Bewertungen für Restaurant und Gasthaus Zur Burgschänke 3 Sterne

Schulstraße 1, 53533 Aremberg, Deutschland

Nr. 2 von 2 Hotels in Aremberg

Für ältere Menschen Betten zu niedrig - mit einfachen Mitteln 10-15 cm erhöhen- habe es zuhause selbst ausprobiert -Kaum Kosten und Super Die Dachrinne über der Balkonseite müßte dringend gereinigt werden. -Das Wasser fließt nicht ins Abfallrohr !!!!! Wir kommen wieder !

Leider war das Zimmer sehr klein und SEHR hellhörig. Sowohl die normalen Gespräche als auch das Schnarchen oder die Badbesuche der anderen Hotelgäste waren extrem laut und störend zu hören. Das Zimmer war sehr muffig und das Fenster konnte man dank des gemeinsamen Balkons mit den anderen Zimmern nicht offen lassen. Bei der Ankunft war leider auch nicht gelüftet. Das Bad hatte die Größe einer Gästetoilette. Das Waschbecken grad für das kurze Händewaschen geeignet. Für das Abendessen habe ich gefragt ob wir später draußen einen Platz bekommen könnten. Mir wurde mit einem „wenn dann noch was frei ist“ geantwortet. Sehr gute Antwort. Das Essen war gut. Leider war kein a la cart essen möglich, sondern nur ein Buffet für 16,90€ was bei kleinem Hunger doch etwas teuer ist. Der Abend auf der Terrasse war aber noch das beste am Aufenthalt. Die Nacht war wegen der Hellhörigkeit leider nicht gut. Das Frühstück war soweit gut. Beim Abreisen würde ich gefragt, ob alles soweit ok war. Ich äußerte nur knapp und recht freundlich, dass das Zimmer leider sehr hellhörig war. Die Dame (Besitzerin?) reagierte sehr ungehalten und beleidigt, erklärte mir dass solche Kommentare ihr das Leben schwer machen und sie überlegt den Job zu wechseln. Scheinbar war ich nicht die erste unzufriedene Kundin. Ich möchte gar nicht wissen, wie sie auf meine komplette Beanstandung reagiert hätte. Ich wies sie darauf hin, dass sie nicht fragen soll, wenn Sie keine ehrliche Antwort möchte. Zuhause angekommen formulierte ich meine Beanstandung in einer E-Mail, bekam aber keine Reaktion. Wir buchen diese Unterkunft auf keinen Fall wieder. Der Preis ist für so ein Zimmer viel zu hoch und man bekommt kein Auge zu, wenn über oder neben einem ein Zimmer besetzt ist. Sehr schade, denn die Lage ist sehr nett.

Die Lage ist gut. Schöne Aussicht. Gute Parkmöglichkeiten.

Hatten eigentlich Montag zu, kamen aber vom Wandern ( Ahr Steig Tour ) und haben die Küche Abends für uns geöffnet. ( für 2 Stunden ). Das fanden wir sehr gut. Personal sehr freundlich und ein super Frühstück.

Der Fernseher könnte erneuert werden. Das Zimmer war recht kühl und ist erst nach mehreren Stunden warm geworden.

Die Aussicht in das Tal war fantastisch. Das Zimmer war rustikal eingerichtet, hat jedoch gut zum Ambiente gepasst. Alles war sauber und das Personal freundlich. Das Abendessen im Restaurant war schmackhaft und der Preis okay. Das Frühstück wird außerhalb serviert (zwei Gehminuten).

Wir waren im Nebenhaus untergebracht und mussten daher zum Frühstück ins Haupthaus. Zudem waren wir die einzigen Gäste. Die Bedienung beim Abendessen schien ab ca. 10 Gäste überfordert zu sein. Sie war nicht in der Lage, irgendwelche Auskünfte außerhalb des Restaurants zu geben.

