant gehen.

Essen sehr gut!! Lage super! Bedienung sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Gutes Restaurant.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Z.T. hoher Geräuschpegel durch mehrere Veranstaltungen / Feiern während unseres Aufenthaltes. Duschen in Nachbarzimmern deutlich zu hören.

Gutes Restaurant. Balkon mit guter Aussicht ins Tal.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Gutes Hotel in sehr guter Lage
    • Doppelzimmer mit Balkon

Der Frühstücksraum ist gegenüber dem Restaurant etwas lieblos. Frühstück ist okay und wohl auch preislich angemessen. Orangensaft gibt es leider nicht - aber Multivitaminsaft aus einem Spender. Rührei war eiskalt, da hat wohl jemand vergessen den Stecker des Wärmebehälters einzustecken. Brötchen aber sehr gut. Aber nach dem Abendessen haben wir eine bessere Qualität erwartet. Der Hinterhof, den man vom Balkon aus sieht, gleicht noch ein wenig einer Baustelle mit Schutthüglen, evtl. der Renvierung geschuldet. Das ist aber auch das einzige, was es zu meckern gibt.

Die Aussicht über den kompletten Saargau vom Balkon ist klasse. Die Lage etwas abseits am Waldrand mit direktem Zugang zur Litermont Gipfeltour ebenfalls. Die Toiletten im Restaurantbereich sind sehr modern und sauber. Auch wenn wie bei unserem Aufenthalt eine Hochzeit ausgerichtet wurde. Service beim Abendessen sehr aufmerksam. Abendessen von sehr guter Qualität. Zimmer war mordern uns sauber, das Bad ebenfalls.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Sehr ruhiges, schönes Hotel direkt am Einstieg zu tollen Wanderwegen am Litermont.
    • Apartment mit 3 Schlafzimmern

Keine Verdunkelungsrollos, bzw. Hitzeschutzrollos an den Dachfenstern und nachts damit fast unerträgliche Temperaturen (Tagestemperatur um die 36°C, nachts um die 24°C). Doch laut Aussage vom Personal werden die Rollos demnächst noch nachgerüstet, weil das Apartment wirklich ganz neu renoviert wurde.

Unser Apartment hatte ein sehr großzügiges Raumangebot und schien ganz frisch renoviert zu sein (neue Böden, Türen, Möbel...). Drei Schlafzimmer mit Doppelbetten, ein großes Bad mit Dusche, WC und zwei Waschbecken sowie ein großer Wohnraum mit Küche, freistehender Esstisch und große Couch. Es waren ausreichend Handtücher vorhanden und mehrere Haarföns. In jedem Zimmer TV und sehr gutes WLAN. Das Frühstücksbuffet war für die Hotelkategorie ok. Die Lage war für uns fantastisch. Sehr ruhig und mit direktem Einstieg zu den Wanderwegen am Litermont.

Sehr schönes Hotel, leider mit Navigationsgeräten nicht einfach zu finden.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Es wäre angenehmer gewesen, wenn nach der Feier im Aussenbereich / Halle des Restaurants, nicht Wert darauf gelegt worden wäre, noch Nachts ab 3:00 Uhr das Personal aufräumen zu lassen. Da wäre der kommende Morgen für das Schlafbedürfnis der Übernachtungsgäste schon besser gewesen. Allerdings wurde unsere Beschwerde sehr ernst genommen und Änderung sehr glaubhaft versprochen. Ich gehe davon aus, dass das nicht wieder vorkommt. Ein Hinweis noch, das Hotel ist mit dem Navi sehr schwer zu finden und Autofahrer werden sowohl bei der An als auch der Abfahrt auf Waldwege gelotst, es wäre optimal bei der Buchung eine Anfahrtsskizze zu erhalten. Gerade im Dunkeln ist die Möglichkeit , das man sich verirrt ziemlich groß.

Das Hotel und die Zimmer waren sehr sauber und schön eingerichtet. Das Frühstück war ein hotelübliches leckeres Buffet, frisch und geschmackvoll. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Wir sind mehrmals im Jahr unterwegs und ich finde ,das obwohl die Zimmer sehr schön , modern und sauber sind, das Preis - Leistungs Verhältnis entsprechend zur abgelegenen ländlichen Lage nicht ganz ausgewogen ist.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Lage, Personal und Essen super

Es war zuviel Lärm, wir lagen über der Küche. Morgens um 07.00 Uhr wurden wir wieder durch Lärm geweckt vom Zimmermädchen, die eine Tür nach der anderen knallte.

