Bewertungen für Hotel Restaurant Reuter Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bleichstrasse 3, 33378 Rheda-Wiedenbrück, Deutschland

Nr. 4 von 8 Hotels in Rheda-Wiedenbrück

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Wir haben uns wie ein Kunde gefüllt und nicht wie ein Gast.

Vor 4 Monate hatte ich ein Einzelzimmer Confort gebucht und das grosse, helle, Zimmer war sehr gut. Jetzt , meine Frau und Ich buchten ein Doppelzimmer Confort und bekamen dasselbe Zimmer mit alles eingerichtet für eine Person . Die Buchung war für 2 Personen bestätigt und auf den Fotos war ein Bad ins Badezimmer. An der Rezeption haben wir den Herr gefragt warum alles nur für 1 Person da war und das wir gerne ein Bad hatten. Antwort: warum brauchen Sie ein Bad mit dieses Wetter!!!! Ist es gut das mann am späten nachmittag Handtücher, Kissen und Bed linnen bringen. Eine traurige Antwort. Das Badezimmer war sehr gross und hell , aber wir hatten nur 1/4 Rolle Toilettenpapier und keine papieren Tissues weil die Dose vom Anfang an lehr war. Dafür haben wir dann wieder hinter die Mädchen die Saubermachen laufen müssen um die Rezeption nicht mir zu stören.

Das Frühstück, die Klimaanlage, die Nette Bedienung im Restaurant und das gutes Essen . Rheda Wiedenbrück ist ein sehr schönes Dorf

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Im Herzen von Rheda Wiedenbrück eine feine Perle.
    • Comfort Einzelzimmer

Ohne Schrank und ganz ohne Minibar hatte das Zimmer eher einen Motel One Charme, dem Rest nicht gerecht werdend.

Das Ambiente im Restaurant sehr gut , wie auch der Service. Das war sogar noch besser beim Frühstück. Das Zimmer an sich war sehr neu und gepflegt , das Bad klein , aber oho. Parkplatzsituation hervorragend.

kostenfreier Parkplatz vor dem Hotel
    • Classic Einzelzimmer

in der zweiten Nacht wurde der Topper entfernt (ohne Mitteilung) und ich verstand weshalb dieser nötig ist, denn die Matratzen sind ohne Topper sehr hart, somit hatte ich die 2. Nacht das Gefühlt auch einem Stein übernachtet zu haben, was zu Verspannungen führte. Leider klebte im Bad ein langes schwarzes Haar am Fön und der Schreibtisch wurde am 2. Tag zwar aufgeräumt, jedoch nicht gewischt.

kostenfreier Parkplatz vor dem Hotel sehr gutes Frühstück und hoher Produktqualität z.B. selbstgemachte Marmelade in der ersten Nacht hatte ich einen Matratzen Topper mit memory foam, was einen erholsamen Schlaf ermöglichte

Passend
    • Classic Einzelzimmer

Das Frühstück war einfach, keine große Auswahl. Wer gerne Eier mag, bekommt allerdings eine riesengroße Auswahl.

Das Bett war richtig bequem, Zimmer aureichende Größe bzw. eher zu klein.

Sehr schöner Badebereich, direkter Zugang zum See;
    • Classic Einzelzimmer

Essen im Restaurant aufwändig, aber hinsichtlich des Preises nicht gerade überwältigend

Sehr schöner Badebereich, direkter Zugang zum See; alles perfekt gepflegt und elegant; sehr guter Service (Personal); Zimmer überdurchschnittlich ästhetisch und funktional eingerichtet

Nettes Hotel, empfehlenswert
    • Classic Doppelzimmer

Bei einem evtl. nächsten Aufenthalt würden wir ein Zimmer 'nach vorn' bevorzugen. Unser DZ ging 'nach hinten' - direkt daneben eine Kirche mit sehr lauten Glocken (bis ca. 21.30h und ab ca. 7.00h sind so offensichtlich besonders laut). Durch die hohen Temperaturen hatten wir Fenster und 'Balkontür' offen. Leider gibt es keine blickdichten Gardinen, so dass der Hausnachbar direkt unmittelbar neben unserem DZ in unser Zimmer (und wir umgekehrt auch in sein Wohnzimmer und auf seinen Balkon) schauen konnten. Direkt unter dem Zimmer sind die Außenbereiche der Hotelgaststätte, ein paar Schritte weiter der einer Eisdiele. Wenn dort Gäste sitzen - wie in unserem Fall -, ist es sehr laut. Morgens zog (vom Nachbarbalkon oder Außenbereich Hotel?) Zigarettenrauch durch unser offenes Zimmerfenster.

