Bewertungen für Hotel Villa Gropius Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Strandallee 50, 23669 Timmendorfer Strand, Deutschland

Nr. 50 von 79 Hotels in Timmendorfer Strand

Mehr Service und mehr Leistung für ein Vier-Sterne-Hotel wäre wünschenswert!
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

In meinem Zimmer gab es direkt bei Ankunft ein Problem mit der Balkontür. Die Tür ließ sich nicht öffnen. Sofort hatte ich mit der Rezeption Kontakt aufgenommen und eine Dame kam sogar mit mir mit ins Zimmer und meinte, dass tatsächlich mit der Tür etwas nicht stimme. Es wurde mir versichert, dass direkt am nächsten Tag der Hausmeister nach der Balkontür schauen werde. Leider ist das nicht passiert und ich musste erneut nachhaken. Nach ganzen zwei Tagen hat sich der Hausmeister dann eeeendlich um die Tür gekümmert. In Konsequenz konnte ich auch die komplette Zeit den Balkon nicht nutzen, da die Tür eben nicht auf ging. Oberflächlich war das Zimmer sauber und wurde auch täglich gereinigt, allerdings hatte ich einmal einen Blick unter das Bett geworfen und habe Essensreste gefunden und z.B. alte Gummibärchen. Schade! Der Sommer war dieses Jahr unglaublich heiß. Dass es im Hotelzimmer nicht einmal einen kleinen Kühlschrank gab, um z.B. mal ein Wasser für die Nacht mit tropischen Temperaturen kalt zu stellen, ist schon sehr schwach. Leider hatte ich während meines Aufenthalts einen Radunfall und ich muss leider sagen, dass alle oben genannten Punkte wirklich zu verschmerzen gewesen wären, aber diese Situation mich doch etwas geschockt hat. Der Radunfall ereignete sich am frühen Abend gegen 19 Uhr und ich bin dann mit mehreren offenen Wunden an den Knien, an der Schulter, direkt am Auge (!!) etc. zurück zum Hotel gehumpelt. Dort war die Rezeption gerade noch offen und ich habe vom Unfall erzählt und auch, dass ich alleine im Hotel bin. Leider wurde mir so gar nicht geholfen. In einem 4-Sterne-Hotel fand ich einen fast leeren Erste-Hilfe-Kasten vor. Für meine vielen Wunden bekam ich gerade noch das eine letzte Pflaster. Da bereits alles angeschwollen war, hätte ich gerne Eis zum Kühlen gehabt > Fehlanzeige! Weitere Hilfe oder das Angebot einen Arzt zu rufen, wurde mir nicht unterbreitet. Dies war einem Vier-Sterne-Hotel leider gar nicht angemessen!

Die Lage ist wirklich toll, da man in etwa 2 Minuten am Strand ist und auch Restaurants sehr schnell zu erreichen sind. Der Weg immer am Meer entlang ist auch direkt vor der Haustür. Gleichzeitig liegt das Hotel aber auch nicht im Ortskern, so dass es schön ruhig ist. Das Frühstück war sehr reichhaltig und abwechslungsreich, alles war sehr frisch. Das Frühstück war wirklich toll!

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Die Nähe zum Strand .
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die Balkontür lässt sich nicht richtig schließen , sehr schwer auch zu öffnen, Der Neubau doch schon in die Jahre gekommen sowie die Handtücher , die Duschvorlage total verschlissen.

Die Nähe zum Strand .

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

gute Lage, guter Service aber Inventar renovierungsbedüftig.
    • Suite - Grisebach

Das Inventar in unserem Appartment war sehr 'abgerockt' und bedarf mal einer gründlichen Auffrischung. Insofern war das Preis Leistungsverhältnis u.M. nach nicht gut.

Lage, Freundlichkeit der Mitarbeiter sind gut.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Wir hatten einen schönen Aufenthalt.
    • Hochzeitssuite

Das Bad war etwas unpraktisch. Der Fön war außer Reichweite vom Spiegel befestigt. Die Badewanne war unter der Schräge und somit war kein duschen möglich.

Das Frühstück war sehr gut. Die Außenterrasse ist bei schönem Wetter super zum frühstücken draußen. Die Lage ist hervorragend und das Personal waren sehr nett und zuvorkommend.

die Lage war das einzig gute, alles andere ein No GO
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war lustlos aus Großpackungen auf Platten gelegt worden - stapelweise ! Das Obst hatte so viele Fruchtfliegen zu Besuch , dass es nicht genießbar war. Der Kaffee kam aus einer großen Warmhaltekanne, den man sich selber holen musste . Sonderwünsche wie Milchkaffee , Capuccino etc, wurden mit 3,50€ und aufwärts berechnet . Die Zimmer einfach nicht sauber, ein Geruch im Raum , unglaublich, Badutensilien haben schon länger keinen Lappen mehr gesehen. Der Geruch aus den Zimmern spiegelte sich leider auch im Frühstücksraum wieder. Die Bewertungen meiner Vorgänger kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, eine solche Unterkunft habe ich lange schon nicht mehr angetroffen und das dann auch noch zu einem solchen Preis.

die Lage war das einzig gute, alles andere ein No GO

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Alles in allem für den Preis mit der Lage in diesem sonst überteuerten Ort: Top!
    • Classic Doppelzimmer

Kopfkissen und Matratzen waren unbequem. 2 mal mit Kopfschmerzen aufgewacht trotz körperlicher Fitness.

