Bewertungen für Hotel & Restaurant Michaelis Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Paul-Gruner-Str.44, Mitte, 04107 Leipzig, Deutschland

Nr. 15 von 90 Hotels in Leipzig

Das Frühstück war super.

Badezimmer undichte Dusche . Personal beim Frühstück definitiv zu viel. Man musste ständig aufpassen das sein teller und tasse am Tisch bleiben .

Das Frühstück war super.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit Frühstück war alles...

Personal sehr freundlich und hilfsbereit Frühstück war alles was mann braucht war ein bißchen schlecht da eine Hochzeit im hotel war und das Frühstück nur bis 10 Uhr war mussten wir draußen essen das heißt alles drine holen und dann raus

Wir kommen wieder!

Parkplatz wurde berechnet, obwohl auf der booking.com Seite die Parkplätze als inklusive angegeben waren.

großes reichhaltiges Frühstück. Zimmer mit kleiner Küche inklusive Kühlschrank und Herdplatten. Bad hat eine sinnvolle Größe. Wenn die Fenster geschlossen sind, hört man keinen Straßenlärm mehr. Freundliches und sehr hilfsbereites Personal.

Ich würde es jederzeit wieder buchen.

Zimmer zur Straße. Trotz Nebenstraße sehr laut, u.a, durch Straßenbahn. Sicher kann man bei der Buchung angeben, dass man kein Zimmer zur Straße wünscht.

Schönes Zimmer, modernes Bad. Super leckeres Frühstück. 10 Minuten zu Fuß in die Innenstadt.

Sehr gutes Hotel mit großen Zimmern, professionellem Service und leckerem Frühstück

Es ist alles sachlich top - ein klein bisschen Charme könnte dazukommen.

Schöne große Zimmer, sehr gutes und umfangreiches Frühstück mit z.B. sehr leckerer Waffel. Alles war professionell und verlässlich. Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder.

Rundum gutes Gesamtpacket.

Garagenzufahrt und Stellplätze im Appartmentbereich zu eng und klein. Fast nicht möglich beim Rangieren Lackschäden zu bekommen. Mir leider passiert.l

Rundum gutes Gesamtpacket. Eigentlich ohne Kritikpunkte, bis auf...s.unten. Allerdings gravierend und echt folgeteuer.

Alles gut und sehr entspannt

Ablagemöglichkeiten im Bad fehlen

Sehr leckeres und reichhaltiges Frühstück. Zentrale Lage mit guter Anbindung zur Tram, viele Restaurants und der Clara Zetkin Park in der Nähe

Gutes Frühstück, große Auswahl jedoch könnte Brötchenauswahl...

Gutes Frühstück, große Auswahl jedoch könnte Brötchenauswahl vielfältiger sein. (Eiweißbrötchen). Zimmer sind phantastisch eingerichtet und Betten äußerst bequem.

Die fehlende Butter hat mir das Frühstück doch etwas madig gemacht. Ansonsten kann ich die Fre

Keine Butter zum Frühstück. Geht gar nicht!!!

Das Frühstück war soweit gut, aber es gab keine Butter, nur Margarine und ich finde, das geht in einem Hotel, welches ein Restaurant hat, überhaupt nicht.

Wirklich ein tolles Hotel für ein Wochenende in Leipzig

Das Frühstück war wirklich reichhaltig. Was leider einfach mittlerweile in vielen Hotels ist: Kaffee aus dem Automaten. Es bilden sich Schlangen und man wartet einfach sehr lange auf den Kaffee. Sonst alles gut!!!

Frühstück sehr lecker.

Das Ambiente im Restaurant passt zur tollen Küche nicht, hier ist noch sehr viel Luft nach oben.

Frühstück sehr lecker. Das Essen im Restaurant sehr zu empfehlen, tolle Küche.

zusammen mit der Veranstaltung, die wir besuchten, hatten wir ein tolles Wochenende in Leipzig

Restaurant am Abend, 3 Tische besetzt , der Ober machte auf uns einen unfreundlichen Eindruck, wir fühlten uns nicht willkommen, schade, trotzdem würden wir wieder in dieses Hotel kommen, denn alles Andere ist empfehlenswert.