Personal und essen waren super

Phantastische Lage.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Etwas hellhörig, vor allem zum Flur hin. Dadurch morgens ab 6:30 Uhr etwas laut.

Phantastische Lage. Wir hatten ein Balkonzimmer gebucht, die Aussicht vom Balkon war genial. Auch super Matratzen. Getränke-Kühlschrank zur Selbstbedienung zu fairen Preisen. Freundliches Personal. Ausser dem Hotel-Restaurant gibt es noch einen Biergarten direkt nebenan, der jedoch auch nicht jeden Tag geöffnet hat, sodass an unserem 2. Tag sowohl das Restaurant als auch der Biergarten Ruhetag hatten.

Anreisen, Parken und geniessen!

Das schönste Wochenende seit Jahren! Es hat einfach ALLES gestimmt: Empfang, Bedienung, Frühstücksauswahl mit gutem Kaffee, Abendessen, Zimmer und das Ganze abgestimmt auf das Ambiente des Litermont. Tolle Lage am Ausgangspunkt der Wanderungen und Lehrpfade. Ein richtiger Wochenend-Urlaub inmitten der Natur.

Super Hotel in wundervoller Lage

Das Hotel ist in einer fantastischen Lage und mit dem Auto gut zu erreichen. Die Zimmer sind gross und das Bad ist geräumig. Ausserdem ist wirkt alles sehr freundlich und hell. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant. Hier kann man sehr gut essen und trinken. Der Service ist sehr schnell und aufmerksam. Wer hier auf einer Wanderung eine kurze Pause einlegen möchte, sollte das auf jeden Fall tun. Alles in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen.

Ruhig gelegenes Landhotel zum vernünftigen Übernachtungs-Preis.

Die Preise im Restaurant sind unverhältnismäßig teuer-es gibt keine Angebote für Hotelgäste. Ein Glas Grauburgunder 0,2 kostet im Restaurant 7,50 €. Das ist Wucher und nicht angemessen.

Ruhige Lage bestens geeignet für den Abendspaziergang oder Joggen.

Alles in allem ein perfekter Aufenthalt

Das Hotel entsprach voll meinen Erwartungen. Sehr freundlicher Empfang. Das Zimmer ordentlich und sauber. Ein reichhaltiges und leckeres Frühstücksbuffet. Ausserdem hat das Hotel eine tolle Lage, mitten in einem Erholungsgebiet mit vielen Wandermöglichkeiten. Leider war ich nur eine Nacht dort. Werde aber bestimmt einen längeren Aufenthalt dort planen. Das Hotel ist sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Wenig Herz

Leider stand mein Aufenthalt unter keinem guten Stern. DZ zur Einzelnutzung gebucht, die Betten standen aber so weit auseinander, so dass ich diese nicht zu einem Doppelbett zusammenschieben konnte. Die Nachttischlampe war defekt und es fehlte ein Handtuch. Zudem fehlte der am Zimmerschlüsse versprochene WLAN-Code. Klar hätte man das alles regeln können, aber da hatte ich nach meinem späten Einchecken um 21:00 Uhr keine Lust mehr. Der Frühstücksraum hat den Neonlicht-Charme einer Autobahn-Raststätte von 1985. Wirklich ungemütlich und äußerst lieblos. Insgesamt wirkt im Haus alles sehr lieblos obwohl alle sehr freundlich und bemüht sind. Aber irgendetwas fehlt leider.

Sehr freundliche Dame an der Rezeption, die sich bemüht hat die Fehler der Kollegen wieder gut zu machen.

Zum Essen sehr gerne jederzeit wieder, Schlafen in dem Zimmer never ever

Das Zimmer war schrecklich, Fenster hoch oben in der Decke, dadurch kein Ausblick nach draußen...man fühlte sich eingesperrt. Badezimmer zweckmäßig, allerdings mit sehr funzeliger Beleuchtung. Sehr schlecht war die Dusche, absolut kein Wasserdruck und leider auch kein warmes Wasser...nur lauwarm. Absoluter Hammer aber war, das das Zimmer wohl schon länger nicht bewohnt worden war, es lag ein Wespennest am Boden incl toter Wespe und sauber war es leider auch nicht richtig...!!!!!

