Bewertungen für AKZENT Hotel Restaurant Roter Ochse Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hochstr. 27, 56321 Rhens, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Rhens

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Freunliches Prsonal, leider war es ncht möglich unsere...
    • Doppelzimmer - Hauptgebäude

Freunliches Prsonal, leider war es ncht möglich unsere Motorräder im Innenhof zu parken, obwohl Platz gewesen wäre. Dann wäre es perfekt gewesen. Einfache aber saubere Einzelzimmer, Frühstück super, Preis/Leistung absolut in Ordnung. Super Lage, nähe Hafen und Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Die gute Lage mitten in Rhens.
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Hauptgebäude

Das Queen Size Bett, war an Seiten irgendwie "abschüssig" , auch war die Bettwäsche viel zu Warm für die Jahreszeit !

Die gute Lage mitten in Rhens. Das Zimmer war klein, das Bad aber neu renoviert und ganz schön. Man konnte dort ganz gut essen und im kleinen Innenhof sitzen. Das Personal war sehr nett!

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Frühstück war ok!
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Hauptgebäude

Zimmer und Bett waren zu klein, Treppenhaus auch u. dort auch zuviele Stufen (mit Koffer dann 😟), hatten Zimmer zu Innenhof, nicht ruhig, weil Gescheppere aus der Küche laut war (durchs Dachfenster) bis fast 23!! kein Parkplatz vorm/beim Hotel!

Frühstück war ok!

Tolles Hotel in super Lage. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Sightseeing.
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Hauptgebäude

Super Lage. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Sightseeing. Als Bonus bekommt der die Gästekarte für die kostenlose Nutzung des Personennahverkehrs. So kommt man einfach und schnell herum, so z.B. nach Koblenz.

Doppelzimmer zur Einzelnutzung für 95.
    • Doppelzimmer - Pension

Doppelzimmer zur Einzelnutzung für 95.-€ für die Unterkunft nicht gerechtfertigt. Zimmer sauber auch neues Bad , Zimmer klein und fein . Zimmer nicht im Stammhaus , sondern altes Fachwerkhaus paar Meter vom Haupthaus weg ., war nicht erwähnt worden bei Zimmerreservierung ,,

Alles zu unserer Zufriedenheit - Frühstück super -...
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Hauptgebäude

Alles zu unserer Zufriedenheit - Frühstück super - Abendessen im eigenen Restaurant sehr gemütlich und gut. Personal sehr freundlich. Privater Parkplatz etwas vom Hotel entfernt, aber kein Problem.

Mitten im Ort mit idyllischem Innenhof
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Hauptgebäude

Im Restaurant schmeckte eine der beiden kleinen Wild- Sülzen hervorragend, die andere war- milde gesagt- nicht mehr in Ordnung. Ich sagte das dem freundlichen, sehr jungen Kellner, mit der Bitte es dem Koch auszurichten. Eine kleine Reaktion darauf aus der Küche ( Schnaps?!) wäre schön gewesen. Allerdings saßen wir sehr schön im wirklich malerischen Innenhofund man kann von dort sogar auf die alte Stadtmauer klettern.

Hübsches neues Bad, freundlicher Service.

Super Frühstück.
    • Familienzimmer - Hauptgebäude

Für den Preis etwas kleines Zimmer. Es gab kein Genius Vorteil. Die 10 % wie üblich gab es nicht.

Super Frühstück. Sehr freundliches Personal. Leider hatte das Restaurant Ruhetag, so konnten wir es nicht testen.

Für ein Wochenende ist es schon okay, jedoch nicht für diesen Preis!
    • Doppelzimmer - Hauptgebäude

Das Personal hört nicht richtig zu. Die erbetenen kleineren Kopfkissen wurden erst nach mehrmaligem Nachfragen ausgetauscht bzw. plötzlich hatten wir 4 riesige Kissen im Bett. Keine Abstellflächen oder Haken im Badezimmer. Die Toilettenartikel mussten auf dem Boden gelagert werden. Nur 2 Handtücher für 2 Personen, aber jede Menge Duschvorleger!!! Der Kosmetikspiegel nicht erreichbar bzw. nicht einstellbar! Im Restaurant war das Essen leider nur noch lauwarm. Von vier bestellten Essen kam eins erst, als die anderen 3 schon fast fertig waren.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Frisches Obst, leckeres Brot und Brötchen, der Kaffee war gut. Alles da, was man für ein leckeres Frühstück benötigt.

Ein sehr schöner Kurzurlaub in einem wundervollen Hotel mit tollem Personal
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Hauptgebäude

Das Frühstücksbuffet war sehr gut und ausreichend...besonders lecker waren die frischen Brötchen 😋 Am Sonntag gab es ein hervorragendes Grillbuffet - für das man sich auf jeden Fall anmelden sollte - Das Personal war vom ersten bis zum letzten Tag sehr nett und zuvorkommend 😃

Sehr gut, mit etwas Potential nach oben.
    • Doppelzimmer - Pension

Das kleine Badezimmer flutet sich beim Duschen, da keine Abtrennung vorhanden ist. Die Glasschiebetür sieht chic aus, vermittelt bei der Benutzung des WC aber nur unzureichende Privatsphäre. Das Frühstück ist gut, aber nicht so umwerfend, wie andere Bewertungen vermuten lassen. Wurst/Käse: Leider nur Standard, Frischer Obstsalat: Top, Brötchen und Brot: Sehr gut, Eier: Kalt Rühr- oder Spiegelei, Speck: Nur gegen Aufpreis.