Das Servicepersonal war sehr nett, Frühstücksraum und -buffet waren super. Die Lage ist top. Etwas außerhalb, aber nach 6 Minuten Fußmarsch ist man direkt am Hot Spot. Die Terrasse vorm Hotel ist sehr schön. Fenster im Bad und ein kleiner Balkon Die Zimmer im „Altbau“ sind gut isoliert. Man hört kein Gequatsche oder TV Geräusche von nebenan (getestet). Timmendorf ist sehr schön und sauber, aber gefühlt teurer als Sylt!

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Das Haus selbst ist sehr schön.
    • Classic Doppelzimmer

Zimmer sehr alt und nicht sauber!! Wir waren im Altbau. Der neue Teil soll besser sein.

Das Haus selbst ist sehr schön. Gutes Frühstück. Sehr gute Lage!

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Wir haben uns erholt. Der Service im Restaurant war vorbildlich. DIe Umgebung ist sehr schön.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die Parkplatzsituation ist furchtbar. Das Personal hat auch nicht immer den Überblick über freie Plätze. Bei den Preisen sollte ein freier Parkplatz eine Selbstverständlichkeit sein bzw. eine Vorbuchung möglich sein. Die Balkonstühle waren mehr als unbequem. Auflagen wären nett.

Frühstück war gut und ausreichend. Allerdings wird bzgl. der Käse- und Wurstauswahl in anderen 4-Sterne- Hotels mehr geboten.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Die Lage ist optimal!
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Leider hatte unser Zimmer nur eine Badewannen Dusche und das Bad schien überholungsbedürtig. Ein Restaurant und eine Bar wären für den Abend von Vorteil gewesen. Leider ist der Anbau nicht mit dem Hauptgebäude verbunden

Die Lage ist optimal!! Das Frühstück ist gut und schmackhaft!

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Das Preisniveu entsprach nicht dem vorgefundenen Angebot.
    • Classic Doppelzimmer

Wir hatten ein schmales Bett, ein enges in die Jahre gekommenes Bad mit schlechter Bedienung der Handwascharmatur, unsaubere WC-Bürste, Spinnenweben und Staubknäuel in einigen Ecken des Wohnbereichs mit Teppichbelag.

Das Frühstück war sehr lecker!

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Die Villa hat leider ihre 4⭐ nicht verdient.
    • Hochzeitssuite

Die Ausstattung in der Villa ist in die Jahre gekommen. Und in den Suite Bereich kommt man auch nur über eine enge Wendeltreppe. Gerade wenn Gäste in dem Bereich wohnen sollten , gleich an der Rezeption das tragen der Koffer anbieten. Auch die Sauberkeit ließ nach. Beim Einzug waren Haare vom Vorgänger im Badbereich.

Das Frühstück war gut (leider Aufbackbrötchen) . Die Servicekraft im Frühstücksraum sehr freundlich. Extra Kakao und Co. bekam man ohne Probleme. In der Hochzeitssuite gab es einen Minikühlschrank.

Gutes Hotel in zentraler Lage. Preis Leistung okay
    • Classic Doppelzimmer

Kaffee zum Frühstück war inklusive - Alternativ Getränke wie z.B. Cappuccino kosten extra. Das Bad im Hotelzimmer ist schon in die Jahre gekommen.

Großes Hotelzimmer mit Balkon und ruhiger Hoflage, gutes und ausreichendes Frühstück

Nicht zu empfehlen!
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel ist ein 4-Sternehaus, ist aber von der Ausstattung, Sauberkeit und vom Service her maximal ein 2-3-Sternehaus. Das Restaurant existiert nicht mehr, das Zimmer ist klein, nicht sauber, sehr schlichtes Mobiliar, keine Minibar. Das Personal ist überfordert, 2 Damen müssen das Frühstück (Tische und Buffet) alleine machen, was zu Lasten des Buffets und Sauberkeit im Frühstücksraum geht. Es gibt keine "Extras", wie weich gekochtes Ei oder gar Spiegelei. Im Frühstückspreis ist nur Filterkaffee aus der Thermoskanne (nicht am Tisch, sondern am Tresen) enthalten, alle anderen Kaffeevarianten sind extra zu bezahlen. Bademäntel gibt es gegen eine Gebühr von 5 Euro (obwohl das Haus mit der Sauna wirbt). Die Rezeption ist ein so kleines Kämmerchen, dass kaum 2 Personen rein passen, die Öffnungszeiten werden je nach Unterlage (Anschlag an Tür, Zimmerinfo, Webseite) anders angegeben. Nachmittags gibt es Zeiten, in denen sie geschlossen ist. Das Personal ist freundlich, aber da zu wenig Personal für ein vollbesetztes Haus eingesetzt wird, überfordert.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, Frühstücksauswahl war ok.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Frühstücksbuffet sehr umfangreich.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Rezeption bzw. Zimmerbezug sehr unflexibel; Trotz hoher Zimmerpreise wird für Parkplatz noch zusätzlich € 8,-- pro Tag verrechnet.