Ich finde der Chef des Hauses hätte freundlicher sein dürfen, beim Auschecken war es ausschließlich wichtig wo der Zimmerschlüssel ist..kein „ Dankeschön, schön das sie da waren, oder Wie hat es Ihnen bei uns gefallen? „ Und noch nicht mal ein „ Auf Wiedersehen“, das habe ich doch als sehr merkwürdig empfunden und hinterlässt einen komischen Nachgeschmack. Wir waren zum zweiten Mal dort weil die Gegend einfach großartig ist, aber auch beim ersten Mal glänzte er mit mäßigen Gastgeberqualitäten. Das Servicepersonal ist allerdings sehr aufmerksam und freundlich.

Der Ausblick, der Standort dieser Pension ist der Hammer!

Leider keine Unterstellmöglichkeit (Garage) für das Motorrad, aber das kann man verkraften, da sonst alles gestimmt hat.

Das Frühstück war ausgezeichnet, auch das Zimmer hatte ein gewisses etwas, kein 08/15 sondern mit Liebe und Geschmack eingerichtet. Das Resteraunt hat uns ein perfektes Buffet angeboten. Die Aussicht von der Terasse ist einfach traumhaft!

Der Blick ins Tal aus dem Zimmer war beeindruckend, die Atmosphäre in der Gaststube anregend und unterhaltsam durch die verschiedenen Wandergäste. Schönes Frühstücksbuffet.

Am Morgen war direkt im Gasthaus bis 10 Uhr leider noch kein Anprechpartner für eventuelle Rückfragen da. Das Haus ist etwas hellhörig.

Ausgiebiges Frühstück, bequeme Betten, schönes Ambiente

Die Ausstattung der Zimmer ist überholungsbedürftig mit Blick auf das Mobiliar.

Das Frühstück war recht ordentlich. Die Freundlichkeit des Personals war angenehm. Das Speisenangebot war gut und die Speisen sehr schmackhaft. Die angebotenen Weine waren mit Blick auf das Preis - Leistungsverhältnis sehr gut. Insgesamt haben wir uns recht gut aufgenommen gefühlt.

Kochdunst und Kochgeruch im Eingangsbereich und Treppenaufgang.

Tolles Frühstück. Alles im Angebot was das Herz begehrt. Sehr zuvorkommendes Personal.

• Haus mit 1 Schlafzimmer

Unterkunft in einem historischen Gebäude. Gute Kombination zwischen antiker Einrichtung und zeitgemäßer Ausstattung. WLAN nur im Hauptgebäude. Unser Urlaubsziel war der Nürburgring. Von dieser Unterkunft günstig zu erreichen!

Es gibt einfach gesagt...nichts zu bemängeln.

Es war ein Rundum-sorglos-Paket. Perfekt. Menschlichkeit steht an Punkt 1. Vielen Dank für ein sehr gelungenes Wochenende. RaR 2018 - wir kommen.

Das Frühstück ist in einem Gebäude etwas entfernt von der Unterkunft. Die Qualität ist sehr gut. Die Aussicht vom Frühstücksraum mit Terrasse ist atemberaubend.

Sehr schönes, großes Zimmer mit Balkon und Sitzmöglichkeit. Tolle Aussicht in die Landschaft. Sehr schöne Speiseräume und Terassen, mit interessanter Ausstattung und Mobiliar (sehr eifeltypisch und schön). Sehr nette und freundliche Gastgeber. Entspannte Atmosphäre. Sehr gute Wandermöglichkeiten direkt ab der Unterkunft. Leckeres Essen im Restaurant und gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Das Hotel ist sehr originell. Man wähnte sich im Heimatmuseum. Alte Türen mit Originalzargen bieten Einlass. Überall finden sich Sammlungsstücke, Möbel, Schilder, Bücher u.v.a.m. Es passt nicht alles zusammen, aber gerade das macht auch seinen Reiz aus. Nicht jedermanns Geschmack, so zu wohnen, wir fanden's toll. Unser Zimmmer waren eigentlich zwei, ein Wohn- und ein Schlafzimmer, und darin: Ein antiker Kleiderschrank, ein hübscher kleiner Tisch, Waschkommode mit schwarzem Marmor und großem Spiegel.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Für Wanderer sehr empfehlenswert. Selbst wenn das Restaurant Burgschänke geschlossen hat kann man eine Wandererverpflegung im Vesperraum vorbestellen die sehr reichhaltig ist.

