Bewertungen für Steichele Hotel & Weinrestaurant Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Knorrstraße 2-8, Mitte, 90402 Nürnberg, Deutschland

Nr. 77 von 112 Hotels in Nürnberg

Basierend auf 1939 Hotelbewertungen

Preis-Leistngsverhältnis war I.O.

Das Zimer war renovierungsbedürftig.

Leider war das Restaurant geschlossen. Die Weinstube war offen, das Personal sehr freundlich. Der Standort für unsere Vorhaben optimal.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Super Unterkunft mit genialer Lage

Keine Klimaanlage in den Zimmern, bei über 30 Grad im Schatten sehr schade. Da hilft auch kein Ventilator mehr

Perfekte Lage, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Super nettes und hilfsbereites Personal. Super Preis-Leistungs-Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Für einen Städtetrip absolut zu empfehlen

Sehr kleiner Aufzug (vermutlich jedoch baulich nicht anders möglich). Personal insgesamt sehr nett und aufmerksam, jedoch hatte unsere Gruppe ein dickes Problem mit einem Kellner des Restaurants. Dieser wollte uns als Restaurantgäste nicht haben und hat uns mit einer perfiden Ausrede vom geplanten Abendessen abgehalten. Eine offizielle Beschwerde gegenüber der Hotelleitung verlief im Sande. Service sieht anders aus!!

Das Hotel entspricht den Erwartungen. Trotz der guten Lage ist es ingesamt ruhig (Seitenstrasse). Die Zimmer (wenn auch in die Jahre gekommen) sind geräumig und es ist alles vorhanden, was man benötigt.

Ein Hotel zum Weiterempfehlen, tolles Restaurant um auch am Abend die gute Küche zu genießen.

Straßenlaterne erhellte in der Nacht das Zimmer keine ausreichende Verdunklung möglich

Personal sehr freundlich, Frühstück super, Restaurant bietet sehr, sehr gute Küche,

Ich komme gerne wieder

🤔 Mir fällt nichts ein

Das Frühstück war gut und reichhaltig, viel Auswahl und das Personal war sehr freundlich. Die Zimmer trotz Größe ausreichend. Die Lage perfekt, mitten im Geschehen

Freundlichkeit der Mitarbeiter

beide Einzelzimmer haben gestunken (waren Raucherzimmer), eine Info bezüglich Raucherzimmer stand nicht im Angebot und in der Buchung; Zimmer waren eindeutig überteuert

Freundlichkeit der Mitarbeiter

Immer gerne wieder

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gute zentrale Lage, großes Zimmer, sehr sauber. Sehr reichhaltiges und gutes Frühstück, das wir auf einer Terrasse einnehmen konnten. Beim nächsten Besuch in Nürnberg werden wir wieder in diesem Hotel absteigen.

Top Hotel , sehr gutes Preisleistungsverhältnis! Ich komme wieder!

Sehr schönes sauberes Zimmer! Personal sehr zuvorkommend ! Hotel hat Flair und liegt sehr zentral aber trotzdem ruhig! Frühstücksbüffet ist reichhaltig und lässt keinen Wünsche übrig!

Gute Lage und gutes Essen, aber unkomfartabel heißes und lautes Zimmer

Das Zimmer war viel zu heiß, v.a. das Bedezimmer, als ob es trotz hochsommerlicher Temperaturen zusätzlich noch beheitzt war. Ich bekam ein Zimmer zur Straße zu, das leider nachts und morgens sehr laut war (schreiende Betrunkene). So hatte ich eine äußerst schlechte Nacht.

Das Frühstück war hervorragend, die Bedienung dort sehr nett.

Frühstück war gut, besonders das rührei war für mich perfekt...

Doppelzimmer war mit dem geringen platz eigentlich eine zumutung, das bett nahm fast den ganzen raum ein. Das bad und toilette war das kleinste, das ich je hatte. Nur mit verrenkungen kam am spülbecken vorbei auf die toilette oder dusche.

Frühstück war gut, besonders das rührei war für mich perfekt gemacht. Auswahl und service hier sehr gut

Kurztrip immer wieder gerne

Das Frühstück könnte überarbeitet werden optisch war es nicht der brüller. Obstsalat war aber gut.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen . Das Restaurant das wir erst am Abreise tag ausprobiert haben ist nur zu Empfehlen.. Das Personal sehr freundlich

Trotz der guten Lage werde ich das Hotel nicht mehr buhen.