Das Hote hat wirklich eine sehr schöne Lage, wunderschöner Ausblick und sehr ruhig direkt am Wald. Restaurant war top, Essen wirklich sehr gut und sehr schmackhaft. Personal ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück zweckmäßig.

Gute ruhige Übernachtung am Waldrand.

Keine Information im Vorfeld, dass Montag Ruhetag ist. Nach dem einchecken ging es gleich wieder los zur Gaststätte im Ort. Holpriger weg über einen Stieg in die Zimmer.

Sehr helle und freundliche Zimmer.

Rundum zufriedener Aufenthalt.... Jederzeit wieder

---

Reichhaltiges Frühstück, überaus freundliches Personal. Insbesondere möchte ich den netten Hotelbesitzer erwähnen. Komfortable und geräumige Zimmer und sehr sauber in einer sehr idylliche Lage am Fuße des Litermonts direkt am Premiumwanderweg gelegen und trotzdem sehr zentral.

Freundliches Haus, für eine Nacht völlig in Ordnung!

Alles in allem war es für eine Nacht ok. Aber bei einem längerem Aufenthalt hätte mir einiges gefehlt. Aber sonst, vielen Dank.

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Gute Auswahl zum Frühstück, verschiedene frische Brötchen,...

Der Fussboden im Bad war nicht gründlich sauber gemacht worden, wahrscheinlich nur gesaugt und nicht gewischt. Habe dies auch angesprochen. Das Hotelpersonal war freundlich, das Restaurantpersonal jedoch sehr wortkarg. Auch wenn sie getrennt von einander arbeiten, färbt das doch auf das Gesamtbild ab.

Gute Auswahl zum Frühstück, verschiedene frische Brötchen, guter Kaffee und Obstsalat. Ruhige Lage. Bequeme Matratze.

Gutes Hotel,alle nett,gerne wieder.

Das Frühstück war lecker und das Personal sehr nett. Sehr geräumige und modern eingerichtete Zimmer. Sehr schöne und ruhige Lage, direkt am Wandergebiet und mit Panoramablick.

TipTop

Wir waren nur eine Nacht da. Zimmer einwandfrei und gutes Frühstück mit sehr leckerem Kaffee für 5,--. Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.

Schöner Aufenthalt zu einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis
    • Doppelzimmer mit Balkon

hellhörige Zimmer, lange Wege zu den Zimmern, Gebäude verwinkelt, Außenfassade renovierungsbedürftig

Schöne Zimmer, ruhige Lage, schöner Ausblick ( Zimmer mit Balkon ), Frühstück ausreichend, Abendessen im Restaurant lecker, schnelle Bedienung

Alles in allem ruhiger Aufenthalt, Preis-Leistung top!

Die Möglichkeit früher frühstücken zu können, ging leider erst ab 07Uhr.

Alles bestens, sehr sauber, ruhig gelegen. Frühstück auch sehr gut. Essen im Restaurant sehr gut und günstig!

Man sollte nicht "kostenfreies WLAN enthalten"...

Man sollte nicht "kostenfreies WLAN enthalten" angeben, wenn sich 40 Gäste eine 12000 kbit/s DSL Leitung teilen. Das ist dann so gut wie kein Internet!

erholsam mit schöner Aussicht

Zimmer sind modern eingerichtet, Personal sehr nett und hilfsbereit Frühstück durchschnittlich aber ausreichend, geschmackvoll eingerichtetes Restaurant Parkplätze direkt vorm Haus

Gut für Geschäftsreisende.

Zimmer eiskalt und eher lieblose Gestaltet. Mehrere Schamhaare vom Vorgast auf dem Doppelbett.

Zimmer mit Bad und Dusche sind sehr groß. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Essen im Restaurant gut, Preise sind auch gut.

Die Zimmer sind sehr kahl. Keine Bilder oder ähnliches, da fehlt ein wenig Gemütlichkeit. Fernseher nervt, Empfang war immer wieder weg.

Essen im Restaurant gut, Preise sind auch gut. Ruhige Zimmer, schöne Lage.