Unser Zimmer war mit alten dunklen Holz-Möbeln bestückt, die jetzt nicht wirklich heimelig waren. Der Fernsehbildschirm extrem klein. Es war aber alles sauber und die Aussicht fantastisch!

Das Frühstück fand in einem anderen Gebäude als dem Gästehaus statt. Es verfügte auch noch über eine Sonnenterrasse . Aufgrund der Jahreszeit konnten wir diese zwar nicht nutzen, aber im Sommer wird das ja herrlich sein! Die Aussicht von dort ist fantastisch. Ebenfalls von dem Gästehaus aus! Vorausgesetzt natürlich, das Zimmer schaut direkt in Richtung Tal. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, und entsprach dem Standard gängiger Mittelklasse Hotels. Es waren viele Wanderer vor Ort.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Genervte Chefin beschwerte sich über die große Anzahl der Gäste (???) und zu viel Arbeit. Chefin zweifelte an, dass Rechnung bereits über Booking.com beglichen war und war nicht ohne weiteres vom Gegenteil zu überzeugen. Man fühlte sich als Zechpreller und Störfaktor.

Aussicht ist toll, Betten waren bequem, weil nicht zu weich und durchgelegen. Leckeres Frühstück in gemütlichem Ambiente. Prima Wandermöglichkeiten in der Umgebung.

Wir sind eigentlich nicht sehr anspruchsvoll, so dass wir mit allem zufrieden waren und nichts negatives herausstellen können.

Die Unterkunft an sich gemütlich, mit toller Lage und sehr schöner Aussicht. Wir hatten ein großes Zimmer mit getrenntem Schlafbereich und sehr guten Betten. Das gesamte Personal war immer freundlich. Das Frühstück von allem etwas und immer sehr schmackhaft, jedoch außer Haus einzunehmen. Ansonsten ist die Küche im Hotel und bietet immer tolles Essen an, sehr schmackhaft und immer reichlich. Guter Ausgangspunkt für viele schöne Ausflugsfahrten und Besichtigungen.

Das Bett war für meine Verhältnisse etwas hart und der Spalt dazwischen etwas hinderlich, wenn man seinen Schatz mit hat ;-) Das Parkplatzangebot ist auch etwas beschränkt. Man sollte früh zu Tisch gehen, da ab 21 Uhr die Küche kalt ist. Das ist aber verständlich, da die meisten Gäste Wanderer sind und früh essen.

Sehr freundlicher und netter Empfang, schöne Lage für Naturbegeisterte, alle angebotenen Essen lecker und Bio, auch der Wein hat super geschmeckt. Der Nürburgring ist gut in einer halben Stunde Fahrtzeit zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

WLAN frei. Gutes Frühstück. Kommen gerne wieder. Ist immer einen Ausflug wert. Toller Flammkuchen und auch die Abendkarte ist top. Gemütliche Atmosphäre.

verbesserungswürdige Schallisolierung

• Haus mit 1 Schlafzimmer

Abendkarte bissel wenig für Vegetarier

Frühstück war ausreichend Personal freundlich Bett etwas durchgelegen

Die Unterkunft, das Essen, das Früstück und das Ambiente waren prima. Der Personal war sehr freundlich und fix. Der Panoramablick ist einmalig!

Das Frühstück war sehr gut. Die Chefin des Hauses geht auf die Wünsche ihrer Gäste ein. Der Transfer zum Wanderausgangspunkt klappte vorzüglich.

Fernseher war etwas klein und hängt oben

Perfekte Lage für Ahrsteigwanderungen, tolle Panoramaterasse mit leckeren Wild-Gerichten

Auch unter dem Bett sollte regelmäßig gereinigt werden. TV-Gerät steht zu niedrig und sollte auf einem Schwenkarm an der wand stehen.

Das Frühstück war in einem anderen Gebäude. Quasi nebenan. Aber OK.

Die Einrichtung ist sehr urig und schön. Das Essen ist klasse.

Urige,Rustikale gemütliche Unterkunft Die Sauna ist zu empfehlen, sehr gemütlich und ruhig

Prima Frühstück und ein hervorragendes Abend-Bufffet.