Frühstück super, es wurde nachgelegt, empfehlenswert. Zimmer großzügig, geschmackvoll eingerichtet, sauber und ordentlich, empfehlenswert. Personal am Empfang sehr freundlich und kompetent,

Das Frühstück war sehr gut und bot eine reichhaltige Auswahl...

Das Frühstück war sehr gut und bot eine reichhaltige Auswahl an Wurst, Käse, Fisch, Salat, Obst, Säften und Cerealien. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war ruhig gelegen, sauber und sehr groß mit modern eingerichtetem Badezimmer.

Super Hotel für einen Kurztrip nach Leipzig

Zimmer ziemlich hellhörig, Teppichboden schwierig für Allergiker, extrem enge Garageneinfahrt ohne Schutzleisten.

Sehr nettes Personal, günstiger geschützter Parkplatz, sehr gutes Frühstücksbuffet, Zimmer ruhig, da zum Hinterhof gelegen, super zentrale Lage.

Sensationelles Preis-Leistungsverhältnis.

Wenn ich ein Erbsenzähler wäre, dann würde ich die Leistung des Föns bemängeln. :D

Einfach nur PERFEKT!!! Wer kann, der sollte und wird es nicht bereuen.

Für einen Städte-/Kurztrip sehr zu empfehlen!

- eine kleine Karte zum Abendessen (wenn man nur mal nach einer Veranstaltung einen kleinen Snack essen möchte) - die Speisekarte ist sehr gut - nur wie gesagt, eine kleine Snackkarte wäre wünschenswert, aber der Kellner hat uns dann bei der Auswahl sehr gut geholfen und kam uns entgegen. Danke!

- die Freundlichkeit beim Personal / am Abend im Restaurant - das Frühstück am Morgen - sehr gute Parksituation am Hotel

Als zentrumsnah gelegenes Hotel mit ausgesprochenem Wohlfühlfaktor überaus empfehlenswert.

Ist nur eine extrem pingelige Kleinigkeit: Aber beim Reinigen der Zimmer darf durchaus auch einmal der Blick nach oben wandern. Die Spinnenweben in den Zimmerecken werden es einem danken.

Das Einzelzimmer war ausgesprochen geräumig und gemütlich eingerichtet. Das Bad war modern und sogar der Duschkopf stand dem heimischen in nichts nach. Auch die Sauberkeit empfand ich als zufriedenstellend. Das Frühstücksbuffet war so umfangreich, dass man wirklich mehrere Tage brauchte, um sich durchzuprobieren: Verschiedene Säfte, Kombucha, Antipasti, Obsalat, überbackenes Gemüse, um nur einiges zu nennen. Zudem war die Lage in der Südstadt ideal, befanden sich doch in unmittelbarer Nähe zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sowie die Straßenbahnhaltestelle. Und als Geheimtipp auf der anderen Straßenseite ein Biomarktzentrum.

Gut für einen Kurzaufenthalt in der Stadt

Der Eingang zum Hotel ist schlechter beschildert als die Einfahrt zur Hotelgarage - auf letztere trifft man zuerst, wenn man von der Hauptstraße zum Hotel geht. - Leider passt das Hotel-Restaurant von seinem Anspruch (hoch) und seinen Preisen (zu hoch) her nicht ganz zum Charakter des Hotels, und auch nicht zu seinen Räumlichkeiten, die eher "normal" sind. Dass es ein billigeres "Degustationsmenü" für Hotelgäste gibt, war nur vor Ort zu erfahren - leider gab es davon aber für unsere Gruppe von 9 Personen nicht genügend, so daß jeder es hätte bestellen können (dabei waren wir schon die ersten Gäste; es war also nicht etwa "aus").

Das Hotel ist ein Mittelklasse-Hotel in einem etwas unscheinbaren Haus. Die Lage ist gut für Erkundungen zu Fuß oder mit der Straßenbahn von der nahen Hauptstraße. - Das Personal im Restaurant war sehr bemüht, die individuellen Wünsche zu erfüllen.

Super!

Sehr geschmackvoll eingerichtetes, großes Zimmer. Wir haben sehr gut geschlafen. Tolles geräumiges Bad. Hervorragendes Restaurant mit ebenso gutem Frühstück. Service sehr aufmerksam - klasse Hotel und mitten im angesagten Viertel sowie schnell zu Fuß in der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

zentral und trotzdem schön ruhig mit einem Zimmer in...

zentral und trotzdem schön ruhig mit einem Zimmer in Richtung Grünanlage, modern ausgestattet, Parkmöglichkeit in der Hotelgarage, sehr freundliches Personal

Personal sehr freundlich.