Frühstücksbuffet sehr umfangreich.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Nicht wieder dieses Hotel

Keine Dusche, kein Aufzug, keine Personal welches die Koffer in den 3.Stock brachten, musste Gast selbst erledigen,kein Parkplatz (obwohl zugesagt), beim Frühstück mussten andere Kaffeesirten (Capuccino) extra bezahlt werden EUR 2,50, Management sollte überprüft und verbessert werden. Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht.... keine 4 Sterne

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Frühstück war sehr gut.
    • Classic Doppelzimmer

Hätten wir von der Baustelle gewusst, wären wir nicht ins Grobius

Frühstück war sehr gut. Hätten aber eine Baustelle vor unserem Zimmer. War sehr stressig. Schade

Sehr viele Verschleiß- und Alterungsspuren, die den beachtlichen Zimmerpreis nicht gerechtfertigen.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Kein 4-Sterne-Hotel sondern einfaches Bettenhaus - kein Restaurant - keine Bar oder Gaststättenservice (nur ein Getränke-Münzautomat) - Waschbecken mit 30 cm langen Riss im Porzellan und Bad-Hahn-Kombination verschlissen und gestört - Handtuchtrockner mehr als verschlissen und mit starken Rostschäden - keine Nachmittagsbewirtung (Kaffe nur auf dem Zimmer selbst zubereitet) - Hotelparkplatz mit 8,00 € pro Tag überteuert - Balkonaussicht direkt am (über) dem Parkplatz mit Abgasbelastung - Strandnähe in 2. Reihe mit Straßenüberquerung - Die Villa Gropius hat die Glanzzeit bei weitem überschritten Nach meiner Einschätzung ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt!!!!

Ausgiebiges Frühstück

4,4
    Das Frühstück war gut.
    • Classic Doppelzimmer

Das Bett bzw. die Matratzen waren eine Katastrophe nach ca.5 Minuten lagen die beiden Matratzen ca. 40 cm auseinander, wieder zusammengeschoben und das gleiche Spiel von vorn. In dieser Preisklasse erwarte ich definitiv ein vernünftiges Bett mit einer Matratze die nicht zum abendfüllenden Programm wird. Der rest war ok.

Das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Falsche Hotel Kategorie

Wellness bereich reicht nur 2 Sterne. Das Personal ist gestresst aber freundlich. Wir haben mehr komfort für den Preis erwartet. Nicht zu empfehlen für ein 4 Sterne Hotel. Höchstens 3.

Die Lage ist prima

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Super Lage, großzügiges Zimmer mit Balkon, kleiner...
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Fällt mir echt nichts ein

Super Lage, großzügiges Zimmer mit Balkon, kleiner Wellnessbereich völlig ausreichend, freundliches Personal, Parkplatz vorhanden, leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Lage perfekt, Erwartung leider nicht getroffen
    • Suite - Feininger

Wir haben für den Preis mehr erwartet. Die Familiensuite war von der Größe perfekt ( 2 Erw., 2 Kinder), aber sauber war es nicht. Frühstücksbuffet hatte nicht viel zur Auswahl. Das Personal sah immer gestresst und nicht gut gelaunt aus.

Die Lage des Hotels war optimal. Nah am Strand und zur Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Insgesamt nicht schlecht, allerdings passt das Preis/Leistungsverhältnis nicht.
    • Classic Doppelzimmer

Fehlender Kühlschrank im Zimmer, Terrassentüren sind nicht kippbar (nur kleine Oberlichter), Im Bad könnte die Reinigung etwas sorgfältiger durchgeführt werden. Matratzen am Rand ausgeleiert.

Frühstück war recht gut und vielfältig. Gemütliche Atmosphäre im Restaurant, leider wird das Restaurant nur als Frühstücksraum angeboten. Einzeltische sehr klein für 2 Personen. Personal (Service, Reinigungskräfte u. Rezeption) sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Ausreichend für einen Kurzurlaub.
    • Classic Doppelzimmer

Zimmer sind etwas klein und eine Stufe ins Bad ist Nachts nicht so praktisch. Während der zu unserem Aufenthalt vorherschenden Hitze wünsch man sich einen kleinen Kühlschrank/Minibar und eine bessere Lüftungsmöglichkeit des Zimmers.