Wir haben in der Pension übernachtet. Das 300 Jahre alte Gebäude ist sehr ansprechend renoviert. Die Zimmer klein, aber komfortabel. Der Grillabend, in Buffetform, ist sehr variationsreich und alles in ausreichender Menge vorhanden. Der Gastraum und vor allem der Biergarten ist sehr schön. Der Service war stets sehr freundlich und sehr hilfsbereit.

Wir mussten unseren Aufenthalt überstürzt abbrechen, weil...
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Hauptgebäude

Wir mussten unseren Aufenthalt überstürzt abbrechen, weil sich unser Sohn die Hand gebrochen hat. Insofern haben wir lediglich unsere Taschen morgens im Hotel abgestellt und sind gegen 20:30 Uhr von Koblenz zurück gekommen und sind ohne zu duschen und das Zimmer zu nutzen und schnellstmöglich (OP war bereits im Gange) wieder abgereist. Leider mussten wir den Preis jedoch in voller Höhe bezahlen, was ein wenig ärgerlich war.

Urgemütlich. Urig. Verpassen Sie nicht die Ratsschenke, gleich nebenan.
    • Doppelzimmer - Pension

Wer mit den Auto anreist, sollte sich auf etwas Spannung beim Parken einstellen. Wenn Platz ist.

Historische Gebäude, Moderner Hotelbetrieb in mittelalterlicher Innenstadt. Eine Perle.

Erholsamer Aufenthalt in einem sehr netten, kleinen Hotel
    • Einzelzimmer - Hauptgebäude

In einem Einzelzimmer war das Bett sehr klein und schmal.

Der rote Ochse ist sehr zu empfehlen. Sehr nettes Personal, tolles Restaurant mit hervorragendem Essen, die Zimmer sind sauber, nettes Ambiente, sehr gutes Frühstück ☺

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Pension

Leider waren beide Zimmer nicht optimal sauber. In den Ecken hingen Spinnweben. Alle Bäder hatten Glas Schiebetüren die nicht sauber waren. Auf den Steckdosen und Heizungen stand noch älterer Staub. Die Badamarturen hatten Kalk- und Wasserflecken.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist zwar alt, hat aber Charme. Die Zimmer wurden renoviert und sind in Ordnung. Zwei Zimmer haben wir gesehen. Eins war sehr klein und direkt an der Straße. Das andere war von der Größe in Ordnung. Lediglich beide Bäder waren sehr klein.

Super Essen, Schönes Hotel zentral in Rhens gelegen.

Internet ist schnell aber nicht in allen räumen 100% verfügbar. Das Internet im Gästehaus ist Top, leider im Haupthaus nicht flächendeckend.

Sehr freundlich und hilfsbereites personal. Laufweite vom Rhein. Zu Gast zu sein fühlte sich sehr familiär an, exzellentes Essen und sehr gemütliches Bett. Würde auf jedenfall wieder Buchen.

Das Hotel ist sehr zu empfehlen.
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Hauptgebäude

Das Frühstück war sehr lecker, alles was man für ein Frühstück benötigt, Das Bett komfortabel, sehr gut geschlafen. Das Service war sehr gut, alle sehr freundlich und nett.

Hotel mit Charme

nix

Einfach alles, freundliches Personal, ruhiges und sauberes Zimmer mit tollem Ambiente, modernes Bad, bequemes großes Boxspringbett, leckeres Frühstücksbuffet

Sehr sauber mit moderner Zimmereinerichtung, sehr gutes...
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Hauptgebäude

Zimmer war ganz oben und nur über viele Treppen zu erreichen, für mich war es kein Problem, aber anderen könnte dies ein Thema sein, je nach Zimmer.

Sehr sauber mit moderner Zimmereinerichtung, sehr gutes Restaurant im Haus

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Immer wieder gerne

Nix

Hotel mit Charme, freundliches Personal, rundum sauberes großes Zimmer mit tollem Ambiente und sehr bequemen Boxspringbett, modern eingerichtetes Bad, gutes Frühstücksbuffet, zentrale Lage

Angenehmer Aufenthalt in historischer Umgebung
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Hauptgebäude

Im Detail hätte die Sauberkeit vor allem im Badbereich noch besser sein können; dies betrifft den leicht rostigen Anschluss der Duscharmatur und den (immer etwas problematischen) ebenen Ablauf sowie Staub auf dem Heizkörper und in Ecken.

Das Badezimmer war schön, großzügig und modern renoviert. Das Zimmer war ebenfalls in gutem Zustand mit sehr guter Matratze. Das Personal war nett und zuvorkommend. Das Gebäude liegt in historischer Umgebung und verfügt über einen schönen Wintergartenbereich.

Schöne Gegend um Rhens, werden ggf. hier noch mal Urlaub machen.
    • Doppelzimmer - Hauptgebäude

Zimmer sehr schön nur die Betten sind etwas zu schmal in der Breite. Frühstück war gut aber nur es entstand recht viel Verpackungsmüll.

Frühstück war den 3 Sternen entsprechend gut und reichhaltig.

