Bewertungen für Gasthof Petra

5,5

5,5

Frühstück war gut
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Das Zimmer was wir bekommen haben war nicht wie gebucht . Es wird mit tollen Bildern geworben . Doch unser Zimmer war im alten Look . Wie bei einer alten Dame aus dem Pflegeheim . Dusche war auch sehr alt ... es war ok zum schlafen , jedoch nicht zu vergleichen mit den Bilden die zur Werbung genutzt werden . Schade ...

Frühstück war gut

Die Lage ist gut.
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Man sollte aber wissen, dass sich der Gasthof Wienerwald im Gebäude mit befindet. Gut zu wissen wäre auch, dass sich die Dusche IM Zimmer befindet. Das ist selbst für Familienmitglieder befremdlich. Eine Toilette auf der Etage ist fast nicht ausreichend. Das Personal sollte etwas lockerer mit seinen Übernachtungsgästen umgehen.

Die Lage ist gut. Man fühlt sich direkt aufgehoben auf Bayerisch.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Für eine Nacht ausreichend, aber der Zimmerpreis ohne eigenes WC leicht überteuert.
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Anstelle von klein geschnittenem Baquette hätte ich lieber etwas frisches Brot gehabt.

Mein Zimmer und auch das Bad (Dusche und Waschbecken) waren groß und geräumig, die Bettwäsche frisch und sauber und ein großer Fernseher war auch vorhanden.

Für ein bis zwei Nächte ist die Unterkunft aufgrund ihrer zentralen Lage ideal.
    • Vierbettzimmer mit privatem Badezimmer

Im Prinzip kann ich nur die vielen anderen vorhergehenden Bewertungen bestätigen und kurz zusammenfassen. Das Haus ist tatsächlich etwas in die Jahre gekommen. Je nach Zimmerlage hat man auch den Geruch vom Wienerwald im Zimmer bei geöffneter Balkontür oder Fenster. Man muss wissen, dass nicht alle Zimmer ein WC haben. Bei unserem Zimmer mussten wir z.b. zur Toilette ganz kurz über den Flur, es war aber ein separates Badezimmer nur für uns ... Wer die Beschreibung liest im Internet kann sich aber darauf einstellen so war das für uns jetzt auch keine Überraschung....

Die Lage war sehr zentral, vom Bahnhof sind es ungefähr 5 bis 8 Minuten, zur Nebelhornbahn sind es vielleicht zehn Minuten, zu einem kleinen Discounter Laden sind es keine 5 Minuten. Die Unterkunft ist ideal wenn man so einer mehrtägigen Bergtour aufbrechen möchte und möchte ein bis zwei Tage vorher in Oberstdorf übernachten. Das Frühstück war ausreichend. Die Unterkunft ist fast die einzige Unterkunft die sehr zentral in Oberstdorf liegt und auch in der Hochsaison für ein bis zwei Nächte eine Bleibe bietet.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Für einen kurzen Aufenthalt ok
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Das Zimmer war sehr spartanisch eingerichtet (vier Betten, ein Tisch, ein Stuhl, zwei Kommoden, Waschbecken, Dusche). Das Bett war katastrophal (Matratzen zu klein für das Bettgestell und total durchgelegen), die Kissen waren ebenfalls ein Witz. Die Wände sind sehr dünn, man hört jeden der über den Flur läuft und im Zimmer roch es komisch. Toiletten waren sauber und wurden jeden Tag gereinigt. Man hat auch keine Oberstdorfer Gästekarte erhalten, womit man Ermäßigungen bei Sehenswürdigkeiten erhalten hätte, fanden wir auch nicht so toll. Für das Parken fällt zusätlich ein 1€ pro Tag an.

Super Lage, Frühstück war in Ordnung (wird allerdings nicht nochmal aufgefüllt wenn etwas leer war), Personal war freundlich

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Für eine Nacht vor dem Wandern gut geeignet
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Das Personal war nicht besonders aufmerksam, man hatte das Gefühl, man stört. Die Eier zum Frühstück waren so gut wie roh und es roch in vielen Teilen des Gebäudes stark nach Frittierfett.

Es war schön Ruhig, die Lage war sehr gut und der Balkon schön

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Passend für Übernachtung vor Alpenüberpuerung
    • Vierbettzimmer mit privatem Badezimmer

Wir haben im Gasthof Petra vor und nach unserer Alpenüberpuerung übernachtet. Fruhstück und Zimmer war für je eine Nacht super. Gasthof liegt sehr zentral.

Liebloses Frühstück, wenn etwas leer war, wurde es auch...
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Liebloses Frühstück, wenn etwas leer war, wurde es auch nicht wieder aufgefüllt. Kurtaxe haben wir bezahlt, aber keine Bescheinigung bekommen um in der Therme eine Reduzierung zu bekommen.