Wir hatten ein Zimmer im letzten Stockwerk. Das Bad war beim genauen Hinsehen nicht sauber, viele Staubflocken in den Ecken und zu wenig Platz im Bereich der Toilette. Bei heißem Wetter kann man die Fenster zwar öffnen aber durch die Nähe zur Feuerwache wird man im ungünstigsten Fall mehrfach nachts durch die ausfahrenden Fahrzeuge geweckt.

Das Bett war weit weg von rückenfreundlich, ausgelegen und zu weich.

Toller Kurzaufenthalt in Nürnberg

Wir waren das zweite Mal in diesem Hotel und hatten dieses Mal ein viel kleineres Zimmer ohne Balkon und mit sehr kleinem Bad. Außerdem hat sich die Hitze im Zimmer ganz schön gestaut.

Das Hotel hat eine super Lage im Zentrum von Nürnberg. Unser Zimmer war in Ordnung und gemütlich. Das Personal war sehr freundlich. Das Hotel bietet ein sehr gutes Frühstück. Wir haben uns auch beim zweiten Besuch sehr wohl gefühlt. Das Preis-/Leistungsverhältnis war wieder super.

Gutes Hotel in zentraler Lage

Das Bett war für 2 Personen etwas klein, aber für eine Nacht ging es.

Die zentrale Lage war unschlagbar. Das Essen im Restaurant sehr gut und der Biergarten war sehr gemütlich.

Zentrale, tolle Lage, alles war bestens.

Für Durchreisende oder Nürnberg-Urlauber ein Hotel in toller Lage. Mitten im Zentrum, nur wenige Minuten von vielen Museen und Sehenswürdigkeiten entfernt. Zimmer rustikal, sauber, groß genug. Badezimmer sehr sauber und funktionell. Personal freundlich und kompetent. Parken wird mit vergünstigtem 24h Ticket einer Parkgarage, die nur 80 Meter entfernt ist, abgewickelt. Einfach und korrekt. Frühstück mit großer Auswahl und allem, was das Herz begehrt. Hier wird nicht gespart, um den Gast zufrieden zu stellen.

Beim nächsten Nürnberger Besuch würde ich wieder ins Steichele zum Übernachten und essen fahren.

Das Hotel liegt sehr nah an der Fußgänger Zone und die Ubahn ist sehr leicht erreichbar. Das Abendessen im Restaurant war sehr lecker, sowie das Frühstück am Morgen auch.

Gutes Hotel für die Erkundung der Nürnberger Altstadt

Das Nachlegen beim Frühstück war am ersten Tag sehr mau. Lieber vor 9 Uhr frühstücken gehen.

Tolle Lage am Rand der Nürnberger Altstadt, alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen.

Für eine Nacht annehmbar. Längerer Aufenthalt nicht empfehlenswert.

Extrem hellhörig. Man konnte sich mit Personen im Nachbarzimmer durch die Wände unterhalten. Personalstärke beim Frühstück deutlich zu gering. 2 Damen waren zwar sehr bemüht, aber mit der großen Anzahl der Gäste einfach überfordert. Das Frühstücksbuffet war daher ein Flop, da um 9 Uhr bereits völlig abgegrast und nichts nachgefüllt wurde. Der Fahrstuhl ist extrem klein, schmutzig und sauerstoffarm. Am besten die Treppe benutzen.

zentrale Lage. Schöner historischer Bau.

Alles - es ist angenehmer und positiver als die Punktzahl...

Alles - es ist angenehmer und positiver als die Punktzahl ausdrückt, auch sehr ruhig! Idealer Standort mit authentischem Restaurant. U-Bahn um die Ecke!

Ein etwas in die Jahre gekommenes Kleines Hotel in sehr...

Ein etwas in die Jahre gekommenes Kleines Hotel in sehr guter, zentraler Lage. Das Einzelzimmer war ausreichend gross, das Bett bequem, die Ausstattung allerdings wirklich dürftig: kein Verdunklungsrollo oder Vorhänge am Fenster. Normalerweise vermisse ich ja keine Gardinen, aber bei dem Blick in den tristen Hinterhof wären selbst die willkommen gewesen. Angesichts der sehr zentralen Lage allerdings ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

4,5
    Essen sehr gut-Unterkunft ungenügend

Zu kleines Zimmer, dreckiger Teppichboden, Minibad, uralt Lift Das Hotel hat keinen zeitgemäßen Komfort es gehört dringend renoviert.