Das Einzelbett war zu weich und man rollte mit Pech auch aus dem selben. Jeder Raum außer das Treppebhaus war hoffnungslos überheizt. Da sollte so nicht sein.

Personal sehr freundlich.

Rundherum gelungen!!!

Die Dusche, da zur 4ten Seite offen.

Ein sehr komfortables Zimmer, was die Räumlichkeit und die Ausstattung betrifft.Sehr ruhig, trotz Feiertage(Silvester/Neujahr). Ausgezeichnetes Frühstück!

Geräumiges sehr modernes, großes und helles Appartement im...

Geräumiges sehr modernes, großes und helles Appartement im benachbarten Anbau. Für das Frühstück muss man zwar das Haus verlassen, ist aber in wenigen Schritten am leckeren Frühstücksbüffet. Von frischem Gemüse, Obst, leckerem Rührei, bis zur selbstgebackenen Waffel bleibt kein Wunsch offen. Sehr freundliches Personal.

war trotzdem okay
    • Comfort Apartment

Wir bekamen ein Zimmer, dass direkt an der lauten Karl-Liebknecht-Straße lag, obwohl ich mir ein ruhiges Zimmer zur Hofseite gewünscht hatte

Zimmer neu und komfortabel

Ein interessanter Leipzig Besuch mit prima Unterkunft.
    • Comfort Suite

Leider war das Apartmenthaus vom Hotel aus nur über die Straße erreichbar.

Ein sehr schönes Hotel in Stadtrandlage. Nur 4 Straßenbahnhaltestellen bis Hauptbahnhof. Super freundliches Personal,alles sehr sauber und ein leckeres Frühstück. Wir nahmen auch an der Silvesterfeier im Hotel teil und waren begeistert! Tolles 6-Gänge-Menü, schöne musikalische Umrahmung. Nette Leute.

Super!

Wir waren sehr zufrieden. Allerdings empfanden wir es etwas zu warm auf dem Zimmer (jammern auf hohem Niveau). Bei geöffnetem Fenster muss man aufgrund der Zentrumsnähe einen gewissen Geräuschpegel in Kauf nehmen.

Sehr gute Lage, da man das Zentrum zu Fuß erreichen kann (leider deshalb auch etwas laut, was wir aber geahnt hatten und für Zentrumsnähe in Kauf genommen haben), Personal äußerst freundlich und zuvorkommend, alles sehr gepflegt und sauber, tolles Frühstück dem es an nichts fehlte! Wir haben uns rundum wohl gefühlt und können das Hotel für eine Städte- oder Geschäftsreise sehr empfehlen.

Ein Hotel mit dem perfekten Frühstück an einem super gut gelegenen Platz

Kein minus gefunden

Die Zimmer sind sehr sauber. Das Bad groß und das Frühstück einfach perfekt!!! Die Lage ist super, da man nur 8 bis 10 Minuten in die Innenstadt geht. Sehr zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Zentrumnahes Business Hotel mit schönem Eventbereich, sehr abwechslungsreichem Frühstück

Zimmer sind etwas spartanisch eingerichtet

Zentrumspartei Lage mit Eventbereich für Betriebsfeiern sehr gut geeignet, großes Zimmer, grüner und ruhiger parkartiger Bereich hinter dem Hotel

Sehr empfehlenswert

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit und jederzeit ansprechbar. Wir hatten ein modern eingerichtetes Appartement im Nebengebäude. Die Ausstattung und auch die Sauberkeit ließen keine Wünsche offen. Die Altstadt war in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich. Wir kommen gerne wieder.

Tolles und sehr sauberes Hotel

Ein sehr schönes Hotel, die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Ich würde jederzeit wieder kommen.
    • Comfort Apartment

Es hätte sauberer sein können und der Mülleimer war nicht entleert!

Super geräumiges und medernes Zimmer (Tablet steht zur Verfügung)! Eine sehr gehobenen Ausstattung. Das Frühstück war sehr gut und reichlich.

Die Unterkunft kann man jeder Zeit weiterempfehlen.