Wir hatten ein Zimmer im EG mit Terrasse. Die Lage des Hotels ist prima, zweite Reihe zum Strand und von der Stadt ein ordentliches Stück weg so, dass man ein paar ruhige Tage erleben kann. Aber trotzdem alles prima zu Fuß zu erreichen. Frühstücksbuffet ist lecker und völlig ausreichend. Die Baustelle in der Nachbarschaft ließ uns auch netterweise bis 8.00 Uhr Schlafen

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Kein zweiter Besuch!
    • Classic Doppelzimmer

Duschkopf nicht verstellbar, Ablauf in der Badewanne und am Waschbecken sehr verhalten (verschmutzt?) Duschvorhang verschlissen, nicht sauber. Am ersten Tag kein Duschgel vorhanden! Fön im Bad nicht in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Komfortables Strandhotel
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die Parkplätze werden nach dem Windhundverfahren vergeben. Besser wäre es, wenn man bei der Reservierung gleich einen "anmieten" könnte.

Sehr leckeres und vielfältiges Frühstücksbuffet. Aufgrund der sehr guten Wetterlage haben wir es auf der geräumigen Terrasse eingenommen, obwohl der Innenbereich auch sehr stilvoll aussah. So konnten wir gleich morgens die Seeluft genießen. Der Strand ist nur ein Paar Gehminuten entfernt (das Hotel liegt in der zweiten Reihe). Ebenso schnell erreicht man Restaurants und ein paar Schritte weiter das Zentrum des Ortes. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet und geräumig. Als das Fenster nicht richtig schloss, ist uns von der netten Dame an der Rezeption sofort geholfen worden.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die Balkonmöbel aus Alu sehr unbequem, lassen sich tagsüber nicht nutzen (zu heiß). Die passen zudem nicht zum Standard des Hotels.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Weiter so . Der Wellnessbereich sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Frühstück und Zimmer waren in Ordnung.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die Zimmer auf der Parkplatzseite wurden in der Nacht häufig durch ankommende oder abfahrende Autos gestört. Der benachbarte Parkplatz war zudem noch ein Schotterplatz.

Frühstück und Zimmer waren in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Sehr gute Lage ist.
    • Classic Doppelzimmer

Preis Leistung stimmt überhaupt nicht. Frühstück ist einem 4 Sterne Hotel nicht gerecht. Dünner Kaffee, dröge Backwaren . Nicht mal eine Minibar im Zimmer bei 34 Grad im Sommer

Sehr gute Lage ist. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Empfehlenswert aber mit einigen Mängel.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Leider das Frühstück ist tragisch. Obst und Gemüse wurden vor Stunden geschnitten. Viele Gerichte haben oben drauf schon trockene Stellen. Für 160 EUR die Nacht erwartet man ein wenig mehr. Das Zimmer war ok aber der Kühlschrank war nicht eingeschalet und erst nach 24 Stunden genug kalt.

die lage des Hotels ist Top.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Badewanne im Zimmer und Größe der badewanne, Safe für...
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Nicht vorhandente Klima-anlage!!! Zu kleiner kühlschrank! Schimmeliger Automat auf dem flur!

Badewanne im Zimmer und Größe der badewanne, Safe für Wertsachen, viele verstaumöglichkeiten wie Schränke und Kommoden. Eigener balkon.

Hier haben wir einen wunderschönen Kurzurlaub verbracht

Der einzige Minuspunkt für mich persönlich, waren die Brötchen zum Frühstück. Diese waren leider nur TK. In so einem tollen Hotel, sollte es frische Brötchen, vom Bäcker von nebenan geben. 😉

Da gibt es eine Menge positives zu berichten. - wir bekamen ein kostenloses Upgrade von der Junior Suite zur Gropius Suite - die Ausstattung der Suite hat uns sehr gut gefallen - wir durften am Abreisetag, noch etwas auf dem Hauseigenen Parkplatz stehen bleiben und sind noch mal zum Strand - das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker, einziger Minuspunkt siehe oben - das Personal in jedem Bereich war stets freundlich - die Lage ist sehr gut, man muss nur über die Straße und dann ist dort schon die Promenade und die vielen Strandabschnitte - die Abreise bis 12 Uhr ist super

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Ausgesprochen freundlicher und aufmerksamer Service,...
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Das Badezimmer war in keinem guten Zustand ( Dusche defekt und Amaturen in einfachster Ausführung.

Ausgesprochen freundlicher und aufmerksamer Service, leckeres Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

schönes Hotel mit kleinen Mängeln
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Es gab leider keine Klimaanlage auf dem Zimmer und anfänglich waren ein paar Haare auf Couch, Bett und Bad.Dies wurde dann aber behoben.

Es gab vor Ort sehr freundliches Personal und Zimmer sind schön eingerichtet

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Gutes Frühstück, Kaffee norddeutsch Filter, eher nicht sehr...
    • Classic Doppelzimmer

Gutes Frühstück, Kaffee norddeutsch Filter, eher nicht sehr toll, kein Espresso erhältlich. Zimmer sehr sauber, Bad schon in Kleinigkeiten reparaturbedürftig. SPA klein mit netter Sauna und Erholungsbereich. Whirlpool eher ungepflegt, deshalb insgesamt nicht äußerst toll, aber sehr toll, trotzdem. Super schöne Lage!!!