Semmel war zu bröckeln .
    • Dreibettzimmer mit Dusche

Für uns stört wenn der Hund im Frühstücksraum rumläuft.

Semmel war zu bröckeln .Zimmertür war nicht gut , weil man nicht richtig zu schließen .beim Türschließen war nicht dicht .da sieht das Licht vom Flur . Abendessen war sehr gut.

Alles o.k, jederzeit wieder
    • Doppelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Völlig problemlos ein anderes riesen Zimmer bekommen mit TV und sehr großen Balkon, da wir mit 2 Hunden angereist sind.Für den Preis incl. Frühstück für die Lage absolut o.k. HUNDE kostenlos!!!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Gemütliche Tage in Oberstdorf

Keine Toilette auf dem Zimmer

Nettes Personal, sehr gute Lage, uns zieht es immer wieder dahin! Restaurant und Biergarten gleich mit dabei👍Essen sehr gut...

Wie erwartet einfach, aber für einen kurzen Aufenthalt ausreichend.
    • Vierbettzimmer mit privatem Badezimmer

Sehr weiche Betten. Nur ein Schlüssel pro Zimmer. Etwas mehr Auswahl beim Frühstück (z.B. eine zweite Sorte Semmeln während der gesamten Frühstückszeit) wäre nett gewesen.

Die Unterkunft liegt zentral, man kann alles zu Fuß erreichen. Parkplatz kostenfrei am Haus. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Unser Zimmer war wie beschrieben einfach, aber sehr geräumig und mit einem schönen Balkon. Wenig Verkehr. Gutes WLAN. Die Auswahl beim Frühstück ist begrenzt aber ausreichend. Super Kaffeeautomat.

Nie wieder !
    • Doppelzimmer mit Gemeinschafts-WC

sehr hellhörig , kein Fernseher, Unmengen an Müll am Haus , Küchenabfälle in Garage, Personal spricht wenig deutsch , Gaststätte wenig Auswahl an Speisen , Eingangstür hinten nachts nicht geschlossen.

Frühstück war gut.

Gerne wieder!

Badheizung war ekelig dreckig. Im Haus roch es sehr stark nach Essen

Grosse Zimmer! Urig eingerichtet. Grosser Balkon, Frühstück war super. Direkt an der Innenstadt

Freundliches Personal, die Unterkunft ist sehr einfach, aber...
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Das es keine Toilette im Zimmer gibt.

Freundliches Personal, die Unterkunft ist sehr einfach, aber für den Preis OK. Die Lage ist der Hammer. Das Frühstück schmeckt nach 2 Tagen nicht, da es jeden Tag die gleiche Brotsorte gibt und keine große Auswahl, aber wie gesagt für den Preis in Ordnung! Wer für wenig Geld Urlaub machen möchte und im Zentrum von Oberstdorf wohnen möchte, ist im Gasthof Petra richtig!

Billige Unterkunft mit schrottiger Einrichtung zur Gewinnmaximierung

Dusche steht im Zimmer ohne Abtrennung. Schäbige Einrichtung. Betten teilweise kaputt Durchgelegene Matratzen Wenig Toiletten (separat am Flur) Am Frühstücksbüffet hat keiner nachgefüllt, es war sehr schnell alles leer Restaurant Wiener Wald (ist mit dabei) sehr alt und fertig, stärker Fettgeruch überall Kaum deutschsprachiges Personal Sehr geschickt fotografiert um über die ganzen Schwächen hinweg zu täuschen

Induktionsherd am Frühstücksbüffet für Eier braten

Die Lage der Unterkunft war sehr zentral, ein Parkplatz war...
    • Doppelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Die Lage der Unterkunft war sehr zentral, ein Parkplatz war auch vorhanden. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, wir konnten sogar schon vormittags einchecken, weil das Zimmer schon fertig war. Das Zimmer war sehr sauber und die Einrichtung ordentlich, uns hat es an nichts gefehlt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in meinen Augen spitze. Beim Frühstück gab es an Grungausstattung alles was man braucht. Den Gasthof Petra kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Das Frühstück war sehr bescheiden(Eier kalt, Kaffee lauwarm)
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Zimmerausschreibung war falsch! Statt 4 Einzelbetten ein Hochbett und ein uraltes Doppelbett! Keine gemütliche Sitzmöglichkeit! Lampensituation mangelhaft! Keine Abschließmöglicket zur Terasse! Baumarktdusche(!) mitten im Zimmer(durchsichtig)Bedienung derArmaturen unmöglich!

Das Frühstück war sehr bescheiden(Eier kalt, Kaffee lauwarm)

Punkten kann die zentrale Lage. Preis-Leistungsverhältnis geht so.
    • Vierbettzimmer mit privatem Badezimmer

Frühstück war sehr einfallslos und genügt nur Minimalansprüchen. Das Personal interessiert sich nicht wirklich für seine Gäste.