Das Frühstück war ausreichend und lecker. Die Auswahl war gut. Das Zimmer war sauber und die Betten waren auch in Ordnung. Hier sind natürlich die immer andere Eigenschaften gewünscht, aber für uns war alles gut. Das Bad war neu und sehr sauber.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und die Mitarbeiter sehr...

Die Betten waren relativ weich gewesen, ist aber immer individuell zu betrachten

Das Frühstück war sehr reichhaltig und die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und aufmerksam.

Angenehmer Aufenthalt

Teekocher im Zimmer hat gefehlt. Bodylotion etc leider auch. Teppichboden im Zimmer, Wartezeit im Frühstücksraum.

freundliches und zuvorkommendes Personal

Leipzig und Michaelis immer wieder gerne

Alles war bestens.

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Wir waren im neuen Appartmenthaus untergebracht und haben diese Entscheidung nicht bereut. Die Lage der Unterkunft ist prima, die Straßenbahnhaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe. Das Frühstück ist super lecker und vielfältig. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder.

Gute Lage, super nettes Personal, sehr leckeres Frühstück, hat eine 2. Chance verdient.
    • Comfort Apartment

Mülleimer im Bad war nicht geleert, EKLIG !!! Ferienapartment wahr wohl frisch renoviert, es hat stark im ganzen Zimmer nach Linolium gerochen, könnten also wirklich noch vom renovieren sein. Frühstücksraum war überfüllt, Frühstück war aber sehr lecker.

Früchstück war lecker, frische Waffeln, z.B., allerdings war der Frühstücksraum übervoll, da gleichzeitig wohl ein Geburtstagsbrunch statt fand. Lage war gut, fussläufig zur Innenstadt Personal war sehr nett.

Tolle Lage, empfehlenswert

Der Frühstücksraum könnte etwas größer sein. Wenn viele Gäste gleichzeitig kommen, ist kaum noch ein Tisch zu bekommen.

Die Lage ist super, ca.10 Min. zu Fuß zum Zentrum. Personal war freundlich und hilfsbereit. Alles sauber und ordentlich. Im Appartement war sogar ein Tablet, sodass man super im Internet recherchieren konnte. Das Frühstück war in Ordnung. Von allem etwas dabei.

Komfortables Hotel in Innenstadt-Nähe

Alles bestens!

Wir hatten ein großzügiges und komfortables Zimmer mit einem sehr gut ausgestattetes Bad und bequemen Betten. Das Frühstück war sehr viel besser als bei unserem letzten Aufenthalt, der allerdings schon ein paar Jahre zurück liegt. Das Personal war super-freundlich und sehr hilfsbereit. Der Auto-Stellplatz kostet 6 Euro pro Nacht und ist durch ein Rolltor gesichert. In die Innenstadt kann man bequem zu Fuß in 15 Minuten oder per Tram (von der Karl-Liebknecht-Straße aus) erreichen. - Wir werden bei unserem nächsten Leipzig-Besuch wieder das Hotel Michaelis buchen.

Sehr schön

Es gibt keine negativen Punkte

Ein ausgesprochen schönes Hotel, indem die Mitarbeiter sehr freundlich + zuvorkommend sind. Frühstück ist reichhaltig und ausgewogen, das Fam.Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet

Für einen erneuten Aufenthalt in Leipzig würden wir das Michaelis sofort wieder buchen.

Nachmittags kann man keine Tasse Kaffee erhalten, ein Kaffeeautomat könnte dieses Problem sehr schnell lösen .-)

Sehr nettes Personal und gute Ausstattung. Gute Lage, um die Innenstadt fußläufig zu erreichen.

Leipzig ist immer eine Reise wert und das Hotel ist insgesamt zu empfehlen.

Das Frühstück war für ein 4 Sterne Hotel eher mäßig. Das Frühstück wurde bis 11 Uhr serviert, was positiv war, jedoch gab es um 10.30 Uhr auch auf Nachfrage keine Brötchen mehr, Rührei wurde sehr zögerlich nachgelegt und Speck gab es bereits um 10 Uhr nicht mehr. Die Auswahl insgesamt war völlig ausreichend. Nur es reichte nicht für die gesamte Zeit des Frühstücksangebots.