Zimmer und Bad waren nett und sauber. Frühstück lässt keine Wünsche offen - Eierspeise werden frisch zubereitet, frisches Obst, selbstgemachte Marmelade, Produkte aus der Region. Parkplätze - wie erwähnt - direkt vor dem Hotel. In unmittelbarer Laufnähe einige Gaststätten und zwei Eisdielen.

Kommen gerne noch mal wieder
    • Classic Doppelzimmer

Bei der Anreise hat der Herr hinterm Tresen unsere Buchung nicht gleich gefunden. Er holte dann noch einen Ordner dort konnte er uns dann auch irgend wann finden und stellte fest das unser Name falsch notiert wurde und auch wohl nur 1 Nacht anstatt 2. Naja wir durften dann ein Zimmer beziehen. Bei der Abreise dann leider wieder das gleiche Problem, diesmal eine Dame die uns nicht fand und dann auch keine Adresse. Dann wurden wir noch gefragt was für einen Preis wir ausgemacht hatten , fanden wir schon sehr merkwürdig und hatten wir so noch nicht erlebt. Vielleicht sollte man das noch mal Üben und auch das Richtige Abschreiben von Namen

Schöne große Zimmer, großes Badezimmer mit großer Ebenerdiger Dusche und viel Platz ( Ablage ohne viel Deko) selbst ein kleiner Duschhocker fand noch Platz ohne im Weg zustehen . Wir hatten unser Zimmer nach hinten zur Kirche raus, wo Samstags Markt ist und man hat es nicht gehört ( trotz geöffneten Fenster) Super Frühstück, mit leckeren Brötchen, Wurst, Käse, frisches Obst, selbstg emachte Marmelade, Müsli und nach Wahl frisch zubereitete Eierspeisen.

Das Frühstück ist sehr gut.

Die Betten sind etwas zu niedrig.

Das Frühstück ist sehr gut. Das Restaurant ist ausgezeichnet. Die Speisen- und Weinkarte haben uns sehr beeindruckt. Das Mitarbeiterteam des Hotels und des Restaurants war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Weil unsere Taxibestellung übersehen wurde, hat der Chef kurzerhand angeboten, selbst, mit seinem Wagen, uns zum Ziel zu bringen :)

Preis im oberen Segment gelegen (129 €), 100 E angemessener
    • Classic Doppelzimmer

Matratzen schlecht, Kreuzweh nach 3 Stunden Schlaf spartanische Ausrüstung im Bad (kein Shampoo, keine Körpermilch) positiv: Duschwände aus Glas und nicht aus Plastik

Frühstück hervorragend, ausgesprochen freundliche und hilfsbereite Bedienung am WE, ausgezeichnete Bioprodukte (Vollkornbrot aus Österreich, frische franz. Baguette, hausgemachte Marmeladen etc.)

Gutes Restauranzt dieser zentral gelegene Hotel
    • Classic Doppelzimmer

Leider war nicht alles sauber. Reaktion des Inhabers aber sehr gut... Zimmer sind sonst relativ neu reserviert 😊

Parkplätze vor der Tür...auch wenn die eigenen voll sind- gibt es noch öffentliche Parkplätze gratis. Sehr gutes Restaurant.

Zimmer mit geringem Wohlfühlfaktor und netter Restaurantbereich.
    • Classic Einzelzimmer

Abgesehen von einem modernen und schön gestalteten Bad war das eigentliche Zimmer deprimierend. Investitionsstau.

Zentral gelegenes Hotel mit einem netten Restaurantbereich. Freundliches Personal und gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

essen gerne wieder, ein kleines business Zimmer nie wieder.
    • Classic Einzelzimmer

viel zu kleines "Business" Zimmer mit Mini Bad. Kein Stift oder Block auf dem Zimmer, sehr kleine Ecke mit Mini Schreibtisch - definitiv kein Business!

tolles Essen, sehr netter Service am Morgen.