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Ein sehr erholsamer Urlaub.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die Lautstärke der anderen Gäste war am Anreisetag etwas laut.

Das Hotel hat sein charm, die Zimmer sind schön groß dennoch sieht man den Möbel ihre Zeit an der eine oder andere Stelle an. Das war etwas schade. Schöne Lage und ein sehr schönes Frühstück. Das Personal ist immer sehr zu vorkommend.

Nähe am Strand und nur ein kurzes Stück in die Fußgängerzone.
    • Hochzeitssuite

Fenster im Bad schimmelig. Wir hatten die Hochzeitssuite hier keine Dusche auch keine Duschwand im Bad WC nicht getrennt. Beim Frühstück Croissants nur am Wochenende. Warum? Zahle jeden Tag das gleiche fürs Zimmer. 15€ pro Nacht für den Hund. Kein Napf keine Decke kein Leckerlie und kein Zutritt für den Hund ins Restaurant. Zimmer haben teilweise einem netten 90er Jahre Charme. Bei dem Preis (200€ pro Nacht) sollten die Terrassenmöbel mehr sein als ein klappriger Tisch mit 2 Sesseln. Fußmatte (1stk. Für ein großes Bad mit Wanne und Waschbecken) ausgefranst und sollte ausgetauscht werden.

Nähe am Strand und nur ein kurzes Stück in die Fußgängerzone. Hotel ist schön leider kein Lift. Frühstück reichhaltig und wurde immer nachgefüllt. Kritik Siehe unten

Gerne wieder, auch das nächste Mal mit der Möglichkeit eines Restaurants.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die Dusche war ein wenig undicht, weshalb bei bewegen der Abtrennung das Bad unter Wasser stand. Schade war auch, dass es leider nur die Möglichkeit für ein Frühstück gab, denn das Essen könnte, wenn es wie das Frühstück wäre, sehr lecker sein. Der Parkplatz ist meiner Meinung nach auch sehr teuer gewesen.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und ausgewogen, die Betten bequem und das Zimmer war ordentlich und sauber. Außerdem war das Zimmer sehr einladend und groß, das Reinigungspersonal war häufig vor Ort, außerdem ist die Möglichkeit eine Sauna zu nutzen sehr positiv zu bewerten.

Hat uns gut gefallen, würden das wieder buchen.

Regelung der Parkplatzstellplätze.

Frühstücksbuffet völlig ausreichend -alles vorhanden und frisch. Ständig wurde aufgefüllt . Personal sehr freundlich. Hotel liegt ruhig und trotzdem strandnah. Alles Flussläufen gut zu erreichen.

Gutes und ausreichendes Buffet.
    • Classic Doppelzimmer

Restaurant nicht in Betrieb. Möblierung der Zimmer im Haupthaus etwas veraltert. Kein Kühlschrank.

Gutes und ausreichendes Buffet. Sehr schöner Restaurantraum. Terrassennutzung zum Frühstück. Sehr gute Lage und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Das Zimmer war schon groß mit Badewanne und Balkon, außen...
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Sauberkeit , Lautstärke in den Morgenstunden, Baustelle neben an. Haben das Hotel bebucht, wegen der alten, urigen Einrichtung /Ambiente und sind dann in einem Neubau gelandet, schade.

Das Zimmer war schon groß mit Badewanne und Balkon, außen whirlpool, Frühstücksbuffet war auch ok. Lage Top, nah am Strand und der Promenade .

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Der Check-in und Ceck-out war sehr problemlos und schnell.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Der Waschtisch im Badezimmer hatte einen Riss und generell hätte das Bad ein kleinwenig besser in Schuss sein können.

Der Check-in und Ceck-out war sehr problemlos und schnell. Das Personal war sehr zuvorkommend und nett. Das Frühstück war super.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Preis, Leistung, Strand, Frühstück alles in Ordnung.
    • Classic Doppelzimmer

Wie bereits oben erwähnt.

Das Frühstück war vom Feinsten. Unser Zimmer war in Ordnung. Im Moment befindet sich eine Baustelle in unmittelbarer Nähe. Daher Lärmbelästigung in der Früh.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Wir kommen gerne wieder, wie jedes Jahr!
    • Classic Doppelzimmer

Dieses Jahr die beiden Baustellen, aber dafür konnten das Groupius - Team ja nichts!