Das Zimmer war sehr schön geräumig und das Badezimmer sehr groß mit Dusche und Badewanne. Zimmereinrichtung mit flauschigen Teppich gemütlich.

Gute Unterkunft im Seitenhaus.
    • Comfort Apartment

Einziger Mangel der Unterkunft: Duschabtrennung mangelhaft, obwohl neues Bad Wasser lief durch Bad, nur durch Handtuch gestoppt Sonst super Bad!

Gute Unterkunft im Seitenhaus. Alles Prima

Die Fassadenbeleuchtung brannte die ganze Nacht.

Die Fassadenbeleuchtung brannte die ganze Nacht. Dadurch war es bei offenen Vorhängen sehr hell. Bei geschlossenen Vorhängen wurde es im Zimmer recht warm.

Immer wieder gern.

Die Lautstärke der auch nachts verkehrsbelebten Straße am Hotel.

Modernes helles, geräumiges Zimmer. Gutes, spannendes Frühstück. Sehr angenehmes Personal.

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt im modernen Hotelzimmer

Leider gab es doch keine Wanne in unserem Zimmer, finde es schade das die Beschreibungen da nicht genauer sind. Da nur da stande, das einige Zimmer dieser Ausstattung eine Wanne besitzen.

Das Zimmer war sehr modern eingerichtet und zum Frühstück gab es von jedem etwas und es hat gut geschmeckt. Es war sehr originell eine Küchenzeile mit im Zimmer zu haben, auf nachfrage wurde uns auch topf und Pfanne zur Verfügung gestellt.

Es war sehr schön und das Hotel ist zu empfehlen.

Der Preis war schon sehr hoch, aber es hat sich gelohnt.

Das Frühstück war sehr gut. Das Zimmer sehr schön und besonders das große Bad hat uns gut gefallen. Zum abendlichen Bummel lag alles in der Nähe. Und wir hatten bei der ruhigen Lage eine tolle Nachtruhe.

Zimmer, ruhig, sauber, gutes Bett.

sehr lärmige Reisegruppe, ließ uns morgens schnell von der schönen Frühstücksterasse fliehen. Frühstück ok, mehr nicht.

Zimmer, ruhig, sauber, gutes Bett.

empfehle ich gerne weiter
    • Comfort Apartment

W-Lan funktionierte im Nebengebäude nicht tadellos Lärm der Strassenbahn etwas zu laut

Frühstück war toll, frisch gemacht und unkonventionell das Zimmer im Nebengebäude geschmackvoll eingerichtet super Lage, mit der Strassenbahn in 10 min. im Stadtzentrum freundliches Personal an der Reception

Perfektes Leipzig Wochenende in einem feinen Ambiente

Die Einfahrt auf den Innenhof zum Parkplatz ist echt eine Herausforderung-aber optional kann man auch draußen sein Auto abstellen, wenn es doch wider Erwarten eine Nummer zu groß sein sollte.

Die Lage in der Nähe der "Karli" war perfekt für Unternehmungen in dieser Region Leipzig süd. Der Empfang sehr freundlich, kompetent und unkompliziert. Das Ambiente ist hervorragend-ohne überladen oder kitschig zu sein-einfach edel und modern. Die Sauberkeit ist hervorzuheben. Das Frühstück ist sehr lecker und frisch-leider fehlte die Zeit, um auch noch am Abend das Restaurant zu besuchen. Aber: deshalb kommen wir ja gern wieder, denn es war alles sehr gut und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Für kurze Städtereise gut geeignet

Unser Zimmer ging in einen riesigen schön begrünten Innenhof/Parkanlage. Aber auch die Balkone der anderen Wohnblöcke gehen zu diesem Innenhof. An den zwei Abenden an denen wir da waren, wurde dort lange und laut gefeiert, was unangenehm war, da wir die Fenster aufgrund der Wärme offen haben wollten

Umfangreiches Frühstücksbüffet ab 7.30 Uhr. Schöne Frühstücksterasse. 15 min zu Fuß in die Innenstadt und zur S-Bahn Zimmer sehr schön groß

Akzeptables Innenstadthotel

Recht kleines Einzelzimmer, nicht optimales Preis-Leistungsverhältnis. Charakter einer kirchlichen Trägerschaft während des Aufenthalts nicht zu spüren.