Das sehr gute Restaurant und das Frühstück

Für wenige Übernachtungen in Ordnung.

Das Hotelzimmer - hier: Nr. 107 - ist sehr hellhörig. Die Zimmertüren aus Holz auf dieser Etage wurden in der Nacht und am frühen Morgen von anderen Gästen regelrecht zugeknallt. Bei geöffnetem / gekipptem Fenster hört man feiernde Gäste. Die Dusche ist angenehm breit. Frühstücksangebot: vielfältig. Regionale Tageszeitung vorhanden. Man kann drinnen, wie auch draußen frühstücken. Zum Hotel gehört ein Restaurant. Eigene Parkplätze sind nicht vorhanden. Das Auto parken kann man in dem Hotel gegenüber liegendem Parkhaus. ( Tageskarte : € 12,--). Wasserkocher oder Kaffeemaschine gehören ( noch ) nicht zur Ausstattung des Zimmers.

Gutes Hotel mit kleinen Markeln

Leider war das Fenster zum Hinterhof hin und man hat den Trubel (Lärm) Nachts mitbekommen. Aufgrund der Wärme könnten wir leider das Fenster nicht schließen

Lage des Hotels ist einmalig, man kommt oberhalb 20 min überall gut zu Fuß hin. Das Frühstück war lecker und es gab ausreichend Auswahl, das Personal war aufmerksam und reichte immer Kaffee nach.

Sehr zentral gelegen mit sehr gutem Frühstück

Das Bad sehr klein und für etwas dickere Menschen wahrscheinlich nicht nutzbar. Die Einrichtung bräuchte dringend eine Modernisierung!

Sehr zentral gelegen mit sehr gutem Frühstück

Auf Grund der Beurteilungen hatten wir eine andere Unterkunft erwartet.

Die Zimmer sind sehr angewohnt. In den Badezimmerecken sollte einmal eine Grundreinigung vorgenommen werden. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Zuerst erhielten wir ein Zimmer mit zwei getrennten Betten, jedes an einer anderen Wand (Jugendzimmer) und sehr beengt. Nach zwei Tagen wurden wir umgezogen.

Die Lage des Hotels. Das Personal ist sehr freundlich.

Das Steichele ist für eine Städtetour in Nürnberg zu empfehlen!

Das Badezimmer war definitiv zu klein. Hier wären noch 1 bis 2 Quadratmeter mehr anzuraten. Das Frühstücksbufett war zwar ausreichend, es wurde allerdings selten aufgefüllt, sodass man als Spätaufsteher schon sehen musste, das man och etwas erhielt. Aber fragte man bei dem wirklich netten und zuvorkommenden Service nach, erhuelt man unverzüglich die Dinge, die man erhalten wollte.

Das Früzhstücksbuffett entsprach den Erwartungen. Auch sdas Zimmer war für eine Wochenendestädtetour ausreichens. Lediglich das Badezimmer war definitiv zu klein und hätte gerne ein bis zwei Quadratmeter größer sein können. Die Lage des Steichele ist optimal. Ein Parkhaus ist in unmittelbarer Nähe und bei Übernachtung im Hotel recht günstig. Alles in allem ist das Steichele für eine 2-3 Tage Städtetour zu empfehlen.

Ein sicherer Wert in Nürnberg.

das Hotel bietet keine parkplätze an. Da hätte ich erwartet, dass es wenigstens ein Verbünstigungs-Abkommen mit dem auf der andern Seite liegenden Parking gibt.

wiederum ausseordentlich freundliche Bedineung beim Frühstück, das wir geniessen durften.

Zentral gelegen mit gutem Restaurant

Das Frühstück war leider nicht wie beschrieben und erwartet. Im Frühstücksraum war es leider sehr laut. Die Räume haben einen etwas altbackenen Charme.

Sehr spontane Reservierung am selben Tag. Für unseren Hund mussten wir keine extra Gebühren zahlen. Bequemes Bett. Das Bier im Restaurant war sehr gut.