Die Lage ist ausgezeichnet. Alles kann fußläufig erreicht werden.

Zimmer für 1 Familie zu viert in Ordnung, in Hauptzeit der Ferien waren wir froh , etwas zu finden
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Sauberkeit der Betten!!!! Frühstückszeit zu spät!

Das Frühstück war völlig in Ordnung, leider gab es Frühst. Erst ab 8 Uhr, ist im Skiurlaub etwas spät, Vollkornbrötchen kamen oft erst 10 nach 8; Zimmergrösse ok, Klo leider nicht im Zimmer, aber soweit sauber. Die Betten waren sehr weich und es war nicht optimal sauber, die Decken waren unter dem Überzug voll mit Haaren und das war etwas unangenehm.

Günstige Unterkunft mit wenig Komfort, leckeres Frühstück
    • Vierbettzimmer mit privatem Badezimmer

Bei Ankunft wurde uns nicht gesagt, dass von 15.00 bis 17.00 geschlossen ist. Somit konnten wir erst ab 17.00 Uhr den Zimmerschlüssel holen.

Frühstück war lecker ,war alles reichlich vorhanden. Preis/Leistungsverhältnis war o.k. Keine Dusche und kein WC im Zimmer. Für eine Nacht aber o.k.

Ganz passabel für einen Kurzaufenthalt
    • Vierbettzimmer mit privatem Badezimmer

Das Frühstückbuffet war mehr als dürftig. Ein paar Käse- und Wurstscheiben, Müsli ohne Milch oder Joghurt, eine Sorte Obst und ein bisschen Saft. Da habe ich in billigeren Unterkünften schon wesentlich besseres Frühstück gesehen. Das Zimmer war groß und gut ausgestattet, allerdings ein Raucherzimmer. Wen sowas stört, der ist hier wohl falsch.

Die Unterkunft liegt relativ zentral in Oberstdorf. Man erreicht super schnell die Geschäfte, den Bahnhof und die Audi Arena.

Zum Glück waren wir hier nur 1 Nacht,eigentlich schade daraus könnte man mehr machen.
    • Dreibettzimmer mit Dusche

2 Toiletten 1 M + 1 W auf dem Flur für den ganzen Stock sind eindeutig zu wenig. Das Zimmer war in einem schlechten Allgemeinzustand. Das Haus ist sehr hellhörig, so alt wie das Zimmer ist auch der Rest, da hört man des nachts jeden der zur Toilette geht. Der Hotelhund (schöner Kerl) kann bequem aus dem Stand von den Tischen essen, davon hat er im Frühstücksraum am Buffet auch gerne Gebrauch gemacht, was das eh schon dünne Angebot noch spärlicher machte.

Am besten war die Lage und die Aussicht. Eine Top Moderne Dusche im sonst altbackenen Zimmer. Die Betten sind schon mehrfach mit Schrauben verstärkt und die Matratzen durchgelegen. Den Wandschrank hält wahrscheinlich nur noch die dicke Farbe zusammen. Ich empfehle bei der Zimmertüre und dem Schloss keinerlei Wertsachen im Zimmer zu lassen. Das Frühstück war nicht so der Renner, von einem Buffet bin ich etwas anderes gewöhnt, geringe Auswahl, satt kann man trotzdem werden. Aber der Kaffeeautomat war spitze.

Super Lage in Oberstdorf!
    • Dreibettzimmer mit Dusche

Keine Milch, kalter Kaffee - Frühstück geht definitiv besser ich empfehle ohne Frühstück zu buchen und lieber selbst versorgen!

Super Lage in Oberstdorf!,

Solider Gasthof ohne viel schnick schnack

Zimmer war mit privatem Badezimmer angegeben, jedoch hatten auch andere Zimmer den Schlüssel für das "private" Badezimmer

Einfach, aber gut für einen kurzen Trip. Das Frühstück hat alles, was man braucht und ist im Zimmerpreis inbegriffen. Einige Zimmer haben einen Balkon

Für kurzen Aufenthalt Lage gut.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschafts-WC

WC im Doppelzimmer wäre gut.