Vielfältiges Frühstücksbüffet von guter Qualität

Gute Lage zur City - Apartment geräumig und sehr sauber

Doppelbetten zu nahe an der Wand - nur von einer Seite betretbar Apartment zur Gartenseite, trotzdem Straßenverkehrslärm (bei geöffnetem Fenster)

Sehr sauberes und geräumiges Apartment. Gutes Frühstück mit freundlicher Bedienung

Hotel mit netten Angestellten und lecker Frühstück

Den Lieferservice sollte man später bestellen. Es ist nicht schön so zeitig, 4:15 Uhr, durch Geklapper geweckt zu werden. Für den Notstromer der 7:00 Uhr auf der gegenüberliegenden Baustelle ununterbrochen lief, kann das Hotel nichts, war aber mehr als störend.

Das Personal war super nett. Endlich ein Hotel, dass ordentliche Kissen, sogar ein Zusatzkissen, im Bett hat. Das Frühstück war große Klasse. Sogar glutenfreie Brötchen gab es auf Wunsch. Toll!

Jederzeit gerne wieder

Durch das Fenster auf der Straßenseite war es nachts sehr laut- z.B. Lieferfahrzeug Freitag früh 4.15Uhr Straßenbahn

Sehr umfangreiches Frühstück, sogar auf Wunsch (Vorbestellung) glutenfreie, aufgebackene, sehr leckere Brötchen, trotz "Alleinarbeit" wurde mir nachts für mein verdrehtes Knie noch Eis besorgt Besonders gut: -ein standardmäßiges 2. Kopfkissen -sehr nah am Stadtzentrum gelegen (ca 15 min zu Fuß) -freundliches und vor allem flexibles Reinigungspersonal

Schönes Hotel in zentraler Lage
    • Comfort Suite

Die Unterkunft war großräumig hatte eine tolle große Dachterrasse. Eine kleine Küche war auch dabei. Die Lage war super und ruhig. Rechts vom Hotel waren Bars, Restaurants. Links vom Hotel ca. 10 Min. zu Fuß in die Innenstadt. Sehr gerne wieder. Und ein sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl. Top!

Tolle Stadt mit tollem Hotel

Wir waren sehr zufrieden - aufgrund hoher Auslastung haben wir statt des DZ ein Appartement zugeteilt bekommen - sehr geräumig, sauber und tolle Ausstattung. Bitte legt den Gästen einen Stadtplan auf's Zimmer ;o) ansonsten alles toll, auch das Frühstück, nette Bedienung!

Lage in Ordnung Einzelzimmer Preis überteuert.

Preis Leistungsverhältnis zu teuer ich habe für selben Standard schon günstigere Hotelunterkünfte gebucht , Zimmer Aussicht auf Hinterhof , Lärmbelästigung durch Reinigungspersonal Nachbarzimmer sowie brummendes Geräusch einer dauerhaft laufenden Maschine unterhalb meines Raumes (1- Etage).

Lage des Hotels.

Kurzurlaub incl. Konzertbesuch

Sehr gutes Frühstück Bequeme Betten Großes helles und modernes Bad Sauber und Ruhig Freundliches Personal 10min Fußweg ins Zentrum Liegt in einer Seitenstrasse an der Karl-Liebknecht-Str, wo sich viele kleine Geschäfte, Cafes, Bars usw. befinden Super Lage

Gute und ruhige Unterkunft, um das schöne Leipzig zu erleben

Einbett-Zimmer recht klein, Sessel o.ä. als Sitzmöglichkeit fehlt.

Die Unterkunft hat eine super Lage, zentral genug, dass alles zu Fuß bewältigt werden kann, schön ruhig, viele Restaurants in Fußentfernung auf der "Kali". Das Frühstück war reichhaltig und vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Reichhaltiges sehr gutes Frühstück.

Reichhaltiges sehr gutes Frühstück. Das Personal war höflich, aufmerksam und zuvorkommend. Lage war gut. Zimmer zur Straße leider etwas laut wegen der Straßenbahn. Ansonsten hell, sauber und modern eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Empfehlenswertes Hotel!

In allen Bereichen sehr freundliches Personal und sehr sauberes Haus. Sehr gutes und reichliches Frühstück (auch draußen auf der Terrasse möglich) Sehr gute Lage. Unser Zimmer war sehr ruhig und geräumig. Wir konnten gut zu Fuß in ca.10 min. die Innenstadt erreichen. Kann ich wirklich gut weiterempfehlen.

