Bewertungen für Hotel Restaurant Ochsenwirtshof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Wolfacher Straße 21, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach, Deutschland

Nr. 5 von 10 Hotels in Bad Rippoldsau-Schapbach

wunderbarer Wochenendtrip mit Familie und Hund für Körper und Gaumen.

sehr gutes reichhaltiges Frühstück inkl. frischem Rührei ; grosses geräumiges Zimmer mit 2 Balkonen und modernem Badezimmer, sehr gepflegt und sauber; Hallenbad und kleine Sauna sorgen für Entspannung; direkter Bachzugang vor dem Haus; hervorragendes Abendessen und herzlichem aufmekrsamen Personal. Danke.

Sehr nett, mit Luft nach oben - trotzdem kommen wir gerne wieder!

Das Frühstück ist gut, aber überschaubar - ich denke ein wenig mehr an z.B. Rohkost wie Paprikastreifen, Gurken wäre sicher von den Kosten machbar, auch ein Toastbrot wäre sicher schön, sprich da ist noch Luft nach oben! Eine blickdichte Bade-/WC-Türe wäre sicher auch schön, nicht jeder mag beim Toilettenbesuch auf dem Präsentierteller stehen bzw. sitzen ;-) Was extrem nervig war, da kann aber das Hotel nichts dafür, waren hunderte Motorradfahrer die täglich am Hotel vorbeifuhren, meistens in Gruppen und meistens recht laut - das Hotel liegt halt an einer Durchgangsstrasse und die ist direkt 5 Meter neben dem Hotel. Nicht geeignet für Menschen mit Gehhandicap, da die Zimmer nur über eine Treppe erreichbar sind. Das Restaurant ist gut, aber von den Preisen sehr happig, bei kleiner Auswahl. Der "Gruss aus der Küche" vor dem Hauptgang ist nett, aber wenns an vier Tagen immer die gleichen Oliven mit Brot sind, ist das auf Dauer eintönig, hier wäre ein täglicher Wechsel sicher eine Bereicherung. Die Karte ist sehr überschaubar, wir wussten bereits am 3. Abend nicht mehr, was wir essen sollten. Hier wäre eine zusätzliche Tageskarte sicher auch von vielen Gästen begrüßt! Bei vielen Gerichten sind die Teller am Rand kochheiß wenn serviert wird, auch bei der Suppe war es so, dass die Teller kochheiß waren, der Inhalt dafür deutlich kühler! Da dies an mehreren Abenden passierte stellt sich uns die Frage, warum dass so sein muss gerade weil auch Kinder zu den Gästen zählten und sich schnell verbrennen können, wenn die Eltern da nicht genau hinschauen und darauf achten.

Die Zimmer sind schön, geräumig, mit einem kleinen Balkon. Leider nicht alle mit Badewanne, auch die Komfort-Zimmer nicht. Direkt angrenzend tolle Laufwege, ideal wenn man mit Hund reist oder gerne wandert. Auch der direkt neben dem Hotel verlaufende Bach ist toll für Kinder als auch Hunde und bestimmt auch für Angelfreunde. Sehr nettes Personal, sehr nette Chefin! Der nahe Wolfs- und Bärenpark mit geretteten Tieren ist ein Traum. Außenrum ist halt nicht viel, wer in die "Zivilisation" möchte muss halt relativ lange fahren, die die Ruhe suchen finden sie rund um das Hotel sicher zur Genüge!

Rustikales nettes Hotel in schöner Natur.

Unser Doppelbett war mit einer Federdecke und 2 älteren Federkopfkissen ausgestattet , das war nicht angenehm und ist auch unhygienisch. Leider hatten wir das beim Bezug des Zimmers nicht bemerkt.

Das Hotel strahlt schon im Empfangsbereich Gemütlichkeit aus . Das Schwimmbad bietet eine schöne Aussicht auf die grüne Umgebung. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich,Frühstück war top !

Top

Schöne Zimmer, nettes Personal und Chefin. Bushaltestelle für Regentage direkt vor der Tür. Restaurant Essen sehr lecker. Schwimmbad ideal. Frühstück alles vorhanden. Hinweis für Kniekranke: es gibt KEINEN Fahrstuhl. Wir kommen gerne wieder

Schönes Hotel mit Hallenbad

Die Handtücher würden mal eine komplette Neuanschaffung plus Trockner vertragen. Trotz gutem Wetter war die Terrasse nicht geöffnet.