+Gutbürgerliche Küche mit Wildgerichten
    • Doppelzimmer - Pension

Etwas hellhörig, aber ist dem Fachwerk geschuldet

+Gutbürgerliche Küche mit Wildgerichten +großzügiges Zimmer in renoviertem Fachwerk inkl. begehbarer Dusche + Bushaltestelle DB650 nur 100m und ca. 15 min nach Koblenz HBF

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Sehr weiter zu empfehlen!
    • Doppelzimmer - Pension

Sehr zu empfehlen gutes Frühstück freundliches Personal auch das Restaurant sehr zu empfehlen, Hotel liegt in der Altstadt Rhens und ist sehr familiär geführt wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Gut
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Hauptgebäude

Ich hatte das Pech,eine unangenehm laute Familie nebenan zu haben..aber,da kann die Unterkunft nix für. ..

Die Ruhe im Gästehaus. Das weiche Bett und das moderne Bad. Die zentrale Lage zu den Ausflugszielen. Der guute Koch !

Früstück war sehr gut - viel Auswahl und die Kaffeemachine...
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Hauptgebäude

Früstück war sehr gut - viel Auswahl und die Kaffeemachine hat sehr gute Lattes und Cappuchinos gemacht. Obst war auch dabei, was sehr gut zum angebotenen Camembert gepasst hat.

Das Hotel ist sein Geld wirklich wert.
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Hauptgebäude

Räume im Haupthaus sind leider sehr hellhörig. Das Haus hat keinen Aufzug und die Flure sind sehr muffig (alter Teppichboden). Will man im Ort Abends Essen gehen, hat man keine Auswahl - der Rote Ochse ist das einzige vernünftige Restaurant im Ort (was wiederum ein Plus für den Roten Ochsen ist).

Schönes, geräumiges, neu renoviertes Bad mit Regendusche (nur leider hatte die Dusche keine Abtrennung, was zu kleinen Überschwemmungen im Bad führte) Gutes Frühstück mit qualitativ hochwertigen Produkten. Das dazugehörige Restaurant kann man nur empfehlen - sehr leckere Wildgerichte. Die Angestellten und der Besitzer ist wirklich super nett und sehr bemüht gute Tipps zu geben.

Empfehlenswert - sicher auch für einen längeren Aufenthalt
    • Einzelzimmer - Hauptgebäude

Objekt hat Charme, modernes Bad mit Regendusche u. Hygieneartikel, im Zimmer Wasserkocher mit Zubehör. FB-Fernseher etwas klein, Bett ok. Zimmer selbst nicht besonders groß. Überdurchschnittliches Frühstücksangebot. Unbefestigter Stellplatz für PKW, etwas abgelegen.

Für zwei Nächte,nur zum Schlafen war es ok
    • Doppelzimmer - Pension

Rührei und Speck nur gegen Aufpreis zum Frühstück. Unser Zimmer sah leider so gar nicht aus wie auf den Bildern im Internet,es war klein und dunkel. Der Kaffee auf dem Zimmer wurde nach Benutzung nicht wieder aufgefüllt,das kenne ich auch anders. Eine Flasche Wasser auf dem Zimmer wäre super gewesen oder eine Minibar,so gab es leider keine Getränke.

Das Frühstück war ok,das was da war,ist lecker. Allerdings hab ich es noch nie erlebt,dass ich für Rührei und Speck einen Aufpreis zahlen muss???zumal es sich hier um ein drei Sterne Hotel handelt. Das Abdendessen im Restaurant was dafür umso besser,wirklich sehr lecker.

Für 2 Übernachtungen war alles soweit OK für uns.
    • Doppelzimmer - Hauptgebäude

Zusätzliches Rührei und Speck gab es nur zum Aufpreis. Salate in der Salattheke sahen an beiden Tagen nicht immer ganz frisch aus. Leider gab im Zimmer der Boden unter den Füssen an einigen Stellen nach, hierauf haben wir hingewiesen. Zimmer sind hellhörig - die vierköpfige Familie im Nebenzimmer war nicht zu überhören :-( !

Das Frühstück war absolut ausreichend. Das Abendessen sehr lecker, Portionen sind sehr groß und geschmacklich sehr lecker. Von daher stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer (Haupthaus) sind toll renoviert, dass Bad war riesig. Personal war nett, die Frühstücksdame zurückhaltend.

Wir würden es nicht nochmal buchen!
    • Doppelzimmer - Pension

Der Empfang am Abend unsere Anreise war eher frostig und unhöflich. Fragen wurden nur auf's Nötigste beantwortet und wir vermissten jegliche Kundenaffinität. Hätte alles etwas mehr Dienstleistungscharakter aufweisen können. Das Zimmer war in einem schönen historischen Haus, allerdings mangelte es an Ordnung und Sauberkeit. Ein feuchtes Handtuch auf dem Boden vor unserem Zimmer, eine abgerissene Zimmernummer, schmierig geputzte Duscholux. Schade, denn das Bad sah neuwertig aus. Die Fenster haben seit Jahren kein Putztuch mehr gesehen. Für mehr als 90€ sehr unbefriedigend!

Die junge Angestellte, die uns morgen mit der Rechnung so wunderbar geholfen hat, ist des Lobes wert. Das Frühstück war ok. Hätte etwas sauberer und freundlicher sein können.

Entspannter Kurzurlaub mit sehr guter Gastronomie.
    • Doppelzimmer - Hauptgebäude

Sehr saubere, moderene Zimmer mit sehr bequemen Boxspringbetten und tollen Service. Ein Eigentümer geführtes Haus mit einer excellenten Küche. Sehr zu empfehlen.