Einfache Ausstattung, dafür Preis ist gut, Restaurant direkt unten, kostenloser Parkplatz direkt am Haus und Fußgängerzone in wenige Schritte.

jugendherberge meets uralthotel
    • Dreibettzimmer mit Dusche

gebucht war „zimmer mit dusche“. dass kein wc auf dem zimmer war und die dusche mitten im schlafraum neben den betten stand, war doch ein wenig schockierend.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Perfekt für Hundebesitzer die gerne zentral und günstig wohnen
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Da gibt es eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten. Beim Frühstück könnte jeder Tisch ein Müllbehälter haben. Die Dusche könnnte mit einem Vorhang vom Rest des Zimmers getrennt sein

- extrem gute Lage zum wandern. Alle Wanderwege gut erreichbar - Hunde wohnen kostenlos - Hund dürfte mit zum Frühstück. Alleine das verdient 1 Million Punkte und ist ein Grund wieder zu buchen - extrem schnelles gratis Internet - Großes Frühstück und besonders die Eier schmecken toll - unten drunter ist der berühmte Wienerwald mit seinen tollen Hähnchen

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Gute Lage, dass war´s aber auch
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Ich habe leider die Beschreibung nicht genau gelesen, selber schuld, aber ich dachte nicht, dass so etwas in Deutschland noch vermietet wird Mini Dusche im Zimmer, für ca.7 Zimmer (2-4 Bett) zwei Toiletten hinter zwei Türen im eiskalten Gang,

Gute Lage, dass war´s aber auch

Das Hauses bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten zurück - im Notfall aber wieder.
    • Vierbettzimmer mit privatem Badezimmer

Ganz altes kleines Fernsehen ohne Fernbedienung. Spartanische Einrichtung, null Wohlfühlfaktor im Zimmer. Nachbarzimmer kann über Balkon in Dein Zimmer schauen. Vom Flur ist jedes Geräusch hörbar bis spät in die Nacht. Badezimmer nebenan nur über den Flur erreichbar, aber wenigstens nur von uns benutzbar.

Brötchen gut, ansonsten immer die gleiche Käsesorte und nur 2 Wurstsorten - bei dem Preis aber nicht anders zu erwarten. Schöner umlaufender Balkon an den Zimmern, unseres mit Bergblick.

Frühstück gut, wenn auch im Nebenhotel.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Heizung und Zimmer bei Anreise kalt. Würde auch nur sehr langsam warm. Service vor Ort bei später Anreise nicht so gut. Etagentoilette nicht sehr gepflegt.

Frühstück gut, wenn auch im Nebenhotel.

Schrecklich schrecklich schrecklich!!!!!
    • Vierbettzimmer mit privatem Badezimmer

Frühstück war schlecht. Haare in der Butter. Aufbackwecken. Eine Sorte Wurst. Eine Sorte Käse. Die Eier waren ungekocht und kalt. Nicht das Zimmer bekommen wo wir gebucht haben. Ungemütliches Zimmer. Unhöfliche Personal. Bilder wo bei Buchung dargestellt werden sind Fake.

Nichts positives.

Das Zimmer war recht schön
    • Vierbettzimmer mit privatem Badezimmer

Keine Rezeption für den Empfang. Die zwei grossen Hunde, die beim Morgenessen um die Beine streichen. Der Geschmack nach "Frittiertem" im ganzen Haus. Das Badezimmer und WC ist nicht im gleichen Zimmer....

Das Zimmer war recht schön

Zentral
    • Dreibettzimmer mit Dusche

Zimmer ohne sep. Bad, Duschkabine im Zimmer, Waschbecken im Schrank, keine eigene Toilette sondern auf Flur. Friteusengeruch vom dazugehörigen Wienerwald, jedoch nicht im Zimmer, aber beim öffnen des Fensters

Zentral

Schöner Kurzurlaub !!!
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Wir waren mit der Ausstattung des Zimmers zu frieden. Wir haben sehr gut geschlafen, Matratzen topp. Das Frühstück war sehr gut, die Brot Auswahl war super.

Besuch Oberstdorf und Nebelhorn
    • Dreibettzimmer mit Dusche

Die Duschkabine im Zimmer war durchsichtig. Es wäre wünschenswert, wenn sie nicht durchsichtig wär. Das Waschbecken ist im Wandschrank "versteckt". Alles etwas altmodisch. Die Dielenböden quietschen. Es roch nach Essen. Das Gemeinschafts-WC ist etwas weiter weg, als erwartet. Kein Fahrstuhl vorhanden.

Super Lage. Die ganze Innenstadt und die Nebelhornbahn ist innerhalb von ein paar Minuten erreichbar. Gutes Frühstück. Leckeres Abendessen im Hauseigenen Wienerwald Restaurant. Freundliches Personal. Parkplatz am Haus. Sauberes Zimmer. Bequeme Betten. Schöne Aussicht auf die Berge.

Die Unterkunft ist nicht sehr gepflegt, die Gerüche überall...
    • Vierbettzimmer mit privatem Badezimmer

Die Unterkunft ist nicht sehr gepflegt, die Gerüche überall nach alten Fett, sehr unangenehm. Als privates Bad bezeichnet lt. Vermieter wurde von anderen Leuten genutzt. Gesamte Inventar sehr alt. Das Frühstück war aufs Minimum reduziert, braune Bananen wurden beim Büfett angeboten. Nicht freundlich! Können wir nicht empfehlen!!!