Beurteilungen sind immer subjektiv, mein Fazit: Es war mäßig
    • Classic Einzelzimmer

Das "Reuter" steht für gehobene Küche und da hätte ich mir vom Personal etwas mehr erwartet. Die Empfangsdame war bei unserer Ankunft so ausser Atem dass sie kaum sprechen konnte und genau so gestresst war sie auch später noch. (Es gab eine Veranstaltung und dem entsprechend viel zu tun) Der größte Faux Pas passierte an der Bar. Es wurden drei Grauburgunder ausgeschenkt und beim dritten Glas wurde eine neue Flasche benötigt. Der Kellner hat dann nachgeschenkt, aber versehentlich den Grauburgunder dann mit einem Cuvee gemischt. Einfach die falsche Flasche gegriffen, kann passieren. Der Gast sagte dann, das sei so schon OK, aber ganz ehrlich liebes Hotel Reuter, auch wenn der Gast 100x sagt das ist OK, so ein Glas wird ausgetauscht und neu eingeschenkt. In diesem Falle hat der Gast dann den Grauburgunder Cuvee MIX getrunken. Und das geht garnicht. Am Abend gab es eine Veranstaltung, dass wusste ich zuvor. Leider lag mein Zimmer direkt über den im Aussenbereich aufgestellten Tischen. Um 2.30 Uhr habe die Gäste dann angefangen wie Wölfe zu heulen und ab 04:30 Uhr kam die Müllabfuhr. Nehmen Sie lieber ein Zimmer zum Parkplatz, dass ist sicher ruhiger.

Zimmer: Klein aber ausreichend und sauber. Badezimmer: Für Menschen mit langen Beinen eng wenn man auf der Toilette sitzen will. Toilettpapier ist dann allerdings schwer zu erreichen. Frühstück: Alles super, freundliches Personal, Obst, Käse, Eierspeisen (werden frisch gemacht) alles vorhanden Kleine aber nette Hotelbar mit tollen Weinen

Unbedingt wieder!
    • Classic Einzelzimmer

Ich habe verpasst, im Restaurant zu Abend zu essen. Das hole ich beim nächsten Besuch auf jeden Fall nach!

Tolle Zimmer, super freundlicher Empfang, hervorragender Frühstücksservice.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Tolles Frühstück, sehr gutes Abendessen.
    • Comfort Einzelzimmer

Treppenhaus, Flur ist nicht ansprechend. Könnte renoviert werden.

Tolles Frühstück, sehr gutes Abendessen. Ich hatte ein renoviertes DZ mit extra großen Bad, sehr angenehm die Fußbodenheizung darin. Sehr angenehmes und aufmerksames Personal.

Sehr gutes Frühstück ,saubere Zimmer,bequemes Bett ,rundum...
    • Classic Einzelzimmer

Minibar war nicht gefüllt, Getränke konnten eine Etage höher zur Selbstbedienung geholt werden

Sehr gutes Frühstück ,saubere Zimmer,bequemes Bett ,rundum angenehmen Aufenthalt

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Kleine Kritikpunkte
    • Classic Einzelzimmer

Wie gesagt, gutes Frühstück, jedoch an einem Tag ein langes, schwarzes Haar im Rührei. Kann passieren - muss aber nicht (Harrnetz?). Außerdem musste man an Tischen Platz nehmen, an denen bereits einzelen Plätze benutzt waren und die Krümel noch herumlagen. Ein anderer Gast forderte einen jungen Mann auf, diese an seinem Platz zu entfernen, was dann mit der Hand(!) geschah und mit dem Zipfel der Schürze Ränder auf dem Tisch weggewischt wurden. Sauberkeit im Bad war beim Einzug nicht wirklich perfekt. Während des Aufenthaltes aber ok.

Frühstück, Zimmergröße, Personal, Parkplatz (Glück? Denn es sind vermutlich weniger als Zimmer).

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Fantastisches Frühstück, tolle knusprige Brötchen!

W-LAN nicht optimal!

Fantastisches Frühstück, tolle knusprige Brötchen!

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Personal

Personal

Immer wieder ...

Der Lärm der Kirchenglocken am Sonntag 😀

Das Frühstück war super ...alles in Allem ein sehr schöner Aufenthalt 😀

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Es war alles perfekt, schöne Zimmer, reichhaltiges Frühstück...
    • Comfort Einzelzimmer

Es war alles perfekt, schöne Zimmer, reichhaltiges Frühstück, rundum ein schöner Aufenthalt

Das Zimmer war sehr klein und lieblos eingerichtet.
    • Classic Einzelzimmer

Das Zimmer war sehr klein und lieblos eingerichtet. Die morgendlichen Kirchenglocken ließen ein Ausschlafen leider nicht zu!

der besonders freundliche Service

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Frühstück perfekt,

Frühstück perfekt, super freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

für eine Geschäftsreise völlig in Ordnung.
    • Classic Einzelzimmer

reichhaltig und völlig in Ordnung.

sehr gutes Frühstück

sehr gutes Frühstück freundliches Personal bequemes Bett, schönes Bad

Frühstück war extrem gut

Frühstück war extrem gut

Alles inordnung
    • Classic Einzelzimmer

Restaurant Abend essen konnte mehr auswahl.