Koblenz
    • Familienzimmer - Hauptgebäude

Ein kleines familiengeführtes Hotel mit sehr guter Küche, vor allem die Wildgerichte sind super. Beim Frühstück hat mir nichts gefehlt. Das Personal, Chef und Chefin sind sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ich werde biem nächsten mal wieder hier buchen

Sehr schönes Hotel
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Hauptgebäude

Dieses kleine, familiengeführte Hotel buchten wir auf der Heimreise als Zwischenstopp für eine Nacht. Es hat uns im Hotel und in Rhens so gut gefallen, dass wir bei unserer nächsten Reise dort sicher auch mal zwei Nächte verbringen wollen um die Umgebung zu erkunden. Bei diesem Aufenthalt war das Zimmer im Haupthaus gebucht. Hierzu muss man wissen, dass dieses Gebäude uralt und somit sehr verwinkelt ist. Über schmale Treppen und Gänge erreichten wir unser kleines aber umfassend ausgestattetes Zimmer. Für diese Zuwegung muss man ganz klar sagen, dass der Weg für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht wirklich geeignet ist. Unser Zimmer war zwar relativ klein, aber alles was man benötigt war vorhanden und es war akkurat sauber. Sogar eine kleine Kaffeestation war zu finden. Das Bad mit einem bodengleichen Duschbereich ließ keine Wünsche offen. Die Dusche war mit einer Thermostatarmatur ausgestattet welche eine Kombination aus Normal- und Regenduschkopf zuverlässig versorgte (Ich liebe Regenduschen). Im Zimmer und auch im Rest des Hauses hatten wir keinerlei Problem mit dem Empfang des kostenlosen WLANs. Im Zimmerpreis war ebenso ein sehr umfangreiches Frühstücksbüffet inkludiert. Zum Hotel gehört auch ein Restaurant, welches neben regionalen Gerichten und Wildspezialitäten auch andere Ernährungsgewohnheiten bedient. Das Essen war gut und reichhaltig. Das Personal war immer freundlich und aufmerksam. Wir konnten beim Frühstück beobachten, dass sich der Inhaber bei anderen Reisenden sehr, sehr viel Zeit nahm, um mit Ihnen eine Tages-Wanderplanung zu erstellen. Uns empfahl er bei beim Check-Out doch wenigstens noch das eine oder andere Highlight auf dem Weg zur Autobahn anzusteuern.

Tolle Atmosphäre im Hotel, nettes Personal, tolles Frühstück,
    • Doppelzimmer - Pension

Die Kissen im Schlafzimmer waren unterirdisch, so monströs, dass bei Benutzung am nächsten Tag Nackenschmerzen vorprogrammiert waren. Wer schläft heute noch auf solchen Kissen?

• Zimmer mit Queensize-Bett - Hauptgebäude

Gemütliches Haus mit historischem Innenhof, sehr gute Lage (wir waren auf Fahrradreise am Rhein unterwegs). Sehr freundliches Personal, der Chef selbst ist sehr bemüht , leckeres Essen, es gab ein Grillbufett. Das Frühstück ist sehr ansprechend und die Fahrräder stehen nachts sicher im Innenhof.

Kleinigkeiten die etwas ärgern, aber trotzdem hat der "Rote Ochse" Charme.
    • Doppelzimmer - Pension

Dachfenster waren nicht gerade sauber, das Hotel hat zu wenig eigene Parkplätze gehabt, die öffentliche Parkflächen waren alle voll gewesen. Bacon 🥓 und Rühreier gehören heute zum guten Standard eines souveränen deutschen Hotel und dürfen nicht gegen Aufpreis erst angeboten werden. 🤔😏

Personal im Restaurant und Hotel war höflich und nett. Brötchen waren frisch, Kaffee war heiß und ausreichend! Komfort der Zimmer gut.

Absolut freundliches Personal.
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Hauptgebäude

Rührei beim Frühstück gibt es nur gegen Aufzahlung. Habe dann darauf verzichtet.

Absolut freundliches Personal. Sehr guter Kaffee und eine tolle Frischobstauswahl beim Frühstück.

Es waren ein paar sehr schöne Tage im Oberen Mittelrheintal!
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Hauptgebäude

Soweit es das Hotel betrifft - eigentlich nichts. Aber wenn man den Ort Rhens betrachtet, ist es arg trostlos, was vor allem Essen angeht. Außer dem "Roten Ochsen" gibt es kein vernünftiges Restaurant. Wir haben jedenfalls keines gefunden - alle waren vorübergehend oder dauerhaft geschlossen! Der Ort ist recht nett, aber für einen mehrtägigen Aufenthalt grenzwertig ruhig.

Insgesamt hat uns unser Aufenthalt im Hotel "Roter Ochse" wirklich gut gefallen. Der Service, das Zimmer und das im Preis inbegriffene Frühstück waren richtig gut. Die Parkmöglichkeit ca. 100m vom Hotel war ok. Was richtig klasse ist, ist das Restaurant (Abendessen) - sehr leckere Speisen hervorragend zubereitet!

Sehr entspanntes Wochenende
    • Doppelzimmer - Pension

Etwas zu weiche Betten. Ein kleiner Kühlschrank im Zimmer wäre schön gewesen.

Schönes, ordentliches Zimmer, mit modernem Badezimme. Sehr gutes Frühstück.

Familiäres, gastfreundliches Haus
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Hauptgebäude

Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel. Zimmer alle neu, sehr schönes Bad. Das Abendessen im Restaurant war wieder super lecker, ebenfalls das Frühstück. Immer wieder gerne.