Alles okay für eine Übernachtung, nicht geeignet für einen längeren Urlaubsaufenthalt
    • Dreibettzimmer mit Dusche

Die Dusche war im Zimmer, es gab aber kein Waschbecken. Die Toilette befand sich auf dem Flur, wo sollten wir Zähneputzen, auf der Toilette oder in der Dusche? Unser Zimmer lag über der Küche, es wurde ein Wienerwald-Restaurant betrieben. Deshalb musste bei ausgeprägtem Pommesgeruch das Fenster geschlossen gehalten werden.

Es war alles sauber und der Gasthof war als Ausgangspunkt einer Wanderreise geeignet.

Saubere Unterkunft in guter Lage, familiär geführt mit Wiener waldduft
    • Dreibettzimmer mit Dusche

Die Toilette war auf dem Flur 😬😏😖 das Zimmer sauber jedoch im Flur Wiener Wald- Geruch sauberes

Einfaches nettes Frühstück, netter Familienbetrieb im Wiener Wald mit duftetem Beiwerk

Für uns hat es gereicht

Die Zimmer sind eher sporadisch eingerichtet. Etwas teuer für diese Lage und den ständigen Friteusengeruch. WLAN eigentlich nur auf dem Gang verfügbar.

Das Frühstück war ausgiebig und lecker. Wir durften unser Auto länger stehen lassen, Danke dafür!

Ein Glück nur eine Nacht - NIE WIEDER!!!
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Runtergekommen und oberflächlich fertig gemacht - Beim Nutzen des Waschbeckens kommt das Schmutzwasser inkl. toter Fliegen in der Dusche hoch. Steckdoseninstallationen fallen aus dem Nachtisch. Ein intensiver Chlorgeruch kommt aus dem Bad - leider ohne Tür. Frühstück kurz vor der Ekelgrenze. Ein Toilette für alle auf dem Flur - leider ohne funktionierendes Licht. Zum Abtrocknen steht eine Rolle Klopapier neben dem Waschbecken.

Neue gute Matratze, schönes Bett, schnelles WLAN.

nicht empfehlenswert
    • Doppelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Das Hotel liegt über einer WienerWald-Niederlassung, auch erkennbar an dem aufdringlichen Geruch nach gebrauchtem Frittierfett. Die Einrichtung entspricht dem, was mein vater aus den 1950er jahren erzählt. Das Frühstücksbuffet hatte wenig Auswahl. Der Kaffee wurde wir von einem anderen Tisch gebracht und für jede weitere Tasse musste ich "betteln" gehen. Es gab keine geschriebene Rechnung.

Diese Unterkuft war leider ein Fehlgriff.

Preis-Leistungsverhätnis schlecht.
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Preis-Leistungsverhätnis schlecht. WC weit weg über den Flur und Duschkabine mitten im Wohnraum - für 100€ / 2 Personen (Mutter, Kind) sind echt zu viel!

Würde dort nicht mehr übernachten.
    • Dreibettzimmer mit Dusche

Keine Toilette auf dem Zimmer. Beim Frühstück lief der riesige Hund der Besitzer zwischen den Tischen frei herum.

Das Abendessen im Wienerwald-Lokal im EG war günstig und gut.

Für eine Nacht gut und günstig. Zentral.
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Es gibt keine Rezeption. Man weiß bei der Ankunft nicht, an wen man sich wenden soll.

Die Lage ist sehr zental. Man geht um die Ecke und ist in der Einkaufsstraße. Die Brötchenauswahl war sehr gut - es gab auch Körnerbrötchen. Ansonsten war das Frühstück sehr einfach. Es gab z.B. einen Korb mit Bananen, die alle schon fleckig waren. Das Essen im Wienerwald war sehr lecker.

Für eine Nacht ok
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Abfluss der Dusche war verstopft. Personal (Wienerwald) war sichtlich genervt, dass sie noch Übernachtungsgäste einchecken mussten - llag auch daran, dass das Lokal vollbesetzt war.

Nie wieder
    • Dreibettzimmer mit Dusche

Die erste Unterkunft, welche ich nicht weiterempfehlen kann. Zunächst ein ruppiger Empfang. WC nicht auf dem eigenem Flur in Zimmernähe, sondern relativ weit entfernt - 1 Damen-WC für mehr alle Zimmer. Alles nicht wirklich sauber, TV nicht in Gang zu setzen, Frühstück unbeschreiblich dürftig. Undurchsichtiger Zahlungsbeleg - Kurtaxe wurde, wenn ich es richtig sehe, auch für meinen 11-Jährigen Sohn berechnet. Alles in allem gibt es hier, trotz der guten Lage im Zentrum, keinen Wiederholungsbesuch.

Leider nur die zentrale Lage in Oberstdorf.

Unterkunft mit Potenzial nach oben
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Etagen-WC geht gar nicht. Sollte mehrfach pro Tag auf Sauberkeit überprüft werden. Am späteren Abend hygienisch sehr bedenklich und ekel erregend vorgefunden.