Dieses Hotel hat keine 3 Sterne verdient.

Weder war das Frühstück lecker, nach waren die Betten bequem, Das Personal, speziell das Frühstückspersonal, war total unfreundlich. ich hatte mir 2 Spiegeleier bestellt, die leider im Butter schwammen. Im Bad waren noch die Abschminktücher der Vorgänger, im Dusche wächst in den Rundkehlen der Schimmel.

Nähe zur Stadt

Das Hotel ist in der Altstadt, von dort aus waren alle...

Auf der Webseite von Booking.com stand: Parkplätze sind vorhanden, Reservierung nicht notwendig. Das stimmt leider nicht, da wir das Auto im naheliegenden Parkhaus, für 12,00 Euro am Tag, parken mussten.

Das Hotel ist in der Altstadt, von dort aus waren alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß zu erreichen. Das Zimmer war zwar recht klein, aber es war in dem Fall nicht vorrangig. Das frühstück war sehr lecker und vielseitig, das Personal war zuvorkommend und nett.

Sehr gute und zentrale Lage.

Sehr gute und zentrale Lage. Zimmer angenehm mit großem und modernem Bad. Gemütliches, uriges Ambiente im Restaurant. Essen war lecker und preislich fair.

Gutes Hotel mit viel Charme

Sehr gute Lage in der herrlichen Altstadt von Nürnberg. Alles Sehenswerte fußläufig erreichbar. Gutes und reichhaltiges Frühstück. Unser Zimmer war groß und wir hatten viel Platz. Alles ein bischen altmodisch, aber sauber! Empfehlenswert ist auch der Gasthof des Hauses, den wir schon von vorherigen Reisen kannten.

wir werden wiederkommen!

Super zentrale Lage, trotzdem ruhiges Zimmer, gutes Frühstücksbuffet, sehr nettes Personal, bestes fränkisches Bier, super leckere Küche u. alles regional und aus artgerechter Tierhaltung- Kompliment!!

Die zentrumsnahe Lage

Unser Zimmer war leider sehr verwohnt und stark renovierungsbedürftig wie eigentlich das ganze Hotel, aus dem man mehr machen könnte. Besonders negativ war der Teppichboden, der nicht nur stark abgenutzt war, sondern auch viele Flecken aufwies. Zu beachten ist auch, dass man für einen Parkplatz im benachbarten Parkhaus 12 Euro pro Tag einplanen muss.

Die zentrumsnahe Lage

Bett war bequem, Frühstück okay.

Beim letzten Tag ist die Heizung und das Warmwasser ausgefallen, mussten kalt duschen. Erhielten nur auf Anfrage eine kurze Entschuldigung - keine Entschädigung - nichts. Da es ja auch ein Weinhaus ist, wäre eine Flasche Wein als Entschädigung angemessen gewesen.

Bett war bequem, Frühstück okay.

Die Lage des Hotels ist sehr Gut.

Die Sauberkeit und Einrichtung lässt sehr zu Wünschen Übrig. Die Gute Bewertung hier kann ich nicht nachvollziehen. Viele Staubige Ecken, die Einrichtung ist schon sehr Abgenutzt und muss wieder Aufgefrischt werden. Keine Steckdosen am Nachttisch und kein Safe auf dem Zimmer.

Die Lage des Hotels ist sehr Gut. In der Nähe befindet sich gleich eine U Bahn Station und zu Fuss ist man gleich in der Altstadt. Ebenfalls Gut war das Mineralwasser auf dem Zimmer.

Angenehmer Aufenthalt mit super leckerem Frühstück

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Ausstattung meines Zimmers war sehr einfach. Aber ich würde trotzdem wiederkommen!

Das Frühstück im Steichele war super lecker. Alles frisch gemacht und sehr nette Bedienungen, die sehr danach schauten, daß immer alles aufgefüllt wird. Das Zimmer war klein aber ausreichend für einen alleine. Die Lage des Hotels ist super. Direkt neben der Fußgängerzone, sehr zentral.

Zum reinen Übernachten ohne große Ansprüche oK.

Die Ausstattung der Zimmer ist auch in diesem Preisniveau verbesserungsfähig.