Hunde willkommen!
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Pension

Das Zimmer Nr 1 (im Gästehaus) liegt direkt im Erdgeschoss zur Straße und ist doch recht laut!

Sehr freundlich, sauber und alles durchdacht! Wir.. und auch andere Gäste mit Hunden wurden im gegenüberliegenden renovierten Gästehaus aus dem 17. Jahrhundert untergebracht!

Es hat sich viel getan .Vom Dorfhotel zum 3 Sterne Hotel. Der "Ochse" ist auf einem guten Weg.
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Hauptgebäude

Die Tür zum Bad ( Zimmer 21) ist aus mattem Glas , welches durch breite Streifen durchzogen ist. Das WC ist direkt dahinter. Dann brauch man ,um die Intimität zu schützen garkeine Tür mehr. Die hat der Designer wohl im Rausch "kreiert"

durch die Verbindung zur Gruppe der Akzent Hotels sind die Zimmer neu eingerichtet. Das ist sehr gut gelangen. Warum man zu den neuen Möbeln allerdings die ur-alten Vorhänge behalten hat ist mir ein Rärtsel. Also: Zimmer sind optimal, der Rest muss wohl noch kommen.

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft pur!!!
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Hauptgebäude

Die Hotelinhaber, Vater und Tochter waren einsame Spitze. Die Tochter hat uns genau beschrieben, wie wir am besten zum Rhein-Burgen-Weg gelangen. Der Vater hat uns dann sogar ganz spontan dorthin gefahren. So viel Freundlichkeit haben wir noch nie erlebt! Ein herzliches Dankeschön dafür, wir werden wiederkommen bei unserer nächsten Wanderung und den roten Ochsen weiter empfehlen!!!

Ein wenig enttäuscht.
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Pension

Weder beim Empfang, noch bei der Abreise wurden die einfachsten Regeln der höflichen Kommunikation angewendet. Unfreundlich waren sie nicht, aber es wurde auch kaum ein Wort mit dem Gast gewechselt. Weder ein; herzlich willkommen oder; wir hoffen es hat Ihnen gefallen. Fehlanzeige. Wir waren im Gästezimmer auf der gegenüberliegenden Straßenseite umtergebracht. Da war es sehr laut, da auch Nachts, Verkehr direkt vorbeifährt. Abends wollten wir im Hotelrestaurant etwas essen. Uns wurde mitgeteilt, daß eine geschlossene Gesellschaft anwesend wäre und sie keinen Platz mehr hätten. Unglaublich, für die eigenen Hotelgäste kein Abendessen. So sind wir dann 12 Kilometer mit dem Auto nach Bad Ems gefahren. Daher keine Bewertung für die Gastronomie. Laut Lagebeschreibung soll dieses Hotel 1,2 KM von Lahnstein entfernt sein. Mag stimmen, wenn man durch den Rhein schwimmt. Ansonsten muss man mit dem Auto zur nächsten Brücke fahren die in Koblenz ist. Andere Gatronomie ist in der Nähe nicht vorhanden oder nur sehr eingeschränkt( zwei Kneipen) mit Flammkuchen im Angebot.

Frühstück war sehr gut und ausreichend. Das Zimmer war sehr sauber.

Ausgesprochen gutes - Abwechsungsreiches und reichhaltiges...
    • Doppelzimmer - Hauptgebäude

Ausgesprochen gutes - Abwechsungsreiches und reichhaltiges Frühstücksbuffet... .....ein Grillabend der Extraklasse vom Chef persönlich zubereitet.. sehr ruhige Lage und ein schön gestalteter Wintergarten-Frühstücksraum

Hübsche alte Häuser, Restaurants? Leider nur eines und zwei...
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Hauptgebäude

Das einzige Restaurant hatte Ruhetag☹️ Abendessen also im Takeaway/Pizza aber sehr gut.

Hübsche alte Häuser, Restaurants? Leider nur eines und zwei Bars.

Grundsätzlich ist die Einrichtung der Zimmer sehr schön und...
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Pension

Negativ aufgefallen ist direkt zu beginn die "Verhaltenheit" des Personals. Hier konnten wir wirklich nur sehr wenig Serviceleistung erfahren. Wir wurden von einer jungen Dame empfangen; diese war sehr wortkarg und verhalten. Wir wurden noch nicht einmal über die Frühstückssituation informiert. Hätte auf dem Zimmer keine Broschüre mit Frühstücksort & Zeit gelegen, hätten wir diesbezüglich garnichts gewusst. Ähnlich gestaltete es sich beim Check-out. Die Dame, die an diesem Tag an der Rezeption saß, war zwar deutlich redseliger, zufrieden war ich dennoch nicht. Für mich gehört es zum guten Ton und ist unerlässlich, Gäste zu fragen, ob sie zufrieden waren, oder ob alles in Ordnung war. Nachdem die Zahlung geklärt war, wurden wir mit "ist sonst noch etwas?" abgespeist. Absolutes Nogo. Darüber hätte ich noch hinweg sehen können. Was allerdings absolut garnicht geht, sind die folgenden beiden Dinge. Zum einen war im Badezimmer ursprünglich wohl eine Wandhalterung für den Haartrockner angebracht. Diese war demoliert und lag auf dem Waschtisch. Wenn man weiß, dass Gäste einchecken, geht sowas einfach nicht, gerade da dieser Schaden mit wenigen Handgriffen hätte beseitigt werden können. Ferner waren die Handtücher zum einen sehr zerschlissen und abgenutzt (3 von 4 Handtüchern). Ebenso war ein Handtuch verdreckt. Dies alles sind Punkte, die im einzelnen nicht tragisch sind, und über die man hinweg sehen könne. Anhand der Summe muss ich sagen, dass ich sehr unzufrieden war und für diesen Preis, eine höhere Leistung erwarte - zumindest in puncto Service und Sauberkeit von Handtüchtern!