Es ist immer ein sehr gutes Zusammenarbeiten zwischen Personal (sehr kompetent) und dem Gast! Wir fühlen uns immer gut ausgehoben und ernst genommen, wenn es mal kleinere Probleme gab.

jederzeit wieder
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

das Frühstück war lecker und vielseitig, Zimmer sehr schön und das Personal wirklich sehr freundlich sehr nah zum Strand und in den Ort, konnten alles zu Fuß machen, würden auf jeden Fall dort wieder buchen

Tolles Frühstücksbuffet.
    • Classic Doppelzimmer

Die Betten. Leider wirklich sehr veraltet, mit einer Ritze in der Mitte. Sehr schade, da die Ausstattung völlig ausreichend war und die Badezimmer auch sehr schön. Aber das Bett war wirklich unbequem und die Ritze in der Mitte hat einfach nur genervt. Ansonsten würden wir jederzeit wiederkommen.

Tolles Frühstücksbuffet. Whirlpool direkt neben unserem Zimmer, 😍, jederzeit nutzbar. Gute Lage, Hotel insgesamt sehr sauber. Wirklich sehr nettes, aufmerksames und hilfsbereites Personal.

Solides Hotel in der zweiten Reihe zum Strand.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Das Zimmer hatte keine Klimaanlage, so dass es im heißen Sommer etwas warm werden könnte.

Solides Hotel in der zweiten Reihe zum Strand. Die Therme und der Strand sind gut zu erreichen und das Personal ist freundlich.

Es war Spitze !
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war umfangreich und lecker. Wir wurden vom Personal sehr nett begrüßt, was sich durch alle Bereiche zog, z.B. Bedienung,Hausmeister. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen, weil uns die ruhige Lage sowie Strandnähe sehr gefallen haben.

Könnte etwas günstiger sein, aber wir buchen dort sicher noch einmal.
    • Classic Doppelzimmer

2 Gläser gingen versehentlich gleich bei der Ankunft kaputt, wurden sofort am nächsten Tag erneuert, daß Grobe hatten wir beseitigt,aber leider wurde hinter Stuhl und Vorhang die restlichen Splitter nicht weggesaugt.

Personal super nett, Frühstück reichhaltig, Zimmer alles top.

Aufgrund der mangelnden Sauberkeit können wir dieses Hotel nicht weiter empfehlen.

Das Bild des Hotels täuscht sehr. Wir waren in einem Anbau, der in der Beschreibung nicht erwähnt wird, untergebracht. Das Zimmer war (Junior Suite) sehr groß, das Badezimmer im Verhältnis dazu sehr klein. Die Sauberkeit des Zimmers war katastophal. Überall lag eine dicke Staubschicht. Wir haben das reklamiert und es kam dann eine Dame vom Housekeeping. Es wurde aber nicht wesentlich besser. Die Lage des Hotels ist mit 60m zum Strand beschrieben. Damit kann aber nur die Luftlinie gemeint sein.

Ausgesprochen gut gefallen hat uns das Frühstück. Sehr viel Auswahl und immer alles frisch. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

super
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Es gab Schwierigkeiten beim einloggen ins w-lan-netz. Alle 12 Stunden mussten wir uns neu anmelden.

Wir waren nur zum Schlafen auf dem Zimmer, sonst immer unterwegs. Ist auf jeden Fall zu empfehlen. Man macht nichts verkehrt. Frühstück mehr als reichhaltig. Für jeden was dabei. Gerne wieder.

Frühstück war sehr gut, Ebenso Lage zum Zentrum und zum...
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

zwei Baustellen, eine direkt unter dem Balkon, an Ausschlafen bzw. Mittagsschlaf war nicht zu denken. Erst gegen 18.00 h konnte man sich im Zimmer aufhalten. Personal nicht unfreundlich, habe n 4 Tagen fünf verschiedene Mitarbeiter angetroffen, fühlte mich unverstanden bezügl. meiner Lärmbeschwerden behandelt, schließlich hatte ich ein ruhiges Zimmer gebucht.

Frühstück war sehr gut, Ebenso Lage zum Zentrum und zum Strand

Hotel liegt an einer sehr ruhigen Straße, trotzdem zentral.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Auch wenn das Frühstück sehr gut war, wäre eine größere Auswahl an regionalen Lebensmitteln aus Norddeutschland wünschenswert, z. B. Käse, Obst...

Hotel liegt an einer sehr ruhigen Straße, trotzdem zentral. Zimmerfenster zeigen in Richtung Innenhof. Leckeres Frühstück mit einer sehr guten Auswahl an Teesorten, z. T. frischem Obst, bei gutem Wetter auf der schönen Terrasse.

Die Zimnerwahl ist entscheidend

Wir hatten die Junior Suite gebucht . Die liegt im Haupthaus in der obersten Etage. Der Aufstieg führt über eine schmale Treppe, einen Aufzug gibt es nicht . Dieses sollte im Vorfeld erwähnt werden , für ältere Gäste , wenig geeignet . Das Zimmer lag direkt unterm Dach , bei Außentemperaturen von 28 Grad , ist es dort total warm und stickig. Bei den Saunazeiten sollte man flexibler sein. Gerade bei schönem Wetter sollte der Bereich doch mindestens bis 22 Uhr geöffnet sein.