Alles supergut

Der Duschvorhang klebte am Po.

Super süßes Frühstücksgeschirr mit Kännchen und Tässchen.

Frühstücks Angebot

Aussicht Lage

Gute Fleischgerichte

Urige Einrichtung des Appartment.

Denkmal geschütztes altes , uriges Appartment! Sehr gutes Essen! Top Preis Leistungs Verhältniss!

Extrem freundliche Mitarbeiter. Tolles Frühstück. Sehr schöne Gasträume. Traumaussicht.

Wir hatten einen extrem angenehmen Aufenthalt und waren sehr zufrieden. Angefangen von den Zimmern bis hin zum Service und Essen. Perfekt!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Kissen waren etwas dünn.

Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Gefallen haben die Produkte aus der Region.

Frühstück ausreichend, Gasthof nett gestaltet, Sehr sauber und Personal sehr bemüht

Frühstück war super

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Schöne Zimmer

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

WLAN-Nutzung war leider schlecht (hat die meiste Zeit nicht funktioniert)

Tolle Zimmer und tolles Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Der Vesperraum war nach der Wanderung reichhaltig gefüllt.

Frühstück war richtig lecker, Abendbuffet auch.

Die Lage und die himmlische Ruhe. Vom Balkon der obersten Etage traumhafter Blick in die Eifel.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Der Service im Restaurant lies zu wünschen übrig.

Das Frühstück war gut und umfangreich. Ebenfalls war das Essen im Restaurant sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Spitzenmässiges Personal

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Leckeres Frühstück. Gute Möglichkeit zum Wandern, schöner Blick. Sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

Frühstück, Abendbüffet und Abendessen sehr gut, Service sehr gut, keine Einwände. Urige Einrichtung. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Leider war das Zimmer sehr hellhörig. Wenn spätere Gäste ihr Zimmer bezogen wurde man wach. Auch der "Häcksler" im Bad ist recht laut. Das Zimmer roch etwas muffig, was an den vielen Holzvertäfelungen liegen kann.

Das Zimmer mit dem schönen Balkon und der super Aussicht war klasse. Das Zimmer sehr groß und gemütlich. Das Frühstück war gut und reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Traumlage mit Superaussicht, besonders auf der Sonnenterrasse (auf der es aber auch schnell windig wird). Schnuckeliges, ruhiges Zimmer unter dem Dach, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Außerdem haben wir schon Kaffee getrunken und abends lecker gegessen und getrunken.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Die Lage ist einfach traumhaft! Der Blick ins Tal beim Abendessen und beim reichhaltigen Frühstück war wirklich schön, ebenso der Ausblick vom Balkon unseres Zimmers. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2015

Das Personal hatte irgendwie keine Zeit beim Einchecken. Waren sehr kurz ab. Hatten noch fragen wurden aber nur Notdürftig beantwortet.

Ansonsten war alles gut. Frühstück sehr gut. Personal beim Frühstück war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2015

Preis-Leistung im Restaurant stimmt nicht, keine Portionen für aktive Urlauber

Sehr schöne Lage, alleine wegen dem Blick von der Terrasse zu empfehlen! Frühstück, Zimmer und Service sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 15. Juni 2015

Frühstück im Nachbarhaus (ca. 200 m entfernt), ist aber nicht wirklich dramatisch;

Unterkunft in einer alten Burgschänke, die ihren Namen verdient; Super Aussicht auf die Eifel; gutes Essen, super nette Bedienung (Lisa); Betten, wie damals zu Ritters-Zeiten; wir waren mit dem Fahrrad unterwegs; das Hinkommen zu der Burgschänke ist nur etwas für sehr sportliche; die letzten 5 km (speziell die letzten beiden km) waren eine echte Herausforderung; zum Glück gab es im Hotel eine nette hilfreiche Seele, die unsere Damen mit einem Transporter auf halber Strecke abholen konnte; aber die tolle Lage und Aussicht der Dachterrasse hat uns allemal entschädigt

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2015

Der Auszubildende wurde leider vor den Gästen auf seine Fehler hingewiesen...unangenehm. Ein und Auschecken ohne Rezeption...etwas ungewöhnlich. Das Frühstück ist recht einfach gehalten.