TOP

Das Frühstück war ausgezeichnet, die Reception super zuvorkommend und der ganze Service einfach gut. Sehr schöne und saubere Zimmer, Frühstück vielfältig und das Restaurant echt Klasse. Hier Küche ich gerne wieder

Sehr nettes und hilfsbereites Personal, ruhige, saubere...

Sehr nettes und hilfsbereites Personal, ruhige, saubere Zimmer mit guter Ausstattung, das Frühstücksbuffet war top und das alles in wunderschöner Lage. Nicht nur als Businesshotel sondern auch als Urlaubshotel meine absolute Empfehlung.

Angenehmer Aufenthalt, den wir bald wiederholen werden.

In der Frühe hörte ich Geräusche auf dem Flur durch andere Hotelgäste; aber nicht sehr störend.

Wunderbare Lage, schönes Zimmer, attraktives Restaurant, sehr aufmerksames, freundliches Personal.

Sehr freundliches Personal, die Zimmergröße ok, sehr sauber,...

Alles bestens

Sehr freundliches Personal, die Zimmergröße ok, sehr sauber, das Restaurant empfehlenswert...regionale Küche modern interpretiert... absolut hervorragend ist die Lage für Wanderer und Gäste mit Hund - der Wanderweg beginnt vor der Haustür! Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut....ich war auf Geschäftsreise, würde dieses Hotel auch privat für eine Wandertour buchen :-)

Tolle Lage und guter Preis

Wir hatten einige Haare an der Wand im Badezimmer. Das Frühstücksbuffet könnte vielfältiger ausfallen und netter hergerichtet werden. Was uns etwas gestört hat, ist, dass die Türen von alleine zufallen (Türschließer). Einige Gäste betätigten nicht die Türklinke und ließen die Tür ins Schloss fallen, sodass man morgens um sechs wach war.

Das Hotel liegt ruhig gelegen an einem Wald. Das Parken an der Unterkunft ist problemlos. Wir hatten die Hochzeitssuite, welche toll eingerichtet ist und über einen Balkon verfügt. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist gut.

Die Damen vom Empfang haben sich große Mühe gegeben, den...

Die Damen vom Empfang haben sich große Mühe gegeben, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Sie mussten ja auch noch den Frühstücksservice übernehmen. Die Zimmer waren sauber und alle waren sehr hilfsbereit.

Kurztripp ins schöne Saarland zu Freunden

Der kleinste nachteil ist das man nicht im Haus auf die Zimmeretage kommt.Fanden wir aber micht so tragisch den frische luft vor und nach dem essen tut gut 😉

Die lage vom Hotel ist sagenhaft schön nur das Wetter wollte leider nicht so wie wir gerne gehabt hätten. Der Empfang war sehr schön und herzlich und das Personal sehr freuntlich und zuvorkommend. Ich kann das Hotel sehr entfehlen ist sogar alles mit Rollstuhl zu machen obwohl die Rollizimmer noch nicht fertig wahren war es für meine Frau machbar kann noch einwenig gehn. Haben aber die Rollizimmer besichtigt im rohbau und dan ist es auch für alle Rullstuhl fahrer machbar.

Super Lage mit Topaussicht.

Kopfkissenalternative fehlt. Frühstück ist ausbaufähig, erweiterungsfähig. Montags ist Ruhetag im Restaurant.

Super Lage mit Topaussicht. Wanderwege direkt vor der Haustür. Moderne gut Ausgestattete Zimmer. Absolute Ruhe. Super freundliches Personal.

Tolles Hotel, super Lage, Preis - Leistung stimmt

Das Bett wackelt, sobald sich der andere bewegt und das Kabel vom Fön ist zu kurz

Super nettes Personal, Essen war sehr gut, Lage der Unterkunft einfach toll besonders für Naturliebhaber

Sehr ruhiges sauberes Hotel am Waldrand gelegen.