Alles inordnung

Alles super
    • Classic Doppelzimmer

Schönes, sehr ruhiges Zimmer. Sehr gutes Frühstück.

Reuter immer wieder!
    • Comfort Einzelzimmer

Das Frühstück war sehr gut und vielseitig. Das Bett war auch sehr gut. Ich habe mich rundum wohl gefühlt.

Sehr schönes Zimmer im Neubau.
    • Classic Doppelzimmer

Sehr schönes Zimmer im Neubau. Das Restaurant ist eins der besten weit und breit

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Ich hatte ein großes Zimmer und das Frühstück ist sehr gut.
    • Comfort Einzelzimmer

Ich hatte ein großes Zimmer und das Frühstück ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Sehr gutes Frühstück.
    • Classic Einzelzimmer

Sehr gutes Frühstück. Rüheei ist frisch.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

Das Bett war super bequem
    • Classic Einzelzimmer

Zimmer sind sehr hellhörig, und klein

Das Bett war super bequem

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Sehr angenehmer Aufenthalt
    • Classic Einzelzimmer

Alles bestens. Sehr freundliches Personal. Tolles Essen. Frühstück abwechslungsreich und viel Frischobst. Zentral gelegen. Parkplatz vor der Haustür.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Abwicklung am Empfang sehr schnell und kompetent.
    • Classic Einzelzimmer

Frühstücksbuffet ist qualitativ nicht ausreichend

Abwicklung am Empfang sehr schnell und kompetent. Sehr freundlich !

Empfehlenswert, für Geschäftsreisende aber auch Familien

Bestuhlung im Zimmer

Personal, Frühstück

ein familiär geführtes Hotel wo Freundlichkeit und Service noch selbstverständlich ist...
    • Classic Einzelzimmer

War früher öfter im Hotel Reuter, es ist immernoch sehr gut und hat nichts an Freundlichkeit und Service verloren. Komme immer gerne wieder....

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Hervorragendes Frühstück

Hervorragendes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Frühstück: Bircher-Müsli, Joghurt, Rühreivariationen

Dusche in der Badewanne. Hoher Einstieg, Rutschgefahr, da glatte Wanne, kein Griff zum Festhalten. Also für Reisende älter als ca. 65/70 Jahre kritisch. Frühstück: Marmorkuchen und Schnittbrot trocken (alt)

Frühstück: Bircher-Müsli, Joghurt, Rühreivariationen Personal: Superfreundlich

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Zentrale ruhige Lage im Ortskern Rheda.

Zentrale ruhige Lage im Ortskern Rheda. Parkplätze vor der Tür. Komfortables großes Zimmer. Tolles Frühstück im Wintergarten. Netter Service. Zu dem Hotel gehört ein Sternerestaurant

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Helles, modernes (Komfort)Zimmer mit großen Fenstern (auch...

Helles, modernes (Komfort)Zimmer mit großen Fenstern (auch im Bad!) Nachts angenehm ruhig. Sehr gutes Restaurant (auch im Bistro) mit unaufdringlichem, freundlichen Service.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2015

Zentrale Lage im Ort.

Zentrale Lage im Ort. Gute (kostenlose) Parkmöglichkeit, sehr freundliches Personal, tolles Frühstück. Ruhige Lage, da benachbarter Kirchturm nachts nicht läutet. Komme gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Die Bereitstellung von Getränken im Kühlschrank auf dem Flur.

Die Beleuchtung im Zimmer fand ich persönlich etwas zu dunkel.

Die Bereitstellung von Getränken im Kühlschrank auf dem Flur.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

das freundliche Personal und die Lage!

das freundliche Personal und die Lage!

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Alles Bestes !

no problems

Alles Bestes ! #

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Sehr menschliche Aufnahme und Begleitug bei allen Bitten!

NICHTS

Sehr menschliche Aufnahme und Begleitug bei allen Bitten!

• Bewertung abgegeben: 16. November 2015

Sehr freundlicher Service.

Sehr freundlicher Service. Ganz leckeres Frühstück und Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2015

Sehr schlechter TV Empfang (verschwommenes Bild,...

Sehr schlechter TV Empfang (verschwommenes Bild, unvollständige programmliste) Parkplatz war voll, außerhalb erhält man Ticket von der Stadt

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2015

tolles Zimmer, aufmerksamer, freundlicher Service,...

tolles Zimmer, aufmerksamer, freundlicher Service, problemloser Parkplatz guter Standort