Die Ausstattung der Zimmer lässt zu wünschen übrig. Noch nicht einmal ein Haartrockner steht zur Verfügung. Bett - annehmbar. Bad zweckmäßig. Das Frühstück kann als absolut ausreichend bezeichnet werden.

Für den Preis in Ordnung

Sauberkeit im Bad, Nachmittagsrezeption nicht besonders freundlich/hilfreich. 25€ für zwei Tage parken, das sollte zumindest vorher gesagt werden.

Frühstück war top, Lage unschlagbar

Zentral, einfach, wunderbar, buch bei Steichele Nürnberg das ist doch klar!

Sehr Zentral, alles Sehenswerte in Nürnberg ist leicht zu Fuß zu erreichen. Tolles, ausreichendes Frühstück, nettes Personal! Gleich in der Nähe gibt es ein Restaurant, EKUinn. DA gibt es Steak in allen Variationen und sehr lecker! Wir würden sofort wieder im Steichele buchen!

Verbesserungswürdig aber alles in allem ok

Die Türen auf den Fluren sind sehr laut. Ich wollte eigentlich im Restaurant essen, obwohl es fast komplett leer war, hat man mir erst für eine Stunde später einen Platz angeboten. Beim Frühstück wurde man nicht begrüßt bzw. eingeführt. Es war zunächst unklar, wo das eigentliche Büffet ist. Auch andere Gäste waren irritiert.

Für zwei, drei Nächte völlig in Ordnung

TV ist ziemlich klein im Zimmer. Mein Zimmer war direkt am Aufzug, man hat den Aufzug also gehört, wenn er hoch/runter gefahren ist. Durch ein Regal war der Schreibtisch leider ein wenig verdeckt, weshalb man dort nicht wirklich gut arbeiten kann. Für mich war das Bett etwas hart, aber das ist Geschmackssache.

Insgesamt alles in Ordnung. Die Lage ist super, direkt in der Innenstadt. Das Personal an der Rezeption und beim Frühstück ist sehr freundlich. Das Zimmer ist nicht allzu groß, für ein paar Nächte aber okay. Das Badezimmer ist sauber, lediglich eine Tür, mit der man die Dusche schließlich kann, wäre gut, da der Boden nass wird. Das Frühstück ist in Ordnung. Brötchen, Brot, div. Aufschnitt, Müsli, Rührei wird angeboten. Insgesamt, wie gesagt, alles in Ordnung.

Ich habe gut geschlafen und gegessen.

Einzelzimmerbett war sehr klein. Federbetten, Federkissen

Die Atmosphäre des Hotels, es hat Charme. Das Zimmer war groß und ruhig. Große Auswahl am Frühstücksbüffet. Freundliches Personal.

Aussen hui , Innen doch leider pfui. Preis Leistung eher ungenügend.

Die Betten waren schrecklich, das Personal eher muffig als freundlich , Zusatzkosten von 12€ für Parken jeden Tag, Fühstück immer das Gleiche, Personal wirkte sehr unorganisiert.

Die Lage war echt genial , man kann zu Fuss fasst jede Ecke Nürnbergs erreichen. Das Restaurant ist von Aussen sehr schön , das Essen schmeckte auch sehr lecker , Preise waren Ok.

Aufgrund der Schilderungen gebe ich ein "Gut" in der Hoffnung das die Mängel demnächst verschwinden.

Die Ausstattung der Zimmer ist nicht die modernste und Verschleißerscheinungen sind hier und da vorhanden. Nervig zeigten sich die Kleiderbügel in meinem Zimmer, die ständig aus der Halterung hakten und zu Boden fielen. Bei der Badnutzung nervte der sehr überlaute Lüftungsventilator.Diese Dinge können aber schnellsten behoben werden und sehe das nicht als großes Problem. Schlechter sieht es mit dem vorhandenen, fleckigem Fußbodenbelag aus. Hier wäre dringend Abhilfe vonnöten durch Erneuerung.

Endlich einmal ordentliche, feste Matrazen auf denen man gut schlafen konnte. Ein reichhaltiges Frühstück stimmte auf den Tag ein. Ich hatte ein gut geheiztes Zimmer bei -10 Grad Celsius, was nicht immer so selbstverständlich ist. Das Personal war sehr freundlich und es gab immer einen Platz im Restaurant für Hotelgäste trotz vollbesetzten Räumen. WLAN ist kostenlos und funktioniert auf den Zimmern sehr gut.

Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet.

Die Beleuchtung im Zimmer kann man verbessern. Die Gardine hatte Brandlöcher und war nicht richtig befestigt ebenso wie die Halterung für die Seife in der Dusche.

Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstück kann man als o.k. durchwinken. Die Sauberkeit im Hotel war auffällig.

Sehr gute Lage

Keine Treppenbeschilderung Schlechte telefonische Erreichbarkeit Unflexibles Personal Ausreden statt Lösungen für den Gast Frühstück ist nichts besonderes Keine Geflügelwurst

Sehr gute Lage

Die Lage des Hotels ist sehr gut.

Aufgrund der Biofach (immer Mitte Februar) und kurzfristiger Buchung war der Preis der Unterkunft sehr hoch.

Frühstücksbuffet ok. Bett war ausreichend groß (wir sind beide sehr lang), aber eher hart , aber es war nur eine Nacht, i. A. ist die erste Nacht in einem fremden Bett sowieso schwierig ..... Badezimmer ok, die "renovierte" Dusche in einer Nische angenehm groß, ausreichend Wasser aus der Brause. Sehr schön und zu beachten sind z.B. Türen vollständig aus Vollholz, auch Wandverkleidungen oder anderes. Alles bereits einige Jahre alt, aber sehr schön und hochwertig ... - unbedingt erhaltenswert! Die Lage des Hotels in der Altstadt von Nürnberg ist sehr gut.

Schönes Hotel inmitten der Innenstadt

Die Unterkunft lag sehr zentral in der Innenstadt und in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof. Das Frühstück war sehr lecker und die Auswahl war ebenfalls sehr gut.

Empfehlenswert mit leckerer, fränkischer Küche

- Fön verstaubt - Wasserglas im Bad siffig - Keine Steckdosen am Bett ohne Nachttisch zu verrücken - WLAN wurde ausgestrahlt aber keine Internetverbindung

- Hervorragende fränkische Küche im Haus - Frühstück umfangreich und lecker - Zimmer einfach aber ruhig; Fenster mit Rollläden abzudunkeln! - Zimmer und Bad sicherlich in die Jahre gekommen, aber in Ordnung - Personal sehr freundlich!

Ich habe mich im Zimmer sofort wohlgefühlt.

Ich habe mich im Zimmer sofort wohlgefühlt. Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück einfach, aber reichhaltig. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Gemütliches Hotel in Top-Lage

Zimmer zweckmäßig eingerichtet, Zimmerbeleuchtung (insbesondere Bad) mittelmäßig, Frühstück mittelmäßig

Gemütliches Ambiente, Top-Lage, schönes Restaurant

Genau das Richtige für eine Nacht. Ideal zum Erkunden der Altstadt.

Das Zimmer ist sehr klein und das Badezimmer winzig. Einrichtung und Teppichboden alt.

Ausgezeichnete Lage inmitten der Altstadt. Gutes Frühstück. Freundliches Personal.

Gute zentrale Lage und typisches Lokal

Die Zimmereinrichtung machte den Eindruck als ob eine Modernsierung auf halber Strecke eingestellt worden war. Beim Check out gab es auch keinerlei Nachfrage, wie es uns bei ihnen gefallen hat. Schade eigentlich...

Die Mitarbeiter im Restaurant waren sehr freundlich und zuvorkommend. Es gab nicht nur Weinempfehlungen sondern auch Besichtigungstips.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Das Zimmer was in Ordnung, jedoch für einen längeren Aufenthalt nicht so geeignet, Restaurant gut.

s. o.

Es war alles weitgehend zu unserer Zufriedenheit. Beim nächsten Mal würden wir lieber zusammen stehende Betten wählen. Das Bad war sehr klein und für meinen Mann mit einer Körperbehinderung reichlich eng.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Ich würde es wieder buchen.

Die Zimmer sind sehr zweckmäßig ausgestattet, aber das Mobiliar ist schon etwas älter.

Es passt einfach alles für z.B. ein langes Wachende in Nürnberg. Die Lage, das Frühstück, sehr freundliches Personal.

Nettes Hotel + Weinrestaurant in toller Altstadtlage

Nichts, was das Hotel beeinflussen könnte. Nur vielleicht, wer da empfindlich ist: die Feuerwehr ist gleich um die Ecke. Ansonsten aber relativ ruhig gelegen.