Beim Check Inn verstand die Dame nicht das ich für jedes gebuchte Zimmer (3 Stück) eine separate Rechnung brauchte, was ich vorher auch schon angekündigt hatte. Nach einigen Erklärungen funktionierte es dann endlich.Das Frühstück war nicht angemessen. Die Frühstückseier ( wir haben 2 geöffnet ) waren noch flüssig. Der Aufschnitt vom Discounter, ebenso die Marmelade. Der Kaffe war ganz ok. Einzig heraus stechend war der frische Obstsalat und die frischen Brötchen. Was nicht so toll war, zu hören das die Dame die das Frühstück betreute lauthals ( morgens um 6.30 Uhr , wir hatten das Fenster im 2.OG geöffnet) Ihrem Kollegen erzählte wie ätzend es doch sei das sie früher anfangen müsste da Gäste morgens früher als normal frühstücken wollten . Ein absolutes NoGo !!!!! Dieses Gespräch haben auch andere Gäste mitbekommen !! Wir waren nämlich die Gäste die um 7 Uhr frühstücken mussten da wir um 8 Uhr weiter nach Saarlouis fahren mussten. Für mich ein Grund trotz der noch so schönen Lage und des tollen Zimmers dieses Hotel nicht mehr zu buchen. So eine Dame ist Geschäftsschädigend.

Sehr ruhiges sauberes Hotel am Waldrand gelegen. Zimmer waren gut ausgestattet und sehr sauber.

Zum Übernachten empfehlenswert. Für einen längeren Aufenthalt nicht.

Frühstückswurst hatte graue Ränder, wurden erst nach Aufforderung getauscht. Etwas geringe Auswahl an Aufschnitt / Käse / Schinken. Kaum Broschüren über das Umfeld. Keine befestigten Außenanlagen. Speisekarte nicht sehr vielseitig.

Das Bett war ok., das Zimmer und Bad war auch gut eingerichtet.

• Apartment mit 3 Schlafzimmern

Das Personal wirkt noch etwas unprofessionell.

Das große Appartement ist komplett neu, sehr groß und hell. Ein paar Ausstattungsgegenstände wie z.B. Garderobenhaken fehlen noch in der erst kürzlich renovierten Einheit. Das Hotel liegt etwas abseits, am Fuß eines sehr schönen Wanderweges. Das Restaurant bietet leckeres Essen an, auch das Frühstück war umfangreich und lecker.

ich komme nicht wieder
    • Doppelzimmer mit Balkon

Neu renoviert??? Fernsehen - kein Empfang des 2. programms Handtuchhalter fiel davon Waschbecken-Abfluss funktionierte nicht Frühstück - nun ja - Rühreier nicht geniessbar ( das stellte ich auch bei 2 weiteren Anwesenden fest)

Lage-

Rundum tolle Wandertage

Die dicke Winterdecke bei 28 Grad! Das Thekenpersonal muss noch viel lernen, agiert furchtbar umständlich und langsam.

Hübsches Zimmer, bequemes Bett. Sehr nettes, hilfsbereites Hotelpersonal!!! Die Lage am Litermont-Wandergebiet ist großartig!

Kurzurlaub mit Hund am langen Wochenende
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wer nur ein Wochenende zur Erholung ins Hotel möchte, sollte sich erkundigen, ob eine der häufigen Hochzeitsfeiern stattfindet. Das war samstags der Fall und die draussen feiernden Gäste verursachten bis 3 Uhr nachts einen Lärm, der Schlaf nur bei geschlossenen Fenstern zuließ.

Die Aussicht vom Balkon ist grandios. Das Zimmer ist mit einem großen Fernseher ausgestattet. Wasserkocher und Minibar gibt es leider nicht. Kalte Getränke kann man sich jedoch aus einem Kühlschrank im Treppenhaus holen. Das Frühstücksbuffet besteht aus diversen Wurst- und Käsesorten, Konfitüren, Müsli, Früchten, Säften, gek. Eiern, Rührei, Brötchen und Brot und ließ bei uns keine Wünsche offen. Das Restaurant, das nicht zum Hotel gehört, verfügt über eine übersichtliche Speisekarte mit Gerichten zu normalen Preisen. Kleinigkeiten sucht man vergebens. Wir aßen zweimal dort sehr lecker, einzig die Salate waren nicht nach unserem Geschmack. Für weitere Besuche war uns die Auswahl zu gering. Einen "Gruß aus der Küche" gab es auch, allerdings ein wenig einfallslos. Die direkte Umgebung ums Hotel wird noch neu gestaltet. Man findet hier einen SB-Biergarten und Außengastronomie. Es starten einige sehr schöne Wanderwege direkt am Hotel.

schöne Tage im saarland

Es wurden gerade Zimmer renoviert, so dass es manchmal schon früh etwas lauter war. Frühstückskaffee war uns zu stark, ist aber Geschmackssache.