Grundsätzlich ist die Einrichtung der Zimmer sehr schön und modern, ebenso lässt die Lage des Hotels keine Wünsche offen. Es ist sehr zentral gelegen, dennoch kann man sich erholen, da es wenig Umgebungslärm gibt. Das Rheinufer ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar.

Entspannte wunderschöne UrlaubstagI
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Hauptgebäude

Das Personal war durch die Bank sehr freundlich und herzlich. man fühlte sich als Gast willkommen und kam mit dem Chef und den KellnerInnen ins Gespräch, alle waren daran interessiert, dass die Gäste eine gute Zeit haben. Der Kaffee war geil, das Frühstück und das Essen waren sehr gut, reichlich und lecker, das sonntagabendliche Grillbüffet war großartig. wir kommen wieder. Lieben Dank an den Roten Ochsen und seine Mannschaft.

Zum schlafen ok, aber ein schöner Urlaub sieht anders aus!
    • Doppelzimmer - Pension

Wir wurden in ein Zimmer gegenüber des Haupthauses einquartiert. Das Zimmer (Nr. 8) lag im 2. Stock des Hauses. Die Zimmergröße war in Ordnung, aber das Bett war eine echte Katastrophe. Die Matratze war einfach auf das Bett gelegt und rutschte des Nachts beim drehen fast von Bett. Ich bin Nachts 2 x aufgestanden, um die Matratze auf's Bett zu schieben. Das WLAN erreichte das DG leider nicht, so war's nix mit WLAN...nicht schlimm, aber heute absoluter Standard. Das Frühstück war eine Frechheit. Alle Frühstückszutaten (Frischkäse &Co). waren lieblos verpackte Minis, nichts für's Auge, Rührei gegen Aufpreis (2,50 €)...liebevoll geht echt anders. Die Servicemitarbeiterin war allein im Service und so sahen auch die Tische aus, wir mussten warten bis sie einen Tisch gereinigt hatte. Nicht falsch verstehen, da konnte die Dame überhaupt nichts für, einfach falsche Personalplanung. Hotelparkplätze Fehlanzeige, wir mussten uns im Umfeld etwas suchen. Alles im allen ok, aber sehr lieblos.

Der Kaffee und das Brot waren wirklich sehr lecker und das Bad war ganz schön.

Altes Gebäude (Gästehaus) wurde modern ausgestattet
    • Doppelzimmer - Pension

Das Frühstücksbuffet ist für die Anzahl der Gäste etwas zu klein. Anstehen ist zeitweise vorprogrammiert

Altes Gebäude (Gästehaus) wurde modern ausgestattet

schönes Hotel, dass Altes mit Modernem verbindet
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Hauptgebäude

die offene Dusche ist ja sehr schön aber man kann gar nicht so vorsichtig duschen, dass nachher nicht der Badboden nass ist. Muss man dann auf die Toilette wird die Nässe mit den Schuhen ins Schlafzimmer getragen. Im DZ war nur ein Stuhl vorhanden - da wir als Paar hier waren musste einer immer im Bett sitzen.

Kleines aber schönes Zimmer, mit Schrank in sep. Nische. Badezimmer sehr modern mit Fenster. Ein Wasserkocher, Kaffee und Tee ist im Zimmer. Außerdem liegt im Zimmer eine sehr gute Infomappe ( auch mit Wandertips ). An der Rezeption liegt weiteres Prospektmaterial für Ausflüge auf. Frühstück war sehr gut und man kann am Kaffeautomat unter verschiedenen Kaffeespezialitäten wählen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und wir durften unsere Räder im Biergarten abstellen, der nachts über abgeschlossen ist. Rhens ist ein ruhiges Örtchen, wo man schöne Wanderungen unternehmen kann und nach Koblenz sind es nur 10 km. In Koblenz findet man neben dem dt. Eck, der Seilbahn zur Festung Eherenbreitstein, Schlängelbrunnen und Glockenspiel am Rathaus auch den großen "Tourismus".

Charmantes familiäres Hotel

Parkplatzsituation

Mit Liebe geführtes Familienhotel. Sehr saubere und toll renovierte Zimmer. Die Lage zum Rhein und idealer Ausgangspunkt zum Besuch von Koblenz. Das Restaurant und der Biergarten sehr gemütlich.

- sehr nettes und hilfsbereites Personal
    • Doppelzimmer - Hauptgebäude

- Frühstück ist ausreichend aber leider nicht viel Auswahl - Zimmer zur Straße ist bei offenen Fenster sehr laut - Matrazen im Bett sind einzelne Matrazen und rutschen immer wieder auseinander

- sehr nettes und hilfsbereites Personal - die Küche vom Chef ist mehr als empfehlenswert - gemütlicher Biergarten - leckerer Wein - alles sehr sauber - kurzer Fußweg bis zum Rhein und Bahnhof

Kurzaufenthalt
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Hauptgebäude

Zimmer sehr klein, extrem warm. Zum Frühstück mussten Rühreier und Spiegeleier extra bezahlt werden. Es gab weder Tomaten noch Gurken. Keine Ablagemöglichkeit in der Dusche. Handtücher sehr abgenutzt.