Die zentrale Lage ist natürlich optimal.

Super gasthof in ruhiger zentraler Lage
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Der Abfluss der Dusche war leider ziemlich verstopft(zimmer 3). Allerdings waren wir auch zu müde um uns beschweren zu gehen. Also sind wir da selbst schuld. Im Gang vor dem Zimmer hat es nach Zigaretten-Rauch gerochen. Das war etwas unangenehm. Das Zimmer selbst war aber geruchsneutral.

Super tolle Betten, nettes Personal, schönes Bad, lecker Frühstück (die Eier waren top! ;) ) Wir waren im anschluss zwei nächte in den Bergen auf Hüttentour und durften netterweise unser Auto auf dem Parkplatz stehen lassen. Danke nochmal dafür! :)

Top E5 Start-Unterkunft
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Top Start-Unterkunft für unsere E5 Reise. Da wir relativ früh gestartet sind wurden uns statt Frühstück Lunchpakete vorbereitet. Wir dürften sogar das Fahrzeug kostenlos auf dem Hof stehen lassen. Nochmals vielen Dank.

Sehr einfaches Hotel
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Die Zimmer des Hotels liegen über dem Wienerwald-Restaurant. Unser Zimmer konnte deshalb nur sehr spät abends gelüftet werden, da ansonsten der Geruch der Fritteuse hochstieg. Das Frühstück ist sehr einfach gehalten. Die Toiletten des Zimmers liegen auf dem Gang (war aber auch so angegeben) - nur jeweils eine für Frauen und Männer.

Die Lage des Hotels mitten in Oberstdorf ist gut - absolut zentral.

Schöne moderne und neue Einrichtung der Zimmer,...
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Das Frühstück war einfach und hätte abwechslungsreicher sein können evtl. mit Müsli, Obst und Rüherei.

Schöne moderne und neue Einrichtung der Zimmer, freundlicher Empfang.

Zum Schlafen ausreichend.
    • Dreibettzimmer mit Dusche

Frühstück wurde am ersten Morgen nicht aufgefüllt. Es lagen für uns drei zwei Scheiben Wurst, ein Ei und zwei Scheiben Käse da. Personal war gar nicht vorhanden. Am zweiten Morgen war ein Mitarbeiter Sehr bemüht, dennoch war es sehr überschaubar. Toilette auf dem Gang, Dusche mitten im Schlafzimmer und Waschbecken im Schrank, eher gewohnheitsbedürftig.

Super sauber.

Unverschämt, unfreundlich, überteuert, nie wieder!
    • Dreibettzimmer mit Dusche

Sehr unfreundlicher Gastwirt: Auf unsere Bitte hin, uns die Funktion der Dusche zu zeigen, sagte er glatt: Nein. Erst nach mehrfacher Aufforderung war er bereit, uns zu helfen. Der Rest des Personals auch nicht besser: Auf meine Vorstellung mit Namen und Hinweis auf die Buchung kam nur ironisch: das ist ja schön für Sie! Kein guten Tag o.ä. Zum Frühstück mussten wir uns eine Isolierkanne Kaffe von einem anderen Tisch holen-frischer Kaffe für uns? Fehlanzeige. Toilette auf dem Gang, sehr weit vom Zimmer entfernt. Fazit: Nie wieder!

Sehr zentrale Lage, man ist sofort im Geschäftsviertel. Zahlung mit Kreditkarte möglich. Parkplatz am Haus.

Frühstück war gut;

Die Unterkunft lag über dem Wienerwald!!! Es roch nach Frittierfett.....

Frühstück war gut; einige Zimmer bereits modernisiert, andere eben noch im Charme der 70er.

Für 1-2 Übernachtungen geeignet
    • Dreibettzimmer mit Dusche

Einfach ausgestattetes Zimmer, nicht mal ein Bild an der Wand, (es hängen so schöne Bilder auf dem Gang), kein Tisch & Stühle...allerdings sauber! Für ein Wochenende ausreichend und zweckmäßig, da man ja tagsüber unterwegs ist und nur zum Schlafen dort ist. Dusche steht im Zimmer, keine Privatsphäre (Anregung: Es gibt auch Sichtschutzfolien ...) und das WC ist außerhalb des Raumes am Ende des Ganges - nicht mehr ganz zeitgemäß...Frühstück ist einfach aber ausreichend, allerdings wird nicht mehr nachgelegt, wenn man erst später kommt....

Zentrale Lage mitten in Oberstdorf. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Günstiger Preis und sauber! Für ein Wochenende "ohne Luxus" völlig in Ordnung.

Super Lage für den Start des E5.
    • Dreibettzimmer mit Dusche

Etwas zusammengewürfelte Innenarchitektur. Und direkt über der Hähnchenbraterei "Wiener Wald", was nicht zu überriechen ist. Für uns als Veganer ein Toleranztest.