Das Frühstück ist wirklich super und lässt keine Wünsche übrig. Schön, dass man draußen sitzen kann. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend.

Sehr erholsam und eine Wiederholung wert!

Die Baustelle vor dem Haus war leider phasenweise sehr laut.

Die Zimmer hatten grundsätzlich eine ruhige Lage und waren sehr groß. Das Frühstück war für den Preis sehr gut.

Schöne Lage aber altes Bad
    • Classic Doppelzimmer

Badezimmer und Badarmaturen alt und kaputt. Im Bad des Zimmers und den WC Räumen beim Restaurant herrscht Investitionsstau. Zimmer und Sanitär nach meinem Empfinden keine 4 Sterne.

Gutes Frühstück, sehr gute Lage nah am Strand

Ausstattung des Hotels ist völlig in Ordnung!
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Es werden offensichtlich mehr Parkkarten ausgegeben als es Parkplätze gibt. Deshalb musste ich leider die letzte Nacht auf einem öffentlichen Parkplatz parken.

Ausstattung des Hotels ist völlig in Ordnung! Das Bett war sehr bequem und auch sonst hat es an nichts gefehlt.

Sehr zufrieden, gerne wieder!
    • Classic Doppelzimmer

Das Zimmer hatte leider Teppichboden und keine Minibar.

Das Personal war sehr nett und das Frühstück war super! 👍 Das Zimmer sowie das Hotel waren sehr sauber!

Es war prima und bestimmt nicht unser letzter Besuch!
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die Duschmöglichkeiten sind etwas überholt.....Das Gebäude könnte etwas mehr Pflege gebrauchen, aber die Saison geht ja noch los.......

Unser Aufenthalt war etwas "getrübt" da es Bauarbeiten gab. Angaben zu Bauarbeiten vermittelt das Portal und ich bin nicht sicher, ob hier eine Angabe statt fand und ich dies nur übersprungen habe....Ansonsten prima gelegen in zweiter Reihe, in toller Innenstadt- und Strandnähe.

Für uns war der Aufenthalt insgesamt sehr angenehm
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Für den Bademantel 20 € zahlen ist Grenzwertig und habe ich schon wesentlich netter erlebt !

Zimmer mit Balkon ,sehr schön groß und ruhig !Das Frühstück auf der Terrasse war sehr lecker und unaufgeregt. Die Lage ,könnte nicht besser sein .Das Gäste vom Hotel angezogen in den Whirlpool gehen und in die Sauna finde ich allerdings blöd 😟

Ein schöner Kurzurlaub in absolut toller Atmosphäre.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Der nach hinten liegende neue Teil des Hotels ist etwas hellhöriger als das Haupthaus.

Die Lage des Hotels in nächster Nähe des Strandes ist wirklich empfehlenswert. Daneben ist die Villa Gropius aufgrund ihrer Geschichte eine interessante Location.

Fürs Wochenende eine gute Möglichkeit
    • Suite - Feininger

Suite für 4, aber auf DEM Balkon nur 2 Stühle. Sofa plus Sessel, im TSV Bereich wieder eine Sitzmöglichkeit zu wenig. Keine Ablage für die Seife

Außen Whirlpool, Lage, Sauberkeit.

für das eine mal war es ganz ok
    • Classic Doppelzimmer

Bett: Matratzen zu hart Zimmer: normal Standard, nichts besonderes, für 4 Sterne na ja...., da müßte man dran arbeiten, etwas in die Jahre gekommen, zumindest der Block gleich neben der Rezeption, den wir bewohnt haben Bad: sehr klein, Dusche eng Verpflegung: gab ja nur Frühstück, sonst gleich null, nicht mal eine Hotelbar gibt es (Getränke - teuer - aus dem Automaten, macht sich in einem 4-Sternehaus nicht so gut Parken: 8,- Euro für Hotelgast find ich zu teuer

Verpflegung: Frühstück für unsere Begriffe super, obwohl das Rührei u. der Speck fast kalt waren Personal: freundlich, nett, hilfsbereit Lage: gut kurze Wege zum Strand, zur Ostsee-Therme, zum Zentrum Parken: gut

War sehr enttäuschend
    • Classic Doppelzimmer

Das unser Zimmer muffig roch silberfische im Bad Matratze war durchgelegen Schrank war Staubig und man konnte ohne Probleme von unserem Balkon in den Saunerbereich schauen was manche Frau nicht so toll finden würde. Und das kein Parkplatz vorhanden war

Das der Strand sehr nah war

Es war ein Kurzurlaub
    • Classic Doppelzimmer

Der Preis für ein klein Hund ist zu hoch. Parkplatz sollte für Gäste kostenlos sein.

Das Frühstück war sehr gut Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend Sehr gut Anlage

Tolle Lage, sehr gute Parkmöglichkeiten, Strand vom Feinsten.
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Nur ein kleiner Tipp: bei der Güte des Frühstücks fehlen eigentlich nur wirklich frische Brötchen.