Frühstück im Großen und Ganzen gut. Kaffee lecker. Brötchen sehr gut. Verschiedene Sorten frisches Obst.

Gutes Hotelmit kleinen Schwächen. Sher nette Gastgeber
    • Familienzimmer - Hauptgebäude

Leider nur ein recht kleines Fenster. Kein Durchzug möglich. Für jetzt o.k. aber im Sommer könnte es zu warm sein. Teilweise hätte man besser Staubwischen können.

Frühstück war sehr gut. Raum (4er) schön gross und modern.

Fahrradurlaub

Gute Ausstattung der Zimmer, klein,aber liebevoll restauriert, sehr schönes Ambiente vor allem im Biergarten, geschmackvoll eingerichtet, super Essen, Preis-Leistung top!!!

Preis Leistung stimmt hier für ein 3 Sterne Haus
    • Doppelzimmer - Pension

Waren im Gästehaus gegenüber. Sehr schönes altes Haus von außen . Aber zu laut im Zimmer durch die Holzdecken . Dann ein sehr großer Spalt unter der Tür zum Zimmer . Das Bad zwar neu u schick .. aber leider dreckig / Staub und Kalk flecken .

Sehr nette persönliche Art im Restaurant beim Abendessen . Dies war auch beim Frühstück wieder so. Der Empfang beim Check in war nicht so schön . Denke einfach ein zu junges Mädel die sich nebenher Geld verdient die dort saß . Frühstück sehr gut .

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Geschäftsreise
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Hauptgebäude

Das Strömungsgeräusch am Wasserhahn des Waschbeckens ist sehr hoch. Dieses Geräusch dringt auch aus anderen Zimmern durch. Keine Klimaanlage. Die Anzahl der Parkplätze ist nicht groß. Diese liegen zudem ca. 50m vom Haus entfernt. Kein Problem, wenn man nicht gerade Koffer schleppen muss.

Das Zimmer war klein, frisch renoviert und sehr sauber. Das Bad ist ebenfalls neu renoviert. Der Wasserdruck an der Dusche passt. Das Frühstück ist gut. An einem Abenf habe ich im Restaurant gegessen. Auch hier kann man sagen, die Portionen ausreichend groß und sehr gut. Preis-/ Leistungsverhältnis im Restaurant ok.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Das Zimmer war ausreichend groß und bot zwei zusätzliche...
    • Einzelzimmer - Hauptgebäude

Das Zimmer war ausreichend groß und bot zwei zusätzliche Sitzgelegenheiten sowie eine Kofferablage. Das Bad wirkte durch die verwendeten Materialien sehr hochwertig und - obwohl sehr schmal geschnitten - so perfekt angeordnet, dass es nicht beengt war. Die gute Matratze trug zu einem erholsamen Schlaf bei. Das Abendessen im Restaurant (bzw. im Biergarten /Innenhof) war sehr lecker und die Bedienung sehr freundlich. Insgesamt empfanden wir die Atmosphäre als sehr familiär/bodenständig (im besten Sinne) und fanden leicht Kontakt. Auch das Frühstücksangebot war reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Toller Aufenthalt.
    • Einzelzimmer - Hauptgebäude

Sehr schönes renoviertes Zimmer mit einer tollen Ausstattung und ganz neuem Bad. Lediglich der Küchengerüch der sich vom Stiegenhaus bis ins Zimmer schleicht ist etwas störrend. Kann man wahrscheinlich mit einer Buchung im Nebenhaus vermeiden. Frühstück ist perfekt. Ambiente einwandfrei. Gerne wieder. Beim nächsten mal werde ich sicher auch im Haus Abendessen!

nettes, historisches, familiengeführtes Hotel
    • Doppelzimmer - Pension

Es ist ein nettes Haus mit Geschichte/Flair. Wir waren im Gästehaus untergebracht und die Zimmer sind funktional und sauber, allerdings etwas hellhörig. Sicherlich muss man auch fairerweise sagen, dass man dies natürlich bei so einem historischen Haus auch nicht ganz verhindern kann. Nichts desto trotz haben wir die eine Nacht sehr gut geschlafen und würden sicherlich wiederkommen.

Auf jeden Fall eine Reise wert
    • Familienzimmer - Hauptgebäude

Persönliches Ambiente, sehr nettes und die hilfsbereites Personal.. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, einfach köstlich. Gleiches gilt für das Frühstücksbuffet. Wir fühlten uns sehr wohl und können uns gut vorstellen, dort wieder ein paar Tage zu verbringen.

Last Minute Top in alten Fachwerkhaus!
    • Doppelzimmer - Pension

Das Zimmer war sehr ruhig und gemütlich. Das Badezimmer besonders die Dusche top. Die matrazen waren besonders weich und wir haben super darin genächtigt.

Familiäres,gemütliches und ruhiges Hotel nahe Koblenz
    • Doppelzimmer - Pension

Gibt es nur eine Kleinigkeit zu bemängeln. Die Badezimmertür (aus Glas) und die Fenster müssten mal gründlich geputzt werden

Wir waren jetzt schon zum zweiten Mal da und es gefällt uns wirklich sehr gut. Von der ganzen Familie mit Liebe geführt. Essen ist auch immer wieder sehr gut. Wir kommen wieder;-)

Da gib es nichts.