Super Lage für den Start des E5. Superfreundlicher Gastgeber, der uns erlaubte, das Auto für 10 Tage kostenlos im Hof zu parken: toll!

Jugendherbergen sind tausend mal besser
    • Dreibettzimmer mit Dusche

Die Zimmer sind nur zum Schlafen geeignet, kein Stuhl, kein Tisch ...und ja zum Duschen....denn die ist mitten im Zimmer. Eine Toilette und ein Handwaschbecken extern zur Gemeinschaftbenutzung für 8 Zimmer. Am schlimmsten war allerdings das Frühstück. Der Kaffee wurde aus den Resten der Kannen der anderen Gästen hingestellt.Die Wurst war angelaufen,die Butter und der Käse zerlaufen.Marmelade stand unappetitlich in zwei großen Einmachgläsern zu Verfügung Die Teebeutel uralt und zerknittert. Hitzebedingt bedienten sich Fliegen an den offen stehenden Lebensmittel.

Die Brötchen

Die Zimmer sind ausreichend groß.
    • Vierbettzimmer mit privatem Badezimmer

Sehr hellhörige Unterkunft. Lautes Türenknallen durch Angestellte(Reinigunskräfte)die leider auch sehr schlecht bis überhaupt kein deutsches Wort gesprochen haben. Das Frühstück sehr einfach gehalten. Dusche und WC außerhalb auf dem Gang.

Die Zimmer sind ausreichend groß.

Dusche und Waschbecken im Zimmer waren wohl neu.
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Toiletten auf dem Gang. Kein Zimmerservice (die Betten waren nicht gemacht als wir Abends zurückkamen). Keine Tür zum Bad im Zimmer. Zimmer sind über dem Restaurant (WienerWald), dementsprechend ständiger Küchengeruch und Lärm von den Gästen auf der Terrasse vom Restaurant. Das Möbel wurde anscheinend gerade frisch lackiert, das ganze Zimmer roch nach Klarlack. Frühstück erst ab 08.00 Uhr. Vorher Frühstück zu bekommen war nicht möglich. Das Personal am Morgen sprach nur gebrochen deutsch und konnte auch nicht die Kaffeemaschine bedienen. Wir baten um einen Milchkaffee vor 08.00 Uhr um uns die Wartezeit bis 08.00 zu verkürzen, war leider nicht möglich, erst als um punkt 08.00 Uhr der Chef kam. Frühstück war auch nicht prinkelnd. Ein Teller mit Wurst, ein Teller mit Käse, nur Butter keine Margarine, eine Marmelade, kein Honig, Orangensaft im Tetrapack. Hunde vom Chef waren mit im Restaurant. Einer der beiden Hunde kam in den Frühstückraum und hat an jedem Tisch gebettelt und das war ein großer Hund.

Dusche und Waschbecken im Zimmer waren wohl neu. Großer Flachbildschirm. Überdachter Balkon mit einem Sofa. Es gab Eier zum Frühstück. Das Bett war schön groß

Gute Lage
    • Dreibettzimmer mit Dusche

Unfreundliches Personal, Haare im Bett vom Vorgänger, Fernseher kaputt (auf Nachfrage kam die Antwort: ihr werdet es auch zwei Tage mal ohne aushalten, keine Entschuldigung), Etagentoilette, klebriger Boden, Hund schläft im Restaurant auf Essensbank der Gäste

Gute Lage

Großes Zimmer, gammelige Bad.
    • Vierbettzimmer mit privatem Badezimmer

Das Badezimmer ist schmutzig, die Fugen schimmelig und der Dreck an und hinter der Heizung ist Jahre alt. Der Fernseher war kaputt!

Die Lage mitten in Oberstdorf ist gut, der Balkon ist schön.

Einfache Unterkunft, wie in der Beschreibung angegeben.
    • Vierbettzimmer mit privatem Badezimmer

Das zum Zimmer gehörende Privatbad, das im Flur direkt neben dem Zimmer lag, ist von außen nicht abschließbar, sodass die Gäste der anderen Zimmer das Bad/Toilette hätten benützen können oder unsere Toilettenartikel hätten mitnehmen können. Es lag (Toilettenpapierhalter war kaputt) nur eine angefangene Rolle billigstes, einlagiges Toilettenpapier auf einem Beistellschrank.

Nettes Personal. Problemloses Ein- und Auschecken.

Das Personal war sehr freundlich.
    • Vierbettzimmer mit privatem Badezimmer

Das Haus ist teilweise renoviert. Unser Zimmer war alt eingerichtet das war aber für uns nicht schlimm. Das Zimmer war schmutzig, teilweise keine Glühbirnen im Lampen, verkleckerte Wände und 1 Badetuch pro Person. Das Frühstück war sehr einfach und nicht ausreichend.