Abseits vom Verkehr, sehr ruhige Lage, direkt am Wald. Saubere Zimmer, gute Betten. Sehr gutes Restaurant, war stark frequentiert, jedoch meist Platz für Hotelgäste reservierbar. Viele Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe. Freundliches Personal.

Aussergewöhliches Hotel in traumhafter Lage

Navigationssysteme finden das Hotel nicht, das macht die Anreise bei Dunkelheit schwierig, das sollte verbessert werden, sonst grandios!

Bett perfekt, Frühstück reichhaltig, Lage ausgezeichnet, gute Parkmöglichkeiten, am Haus Freizeitmöglichkeiten (Wanderpfad), ich komme wieder!

Vom Service eher eine Pension als ein Hotel

Die Aussenanlagen waren ungepflegt. Der Service war sehr beschränkt. Ab 21.00 h abends gab es dort nichts mehr. Es stand lediglich ein Kühlschrank in Selbstbedienung für einige Kaltgetränke im Flur. Man mußte von dort mit dem Auto mindestens 2 km runter ins Tal fahren, damit man seinen Urlaubsabend gestalten konnte, es sei denn man hält sich gerne im Zimmer auf um Fernsehen zu schauen.

Die Zimmer waren sehr gepflegt. Wer eine Unterkunft in ruhiger Lage wünscht, ist dort gut aufgehoben.

Geniale Lage!!!

Das Hotel war sehr einfach zu finden, un bot eine geniale Lage mit einem wunderschönen Ausblick. Auch das Frühstück ließ für uns keine Wünsche offen. Definitiv empfehlenswert.

Akzeptable, aber nicht einladende Unterkunft mit nicht überzeugendem Service

Absolut unzulässig für ein Hotel dieser Ansprüche war die chaotische Organisation mit zu wenig oder nicht vorhandenem Personal (jedenfalls an dem betr. Wochenende) - beginnend mit der Ankunft (trotz bekannter Ankunftszeit nur sehr umständliches Einchecken, erst im weiteren Verlauf hinzukommen der eigentlich verantwortlichen Person) u. im weiteren Verlauf, und auch das ehrliche Bemühen und die Freundlichkeit des vorhandnen Personals konnten dieses Manko nicht ausgleichen. - Die Zimmer unterkühlt freundlich, aber nicht einladend / gemütlich (auch wenn dies Geschmackssache sein dürfte.).

Ein qualitativ durchschnittliches Hotel auf fast allen Ebenen, "gut" die Lage am Rande dieses landschaftlich sehr schönen Gebietes, auch das Frühstück (sowie die Mahlzeiten insgesamt) ohne nennenswerte Abstriche. Auch das Personal war nett und bemüht (aber: s. u. die Mängel); Parken kein Problem, keine Anreise per Bahn möglich

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Gute Lage, nettes Personal, Defizite in der Information (Ruhetage Restaurant)

In der Beschreibung bei booking.com / auf der Webseite des Hotels ist der Ruhetag des Restaurants mit Montag angegeben, ohne Zusatzinformationen. Nach dem Einchecken am Dienstag abend wurde dann gesagt das aufgrund des Feiertages am Montag der Ruhetag auf Dienstag verschoben wurde. Leider ist kilometerweit kein anderes Restaurant zu finden. Hätte ich das im Vorfeld gewusst hätte ich nicht gebucht, bzw die Buchung vor dem Checkin storniert.

Nettes, hilfsbereites Personal. Ruhige Lage. Normalerweise sehr gutes Restaurant, falls nicht unvorhergesehen geschlossen.

Wunderschöner Ausblick über das südliche Saarland,...

Frühstück hat noch reichlich Potential ...

Wunderschöner Ausblick über das südliche Saarland, allerdings natürlich nur von der vorderen Seite aus! Haustiere willkommen.

Wunderschönes Wanderhotel

Der große Parkplatz ist bei Regen sehr matschig und man trägt den Dreck dann ins Haus.