Frühstück gut und sehr aufmerksame Wirtin

Hotel für erholsame Tage im Schwarzwald

Hotel in 3. Generation familiengeführt, sehr freundlicher Empfang, ruhiges, großes und helles Komfortzimmer mit geräumigem Bad, gepflegtes Hallenbad mit großem Schwimmbecken.

Empfehlenswert

Die Handtücher waren nicht im Trockner getrocknet und deshalb ziemlich hart. 'Das Frühstück hätte es bisschen übriger ausfallen können.

Das Hotel lag zwar an einer Durchgangsstraße, war aber dennoch sehr ruhig. Die Inhaberin war sehr freundlich. Die Zimmer sehr sauber, so dass man sich wohl gefühlt hat.

Sehr nette Besitzer

Alles gut bis auf die Kopfkissen die erneuert gehören. Wir konnten beide nicht gut schlafen da die Kissen einfach nicht groß genug waren. Die Strasse am Haus ist suboptimal.

Schönes, gepflegtes Haus in mitten des Schwarzwalde. Großes Schwimmbad und Sauna ist vorhanden. Das Frühstück ist angemessen, die Freundlichkeit des Personals ist zu erwähnen.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Wir wären gerne länger geblieben. Zum Weiter empfehlen!

Wir wissen nicht, was besser hätte sein können. Auch Schwimmbad und Sauna sind absolut sauber und schön!!!

Das Frühstück ließ nichts zu wünschen übrig. Dennoch wurden wir gefragt, ob wir gerne Rühr- oder Spiegeleier möchten. Das war dann auch sehr gut.. Die Betten haben verstellbaren Kopfteil. Das ist uns sehr wichtig.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Ein ruhiger Erholungsurlaub.

Die Lage ist etwas abgelegen, was aber nicht zu ändern ist. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist dort bestens aufgehoben.

Frühstück war gut, Bedienung ausgezeichnet. Essen war auch gut, wer über den Preis fürs Essen meckert, muß bedenken, man isst in einem Hotel und nicht in einem Dorfgasthof, wo alles etwas einfacher, aber nicht unbedingt schlechter ist.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Die Zimmerausstattung entspricht leider nicht der Buchungsbestätigung.

Laut Buchungsbestätigung war in der Buchung ein Zimmer mit Balkon erhalten. Wir haben jedoch ein Zimmer ohne Balkon bekommen, trotzdem dass wir die Wirtin auf diesen Sachverhalt aufmerksam gemacht haben. In dem Gasthof sind sehr viele Gäste mit Hunden, weil die Zimmerböden mit Teppichboden ausgestattet sind waren in unserem Zimmer überall noch Hundehaare am Boden, nicht gerade hygienisch!

weiter empfehlung wert

keine

Gerne weider

Freundlicher Empfang, Wandertipps, familiärer Aufenthalt

Optimale mit Hund kurz Urlaub oder Wochenende verbringen

Keine

Es war ein sehr toller Urlaub!

Es war ein sehr toller Urlaub! Essen, Service und Zimmer waren sehr gut. Wir kommen gerne wieder☺️

Extreme Gastfreundlichkeit.

Extreme Gastfreundlichkeit. Service, Sauberkeit und Lage. Herzliches Familienklima .

Ruhe und Naturn
    • Comfort Einzelzimmer

Gab nichts auszusetzen

Im Prinzip passt hier wirklich alles! Wer es etwas ruhiger mag, abseits des Trubels, findet hier Natur pur

Sehr schön und erholsam.

Das Hotel ist urig schön und hat eine gute Lage. Das Personal sehr freundlich. Das Essen sehr gut.

Das Essen war wirklich gut.

Lage an der Hauptstraße ist laut.

Das Essen war wirklich gut. Nette Wirtin.

war ok aber Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht. Wlan funktioniert nicht immer

Die Lage, da direkt an der Strasse und dadurch laut!

Zimmer war ok. Frühstück reichhaltig.

Sehr bequemes Bett.