Gutes Stadthagen, zentral gelegen

Das frühester k war sehr gut und reichhaltig, die Freundlichkeit der Rezeption war nicht wirklich hervorzuheben, der Preis fuer das Zimmer war ok, jedoch in Anbetracht der Ausstattung Vorallem des Badezimmers nicht ganz gerechtfertigt.

Schönes Hotel mit kleinem Haken

Ich habe als Einzelzimmer das Zimmer 002 erhalten. Bei meinem Checkout habe ich angemerkt, dass ich gerne wieder kommen würde aber nicht in das Zimmer 002. Es liegt im EG neben einem Seminarraum und zudem am Ende des Flures, welcher der Verbindungsgang zu dem Veranstaltungsraum ist. Zudem befindet sich an der Aussenwand eine Metalltreppe von den OGs nach unten. War der Freitag noch ruhig, so war die Nacht von Sonnabend auf Sonntag bis 2.30 Uhr nicht zu ertragen. Ständiges Treppengetrampel, Transporte für die Veranstaltung und jede zwei Minuten knallte die Durchgangstür. Dass Gäste leise sind, ist sowieso nicht zu erwarten. Hoffe bei meinem nächste Leipzigbesuch ein ruhigeres Zimmer zu bekommen. Zugsagt wurde mir, meine Bitte bei meinen Daten zu speichern. Bin gespannt. Ansonsten alles in Ordnung. Ohne die Lärmbelästigung hatte ich 8,5 Punkte vergeben, da an sich ein sehr schönes Hotel. Schade

Personal, Frühstück und die Lage.

Freundliches Personal, leckeres Frühstück, super Kontaktieren im Vorfeld und die Innenstadt kann auch gut zu Fuß...
    • Comfort Suite

Zimmer hätten zwar Rollladen, diese dienen eher als Sonnenschutz als zur Verdunkelung. Vorhänge sind zu schmal um das komplette Fenster abzudecken.

Sehr geräumige Zimmer und auch für Familien geeignet

zentral, sauber, ruhig, perfekt für Stadtbummel oder Ausgehen im Süden :)

Das Mobiliar war nicht ganz mein Geschmack, aber das schränkt die Bewertung kein bisschen ein. Es war alles top!

sehr freundliches Personal, super Lage an der Karli (Kneipenstraße) mit Haltestelle nahezu vor der Tür, dennoch ruhig, gute Parkmöglichkeiten, auch zu Fuß ist es in die Innenstadt nicht weit, gemütliche Betten, sehr sauber und ein lecker sowie großes Frühstücksbuffet auch noch um 10 am Sonntag :)

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Beim nächsten Besuch wieder das Hotel Michaelis

Es wäre toll, wenn auf der Homepage vermerkt wird, dass man für das Restaurant am Abend Plätze vorbestellen sollte.

Das Hotel hat eine tolle Lage, nur ein paar Gehminuten und man ist im Stadtzentrum. Service, Personal, Zimmer und Frühstück einfach top!

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Die neuen Zimmer im Comfort-Standart waren super neu und...

Die neuen Zimmer im Comfort-Standart waren super neu und schön, Frühstück war lecker und alles vorhanden, Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, wir haben uns rundumwohl gefühlt. Die Lage an der Karl-Liebknechtstr. hat uns sehr gut gefallen und zur Innenstadt konnte man gut zu Fuß laufen.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Das Hotel war ein angenehmer und entspannender Teil unseres 4-tägigen Aufenthalts in Leipzig

Da fällt uns nichts ein. Sogar die Gäste haben uns gut gefallen

Genügend und freundliches, sehr hilfsbereites Personal. Das Hotel sauber, ordentlich und gut geführt., modern und familiär bei überschaubarer Größe

Gutes Hotel der Mittelklasse

Alles gut

Sehr gutes Frühstück, bequeme Betten, sehr sauber, gute Lage, Straßenbahn ums Eck ( für Geräuschempfindliche: Zimmer zur Rückseite buchen) nette Kneipen und Restaurants fussläufig, dito Geschäfte

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Leider nicht so gut wie erhofft.
    • Comfort Suite