Tolle Lage in der Altstadt. Das Einzelzimmer war ausreichend groß und sauber. Gutes Bett. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Frühstück war sehr gut. Sehenswürdigkeiten, U-Bahn, Läden, Restaurants - alles fußläufig.

Für unseren Zweck war alles perfekt.

Nichts zu bemängeln.

Sehr nett geführtes Hotel, Restaurant inbegriffen. Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Tolle zentrale Lage, dennoch ruhig. Frühstück reichhaltig mit nettem Service für Extras. Wir waren zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Personal sehr freundlich.

keine direkten Parkplätze .Man muss sein Auto im Parkhaus parken und die Gebühren bezahlen. Der Aufzug ist sehr klein und eng. Eine Person mit einen Koffer und er ist voll.

Personal sehr freundlich.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Das Zimmer war etwas abgewohnt. Sauberkeit an versteckteren Stellen könnte verbessert werden :-(

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Frühstück war gut.

sicher nicht noch einmal

Matratze super hart, auf dem Boden wäre es nicht härter gewesen, Kellner unfreundlich, Essen mehr oder weniger versalzen, die Parkmöglichkeit ist ein öffentliches Parkhaus.., pro 24 h 12 EUR Zusatzkosten..,am Empfang meldet sich telefonisch niemand, wollte gerne noch ein 2. Kissen, es meldet sich die Mailbox, die wohl nie abgehört wird, allgemeiner Eindruck: man lebt vom Ruhm des Restaurants, das Hotel ist von keinerlei Interesse

das Hotel hat eine schön zentrale Lage

Gut zum Wiederkommen.

Das Wetter

Personal superfreundlich und hilfsbereit, Frühstück war sehr gut, ich wüßte nicht, was gefehlt haben sollte. Nun gut: eine fränkische Weinstube ist kein *****-High-end-luxury-Haus, dafür gemütlich, sauber.

Ein toller Aufenthalt!Wir kommen wieder.

Das Frühstück war lecker.Die Lage in der Altstadt war hervorragend.Danke an Herrn Steichele , er hat sich um alles gekümmertund war besser als sein Personal.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Das Frühstück war wunderbar, reichhaltig, frischer Obsalat,...

Das Frühstück war wunderbar, reichhaltig, frischer Obsalat, viele Brotsorten, ein echtes Genießerfrühstück. Ich würde empfehlen, wenn man mittags oder abends anreist, die typisch leckeren Spezialitäten wie Rostbratwürstchen etc. zu essen. Das Restaurant mit Weinstube sah sehr einladend aus. Ich habe es sehr bereut in der Bahn gegessen zu haben ;) Mit dem Taxi ca. 5 Minuten, zu Fuß ca. 20 Minuten vom Bahnhof.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

gute Lage, jedoch nach renovierten Zimmern fragen

Zimmer zum Zeitpunkt der Anreise (15:00 h) trotz Möglichkeit zum Check-In ab 14:00 h noch nicht fertig, durften Gepäck im Zimmer abstellen, aber das war nicht wirklich einladend, Zimmer für Kategorie ok, Bad jedoch ziemlich vom Schimmel und vom Alter gekennzeichnet - dringendes Update wäre notwendig, ggf. gibt es bereits neuere Zimmer

Lage gut, gemütlich eingerichtet. Schade, dass der einfach zu schaffende bessere Eindruck nicht ausgebaut wird und so...

Fenster so alt, als ob sie offen sind und man bekommt alles von dem Getränkelieferverkehr an der Strasse mit! Kein Fön nur eine halbe Scheibe beim duschen, sodass man alles nass macht und man sieht auch das es den Putzkräften schwer fällt es immer sauber zu halten. Frühstück ist auch deutlich ausbaufähig!!

Die Lage ist gut, die Einrichtung ist auch ok, das Restaurant gemütlich.

K l a s s e !!!!!!