Super Unterkunft als idealer Ausgangspunkt für einen Ausflug nach Koblenz oder Umgebung. Mit dem Auto ist man in 10 Min in der Koblenzer Innenstadt. Nettes Personal und super Frühstücksbuffet. Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus. Historische Lage im sehenswerten Rhens. Waren im Gästehaus untergebracht. Preis Leistung stimmen hier. Absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Für Kurztrip an den Rhein in Ordnung
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Hauptgebäude

Da abends Restaurantbetrieb ist, zieht der Geruch aus der Küche in die Zimmer. Kleines Bett für zwei Personen. Eine Schiebeglastür zur Toilette auf dem Zimmer.

Das Frühstück im Wintergarten war von guter Qualität mit einer ordentlichen Auswahl. Zimmer sind modernisiert. Trotz erwartbarer fleischlastiger Speisekarte, vegetarische Angebote.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

3 Tage in Rhens
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Pension

"nur" solides Frühstück (begrenzter Platz, warme Eispeisen gegen Aufpreis, z.T. sterile Präsentation, verhältnismäßig kleine Gemüse und Obstauswahl), Zimmer direkt an befahrener Durchgangsstraße, enges Bad nur mit Schiebetür,

Äußerst netter Gastgeber - offen, freundlich, zuvorkommend, familiär, mit Tipps zur Region und Umgebung, Authentische Küche mit kleiner Karte und Fokus auf frischen Wild/Regionalgerichten, Zusatzanliegen (Kühlschrank für Medikamente) wurden voll erfüllt, sehr freundliches Personal, helle, freundlich/moderne Zimmer, sehr gute Betten, hundefreundlich, solides Frühstück mit sehr guter Brötchen- und Heißgetränkeauswahl, allgemeine Sauberkeit, zur Region passendes Konzept, gutes Preisleistungsverhältnis, unweit vom deutschen Eck und Koblenz, tolle Wanderrouten in der Umgebung (Rheinsteig etc.)

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Ralf Keller
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Hauptgebäude

Es waren alle richtig nett und man hat auf alle Fragen immer hilfreiche Auskunft bekommen. Man wird in diesem Hotel nicht alleine gelassen. Kann ich nur mit gutem Gewissen weiterempfehlen 👍

Kleineres inhabergeführtes ordentliches Hotel !
    • Doppelzimmer - Hauptgebäude

Das Haupthaus ist (wohl Baujahr bedingt) recht hellhörig. Die Tür zum Bad/ WC ist eine moderne Glas-Schiebetür welche lediglich einen Sichtschutz darstellt aber keine Gerüche oder Geräusche abhält...ist Geschmackssache ! Be-und Entladen direkt vor der Tür möglich, Parkmöglichkeiten unmittelbar am Hotel nur sehr eingeschränkt. Ausreichend Parkplätze fußläufig ca.5min.

Gutes reichhaltiges Frühstück, welches auch bei größerem Andrang bei ausgebuchtem Hotel um 10 Uhr noch nachgefüllt wurde. Schöne Abendkarte im Restaurant mit saisonalen Angeboten und tollen Wildgerichten. Geschmacklich,optisch und Preis-/Leistung sehr gut. Nettes Personal. Modernes Zimmer und neuwertiges Bad.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

- die persönliche Ansprache,
    • Doppelzimmer - Hauptgebäude

da fällt mir leider nichts ein...

- die persönliche Ansprache, - gute Tipps für Wanderrouten, - Flexibilität, als wir hungrig aber vor Öffnungszeit der Küche eintrafen, - Antiquitäten kreativ und liebevoll in die - Aussatattung integriert - Ausstattung des Hauses für alle Belange geeignet (z.B. Reinigen der Wanderschuhe möglich, Waschmaschine für Notfälle ...) - schmackhaftes Essen

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Gerne wieder Gast hier
    • Familienzimmer - Hauptgebäude

Küchengeruch unten im Flur. (Aber auch nur dort)

Netter individueller Service.Zuvorkommendes Perdonal. Gut durchdachtes Zimmer. Leckeres, vielseitiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Gerne ein weiteres mal...
    • Einzelzimmer - Pension

Das Schnitzel im Restaurant war in Fett getränkt was aber an den mitbestellten Schmorzwiebeln lag. Das geht auch mit mit wesentlich weniger Fett zuzubereiten. Umgehen hätte man die Überfettung aber auch in dem man die Zwiebeln seperat serviert hätte.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Schönes historisches Fachwerkhaus am Rhein vor den Toren von Koblenz
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Pension

Der Bar-Bereich fühlte sich etwas "stiefmütterlich" an. Nach Beendigung einer Veranstaltung im Hauptraum fühlte man sich fürs Night cap im Vorraum etwas "abgestellt". Der Wein war trotzdem lecker :-)

Wunderbares historisches Haus, sehr schön renoviert. Sehr freundlicher Service im Empfangs- und Frühstücksbereich von Senior und Junior-Chef. Wegen geschlossener Gesellschaft an diesem Abend waren wir zum Abendessen beim "Nachbarn". Auch diese kleine Gaststätte ist wirklich zu empfehlen :-)!

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Toller Jahreswechsel
    • Zimmer mit Queensize-Bett - Pension

Zubuchung des langschläferfrühstückes war kein anderer Umfang als ein normales Frühstück.

Ganz kurzfristig gebucht und alles super geklappt, wie Veranstaltungszubuchung und Bestätigungen. Zimmer klein aber fein und für einen Kurzurlaub völlig ausreichend.