Leider kein Aufzug. Beim Frühstück Auswahl von Käse und Wurst etwas mager.

Sehr bequemes Bett. Leckeres Abendessen. Sehr freundliche Wirtin!

Alles tipptopp

Sehr nette Gastgeber. Gutes Essen, sehr netter Service.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Erholsamer Aufenthalt!

Tolles , großes Schwimmbad im ersten Stock mit Blick ins Tal.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

wunderschön

Alles war hervorragend.Das Essen,die Lage,die sehr freundliche Besizerin,das Zimmer.Wir werden wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Perfekt !

alles bereit für ein perfektes spontanes Wochenende. Man fühlt sich sofort angekommen.

Immer wieder .

Sehr nette Personal

Rundum ein schönes Hotel.

Bessere Kopfkissen. Hintergrundmusik in der Gaststube unpassend.

Sehr zuvorkommendes Personal. Gutes Essen.Sehr schönes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2016

Man hatte das Gefühl, bei Freunden zu sein.

Das Wetter! Die Glastüre zu den Toiletten auf dem Zimmer fand ich etwas befremdlich.

Man hatte das Gefühl, bei Freunden zu sein. Alle Wünsche waren kein Problem und wurden sofort erfüllt. Immer ein nettes Wort, ein freundliches und interessiertes "Alles zu Ihrer Zufriedenheit?" Wir haben durch das schlechte Wetter und die Erkrankung unseres Hundes jeden Tag im Hotel zu Abend gegessen. Auch das war toll. Kleine Karte, alles super frisch und auf den Punkt gegart und für jeden was dabei. Das Zimmer war schön groß und sauber,

• Bewertung abgegeben: 26. September 2015

Sehr nette Chefin und Serviertochter.

Gasthof leider direkt an der Hauptstraße. Gaststube schon etwas in die Jahre gekommen. Man könnte mit geringem Aufwand etwas mehr daraus machen.

Sehr nette Chefin und Serviertochter. Frühstück klein aber fein, beinhaltet alles was man braucht.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2015

Gefallen hat uns die Größe des Zimmers und die Größe des...

Durch den plötzlichen Tod eines nahen Verwandten fuhren wir um einen Tag früher als geplant nach Hause. Wir mussten € 100,-- für die nicht konsumierte Nacht bezahlen, mit der Begründung, dass die Abgaben für booking sehr hoch sind. Außerdem hätten wir uns insgesamt ein besseres Service erwartet; z.B. war nach einer Wanderung keine Kellnerin für ein Getränk auffindbar, die Bademäntel musste man extra anfordern, es gab kein Schild "bitte nicht stören" für die Reinigungsfrau. Leider gibt es im Zimmer keine Minibar, sodass man sich gar nichts einkühlen kann.

Gefallen hat uns die Größe des Zimmers und die Größe des Pools.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Empfang freundlich,Zimmer gut,sauber.

Bei Abendessen,sowie beim Frühstück waren im Speisesaal mindestens sechs Hunde anwesend,die teilweise von Ihren Besitzer auch noch unter den Tischen gefüttert wurden.Das war einfach nur Ekelhaft.Wir sind keine Hundehasser,aber wir finden,dass Hunde während der Mahlzeiten nichts im Speiseraum zu suchen haben,(Hygiene) Raucher müssen auch nach drausen.!

Empfang freundlich,Zimmer gut,sauber.Gutes Essen im Hotel,Hallenbad

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2015

Nach einer anstrengenden Wanderung wurden wir sehr herzlich,...

Nach einer anstrengenden Wanderung wurden wir sehr herzlich, fröhlich und freundlich von der Besitzerin empfangen. Eine wahre Wohltat. es hat uns sehr gut gefallen

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2015

Gut ausgestattetes Zimmer, Hundefreundlich, sehr gutes Essen...

Gut ausgestattetes Zimmer, Hundefreundlich, sehr gutes Essen, sehr freundliche Bedienung, Lage, weil man nur über die Straße gehen mußte und man konnte herrliche Spaziergänge machen

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2015

Die Anbindung an wanderwege und die idyllische Lage.

Direkt an der strasse. Allerdings bei geschlossenen Fenstern okay.

Die Anbindung an wanderwege und die idyllische Lage.