Es gab unsererseits nichts zu beanstanden. Es war alles gut.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Hotel, Frühstück sehr gut, WLAN vorhanden. Zentral gelegen, Altstadt nicht weit, alles zu Fuß zu erreichen. Abends noch in die urige Bar, das war dann ein schöner Tag.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Zwischenstopp in Nürnberg

Zimmer und Bad verlebt/veraltet, Dusch-Türe nicht dicht, Aufzug muffig, Ankunft im Hotel 15:15, Zimmer war noch nicht fertig (Bezug ab 14:00 möglich)! auf Frage, ob wir am Abend in der Schänke essen könnten, sagte die ältere Dame am Empfang.(dunkle Haare), sehr leidenschaftslos.....keine Chance, es sei alles voll...keine Reservierung möglich....na super!?...auf dem Zimmer angekommen online versucht für 20:00 zu reservieren... Tisch direkt bekommen!!....später am Tisch...Aperitif, Suppe, Schnitzel bestellt. 3 min. später kam noch vor dem Aperitif die Suppe.....geht garnicht....

Das Essen ist brauhausmäßig, aber gut...Bett und Bezüge waren sauber.... Frühstück war gut, und Personal dort sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Für den Zweck meines Aufenthaltes ok, habe den Schlaf zu Hause wieder aufgeholt.

Ich hatte kein Internetverbindung im Zimmer. Außerdem war das Zimmer sehr dunkel und die Heizung bekam das Zimmer nicht warm. Gerne hätte ich auch im Bett gelesen, Aber mit der Lampe war das nicht möglich. Natürlich war Christkindles Markt und leider kamen Gäste gut angetrunken in der Nacht auf Ihr Zimmer und dass die Feuerwehr in der Nachbarschaft nachts mehrmals ausrücken musste.. Ich hatte halt beidiesem Aufenthalt Pech

Dass das Restaurant im Hause ist, mit regionalen Gerichten und die Beratung der Weine. Frühstück gut, Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Es war ein schöner Aufenthalt in dem Hotel! Gern wieder!

Das mein Zimmer schön verwöhnt wirkte und der Teppich vielleicht sauber aber sehr fleckig war. Das war unangenehm!

Das ich trotz Schließzeit um 23.00 Uhr mit meinen Kollegen mit einer Flasche Sekt zu meinem Geburtstag anstoßen konnte. Vielen lieben Dank dafür!

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Eine gute fränkische Unterkunft in zentraler Lage.

Das Frühstück war eher "befriedigend". Zum Beispiel wurde fast nur "Kochwurst" angeboten. Die eine Sorte Scheibenkäse wurde an beiden Tagen präsentiert. Die "Würstel" waren kleine Weiß- und Bockwürste. "Nürnberger" hatte der Gast erwartet. Das Rührei "stand" im Fußbad.

Die Atmosphäre im Haus war sehr angenehm.

Es war ein gelungener Aufenthalt, trotz schlechtem Wetter bei

Wir konnten unser Zimmer am Anreisetag erst um 17.00 Uhr beziehen, da an diesem Tag sehr viele Zimmerwechsel waren.

Das Frühstück war lecker und sehr reichhaltig. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Für eine Nacht zum Schlafen ok, sehr zentral zur Altstadt

Hotel ist schon in die Jahre gekommen. Für eine Nacht war es ok., Frühstück ebenfalls Mittelmaß. Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ok, da wir aber während der Weihnachtsmarktsaison in Nürnberg waren, muss man in diesem Zeitraum allgemein mit höheren Preisen rechnen.

Sehr zentral zur Innenstadt. Parkhaus gegenüber. Rezeption 24 Std. geöffnet.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Hotel liegt in sehr guter Lage, die ZImmer sind teilweise renovierungsbedürftig!

Das Personal war einen Abend sehr freundlich, den anderen sehr "unwirsch" !!

Das Bett war gut, nur leider war es nicht möglich vom Bett aus fernzusehen, die dieser genau über dem Kopfende war. Das Personal war sehr aufmerksam, man hat mir ohne Aufforderung ein zweites Kissen gegeben!!!

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Nettes Stadthotel und zentral gelegen

Ein geräumiges Badezimmer mit nur einen Handtuchhalter. Nicht ein Haken an der Wand , obwohl genügend Platz da ist.

Nettes zuvorkommendes Personal, besonders beim Frühstück. Sehr gute Lage in der Innenstadt. Schönes Restaurant und Weinstube am Hotel. Parkhaus gleich gegenüber. FRÜHSTÜCK war auch ausreichend und gut gewesen.