Das Personal war sehr freundlich. Zimmer war groß. Die Lage super, Zentrum und ruhig.

Für Kurzurlaub geeignet
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Sauberkeit in der Nasszelle (Duschvorhang war am unteren Rand sehr schmutzig)

Hausmannkost , Keine große Auswahl beim Frühstücksbuffet ,Personal freundlich und hilfsbereit

Auf keinen Fall dort schlafen
    • Vierbettzimmer mit privatem Badezimmer

Miser Zustand, alles riecht nach Frittenfett, viel zu teuer für den 70er Jahre Stand. nicht mal einem Penner zur Übernachtung zu empfehlen wenn es 100 Euro / Nacht gäbe.

Frühstück + Lage war akzeptabel

Das Zimmer hatte einen sehr großen Balkon mit Blick in den...
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Leider kein Fön und keine Tür zum Bad; da die Toilette auf dem dem Flur lag, war das aber nicht besonders störend, nur etwas ungewöhnlich.

Das Zimmer hatte einen sehr großen Balkon mit Blick in den Garten und es war frisch renoviert mit einer tollen Dusche. Gute Betten.

reduzierte Ansprüche
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Ausstattung: - Möbiliar alt, rustikal - z.B. keine Handtücher Gerüche im Haus (Essensgerüche)

Lage; Familienzimmer m. Balkon; Hund mitbringen konnten

Kurztrip Oberndorf
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Was meiner Meinung nach gar nicht geht, sind zwei rießige Hunde die frei im Restaurant herum laufen.. Das ist für mich ein absolutes No-Go.

Lage ist super! Die Zimmer waren sauber, schade ist nur dass das Bad keine Toilette hatte, Dusche und Waschbecken waren jedoch im Zimmer. Das Frühstück war lecker, es gab verschiedene Semmeln, dazu Butter Käse Wurst Marmeladen und Eier Außerdem gab es noch Joghurt Kleine Auswahl, aber sehr lecker! Preis-Leistungsverhältnis ist gut!

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Preiswerte Unterkunft mit Schwachpunkten
    • Dreibettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Zimmer direkt über Wienerwald Restaurant, Lärm- und Geruchsbelästigung, schlechte Deutschkenntnisse des Personals, Frühstück erst ab 8 Uhr (Wochenende)

Lage und vorhandener Parkplatz

Günstige Unterkunft für einen einmaligen Aufenthalt
    • Apartment

Es war sehr schmutzig, unfreundliches Personal, Küchenausstattung nicht ausreichend und schmutzig, sehr hellhörig im Wohnschlafzimmer, Matratzen weich, keine Geschirrhandtücher vorhanden, keine Verdunkelung vor den Fenstern, Frühstück einfach und mit Anwesenheit des Haushundes.

Das Bad war sehr groß und super ausgestattet, die Lage war Zentrumsnah

Zufrieden
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Durch grosse Fußgängerzonen ist der Gasthof das erstemal schwierig zu erreichen

Parkplatz nahe zum Eingang, Essen im gleichen Haus im Wiener Wald. Da Frühstück für uns nicht möglich war, erhielten wir ein großzügiges Lunchpaket

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Für kleines Geld, mit keinen großen Erwartungen völlig ok.
    • Appartement für bis zu 11 Personen

Unter der Ferienwohnung war ein Restaurant. Dadurch hat es in der FW sehr stark nach Pommes gerochen. Die Matratzen waren durchgelegen. Etwas lieblos eingerichtet.

Das Frühstück was ausreichend, aber hätte Potential noch oben. Die Brötchen waren sehr lecker, Wust und Käse nur eine Sorte. Die Räumlichkeiten waren großzügig. Kostenfreie Parkplätze. Sehr zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Zumindest wurde die Dusche nach Aufforderung gereinigt.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschafts-WC

In der Dusche waren noch die Haare von den vorherigen Gästen. Insgesamt wirkte das Zimmer unsauber.

Zumindest wurde die Dusche nach Aufforderung gereinigt.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Absolut zufriedenstellend
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschafts-WC

Preis Leistungsverhältnis gut, wir haben ja auch kein 4 Sterne Hotel erwartet. Wir hatten auf der Anreise nach dem Snowboarden den Autoschlüssel und damit quasi sämtliches Gepäck verloren. Als Lob möchte ich mich deshalb bedanken, dass man uns bestens aus der Situation rausgeholfen hätte, Handylagekabel gestellt, Shotgläser mitgegeben für Kontaktlinsen uvm. Auch konnten wir in Skiunterwäsche und Socken im Restaurant Essen. Das Personal war sehr zuvorkommend und das Frühstück war sehr lecker. Für einen Kurzzeitig von 3 Tagen würden wir jederzeit wiederkommen!