Besonders überzeugend war der stilvolle Saal, in dem das sehr reichhaltige Frühstück eingenommen werden kann. Überdies war das Personal sehr zuvorkommend und freundlich.

Das Frühstück war ausgiebig und lecker.

Handtücher

Das Frühstück war ausgiebig und lecker. Das Zimmer war recht klein. Die Handtücher geben teilweise einen sehr "muffigen" Geruch ab.

Sehr schön!
    • Classic Doppelzimmer

gemütlich eingerichtet. im Altbau waren die Zimmer etwas älter aber trotzdem sauber und ordentlich. Der Wellnessbereich reicht vollkommen aus, wenn man nicht ausschließlich wegen dem Wellness da ist. Das Frühstück war super lecker und auch reichhaltig. Für jeden was dabei. Das Personal war immer freundlich und nie gestresst. Top Lage, Straße ca 1 Minute runter gehen und man ist am Stand.

Wir haben ein Upgrade für ein größeres Doppelzimmer erhalten.
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück entspricht nicht dem eines 4-Sterne-Hauses und ist recht unflexibel. Auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten wird trotz vorheriger Bitte nicht eingegangen. Das Schlimmste waren jedoch Mandarinen aus der Dose! :-((( Der Saunabereich ist winzig und die Duschen waren mäßig. Bademäntel sind kostenpflichtig.

Wir haben ein Upgrade für ein größeres Doppelzimmer erhalten. Das Kopfkissen war sehr bequem. Guter Service: Teestation in der Lounge

7,0
    Der Frühstücksraum war durch die hohe Decke sehr kalt und...

Zu wenig Wasser aus dem Duschkopf.Zimmer sehr klein

Der Frühstücksraum war durch die hohe Decke sehr kalt und ungemütlich. Auswahl zum Frühstück sehr gut .Zimmer Bad eher klein.Sauna Bereich sehr schön und entspannen .Bademantel muss aber für 5 Euro ausgeliehen werden .Wir wohnten im Nebengebäude mit Sauna im EG.

Das Frühstück war super, gute Auswahl an frischem Obst,...
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war super, gute Auswahl an frischem Obst, alles sehr lecker vom Fisch über Käsevariationen bis zu Salaten und Wurst. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal.

Gemütliches Hotel
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Das Bett hat uns nicht so gefallen, zu weich und die Matratzen rutschen.

Super Frühstück, großes Zimmer und eine super Lage. Personal war immer nett und hilfsbereit.

Kurzurlaub
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die Sauberkeit ist Verbesserungswürdig. Die Ecken im Badezimmer, sowie die Lampe und der Badewannenrand wurden eher halbherzig bis gar nicht regelmäßig ordentlich gereinigt. Ein wenig mehr Informationen beim Check in wären ebenso schön.

Das Hotel hat eine tolle und ruhige Lage. Besonders schön fand ich dass mein Zimmer einen Balkon und eine große Badewanne hatte und man völlig ungestört seinen Aufenthalt genießen konnte. Das Personal war weitestgehend sehr freundlich.

Die Lage des Hotels ist super, nur 10 Gehminuten zur Therme...

Die Massage ist nicht zu empfehlen. Diese war sehr unlieb und man hatte das Gefühl, dass die Masseurin es eilig hatte. Der Whirlpool hat nicht richtug funktioniert und war auch etwas unrein.

Die Lage des Hotels ist super, nur 10 Gehminuten zur Therme oder zum Sea Life. Zum Strand nur 3 Minuten. Nette Bars und Restaurants in wenigen Gehminuten zu erreichen. Sehr leckeres Frühstück, wo für jeden etwas dabei ist und auf extra Wünsche eingegangen wird. Wir waren sehr früh dran und es war kein Problem schon den Parkplatz zu nutzen und am Abreisetag konnten wir auch länger stehen bleiben.

Wir werden wieder kommen.

Wir waren bereits zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit in diesem Hotel und es gab auch diesmal nichts zu kritisieren. Personal sehr freundlich und aufmerksam. Frühstück könnte man durch Antipastiangebote noch verbessern. Ansonsten alles bestens. Wir konnten uns sehr gut erholen.

Schöne große Comfortzimmer mit Balkon.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Restaurant leider geschlossen. Getränke könnten nur an einem Automaten gezogen werden. Sofa und Sessel für ein Comfortzimmer sehr durchgesessen. Beistelltisch hatte während des gesamten Aufenthalts eine dicke Staubschicht.

Schöne große Comfortzimmer mit Balkon. Hell und freundlich eingerichtet.Grosser Kleiderschrank.Gutes Frühstücksangebot. Große Auswahl an Brot und Brötchen. Sogar Lachs und Forelle und auch Mett mit Zwiebeln waren vorhanden. Täglich mehrere Sorten frisches Obst. Mitarbeiter an der Rezeption stets freundlich und bemüht. Gute Lage der Strand und auch das Zentrum sind fußläufig in kurzer Zeit zu erreichen.