- Frühstücksraum zu klein für Gäste des Hotels und des neuen Appartmenthauses zusammen - besser schneller das Buffet auffüllen, statt den Gästen Kaffee in die Tasse zu gießen - bei Unterbringung im Appartmenthaus muss dieses für das Frühstück verlassen werden - Tassen in der Küchenzeile nicht richtig sauber - Haltbarkeit der Kondensmilch abgelaufen - sehr unangenehmer Geruch im Appartment (neue Ausstattung, neu gebaut) - war nur mit geöffneten Fenstern auszuhalten!!! - Appartment für zwei Personen, aber nur ein Sessel

- gute Lage

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

So gut sollte jedes vergelichbare Hotel sein!

Unser Zimmer war groß und hell. Das Frühstück hat uns überrascht, weil sehr reichhaltig und total abwechslungsreich! Das Personal war sehr aufmerksam und hilfsbereit. Alles war bestens. Man kann gar nichts beanstanden.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

Eigentlich gutes Hotel, durch mangelhafte Beschreibung und Missverständnisse enttäuschender Urlaub

Beschreibung bei Booking.com unvollständig: habe explizit Zimmer gebucht, dennoch Unterbringung im Appartement im Nebengebäude. Hier erhebliche Gerüche durch Neubau, mit nassen Haaren morgens bei Minusgraden in das Hauptgebäude, bei Kenntnis hätte ich dies nicht gebucht. Leider keine Lobby oder Bar.

Gutes Frühstück, sehr gutes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Sehr gutes Frühstück mit breitem Angebot (z.

Das Hotel ist teilweise etwas hellhörig

Sehr gutes Frühstück mit breitem Angebot (z.B. auch einer guten Auswahl an veganen Sachen). Freundliches Personal und gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

Modernes Zimmer, gutes Früstück, leider im Nebengebäude

Wir haben ein Confort Zimmer mit Früstück im Hotel Michaelis für 258 Euro/ 2 Nächte gebucht. Erstens, ist der Preis an sich für ein 3 Sterne Hotel übertrieben hoch, wir haben aber mit einem eleganten Hotel "in einem schönen restaurierten Gebäude aus dem 19. Jahrhundert" gerechnet. Wir haben ein kleines Apartment im Nebengebäude bekommen, was an sich sehr schön und modern war, aber nicht das was wir erwartet haben. Dieses Detail wurde weder in der Buchung noch auf der Seite erwähnt. Wir mussten jeden Morgen die Jacken und Winterschuhe anziehen um im eigentlichen Hotel zu früstücken. Wenn wir uns ein Apartment gewünscht hätten, hätten wir so etwas günsgiger in der Innenstadt gebucht. Das Zimmer wurde offensichtlich frisch renoviert und man konnte sowohl im Flur als auch im Zimmer einen starken chemischen Geruch spüren entweder vom Kunststoffboden oder vom Klebstoff. Es ist nicht toll im Winter die Fenster deswegen offen zu lassen. Eigentlich Schade, das Zimmer an sich ist sehr schön. Die Damen von der Rezeption könnten von den Azubis aus dem Restaurant ein wenig Nachhilfeunterricht im Bereich Nettigkeit, lächeln und grüßen nehmen.

Die Lage des Hotels ist sehr gut und zwar auf einer ruhigen Seitenstraße der Karl Liebknecht Str (viele mutikulti Kneipen, Bars und kleine Restaurants), die Straßenbahn ist direkt nebenan zu Fuß braucht man 10 Min bis zur Innenstadt. Das Zimmer ist sehr modern (vgl. Fotos) ruhig und komplett ausgestattet (inkl Teller Gläser Wasserkocher. Korkenzieher und Herd). Sehr vielfältiges Früstück, alles sehr frisch und lecker. Das Restaurantpersonal ist sehr nett, zuvorkommend und aufmerksam, wenn zB der Früstücksraum zu voll ist. Es ist toll, dass man hier normalerweise bis 11 früstücken kann.

Gute neue Appartements mit fußläufiger Anbindung an die Stadt.

Das Frühstück hätte etwas abwechslungsreicher angerichtet werden können. Dennoch war täglich eine ausreichende Auswahl an Fisch, Wurst und Käse verfügbar. Service und Kaffee waren stets in Ordnung.