Das Hotel ist super ländlich ruhig gelegen mit super Aussicht. Alles etwas altmodisch eingerichtet, aber das hatte Charme. Sehr saubere Zimmer. Für ein Wochenende zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2015

das im Doppelzimmer, 2 einzelne Betten stehen die dann auch noch wie ein Kasten aufgebaut sind, durch Holzbretter selbst die Sicht zum Partner nicht möglich ist, diese Variante ist nicht als Doppelbett zu vermieten. (alte Gestelle aus massiven Holz).. die Matratzen aber gut waren und wir haben gut geschlafen

Sehr nettes freundliches Personal, Alles vorhanden was zur Übernachtung gebraucht wird. Zum Frühstück erst den Berg herauf gegenüber der Kirche zu gehen ist schon etwas eigenartig, :-)dann hat man allerdings einen tollen Ausblick. Die Parkplatzsituation könnte verbessert werden, indem der Hof vielleicht ein wenig entrümpelt wird.:-(

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2015

Die Tatsache der Ruhetage an Mo, Di ist im Internet schwer zu bemerken. Es gibt keine andere Gastronomie in diesem Ort. Die angebotene Selbstverpflegung in einem winzigen Raum ist eine Zumutung, die auch noch als "Halbpension" gebucht werden müßte, was wir zum Glück versäumt hatten. Wenn dies bekannt wäre, dann bucht kein Mensch an einem Montag oder Dienstag sondern gleich im Nachbarort mit Essensgelegenheit. Hierhin hat uns die Gastgeberin zum Abendessen freundlicherweise für 15 EUR hin und zurück gebracht. Ich glaube, deshalb ist es wohl auch nicht plakativ sondern eher versteckt beschrieben, sonst gäbe es keine Gäste an Mo und Di in dieser sonst überaus empfehlenswerten Unterkunft.

Super Lage mit tollem Panorama. Ausstattung der Zimmer perfekt und super Frühstück. Sehr freundliches Personal. Sehr zu empfehlen, wenn kein Ruhetag ist (Mo+Di). Tolle Gaststube im Restaurant, die wir nur durch die Scheibe bewundern konnten.

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2015

Treppe nach obrn zu unserem Zimmer ist sehr eng und steil. Der transport unseres Gepäcks wurde uns angeboten , so das der Smaily zumindes grinsen sollte !

Restaurant und besonders der Frühstücksraum sind liebevoll eingerichtet. Essen ist scchmackhaft und die Preise sind angemessen.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2015

Schlechter Service. Schlecht eingeführtes sehr unsicheres Personal. Das Personal konnte nicht sagen wo sich unser Zimmer bedindet, ganz abgehen von einer Getränkeberatung.

Die Aussicht von unserem Zimmer über die Eifel war ein Traum.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Frühstück war OK aber nichts besonderes...Unterbringung war im Nebenhaus...

Tolle Lage, gutes Essen...Super Ausblick

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Schade, dass man zum Wandern am Aremberg seinen Hund nicht mitbringen kann.

Tolle Lage, leckeres Essen,nette Bedienung

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

einchecken einfach und unkomplieziert,schönes Zimmer und gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

WLAN war im Zimmer nicht zu empfangen

Nettes Personal, tolle Lage, sehr gutes Frühstücksbuffet, Möglichkeit, ein Lunch-Paket mitzunehmen!

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Begrenzte Speisekarte

Wunderschöne Ausblicke in die Eifel von der sonnigen Terasse; urige Dekoration der Gaststube mit alten Erinnerungsstücken

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

Nicht's :-)))

Die gut bürgerliche Küche ist hervorragend.Kann man nur genießen! Der Shuttleservice ist auch super sowie die ganze Belegschaft!!

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2015

Essen mäßig. Bedienung extrem langsam.

das Gasthaus liegt direkt am Ahrtalsteig. Sehr schöner Blick von der Terasse.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2015

Lage zum Nürburgring und die super Aussicht ins Land

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2015

Hellhörigkeit, Gerüche aus der Küche im Flurbereich.

Aussicht, Essen, Frühstück, große Zimmer, freundliches Personal