Das Haus verfügt über eine sehr gute Küche. Die Qualität der Speisen ist top. Das Personal ist aufmerksam, mitdenkend und sehr nett. Die Lage des Hauses und der Blick ist sehr sehr schön. Das Haus ist neu eröffnet und noch nicht in allen Bereichen (Außenanlage) perfekt, aber man arbeitet daran. Das Restaurant und das Frühstücksbuffet wird durch Sonderwünsche ergänzt und ist sehr allergikerfreundlich. Die separate Allergikerspeisekarte im Baukastensystem läßt eine große Auswahl an verschiedenen Gerichten zu. Das ist beispielhaft. Das Hotel hat einen großen Zuspruch (zu Recht), der vom Management so wohl nicht erwartet war, deshalb gab es hier und dort kleine Mängel, die aber bei Ansprache SOFORT behoben wurden. Uns hat es sehr gut dort gefallen, wir können das Hotel sehr empfehlen und werden dort wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Ein sehr angenehmer Aufenthalt

Das Frühstücksangebot ist etwas knapp und könnte noch ausgeweitet werden.

Schönes, ruhig gelegenes Haus mit sehr freundlichen Mitarbeitern und einer sehr guten Küche mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Zimmer waren ganz neu und sehr geschmackvoll gestaltet,...

riesige Kopfkissen (sehr unbequem), Ausstattung im Bad hat gefehlt (Kosmetikeimer, Schminkspiegel o.ä.), Frühstück nicht sehr einfallsreich (warme H-Milch beim Müsli, nur hartgekochte Eier, Filterkaffee ...), Zimmer sehr hellhörig, keine Minibar, kein Safe

Zimmer waren ganz neu und sehr geschmackvoll gestaltet, Matratze war super, großer TV, schöne, ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2019

Empfehlenswertes Hotel in der Natur!

Das Hotel ist leider sehr hellhörig.

Saubere ordentliche Hotelzimmer, Restaurant mit toller Speisenauswahl und gutes Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2019

Freundliche Leute.

Freundliche Leute.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2019

Alles perfekt werden wieder kommen garantiert

Alles bestens , super Restaurant und gutes Frühstück. Lage ist hervorragend und Preis Leistung stimmen 100%

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2019

Ruhige Lage am Waldrand.

Ruhige Lage am Waldrand. Gutes Preisleistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2018

Preis Leistung ist top!

Preis Leistung ist top! Frühstück für den Preis sehr reichhaltig. Euer, Käse, Wurst , Marmeladen, Jogurts , Obst , Kaffee Tee ... alles da

• Bewertung abgegeben: 28. November 2018

gute Wahl
    • Doppelzimmer mit Balkon

Freundlicher Empfang, sehr gut geschlafen - Matratzen sehr gut, absolut ruhige Lage, Frühstück sehr lecker

Übernachtet am November 2018

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2018

Passte alles.

Die Zimmer wirkten etwas kahl. Bisken Deko wäre nicht schlecht, ist für die Übernachtung aber nicht entscheidend.

Das Essen war preiswert und gut.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Rundum sehr zufriedener Aufenthalt
    • Doppelzimmer mit Balkon

Sehr gute Küche, Tischreservierung wird empfohlen.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Super für Kurz-Trip geeignet

besonders gute Küche

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Fabelhaft

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Für einen kurzen Aufenthalt zu zweit optimale Bedingungen

Sehr gutes Restaurant und sehr guter Biergarten mit freundlicher Bedienung. Ruhige Lage - Wanderwege allerdings teilweise schlecht beschildert.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

der Biergarten war nicht geöffnet

das Essen das Hotel und das Ambiente

Gerne nochmal
    • Doppelzimmer mit Balkon

Es war alles absolut top

Sehr freundliches Personal , gutes Essen und ruhige Lage

Frühstück war sehr gut, üppig

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Die Unterkunft ist sehr schön gelegen und das Essen sehr...

Das Zimmer ist Geschmacksache, meiner wurde nicht getroffen.

Die Unterkunft ist sehr schön gelegen und das Essen sehr originell und lecker.

War gut

War gut

Würde ich wieder hingehen
    • Doppelzimmer mit Balkon

Nur Schade, keine Minibar.

Alles gut.

Angenehmer Aufenthalt, gern wieder